Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube schon, dass Shanks eine Teufelsfrucht hat.
      Falkenauge ist ja der beste Schwertkämpfer und um diesen ''Titel'' zu kriegen, müsste man doch eigentlich keine haben, da man sonst ja vllt nur wegen seiner TF gewinnt und wir wissen alle, dass Falkenauge und Shanks mit dem Schwert ungefähr gleich stark sind. Meine Frage wäre dann:
      Wieso ist Shanks nicht der beste Schwertkämpfer, sondern Mihawk?
      Ich würde sagen, weil Shanks eine Teufelsfrucht gegessen hat.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • auch wahr....
      aber sonst würde der irgendwann statt findende, überaus spannende kampf zwischen Falkenauge und Zorro vermutlich nicht so episch und spannend sein....


      und ich persöhnlich hoff natürlich auch auf jeden fall, dass shanks keine Teufelskräfte besitzt...
      wäre aber total cool, wenn er sachen mit seinem Königshaki machen könnte, was nur er kann....

      die Anwendungsmöglichkeiten sind hier ja schier grenzenlos


      @ carlos....
      dass sie gleich stark sind ist möglich, aber dass sie beide gleich gut im umgang mit dem schwert sind halte ich für unwahrscheinlich...
      genau deshalb ist falkenauge ja gerade "der beste"!
    • schifko schrieb:

      auch wahr....
      aber sonst würde der irgendwann statt findende, überaus spannende kampf zwischen Falkenauge und Zorro vermutlich nicht so episch und spannend sein....


      und ich persöhnlich hoff natürlich auch auf jeden fall, dass shanks keine Teufelskräfte besitzt...
      wäre aber total cool, wenn er sachen mit seinem Königshaki machen könnte, was nur er kann....

      die Anwendungsmöglichkeiten sind hier ja schier grenzenlos


      @ carlos....
      dass sie gleich stark sind ist möglich, aber dass sie beide gleich gut im umgang mit dem schwert sind halte ich für unwahrscheinlich...
      genau deshalb ist falkenauge ja gerade "der beste"!
      aber selbst wenn die beiden gleich stark sind, in einem schwertkampf ist die technik im umgang mit dem schwert wesentlich wichtiger als stärke. natürlich sollte man sein schwert tragen können, aber wenn wir als beispiel mal zorro gegen mihawk nehmen. da war zorro auch schon ziemlich stark, aber mihawk hat ihn nicht wegen seiner überfetten muskeln fertig gemacht, das wäre wenn dann urouges job xD spaß
      falls jetzt also bei diesen duellen von falkenauge und shanks unentschieden entstanden sind, muss shanks theoretisch irgendeinen vorteil gegenüber gehabt haben, was mihawks technik ist, ist bei shanks beispielsweise eine tk.
      natürlich könnte das auch an shanks haki liegen, aber ich finde dass das haki eh schon zu hochgejubelt wird, und wenn das einen so übermächtig macht, warum ist shanks dann nicht so ultra und macht alle fertig xDD
      naja meine theorie eben

      auch wenn, wie schon gesagt, shanks mit tk etwas seinen alten reiz verlieren würde, vermutlich
    • Carlos schrieb:

      Ich glaube schon, dass Shanks eine Teufelsfrucht hat.
      Falkenauge ist ja der beste Schwertkämpfer und um diesen ''Titel'' zu kriegen, müsste man doch eigentlich keine haben, da man sonst ja vllt nur wegen seiner TF gewinnt und wir wissen alle, dass Falkenauge und Shanks mit dem Schwert ungefähr gleich stark sind. Meine Frage wäre dann:
      Wieso ist Shanks nicht der beste Schwertkämpfer, sondern Mihawk?
      Ich würde sagen, weil Shanks eine Teufelsfrucht gegessen hat.
      Shanks und FA haben früher immer gegeneinander gekämpft, und das ist schon Jahre her. Damals haben sie immer unendschieden gekämpft. Nun sind jedoch schon ein paar Jährchen ins Land gezogen und FA ist der beste Schwertkämpfer der Welt, aber nur, weil Shanks einen Arm verloren hat. Seit dem haben die beiden nicht mehr gegeneinander gekämpft, da FA nicht gegen einen Krüppel kämpfen will. Und Shanks ist seit damals im Umgang mit dem Schwert vielleicht sogar wirklich nicht mehr so stark wie FA.
    • Tschotscho schrieb:

      ja siehste, da steht fast alle xD natürlich ist er einer der stärksten auf der welt als kaiser,aber
      ich wünsche mir da trotzdem noch eher, dass shanks aufgrund einer tk son überflieger ist, als
      nur wegen einem zufällig angeborenen haki xD am besten natürlich wäre es, wenn er zorroartig
      ohne hilfskraft so stark geworden ist, das haki könnte ja nur ein zusatz sein, wegen dem er sich
      nicht um kleinvieh kümmern muss, aber mir wird das einfach etwas zu übertrieben dargestellt,
      verstehstu?
      haha :D na klar ich weiß schon was du meinst xD Aber ganz kurz um seine Stärke OHNE TF nochmal vll. zu beweisen... Wir wissen ja das er als er Ruffy gerettet hat und en Arm verloren hat noch keine hatte! Zu der Zeit und auch davor war er aber schon sehr berühmt, was an Whitebeards aussage ganz klar wird als er beim Gespräch zwischen den beiden gesagt hat: "Wenn ein Mann wie du mit nur einem Arm aus dem East Blue zurückkommt dann wundert man sich doch" sowas hat er gesagt des weiß ich noch :P und wenn der alte mann sowas sagt dann hat des schon was respektvolles :D dann wissen wir ja auch noch das Shanks bevor er Ruffy gerettet hat auch schon die Kämpfe mit Falkenauge hatte da dieser doch gesagt hatt, mit einem Krüppel kämpf ich nich mehr ... also eig. auch ein Beweis das Shanks OHNE TF en unentschieden gegen den besten Schwertkämpfer der Welt rausgeholt hat.

      Ahhh und nochwas ... ich find es auch bemerkenswert das er als Jugendlicher auf dem schiff des Piratenkönigs war :D okee Buggy die pfeiffe war da auch haha aber des beweist wenigstens das er mut hat wenn er sich sogar gegen leute wie WB schon in so jungen jahren stellt"
      I PROMISE I WILL NEVER LOSE AGAIN! I WILL BECOME STRONGER AND DEFEAT THAT MAN! IS THAT OK WITH YOU PIRATE KING?!
    • Ich denk mal Shanks braucht keine TF um mächtig imba zu sein... seine Königshaki reicht da komplett aus...
      es schaut doch so aus, durch haki kann man TF-Kräfte lahmlegen, und da die meisten TF-Nutzer sich zu sehr auf die TF verlassen sind sie daher schutzlos gegen jmd der diese kraft brechen kann, außerdem ist Haki bis jetzt nur wenig beleuchtet und hat garantiert mehr möglichkeiten als nur waffen verstärken und tf-lahmlegen.
      Ich denke (hoffe) also das Shanks keine tf gegessen hat.

      greetz
      Roke

      PS: und wenn ja, dann hat er bis zu der begegnung mit ruffy noch keine tf-gegessen, denn die duelle mit mihawk fanden ja vor der begegnung mit rufy statt -> und shanks konnte ja bei der begegnung mit ruffy schwimmen :D ha! Killerargument!!!

      Die Duelle mit Mihawk werden ja hier als Argument dafür genommen, dass Shanks eine tf intus hat, kann aber gar nicht sein, weil er ja als ruffy ein kind war schwimmen konnte und mihawk nachdem shanks sein arm verloren hatte nicht mehr mit ihm gekämpft hat, der titel als bester schwertkämpfer der welt ist also einfach dadurch zustande gekommen, dass shanks aus dem rennen ausgeschieden ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roke ()

    • najja das Shanks beim großen Ereignis auftaucht halt ich für unsinn.es wäre meiner Meinung nach einfach übertrieben.Die Marine hat schon schwierigkeiten mit WB und dann soll noch ein Kaiser kommen?kommt Leute da hätte die Marine ja wohl mehr als nur schlechte Karten,da wärn die ja fast schon chancenlos.und wenn sich Dragon dazugesellt hätten wir ja die Elite zusammen und die könnten dannach ja auch noch die WR zerstören nich:P ok wieder ernsthaft Dragon ist für mich schon schwer vorstellbar aber ein Shanks der ohne richtige Begründung da auftaucht wäre einfach unrealistisch
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Ja ich kann mir eine TF bei Shanks auch nicht vorstellen, erst recht keine Zoan Crypto wat weiß ich Frucht, aber nun bei WB hätte man ja sowas auch nicht vermutet. Aber bei Shanks denke ich ist es nur Haki, nix anderes.

      Die beziehung mit Mihawk ist denke ich eine Sanji-Zorro Bezieheung. Da ich Mihawk immer noch für einen aus der GRB halte. Wie sonst hätte sie ihre täglichen Kämpfe austragen können?
      A Laser beam of Epicness
    • Außerdem kämpft Shanks doch gerade mit dem anderen Kaiser oder? Würde Shanks jetzt einfach so auftauchen bedeuted das das der andere Kaiser verloren hat und somit einer der Kaiser in NW schon mal weniger wäre. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das Oda einen der Kaiser so absetzen würde.
      Ich denke mal aber auch nicht das der andere Kaiser jetzt ein totaler Versager ist und Shanks würde garantiert bei einem Kampf auch Verletzungen davon tragen und soweiter. Somit das Shanks jetzt einfach mal frohlig munter den Kampf in MHQ joind ist wohl ausgeschlossen.
    • @ Aracron:

      Soweit ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, kam im MHQ die Meldung, dass Shanks Kaido aufgehalten hat, bevor der WB angreifen konnte, bereits an, bevor Ruffy 20 Stunden lang außer Gefecht gesetzt wurde (berichtigt mich bitte, falls das falsch ist). Da nur die Rede davon war, dass Kaido aufgehalten wurde, und dies schon über einen Tag zurück liegt, denke ich nicht, dass die beiden sich immer noch zanken^^.
    • Shanks hat in OP Zeit Kaidou am vorigen Tag aufgehalten, okay. Ich denke nicht das die beide Karten gespielt haben sondern richtig gefetzt haben. Und das dieses ein wenig heftiger gewesen sein dürfte als ID wir Shanks bestimmt noch nicht wieder fit sein. Außerdem brauchen wir Shanks auch nicht auf dem MHQ, das ganze Ding ist schon jetzt überfüllt und immer noch nicht durch mit dem Anfang des Krieges. Es reicht eigentlich was wir jetzt da haben, Shanks wünsche ich mir in einem eigenen Arc
      A Laser beam of Epicness
    • @Ben Tray
      Schau in Kapital 533 Seite 3 dort steht das Gaidou WB stoppen wollte
      aber Shanks halt dazwischen gegangen ist. Wie der Kampf nun geendet hat oder ob die immer noch kämpfen wissen wir nicht, aber des das da nicht grad ne Tee-Party ist kann man sich denken. Ich geb da LaDarque voll recht.
    • Ben Tray schrieb:

      @ Aracron:

      Soweit ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, kam im MHQ die Meldung, dass Shanks Kaido aufgehalten hat, bevor der WB angreifen konnte, bereits an, bevor Ruffy 20 Stunden lang außer Gefecht gesetzt wurde (berichtigt mich bitte, falls das falsch ist). Da nur die Rede davon war, dass Kaido aufgehalten wurde, und dies schon über einen Tag zurück liegt, denke ich nicht, dass die beiden sich immer noch zanken^^.
      Ich glaub schon das die sich länger als einen Tag bekämpfen würden. Wenn man wirklich davon ausgeht das sie "gleichstark" sind dann isses vll. sogar so wie bei Ace vs Jimbei also bis zu 5 Tagen!! :D
      Aber ganz ehrlich ... ich halt Shanks doch für ne Ecke stärker als Kaido. Als rauskam das Moria in der NW gegen Kaido nur "knapp" verloren hat und er nach eigener aussage ihn mit seiner Schattenarmee besiegen gehen wollte dann kann ich mir ihn nicht sonderlich stark vorstellen. Vll. liegts aber auch nur daran das ich Moria unterschätz und er auch schon auf Kaiserlevel ist(was ich aber stark! bezweifle), aber ich bin ehrlich - ich mag Moria einfach nich xD

      Will aber jetzt endlich wissen wer der 4te kaiser ist !!!
      I PROMISE I WILL NEVER LOSE AGAIN! I WILL BECOME STRONGER AND DEFEAT THAT MAN! IS THAT OK WITH YOU PIRATE KING?!
    • Ich denke auch, dass Shanks KEINE Teufelsfrucht gegessen hat. So wie Rayleigh erzählte, hat die Roger Piratenbande ja einige Teufelsfrüchte erbeutet und jeder aus der Crew konnte sie essen wenn er wollte. Die wenigsten haben es aber getan, da sie sich auf ihre eigentliche Stärke besinnen wollten und die Fähigkeit zu schwimmen nich verlieren wollten!

      Ich gehe davon aus, dass Shanks sich diese Einstellung zu Herzen genommen hat und aus eigener Kraft durch hartes Training zu einem Kaiser aufgestiegen ist.
    • Die Zeit wird es zeigen ob er hat oder nicht. Wir wissen das, was wir bildlich haben jedoch sind die grossen Löcher zwischen den Ereignisen riesig und überspanen mehere Jahre. An der heutigen Position würd ich sagen das er sicher eine TF gegesen hat da er sonst nicht bestehen kann.

      Jedoch würd ich es auch aktzeptieren wenn er keine hat was die 4 Kaiser dann differenziert so nach dem Moto

      1x Haki, 1x Logia, 1x Zohan, 1x Paramedica.


      Wir werdens sehen ~1/2 jahr denk ich
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Manu mit der Feuerfaust schrieb:

      Ben Tray schrieb:

      @ Aracron:

      Soweit ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, kam im MHQ die Meldung, dass Shanks Kaido aufgehalten hat, bevor der WB angreifen konnte, bereits an, bevor Ruffy 20 Stunden lang außer Gefecht gesetzt wurde (berichtigt mich bitte, falls das falsch ist). Da nur die Rede davon war, dass Kaido aufgehalten wurde, und dies schon über einen Tag zurück liegt, denke ich nicht, dass die beiden sich immer noch zanken^^.
      Ich glaub schon das die sich länger als einen Tag bekämpfen würden. Wenn man wirklich davon ausgeht das sie "gleichstark" sind dann isses vll. sogar so wie bei Ace vs Jimbei also bis zu 5 Tagen!! :D
      Aber ganz ehrlich ... ich halt Shanks doch für ne Ecke stärker als Kaido. Als rauskam das Moria in der NW gegen Kaido nur "knapp" verloren hat und er nach eigener aussage ihn mit seiner Schattenarmee besiegen gehen wollte dann kann ich mir ihn nicht sonderlich stark vorstellen. Vll. liegts aber auch nur daran das ich Moria unterschätz und er auch schon auf Kaiserlevel ist(was ich aber stark! bezweifle), aber ich bin ehrlich - ich mag Moria einfach nich xD

      Will aber jetzt endlich wissen wer der 4te kaiser ist !!!


      Ich glaub einfach nicht, dass jetzt schon wieder Leute Anfang zu schreiben:
      Person A wurde von Person B besiegt, Person C hat Person B besiegt, also ist Person A zwangläufig schwächer als Person C.
      Das kannste bei DB oder bei diversen anderen Serien schreiben, aber nich bei OP.

      ZU SHANKS

      Also ich denke nicht das er ne TF gegessen hat.
      Sein Spezialgebiet wird das Haki, Königshaki und seine enorme Physische stärke sein. Die Punkte reichen vollkommen aus ein Kaiser zu sein. Shanks könnte jeden TK user besiegen, sei denn der Gegner ist Physisch ebenfalls sehr Stark(siehe WB)( Wobei ich denke das Shanks Physisch stärker ist als WB, da WB mit beiden Armen an seiner Waffe Shans angegriffen hat und Shanks hat pariert mit nur ein Arm. Aber die Szene kann man ja interpretieren wie man will). Natürlich ist das nicht sicher weil man noch nicht gesehen hat wozu man da genau in der Lage ist wenn mann das Haki und Königshaki besitzt. Aber ich denke Shanks is wohl der jenige der das Haki und Königshaki am besten beherscht. Ich freu mich schon wenn er mal Kämpft und man sieht wozu Ruffy in etwa in der lage sein könnte ohne seine TK. Aber es kann auch sein das sie verschiedene Haki Arten haben. Ich freu mich schon auf die Begegnung Ruffy Und Shanks
    • Wie soll shanks auch mit 2 Armen parrieren. Der hat ja seit Ruffys Kindheit nur noch 1. Das hat jedoch nichts mit der stärke zu tun sondern es ist abhängig von der kampfart und der Waffe. WB hat eine Art Stangenwaffe welche speziell ist und das ist eine 2-HandWaffe welche nur dann die Wirkung zeigt wenn sie wie gesagt mit 2 Händen bedient wird.

      Shanks jedoch hat eine Art "Säbel" mit sicheren, geschützen Griff und die könnte man nie im leben mit 2 Händen bedienen.


      Das hat also nichts damit zu tun ob man eine 2H oder 1H waffe trägt.

      ;O)
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich hab auch nicht von den Waffen gesprochen sondern von der Physischen stärke.
      Lass es mich mal so ausdrücken. Egal was man für ne Waffe hat ne ein händer oder ne zweihänder. Es kommt lediglich auf die kraft die da hinter steckt drauf an und WB hat so zusagen mit zwei armen zugeschlagen wo mehr kraft dahinter steckt als wenn er das ding nur mit einen Arm schwingt wozu er durchaus in der Lage ist. Und Shanks konnte Physisch mithalten mit nem Säbel. Aber wie gesagt interpretiert das so wie ihr wollt. Ich bin der Meinung Shanks is Physisch nen bissl stärker als WB.
    • Ja wenn du es so betrachtest zeigt es einen physischen Unterschied zwischen beiden, denn Shanks ist in der Lage mit einen Arm einen Angriff zu blocken der mit zwei Armen durchgeführt wird und da ist es vollkommen eagl ob der einer jetzt ne Zweihandwaffe hat und der andere ne Einhand.
      Aber hier ist ja immer noch die Frage ob WB nun mit voller Kraft zugeschlagen hat oder nicht. Wir haben den kampf nicht gesehen und können deswegen nur Mutmaßungen anstellen.
      Man kann aber denk ich sagen das die beide nicht wirklich ernst gemacht haben, weil sonst bestimmt schon ein Kaiser weniger wäre.
      Ich tippe aber auch erstmal das Shanks wegen seinem Haki so stark ist und nicht weil er irgend eine krasse Teufelsfrucht hat.
    • Bizzy:

      Ich glaub einfach nicht, dass jetzt schon wieder Leute Anfang zu schreiben:

      Person A wurde von Person B besiegt, Person C hat Person B besiegt, also ist Person A zwangläufig schwächer als Person C.

      Das kannste bei DB oder bei diversen anderen Serien schreiben, aber nich bei OP.
      Da muss ich Bizzy zu 100% recht geben, gerade in One Piece macht das keinen Sinn,ich schätze Enel hätte mMn zum Beispiel Kuma große schäden zufügen können mit seiner Teufelsfrucht, trotzdem hatte er bei Luffy aber die A....Karte gezogen.

      So nun zurück zu Shanks:

      Also ich finde es könnte gut möglich sein das Shanks eine Teufelsfrucht hat aber solange es momentan noch kein genaues Indiz dafür gibt bringt es auch nichts darüber zu spekulieren. Momentan glaube ich das er keine hat und ähnlich wie Rayleigh mit einem sehr starken Haki und eben seinen Schwert Kämpft.Ich hoffe das es balt gelüftet wird und man vielleicht nach dem MHQ Arc vielleicht einen Einblick zwischen den Kampf von Kaidoo und Shanks sieht.Bis dahin bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.

      Vg: M_1D