Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich persönlich glaube nicht an eine TF, weil ich gerne mal jemanden an der Macht sehen möchte, der keine TF in sich hat, denn sonst wirds in meinen Augen zu langweilig -.- ... ich mein, wo bleibt da die angebliche Exotik der TF's, wenn sie dann jedes kleine Wiesel in der NW hat? Ich finde, zumindest ein Großer sollte ohne TF bleiben, egal ob Pirat oder WR-Mitglied. Shanks sollte einer dieser mindestens einen an der Macht sein ;). Shanks hat sonst schon genug Power, die reicht doch auch ohne TF. Ausserdem ist er doch bei Roger in der Bande gewesen, und da war es verpönt, eine TF in sich zu haben, weil man so das schwimmen verliert, und das denk ich will Shanks auch nicht, schon wegen den Idealen der GDR-Bande.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Nur weil Shanks einen Arm hat, soll er aufeinmal körperlich stärker als Whitebeard sein? Wir wissen doch gar nicht, wie herbe Whitebeard zugeschlagen hat! Desweiteren steht unser Shanks auch nicht gerade da und hält nur sein Schwert hin, nein er geht schön in die Knie und stempt mehr oder weniger seinen Körper dagegen. Denn beim Schwertkampf kommt es nicht nur auf die Anzahl der Arme, sondern auch auf die Beinarbeit und den Körpereinsatz drauf an. Und da denke ich schon, dass Shanks einfach ein so versierter und erfahrener Kämpfer ist, dass er solch einen Schlag parieren kann!
      Desweiteren hat es schon Áyu gesagt, Säbel führt man nicht mit mehreren Händen, sondern rein einhändig, genau so wie Degen und Kurzschwerter.

      Aber lassen wir das, die Szene ist so ungenau dargestellt, da kann es sich im Prinzip jeder so zurecht legen, wie er will. Und ich bezweifle, dass Oda da noch genauer sagen wird, dass ein Shanks körperlich stärker ist, aber ein Whitebeard der Obermacker ist, weil er so eine verheerende Teufelsfrucht hat. Oda wird einfach nichts dazu sagen. Er wollte zeigen, dass die Kaiser untereinander ungefähr auf vergleichbaren Niveau sind, sprich dass es in dieser Größenordnung keine One Shot Kills mehr gibt. Aber ob dies nun ausreicht, um Shanks auf fast die gleiche Stufe wie Whitebeard zu heben, können wir noch nicht sagen.

      Dass jetzt nun noch Shanks kommt denke ich defenitiv nicht. Wenn noch ein superstarker Special Guest kommt, dann nur noch Dragon und selbst da zweifle ich, würde dieser Auftritt doch in diesem Sammelsurium an starken und namhaften Personen vielleicht untergehen.
      Ganz zu schweigen, dass die Balance im Eimer sein könnte wenn allein Dragon dazukommt, was soll da erst passieren, wenn Shanks sagen wir einfach mal, "nur" mit seiner Red Force anrückt?
      Da kann die Marine doch gleich einpacken!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Shanks ist einfach ein ganz heißer Kandidat dafür einer der Mächtigen zu sein und das auch ohne Teufelskräfte. Fakt ist nämlich, dass er zur Zeit als er sich noch die legendären Duelle mit Falkenauge lieferte, definitiv keine Teufelskräfte hatte. Wie man ja später beim ersten Treffen mit Ruffy sieht hatte er nämlich seine Fähigkeit zu schwimmen noch nicht verloren.
      Es könnte natürlich sein, dass er durch eine Teufelsfrucht dann das letzte Quentchen Power erhielt, welches man braucht um ein Kaiser zu werden, aber allein die Tatsache, dass er mit dem besten Schwertkämpfer mithalten konnte (ohne TK) sagt ja schon einiges über ihn aus.
      Zorro ist auch einer, der sich zu jemand Großen entwickeln könnte ohne Teufelskräfte. Ich meine wir hoffen alle und gehn mal schwer davon aus, dass Ruffy und Zorro es schaffen ihre Träume zu verwirklichen. Und ich glaube nicht, dass Oda an Zorro eine Frucht verfüttert um dies zu erreichen. Das wäre nicht Zorros Stil und wäre mehr geschenkt als verdient.
      Also es gibt sie wohl in OP, diejenigen, die auch ohne Teufelskräfte rulen können.
    • Zu Shanks Stärke kann man nicht viel sagen und das er mit Falkenauge mithalten konnte ist doch meines wissens noch gar nicht gesagt es könnte ja auch sein das Shanks immer verloren hat was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.Mich würde aber mal interrisieren wie jetzt der kampf zwischen Shanks und Kaido ausgegangen ist ich hoffe einfach mal das shanks Kaido besiegt hat da Shanks einer meiner lieblings Charaktere ist.Da aber über Kaidos Stärke noch nicht viel bekannt ist kann man nur
      spekulieren.
    • Ich möchte meine Annahme lediglich eine Theorie wiedergeben.

      Im ersten Kapitel sieht man schon, dass Shanks - Haki - benutzt um das Seeungeheuer zu vertreiben. Er konnte anscheinend "schwimmen"
      Womit er "eigentlich" keine Teufelskraft haben kann. Aber ich kann mir dies nicht wirklich vorstellen.
      Wie man weiss, haben eigentlich fast alle bei Whitebeard eine TF. Wie soll eine ganze Shanks Mannschaft ohne TF auskommen?
      One Piece lebt von den Teufelfrüchten und eine Mannschaft aus Haki fände ich langweilig. Aber nun zu Shanks.

      Er ist eigentlich der coolste Charakter und einer der myteriösen, also muss er einen Bombenauftritt kriegen.
      Whitebeard hat eine solche Naturkraft, dass er alles zerstören könnte. Also wenn Shanks, auch eine hat, dann muss es eine bombastische sein.

      Ich gehe, lediglich eine Annahme, Spekulation, davon aus, dass Shanks die Wasserfrucht hat. Es würde sich wiedersprechen, dass er geschwommen ist,
      aber meine Annahme: Jede TF hat ihre Schwäche. Sein unterer Teil kann sich in "Wasser" aufgelöst haben, aber wenn sein Oberkörper oder sonst irgendetwas
      noch NICHt im Wasser ist, dass er total geschwächt ist, wie jeder im Wasser und das Seeungeheuer so ihn den Arm abbeißen konnte.
      Also müsste er im Prinzip komplett unter Wasser sein, damit seine Teufelskraft die ultimative Stärke erreicht.
      Er kann zwar schwimmen, ist aber auf Land ohne Wasser nicht stark.

      So, was ich mir auch noch vorstellen könnte, wenn er eine TF hat, dass er mit Haki schwimmen kann. Das er sich seinen Körper komplett wiedersetzt
      und für paar Minuten dagegenhalten kann.

      Auch kann es sein, dass er wirklich nur Haki benutzt und ein ultimativer Schwertkämpfer wie Mihawk ist. Zwar jetzt nurnoch mit einen Arm, aber immernoch einer der besten.

      So das waren meine Spekulationen. Grüße.
    • Calvert schrieb:

      Ich möchte meine Annahme lediglich eine Theorie wiedergeben.

      Im ersten Kapitel sieht man schon, dass Shanks - Haki - benutzt um das Seeungeheuer zu vertreiben. Er konnte anscheinend "schwimmen"
      Womit er "eigentlich" keine Teufelskraft haben kann. Aber ich kann mir dies nicht wirklich vorstellen.
      Wie man weiss, haben eigentlich fast alle bei Whitebeard eine TF. Wie soll eine ganze Shanks Mannschaft ohne TF auskommen?
      One Piece lebt von den Teufelfrüchten und eine Mannschaft aus Haki fände ich langweilig. Aber nun zu Shanks.

      Er ist eigentlich der coolste Charakter und einer der myteriösen, also muss er einen Bombenauftritt kriegen.
      Whitebeard hat eine solche Naturkraft, dass er alles zerstören könnte. Also wenn Shanks, auch eine hat, dann muss es eine bombastische sein.

      Ich gehe, lediglich eine Annahme, Spekulation, davon aus, dass Shanks die Wasserfrucht hat. Es würde sich wiedersprechen, dass er geschwommen ist,
      aber meine Annahme: Jede TF hat ihre Schwäche. Sein unterer Teil kann sich in "Wasser" aufgelöst haben, aber wenn sein Oberkörper oder sonst irgendetwas
      noch NICHt im Wasser ist, dass er total geschwächt ist, wie jeder im Wasser und das Seeungeheuer so ihn den Arm abbeißen konnte.
      Also müsste er im Prinzip komplett unter Wasser sein, damit seine Teufelskraft die ultimative Stärke erreicht.
      Er kann zwar schwimmen, ist aber auf Land ohne Wasser nicht stark.

      So, was ich mir auch noch vorstellen könnte, wenn er eine TF hat, dass er mit Haki schwimmen kann. Das er sich seinen Körper komplett wiedersetzt
      und für paar Minuten dagegenhalten kann.

      Auch kann es sein, dass er wirklich nur Haki benutzt und ein ultimativer Schwertkämpfer wie Mihawk ist. Zwar jetzt nurnoch mit einen Arm, aber immernoch einer der besten.

      So das waren meine Spekulationen. Grüße.


      Hört sich gut an, jedoch hat deine Theorie einen gewaltigen Haken:

      Hätte Shanks die von dir genannte Wasserfrucht, wodurch er hätte schwimmen können, warum hätte ihm der Seekönig
      dann seinen Arm abbeissen können? Ich meine ne Wasserfrucht wäre ja sicherlich
      ne LogiaFrucht, also hätten die Zähne vom Seekönig durch seinen Arm beissen können, ohne dass Shanks sich verletzt.
      Ausserdem gab es bereits in einem der Movies ne Flüssigkeitsfrucht, auch wenn man dass nicht beachten darf,
      da die Movies meist nich in die Hauptstorie eingreifen.

      Aber du hast schon recht, ohne TK wäre die Shanks-Bande schon schwer dran, auch wenn ich denke, dass die einzelnen Mitglieder, besonders Beckman, Yasopp und Lucky Loe,
      viel Kampfkraft haben. Aber wass will man mit Haki bitte gegen Marco und seine Phönix-Kraft ausrichten?
      Wie wir wissen hat er der Wirkung von Shanks Haki bedenkenlos standgehalten, bzw muss man , um die TK des Gegnes zu blockieren, den TK-Nutzer berühren, was WB & Co sicherlich nicht einfach
      machen werden.
      Also nur mit Haki wird man kein Kaiser.
      Also ich bin mal gespannt, was wir noch über Shanks und seine Mannschaft erfahren werden ;)

      MfG
    • Ich denke auch das mehrere Mitglieder der Shanks Bande Teufelsfrüchte gegessen haben. Sonst wäre das ja echt langweilig.
      Aber Shanks hat Ruffy vor 10 Jahren gerettet. Vielleicht hatte er da ja noch keine TF gegessen. Bei Whitebeard weiß man ja auch nicht genau ob schon die TF vor 22 Jahren hatte als er gegen Whitebeard gekämpft hatte.

      Ob Shanks jetzt eine Wasserfrucht gegessen hat wäre meiner Meinung nicht ganz logisch. Denn Oda hat ja jetzt schon diese Fischmenschenfähigkeit erfunden mit er man das wasser "packen" kann. Ich denke das wäre die Alternative zu der Wasserfrucht.
      Wenn Shanks schon eine TF gegessen hatte als er Ruffy gerettet hatte dann war es wahrscheinlich keine Logia, denn sonst hätte er nicht seinen Arm verloren. Ich glaube eher das er eine andere TF gegessen hat.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Calvert schrieb:

      Ich möchte meine Annahme lediglich eine Theorie wiedergeben.

      Im ersten Kapitel sieht man schon, dass Shanks - Haki - benutzt um das Seeungeheuer zu vertreiben. Er konnte anscheinend "schwimmen"
      Womit er "eigentlich" keine Teufelskraft haben kann. Aber ich kann mir dies nicht wirklich vorstellen.
      Wie man weiss, haben eigentlich fast alle bei Whitebeard eine TF. Wie soll eine ganze Shanks Mannschaft ohne TF auskommen?
      One Piece lebt von den Teufelfrüchten und eine Mannschaft aus Haki fände ich langweilig. Aber nun zu Shanks.

      Er ist eigentlich der coolste Charakter und einer der myteriösen, also muss er einen Bombenauftritt kriegen.
      Whitebeard hat eine solche Naturkraft, dass er alles zerstören könnte. Also wenn Shanks, auch eine hat, dann muss es eine bombastische sein.

      Ich gehe, lediglich eine Annahme, Spekulation, davon aus, dass Shanks die Wasserfrucht hat. Es würde sich wiedersprechen, dass er geschwommen ist,
      aber meine Annahme: Jede TF hat ihre Schwäche. Sein unterer Teil kann sich in "Wasser" aufgelöst haben, aber wenn sein Oberkörper oder sonst irgendetwas
      noch NICHt im Wasser ist, dass er total geschwächt ist, wie jeder im Wasser und das Seeungeheuer so ihn den Arm abbeißen konnte.
      Also müsste er im Prinzip komplett unter Wasser sein, damit seine Teufelskraft die ultimative Stärke erreicht.
      Er kann zwar schwimmen, ist aber auf Land ohne Wasser nicht stark.

      So, was ich mir auch noch vorstellen könnte, wenn er eine TF hat, dass er mit Haki schwimmen kann. Das er sich seinen Körper komplett wiedersetzt
      und für paar Minuten dagegenhalten kann.

      Auch kann es sein, dass er wirklich nur Haki benutzt und ein ultimativer Schwertkämpfer wie Mihawk ist. Zwar jetzt nurnoch mit einen Arm, aber immernoch einer der besten.

      So das waren meine Spekulationen. Grüße.
      Da interpretierst du meiner Meinung nach zu viel rein. Die Szene als Shanks den Seekönig besiegt hat ist gut und gerne 12 Jahre her (Realzeit, nicht im Manga!). Nichts aber auch gar nichts weißt darauf hin. Ich denke nicht, dass Oda damals überhaupt schon an sowas wie Haki gedacht hat. Das siehst du auch deutlich an dem Kampf gegen Crocodile. Oda gesteht den ansonsten unbesiegbaren Logia-Nutzern eine Schwachstelle zu. Beim Krokodil war's Wasser und auch Enel konnte Luffy nichts mit seiner TF ausmachen, weil er aus Gummi war - qausi sein natürlicher Feind. Imo hat Oda zu der Zeit nicht im Sinn gehabt, dass Logia's "nur" durch sowas wie Haki aufgehalten werden können. Das kam dann später. Wir können diesbezüglich nur abwarten was Oda daraus macht. Evtl. recycelt er alte Szenen und macht uns dann weiß das dort und dort Haki zum Einsatz kam. Solange das aber nicht passiert sind's wirklich nur Spekulationen, die zudem noch unhaltbar sein, weil nicht beweisbar.
    • Kann sein das Shanks + Crew Teufelsfrüchte gegessen haben aber ich persönlich glaube nicht das Shanks oder einer seine Topleute eine gegessen hat, Shanks kompletter kampfstyle ist denk ich auf haki aufgebaut und das ist denk ich seine trumpfkarte, zwar besitzt er keine TK aber dafür muss er ihre nebenwirkungen auch nicht fürchten wie z.b ertrinken oder gar den Seestein, besonders der Seestein macht mir im weiteren verlauf des Anime/Mangas sorgen, es kommt mir so vor das später viel damit gearbeitet wird und so TF benutzer öfters in der klemme stecken, Vegapunk sollte man da nicht unterschätzen.



      Wie gesagt denke ich das Die Crew von Shanks mehr auf ihr können vertrauen und auf wirklicher stärke wert legen als durch das benutzen von TF, das hat irgendwie was starkes und ehrenvolles an sich und so stell ich mir auch Ruffys Crew später vor das Lyssop Blind zielen kann und ne mücke trifft oder das Sanji solche tritte wie Tsunade aus Naruto durchführen kann, eben jeder der beste auf seinem Fachgebiet, nur das die SHB das noch Trainieren muss wärend Shanks Crew schon an diesem Punkt angekommen ist.
    • Es gibt nur wenige starke Charaktere ohne TK, die Wenigen sollten in jedem Fall erhalten bleiben - und dass Shanks keine TF gegessen hat halte ich für mehr als wahrscheinlich, Anzeichen gibt es zuhauf (Wunden im Kampf, Schwimmen im Meer, Einstellung wie die GR-Bande, nie eine Erwähnung/Einsatz usw.). Ich sehe auch in keinster Weise das Problem, dass Shanks etc. ohne TK nicht bestehen können. Über Shanks Stärke zu philosophieren ohne auch nur einmal einen Kampf von ihm gesehen zu haben (das Techtelmechtel mit WB ausgenommen, das war kein Kampf), ist mehr als müßig. Was wissen wir:

      - Shanks ist mental unglaublich stark, er lässt immerhin viele NW-Erfahrene Piraten kollabieren, ohne vermutlich alle seine Haki-Künste demonstriert zu haben -> viel Potential
      - Shanks ist körperlich stark - er sieht vielleicht nicht danach aus, aber immerhin hat er beim Schwertkampf mit WB nicht zurückweichen müssen

      Paart man nun das Haki, dass es erlaubt Logia-Nutzer zu treffen/blocken (viele Leute kollabieren zu lassen, evtl. Vorausahnungen im Kampf zu haben) mit einer starken Physis und hohen Kraft, sowie einem starkem Schwert (möglicherweise durch Haki im Kampf noch stärker, ähnlich der Pfeile auf AL), sehe ich nichtmal im geringsten ein Problem, mit jedem Logia-Nutzer, jedem Piraten und jedem Marine-Admiral mithalten zu können. Bestes Beispiel der derzeit Lebenden ist Rayleigh, der auch ohne Probleme im hohen Alter Admiräle aufhalten kann, ohne TF. Aber auch Gold Roger - der ehemals stärkste Pirat der Welt - hat aller Voraussicht nach keine TK gehabt. Wie man also auf derartige Aussagen und Theorien kommt ist mir unerklärlich.

      @Aussage: Oda-hat-sich-vorher-keine-Gedanken-über-Haki-gemacht

      Das sehe ich anders, Oda muss von Anfang an gewusst haben, was er da "ins Leben ruft". Denn Fakt ist, Shanks hat mit bloßem Blick das Ungeheuer in die Flucht gejagt, sowas würde niemand einführen wenn er keine Erklärung für dies hat. Und genauso wurde uns später das Haki präsentiert, das wird mit Sicherheit kein Zufall gewesen sein. Solch Elementare Dinge muss ein Autor sich vorher überlegen, gerade Oda der für Weitsicht bekannt ist. Sobald er die Idee mit den TF's umsetzte, hat er hundertprozentig schon ein "Gegenmittel" parat gehabt, alles andere wäre gar nicht denkbar.
      Zu der Anmerkung, dass Oda seine TF-Nutzer mit Schwächen versehen hat, damit sie zu besiegen sind: Natürlich hat er das, aber nicht weil er noch nicht an Haki gedacht hat, sondern damit Ruffy auch mal einen Logia-Nutzer plätten kann. Er konnte Ruffy nicht schon zu Beginn der GL mit Haki versehen, also mussten andere Möglichkeiten her einen starken Gegner auszuschalten - die Logia-Nutzer sind nunmal oftmals die Stärksten und es war zudem zwingend erforderlich diese auch schon einzuführen, Gründe sollten klar ersichtlich sein.

      Alles in allem: TF's sind schön und gut, aber ohne muss und wird es auch gehen. Ich vermute auch, dass es in Shanks Bande Mitglieder mit TK's gibt, aber mit Sicherheit nicht Shanks und imo auch nicht sein Vize oder Yasopp.

      MFG
    • Meine Theorien bezieht sich darauf, dass die Wasserfrucht einen Nachteil haben muss, da der Nutzer schwimmen kann.
      Dies würde bedeuten, dass die Logiakraft NICHT eintritt, wenn er sich außerhalb des Wassers befindet (sprich sein Oberkörper in diesem Fall) und zudem noch durch
      das allgemeine Meerwasser geschwächt ist. Sobald er sich komplett unter Wasser befindet, hat er all seine Kräfte und auch seine Logiazusammensetzung.

      Es ist eine gewagte These, doch müsste, wenn es diese Kraft gibt, ein solcher Nachteil erkennbar sein.

      Lord36 schrieb:

      Hört sich gut an, jedoch hat deine Theorie einen gewaltigen Haken:

      Hätte Shanks die von dir genannte Wasserfrucht, wodurch er hätte schwimmen können, warum hätte ihm der Seekönig
      dann seinen Arm abbeissen können? Ich meine ne Wasserfrucht wäre ja sicherlich
      ne LogiaFrucht, also hätten die Zähne vom Seekönig durch seinen Arm beissen können, ohne dass Shanks sich verletzt
    • Ich bin auch der Meinung das der Rote keine TF hat. Zum einen weil es ihm gut zu Gesicht stehen würde nur dank seiner Physis und seines Hakis so mächtig zu sein: Gleiches gilt glaube ich auch für Silvers Rayleigh: Andererseits war es doch so das Buggy Shanks aufgrund der Tatsache hasst, weil er seiner Mn schuld daran war, dass er die Teufelsfrucht geschluckt hat. Iht könnt mich verbessern wenn ich mich irre...
      Deshalb könnte es doch sein, das die ehem. Crewmitglieder der Roger-Bande sich nichts aus Teufelfrüchten machen, da sie soweit ich weiß in deren Bande als gefährlich galten, da sie das ganze Leben verändern.
      Dies könnten doch noch "Nachwehen" sein, dass diese Piraten bewusst auf TK verzichten, um z.B. nicht die Fähigkeit des Schwimmens zu verlieren. Vielleicht ist ja auch Shanks und die ehemaligen der Roger-Bande von diesen Ansichten überzeugt.
      Ist halt nur so'n Gedanke von mir...
      MFG doubleYOU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauce ()

    • Ich denke auch das Shanks keine TF besitzt. Zum einen hat man gesehen das geschwommen ist als er Ruffy rettete. Dies durch spezielle TF zu widerlegen die dies doch ermöglichen halte ich für ziemlich belanglos. Zum einen würde das nicht zum Gesamtkonzept der TF passen zum anderen wäre eine so spezielle TF bestimmt bereits erwähnt worden zumindest von einem die das Buch mit den TF gelesen haben. Insbesondere denke ich dabei an Blackbeard der sich ja bekanntlich eine ganz bestimmte TF ausgesucht hat, eine die seiner Meinung nach die Stärkste war. Sicherlich hätte er solch eine dann nicht übergangen. Naturlich könnte es auch daran liegen das Shanks sie schon besaß bevor BB seine Pläne schmiedete. Zum anderen ist die Spekulation das Shanks die Tf vllt. nach der Rettung von Ruffy gegessen haben könnte auch nicht sehr wahrscheinlich. Denn wenn ich mich Recht erinnere hat Shanks schon vor dem Treffen mit Ruffy seine legendären Kämpfe mit FA gehabt sodass er schon zu diesem Zeitpunkt sehr stark gewesen sein muss. Desweiteren bezeichnete FA Shanks als Krüppel und somit eines Kampfes nicht würdig, natürlich im sarkastischen Sinne, als FA Shanks von seiner Begegnung mit Ruffy Shanks mitteilen wollte. Sollte er sich bis dahin keine Tf zugelegt haben dann hat er es auch bis zur Gegenwart höchstwahrscheinlich auch nicht, denn die Tatsache das Shanks eine TF gegessen hat wäre ja ziemlich bekannt geworden. Da ein bereits starker Kaiser durch eine Tf noch mal enorm stärker geworden ist, wäre ja ein mögliches Untergangsszenario für die Marine. Obwohl ich den Gedanken ziemlich lustig finden würde :D . Marine in Panik :)



      Aber Oda kann uns ja noch alle überraschen vllt. hat Shanks ja so eine Art Power-Up seiner TF ja schon erreicht oder ihm ist möglich deren Einsatz zu kontrollieren und somit An- und Auszuschalten???? Wäre doch cool. Was passiert eigentlich wenn ein TF Nutzer noch eine Tf ist??? Es wurde ja gesagt das sich dann die Teufel der Früchte im Körper des Benutzer bekämpfen. Aber vllt. hat Shanks dies bewerkstelligt???? Wer weiß. Spielraum für Ideen von Sensei Oda ist genug da. Ist auch gut so.



      Ach ja was man vllt. erwähnen sollte. Shanks besitzt ja das Königshaki das ja bekanntlich sehr selten und stark sein soll. Bisher haben wir aber ncoh nicht alles von dieser Fähigkeit gesehen möglicherweise kann sie auch wie Teufelskräfte trainieren ausbauen und weiterentwickeln. Somit bräuchte Shanks keine Tf da er sich voll das verlassen kann und keine Nachteile der Tf zu fürchten braucht. Das gehört aber in die Mysterien Welten des Haki oder vllt. zu X-Faktor :D



      Fänds nett wen ihr mich bei Fehlern berichtigen würde :)
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Ich glaube auch nicht das Shanks eine Teufelsfrucht besitzt und erst recht nicht eine Wasserfrucht oder sonstiges ich glaube das Shanks einfach ein guter Schwertkämpfer ist und dazu auch noch das Königshaki beherscht.Und wen er dan noch eine Teufelsfrucht hätte wäre das meiner meinug nach ein bisschen übertrieben auserdem würde ich es gut finden wen Oda noch ein paar teufelskräfte für den späteren verlauf von OP lässt den so wie ich das sehe kennen wir schon ziemlich viele Teufelskräfte.Also wie gesagt ich glaube nicht das Shanks Teufelskräfte hat aber ich könnte mir vorstellen das Shanks mit seinem Königshaki noch einiges anstellen kann.Ich frage mich wan sich Shanks und Ruffy wohl wieder treffen werden aber ich glaube das wird noch ein bisschen dauern aber es wäre auch mal cool wen sich Shanks und Buggy wiedersehen würden wäre auf jeden fall lustig :D .
    • Ich bin mir sicher das Shanks keine TF gegessen hat, zum zeitpunkt wo er Ruffy gerettet hat.
      Er aber die Gum-Gum-Frucht essen wollte!
      Da Ruffy das dann für ihn erledigt hatte und schon kurz danach fast gestorben wär, denke ich das Shanks sich das ganze nochmal überlegt hat und ab da keine mehr essen wollte.

      Warum er sie in der Truhe lies und nicht schon gegessen hat? Gans klar! Wie hätte Ruffy sie essen sollen wenn sie nicht mehr da ist? Oda wollte hlt das seine Story so anfängt!
    • Law schrieb:

      Wenn Shanks "nur" ein guter Schwertkämpfer ist dann wäre ja Falkenauge stärker. Deswegen kann es nur sein das er entweder eine TF gegessen hat oder sich komplett auf Haki spezialsiert hat. Wenn Shanks jetzt nur Haki benutzt denke ich das er noch andere Fähigkeiten von Haki benutzt die wir noch nicht kennen. Denn ich würde es echt langweilig finden, wenn er genau wie Rayleight kämpft.


      Ich glaub die Sache mit FA solltest du etwas besser differenzieren. Es ist unbestritten das FA der beste Schwertkämpfer der Welt ist, aber das heißt nicht das er stärker ist als Shanks. Warum? Ganz einfach. Der Begriff Schwertkämpfer zieht bei seiner Bezeichnung ein gewisses Verhalten also eine Art ehrenhaften Kodex mit sich, ähnlich dem eines Samurai ( ich glaub Sensei Oda hat sich dabei an denen orientiert). Das heißt keine Teufelsfrucht und wahrscheinlich auch kein Haki (da FA auch keins einsetzt siehe Kampf gegen Buggy beim GE und somit wahrscheinlich keins besitzt). Das heißt man kämpft allein mit seinem Können, Technik und körperlichen Stärke und der Waffe Schwert. Shanks hingegen benutzt sein Haki im Kampf wodurch er sich einen Vorteil verschafft und somit nicht nach dem ehrenhaften Kodex der Schwertkämpfer kämpft. Somit ist Shanks nicht als reiner Schwertkämpfer in dem Sinne wie FA, Tashiki und Zorro zu verstehen die allein durch ihre Technik und Kraft so stark sind.

      Auch zeigt die Tatsache das Shanks als auch FA nach ihren gemeinsamen legendären Kämpfen ungefähr gleich stark sein müssen mit dem im Kampf oder auch im Schwertkampf wobei Shanks nur halt wie gesagt mit seinem Haki einen enormen Vorteil hat. Shanks ist somit einfach jemand der halt mit der Waffe Schwert kämpft und nicht als Schwertkämpfer im Sinne von Fa und Zorro zu sehen.



      Ach ja die Sache mit Rayleigh. Von dem haben wir ja auch noch nicht alles gesehn zudem ist dieser schon alt und nicht mehr auf dem Höhepunkt das sagt er ja selber als er trotzig anmerkt das er "nur" noch mit einem Admiral mithalten und nicht auch noch die PX und Kuma erledigen kann. Er hätte dies bestimmt früher geschafft immerhin war er ja Vize bei Gol D. Roger. Als sei drauf gefasst Shanks denk ich wird noch wundersame Dinge mit seinem Haki machen wenn des überhaupt schon alles war (Nein ich meine damit keine TF).



      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Das heißt man kämpft allein mit seinem Können, Technik und körperlichen Stärke und der Waffe Schwert. Shanks hingegen benutzt sein Haki im Kampf wodurch er sich einen Vorteil verschafft und somit nicht nach dem ehrenhaften Kodex der Schwertkämpfer kämpft. Somit ist Shanks nicht als reiner Schwertkämpfer in dem Sinne wie FA, Tashiki und Zorro zu verstehen die allein durch ihre Technik und Kraft so stark sind.


      so wie ich dich verstanden habe

      findest du das mentale stärke in einem kampf (in form von haki) nichts zu suchen hat O_O
      was ist dann mit den "fliegenden schwerthieben" die entstehen ja auch durch körperlicher kraft und sind nicht von normaler natur sondern von körperlichem harten training und auch in form von mentalen stärke notwenig um sowas zu stande zu bringen.
      (was ist den Zorros "9 schwert-style-Asura bitteschön ist das nicht auch eine form von vorteil den er benutzt? er als schwertkämpfer der der beste werden will?)


      außerdem was kann den Shanks (zorro und andere) dafür, das wenn er grimmig schaut bzw sich mental "festigt"
      noobs bzw rookies ^^ umklatschen
      sind se selber schuld wenn sie keinen mentalen druck aushalten
      is wie als wenn man ihnen ein lutscher wegnehmen würde und sie glatt in ohnmacht fallen würden weil das ihr lieblings-lutscher war... ^^

      naja genug von haki ^^

      zu beginn der story wurde uns Falkenauge als unbarmherzig und kalt vorgestellt "gin" sagte seine augen könne er nie vergessen, als ob er damit töten könne.
      ich will jetzt nicht zu 100 % behaupten DAS IST HAKI
      aber es wäre schon möglich.

      das Falkenauge buggy nicht fertig gemacht hat heisst nicht zwingend das er es nicht beheerhscht, aber seien wir mal ehrlich wer will schon das der "größte clown" in one piece stirbt?^^

      aber zurück zu Shanks, in dem es ja hier eigentlich gehen sollte.

      er ist ohne zweifel einer der stärksten und besten schwertkämpfer da er in der NW als Kaiser betitel wird.

      ob man nun ein Haki entwickelt und es für den kampf benutzt ist völlig egal da es nicht wie die TF "ercheatet" ist und haki von jedem gelernt bzw in einer gewissen form eingesetzt werden kann.
    • erst mal hat man in der ersten folge nicht gesehen wie shanks das ungeheuer mit haki vertrieben hat

      das war nur sein zorniger blick bei einer haki attacke wäre es wohl in unmacht gefallen

      ich denke mal das das haki die stärkste kraft im op ist und deswegen kann die bande auch so gut mit den anderen kaisern mithalten

      ausserdem wird durch haki der teufelsfrucht nutzer verwundbar

      Spoiler anzeigen
      zb hankock gegen smoker


      und es ist ja noch nciht bewiesen ob keiner ne tk hat es scheint nur das shanks keine hat

      also könnte seine Bande genauso gut TK haben

      aber mal sehen aufjedenfall denke ich das die bande sehr stark ist und mit der WBB mithalten kann trotz derer zahlenmäßiger überlegenheit

      EDIT: ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicker7 ()

    • Nicker7 schrieb:

      ausserdem wird durch haki die TK deaktiviert


      Oh Gott, bitte schreib nicht sowas hier rein, sonst glaubt das am Ende noch einer. Das ist nämlich schlichtweg falsch. Haki deaktiviert einen Dreck. Haki macht nur die User einer TF angreifbar. Ki Zaru konnte seine Lichtlogia gegen Raylleigh immernoch einsetzen und auch Luffy hat seine Gummikräfte auf AL immernoch gehabt.

      Aber jetzt BTT:
      Warum seht ihr Shanks so verbissen als Schwertkämpfer? Klar hat er ein Schwert und er benutzt es auch, aber man muss ihn in einer Riege mit Jazz Boner oder Squardo sehen. Er nutzt das Schwert als Waffe, aber er nutzt auch Haki und würde eine TF nutzten, wenn er eine hätte. Es geht ihm auch garnicht um das Schwert, es hat keinen tieferen Sinn für ihn.
      Ein FA, Ryuuma oder Zorro hingegen interessieren sich nicht wirklich für die Interessen der Piraten. Der Titel des PK geht ihnen am Allerwertesten vorbei. Sie leben mit und für das Schwert. Für sie sind Schwerter wie alte Bekannte, nicht nur ein Werkzeug zum töten.
      Die Duelle mit FA hatten also nicht mit FAs Titel zu tun, sondern mit "sportlichem Ehrgeiz" oder anderen Differenzen. Wenn WB sich mit FA schlägt und ihn mit seiner Naginata besiegt, dann wird WB trotzdem nicht der beste Schwertkämpfer der Welt, da er diesen Weg nie beschritten hat.
    • Genauso wie Whitebeard gehört Shanks der alten Garde an, obwohl er erst ende 30 ist. Durch die neue Ära müssen ja die "Alten" verschwinden um Platz für die neuen Piratenbanden zu machen. Deswegen wird ja auch WB höchstwahrscheinlich im Kampf sterben. Aber ich frage mich ob auch Shanks irgendwann oder sogar bald abtreten wird. Denn erst zwar im Vergleich zu WB noch sehr jung war aber schon vor 20 Jahren aktiv.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!