Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mr.Dragon schrieb:

      Müsste Shanks nicht eigentlich wissen wo das One piece ist,denn er war ja auch auf dem schiff von Gold Roger und hat die GL umsegelt also war er auch auf Unicon und müsste wissen wo das OP ist !
      Er ist aber als einer der 4 Kaiser auch Anwärter auf das OP und den Titel des Piraten Königs!

      Mögliche Gründe warum er es noch nicht hat:
      1. Er weiß wo es ist aber er kommt nicht weiter,weil er von andren Piraten(bzw. der Marine) gestört wird.
      2. Er weiß nicht wo es ist,weil er erst später dazu gekommen ist.


      Ja das mit Shanks ist so 'ne Sache..

      Er war dabei und müsste eignt. auch wissen wo es ist und was es ist, aber ich denke nicht, dass Shanks später in die Bande von Gol D. Roger eingestiegen ist. Denn in der Folge 316 beim Aufeinandertreffen mit Whitebeard hat Shanks ihm Reiswein aus seiner Heimatstadt mitgebracht. Und da man weiß, dass seine Heimatstadt im West Blue liegt, könnte das auch bedeuten, dass er seit dem West Blue mit dem Gol D. Roger unterwegs ist ;D.

      Warum Shanks es noch nicht gefunden hat, dass sagenumwobene One Piece? Ganz einfach, er will es gar nicht(denke ich zumindestens). Besonders seit dem Versprechen mit Ruffy nicht... und vllt. ist er daran ja auch gar nicht interessiert. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azra ()

    • Also zu der Sache mit Shanks und dem One Piece möcht ich noch folgendes sagen. Ich glaube bis jetzt ist doch noch garnicht bekannt was das OP eigentlich ist, oder? Wenn es jetzt ein Schatz aus Gold, Silber, etc... ist, klar den könnte er es sich unter den Nagel reißen, aber gehen wir mal davon aus, dass es z.B was völlig anderes ist und vlt garnicht die Möglichkeit besteht, dass "es" nur einer besitzt, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Möglichkeiten was es sein könnte gibt es glaube ich einige, z. B. das untergegangene Königreich von vor 400 Jahren oder soetwas. Hab schon so einige Theorien darüber gelesen.

      Desweiteren bin ich mir auch nicht 100% sicher ob Chance überhaupt weiß wo das OP ist. Klar es liegt nahe das es auf Unicon liegt, aber das weiß jeder in OP. Es wäre doch mögliche das nur Roger und Rayleigh wissen wo es genau ist. Shanks war damals schließlich nur Schiffsjunge und das OP war damals wohl eher Kapitän Sache.

      Aber ganz nebenbei, ich schätze Shanks auch so ein, dass es ihm wohlmöglich garnicht wichtig ist und er es deshalb nicht will, sonderen auf einen Newcomer (Ruffy) wartet der es sich schließlich verdient.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • Shanks,ein char,von dem man glaubt,dessen fähigkeiten zu kennen und villeicht doch noch so gut wie nichts darüber weiss! Was geschah in den letzten Zehn jahren,wie reagiert er auf ruffy,fordert er diesen heraus,einen kampf um den strohut(wäre ja mal episch,etwas mehr als nur ein hallo erwarte ich von diesem Treffen schon!) hatt auch dieser Kinder,wann wurde er kaiser etc Wie gesagt,ich weiss einfach zu wenig über den,als das man grossartigüber ihn schreiben könnte.
    • @ rasengankng

      Also ich glaube nicht, dass Shanks die Konsequenzen fürchtet. Denn die Marine ist so oder so hinter ihm her und die Kaiser stehen auch
      in einem Wettkampf ( siehe Angriff von Kaidoo auf Whitebeard und das Einschreiten von Shanks). Auch ein Blackbeard ist für Shanks keine
      so große Gefahr. Er hat zwar die Narbe von ihm, aber ein Blackbeard ist noch lange nicht auf Kaiser-Niveu. Shanks hat zwar Respekt vor Blackbeard
      diesen Respekt hat Shanks auch vor Whitebeard und Whitebeard hat er sogar versucht zu überzeugen Ace zurückzurufen. Was schon einiges an Mut erfordert
      den mächtigsten Kaiser zu beeinflussen.

      Meine Vermutung ist, dass es einfach nicht weiß. Da er damals nur Schiffsjunge war und nicht ein ranghöheres Mitglied.
    • ich kann mir nich vorstellen das shanks nicht weiß wo des OP ist. wenn Gol D roger wirklich so viele ähnlichkeiten mitruffy hat, kann ich mir nicht vorstellen das er solche geheimnisse vor seiner crew hatte.

      aber ich sehe mehrere gründe warum Shanks sich das OP nicht geholt hat.

      a) er will es gar nicht. mir kommt es so vor als ob die alten crew mitglieder von Roger keinerlei interresse im OP haben. also auch raylight nicht, oder sonst einer den man bisher getroffen hat.
      b) an sich weiß ja mehr oder weniger jeder wo des OP sich befindet. auf der letzten insel der GL. des problem ist glaub an sich nicht das suchen (meine damit das suchen und finden), sondern das ziel zu erreichen. es scheint nicht ganz so leicht zu sein diese insel zu erreichen, selbst wenn man den weg kennt.
      ich denke shanks weiß das, und will es nicht riskieren, genauso wie WB. diese beiden wollen das OP anscheind nicht, entweder weil sie nicht dran intressiert sind und eher die nächste generation sponsorn, oder/und weil auch die reise dorthin zu gefährlich ist.
      ich weiß jetzt nich genau ob buggy irgendwann sagte er wisse nicht wo das OP ist, aber falls nicht, ist er einfach viel zu schwach es sich zu holen, un dann weiß er wohl auch.

      was ich über Shanks gerne wissen würde, wär sein voller name. Es wäre intressant zu erfahren ob er ein D im namen trägt oder nicht^^
    • rasengankng schrieb:

      aber ich habe gemeint, wenn er wüsste wo es ist und er es sich holen würde, wäre er piratenkönig.klar wäre die marine auch so hinter ihm her, aber wenn er piratenkönig würde hätte er eine menge mehr vor der marine zu fürchten.nein, jeder wäre hinter ihm her, die anderen der 4 kaiser (ok, WB vielleicht nicht), die marine, blackbeard.das sind gegner vor denen man sich schon fürchten sollte, zudem diese dann einem auch keine ruhe mehr lassen würden, erst die marine, dann ein kaiser.
      Ich glaube du vergisst den Respekt den die meisten Piraten vor den König der Piraten hätten. So fallen schon mal die meisten Gegner vom Tisch.Dann haben wir nur noch
      die Kaiser und die Marine als Gegner. ( Blackbeard lasse ich außen vor, da er jetzt noch keine Chance gegen einen Kaiser hat. Einmal ist seine Crew zu schwach und er selbst
      ist auch noch nicht stark genug.) Die Marine wird auch nicht so einfach gegen den Piratenkönig vorgehen, da sie schon die Kaiser kaum oder gar nicht angreifen. Wir sehen ja im GE was für ein Ausmaß der Kampf zwischen Kaiser und Marine erreicht. Also bleiben nur noch 2 Kaiser übrig und zwei Gegner in gewissen Abstände sollten "kein Problem" seien für den Piratenkönig. Oder wie stellst du es dir vor wie Ruffy es schaffen soll Piratenkönig zu werden und zu bleiben?

      Ich meine er möchte einfach nicht Piratenkönig werden, da er sehen möchte wie Ruffy es wird. Denn Ruffy ist sein Beitrag zur neuen Ära und er gehört eher zur alten Ära als zur neuen Ära, obwohl er nicht zu alten Hasen gezählt werden kann wie Whitebeard und Garp usw.

      Buddah schrieb:

      i des problem ist glaub an sich nicht das suchen (meine damit das suchen und finden), sondern das ziel zu erreichen. es scheint nicht ganz so leicht zu sein diese insel zu erreichen, selbst wenn man den weg kennt.ich denke shanks weiß das, und will es nicht riskieren, genauso wie WB. diese beiden wollen das OP anscheind nicht, entweder weil sie nicht dran intressiert sind und eher die nächste generation sponsorn, oder/und weil auch die reise dorthin zu gefährlich ist.

      Das mit den schweren erreichen des Ziels ist ne gute Idee. Habe auch mal an so was gedacht, denn es könnten verschiedene Wege geben und nur der richtige Weg führt zur Insel und die anderen in die Anfangsblues. ( Könnte der Grund für das auftauchen von Shanks bei Ruffy sein) Bei WB ist es anders, er will ja Ace zum Piratenkönig machen und wird deshalb auch das Risiko eingehen die Insel zu erreichen. Aus diesem Grund will WB ja doch das One Piece finden
    • @ Silver Ray

      du hast schon recht mit deiner aussage.
      aber schau mal GR, der hatte auch genügend probleme mit allerlei gegner gehabt.
      shiki, marine (speziell garp), WB, und sicherlich noch andere.

      schon der weg dort hin ist schwer, meinst du. ja toll, wenn das schon strapaze ist und den schtz finden dann nochmal und dann ist er PK.
      natürlich werden sich die meisten dann vor ihm fürchten, aber genauso viele plädieren darauf, dass die vielzahl der gegner ihn plattmachen wird.
      so ein BB (auch wenn er keine gefahr darstellt) hat keine angst vor shanks, und WB auch nicht und kaidoo erst recht nicht, wenn er sogar WB angreift.
      wenn dann einer nach dem anderen angreift, sinkt die "kampfkraft" von shanks crew. das berechnen andere piratenbanden mit ein und wenn er esrtmal geschwächt ist, trauen sich wiederum auch mehr gegen shanks zu kämpfen.

      bei ruffy ist es so, dass dieser schon frühzeitig furchtlos alle feinde bekämpft.
      die marine zb. was haben die denn noch?
      ruffy hat gezeigt, dass alle 3 festungen nichts gebracht haben gegen ihn.
      EL, ID und nun MF alles tot. ok, sengoku, smoker und die 3 admiräle, toll. aber die marine hat er mit seinen gehilfen (sorry, aber WB zähle ich da jetzt mal dazu) schon gut genug platt gemacht. 7 samurai: die eine is verknallt, einer ist besiegt
      ace ist gerettet. was hat ruffy nicht geschafft? nach diesem arc, wird er wohl das meiste kopfgeld haben.
      klar steigt damit die zahl derer, die ihn drankriegen wollen, aber im laufe der neuen welt, wird er nach und nach, die nächsten großen feinde und gegner besiegen.
      schon allein, dass er die tenryubito angegriffen hat verschafft ihm genug respekt und ehrfurcht.
      alte nyon: "er fürchtet den zorn der götter nicht".
      da werden es sich einige nochmal überlegen, ob es nicht besser wäre einfach abzuhauen. ich weiß nicht ob shanks dem typen einfach so eine reingehauen hätte. und BB hätte die typen wahrscheinlich gleich richtig getötet oder so.
      und schließlich würde ich BB doch nicht so auf die leichte schulter nehmen. wer weiß wie lange der kampf mit shanks her ist.
      und shanks hat mächtig respekt vor BB, sonst hätte er nicht WB geraten ace zurückzupfeifen. und da BB ace besiegt hat zeigt, dass shanks "furcht" vor BB berechtigt ist, ich denke beim nächsten aufeinandertreffen würde shanks den kürzeren ziehen.

      ich glaube wenn einer piratenkönig wird, werden dessen gegner erst recht gegen ihn vorgehen und nicht den schwanz einziehen, weil dieser das OP gefunden hat.

      naja
    • Wiso welshalb warum Shanks das OP nicht will oder ob er überhaupt weiß was das ist, ist eine sehr kompliziert fragen.
      Da nicht einmal bekannt was das op eigentlich ist, aber ganz ehrlich ich glaube nicht das es ein schatz ist. Das wäre doch ein bisschen simpel. (außerdem, welcher schatz könnte größer sein als eine goldene Stadt? ^.^ )
      Es kann also sehr gut möglich sein, der shanks ganz genau weiß, was das One Piece ist. es aber nicht an die große glocke hängt. es kann auch sein das die anderen kaiser es wissen, aber man erfahrung braucht um das One piece zu verstehen.
      Wir wissen es nicht und um diese Frage beantwortet zu können, oder um auch nur über ihr sinnvoll spekulieren zu können muss man wissen was das one piece ist. und das dauert noch eine ganze weile
      Gol d roger ist ja Piratenkönig geworden weil er die Grandline umsegelt hat und nicht weil er das op bessen hat, das hat er erst bei seine hinnrichtung umherposaunt.

      Shanks könnte vielleicht auch die möglichkeiten haben PK zu werden, aber vielleicht will er das nicht aus repekt von sein alten kaptain gegenüber. Oder er kommt nicht auf unicon, da es vielleicht sehr schwer zu erreichen ist oder nur zu bestimmten zeiten. oder oder oder
      Es gibt einfach noch zu viele ungereimtheiten. sodass alle theorien nur spekulation sind ohen eine sinnvolle grundlage.

      Denn was wissen wir eigentlich von shanks.
      - er ist ein Kaiser
      - er war früher Schiffsjunge auf Roger schiff
      - er hat früher gegen Falkenauge gekämpft
      - er feiert sehr gerne
      - er setz sich sehr doll für seine freunde ein.
      Diese fünf Punkte wissen wir von shanks mit sicherheit. Also eigentlich ganrnichts.
      Wir wissen nicht einmal mjit sicherheit wie shanks kämpft, es wir vermutet das er mit den Schwert kämpft (ich halte diese vermutung auch die für am wahrscheinlichsten). Aber wissen tun wir es nicht, da wie ihn noch nie ersthaft kämpfen gesehen haben. (die sache gegen WB war zu kurz um daraus irgentetwas ableiten zu können)
      Wie will man dann daraus ein charakterprofil erstellen, das erklärt warum er das op nicht will oder ob er nicht kann. Das ist unmöglich.

      Außerdem zieht der Titel der PK ehr feinde an, als das er die Leute abschreckt. Viele einfache Piraten werden vermutlich vor dem PK respekt haben. Aber der großteil der Leute wird den titel der jeweiligen Person entreißen woll um selber Piratenköng zu werden. Also wird das Problem nicht sein Piratenkönig zu werden (ich will nicht sagen das PK zu werden einfach ist), aber das eigentliche Problem wird sein den titel Piratenkönig zu halten.
      Aber ob Shanls deswegen nicht PK werden will weil er den streß nicht will, kann man nicht sagen. vorsellen kann ich es mir eigentlich nicht.
      Wie kennen shanks von ersten kapitel an, aber wissen tuen wir nichts über ihn.
      Das wissen wir von Falkenauge fast mehr. :whistling:
    • Das wir bis jetzt nicht all zu viel über Shanks wissen, das stimmt.
      Jedoch hast du einen wichtigen Aspekt von Shanks vergessen: Er ist ein Verfechter der neuen Ära!
      Spoiler anzeigen
      Genau so wie WB, was man in den WSJ Kapiteln deutlich sieht

      Deshalb denke ich will er nicht PK werden, da er kein junger Hüpfer mehr ist. Shanks hat in Luffy ein großes Potenzial gesehen, eine Ähnlichkeit zu seinem alten Kapitän.
      Er schenkte Luffy sogar seinen geliebten Strohhut, weshalb ich denke, dass Shanks Ruffy zum PK machen will.
      Spoiler anzeigen
      und WB will Ace zum PK machen, was er öffentlich zu gab. Shanks und WB sind Verfechter der neuen Ära, und ich denke beide wollen, das junge Piraten den Titel bekommen. In Shanks Fall eben Luffy.
      Feelin' way too damn...
    • OK, diesen Punkte habe ich vergessen zu sagen.^^

      Shanks ist zum GEGENWERTIGEN zeitpunkt ein verfächter der neuen Ära.
      Das kann vielleicht ab den Zeitpunkt sein, ab der er Ruffy sein Hut gegeben hat.

      Aber da fehlen dann immernoch mal 12 Jahre.
      indene wir wissen das er Pirat war, wir aber nicht wissen was seinen ziele waren.
      ich kann mir nicht vorstellen das ein 17 Jähriger Junge (so alt war er immherhin zu Roger hinnrichtung) schon auf eine neue ära hofft.
      sowas kommt erst mit den alter. mit 17 will man es so richtig rocken lassen. :D und denkt nicht dran was nach ein kommt.
      und roger hat drei jahre gebrauch um die GL zu umsegeln. shanks wird auch schnell aufgestiegen sein, sodass er paar jahre hatte auf der GL radau zu machen, aber sich bestimmt nicht um eine neue ära geschert hat.
    • da shanks einer meiner lieblingscharaktere ist möchte ich mal ein paar sachen zu ihm loswerden : 1. glaub ich dass Shanks seit kurzer zeit ((2-6jahre) wie auch immer vllt. auch nur 6 monate wer weiß?) stärker als wb ist da wb schon ziemlich alt und auch krank ist vor ca. 20 jahren war er wohl eindeutig der stärkste mann auf der welt doch das hält nicht ewig an. desweiteren hat shanks sein königshaki besser als jeder andere in op unter kontrolle was in zu einem noch stärkeren mann macht (siehe sein auftritt auf dem wb schiff) das shanks seit einiger zeit (wahrscheinlich seit er ruffy getroffen hat) ein verfechter der neuen ära ist ist wohl klar sonst hätte er ruffy nicht so gepusht^^ außerdem hat er das ja auf dem schiff von wb selbst zugegeben : "den hab ich der neuen ära geopfert" oder so etwas in der art. woher Shanks jetzt seine Narben hat kann ich nicht beantworten will auch keine falschen theorien aufstellen.

      so das wars jetzt ersteinmal von mir lg MARCO ;)
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> "Marco + Ben Beckman + Shanks = Dreamteam !!!!"<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    • ob shanks jetzt stärker als WB ist will ich nicht beschwören, also jedenfalls nicht zu dem zeotpunkt als die beiden sich auf dem schiff getroffen haben. WB haben wir ja leider nur extrem gehandicapt gesehen (alt, krank, schwer verletzt), aber ich denke auch das er jedenfalls net schwächer ist, sosnt wäre er wohl nicht so ruhig geblieben auf WB schiff. erstaunlich finde ich auch sein körperkräfte...immerhin konnte er nur mit einem arm WBs attacke parrieren, un von WB wissen wir ja wohl das er selbst mit einem arm ein ganzes schiff stoppen kann.

      zur narbe: wenn ich mich nicht täusche sagt er doch das BB ihm diese einst zugefügt hat, oder? ist wohl scho ziemlich lang her, aber trotzdem ordentlich...was ich mich ja immer gefragt hab: wie hat BB des gemacht? was für ne waffe hat der den da benutzt?^^

      aber auf jeden fall ist er momentan noch deutlich stärker als BB...BB hätte ja keine chance gegen WB, un da Shanks nich weit weg von WB ist vom Kräftelevel...
    • Also ich würde den Schlagabtausch zwischen Shanks und Whitebeard jetzt nicht als Kräftevergleich nehmen.Den klar Shanks konnte den Angriff anscheinend parieren aber wir wissen nicht wie stark WB zu geschlagen hat und es könnte theoretisch auch sein das er nur mit der Hälfte seiner Kraft zugeschlagen hat und von daher denke ich das dieser Schlagabtausch nicht viel über die jeweiligen stärken aus sagen muss.
      Warum Shanks so cool auf Whitebeards Schiff geblieben ist muss auch nicht mit Shanks stärke in Verbindung stehen den dafür könnte es viele gründe geben wie zum Beispiel Shanks kannte Whitebeard doch wahrscheinlich schon ziemlich gut und von daher wusste er vielleicht auch schon das Whitebeard keinen Kampf wollte und deshalb denke ich das Shanks coolness eher auch kein Indiz für Shanks stärke ist.Also ich bin der meinung das momentane Diskussionen über Shanks stärke sinnlos sind das es noch so gut wie keine hinweiße auf Shanks volle stärke gibt und es wäre vielleicht auch einfach mal besser abzuwarten bis weiter Fakten über Shanks stärke bekannt werden.
    • Ich finde Shanks sehr interessant, den er ist Ruffy´s Engster Freund und dazu ein Kaiser.

      Damals dachte ich Shanks sei Ruffy´s Vater bis ich erfuhr das Dragon der Vater ist, jedoch hab ich das gefühl das Ruffy und Shanks doch irgendwie Verwandt sein könnten, allein die Ähnlichkeit der 2 ist gleich: Aufgeweckt, Heiter, Ruffy ein Fresser, Shanks ein Säufer, aber beide sind Voll und Ganz für Ihre Crew da.

      Das BB die Augenwunde Ihm damals zutat ist auch heftig, frag mich nur ob da BB bereit die TK Power hatte oder nicht?



      Rote Shanks ist mein Favourit für den Finalen Kampf mit Ruffy nach BB.
    • Das Ruffy und Shanks verwandt sind glaube ich nicht klar sie haben einige Gemeinsamkeiten aber das muss ja nicht an der Familie liegen und eigentlich wäre es doch auch egal wen sie verwandt wären den an dem Verhältnis das zwischen den beiden herrscht würde das wohl sowieso nicht viel ändern.Das es mal zu einem richtigen Kampf zwischen Shanks und Ruffy kommen wird glaube ich nicht den dazu sind die beiden einfach zu stark miteinander befreundschaftet.Und ich denke auch mal das Ruffy Shanks gar nicht angreifen würde da er ihn als Freund zu sehr respektiert und andersrum ist es wohl das gleiche und von daher ist ein Kampf Shanks vs Ruffy meiner meinung nach sehr unwahrscheinlich.
    • Ich denke auch nicht, dass Shanks mit Ruffy verwandt ist und als Endgegner sehe ich ihn auch nicht. Vllt als Mentor später, damit er weiß wie er sich als PK oder in Shanks sein Fall als Kaiser aufführen sollte.
      Außerdem glaube ich schon, dass Shanks und WB mit voller Kraft zugeschlagen haben, jedoch hat WB seine TK nicht benutzt, sonst wäre das Schiff in seine Einzelteile zersprungen. Und wenn man zwei Schwerter kreuzt kommt normal auch kein Spalt am Himmel, wodurch man sagen kann, die beiden haben (fast) alles gegeben (physisch, nicht mit haki und ohne TK!!).
      BB fügte die Narben Shanks zu als er noch keine TK hatte, das sagt Shanks in den Chaptern mit dem Treffen zwischen WB und Shanks.
      Feelin' way too damn...
    • Nein BB ist nicht auf der Stärke eines Shanks! Er wird ihn bald übertreffen, das ist klar aber zur Zeit ist Shanks über ihm. Die Narbe hatte Shanks wohl schon als er seine Bande gründete, sonst wäre auf seiner Flagge keine Narbe zu sehen. Ich denke der letzte Kampf von Rogers Bande war gegen die alte WBB und dort hat BB Shanks eben verletzt.

      Nur weil vor 10 Jahren BB einem Schiffsjungen eine Narbe zufügte der auf Buggys Nivaue war würde ich BB nicht stärker als Shanks einschätzen. Außerdem hat Shanks wohl keine TF gegessen und ist wohl mitlerweile über der Stärke von Rayleigh wobei Reiyleigh auch gealtert ist.

      Shanks wird die SHB wohl noch vor dem Ende treffen da man sonst keine Einschätzung über die Mitglieder hätte und Ruffy und Lysop werden endlich ihre Vorbilder treffen. Dieser Arc kann aber noch 30 Bände entfernt sein da Oda ja seine Gesamte Energie in One Piece steckt und keineswegs wie Naruto ein Massensterben auslöst.
      Buggy for Shichibukai
    • MonkeyDRuffy schrieb:

      Nein BB ist nicht auf der Stärke eines Shanks! Er wird ihn bald übertreffen, das ist klar aber zur Zeit ist Shanks über ihm. Die Narbe hatte Shanks wohl schon als er seine Bande gründete, sonst wäre auf seiner Flagge keine Narbe zu sehen. Ich denke der letzte Kampf von Rogers Bande war gegen die alte WBB und dort hat BB Shanks eben verletzt.

      Nur weil vor 10 Jahren BB einem Schiffsjungen eine Narbe zufügte der auf Buggys Nivaue war würde ich BB nicht stärker als Shanks einschätzen. Außerdem hat Shanks wohl keine TF gegessen und ist wohl mitlerweile über der Stärke von Rayleigh wobei Reiyleigh auch gealtert ist.

      Die Vermutung das die Narbe enstanden sein muss bevor Shanks seine eigene Bande gegründet hat ist eig. plausibel. Ähnlich ist es schließlich bei Ruffy auch.(Hut) Aber! Dann müsste dieser Kampf schon länger als 22 Jahre zurück legen, denn das ist die Zeit in der Roger hingerichtet wurde.Schließlich hat Shanks seine Bande erst nach dem Tod Rogers gegründet. Wir wissen das Whitebeard der einzige war der gegen Roger ein Untentschieden rausholen konnte. Was bedeutet das die Banden mind. 1 mal gegeneinander gekämpft haben. Du spielst mit sicherheit auf das Bild an, auf das man Rayleigh mit den Shanks und Buggy sieht. Jedoch wissen wir nicht in welchem zeitlichen Rahmen das passt. Fakt ist das man einen damaligen Shanks der möglicherweise vor über 22 Jahren mit BB gekämpft hat nicht unterschätzen. Er hat das
      Haoushoku Haki. Ich will nicht sagen das er es zu diesem Zeitpunkt perfekt beherrscht hat. Aber er hatte in der Roger Bande wohl alle Vorraussetzungen dafür. Fakt ist auch das wenn man die Argumente betrachtet immer noch in erwärgung ziehen das BB ihn trotzdem verletzten konnte. Und dieser hat bekannterweise seine TF erst später bekommen. Nach Ace beitritt und der ist ja nicht zu Rogers lebzeiten passiert ;) Also muss BB schon damals es mördermäßig draufgehabt haben. Er war in der 2 Division WB´s. Dies kann sicher auch erst später geschehen sein. Aber das er einen Shanks+Haki ohne TF eine derartige Narbe zugefügt hat und dies vor über 22 Jahren spricht einfach nur für sich. Und ich erinner nur an die Scene in der Shanks WB bittet Ace zurück zuziehen!
      Θνητὰ φρονεῖ
    • Bobblovna schrieb:

      Aber das er einen Shanks+Haki ohne TF eine derartige Narbe zugefügt hat und dies vor über 22 Jahren spricht einfach nur für sich. Und ich erinner nur an die Scene in der Shanks WB bittet Ace zurück zuziehen!
      woher sollen wir bitte schön wissen wie gut shanks sein haki damals beherrscht hat und wenn wir genau überlege waren es ca. vor 10Jahre als ruffy shanks traff. und da hatte er die narbe zwar schon, aber das heißt auch das shanks noch nicht so stark, wie er es jetzt ist. damit kann man dass also nicht vergleichen. es kann zwar sein das BB schon ohne TF stark war, aber das mit shanks zu vergleichen ist totaler schwachsinn. da wir keine ahnung haben in welchen level shanks in dieser zeit war. dennoch muss ich dir bei einer sache recht geben und zwar das mit der scene das shanks dort BB ziemlich stark beschreibt
    • Ich hab auch mit keinem Wort erwähnt das Shanks schon so stark war wie er jetzt als Kaiser ist. Und wenn du richtrig gelesen hättest würdest du auch wissen das ich selbst nur vermutet hab das Shanks auf dem Schiff des Piratenkönigs allerbeste vorrausetzungen hatte um zu lernen wie man Haki anwendet. Klar wissen wir nicht wie gut, bzw wie stark er war. Doch glaub ich das er sich schon damals ganz gut selbst verteidigen konnte. Es war schließlich nicht irgendeine Bande in der er war. Außerdem verstehe ich nicht wie man sagen kann das es Schwachsinn wäre die beiden zu vergleichen. schließlich haben sie beide in einflussreichen Banden gewirkt und auch gegeneinander gekämpft. Und dies werden sie wohl nicht gekonnt haben wenn sie irgendwelche 0815 Kinder waren...
      Θνητὰ φρονεῖ