Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • KingsGrampa schrieb:

      Eine Frage die zwar nicht unbedingt wichtig ist und auch nicht durch Manga Fakten beantwortet werden kann, die ich mir aber trotzdem gestellt habe nachdem sich die Roger Piraten getrennt haben: was denkt ihr, was Shanks im Anschluss so getrieben hat? Er war ja doch noch ziemlich jung!

      Habe mal gerechnet, Shanks ist aktuell 39. Roger wurde vor 24 Jahren hingerichtet und hat die Bande 1 Jahr vorher aufgelöst. Also war Shanks damals etwa 14 Jahre alt, 3 Jahre jünger als Ace zu dessen Aufbruch.

      Denkt ihr er hat direkt versucht eine eigene Bande zu gründen? Oder hat er sich zunächst einer anderen angeschlossen?

      Ist halt alles Spekulatius wahrscheinlich aber finde ich eine interessante Frage.
      In dieser Zeit liegt ja auch der Bruch mit Buggy ... waren sie erst noch zusammen unterwegs?

      Es gibt doch schon Szenen wo wir sehen dass Shanks bei der Hinrichtung von Roger ist+ wie er Buggy fragt sich seiner Crew anzuschließen+ wie er Yassop fragt sich seiner Crew anzuschließen.
    • Ich könnte mir auch vorstellen, dass Shanks sich in der Zeit nach Rogers Tod bei Portgas D. Rouge aufgehalten hat - eventuell in der Nähe des Windmühlendorfs. Einerseits macht dies Sinn, weil es ihm sicherlich am Herzen lag den Sohn seines Captains in Sicherheit zu wissen - auch nachdem Rouge Tod war und auch obwohl Garp für seine Sicherheit sorgen sollte. Ich glaube auch kaum, dass Shanks das Windmühlendorf zufällig häufiger als Stützpunkt genutzt hat, sondern sich regelmäßig von Aces Wohlbefinden überzeugen wollte. Außerdem passt es zur Tatsache, dass er Yasop als ersten Mitstreiter gewinnen konnte. Wenn er seine Reise vom Windmühlendorf aus begann nachdem er Ace bei Dadan in Sicherheit wusste, dann wäre Yasops Insel eine der ersten auf dem Weg Richtung Grand Line gewesen.
    • Ich glaube nicht, dass Shanks durch Blackbeard sterben wird. Wieso? Dieses Szenario ist viel zu einfach, offensichtlich aus Sichtweise der Fans und unlogisch aus narrativer Perspektive. Blackbeard kann keine Teufelsfrüchte durch einen Sieg gegen Shanks Bande gewinnen und seine Erstreben nach Road Poneglyphen ist anhand des Manga nicht erkennbar. Man kann Blackbeard somit kein plausibles Motiv zuordnen, welches seinen Wunsch erklären würde, Shanks zu töten. Seine Vergangenheit? In dieser hat er Shanks fertig gemacht und auf Marineford machte er sich über Shanks Narbe lustig. Dieser Zwist zwischen den beiden Charakteren auf Marineford sorgt in der Community meiner Meinung für so eine Illusion. Oda hat durch die Spannung der beiden Fraktionen nicht unbedingt auf einen zukünftigen Konflikt hinweisen wollen, sondern gegebenenfalls nur auf die vergangene Beziehung zwischen Shanks und Blackbeard.

      Shanks Charakter ist so mysteriös, da er weder zu den Guten noch zu den Bösen eingeordnet werden kann. Warum? Einerseits hat Shanks die Rolle der Vaterfigur in Ruffys Kindheit eingenommen, ihn zum Piratenleben ermutigt und gerettet. Andererseits gibt sich diese Figur mit den 5 Waisen ab, die oberflächlich für eine friedliche Ordnung stehen, aber insgeheim doch rassistische Schweine sind, die verschiedene Rassen unterdrücken und schwarzen Handel mit Piraten und Sklavenhändler führen. Wie kann Shanks einerseits der weiße Ritter sein, wenn er doch durch seine Passivität sich die Finger schmutzig macht? Das kann er eben nicht. Shanks Passivität, die Dinge nicht anzugehen, dürfte im Manga irgendwann zu einem großen Wendepunkt des Charakters führen. Eventuell wird Shanks seine dunkle Seite Ruffy offenbaren und sich als sein größter Gegner herausstellen, der den aktuellen Zustand der Welt bewahren will. Andererseits könnte Oda Shanks in die Mary Joa Saga/Revolution Saga eingliedern, ihn als tatsächlichen Sohn Xebecs offenbaren oder gar als Dragons größter Kumpel oder Feind. Wer weiß? Wieso sollte Shanks in dieser Saga so eine große Rolle einnehmen? Einfach aus dem Grund heraus, weil Shanks sich immer in die Politik hineingemischt hat. Sei es sein Besuch beim Whitebeard und seine Warnung, Blackbeard nicht zu unterschätzen. Sei es sein erfolgreiches Gelingen, Kaido davon abzuhalten, auf Marineford zu erscheinen oder den Krieg auf Marineford zu beenden. Shanks kämpft für den Weltfrieden und doch toleriert er die Unterdrückung der Weltregierung. Sein Charakter ist mysteriös und bietet viel narratives Potenzial an im Gegensatz zu der Vorstellung, Shanks nur für einen tragischen Moment zu opfern und durch seinen Tod anschließend verschwinden zu lassen. Ein weiteres Argument, welches gegen Shanks Tod spricht, ist einfach die Erkenntnis, dass Oda Charaktere selten sterben lässt. Es wäre echt so eine billige Nummer, einen Charakter, welchen man seit Anbeginn von One Piece in Action sehen will, so schnell wieder verschwinden zu lassen. Oda wird es unwahrscheinlich dazu kommen lassen.

      Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, wie die Weltregierung eine Chance gegen das Trio Dragons Revolutionsarmee, Strohutflotte und Shanks Bande eine Chance haben will. Es sei denn, die Weltregierung hat so viele Asse im Ärmel, dass sie es mit den dreien aufnehmen könnten. Genau aus dem Grund heraus glaube ich, sind die Beziehungen doch nicht so einfach gestrickt. Shanks ist meines Erachtens ein Antiheld und weniger ein Protagonist der Serie. Er erfüllte den Willen seines Kapitäns, Ruffy zu finden und zu inspirieren. Doch andererseits pflegt er eine enge Beziehung zu den Waisen, nicht zu Kuzan, Sengoku, Garp etc. Die letzteren Marine-Chefs gehören zu der SWORD Fraktion und somit zu den Guten. Doch Shanks besuchte die Waisen, die Overlords. Ja, dieser Plot Twist darf einem genug zu Bedenken geben. Shanks ist meiner Meinung nach nicht der Charakter, für den wir ihn halten. Würde er Ruffy ebenso nicht unterstützen, wenn seine Freunde in Gefahr sind? Wie kann man Shanks dann noch als Protagonisten bezeichnen? Shanks ist Mentor, doch ein Egoist und blinder Pazifist. So oder so wird sich Shanks für eine Seite entscheiden müssen. Ich möchte diesen Charakter mit anderen Figuren interagieren und wandeln sehen. Vielleicht wird er durch die Monkey Familie erkennen, dass Wandel in der Welt notwendig ist und sich somit weiterentwickeln oder sich auf die falsche Seite stellen.
    • Ich weiß nicht so recht. Du bringst einige interessante Punkte auf den Tisch und natürlich könnte er sich auch als böser Marionettenspieler herausstellen. Glaube jedoch Oda will mit Shanks auf etwas anderes hinaus. Es fällt doch auf, dass Shanks und sein ganzes Verhalten was er an den Tag legt doch auf eins abzielt: Die neue Ära, wie von ihm auch formuliert. Er scheint seine ganzen Karten auf andere Charaktere zu setzen, agiert selbst aber kaum bis gar nicht, und nur dann wenn es unmittelbar größere Katastrophen verhindert. Quasi wie ein Schachspieler der bedacht seine nächsten Züge macht und Figuren in Bewegung setzt. So hat er denke ich mit Ruffy komplett ins schwarze getroffen, was auch seine Ambitionen weiter beleuchtet mMn. Er sagte zu Rayleigh selbst wie ähnlich er doch seinem einstigen Captain sieht und bei Whitebeard wird klar, er hat sich selbst für die neue Ära also in dem Fall Ruffy geopfert. Ob er bei Ruffy direkt von Anfang an wusste auf was er sich einlässt? Ich denke nicht unbedingt. Vielmehr mag es sein, dass er bewusst "D - Träger" aufgesucht hat im Laufe der Jahre und diese in Gang gesetzt hat, Menschen inspirierte und diese mit ihren Träumen motivierte. Und bei Ruffy hat er dann das große Los gezogen. Stelle mir hierzu gut einen flashback vor der uns eventuell gezeigt wird, dass Ruffy womöglich nur einer von vielen Kandidaten war.

      Stellt sich nur die Frage warum er selbst nichts unternimmt, scheinbar aber alles auf jemand anderen zu setzen scheint? Er ist mit der stärkste Charakter auf den Weltmeeren, hat den Respekt der 5 Weisen, eine unglaublich starke und fähige Crew, womögliches Wissen über das verlorene Jahrhundert und wahrscheinlich gefährliches Wissen über Blackbeard selbst. Also warum dies alles und warum sich unnötig die Hände schmutzig machen, wenn er doch so stark an seinem Captain hängt. Teilt er nicht die selben Ideale oder geht er gar Wege die moralisch nicht das gelbe vom Ei sind, er also in seinen Augen das richtige tut, ihm aber auch "schmutzige" Mittel recht sind dazu - im Kontrast zu Roger. Erinnert quasi schon an einen gerissenen Politiker. All dies könnte seinen Charakter formen.

      Und hier mal eine etwas gewagtere Mutmaßung über Shanks: Er selbst ist nicht in der Lage, ob er will oder nicht, die Welt zu verändern. Schlicht weil ihm das D fehlt und damit etwas essenzielles, wozu es aber braucht um die Welt von der Wurzel des bösen repräsentiert durch die WR zu reinigen. Es ist durchaus vorstellbar, um das Geheimniss um das One Piece zu lüften oder gar etwas in Aktivierung zu setzen mit dem Fund des Schatzes, dazu braucht es das D. Er scheint jedoch keiner zu sein, vielmehr könnte er gar selbst Himmelsdrachenmensch sein, was alles nur umso schwieriger machen würde. Ich denke nach wie vor, das D ist der Schlüssel zur Vergangenheit und damit auch Befreiung der Welt.

      Shanks opfert quasi sich selbst auf und geht Wege die viele nicht gehen würden, um im großen und ganzen die Welt zu retten.

      Was die 5 Weisen und der Besuch angeht: so denke ich hier ebenfalls daran, ein vielleicht größeres Übel abzuwenden. Womöglich Xebec?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

    • Das fehlt mir ein Satz ein der Garp passend zu meinen Profilbild gesagt hat "Weist du eigentlich Was Shanks ist und seine Bande in Stande sind anzurichten?

      Hört sich fast Epic an als die Whitebeardbande ist die Stärkste Piraten Bande der Welt Aussage des Vizeadmiral vor denn Krieg.. In der Aussage kann man viel deuten zum einen hat ja Shanks Verbindung zu denn 5 Weisen und so weiter eventuell hat Shanks so viel Macht was wir uns gar nicht vorstellen können was eventuell sogar der anderen Kaiser übertrifft Sei es Wissen/Sei es Haki und und und.. Wurde ja auch mal im Databook gesagt Shanks ist der einzige ohne eine TF und er ist in der Lage mit denn Admirals mitzuhalten...
    • ich halte auch genauso wenig davon das shanks stirbt und vorallem nicht durch BB einfach aus dem grund sollte shanks sterben kann oda das nicht offscreen abhandeln
      das wäre sehr fatal für den manga und ich glaub das wies oda auch selbst , den kampf bb gegen shanks wird er uns auch nicht zeigen weil dann viel spannung verloren gehen könnte wenn die die strohüte gegn die bb kämpfen
      denk ich zumindest

      aber ja shanks ist auch ein geheimnis der op welt
      wie gildarts von fairy tail der war auch nur ab und zu da und hatte ne ausstrahlung die fast einen an shanks errinnerten , auch optisch hat das ja fast gepasst ^^
    • @EinKlugerSensei da hast du ein paar interessante Gedanken. Ohne dir großartig widersprechen zu wollen, könnte man ein Kampf von Shanks gegen BB so einbauen, in dem man zeigt, dass Shanks BB aufhalten möchte. BB wollte sich ja etwas holen bevor es sich die Marine schnappt. Was ist wenn das eine Antike Waffe ist und Shanks dann im Kampf um die Waffe fällt?

      Die große Frage ist einfach, wie man Shanks nach dem Aufbau in die Geschichte einbaut, so dass es seinem Hype gerecht werden könnte. Zudem muss man ja noch den Strohhut von Ruffy einbauen. Da könnte ein Tod von Shanks das große Finale einläuten oder wir folgen eben deiner Theorie und Shanks muss dann mehr in Richtung Endkampf gehen. Sowohl Shanks als auch die Rückgabe des Strohhutes verdienen es nämlich nicht nebenbei abgehandelt zu werden.

      Ich habe da verschiedene Vorstellungen, die ich kurz und knapp darstelle, da die genaue Ausführung samt Nebenplotpunkten den Rahmen sprengen würde:

      1) Shanks stellt sich BB in den Weg, da dieser eine antike Waffe o.ä. gefunden hat und nutzen möchte. Shanks stirbt in einem erbitterten Kampf. Ruffy rächt Shanks im Kampf gegen BB und die Geschichte endet damit, dass Ruffy den Hut auf Shanks Grab legt.

      2) Ähnliches Szenario, aber Shanks stirbt nicht, sondern wird vernichtend mit teilen seiner Crew geschlagen. Wir kriegen einen Trainings Arc, in welchem Shanks Ruffy die wahre Macht das Königshaki zeigt, welche ihn am Ende zum Sieg über BB führt (Anknüpfend an die Dragon gegen Smoker bzw. Roger gegen Shiki Königshaki Theorie). Ruffy soll ihm den Hut dann zurückgeben, wenn er es schafft König der Piraten zu werden. Plot um neuen Strohhut (Marie Joa) und Endkampf gegen Weltregierung. Lysop rächt seinen dann gefallenen Vater und wird endlich ein mutiger Krieger.

      3) BB ist nur der Endgegner um das One Piece und Shanks der große Endgegner zusammen mit der Weltregierung oder danach. Marine Ford war eine Vorausdeutung als BB sagte, dass er noch nicht bereit ist gegen Shanks anzutreten -> Ruffy muss erst BB überwinden, um gegen Shanks antreten zu können. Shanks als Endgegner hätte die elegante Lösung, dass man Mihawk (Flucht zu Shanks vor SSG) miteinbinden kann und sich so Zorros Traum gleichzeitig mit Ruffys Traum am Ende der Geschichte erfüllt. Ruffy übertrifft endlich Shanks und gibt ihm den Hut zurück, während Zorro endlich stärkster Schwertkämpfer der Welt wird.
    • Monkey D. David schrieb:

      ich halte auch genauso wenig davon das shanks stirbt und vorallem nicht durch BB einfach aus dem grund sollte shanks sterben kann oda das nicht offscreen abhandeln
      das wäre sehr fatal für den manga und ich glaub das wies oda auch selbst , den kampf bb gegen shanks wird er uns auch nicht zeigen weil dann viel spannung verloren gehen könnte wenn die die strohüte gegn die bb kämpfen
      denk ich zumindest
      Genau das! ist der Grund weshalb ich nicht an einen Kampf zwischen Blackbeard und Shanks glaube. Viele glauben, dass Blackbeard Shanks töten wird und Ruffy diesen rächen möchte. Doch wie soll das gehen ? Offscreen ? Nop. Onscreen ? Das würde die Spannung zwischen den BB vs SHB rauben. Dann welche Stellung hat Shanks ? Welchen Zweck wird er der Story erfüllen ? Das ist der Charakter den wir seit Kapitel 1 kennen. Und je mehr wir über ihn erfahren, desto Mächtiger wirkt er. Vom einfach Piraten, zu dem Typen der sich mit Mihawk mal gemessen hat, zu einem Kaiser der auf der selben Ebene wie der stärkste Mann der Welt ist, dann einfach einen Krieg zwischen der Marine, Whitebeard Piraten Allianz, Samurai und Impel Down Gefangenen mit nur paar Worten stoppen kann und zu Letzt, offensichtlich mit den 5 Weisen Kooperiert/trifft. Shanks ist ein Mysterium. Seit Anfang an. Und einen Zweck muss er letztendendes erfüllen. Der wird nicht bis zum Ende von One Piece ein Mysterium bleiben. Also wieso GIBT ES DIESEN WICHTIGEN CHARAKTER ? (Dass er nur dazu da ist um Ruffy als Piraten zu ermutigen, würde nicht passen. Dann hätte man ihm nicht die ganzen Verbindungen mit den 5 Weisen, Roger Piraten, etc. geben sollen)

      Jetzt im letzten Kapitel ist mir eine starke Theorie einfallen. Zu Kapitel 1000. Es scheint als ob wir im Kapitel 999 ein Ace Flashback erhalten und das dieser wohl mit Kaido zu tun hatte. Das passt soweit. Kaido wollte vor den 2 Jahren Whitebeard angreifen, damit dieser nicht Ace befreien konnte. Und die Verbindung zu Ace wird wahrscheinlich im Kapitel 999 näher beleuchtet. Jetzt.. Was ist wenn auf einmal raus kommt, dass Kaido Ace nicht mal Tod sehen wollte. Und er mit seinem Aufeinandertreffen in Wano Sympathien für ihn empfunden hat ? Man erinnere sich.. Ace war in Wano bevor er den Whitebeard Piraten beitrat. Er war in Wano wahrscheinlich bevor er Shanks traf und diesem sagte dass er Whitebeard töten wolle. Bevor er sich dazu entschieden hat den stärksten Mann der Welt zu töten. Wenn aber Ace bereits gegen Kaido gekämpft hat.. Wird er wohl die Macht eines Kaisers wissen. Also wie kommt er darauf gegen Whitebeard anzutreten, wenn er von Kaido bereits besiegt wurde ? Das ist eine Lücke.. Die mich auf die Idee bringt, dass Kaido vielleicht Whitebeard niemals attackieren wollte. Statt dessen sich ihm anschließen um gegen die Marine vorzugehen und Ace zu befreien.

      Dann was hat Shanks gemacht? Was ist wenn Shanks Kaido nicht gestoppt hat, damit dieser den Tod von Ace besiegeln, sondern ihn gestoppt hat, damit dieser den Tod von Ace nicht verhindern konnte ? Und wenn ihm Kapitel 1000 aufgeklärt wird, dass Shanks ''böse'' ist.
      Vorher möchte ich noch anmerken: Die Theorie das Shanks böse sein soll gefiel/gefällt mir nicht. Das würde sein bisheriges Verhalten + das Verhalten seiner Bande widersprüchlich wirken und ein einfach aus dem Arsch gezogenen Plottwist wirken lassen. Und wenn Shanks wirklich hätte böse sein sollen, dann denke ich würde das in einem Kapitel klar gemacht werden. Weil er die Position hat, sich mit den 5 Weisen zu treffen bedeutet das nicht, dass er mit ihnen verbündet ist. Aber was ist wenn er ''gut'' (Ich glaube nicht an das absolute gute oder böse) ist. Aber in einer Situation ist und eine Sichtweise hat, die sich mit der von Ruffy kreuzen wird. Das er Ace sterben lassen wollte, aufgrund eines höheren (aus seiner Sicht höher, allerdings nicht aus der Sicht von Ruffy zb.) Zweckes. Und im Kapitel 1000 kommt heraus, dass er ein Antagonist von Ruffy ist und mit der Entscheidung Kaido zu stoppen, ein emotionaler Kampf zwischen Ruffy und Shanks eingeleitet wird.

      Also das würde wirklich sogar den bereits übertrieben Hype auf's Kapitel 1000 sprengen. Das wäre wirklich der größte Plottwist allerzeiten. Der größte Plottwist den es je in einer Geschichte gegeben hat. Der Kerl den man seit Kapitel 1 kennt und von vielen einer der Lieblingscharakteren ist aufgrund seines Friedlichem und Epischen Handeln/Auftreten.. Wird im Kapitel 1000, also 999 Kapitel später.. als ein Antagonist aufgelöst. Das wäre wirklich der größte Plottwist allerzeiten und das würde den Hype so sprengen, dass keiner mehr abwarten kann, dass Wano zu ende geht. Und das obwohl die meisten Wano lieben und alle auf diesen 4. Akt bereits gehypet, gewartet haben.

      Was denkt ihr darüber ? In spätestens 1,5 Wochen werden wir wohl erfahren ob die Geschichte sich wirklich in diese Richtung wenden wird. Ein zukünftiger Kampf zwischen Shanks und Ruffy.
    • Zexal schrieb:

      Was denkt ihr darüber ? In spätestens 1,5 Wochen werden wir wohl erfahren ob die Geschichte sich wirklich in diese Richtung wenden wird. Ein zukünftiger Kampf zwischen Shanks und Ruffy.
      Ist eine gute und aufregende Theorie, dass Shanks ein Antgonist wird. Wie du geschrieben hast, ist Shanks seit Anfang an bekannt und dennoch wissen wir eigentlich recht wenig über ihn. Ja auch was seine Stärke betrifft. Wir wissen das er Krass ist, aber ich wette er ist sogar noch Krasser. Wenn da tatsächlich so ein Plot Twist eintreten sollte, wie du ihn beschrieben hast, meine fresse ey...

      Zu einem möglichen Kampf zwischen Ruffy und Shanks müsste es kommen. Eigentlich steht dies schon fest. Immerhin hat Ruffy gesagt er möchte die Vier Kaiser besiegen. Und auch Shanks ist ein Kaiser. Sie wären zwar nicht unbedingt verfeindet aber so ein "freundlicher" Kampf könnte passieren. Immerhin muss Ruffy auch einen Shanks besiegen können um das Versprechen einzuhalten. Alles andere würde wenig Sinn machen. Es sei denn das Versprechen wird nicht eingehalten da Shanks stirbt.

      Ob Shanks trotzdem noch Sterben wird, keine Ahnung. Wenn es dazu kommen sollte, dann sollte dies nach dem Kampf gegen Ruffy passieren. Wie will Ruffy die Vier Kaiser besiegen wenn es nur noch drei gibt.
      Und ja, wenn dies passieren sollte, ist Blackbeard der einzige Kanditat. Könnte mir vorstellen das nach dem Kampf von Ruffy und Shanks etwas geschehen wird (verursacht durch Blackbeard?), was die beiden zu Blackbeard führen wird. Und dann wird ein Kampf ausbrechen (vielleicht das zukünftige Große Ereignis mit SH-Flotte + vielen anderen Piraten) bei dessen Verlauf Shanks von Blackbeard getötet wird.

      Ist halt 50/50 wie es bei Shanks weitergehen wird. Wird er bis zum Ende (oder bis zu seinem Tod) ein Freund sein oder wird Oda ihn, durch einen riesen Plottwist, vielleicht doch eher als ein Feind auftreten lassen...

      Bin sehr gespannt wie Oda das alles zu Ende bringen wird.
    • Ein Sache würde ich da gerne noch ergänzen:

      Könnte der Grund für Shanks Spitznamen, nicht die Haarfarbe sein, sondern ähnlich wie bei Rot fuß Jeff ? Dass er seinen Spitznamen aufgrund seiner Skrupellosigkeit erhalten hat ? In der deutschen Synchro hat Ruffy Shanks auch bereits öfter den roten Shanks genannt. Ich weiß zwar nicht ob das so auch richtig übersetzt wurde, aber falls doch, würde es die Theorie stärken, dass sein Spitzname nicht von seiner Haarfarbe sondern, von seiner Skrupellosigkeit stammt. Und das würde der Theorie, dass Shanks Ruffy's Feind wird, stärken.


      Cezzo schrieb:

      Sie wären zwar nicht unbedingt verfeindet aber so ein "freundlicher" Kampf könnte passieren.
      Ne daran glaube ich nicht. So einen Kampf würde Oda nicht bringen, da so einer viel zu langweilig wäre, weil dort die Dramatik und mögliche Konsequenzen fehlen.
    • Zexal schrieb:


      Cezzo schrieb:

      Sie wären zwar nicht unbedingt verfeindet aber so ein "freundlicher" Kampf könnte passieren.
      Ne daran glaube ich nicht. So einen Kampf würde Oda nicht bringen, da so einer viel zu langweilig wäre, weil dort die Dramatik und mögliche Konsequenzen fehlen.
      naja ich kann mir so einen kampf schon vorstellen und würde das dennoch sehr spannend finden aber ich hab da eher so ne situation in kopf wie bei oden sein FB , als damals roger gegen die WB gekämpft haben . sowas könnte ich mir auch für ruffy gegen shanks vorstellen kämpfen ohne zu töten
    • Monkey D. David schrieb:

      Zexal schrieb:

      Cezzo schrieb:

      Sie wären zwar nicht unbedingt verfeindet aber so ein "freundlicher" Kampf könnte passieren.
      Ne daran glaube ich nicht. So einen Kampf würde Oda nicht bringen, da so einer viel zu langweilig wäre, weil dort die Dramatik und mögliche Konsequenzen fehlen.
      naja ich kann mir so einen kampf schon vorstellen und würde das dennoch sehr spannend finden aber ich hab da eher so ne situation in kopf wie bei oden sein FB , als damals roger gegen die WB gekämpft haben . sowas könnte ich mir auch für ruffy gegen shanks vorstellen kämpfen ohne zu töten
      So habe ich es auch gemeint. Mit "freundlichem" Kampf meine ich ein Kampf bei dem beide nicht vorhaben ihren Gegner zu Töten. Sie gehen trotzdem all out um den Kampf zu gewinnen. Im Falle von Shanks könnte dies ähnlich wie ein Test sein. Ist ja schließlich nicht so, dass Shanks nicht all out gehen würde. Er würde bei Ruffy erst recht all out gehen wegen dem Versprechen.

      Was mich eher stört ist die Sache mit den Banden. Klar, Ruffy gegen Shanks, doch was ist mit deren Banden? Kann ja net sein das Ruffy zwar die stärke besitzt PK zu werden und seine Bande eher nicht auf diesem Level ist. Ich würde mir hier einen Kampf zwischen Piratenbanden wünschen. Ruffy gegen Shanks, Lysop gegen seinen Vater, der Rest keine ahnung :)

      @Zexal Das mit dem Spitznamen von Shanks ist bedingt durch seine Haarfarbe. Deutsche Synchro mag zwar Roter Shanks sagen aber man nennt ihn nun mal Akagami No Shankusu was Rothaar Shanks bedeutet.
    • Die Theorie das Shanks in Wirklichkeit "Böse" ist îst nicht neu. Ich muss sagen ich fände es Interessant die Frage ist ob Oda sich das trauen würde den die One Piece Fans sind schon für deutlich weniger auf die Barrikaden gegangen als wenn man ihren heiligen Shanks plötzlich schlecht macht.
      Schon möglich das Kaido Ace mochte das würde ich gar nicht mal abwegig finden denn Kaido hat Respekt vor Leuten also warum nicht? Und das Kaido kein Problem hätte in einen Krieg mit der Marine zu treten ist denke ich auch Offensichtlich allerdings selbst wenn Shanks böse wäre warum sollte Kaido sich von ihm aufhalten lassen?
      Bei allem Respekt vor der Stärke die Shanks ohne Frage haben wird nie im Leben hat er Kaido besiegt ohne das er und seine Crew was abbekommen haben während die Beast Piraten auf dem Weg in einen Krieg waren.
      Klar Shanks kann auch was gegen Kaido in der Hand gehabt haben aber warum soll Shanks dann selbst im Krieg erscheinen?
      Warum will Shanks WB überreden Ace zurückzuholen bevor dieser auf BB trifft?
      Und vorallem was hat Shanks davon wenn Ace stirbt ?
      Also einen dicken Plottwist nehme ich natürlich immer gerne mit vorallem wenn es Kapitel 1000 ist aber so richtig sehe ich es nicht kommen auch wenn ich einen Bad Guy Shanks irgendwie Interessant finden würde.
    • An sich scheint "the Will of D" eine wichtige Rolle für das One Piece zu spielen. (Xebc, Ace, Roger, Ruffy und Blackbeard). Shanks scheint daher aus den Raster zu fallen. Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass Shanks viel über das One Piece weiss. Zumidnest würde dieser Umstand einige von Shanks Handlungen erklären.

      Auch hat Bleackbeard (wenn ich mich richtig erinnere) impliziert, dass er irgendwann gegen Shanks plant zu kämpfen. Grund könnte sein das Shanks alles weiß was man braucht um das One Piece zu finden oder aktiveren....oder Shanks hat einen Schlüssel für das One Piece...keine Ahnung.

      Es muss auch nicht heißen das Bleackbeard Shanks tötet, allerdings wäre ein Kampf sinning um Bleackbeard weiter zu hypen (ähnlich wie Bleackbeard vs Ace, oder Bleackbeards Hype beim Marinefordarc und Shanks Hype).

      An sich erinnert mich Shanks stark an Dumbeldore aus Harry Potter bzw. narritav dürfte er ein "Big Good" sein.

      Anyway, ein Kampf zwischen Ruffy und Shanks ist imo so sinng wie ein kampf zwischen Ruffy vs Sabo, Ace, Whitebeard oder Dragon.
      es ist ein interessantes Gedankenspiel wie ein Ruffy gegen gesagte Characktere abschneiden würde. es macht aber von der Geschichte her wenig Sinn.
    • Black-Flamehole schrieb:




      Anyway, ein Kampf zwischen Ruffy und Shanks ist imo so sinng wie ein kampf zwischen Ruffy vs Sabo, Ace, Whitebeard oder Dragon.
      es ist ein interessantes Gedankenspiel wie ein Ruffy gegen gesagte Characktere abschneiden würde. es macht aber von der Geschichte her wenig Sinn.
      Für die Geschichte ist es Stand jetzt nicht notwendig, dass Ruffy gegen Shanks kämpft, da nicht bekannt ist, ob Shanks das letzte Road Porneglyph besitzt.
      Aber es wurde nun schon öfters betont, dass man alle Kaiser besiegen möchte und das schließt Shanks nun einmal ein. Vorstellbar wäre es, dass Ruffy Shanks besiegen muss, weil er das letzte Road Porneglyph hat.

      Aber selbst allgemein sehe ich einen Shanks vs. Ruffy Kampf als Safe an. Ruffy hat gegenüber Shanks angekündigt, dass er eine Crew zusammenstellen wird, die sogar noch besser ist als die von Shanks. Allein wegen dieser Aussage bin ich von einem Kampf überzeugt. Allerdings würde ich mir wünschen, dass der Kampf Shanks gegen Ruffy das Ende von One piece darstellt. Ruffy gibt Shanks den Strohhut zurück. Dann prallen beide aufeinander und mit diesem Standbild endet One Piece.
    • ZuZZi schrieb:

      Black-Flamehole schrieb:

      Anyway, ein Kampf zwischen Ruffy und Shanks ist imo so sinng wie ein kampf zwischen Ruffy vs Sabo, Ace, Whitebeard oder Dragon.
      es ist ein interessantes Gedankenspiel wie ein Ruffy gegen gesagte Characktere abschneiden würde. es macht aber von der Geschichte her wenig Sinn.
      Für die Geschichte ist es Stand jetzt nicht notwendig, dass Ruffy gegen Shanks kämpft, da nicht bekannt ist, ob Shanks das letzte Road Porneglyph besitzt. Aber es wurde nun schon öfters betont, dass man alle Kaiser besiegen möchte und das schließt Shanks nun einmal ein. Vorstellbar wäre es, dass Ruffy Shanks besiegen muss, weil er das letzte Road Porneglyph hat.

      Aber selbst allgemein sehe ich einen Shanks vs. Ruffy Kampf als Safe an. Ruffy hat gegenüber Shanks angekündigt, dass er eine Crew zusammenstellen wird, die sogar noch besser ist als die von Shanks. Allein wegen dieser Aussage bin ich von einem Kampf überzeugt. Allerdings würde ich mir wünschen, dass der Kampf Shanks gegen Ruffy das Ende von One piece darstellt. Ruffy gibt Shanks den Strohhut zurück. Dann prallen beide aufeinander und mit diesem Standbild endet One Piece.
      sehe ich auch so wie du im großen und ganzen , sollte shanks das 4 RP haben wäre damit ein kampof sogar perfekt , sozusagen muss sich ruffy das RP verdienen und damit shanks besiegen

      jut die sache das ruffy ne crew zusammenstellen will die besser ist als die crew von shanks ist muss ich sagen durch die aussage von sengoku das shanks seine bande die ausgeglichenste crew ist was stärke betrifft
      wird die SHP akutell noch meilenweit entfernt sein find ich
    • One Piece Episode a Chapter ist draußen Ace Reise da das Canon ist, gibt es was sehr interessantes, im aktuellen Chapter man sieht Ace Reise, wie auch aus denn Manga kennen, Ace wollte ja Shanks besuchen und kam auf die Schnee Insel, so diese Insel wurde ein wenig erweitert man sieht, das zu 99% eine Riesen Insel ist ob es Elban ist bleibt abzuwarten, man sieht desweitern in Shanks Höhle dutzende von Riesen Schwerter vereist im Stein..


      Also die Verbindung zu Shanks und denn Riesen bestätigt sich wohl wieder auf Neue.. Und nach denn Wano Kuni Arc könnte es denn wirklich sein das denn nach Elban geht..
    • Will jetzt keine Diskussion anzetteln, was Canon und was nicht Canon ist. Sowohl Novel, als auch Episode A erscheinen im One Piece Magazin, aber sie unterscheiden sich in vielen Punkten dann doch, obwohl Letzteres auf der Novel "basiert".

      Und in der Novel wird die Insel nicht so beschrieben, wie sie in Episode A zu sehen ist. Im Grunde steht da nur, dass es eine Winterinsel ist und Ace alleine (ohne seine Crew wie in Episode A) zu der Rothaar-Piratenbande geht, die in einer Höhle an einem Lagerfeuer sitzen.

      Entsprechend sehe ich das mit dem Canon kritisch, da nur eins von beiden Canon sein kann. In Episode A treffen die Spade-Piraten z. B. auf Rayleigh, der in der Novel nicht auftritt etc. Daher würde ich auf die künstlerische Gestaltung der Insel nicht allzu viel wert legen, auch wenn ich selbst ohne dieses Indiz an eine Verbindung zwischen Shanks und den Riesen glaube.

      Edit: Grad noch mal Episode A angesehen und Shanks hat sogar beide Arme dort, genau wie in Episode 461. Kleiner Funfact

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiMiT ()

    • Nach der neusten SBS, welche einen guten Hinweis in Richtung meiner Lieblings Shanks Theorie gelegt hat, möchte ich auf eben jene hinweisen.

      Im Endeffekt geht es darum das Shanks der Sohn von Rocks D. Xebec ist. Ich bin mir sicher das viele diese Idee schon selbst hatten oder zumindest schon einmal gehört haben. Doch da ich es regelrecht liebe mir gute Theorien durchzulesen haben ich mich entschlossen einige Hinweise zu sammeln und sie zu präsentieren.

      Ist es zeitlich überhaupt möglich? Das ist es. Rocks Niederlage und vermeintlicher Tod ereilten sich vor 39 Jahren, diese Zahl kam mir eine lange Zeit lang skurril vor, bis ich entdeckt habe das Shanks ebenfalls 39 Jahre alt ist. Die Idee ist also das Roger Shanks aufgenommen hat, was wieder auf die Thematik "ein Kind ist nicht für Sünden der Eltern verantwortlich" zu spielt.

      Als Roger HYori hoch hielt sagte er das es schon lange her sei, dass schon langer nichts mehr mit Kindern zu tun gehabt hat. Durch die neuste SBS wissen wir das Oda hiermit auf etwas bestimmtes hinaus wollte.

      Der wohl interessanteste Punkt, den ich noch nie irgendwo in irgendeiner Theorie gesehen habe, ist die seltsame Bemerkung von Whitebeard bei seinem Treffen mit SHanks in Kapitel 434.
      Das erste was Newgate sagt als er Shanks sieht ist :" Wenn ich dein Gesicht sehe, pochen mir wieder meine Narben, die ich von diesem Arschloch habe." Quelle One piece Tube
      Shanks geht nicht drauf ein und es wird nie wieder aufgebracht. Vor der Einführung von Rocks hätte ich gesagt das diese Bemerkung auf nichts zurückzuführen wäre, doch wenn Shanks Whitebeards altem Kaptain ähnlich sieht macht es schon sehr viel mehr Sinn.

      Thematisch würde es die Beziehung zwischen Blackbeard und Shanks interessanter machen, da ersterer scheinbar ein Fan von Rocks ist oder sogar seinen Willen geerbt hat. Luffy/Roger vs Blackbeard/Shanks. Falls jemand nicht weiß wie ich die Verbindung zwischen diesen beiden ziehe: Es gibt zwei Hinweise. 1. Blackbeards Schiff heißt Saber of Xebec und 2. seine Basis ist auf Hachinosu/Beehive, auf der die Rocks Piraten gegründet wurden.

      Ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören macht es sinn? Macht es keinen Sinn? Gibt es mehr Hinweise oder habe ich einen Fehler gemacht? Wie gesagt ich liebe es solche Theorien zu lesen un deshalb wollte ich sie mit denjenigen Teilen die noch nie von ihr gehört hatten.

      MfG
      Keych

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keych ()

    • Es wäre zumindest möglich, dass es genau so ist. Shanks hat ja sowieso eine Sonderrolle eingenommen, immerhin war es für ihn kein Problem mit den 5 Weisen zu reden und das im Heiligen Land, wo gerade die Reverie lief, was ein enormes Sicherheitsrisiko darstellt. Das bedeutet, es gibt ein gewisses Vertrauen, das Shanks dort nicht angreifen wird. Er war auch in der Lage die große Schlacht zu beenden, heißt er wird zumindest von Senghok geschätzt. Auch muss er äußerst Stark sein, immerhin wurde er mit nur 1nem Arm Kaiser und konnte unbeschadet Kaido davon abhalten WB anzugreifen.


      Bin schon echt gespannt, was uns hoffentlich bald über Shanks mitgeteilt wird.