Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Shanks bald abtreten wird glaube ich nicht den klar ist er nicht mehr so jung wie Ruffy aber das man ihn darum zur alten Garde zählen muss ist meiner meinug nach schwachsinn den die 7 Samurai sind ja wahrscheinlich auch keine 20 mehr und das die jetzt alle sterben werden ist wohl sehr unwahrscheinlich daher glaube ich das Shanks noch nicht abtreten wird.Außerdem gibt es wohl noch ein Treffen zwischen Shanks und Ruffy und dieses Treffen wird meiner meinug nach wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen daher glaube ich nicht das Shanks sterben wird außerdem fände ich es auch sehr schade wen Shanks sterben würde weil er meiner meinug nach ein sehr cooler Charakter ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B U G G Y ()

    • Shanks wird sicherlich nicht abtreten. Er hat Ruffy ja den Strohhut mit den Worten gegeben "Wenn du ein großer Pirate geworden bist, gibst du ihn mir zurück". Schon allein deswegen dürften wir Shanks am Ende der Story nochmals zu sehen bekommen. Außerdem gehört Shanks nicht direkt zur alten Garde. Verglichen mit ihnen ist er ja ein relativ junger Pirat. Zur alten Garde gehören nur die, die bereits vor 22 Jahren einen Namen hatten.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ähm, soll das heißen, dass Shanks davor nur "Schiffsjunge" genannt wurde? :D ... er hatte zwar keinen bekannten Namen, aber er hatte immerhin einen :D ...

      So, jetzt mal Scherz beiseite: Alle, die bisher die neue Ära fordern/wollen/vorhersehen, werden womöglich überleben. Es gibt eine einfache Begründung für meine Vermutung: Alle, die diese Ära schon sehen, bereiten sich geistig/ressourcenmäßig/physisch/etc. und natürlich auch ihre Mannschaften bereiten sich vor. Diese Übergangszeit wird sehr brutal werden, soviel werden wir jetzt schon sehen können. Aber diejenigen, die überleben, werden ihre Macht inne halten in dieser Zeit.

      Shanks wird auch ein Teil dieser Ära sein, da er diese Zeit kommen sieht und sich darauf vorbereiten kann.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Shanks wird in der neuen Ära wohl eher den Stellenwert eines WB haben. Schließlich kann man ihn gar nicht zur alten Garde hinzuzählen, da er damals nur ein stinknormaler Schiffsjunge war...

      Es gibt im Grunde doch drei Generationen von Piraten in One Piece, die wären:

      1. Die vor 20 Jahren schon berühmt und gefürchtet waren -> Whitebeard, Roger, Garp usw...

      2. Die vor 20 Jahren noch Anfänger waren und sich erst Jahre später einen Namen gemacht haben > Shanks, Crocodile usw...

      3. Die Neulinge, die sich erst jetzt einen Namen machen > Ruffy, Blackbeard, alle Supernovas usw...

      In der neuen Ära wird Platz 2 auf Platz 1 vorrücken und Platz 3 auf Platz 2. Platz 1 wird dabei wohl komplett wegfallen...
      So ist halt das Leben, jeder rückt irgendwann nach. ;)

      Was aber Shanks später machen will ist fraglich. Denn nach WBs Fall ist auch die Weltmacht der vier Kaiser zerschlagen....naja, abwarten.
    • Shanks mag zwar vom alter her nicht alt sein, ist aber aufgrund seiner Erfahrungen mit Gold Roger teil einer vergangenen Ära. Er wird auf irgend eine weiß zurücktretten, nicht in absehbarer Zeit, aber er wird vermutlich ähnlich wie Ray einen Schritt zurück machen und dann nur noch im Hintergrund aktiv ist.

      Aber genauso könnte man das aber auch bei der Marine sehen, Garp is scheinbar etwas in den Hintergrund getreten. Er nimmt bis jetzt nur passiv am GE teil und macht sonst auch nur das was er will. Also müsste Senghok auch langsam mal weg, aber das gehört hier eigentlich nicht hin.
    • Shanks wird niemals gegen ruffy kämpfen und Ruffy auch nicht gegen Shanks, Shanks Ruffys großes Vorbild ist. Und Shanks hat für Ruffy sein Arm geopfert. Warum sollte er dann gegen ihn noch kämpfen?

      Und meiner Meinung nach wird, wenn WB überlebt, Ruffy auch nicht gegen ihn antreten wegen Ace. Ausßerdem hat Ruffy gar keine Chance gegen WB:^^
    • Shanks wird gegen ruffy nie kämpfen wollen weil sie nunmal einfach eine einheit ist, ohne hin sind beide die art von piraten die nie grundlos kämpfen sondern es muss immer einen trifftigen grund dafür geben, ich um das OP zu streiten wäre schwachsinnig weil shank ruffy ja selber gefördert hat also würde er ihm das gerne überlassen.

      Eher denke ich das shanks ruffy später beschützen könnte z.b gegen bb und das shanks dann von ihm getötet wird, so würde sich shanks auch für die neue ära einsetzen und dabei würde die alte endgültig verschwinden, denke das sengoku auch noch abkratzen wird so das am ende niemand mehr übrig bleibt der die alte ära vertritt
    • Naja in einer art, wäre das möglich was du sagst, aber in der anderen art auch nicht.

      Negativ: Ich würde es blöd finden, wenn jetzt jeder in One Piece draufgeht weil er jemand beschützt, also ich rede jetzt von Whitebeard und Shanks.
      Positiv: Vllt ist das ganze ja auch wie ein kleiner Konkurrenzkampf, Whitebeard setzt alle hoffnungen auf Ace für die neue Ära, Shanks aber glaubt an Ruffy. Beide wollen die neue Ära beschützen, jedoch sieht jeder einen anderen Piraten als vertreter dieser Ära.
    • Das Shanks irgendwann mal von Blackbeard getötet wird kann ich mir persönlich auch vorstellen aber ich glaube das sich Shanks wohl erst mit Ruffy treffen wird da dieses treffen meiner meinug nach einfach noch stattfinden muss.Aber ich würde es natürlich auch sehr traurig finden wen Shanks sterben würde da er einfach ein cooler Charakter in OP ist.Ich könnte mir auch vorstellen das es Shanks wohl sehr mitnehmen würde wen Whitebeard sterben würde da die beiden ja wohl ziemlich gute freunde sind.
    • Gute Freunde sind sie ganz sicher nicht ! Wie kommst du überhaupt da drauf ?
      Na klar haben sie sich nicht wirklich wie 2 Kontrahenten verhalten, als Shanks auf Whitebeards Schiff war, aber das sie gute Freunde sind, kann man ausschließen. Ich bin eher der Meinung, dass sie ein neutrales Verhältnis haben. Immerhin sind beide Kaiser und müssten eigentlich Feinde sein, bei denen ist es weniger feindlich, wie Kaidou mit Whitebeard. Außerdem hat Shanks selber gesagt, dass die neue Ära anbricht, sprich Whitebeards Tot oder das er halt einen Rückzieher in Sachen One Piece und Neue Welt macht. Letzteres können wir ausschließen. Somit glaube ich, dass Shanks schon geahnt hat, dass Whitebeard stirbt, ich bin sogar davon überzeugt, dass Whitebeard extra sterben wird, da er weiß, dass seine Zeit gekommen ist.
      Also Freunde sind sie bestimmt nicht, immerhin haben sie früher auf Leben & Tod gekämpft, sie sind einfach Bekannte aus damaligen Zeiten.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carlos ()

    • Das WB und Shanks gute Freunde sind kann nicht direkt sagen. Da sie sich schon sehr lange kennen und immer wieder gegeneinander gekämpft haben (früher mit GR) und wahrscheinlich auch danach mal gegen einander gekämpft haben. Ist so eine bestimmte Beziehung entstanden. Man kennt diese Person schon sehr lange und diese Person ist zwar dein Feind aber trotzdem kann sich (weil man sich nunmal schon so lange kennt) mit der anderen Person ganz normal unterhalten. Und man weiß das die der Gegner keinen Überraschungsangriff machen wird.

      Ok, wenn ich jetzt selber darüber nachdenke glaube ich auch nicht das Shanks bald sterben wird. Denn er hatte noch keine wirklich großen Aufrtitt in der Geschichte, nur ein paar kleine... Ich glaube auch wie die meisten hier das er in der neuen Welt auf Ruffy treffen wird. Und worauf ich dann auch gespannt wäre, wenn Ruffy am Ende der Handlung den Strohhut wiedergibt (falls Oda ihn die komplette HAndlung am Leben lässt, man weiß ja nie bei Oda) ;)
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Ich denke das zwischen Shanks und WB doch schon so etwas wie eine gewisse Sympathie oder auch kleine Freundschaft besteht. Schließlich warnt Shanks WB vor BB und rät ihm dazu Ace zurückzuholen weil dieser in Gefahr sei, weiterhin arbeiten sie und vertreten auch gemeinsam die Idee einer Neuen Ära und weiterhin hält Shanks Wb gegen Kaidoo den Rücken frei damit dieser Ace retten kann.
      Also die Beziehung hat schon etwas spezielles.

      Das Shanks sterben wird denke ich nicht aufgrund folgender Punkte:
      1. Er hat Ruffy sein Wort gegeben das sie sich mindestens noch einmal treffen, zumindest um den Stohhut wiederzugeben.
      2. Shanks gehört für mich eindeutig nicht in die Alte Ära und somit in die Zeit von Gold Roger wie Grap und WB. Shanks war damals nur ein Kabinenjunge und erst nach GR Tod machte er sich einen Namen. Wenn jetzt alle aus der alten Ära abtreten müssten würde es heißen das auch Senghok, Squardo( der wird es wahrscheinlich), Kranich aber auch Buggy abtreten müssen. Auch Buggy war damals Kabinenjunge und ist somit in der Zeit mit Shanks einzuordnen. Shanks ist somit ein Teil der Neuen Ära genauso wie DF, Ruffy, Buggy, die Supernovae und BB.
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Also ich finde auch nicht das Shanks zur alten ära gehört den er war schließlich noch ziemlich jung als Roger gestorben ist außerdem könnte man dan genauso gut behaupten das Smoker zu Alten ära gehört und ich glaube kaum das Smoker demnächst sterben wird.Also ich glaube schon das Shanks und Whitebeard ein gutes Verhältnis zueinander hatten.
    • Irgendwie ist das jetzt noch unsinn darüber zu schreiben das er abtreten wird oder nicht
      wir haben doch die Beweise das er nicht sterben wird wie zb. das er noch mal Ruffy treffen
      wird das schreibt doch schon jeder.Wir wissen halt das er nicht Sterben wird da man
      noch nichts über ihn weiß.Also wird Oda im noch fast biss zum schluss von OP aufheben.
      Oder lieg ich da falsch.
    • Also ich glaube nicht das Shanks im Kampf gegen Kaido gestorben ist den es muss meiner meinug nach einfach noch ein treffen zwichen Shanks und Ruffy geben daher glaube ich nicht das er im Kampf gestorben ist.

      Aber ich glaube andererseids auch nicht das Kaido gestorben ist da wir so gut wie nix über Kaido wissen und es wäre einfach nur schwachsinn einen Charakter sterben zu lassen der uns nicht mal vorgestellt wurde daher glaube ich das der Kampf wohl abgebrochen wurde.
    • Weder Kaido noch Shanks werden sterben, deshalb ist diese Diskussion völlig sinnlos. Beide werden noch im Storyverlauf ''gebraucht''. Kaido, als der Bösewicht in der Neuen Welt oder halt der 4.Kaiser und Shanks als Ruffy Freund. Die müssen sich einfach wiedertreffen. Ich glaube aber, dass Shanks sich irgendwann für Ruffy opfert und stirbt, sodass Ruffy ihm sein Strohhut ans Grab legt. Wäre jammerschade, aber auch ein bisschen logisch, da ich mir irgendwie nie vorstellen werden kann, dass Ruffy stärker sein soll als Shanks.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Ich stimme dir zu dass shanks und kaido nicht sterben werden aber ich kann mir nicht vorstellen dass dieses aufeinandertreffen ohne folgen bleibt.
      ich hoffe wir sehen einen kurzen kampf wie bb vs ace
      dass kaidou oder der 4te kaiser wirklich böse sind muss nicht sein
      es würd sich anbieten aber man weiß noch zu wenig
    • Hmmm, also ich glaube nicht mal, dass es zu einem wirklichen Kampf kam. Shanks hat Kaido sicher nur "abgelenkt", damit WB weiterziehen konnte. Danach hat er von Kaido abgelassen. Danach kann es ruhig zu einem Kampf gekommen sein, aber ich vermute, dass es so war wie bei Smoker und Dragon, da hat dieser auch nur den Revo zur Rede gestellt, wieso er das tat. Ich vermute, Kaido hat ähnliches gefragt, eine genaue Antwort bekommen und ist dann wieder abgezogen.
      Die beiden wissen ja, wie mächtig der Gegenüber ist, daher wollen sie sicher nichts riskieren und sich aufreiben. Shanks z. B. wusste ja auch, auf was er sich mit seiner Ablenkaktion einließ und hat nicht mehr getan als notwendig. Dafür ist Shanks zudem viel zu intelligent, wie wir bisher in den wenigen Szenen, in denen er vorkam, sahen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Allerdings wissen wir nichts über Kaido. Das Shanks nur eine Ablenkungsaktion geplant hat kann ich mir gut vorstellen aber wer sagt uns das Kaido ebenfalls so denkt wie Shanks? Immerhin wollte er WB angreifen das spricht nicht unbedingt dafür das er Angst vor der Konfrontation mit starken Gegnern hat. Aber das einer der beiden gestorben ist glaub ich auch nicht. Shanks hat definitiv Storyschutz und Oda würde Kaido nicht so oft erwähnen wenn er nicht vorhätte ihn in der Story vorkommen zu lassen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Weiß SHanks wo das OP ist?

      Müsste Shanks nicht eigentlich wissen wo das One piece ist,denn er war ja auch auf dem schiff von Gold Roger und hat die GL umsegelt also war er auch auf Unicon und müsste wissen wo das OP ist !
      Er ist aber als einer der 4 Kaiser auch Anwärter auf das OP und den Titel des Piraten Königs!

      Mögliche Gründe warum er es noch nicht hat:
      1. Er weiß wo es ist aber er kommt nicht weiter,weil er von andren Piraten(bzw. der Marine) gestört wird.
      2. Er weiß nicht wo es ist,weil er erst später dazu gekommen ist.
      Wir alle sollten wie Pandas sein. Schwarz, weiß und asiatisch.