Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja, imo hat er zwar gesagt, dass er die Narben von BB hat, aber ich weis jetzt nichts davon, dass er auch gesagt hat, dass BB inzwischen zu gefährlich ist. Wie auch immer, die ganze Sache ist imo so zu erklären, dass Shanks und BB irgendwann in der Vergangenheit aufeinander getroffen sind, also einen Kampf hatten und Shanks dabei die Narben verpasst bekam. Shanks wird das nur nicht gleich jedem erzählt haben, so nach dem Motto: "Guckt mal die Narben habe ich von BB"^^ Es ist eben nur unbekannt, ob BB damals schon in WB´s Bande war oder noch nicht, ist im Endeffekt auch egal, die Geschichte hatte Shanks auch nur erzählt um WB zu verdeutlichen das BB ein zu großes Kaliber für Ace ist und dieser nun zurückgepfiffen werden sollte.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Nun, Shanks redet schon ein bisschen von der jetzigen Stärke von BB, er sagt ja BB habe sich hinter WB's Rücken versteckt und ist da groß geworden, er könne vielleicht sogar bald kommen um sich WB's Platz zu holen und darum schmerzt diese eine Wunde von Shanks so, weil er diese eben von BB hat.

      Wie und Wo diese Narbe entstand kam nicht zur Aussprache, ist auch völlig egal und kann sich jeder selber ausmalen, sei es das BB schon bei WB war und diese dann kämpften und Shanks eben dabei war, wie auch immer und dann die Narbe abbekommen hat oder sie sich einfach so in die Haare gekommen sind. Das kann man sich selber ausmalen und vielleicht bringt Oda zu diesem Thema sogar irgendwann noch was, damit man ganz genau bescheid weiß...^^
    • Das würde alles gar nicht gehen wenn BB damals schon ne Teufelsfrucht hatte!
      Wie Mugiwara no Luffy schon geschrieben hatte, wäre Ace dann ja schon 10 Jahre unterwegs. Er hat aber das Windmühlen dorf 3 Jahre (oder so) vor Ruffy verlassen. WÜrde also schonmal nicht gehen.
      Shanks hat von BB die Narbe also gekriegt ohne das BB ne Teufelsfrucht brauchte. Das zeigt auch wie stark BB ist. Ich denke nicht das Shanks vor 10 Jahren nicht so stark war. Er war immerhin ein Mitglied in Gol D. Rogers Bande und da denke ich schon das er was drauf hatte.
    • Natürlich hatte er was zu bieten, oder meint ihr wirklich das sich der Typ der eine Division bei WB führte so schwach war das er sich einfach mal so salopp von hinten hinterrücks von BB platt machen lässt, natürlich hatte er vorher schon was drauf, er wird doch auch klar so dargestellt das er einen enorme körperliche Kraft besitzt, hat man auch im Kampf gegen Ace gesehen und die kommt sicherlich nicht von seiner TF!!! Wieso sollte er diese Kraft nicht schon vorher gehabt haben, sicher hat er was drauf, das gegen Ace war doch sowieso nur ein kleiner Vorgeschmack von dem was noch alles kommen wird und muss von BB!!!

      Das mit Shanks sagte ich ja schon, kann man sich jetzt selber ausmalen wie und wann das ganze passierte und vielleicht wird Oda da noch irgendwann mal was einführen, kann man ja nicht wissen, interessant wäre es schon, aber er muss es auch nicht tun, kann er ruhig so stehen lassen, das passt ausnahmsweise mal.
    • Ja natürlich war er zehn Ecken schwächer, genauso wie BB, oder meinst du der blieb auf seinem damaligen Niveau hängen. Hat sich sicherlich auch weiterentwickelt, nicht nur wegen seiner TK. Shanks sagt doch BB ist hinter dem Rücken von WB groß geworden und hat unglaublich Kraft entwickelt, liegt doch dann klar offen auf der Hand das er da AUCH noch keine TF inne hatte, denn wie er sich diese zulegte haute er ja auch gleich ab anschließend, da konnte er ja hinter WB's Rücken ja nicht mehr stark werden, soweit verstanden? Der BB hat sich auch weiterentwickelt wie Shanks so schön sagte hinter dem Rücken WB's und dies ohne der TF....weil diese kam ja erst zum Schluss die hat er ja noch nicht sooooo lange...^^
    • mal ne kleine frage die ich einwerfen möchte (ka ob dieses thema schon angesprochen wurde, is n langer thread ^^) :

      hat shanks eine teufelsfrucht? eigentlich sollte man davon ausgehen das er eine hat, aber:

      in dem flashback von ruffy, wo shanks ihm im meer ja das leben rettet und seinen arm dabei verliert... da scheint es ja ganz stark so zu sein als ob shanks schwimmen könnte... das wäre dann ziemlich widersprüchig und unrealistisch. und ich denke nicht das Oda so einen fatalen fehler machen würde, oder?



      jetzt könnte man ja meinen das shanks seine frucht erst später gegessen hat, aber das würde ich mal irgendwie ausschließen.
    • Naja, bisher gab es eigentlich keinen Hinweis dafür, dass Shanks eine TF gegessen hat und ich persönlich fände es auch ziemlich unpassend, wenn ein Charakter wie er Teufelskräfte haben sollte. Die Sache mit dem Flashback hast du ja auch schon angesprochen, dort konnte er eindeutig schwimmen und das er im nachhinein eine TF gegessen hat, glaube ich einfach nicht. Wie gesagt, zu solchen Leuten wie Shanks oder WB passen imo keine Teufelskräfte.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also um ehrlich zu sein finde ich schon das man einen hinweis auf eine TF hat bei shanks.

      zwar in der folge (sry bin anime only :D ) wo shanks sich mit whitebeard getroffen hat. weil er scheint schon eine mysteriöse fähigkeit zu haben (mental) und wie sollte diese ohne eine TF zu erklären sein?



      nur mal so am rande: zu whitebeards stärke weiß man ja nichts, allerdings könnte ich mir vorstellen das er die "light" frucht hat... whitebeard und blackbeard sind ja gegensätze... WB is weiss und BB is schwarz.... yami yami frucht steht für schwarz... light frucht würde für weiß stehen.. beide sind verfeindet, was is wohl der "ur kampf" in der animewelt? klar! gut gegen böse, weiss gegen schwarz oder auch LICHT gegen DUNKEL! also ich bin mir zu 99% sicher das es so eine frucht noch geben wird, und könnte mir diese evtl. auch gut bei WB vorstellen.



      außerdem merkte BB ja auch irgendwie wie an (wenn ich mich recht entsinne) das nicht mal das licht eine chance gegen ihn hätte... und da könnte er doch auf WB angespielt haben, oder?
    • hab jetzt keine zeit alle seite durchzulesen...hab aber eine frage:
      hätte eine frage und weiß nich wo ich sie hinschreiben soll. shanks
      müsste doch ein genausoguter schwertkämpfer wenn er immer gegen mihawk
      gekämpft hat und immer ne chance hatte---was unterscheidet dann shanks
      und mihawk??? naja eine antwort wäre eventuell das falkenauge vlt nicht diese aura besitzt die wie ich vermute doch auch starke gegner schwächen könnte... aber wir wissen natürlich nicht wie die kämpfe genau ausgegangen sind...vlt hat shanks falkenauge dominiert...und shanks sieht sich nicht als schwertkämpfer und lässt damit falkenauge den titel...naja das wird sich wohl bis unikorn geklärt haben gg
    • Nun, wir wissen nur, dass die Kämpfe zwischen Shanks und Falkenauge legendär waren, deren genauer Ausgang bleibt uns ja bisher verschlossen, allerdings kann man schon davon ausgehen, dass sie allesamt mehr oder weniger Unendschieden endeten, also beide ungefähr gleich stark sind bzw. waren. Die Beiden kämpfen ja offensichtlich heute nicht mehr, weil Shanks nur noch einen Arm hat, außerdem steht imo zu bezweifeln, dass Shanks jemals hinter dem Titel des besten Schwertkämpfers her war, aber solange wir den Grund ihrer Kämpfe nicht wissen, also ging es um etwas besonderes oder wollten sie nur wissen wer der Stärkere ist, kann man nichts mit Sicherheit sagen.
      Insgesamt würde ich sagen, dass es zwischen den Beiden keinen so großen Unterschied gibt, inklusive der Aura. So wie man das gerade bei Rayleigh sieht, scheint diese Aura eher ein Merkmal von sehr starken Kämpfern zu sein, insofern kann man wohl davon ausgehen, dass FA sie auch besitzt. Naja, muss man eben mal abwarten, bis da mal wieder ein paar mehr Infos kommen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • das hab ich mir vorher auch gedacht...aber ich denke shanks könnte mit dem alter auch wenn es komisch klingt stärker geworden sein. den er konnte auf der moby dick wie selbstverständlich gegen den stärksten piraten der welt gegenhalten...naja und imo müsste shanks schon n bissal stärker sein weil er vlt im 1vs.1 gleichstark ist aber er eine superstarke mannschaft hat und ben beckmann wohl auch einer der stärksten piraten ist...vlt spielst ja die mannschaft des betreffenden piraten auch immer eine rolle... ich fänds eh cool wenn falkenauge der die wr ja eig auch hasst und das samurei sein nur ausnutzt, mit wb und shanks gemeinsame sache macht und ace befreit was wb wohl eh nicht machen wird :(
    • Die genaue Stärke Ben Beckmans können wir noch nicht einschätzen. Schließlich hat er nur ein paar Möchtegerndiebe verprügelt. Über weitere Aktionen lässt uns Oda im Dunkeln. Aber er ist schließlich der Vice eines Kaisers.

      Shanks hat mit Sicherheit Kraft durch den Verlust eines Armes eingebüßt. Allein deshalb, dass er jetzt Schwierigkeiten mit der Ballance hat. Aber die Aura ist bestimmt stärker geworden. Vor 10 Jahren konnte er einen Seekönig in die Flucht schlagen, jetzt fallen gestandene Piraten in Ohnmacht. Und so weit ich weiß, sagte er auf der Moby Dick zu Marco, er hätte nur mal mit den Muskeln gespielt, soll heißen, er kann noch mehr bewirken.
      Zu den Kämpfen mit Mihawk wurde hier immer betont, dass die Kämpfe als legendär galten. Mehr nicht. Es ist nichtmal klar, ob Shanks nicht mit Pistole und Schwert gekämpft hat, oder ander Methoden benutzt hat. Es wurde schließlich nie was von reinen Schwertkämpfen gesagt. Shanks wird wohl nicht mit schmutzigen Tricks (Tritt in die Eier, o.ä.hehe) gearbeitet haben, er würde wohl seine Sympathien verspielen.
    • auch wenn das nur vermutung ist die unteroffiziere lucky lou und yasopp sind sicher sehr sehr sehr stark könnten es meiner meinung nach vlt sogar mit den leitern der ersten division von wb aufnehmen...und von denen können wir einschätzen wie stark sie sind...wohl etwas stärker als ace...marco hat sicher von ner starken tf gegessen(gut jede tf ist stark, kommt drauf an wie gut man sie entwickelt) und kann gegen ace bestehen...yozu ist wohl eher von der kapmfkraft her stark
      aber ich will mich nicht zu weit ausem fenster lehnen und das thema nicht verfälschen
    • Irgentwie ist das ein Wiederspruch den du geschrieben hast, sezer. Erst sagst du du denkst das Shanks sehr mächtig sein muss, weil durch die Druckwelle zwischen sein Schwert und dem von WB ist der Himmel geteilt worden. Das bedeutet ja Physische (Körperliche)Stärke. Dann sagst du er ist nur Mental sehr stark, wegen seiner Aura xD. Also irgentwie ein Wiederspruch.
      Ob Shanks nun eine Teufelsfrucht hat ist ziemlich schwer zu sagen. Es gibt einfach kein Beweiß dafür. Besonders hat man Shanks auch noch nie in Action gesehen.(Ausser der kleine Kampf zwischen ihm und WB). Irgentwie denke ich aber schon das er eine hat. Es wurde mal gesagt das Teufelsfrüchte auf der Grandline nichts besonderes sind. Da denke ich auch schon das Shanks eine Besitzt. Da hat ja echt so gut wie jeder eine xD. Aber das kann man echt nur spekulieren, bis wir ein endgültigen Beweiß bekommen. !
    • Hat einer von euch eigentlich mal darüber nachgedacht, warum Shanks damals so früh auf Gol D. Rogers Schiff war? Er kann ja maximal 15 gewesen sein, da Gol D. Roger vor 22 Jahren hingerichtet wurde und Shanks jetzt 37 ist. Desweiteren hatte er damals schon sein Schwert, was ja mindestens ein Königsschwert ist.

      Die Frage ist hier, wie er an solch ein Schwert herankam in einem solch jungem Alter und warum er mit so jungen Jahren auf Rogers Schiff war.
    • Also seine Alter ist nicht ungewöhnlich, außerdem wissen wir nicht wis mit seiner Familie aussieht, vielleicht ist er ein Weisenkind?

      Zum Schwert: Ich bin mir sicher, das es zu der Zeit weniger Piraten gab, dementsprechend war es leichter an solche Waffen heranzukommen. Aber du hast recht, er war nur ein Schiffsjunge, wiso hat der so ein Schwert? Kann natürlich auch sein, das er es schon immer hatte.

      Außerdem wissen wir nicht ob GR ein typischer Pirat war, oder so wie die SHB durch die Welt reiste. Ich tendire eher zu letzterem, schließlich hat bisher keiner Schlecht von ihm geredet(der Barkeaper in LT, Kulea, Ganford ...) und da bietet sich die Theorie an, das Shanks es als dank erhalten hat.
      Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
      Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



      Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.
    • SHB-Vize-Zorro schrieb:

      Die Duelle mit falkenauge würde ich gerne mal sehen x)

      bisher gab es keinen Sieger ..

      Ruffy will unbedingt so berühmt wie Shanks werden und Zorro so gut wie Falkenauge, das ist eine sehr große Verbindung zwischen Zorro und Luffy ..
      Da weißt du mehr als alle anderen hier und überhaupt. Man weiß nur, dass die Kämpfe zwischen Falkenauge und Shanks legendär waren, das war's, nicht mehr.
      Und Ruffy will nicht nur so berühmt wie Shanks werden, sonder Piratenkönig und das schon seit dem ersten Chapter. Also noch mal eine Stufe über Shanks, der "nur" ein Kaiser ist. Und warum du mit diesem Vergleich überhaupt irgedeine Beziehung zwischen Zorro und Ruffy aufbauen willst, verstehe ich nicht. Die beiden sind Mannschaftskameraden, Ruffy der Kapitän, der sich für seine Freunde bis zum letzten aufopfert und Zorro, der absolut loyal hinter seinem Kapitän steht.
      Da ist so etwas unnötig von wegen Shanks und Falkenauge sind gleich und deswegen sind dann auch Zorro und Ruffy gleich oder haben eine besondere Beziehung ...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ist doch immer wieder schön, dass bei solchen Arten von Beiträgen, gleich wieder ein Konterbeitrag kommen muss. Ich stimme SHB-Vize-Zorro in den meisten Punkten jedenfalls zu, auch wenn er sich vielleicht hätte etwas besser Ausdrücken können.

      Z.B. hätte er sagen können:
      Bisher ist der Sieger von den Legendären Kämpfen nicht bekannt.

      Auch hätte er sagen können das Ruffy Shanks übertreffen will und dasselbe auch für Zorro und Falkenauge zutrifft, immerhin will er kein unentschieden, sondern einen Sieg erreichen.

      Im Großen und Ganzen ist seine Meinung jedenfalls verständlich und ich unterstütze diese.
    • Sry, das ich dieses Thema hier wiederbeleben muss, aber hab da mal ne Frage auf die ich im OPWiki keine konkrete Antwort gefunden habe:

      -> Was hat es jetzt eig mit der Narbe von Shanks auf sich???

      Hier sind ein paar nennenswerte Dinge:
      - Shanks hat sie als Schiffsjunge auf GR Schiff noch nicht, ist da ca. 15 Jahre alt. [derzeitiges Alter wurde mit 37 angegeben?!]
      - In Ruffys Heimatdorf hatte er diese Narbe dann, mit ca. 27 jahren [Ruffy hat 10 Jahre trainiert]
      - Er verbrachte 1 Jahr in dem Dorf
      - Er kämpfte oft mit FA. Dies im Alter zwischen 15 und 26!
      - Blackbeard soll ihm diese Narbe zugefügt haben?! Jedenfalls zeigt er auf sie als er mit WB spricht.
      -> Dies bedeutet das er mit BB eine besondere Vergangenheit gehabt haben muss. Dies glaube ich zum einen weil er es ziemlich ernst/dramatisch darstellt und zum anderen weil dies vor seiner Zeit als Kapitän gewesen sein muss! Ihre gemeinsame Vergangenheit liegt auch in der Zeit, in der Shanks gegen FA gekämpft hat! Jedoch war Shanks zu diesem Zeitpunkt noch kein Kapitän. Dies führe ich auf den Jolly Roger zurück.
      - ...


      Also lieg ich damit richtig das wir keine blasse Ahnung haben was in der Vergangenheit zwischen den Beiden passiert ist?
    • Ich weiß auch nicht mehr als du dDave
      Shanks meinte zu WB, dass er die Narbe von BB hat und das WB Ace zurück pfeifen soll, weil er für Ace einfach zu stark sei.
      Ich weiß aber auch nicht genau wann es passiert ist. Aber es muss schon mehr als 10 Jahre her sein, weil er die Narbe schon hatte als er 27 Jahre alt ist.Aber dann kann es doch nicht durch seine TF gewesen sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Ace BB schon mehr als 10 Jahre verfolgt hat. Wie auch, das würde ja bedeuten, dass er ihn schon seit er 10 ist verfolgt :D außerdem ist er 3 Jahre vor Ruffy zur See gefahren, also vor ungefähr 4 Jahren. Und bei Kämpfen von Gol D. Rogers Bande und WBB kann er die Narbe ja eigentlich auch nicht bekommen haben, weil er sie mit 15 Jahren noch nicht hatte. Ich verstehe das auch noch nicht so richtig, wahrscheinlich war er schon vorher recht stark oder er besitzt die Teufelskraft doch schon 10 Jahre, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann, wegen dieser Sache mit Ace. Er hat ja sofort die Verfolgung von BB aufgenommen.

      Wenn ich irgendwas durcheinander bringe dann korrigiert mich bitte ;)