Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Oda Says Shanks has his own plans for the new Era.
      Finde ich Interessant, gerade wo wir über seine Absichten Grübeln.
      Mal sehen was Shanks plant. Zurzeit kommt er mir bisschen so vor wie Merlin aus TSDS.

      Shanks war also Auf God Valley und wurde dort von Roger Und Rayleigh gefunden.
      Wurde ja von vielen erwartet. Finde es wirklich, wirklich Super das wir endlich mehr über Shanks erfahren.

      Konnten die Minks auf Zou ihre Präzens vor Ruffy nicht auch verstecken.
      Jedenfalls Interessant endlich auch etwas über Shanks Stärken zu erfahren.
      Auch die Passage über Shanks Fiery Sword hört sich spannend an. Man man. Dafür haben sich all die Jahre des Verfolgen der Serie gelohnt.
      Ja die Minks konnte die Präsenz irgendwie löschen. Shanks kann es ja mit Königshaki "löschen". Heilst ja das vieleicht noch mehr dahinter steckt, weil ich kann mir nicht vorstellen das die Minks Königshaki haben.

      Wenn Shanks wirklich der Sohn von Xebex ist, würde das sein Krasses Haki erklären wieso er einer der stärksten hat, desweitern wollte er die 5 Weisen nach einen Piraten fragen, vieleicht hat er echt wegen sein Vater gefragt..

      Finde Klasse das der Film so viel dazu beiträgt zu Shanks, sonst hätten wir wieder 10 jahre warten müssen auf Info..
    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Oda Says Shanks has his own plans for the new Era.
      Finde ich Interessant, gerade wo wir über seine Absichten Grübeln.
      Ich nehme zwar ungern den Wind aus den Segeln, aber diese Aussage zu Shanks ist ziemlich vage und kann letztendlich auch nur bedeuten, dass Shanks geplant hat, dass Ruffy das One Piece findet. Ich würde diese Aussage nicht überbewerten. Letztendlich hatte auch Whitebeard eigene Pläne. Ace zum Piratenkönig machen. Eigentlich hat beinahe jede Figur eigene Pläne für die Neue Ära...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Diese Informationen sind soch sicher Kanon wie das Amen in der Kirche. Der ganze Film ist inhaltlich anders gestrickt als seine Vorgänger - und das habe ich schon vor Wochen gesagt.
      Es gab bisher keinen Film in den Oda so serh involviert war und zusätzlich noch Nebeninfos released hat.

      Die Tatsache, dass Shanks anscheinend das Observation-Haki bei anderen ausschalten kann, könnte mit erklären, warum die Fights gegen Mihawk als legendär beschrieben worden sind: Mihawk mit seinem u.U. krassesn Observations Haki gegen Shanks KH... ist doch ein tolles Duell.
    • Für Shanks kommen eigentlich nur zwei Szenarien in Frage, was seine Herkunft betrifft:

      1. Er ist der leibliche Sohn von Rocks D. Xebec

      2. Er ist der Sohn eines Himmelsdrachen

      Ersteres würde in die Reihe der Personen passen, die die Kinder ihrer größten Rivalen bei sich aufnahmen, unabhängig der Herkunft. WB nahm Ace bei sich auf, sowie Roger Shanks, gleichsam würde man diese Tradition auch jetzt fortführen, wenn Yamato sich wider rum Ruffy anschließt. Auch wäre es ein gutes Beispiel dafür, dass Kinder nicht in die Fußstapfen ihres Erzeugers treten müssen, sondern einen eigenen Weg finden, wenn das Kind von Rocks dafür stünde, Konflikte zu beenden und zu schlichten und nicht für Chaos zu sorgen. Was imo dagegen spricht: Dürfte der Sohn von Rocks D. Xebec einfach so vor den Gorosei sprechen? Das Kind von Jemanden, der die Himmelsrachen auslöschen wollte? Kann ich mir nicht vorstellen. Bringt mich dann eher zu Möglichkeit 2:

      Sein Status als Himmelsdrachen-Kind würde erklären, wieso er in Marie Joa auftauchen kann und wieso die Marine auf Marineford mit den Kampfhandlungen aufhörte. Auch spräche sein Königshaki nicht dagegen, da wir bei Doflamingo bereits den Fall hatten, dass er über Königshaki verfügte, obwohl er das Kind eines Himmelsdrachen war.

      Ich tendiere alles in Allem eher zu Möglichkeit 2, auch weil ich für Xebecs Kind andere Kandidaten im Sinne habe. Namentlich: Teach und Dragon.

      Letzterer mag auf den ersten Blick absurd erscheinen, weil wir vermeintlich wissen, wer sein Vater ist, nur hat Garp selbst nie von Dragon im Manga direkt von seinem Sohn gesprochen. Wenn Garp über Ruffy spricht, hat er z.B. vom Sohn meines Kindes gesprochen, was Dragon sein könnte oder eben Ruffys Mutter. Dragon z.B. könnte den Namen seiner Frau angenommen haben oder nach God Valley von Garp adoptiert worden sein, um ihn zu schützen. Auch hier hätten wir dann wieder das Motiv, dass eine große Person das Kind eines Feindes bei sich aufnahm. Garp und Dragon sehen sich Beide nicht wirklich ähnlich, während die Silhouette von Xebec hingegen schon Ähnlichkeiten mit Dragon aufweist.
    • Icefleur schrieb:

      Diese Informationen sind soch sicher Kanon wie das Amen in der Kirche. Der ganze Film ist inhaltlich anders gestrickt als seine Vorgänger - und das habe ich schon vor Wochen gesagt.
      Es gab bisher keinen Film in den Oda so serh involviert war und zusätzlich noch Nebeninfos released hat.
      Das macht den Film aber immer noch nicht Kanon. Es ist nicht möglich, dass man einen Film in "Nicht Kanon Story" und "Kanon Background" aufteilt. Klar kann ein Film Kanon Elemente enthalten. Dies ist aber nur dann der Fall, wenn diese Informationen auch im Kanon auftauchen. Fakt ist, dass der Film nicht zum Kanon gehört. Dies betrifft erst einmal alles, was im Film vorkommt und in diesem Zusammenhang veröffentlicht wird. Sollten bestimmte Aspekte allerdings z.B. im Manga aufgegriffen werden, dann sind diese Aspekte Kanon.

      Dazu mal ein Beispiel. Kapitel 0 ist in Band 0 erschienen. Somit ist es nicht Kanon, da Band 0 nur eine Filmpromotion ist. Zusätzlich ist Kapitel 0 auch in Blue Deep erschienen. Somit ist Kapitel 0 tatsächlich Kanon.

      Ich weiß, dass dies sehr nach "Haarspalterei" klingt, so etwas passiert allerdings nun mal, wenn sich ein Autor eben nicht nur auf sein Hauptwerk konzentriert, sondern aus Geldgeilheit auch noch Filme produzieren möchte. Im Grunde habe ich ja nichts gegen Filme, nur hasse ich es, wenn sie "kanonmäßig" wirken, auch wenn sie es nicht sind. Aber gut, das wäre jetzt offtopic.


      Triple_D_Sixx schrieb:

      Für Shanks kommen eigentlich nur zwei Szenarien in Frage, was seine Herkunft betrifft:
      Ich tendiere da eher zum ersten Szenario. Immerhin passt Shanks Alter wunderbar in das Schema. Shanks Leben begann, als die Ära der Rocks endete. Alleine dieses "Symbol" lässt die Theorie wahrscheinlicher werden als die Zugehörigkeit zu den Himmelsdrachen Menschen. Shanks Charakter passt einfach mehr in die "Blackbeard Thematik" als in die "Weltregierungs Thematik". Unmöglich ist die Himmelsdrachen Theorie natürlich nicht. Nur sehe ich dafür eigentlich keine Notwendigkeit.
    • Da von "Fearland Family" gesprochen wurde, ist davon auszugehen, dass diese Familie ein gewisses Standing hat. Die Frage ist, ob es sich um eine Weltaristokraten-Familie oder um einen Clan wie z.B. die Germa 66 (Vinsmoke) oder die Charlotte-Familie handelt.

      Da Shanks auch Seitens der WR gewisse Privilegien eingeräumt werden, ist davon auszugehen, dass es sich bei den Fearlands tatsächlich um eine Weltaristokraten-Familie handelt.

      Bin gespannt, welche Verwandten Shanks noch hat. Die Rocks D. Xebec Theorie dürfte damit eher wegfallen, da Shanks offensichtlich Fearland Shanks heißt. Schließt natürlich nicht aus, dass er wie Ace den Namen der Mutter angenommen hat, um die Verbindung zu Xebec zu verschleiern.

      Verstehe im Übrigen auch nicht, warum sein Nachname so lange verschwiegen wurde, da die Fearland-Familie bislang noch nicht eingeführt wurde. Hab eher mit einem Nachnamen gerechnet, der uns schon bekannt ist.
    • Wer sagt den das dass Treffen was mit der Herkunft von Shanks zutun haben muss? Die einfachste Erklärung ist immernoch das Shanks um ein Treffen gebeten hat und wenn Shanks um was bittet tut man das. Da Shanks eher rational ist barg das Treffen auch so gut wie kein Risiko für die 5. Wenn Shanks also sagt Er hat wichtige Informationen die Er aber nur den 5 gibt dann wird sich halt getroffen in einem Kontrollieren Umfeld. Shanks selbst hatte auch nichts zu befürchten da selbst wenn die 5 Ihn hintergehen würden Er wahrscheinlich halb MJ zerstört und dutzende Himmelsdrachen sterben. Das wäre ein zu großer Preis für die 5 wenn man bedenkt das Sie vielleicht auch darunter wären.
    • -Cray- schrieb:

      Da von "Fearland Family" gesprochen wurde, ist davon auszugehen, dass diese Familie ein gewisses Standing hat. Die Frage ist, ob es sich um eine Weltaristokraten-Familie oder um einen Clan wie z.B. die Germa 66 (Vinsmoke) oder die Charlotte-Familie handelt.
      Es wurde doch vor 2 Kapitel die Ritter Könige von Mary Joa erwähnt die Vorfall von Himmel Drachen Menschen untersuchen, vieleicht ist das die Family, meine ist doch krasser Zufall 2 Woche vor denn Film Start, droppt Oda denn Namen denn denn wir vorher nie gehört haben..
    • Wo erfährt man den von Shanks Nachnamen? Ich bin mit dem Manga aktuell und habe davon nichts gehört. Wäre dankbar für eine Aufklärung. Ich hoffe, aber befürchte aber die Info kommt aus Film Red. Dann Falle ich aber vom Glauben ab.
    • Mayster schrieb:

      Wo erfährt man den von Shanks Nachnamen? Ich bin mit dem Manga aktuell und habe davon nichts gehört. Wäre dankbar für eine Aufklärung. Ich hoffe, aber befürchte aber die Info kommt aus Film Red. Dann Falle ich aber vom Glauben ab.
      dann fall mal vom glauben ab den die infos sind alle aus dem film in einen begleit buch dazu


      @Anedars
      ansich gebe ich dir recht , was nicht im manga vor kommt oder in den datenbüchern steht ist nicht canon . klare sache ist das aber hier beim film red ändert sich leider was
      find es selber nicht toll und warte noch ab was es für infos sind und was man glauben mag .
      aber oda hat es im interview erst vor kurzem klar gestellt das man im film über shanks einige wahrheiten erfährt die canon sind .
      den genauen wort laut hab ich nicht im kopf aber das interview das glaub das mit conan oder eins davor .

      müsste man sich nochmal anschauen .

      deswegen disskutieren ja viele drüber weil oda dieses mal was im film preisgibt was er anscheind nicht mehr schafft in den manga gut einzubauen .
      das macht oda ja momentan ständig find ich , obs nun kopfgelder oder sonst für infos sind . die werden alle woanders gedroppt und das nervt mich bisschen .
    • Ganz genau.

      Es gibt Infos, die kein Großes Gewicht haben bzw. für die Hauptstory nicht relevant sind. Die können dann auch nicht Canon sein, weil diese Inkongruenz oder Logikfehler tragbar sind.

      Bei dem Nachnamen eines der wichtigsten Charaktere verhält sich das anders. Oda kann nicht einfach revealen, dass er Fearland Shanks heißt und im Anime dann einen völlig anderen Namen verwenden wie Rocks D. Shanks oder was auch immer. Das wäre ein zu krasser Widerspruch.
    • Also an sich seh ich es auch so, dass Filme definitiv kein Kanon sind. Allerdings kann man gewisse Infos aus den Filmen m. E. Sehr wohl als Kanon heranziehen.

      Oda arbeitete bei den letzten Filmen mit. Es wäre also m. E. nach völlig unsinnig, dass dort Shanks ein Nachname gegeben wird, welcher dann nicht Kanon sein soll und er später einen vollig anderen bekommt. Das ergibt einfach keinen Sinn. Da würde Oda wenn dann von Anfang an drauf bestehen, dass kein Nachname genannt wird.

      Meiner Ansicht nach kann man die Infos aus Filmen zu großen Teilen als Kanon erachten, solange sie nicht offensichtlich gegen Infos im Manga sprechen oder dem Manga damit Probleme machen würden.

      Alles was im Film Shanks betrifft sehe ich bisher keine Widersprüche. Sein Haki wird als übermächtig dargestellt und auch im Manga wird das so sein und auch teilweise ja schon gezeigt. Ebenso seine Crew.

      Das große Problem an Filmen ist und war immer das Thema Stärkeverhältnisse, da diese bisher nicht Kanon waren (z. B. Ruffy gegen Shiki).
      Metal will never die!
    • Ist es denn nun Bestätigt, dass Shanks einen Nachnamen besitzt?

      Fearland oder Figarland?

      Ich laß Aussagen , dass Uta zu dieser Family gehören soll.

      Shanks nahm sie aber nur auf , sowie Er von Roger aufgenommen wurde.

      Desweiteren scheint mir die Theorie besser zu gefallen, dass Shanks ein Himmelsdrache ist bzw seine Verwandtschaft. Dadurch konnte er mit den 5 Weisen reden. God Valley war ja auch die Hauptstadt/Insel der Himmelsdrachen. Diese wurde von Xebec überfallen. Wieso sollte also ein Xebec sein Sohn in eine Schatztruhe stecken? Er schien Siegessicher , bis Roger und Garp die Rocks besiegten.

      Und wieso ist dann eigentlich Buggy auf Rogers Schiff? Suchte man nach einen gleichaltrigen Jungen für Shanks? Oder ist Buggy vllt mit Xebec verwandt
    • Derzeit sind ja wohl Filler-Episoden zu den neuesten Film über Uta und Shanks ja zu sehen.
      Recht schön war wieder die Rückblende wo man Shanks gesehen hat im Windmühlendorf.

      Ich weiß nicht ob es an den Zeichenstil liegt oder nicht aber wir alle wissen ja, dass Shanks und seine Bande Haki-Monster sind.
      Könnte es sein, dass Shanks früher "lockerer" war und fröhlicher aber in der Gegenwart deutlich ernster geworden ist, fast schon auf etwas fokusiert?
      Shanks hat ziemlich oft diesen ernsten Blick fast als ob er kurz davor ist anzugreifen.
    • Enel1988 schrieb:

      Derzeit sind ja wohl Filler-Episoden zu den neuesten Film über Uta und Shanks ja zu sehen.
      Recht schön war wieder die Rückblende wo man Shanks gesehen hat im Windmühlendorf.

      Ich weiß nicht ob es an den Zeichenstil liegt oder nicht aber wir alle wissen ja, dass Shanks und seine Bande Haki-Monster sind.
      Könnte es sein, dass Shanks früher "lockerer" war und fröhlicher aber in der Gegenwart deutlich ernster geworden ist, fast schon auf etwas fokusiert?
      Shanks hat ziemlich oft diesen ernsten Blick fast als ob er kurz davor ist anzugreifen.
      deine vermutung kommt ja nicht von ungefähr , ich finde auch das shanks nach dem 2 jahren ernster wurde
      mein verdacht liegt daran das nach dem krieg ein großer umschwung war sowohl bei den piraten als auch bei der marine , das heisst es könnte arbeit für shanks werden deswegen kann er nicht mehr alles so locker sehen . Wahrscheinlich wartet er genau wie viele auf die richtige zeit und deswegen ist er jetzt angespannter geworden .
    • Kaiza schrieb:

      HI ich habe mir einige Gedanken zu Shanks gemacht und eine Theorie aufgestellt für wen er Arbeitet und was sein Antrieb ist. Bezogen auf die Infos die wir noch zu Film RED bekommen habe finde ich sie ziemlich plausibel :
      guckt sie gerne an und sagt was ihr darüber denkt :)
      Bin mir ziemlich sicher dass das Kopfgeld vor 12 Jahren entstanden ist und nicht Shanks Kopfgeld im Alter von 12 Jahren gemeint war.

      Außerdem macht es imo mehr Sinn, wenn Shanks ein Kind der auf God Valley lebenden Himmelsdrachen wäre was den Kontakt zu den 12 weisen erklären würde.
    • Mir kam da so eine Idee und wusste nicht genau wohin damit, dachte da es Shanks zumindest etwas betrifft kann es auch hier rein.

      Eig geht es mir darum das Shanks beim großen krieg unbedingt die leblosen Körper von Whitebeard und ACE mit haben wollte. Damals hat er uns verkauft weil er sie vernünftig beerdigen möchte. Wusste er aber damals schon das Vegapunk die Körper klont?
      und wollte der Marine oder der WR nicht ACE seinen Körper überlassen, bzw um die DNA von Gol D Rodger zu schützen? Oder villt sogar für sich selber zu haben?

      Ich meine auch mich zu erinnern das Senghok nicht gerne der Forderung von Shanks zugestimmt hat was die Körper von ace und WB angeht.


      aber auch woher sollte Shanks dieses Wissen? Hat er weevil getroffen? Hat er Kontakt zu vegapunk? Oder was für Spielchen spielt Shanks?