Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Man kann überhaupt nicht sagen ob Shanks einen TF gegessen hat. Ich habe mir die Folge 4 mit Shanks gradeben angeschaut und man sieht wie der Seekönig Unterwasser auf Ruffy zuschwimmt um ihn halt zu fressen. Also weiß man schonmal das das Wasser tief ist. Und wenn er damals schon eine TF hatte dann wäre er so abgesoffen,aber weil er das nicht ist kann man davon ausgehen das er damals keine hatte.
      Ob er zu diesem Zeitpunkt eine TF hat ist unklar es gibt gnunmal keine Anzeichen. Bei WB war es genauso und nun wurde seine Erdbebenkraft enthüllt das heißt aber nicht das auch Shanks einen TF hat. Und irgendwo hat Shanks auch mal gesagt das ein Pirat kein Pirat ist wenn er nicht richtig schwimmen kann. Das wäre eventuell ein Anhaltspunkt das er keine hat,aber was Handfestes ist das auch nicht.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Sagt mal worum geht es hier eigentlich?? Es stimmt schon, dass das mit Shanks im Wasser komisch aussah,
      aber es ist defintitv ausgeschlossen, dass Shanks vor 10 Jahren schon eine TF gegessen hat.

      @ PUMA D. ACE und Law

      Mit Szenen aus dem Anime zu argumentieren, ist äußerst fatal im Forenteil, der auf dem Manga aufbaut,
      denn beide Szenen sind im Manga nicht vorgekommen...wobei ich Law in sofern recht geben muss, dass
      man schon davon ausgehen kann, dass Shanks dort nicht stehen konnte, denn immerhin war der Seekönig
      komplett unter Wasser und ist aufgetaucht. Das zeigt schon, dass es dort tiefer sein muss.

      Aber das alles ist doch eine äußerst sinnlose Diskussion, die doch zu überhaupt nichts führt. Es sieht komisch aus
      wie La Darque schon gesagt hat, aber mehr ist da auch nicht hinein zu interpretieren also bitte wieder BTT

      Mfg Garp, the Fist
    • Mal was ganz anderes, ist es eigentlich bekannt, wie Ben Beckman, Lucky Lou und Yasopp in die Bande gekommen sind? Okay bei Yasopp hat man den Anhaltspunkt, dass er einfach seinen Sohn Lysop verlassen hat, aber über die anderen beiden wurde doch überhaupt nicht viel gesagt oder?

      Imo sieht es ja nicht so aus, dass Shanks in der Schlacht beim Marine HQ mitmischen wird! Ich frage mich echt, wann wir ihn endlich mal wieder sehen werden. Ich persönlich vermute ja kurz bevor Ruffy in die neue Welt aufbricht.
    • @Conan
      Ich denke wir sehen Shanks erst in der neuen Welt nieder,er hat ja erst gerade Whitebeard den arch gerettet von kaidou der muss sich wahrscheinlich erst mal ausruhen von den kampf,und wenn wirklich ein richtiger harter Kampf sind vieleicht auch einige seiner Crewmitglieder umgekommen,er muss sich neue suchen,ich hoffe wir sehen auch bald wieder aber bestimmt erst in der neuen Welt.Ruffy wird sich freuen wenn sie sich wieder sehen :D :thumbsup:
    • Also ich glaube auch nicht, dass Shanks jetzt auftauchen wird. Das wäre wirklich ein wenig zu viel des Ganzen.
      Außerdem glaube ich nicht, dass WB das gut heißen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht einfach zu stolz ist, um zuzulassen wie sich die anderen Kasier da einmischen oder aber er glaubt, dass er das mit seiner Flotte alleine schafft. Was ich ja auch glaube. Immerhin ist er durch seine TF serh stark udn auch seine Flotte darf man nicht unterschätzen.

      Wieso Shanks den Strohhut so liebt?
      Mhmm..jeder hat doch bestimmte Gegenstände, die für einen persönlich wertvoll sind. Vielleicht ist das bei Shanks auch so. Er hat den Hut mal gekauft und seitdem liebt er ihn.
      :thumbsup:

      Ich glaube auch nicht, dass Ruffy und Shanks sich so schnell wiedersehen. Dann müsste Ruffy ja seinen Strohhut abgeben und dann wäre es reintheoretisch nicht mehr die Strohhutbande. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ruffy ihm den Hut zurückgibt, wenn er PK ist aber Shanks dann sagt, dass er ihn behalten kann. :D :D :D
    • schon gut möglich das Shanks weiß das ace rogers sohn ist!
      er war ja in seiner bande und bis heute wissen wir nicht welchen rang er am ende hatte also von daher könnte er eingeweiht gewesen sein!!

      mich würd aber auch interessieren ob er weiß wer ruffys vater ist und ob er ihn vlt sogar kennt ^^

      und ich glaub auch nicht das er iwann im MHQ auftaucht! so wichtig wird ihm ace auch wieder nicht sein, anderst wäre das natürlich würde ruffy exekutiert werden :thumbsup:
    • Ensibelchen schrieb:

      A) Also ich glaube auch nicht, dass Shanks jetzt auftauchen wird. Das wäre wirklich ein wenig zu viel des Ganzen.
      Außerdem glaube ich nicht, dass WB das gut heißen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht einfach zu stolz ist, um zuzulassen wie sich die anderen Kasier da einmischen oder aber er glaubt, dass er das mit seiner Flotte alleine schafft. Was ich ja auch glaube. Immerhin ist er durch seine TF serh stark udn auch seine Flotte darf man nicht unterschätzen.

      B) Wieso Shanks den Strohhut so liebt?
      Mhmm..jeder hat doch bestimmte Gegenstände, die für einen persönlich wertvoll sind. Vielleicht ist das bei Shanks auch so. Er hat den Hut mal gekauft und seitdem liebt er ihn.
      :thumbsup:

      C) Ich glaube auch nicht, dass Ruffy und Shanks sich so schnell wiedersehen. Dann müsste Ruffy ja seinen Strohhut abgeben und dann wäre es reintheoretisch nicht mehr die Strohhutbande. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ruffy ihm den Hut zurückgibt, wenn er PK ist aber Shanks dann sagt, dass er ihn behalten kann. :D :D :D
      A) Ja, es wäre wirklich viel. Aber da man Shanks ja im letzten Band bereits im Recap gesehen hat, glaube ich, dass er dort auftauchen wird. Außerdem glaube ich auch kaum, dass WB es gegen das ganze Marine Hauptquatier schafft, auch wenn er noch 3 Schiffe seiner Flotte und noch Aces "kumpels" dabei hat. Ich meine, er muss gegen die 3 Admiräle, 5 der 7 Samurai und noch gegen totale Overpowered-Dudes kämpfen.. Wir werden sehen. / Wenn Ruffy mit seiner "Crew" auftaucht, wird es ein Gemetzel der Oberklasse. xD

      B) Naja, der SH war eben sein Markenzeichen. Jeder der ihn gesehen hat, dachte sofort an "Strohhut Shanks". Kann man als angefangenes Erbstück sehen, dass er halt Ruffy geschenkt hat, in der Hoffnung, Ruffy werde einmal ein berühmter Pirat. (Ist er ja bereits.. 1337 Rookie :P)

      C) Warum muss Ruffy ihm den SH zurückgeben? Ich kann dir nicht folgen. oO
      Wäre aber klasse, die beiden wiederzusehen.
    • Shanks gutes Thema ob er auftaucht beim MQ oder nocht?Ich denke es ist einen 50/50chance weil er vieleicht weiß das ace der sohn seines ehmaligen käptin ist,und ihn vieleicht retten will,und ich denke auch mal das sie befreudet sind.
      Dagegen spricht das er gerade erst ein Kampf hinter sich gegen kaidou der auch erst mal verdauern muss.
      Und Rayleigh hat ja gesagt das ruffy ihn erst in der neuen Welt trifft.

      Naja auf einer weise will ich ihn sehen,aber auf einer weiße auch nicht weil es einfach zu früh ist,ich will erst wenn Ruffy super Trainiert hat,und den Shanks gegen überstehen kann.Vieleicht fallen sich auch in die Armee.

      Ach Shanks und Ruffy sind sowas wie Vater und Sohn :D 8) :love:
    • Wenn Shanks jetzt auch noch im MHQ auftaucht, wäre das viel zu viel, BB wird warscheinlich kommen, dann noch Shanks und was ist wenn den Samus die Sache wirklich zu heiß ist? Dann steht die Marine aber ganz schön blöd da. Shanks wird nicht kommen, wir wissen nicht wie das mit Kaidou ausgegangen ist und zumal hat er auch garkeinen Grund zu kommen. Ich denke auch nicht, dass WB froh wär, wenn er sich da einmischt. Das ist eine Sache zwischen Ace und der WBB, da hat Shanks nichts verloren.
    • Wüde es ein bisschen Schade finden, wenn Ruffy Shanks erst in den letzten Kapiteln einmal sieht. Dafür ist Shanks einfach zu cool, von dem ich schon noch einiges sehen wollen würde, als nur ein Treffen. Auch seine Crew ist mehr wert, als nur noch einmal gesehen zu werden. Worauf ich mich noch bei diesem Treffen freue, wäre Yasopp und Lysop. Aber mal schauen, wann uns das Vergnügen besteht. Besonders wenn Ruffy genau so einen Auftritt haben sollte, wie Shanks bei WB mit seinem Haki. Hoffe er kanns halbwegs gut bis dahin dann Kontrollieren, wäre sicher auch witzig, wenn Shanks halbe Crew auch ihr Bewusstsein verlieren würde ;)
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Shanks weiß, dass Ace Gold Rogers Sohn ist. Er weiß auch sicher, dass Dragon Ruffys Vater ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die sich schon mal getroffen haben.
      Shanks ist immerhin schon seit über 20 Jahren auf See, er ist viel herumgekommen und weiß sicher über einiges bescheid.

      Ich glaube nicht, dass er jetzt auftauchen wird, aber auch nicht, dass wir ihn erst ganz am Schluss zu sehen bekommen. Es wäre ja schade denn ich glaube jeder will seine wahre Power sehen.
      Außerdem bin ich gespannt was Yasopp und die anderen für Kräfte haben, wenn sie nur mit Kugeln schießen könnten dann wären sie ja selbst gegen Ruffy machtlos. Und dann hätten sie sicher nicht so einen hohen Rang auf dem Schiff eines Kaisers.

      naja, man darf gespannt sein ...
    • Nun als Ace bei Shanks auftauchte schien er keinen blassen Schimmer davon gehabt zu haben und hat ihn wohl erst für Ruffys Bruder gehalten. Da Ace kaum damit hausieren gegangen ist wer sein Alter Herr ist, kann man nicht einschätzen ob Ace ihm degleichen erzählt hat, er schien sich ja erst bei Wb zu öffnen mit diese Wahrheit. Mag ja sein das Shanks noch über andere Wege erfahren hatvon Ace Herkunft aber sicher ist es nicht. Es spricht aber viel dafür, weil er ja Ace unbedingt von BB weghalten wollte und derartiges passieren würde wie jetzt, sonst hätte er nicht so einfach sein Schweigen gebrochen und hätte sich mit Wb getroffen.
      Ob shanks nun die Verbindung Dragon kennt ist ebenso unsicher, denn bisher gab es keine Berührungspunkte dieser beiden. Möglich ist aber das er die Verbindung zu Garp kennt, entweder durch Woop Slap, Shakky oder durch die Zeit in der GRB
      A Laser beam of Epicness
    • Wie LaDarque schon richtig zeigte, hatte Shanks damals gar keine Ahnung, wer dieser Ace überhaupt ist und war dann sehr erfreulich überrascht, dass dies der Bruder von Ruffy sei. Aus dem FB von Garp wissen wir nun, dass die beiden sich eh erst nach Shanks' Aufenthalt getroffen haben, Ace war wohl bei Dadan, der anscheinend außerhalb des Windmühlendorfes lebt.

      Ich denke auch nicht, dass Shanks zu Whitebeard ging, da er Ace als Rogers Sohn schützen wollte, sondern da er die Gefahr, die von Blackbeard ausgeht, schon sah. Schließlich sagte er höchst selbst, dass man nun das kommende, "rampaging Age", Zeitalter nicht mehr aufhalten könnte. Dies kann man als ein weiteres Zeichen sehen, dass das jetztige Zeitalter, welches imo die Balance der "Drei Großen Mächte" widerspiegelt und mehr oder weniger das Zeitalter von Whitebeard ist, zu Ende geht.
      Das wurde nach dem Kampf zwischen Ace und Blackbeard angekündigt und gipfelte mit Kapitel 552 und der Textbox wohl in seinem bisherigen Höhepunkt und wird wohl im Zuge der kommenden Ereignisse eintreten.
      Das war wohl mehr oder weniger die Gefahr, die Shanks sah, imo nicht, dass Ace der Sohn von Roger war, schließlich war die Bande schon ein Jahr vor der Exekution aufgelöst wurden und anscheinend ist Roger erst danach in die Kiste gesprungen...

      Das Shanks aufeinmal noch die Beziehung zwischen Ruffy und Dragon kennen soll ist doch völliger Humbug. Woher denn? Garp ist dies auf Water Seven herausgeruscht, aber anscheinend weiß noch nicht alle Welt darüber bescheid, selbst nur die höchsten der Marine und WR wissen darüber, wenn überhaupt, denn bis jetzt gab nicht wirklich ein eindeutiges Zeichen dafür, außer Senghoks Kommentar zu Ruffys Angriff auf den Aristokraten.
      Das er die Beziehung zwischen Garp und Ruffy kennt ist denke ich mal klar, da beide den gleichen Familiennamen haben und er Garp noch aus den Zeiten mit Roger kennen sollte.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • wenn dann hatte er sie aber auf jeden fall noch nicht als er bei ruffy im dorf war, da er ruffy dort ja aus dem wasser gerettet hat und dabei geschwommen ist
      aber vll hat er ja die schwimm schwimm frucht gegessen und kann jetzt schwimmen, auch wenn das irgendwie unnötig wär xDD

      naja, aber so ne frucht wär bei shanks natürlich schon geil :D
    • Ich denke auch, dass shanks keine tf gegessen hat.

      mMn hat er einfach das Königshaki perfektioniert und braucht keine TF.

      er dürfte dann einfach nur ein saustarker "normaler" mensch sein (also ohne tf)



      aber wenn shank DOCH eine gegessen hätte, dann ja auf jeden fall nach der szene in der er ruffy rettet, was bedeutet, das er sie noch nicht sooo lange hätte wie andere und somit im nachteil wäre.
    • das ist doch schwachsinn,
      wir sind in mom auf den gleichen stand wie japan, das i-net ist sogar ne woche schneller als die WSJ
      wäre sowas bekannt geworden, wäre es doch schon längst im net.

      es gibt einfach kein spielraum für infos die es in japan gibt, aber fleißige spoilerleser und i-net benutzer noch nicht gefunden haben. (es lebe die globaliesierung :thumbsup: )

      und für die theorie an sich gibt es nicht den geringsten anhaltspunkt und ich würde es auch doof finden wenn shanks ein TF hat, bei der art wie er reagiert hat als Ruffy eine gegessen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • RE: RE: Shanks beim großen Kampf....

      Tschotscho schrieb:

      kannste wohl sagen aber lustig wärs auf jeden fall, aber mal zurück zum thema

      schifko schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Shanks kommt zum großen Kampf beim Marine HQ. Dort wird auch seine Teufelsfrucht enthüllt:

      Er hat eine Fähigkeit desw Types Crypto-Zooan-Logia... Oder irgend so eine Kombination.
      wäre crypto-zoan-logia nicht eigentlich sowas ähnliches wie die von marco, die phönix frucht da, das wäre jetzt die einzige dieser art die ich mir vorstellen kann.

      aber mir fällt jetzt keine mythengestalt ein, die diese ähnlichen fähigkeiten aufweisen kann, und erst recht keine, die zu shanks passen würde. bis ich das sehe, falls es stimmt, bleib ich erstmal bei der meinung, dass shanks kein tk besitzer ist, denn was wäre das dann für ein übermensch, mit seinem haki und so einer frucht. :D

      Was es noch für Mystische Zoan-Kräfte mit logiaähnlichen Fähigkeiten geben könnte, wären z.B. eine Kirin-Frucht oder eine Golem-Frucht. Nur zur Info: ein Kirin ist das Einhorn der Japaner, bloß dass es weniger wie ein Pferd aussieht als wie eine Mischung aus Stier und Drache. Es hat in manchen Geschichten die Macht über Blitz und Donner (nicht von Wikipedia :D ). Soetwas wäre wirklich cool. Golems dürften die meisten hier wohl kennen, auch sowas könnte ich mir vorstellen.

      Aber ehrlich gesagt nicht bei Shanks. Bei ihm würde ich es weitaus besser finden, wenn er eben nur physische und psychische Stärke hätte. Eine TK würde ihn mMn nur "herabstufen", wie das alle bei WB zu Beginn empfunden haben, als herauskam, dass er eine TK hat. Wenn man eben davon ausgeht, dass ein xtrem starker Chara nur durch seinen Körper und seinen Geist so mächtig ist, und dann herauskommt, dass er eine TK hat, ist man doch ein bissl enttäuscht (eben wie bei WB am Anfang). Es muss ja auch nicht sein, dass wirklich jeder Captain eine hat.
    • Ich weis das ist jetzt Off-Topic aber bitte bitte hört auf die Spoiler zu posten die euch irgendein Freund aus Japan geschickt hat. Echt was soll das? Selbst wen der absurde Fall eintreten sollte und die Spoiler stimmen sollten wir einfach abwarten bis das dementsprechende Chapter erscheint.

      1. Macht das einem die ganze Spannung kaputt wenn man die Spoiler der nächstn 4 Wochen kennt
      und
      2. Hört sich das sowieso nach Fanboygekritzel an.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • RE: RE: RE: Shanks beim großen Kampf....

      Ben Tray schrieb:

      Tschotscho schrieb:

      kannste wohl sagen aber lustig wärs auf jeden fall, aber mal zurück zum thema

      schifko schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Shanks kommt zum großen Kampf beim Marine HQ. Dort wird auch seine Teufelsfrucht enthüllt:

      Er hat eine Fähigkeit desw Types Crypto-Zooan-Logia... Oder irgend so eine Kombination.
      wäre crypto-zoan-logia nicht eigentlich sowas ähnliches wie die von marco, die phönix frucht da, das wäre jetzt die einzige dieser art die ich mir vorstellen kann.

      aber mir fällt jetzt keine mythengestalt ein, die diese ähnlichen fähigkeiten aufweisen kann, und erst recht keine, die zu shanks passen würde. bis ich das sehe, falls es stimmt, bleib ich erstmal bei der meinung, dass shanks kein tk besitzer ist, denn was wäre das dann für ein übermensch, mit seinem haki und so einer frucht. :D

      Was es noch für Mystische Zoan-Kräfte mit logiaähnlichen Fähigkeiten geben könnte, wären z.B. eine Kirin-Frucht oder eine Golem-Frucht. Nur zur Info: ein Kirin ist das Einhorn der Japaner, bloß dass es weniger wie ein Pferd aussieht als wie eine Mischung aus Stier und Drache. Es hat in manchen Geschichten die Macht über Blitz und Donner (nicht von Wikipedia :D ). Soetwas wäre wirklich cool. Golems dürften die meisten hier wohl kennen, auch sowas könnte ich mir vorstellen.

      Aber ehrlich gesagt nicht bei Shanks. Bei ihm würde ich es weitaus besser finden, wenn er eben nur physische und psychische Stärke hätte. Eine TK würde ihn mMn nur "herabstufen", wie das alle bei WB zu Beginn empfunden haben, als herauskam, dass er eine TK hat. Wenn man eben davon ausgeht, dass ein xtrem starker Chara nur durch seinen Körper und seinen Geist so mächtig ist, und dann herauskommt, dass er eine TK hat, ist man doch ein bissl enttäuscht (eben wie bei WB am Anfang). Es muss ja auch nicht sein, dass wirklich jeder Captain eine hat.
      Ich glaub auch nich das Shanks ne TF hat und des mit dem Spoiler aus Japan is Quatsch. Des Internet ist im moment schon so weit das es nur en paar tage dauert bis auch wir in europa die neuesten Infos und chapter haben. also glaub nich alles - und schon gar nich so etwas zweifelhaftes :P
      aber die frage ob shanks vll. ne frucht hat is durchaus berechtigt und natürlich auch sehr interessant. also ich find shanks jetzt schon cool aber wenn er keine frucht hätte sondern einfach nur en imba haki fänd ich en noch viiiiiiel besser! Und genauso is es bei Rayleigh. Ich find so "Old-school" piraten sollten keine TFs haben. Des zerstört nur die Persöhnlichkeit des charas.
      I PROMISE I WILL NEVER LOSE AGAIN! I WILL BECOME STRONGER AND DEFEAT THAT MAN! IS THAT OK WITH YOU PIRATE KING?!
    • Ja ich finde auch Shanks wirkt viel cooler ohne TF. Es ist doch viel besser wen er es geschaft hat sich ohne TF den Titel eine Kaisers zu sicchern. Er währe damit auch ein bisschen das Gegenteil von seinem ehemaligen Kollegen Buggy, der trotz TF der totale LOSER ist.

      Ich kann mir auch nicht wirklich eine TF vorstellen die jetzt zu Shanks passt und das der jetzt auch noch mit einer mysik-zoan auftauchen soll, wo gesagt wurde das die noch seltener sind als Logia und dann gleich 2 in einem arc halt ich für unglaubwürdig.