Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @oneburnou
      Ich verstehe was du damit meinst, das nicht an allem eine krasse Verbindung oder so steckt, aber gerade diese Sache mit Shanks und den Gorosei ist für mich nicht so leicht erklärt... Auch wenn deine Erklärung absolut passend ist. Ich würde auch nicht sagen das Shanks mit einem der Gorosei verwandt ist oder sowas in der Art, ich glaube unsere Standpunkte sind gar nicht so weit auseinander.... aber es gibt ein paar Punkte die ich mir nicht erklären kann...

      1. Wieso weiss/vermutet Shanks das die Gorosei ihn nicht festnehmen ? Das Risiko das Shanks in kauf nimmt ist gewaltig, was würde es für Ruffy heißen sollte Shanks gefangen genommen werden?!

      2. Wieso glaubt Shanks das die Gorosei ihm glauben oder das dieses Gespräch überhaupt eine Wirkung hat?

      3. Wieso sollten die Gorosei bzw. Die Weltregierung shanks nicht einsperren, ist es nicht besser Shanks, einen der Kaiser, eine Person die das Geheimnis kennt und DER wichtigste Supporter von Ruffy ist( Imu weiss von der Gefahr die von Ruffy ausgeht und es würde mich wundern wenn er nicht auch weiss das Shanks und Ruffy auch irgendwie in Verbindung stehen) das es besser wäre Shanks einzusperren, als das er für ein bisschen Ordnung sorgt, ich meine was macht Shanks schon soo wertvolles für die Gorosei. Kaidou plant Krieg, BB dreht sowieso am Rad, auch Big Mom macht was sie will....

      Noch eine Frage...
      Glaubst du es war das erste Treffen oder gab es schon welche ?
    • Ich habe nach dem aktuellen Kapitel (957) eine interessante Theorie auf Reddit gelesen, die ich an dieser Stelle mal mit euch teilen möchte.

      Und zwar geht es darum, dass Shanks der Sohn von Rocks D. Xebec ist. Der Theorie nach haben Garp und Roger nach ihrem Kampf mit Rocks (und dessen möglichen Tod/Verschwinden) ein kleines Kind auf dessen Schiff gefunden. Shanks wäre zu diesem Zeitpunkt 1 Jahr alt gewesen. Garp wusste, dass die Marine dieses Kind töten würde, siehe ihr Vorgehen als sie später erfuhren, dass Roger einen Sohn hatte. Daher vertraute er das Kind Roger an, der es großzog und als Kabinenjunge auf seinem Schiff leben ließ.
      Das könnte auch erklären, wieso Roger Garp seinen Sohn anvertraute, weil er eben wusste, dass Garp, anders als die Oberhäupter der Marine, nicht an Erbschuld glaubt und keine Kinder für die Sünden ihrer Väter bestrafen will.

      Als sich Shanks und Whitebeard trafen, sagte dieser zu Shanks, dass seinen Narben von "diesem Typen" immer wieder aufs Neue schmerzen, wenn er Shanks sieht. Jeder geht davon aus, dass damit Roger gemeint ist, immerhin erfahren wir während dem Treffen ja auch, dass Shanks auf dessen Schiff war. Prinzipiell besteht aber auch die Möglichkeit, dass damit eben nicht Roger, sondern Rocks gemeint ist. Und dass Gewalt auf dessen Schiff üblich war, wissen wir dank Sengoku ja auch.

      Interessanterweise kennen wir auch nicht Shanks' kompletten Namen, was schon so wirken könnte, als dass da noch eine Enthüllung kommen kann, dass er möglicherweise auch ein D-Träger ist, der Theorie nach also Rocks D. Shanks.
      Was die Theorie befeuern, aber ihr auch viel Wind aus den Segeln nehmen könnte, ist die Haarfarbe von Rocks. Sollte diese rot sein, würde die ganze Theorie plötzlich auf nicht mehr ganz so wackligen Beinen stehen.

      Wäre Shanks der Sohn von Rocks, so könnte das auch erklären, wie er Kaido vor dem GE stoppen konnte, ohne dass es zu einer Konfrontation kam. Kaido war als Novize ein Teil der Rocks und auch wenn die Crew nicht gerade bekannt dafür war, untereinander super auszukommen, könnte es ja sein, dass gerade Kaido als Novize, eine besonders gute, respektvolle Beziehung mit Rocks hatte, evtl. auch aus Dankbarkeit, dass dieser ihn auf sein Schiff ließ.
      Vielleicht wollte er nicht den Sohn seines ehemaligen Kapitäns angreifen, aus Respekt Rocks gegenüber.

      Ich persönlich mag die Theorie sehr und sie würde auch Dinge erklären, wie eben jenes Aufeinandertreffen von Kaido und Shanks, als auch die Tatsache, dass Roger Garp seinen Sohn anvertraut hat. Allerdings muss man eben auch sagen, dass man all diese Dinge auch problemlos ganz anders erklären kann. Ein wirkliches Fundament besitzt diese Theorie noch nicht, was sich mit der Haarfarbe von Rocks ändern könnte.
      Aber auch bis dahin, finde ich zumindest, fügt diese Theorie sich eigentlich ganz gut in die Story ein. Mir ist erstmal kein Haken daran aufgefallen, der sie direkt als unrealistisch brandmarken würde und mit ihr lassen sich, wie gesagt, gewisse Dinge ganz gut erklären.
    • The Killing Joke schrieb:

      Und zwar geht es darum, dass Shanks der Sohn von Rocks D. Xebec ist.
      Auch ich halte es für auffällig, dass es sich hier um eine Zeitspanne von 38 Jahren handelt, seit dem die Rocks offiziell nicht mehr existieren. Shanks ist 39 Jahre alt und ist - Stand jetzt - der einzige Yonkou, der keinerlei Bezug zu Xebec hätte. Die drei anderen waren - wie wir ja jetzt wissen - damals alle Teil seiner Mannschaft. Der Verdacht liegt also durchaus nahe, dass es auch zwischen Xebec und Shanks irgendeine Art von Verbindung geben könnte.

      Um diese Theorie vielleicht noch ein Stück weit zu untermauern sei nochmal auf diesen Beitrag verwiesen, den ich vor ein paar Stunden verfasst habe. Darin geht es u.a. um den Gedanken, dass Whitebeard womöglich nicht immer der gutherzige Mensch war, den wir zum Schluss gesehen haben. Anzeichen dafür, dass er ursprünglich jemand war, der charakterlich durchaus in diesen Haufen von Anarchisten gepasst hat, hat der Manga eigentlich schon sehr früh geliefert. Nur wirkte es beim GE dann letztlich so, als wäre dies immer nur Show gewesen. Aktuell könnte man jedoch annehmen, dass diese Show, die er manchmal abgezogen hat - und ihn früh in Fankreisen als künftigen Gegner der SHB positioniert hatte - eben nicht nur Show war. Dass Oda damit sehr früh schon zeigen wollte, wie Whitebeard einst gewesen ist.

      Spannen wir jetzt mal obige Theorie bzgl. Shanks weiter: Sollte Shanks tatsächlich als einjähriges Kind von Roger aufgenommen worden sein, der der Sohn von Xebec gewesen ist, dann würde dies u.a. auch erklären, wodurch sich Whitebeard zu der liebenswerten Vaterfigur entwickelt hat, die er letztlich auch war. Weil er in Roger jemanden fand, der ihn läuterte. Der ihm einen anderen Weg zeigte. Der anhand der Aufnahme von Shanks demonstrierte, dass kein Kind für die Sünden seines Vaters schuldig gesprochen werden sollte. Gol D. Roger wäre somit - dadurch, dass er Shanks als Baby bei sich aufnahm - derjenige gewesen, der Whitebeard zu seinem späteren Lebensweg inspirierte.

      Im Grunde könnte Oda durch diese Theorie also gleich drei Charaktere weiter abrunden: Roger, Whitebeard und Shanks. Meine ersten Gedanken drehten sich eher darum, dass Shanks in der Sklaverei geboren wurde - oder eben das Kind eines Weltaristokraten war - da somit eventuell auch seine Audienz bei den Gorosei besser erklärbar wäre, als nur zu sagen "Er ist halt ein diplomatischer Kaiser", allerdings gefällt mir die Theorie, dass er der Sohn von Xebec ist, sogar noch besser. Alleine schon weil dies die Beziehung, die Roger und Whitebeard zueinander hatten, nochmal deutlich besser abrunden würde.

      Um hier nochmal den Bogen zu seiner Audienz bei den Gorosei zu spannen, so wäre das Ganze auch ganz gut mit der X = I Theorie vereinbar, an der ich inzwischen bekanntlich einen echten Narren gefressen habe. Denn bei diesem Treffen sprachen die Gorosei ihm gegenüber sinngemäß davon, dass die Reverie nichts für jemanden wie ihn wäre. Aber da er es ist, würden sie sich die Zeit für sein Anliegen nehmen. Bisher ging man davon aus, dass die Gorosei diesem Treffen nur zustimmten, weil er "eben ein diplomatischer Kaiser" ist. Der Wortlaut könnte aber auch eine andere Bedeutung implizieren. Der Wortlaut könnte somit auch bedeuten, dass sie über seine Herkunft informiert sind und ihm diese Audienz nur deshalb zugestehen, weil er eben der Sohn des Königs der Welt ist (X = I).
      Dabei könnte es ja auch sein, dass Shanks selber davon nur wenig weiß. Dass er womöglich selber glaubt, dass die Gorosei ihm dieses Treffen wirklich nur wegen seiner diplomatischen Art zugestanden haben, obwohl sie selbst aus völlig anderen Gründen gehandelt haben.

      Alles natürlich bloß Theorie. Würde mir jedoch ausgesprochen gut gefallen, wenn Oda die höchsten Instanzen und Figuren des One Piece Universums derartig stark und komplex miteinander verflechten würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ich denke jetzt nicht, dass Shanks ein D. ist. Er will wahrscheinlich nur immer Gegenwirken falls eine Seite (Gut / Böse) kippt.

      Deswegen reiste er zu Kaido, zu Whitebeard, zu Im-san.

      Er ist für mich ein Hüter, eine Art Waage für das Gleichgewicht. Aber auch er wird sich entscheiden müssen.

      Mir kam ein anderer Gedanke wegen Isshos Aussage über dessen Erfahrung mit einen Samurai.

      Was ist wenn Shanks der Samurai war, bevor Ace gefragt wurde um den leeren Platz einzunehmen.?

      Er passt vom Alter gut rein und könnte entweder dadurch den Kontakt zur WR aufgebaut haben.

      Ich könnte mir ihn als Mitgründer dieser Organisation gut vorstellen um das Gleichgewicht aufrecht zuhalten.

      Er scheint auch immer zu jeden Boss ein Draht zu haben. Wenn Er spricht, hört man ihm zu.

      Sein Lebenslauf und sein Daseinsgrund würde mich interessieren und warum er gerade den SH bekam von Roger aber dessen Titel gar nicht anstrebt.

      Nochmal zurück zum Samurai Thema: Es wäre doch sehr interessant, wenn Issho einen Groll gegen Shanks hätte und man erfahren würde, dass Shanks diese unbekannte Tat erfüllen musste wegen der Aufrechterhaltung des Gleichgewichts aber Issho das komplett gar nicht versteht und eher emotional handelt dadurch.
    • The Killing Joke schrieb:

      Interessanterweise kennen wir auch nicht Shanks' kompletten Namen, was schon so wirken könnte, als dass da noch eine Enthüllung kommen kann, dass er möglicherweise auch ein D-Träger ist, der Theorie nach also Rocks D. Shanks.

      Was die Theorie befeuern, aber ihr auch viel Wind aus den Segeln nehmen könnte, ist die Haarfarbe von Rocks. Sollte diese rot sein, würde die ganze Theorie plötzlich auf nicht mehr ganz so wackligen Beinen stehen.

      Wäre Shanks der Sohn von Rocks, so könnte das auch erklären, wie er Kaido vor dem GE stoppen konnte, ohne dass es zu einer Konfrontation kam. Kaido war als Novize ein Teil der Rocks und auch wenn die Crew nicht gerade bekannt dafür war, untereinander super auszukommen, könnte es ja sein, dass gerade Kaido als Novize, eine besonders gute, respektvolle Beziehung mit Rocks hatte, evtl. auch aus Dankbarkeit, dass dieser ihn auf sein Schiff ließ.
      Vielleicht wollte er nicht den Sohn seines ehemaligen Kapitäns angreifen, aus Respekt Rocks gegenüber.
      So eine Theorie halte ich für unsinnig. Sollte jeder starke Charakter in One Piece nur stark geworden sein, weil dieser ein D. oder ein Natural Born Destroyer ist? Genau das macht doch Shanks bisher einzigartig. Im Gegensatz zu den anderen Yonkou, die einen übermenschlichen Körperbau, krasse Teufelskräfte und Haki aufweisen, hat Shanks allein durch sein Haki Training es soweit geschafft, in der ganz oberen Liga mitzuspielen. Das sagt vieles über das World Building in One Piece aus. Nach deiner vorgestellten Theorie würde es bedeuten, dass nur Figuren aufgrund von Schicksal oder Genen es weit nach oben bringen könnten. Ich fände es unglaublich schade, wenn Shanks auch jetzt die Gene einer Legende vererbt haben sollte. Nein, Shanks sollte ein Normalo und kein D-Träger bis zum Ende bleiben, damit Oda uns zeigen kann, dass Charaktere auch ohne Teufelskräfte und ohne einzigartige familiäre Bindung es weit nach oben bringen können.

      Ebenso würde es ein völlig anderes Bild auf den Charakter Shanks werfen, sollte dieser sich als der Sohn von Rocks enttarnen und Rocks Im sein. Wenn Shanks aufgrund dieses Grundes bei den Gorosei Gehör gefunden haben sollte, würde Shanks automatisch in ein schlechtes Licht rücken. Shanks wäre vielleicht ein Sympathisant seines Vaters, gegen diesen er nicht den Krieg ziehen würde. Das wäre zwar eine plausible Erklärung für Shanks passives Verhalten gegen die Weltregierung, aber...... WTF? ..... Shanks, der ein Mentor Ruffys ist und Ruffy liberale Ideale und den Traum zum Piratenkönig vermittelt hat, sollte letztendlich sich als Sohn des schlimmsten Nemesis herausstellen, der möglicherweise auch so eine "dunkle Seite der Macht" verbirgt? Come on! Diese Vermutungen sind so niveaulos wie die ganzen Vaterschaftstest Shows auf RTL und sonstigen Kanälen. Ich glaube, Blackbeard und Ruffy sind Cousins... Boa, die Theorie ist so krass (nicht) Solche Theorien sind einfach nur geschrieben, um die Aufmerksamkeit der Fans auf solchen Plattformen wie Reddit oder Youtube zu gewinnen.

      An der Annahme, Shanks sei der Sohn von Rocks, gibt es absolut keine, eindeutigen Indizien. Das Beispiel mit Whitebeards Narbe ist so aus der Luft gegriffen. Jeder weiß doch, dass Roger und Whitebeard sehr oft gegeneinander kämpften. In diesen Kämpfen hat auch Shanks wahrscheinlich die Narbe durch Whitebeards Cremitglied Teach erhalten. Ebenso wie und durch wen sollte Whitebeard erfahren haben, dass Shanks Rocks Sohn ist? Es ergibt nur Sinn anzunehmen, dass Roger die Person ist, die Whitebeard in seinem Gespräch mit Shanks gemeint hat.

      Ebenso müsst ihr in eure Theorie miteinbeziehen, was Shanks 11 Jahre so getrieben hat. Denn schließlich ist Shanks erst mit 11 Jahren ein Pirat geworden nach Angaben des Vivre Card Databook. Nach eurer Theorie wäre Shanks seit seiner Geburt auf Rogers Schiff gelandet......

      OneBrunou schrieb:

      Im Grunde könnte Oda durch diese Theorie also gleich drei Charaktere weiter abrunden: Roger, Whitebeard und Shanks. Meine ersten Gedanken drehten sich eher darum, dass Shanks in der Sklaverei geboren wurde - oder eben das Kind eines Weltaristokraten war - da somit eventuell auch seine Audienz bei den Gorosei besser erklärbar wäre, als nur zu sagen "Er ist halt ein diplomatischer Kaiser", allerdings gefällt mir die Theorie, dass er der Sohn von Xebec ist, sogar noch besser. Alleine schon weil dies die Beziehung, die Roger und Whitebeard zueinander hatten, nochmal deutlich besser abrunden würde.
      Mir gefällt auch die Theorie, dass Zorro Ryumas Sohn ist und durch Toki in die Gegenwart katapultiert wurde. So kann man auch die Verbindung zwischen Ryuma, der vor Jahrhunderten gelebt hat, mit Zorros Mutanten Genen verknüpfen und eine plausible Erklärung für Zorros göttlicher Stärke sich zusammenbasteln. Mir gefällt unglaublich die Theorie, dass Ruffy eine Reinkarnation von Roger ist. Denn seien wir mal ehrlich. Es ist doch unwahrscheinlich, dass Ruffy aus eigener Kraft und und eigenem Willen es bis hierhin geschafft hat. Die Indizien liegen doch klar auf der Hand. Natürlich muss Shanks auch der Sohn von Rocks sein! Denn Shanks kann einfach nicht ohne einen legendären Vater sich einen Namen gemacht haben. Achtung, das war alles ironisch gemeint. Ich halte absolut nichts von der Theorie, dass Xebec Shanks Vater ist.
    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Ebenso würde es ein völlig anderes Bild auf den Charakter Shanks werfen, sollte dieser sich als der Sohn von Rocks enttarnen und Rocks Im sein. Wenn Shanks aufgrund dieses Grundes bei den Gorosei Gehör gefunden haben sollte, würde Shanks automatisch in ein schlechtes Licht rücken. Shanks wäre vielleicht ein Sympathisant seines Vaters, gegen diesen er nicht den Krieg ziehen würde. Das wäre zwar eine plausible Erklärung für Shanks passives Verhalten gegen die Weltregierung, aber...... WTF? ..... Shanks, der ein Mentor Ruffys ist und Ruffy liberale Ideale und den Traum zum Piratenkönig vermittelt hat, sollte letztendlich sich als Sohn des schlimmsten Nemesis herausstellen, der möglicherweise auch so eine "dunkle Seite der Macht" verbirgt? Come on!

      Ich verstehe, dass du ein Problem damit hättest, wenn Shanks Rocks Sohn ist und dieser sich im Endeffekt als Im herausstellen sollte. Aber wenn Rocks tot ist, wäre das doch absolut kein Problem. Es würde erneut das Motiv bestärken, dass Kinder nicht die Schuld ihrer Eltern übernehmen. Shanks wäre in dem Fall komplett anders als sein Vater geworden, weshalb ich nicht ganz verstehe, weshalb ihn das in irgendeiner Weise als Ruffys Mentor herabwürdigen sollte.


      MyLoverSensei<3 schrieb:

      An der Annahme, Shanks sei der Sohn von Rocks, gibt es absolut keine, eindeutigen Indizien. Beispielsweise ist das Beispiel mit Whitebeards Narbe so aus der Luft gegriffen. Jeder weiß doch, dass Roger und Whitebeard sehr oft gegeneinander kämpften. In diesem Kämpfen hat auch Shanks die Narbe durch Whitebeards Cremitglied Teach erhalten. Ebenso wie und durch wen sollte Whitebeard erfahren haben, dass Shanks Rocks Sohn ist? Es ergibt nur Sinn anzunehmen, dass Roger die Person ist, die Whitebeard in seinem Gespräch mit Shanks gemeint hat.

      Ich habe doch auch selbst geschrieben, dass es noch keine wirklichen Indizien für die Theorie gibt, sie aber auch keinen Fakten widerspricht und sich prinzipiell wunderbar in die Story einfügen würde.
      Im Übrigen wissen wir nicht, ob Blackbeard Shanks die Narbe während eines Kampfes zwischen Rogers Crew und Whitebeards Crew zugefügt hat. Im Flashback zu Rogers Hinrichtung hält Shanks den Strohhut über sein Gesicht und auch als er Yasopp rekrutierte, konnte man sein Gesicht nicht sehen, weshalb es theoretisch auch möglich ist, dass er die Narbe erst nach Rogers Tod bekam.
    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Ebenso würde es ein völlig anderes Bild auf den Charakter Shanks werfen, sollte dieser sich als der Sohn von Rocks enttarnen und Rocks Im sein. Wenn Shanks aufgrund dieses Grundes bei den Gorosei Gehör gefunden haben sollte, würde Shanks automatisch in ein schlechtes Licht rücken. Shanks wäre vielleicht ein Sympathisant seines Vaters, gegen diesen er nicht den Krieg ziehen würde.
      Lesen hilft.

      OneBrunou schrieb:

      Der Wortlaut könnte somit auch bedeuten, dass sie über seine Herkunft informiert sind und ihm diese Audienz nur deshalb zugestehen, weil er eben der Sohn des Königs der Welt ist (X = I).
      Dabei könnte es ja auch sein, dass Shanks selber davon nur wenig weiß. Dass er womöglich selber glaubt, dass die Gorosei ihm dieses Treffen wirklich nur wegen seiner diplomatischen Art zugestanden haben, obwohl sie selbst aus völlig anderen Gründen gehandelt haben.
      Diese Theorie würde für mich mit genau diesem Punkt stehen und fallen. Shanks soll der bleiben, der er ist. Der Mann, der das Gleichgewicht versucht aufrecht zu erhalten. Der sich einen Namen mit einer Bande gemacht hat, die über die beste Balance verfügt. Der keine Teufelskräfte hat und fest daran glaubt, dass Ruffy das vollbringen wird, was Roger begonnen hat.
      Es müsste überhaupt nicht automatisch bedeuten, dass Shanks nur nicht selber gegen die Regierung vorgeht, weil sein Daddy da oben auf dem Thron hockt. Diese Info müsste er - laut meinen Gedankenspielchen - überhaupt nicht besitzen. Immerhin ist Imu der Außenwelt völlig unbekannt und das soll, mMn, für jeden Charakter - abseits der Gorosei - gelten. Selbst für Shanks.
      Er kann also problemlos der Diplomat sein, der er nun mal ist. Die Gorosei selbst bestärken mit ihrem Wortlaut diesen Eindruck auch bei ihm. Insgeheim wird dadurch aber viel mehr darauf angespielt, dass sie ihm nur zuhören, weil sein Papi die Gorosei eben an den Eier gepackt hat.

      Das Eine würde das Andere nicht zwangsläufig ausschließen. Zumal es - wie @The Killing Joke bereits gesagt hat - noch einmal zeigen würde, dass Kinder nicht unbedingt so werden müssen, wie ihre Eltern. Eine Symbolik, mit der Oda ohnehin regelmäßig und gerne spielt. Es würde den Einfluss zeigen, den Roger auf den jungen Shanks ausgeübt hat. Und es würde in diesem Falle ebenso deutlich machen, wie Whitebeard zu dem Mann geworden ist, der er am Ende seines Lebens schließlich war.

      Davon abgesehen verlasse ich mich nur noch auf die Informationen, die der Manga liefert, nicht was im Databook steht. Spätestens seitdem im neuen Kapitel die Rede davon ist, dass Shanks erst seit 6 Jahren ein Yonkou ist, während das Databook implizierte, dass er diesen Status schon vor 12 Jahren (so gut wie) inne hatte, hat diese Quelle bei mir extrem an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Aber jeder wie er will.

      Doch selbst wenn: Was würde ihn daran hindern den kleinen Jungen auf einer Insel bei einem Vertrauten zu lassen, ihn immer wieder zu besuchen und dann, als er ihn für alt genug hielt, mit auf sein Schiff zu nehmen? So oder so würde auch damit der Beziehung zwischen Roger und Shanks zusätzliche Bedeutung beikommen, die wohl eh sehr familiär war, wenn ausgerechnet Shanks den Strohhut von Roger überreicht bekam. Weil Roger in jedem Fall die Vaterfigur für Shanks gewesen wäre, was eben erklärt, wieso Shanks zu dem Mann herangewachsen ist, der er heute ist.

      Die Theorie steht auf wackligen Beinen, gar keine Frage, würde aber grundsätzlich gut mit der bisherigen Geschichte harmonieren. Mal ganz unabhängig der zusätzlichen Theorie bzgl. X = I.
    • Shanks stammt bekanntlich aus dem Westblue und ist auch wahrscheinlich dort aufgewachsen. Dies spricht mE deutlich gegen die Annahme, Shanks könnte von Roger auf dessen Schiff großgezogen worden sein. Die Rocks-Piratenbande wurde in der Neuen Welt gegründet und dort wohl auch vor 38 Jahren besiegt. Ich gehe daher davon aus, dass sich Rocks D. Xebec auch in dem Jahr von Shanks' Geburt in der Neuen Welt aufgehalten und diese nicht verlassen hat, um einen Sohn zu zeugen. Ich schließe daher aus, dass Shanks der Sohn von Rocks D. Xebec ist oder überhaupt in den God Valley-Vorfall involviert war. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass Shanks von Roger oder Rayleigh erfahren hat, was damals passiert ist...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • OneBrunou schrieb:

      Spannen wir jetzt mal obige Theorie bzgl. Shanks weiter: Sollte Shanks tatsächlich als einjähriges Kind von Roger aufgenommen worden sein, der der Sohn von Xebec gewesen ist, dann würde dies u.a. auch erklären, wodurch sich Whitebeard zu der liebenswerten Vaterfigur entwickelt hat, die er letztlich auch war. Weil er in Roger jemanden fand, der ihn läuterte. Der ihm einen anderen Weg zeigte. Der anhand der Aufnahme von Shanks demonstrierte, dass kein Kind für die Sünden seines Vaters schuldig gesprochen werden sollte. Gol D. Roger wäre somit - dadurch, dass er Shanks als Baby bei sich aufnahm - derjenige gewesen, der Whitebeard zu seinem späteren Lebensweg inspirierte.
      Das passt allerdings nicht zu dem Panel aus 576. Dort ist Whitebeard in jungen Jahren zu sehen und äußert damals schon den Wunsch nach "Familie". Dass Whitebeard im aktuellen Kapitel bereits mit Bart gezeigt wird und somit älter ist als in besagtem Panel spricht erstmal gegen deine Theorie. Außer es ist so, dass WB diesen Wunsch früh hatte, dann durch Xebek zum klassischen brandschatzenden Piraten wurde, um später wieder von Roger überzeugt zu werden.
    • @Gerrard

      Das ist leider etwas extrem Spekulativ. Der Bart kann in vielerlei Hinsicht gedeutet werden! Denkbar wäre auch dass er ihn bei den Rocks trug, daher seinen bis zum Ende hin bekannten Beinamen Whitebeard bekam und nach der Auflösung der Rocks und seinem Umdenken wie es Brunou schon beschreiben hat, hat er ihn abrasiert um sich endgültig von dieser Truppe zu lösen. Später hat er eventuell gemerkt, dass er sich seiner Vergangenheit stellen muss und diese auch dafür Verantwortlich ist das er ist wer er ist und sich deshalb wieder wachsen lassen.

      Wäre typisches Storytelling etlicher Geschichten.
    • Dragoon schrieb:

      Denkbar wäre auch dass er ihn bei den Rocks trug, daher seinen bis zum Ende hin bekannten Beinamen Whitebeard bekam und nach der Auflösung der Rocks und seinem Umdenken wie es Brunou schon beschreiben hat, hat er ihn abrasiert um sich endgültig von dieser Truppe zu lösen. Später hat er eventuell gemerkt, dass er sich seiner Vergangenheit stellen muss und diese auch dafür Verantwortlich ist das er ist wer er ist und sich deshalb wieder wachsen lassen.
      stimmt, das ist natürlich deutlich weniger spekulativ als:

      Er ist jung = Er hat keinen Bart
      Er ist älter/alt = Er hat einen Bart

      Nein mal im ernst. Ist doch alles spekulativ. Aber wenn du deine Variante als typisches Storytelling bezeichnest, ist meine Variante doch ein mindestens genauso häufig verwendetes Stilmittel. Männer deren physischer und geistiger Alterungs- bzw. Reifeprozess anhand des Bartwuchses symbolisiert wird. Lysop und Sanji vor und nach dem Time-Skip sind hierfür Beispiele.

      Mal ganz davon abgesehen, trägt Whitebeard auf dem von mir zitierten Bild die Kleidung eines einfachen Matrosen oder Schiffsjungen und auf den Bildern im aktuellen Kapitel bereits Kleidung, die man in Richtung eines höheren Ranges oder zumindest eines höheren Ansehens interpretieren kann. Auch passt es für mich nicht zusammen, dass Whitebeard sich bei den Rocks bereits an einer direkten Auseinandersetzung mit Garp und Roger beteiligen konnte und danach nicht direkt seine eigene Crew gründete oder zumindest eine höhere Position in einer anderen Crew übernahm. Die komplette Inszenierung in 576 deutet aber darauf hin, dass die Piraten auf dem Schiff auf Augenhöhe mit ihm sprechen, er somit also lediglich einfacher Pirat ist.

      Wenn ich mir Whitebeard im aktuellen Kapitel angucke und das mit dem Bild aus 576 vergleiche komme ich einfach nicht drumherum ihn auf letzterem Bild eindeutig als jünger einzuschätzen.
    • Würde auch ein gewisse Ablehnung von Garp erklären. Den Garp hasst nicht alle Piraten. Siehe Roger. Aber das was Rocks fabriziert hat ist der Grundgedanke, den die ganze Bevölkerung von Piraten hat. Garp unterscheidet hier zwischen guten und schlechten Piraten. Aber er kann seine Abneigung gegenüber Rocks nicht verbergen und ist deshalb immer schlecht auf Shanks zu sprechen. Obwohl Shanks fadenscheinig einen guten Piraten darstellt.
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!
    • Gerrard schrieb:

      stimmt, das ist natürlich deutlich weniger spekulativ als:

      Er ist jung = Er hat keinen Bart
      Er ist älter/alt = Er hat einen Bart
      Geb ich dir vollkommen recht (also die Ironie hab ich verstanden^^) aber es kann auch einfach sein dass Oda bei der Shilouette nicht mehr an die Szene von vor 400 Kapitel (also gut 8-10 Jahren) gedacht hat. Bei dem Zeitdruck des Mangas eventuell die wahrscheinlichste Variante.

      Ich hab die Theorie einfach deswegen aufgestellt, weil durch die neuen Infos der Rocks es nicht den Eindruck machte als war Whitebeard immer der gutmütige Pirat der in der Szene davon sprach eine Familie zu wollen. Aber ich denke wir brauchen um das zu klären einfach noch mehr Informationen über die Mitglieder der Rocks seiner Zeit!

      Oda hat sich hier auch Quasi jede Möglichkeit offen gelassen.

      Er kann auch einen jungen Whitebeard kreiren, der total einsam ein Dasein fristete. Eltern früh verstorben, er ein Waise ohne Freunde der nur eine Familie möchte und dachte er hat diese in Rocks gefunden der ihn aufnahm und auf den falschen Weg brachte.

      Es gibt noch so viel von den Rocks zu erzählen! Warum z.B. Linlin, die sich schon als Teenager einen Namen und hohrentes Kopfgeld gemacht hat, sich Rocks anschloss ist auch noch offen!
      Die Frage ist nur, klärt Oda all diese Geschichten noch in diesem Manga!!

      Ich hege schon länger den Gedanken, ob Oda schon seine Zeit nach Onepiece plant! Kinofilme mit den Legendären Schlachten die wir nur gehört nicht gesehen haben! Einzelne Kurzmangas die die Werdegänge von zum Beispiel Whitebeard, Shanks, Mihawk, *hier beliebige Namen weiterführen*... genau beleuchten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()

    • Ich frag mich eig was rayleigh damals zu Ruffy sagt
      „Was shanks Dir bewusst verschwiegen hat werde ich dir jetzt auch nicht sagen“

      Viele meinen ja das er damit meinte das der Strohhut von Roger war, aber ich denke nicht das er das meinte sondern etwas anderes besonderes. Ruffy müsste es ja eig wissen das Roger den Strohhut hatte.
    • drpepper schrieb:

      Ruffy müsste es ja eig wissen das Roger den Strohhut hatte.
      Und woher genau sollte er das wissen? Ruffy hat nie in Frage gestellt, dass das schon immer Shanks' Strohhut war und es hat ihm auch niemand den Anlass gegeben je daran zu Zweifeln. Höchstens auf Marineford aber ich kann mich nicht erinnern, dass dort der Strohut thematisiert wurde. Im Nachhinein eigentlich ein Unding wenn man es sich genau überlegt.
    • Eine Frage die zwar nicht unbedingt wichtig ist und auch nicht durch Manga Fakten beantwortet werden kann, die ich mir aber trotzdem gestellt habe nachdem sich die Roger Piraten getrennt haben: was denkt ihr, was Shanks im Anschluss so getrieben hat? Er war ja doch noch ziemlich jung!

      Habe mal gerechnet, Shanks ist aktuell 39. Roger wurde vor 24 Jahren hingerichtet und hat die Bande 1 Jahr vorher aufgelöst. Also war Shanks damals etwa 14 Jahre alt, 3 Jahre jünger als Ace zu dessen Aufbruch.

      Denkt ihr er hat direkt versucht eine eigene Bande zu gründen? Oder hat er sich zunächst einer anderen angeschlossen?

      Ist halt alles Spekulatius wahrscheinlich aber finde ich eine interessante Frage.
      In dieser Zeit liegt ja auch der Bruch mit Buggy ... waren sie erst noch zusammen unterwegs?
      Fist of Love

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingsGrampa ()