Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Yukki schrieb:

      Bobblovna schrieb:

      Aber das er einen Shanks+Haki ohne TF eine derartige Narbe zugefügt hat und dies vor über 22 Jahren spricht einfach nur für sich. Und ich erinner nur an die Scene in der Shanks WB bittet Ace zurück zuziehen!
      woher sollen wir bitte schön wissen wie gut shanks sein haki damals beherrscht hat und wenn wir genau überlege waren es ca. vor 10Jahre als ruffy shanks traff. und da hatte er die narbe zwar schon, aber das heißt auch das shanks noch nicht so stark, wie er es jetzt ist. damit kann man dass also nicht vergleichen. es kann zwar sein das BB schon ohne TF stark war, aber das mit shanks zu vergleichen ist totaler schwachsinn. da wir keine ahnung haben in welchen level shanks in dieser zeit war. dennoch muss ich dir bei einer sache recht geben und zwar das mit der scene das shanks dort BB ziemlich stark beschreibt
      Ich bezieh mich mal auf das was ich fett gedruckt habe.

      Er war bevor er in Ruffys Heimatdorf war, bereits in der Neuen Welt tätig bzw. er hatte sich einen Namen auf der Grand Line gemacht.
      So klingt es für mich zumindest in dem Gespräch zwischen ihm und WB.
      Sie waren alle schockiert als er mit einem Arm wieder kam.
      Falkenauge wollte ebenso kein Duell mit einem "Krüpel".
      Auch wenn ich davon ausgehe, dass er eventuell ein Niveau wieder erreicht hat, was er mit zwei gesunden Armen hatte oder auch etwas höher durch stärkeres Haki oder bewussteres einsetzen von Haki, denke ich nicht dass er 10 oder 100 Mal stärker ist als bei seinem ersten Treffen mit Ruffy.
    • Lancard schrieb:



      Er war bevor er in Ruffys Heimatdorf war, bereits in der Neuen Welt tätig bzw. er hatte sich einen Namen auf der Grand Line gemacht.

      So klingt es für mich zumindest in dem Gespräch zwischen ihm und WB.

      Sie waren alle schockiert als er mit einem Arm wieder kam.

      Falkenauge wollte ebenso kein Duell mit einem "Krüpel".

      Auch wenn ich davon ausgehe, dass er eventuell ein Niveau wieder erreicht hat, was er mit zwei gesunden Armen hatte oder auch etwas höher durch stärkeres Haki oder bewussteres einsetzen von Haki, denke ich nicht dass er 10 oder 100 Mal stärker ist als bei seinem ersten Treffen mit Ruffy.
      sorry hab das mit den zweier duell zwischen Falkenauge und Shanks vollkommen vergessen.
      ok er hat sich schon da ein name gemacht aber wie bekannt er da war wissen wir nicht oder ob er schon damals ein kaiser war.
      aber er ist denoch stärker geworden.
      es muss auch nicht immer auf körperliche stärke hinaus und ich kann mir schon vorstellen das sein haki besser geworden ist aber wie viel besser kann ich auch nicht sagen. zwar ist sein arm weg aber ich glaub das er das wegmachen kann durch die erfahrung, die er in den letzten jahren gesammelt hat. und er hat bestimmt viel triniert um wieder stärker zu werden, damit er auch mit einen arm stark genug ist gegenüber anderen piraten
      aber den aktullen stärke vergleich von früher und heute können wir nicht sagen. noch nicht richtig kämpfen gesehen haben weder früher noch heute.
      außer als er mit WB gekämpft hat, obwohl das auch kein richtiger kampf aber da sah man schon das shanks trotz eines arms noch WB stand halten konnte aber ohne WBs TF und ohne haki
      aber es kann auch sein das du recht behältst und er sich kaum gesteigert hat aber das können wir noch nicht sagen, aber ich persönlich glaube schon das er stärker geworden ist
    • Naja das Shanks einen Arm weniger hat wird ihn denke ich schon sicherlich in einigen Bereichen ein bisschen eingrenzen aber das er dadurch deutlich an stärke verloren hat glaube ich nicht.Vielleicht könnte man es ein bisschen mit Whitebeard vergleichen zwar hat er im Gegensatz zu Shanks anscheinend noch alle Körperteile aber Whitebeards Verletzungen sind schon sehr stark dennoch hat sich seine Kraft zwar verringert aber im Vergleich zu seinen Verletzungen ist es schon beachtlich wie viel Kraft WB noch hat.Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte ist das Shanks seinen Arm schon ziemliche lange verloren hat und mittlerweile wird er wohl auch Wege gefunden haben wie er auch gut mit einem Arm kämpfen kann es hat halt viel mit der Kampfweise zu tun.Zum Beispiel Ruffy der benutzt beide arme sehr stark und sollte er einen Arm verlieren so würde es sich wohl direkt auf dessen Kampf stärke bemerksam machen aber bei Shanks hat es im moment den anschein das er das Haki benutzt wofür beide arme ja nicht so notwendig sind.
    • also,shanks ist einfach einer der besten und sympatischsten in OP.ich hoffe und glaube dass er keine tf hat.mindestens einer der großen sollte ohne tf sein.sonst heißt es in zukunft ohne tf könnte man es zu nix bringen...

      jetzt zur auseinandersetzung zwischen shanks und kaidoo.ich glaube nicht dass sie sich so richtig die rübe eingeschlagen haben.imo ham sie beide storyschutz.ich könnte mir das so vorstellen: kaidoo: "he,roter,warum hilfst du diesem mistkerl(gemeint ist WB)?" darauf shanks: "lass die finger von WB und kämpfe lieber gegen mich" (oder so ähnlich^^) kaidoo merkt,dass er WB nicht mehr rechtzeitig erreichen kann,ist aber auch nicht an einem kampf mit shanks interessiert.er glaubt zwar nicht,dass er gegen shanks den kürzeren ziehen könnte,will aber auch keine verluste hinnehmen wenn es später darum geht WBs ehemalige gebiete einzunehmen,sollte er in MF sterben.also lässt kaidoo von shanks ab.vllt haben sie davor auch kurz gekämpft und kaidoo hat gemerkt dass er shanks nicht rechtzeitig los wird um WB attakieren zu können...wer weiß^^
      jedenfalls glaube ich nicht dass einer der beiden bei einem eventuellen kampf draufgegangen ist,wäre einfach sinnlos.

      BTT:wie oben schon angesprochen glaube ich nicht,dass shanks über irgendwelche tk verfügt.ich denke er hat einen ÄHNLICHEN kampfstil wie raileigh(hoffe ich hab ihn jetzt richtig geschrieben^^). dafür würden zum einen das Königshaki,dann das schwert und dann noch die tatsache,dass sie auf dem gleichen schiff waren sprechen.gut,in der SHB haben auch alle verschiedene kampfstils aber man bedenke dass shanks damals kabinenjunge war also im prinzip Azubi und ich könnte mir gut vorstellen,dass raileigh in trainiert hat.hoffe,dass man shanks in noch mindestens einem großen kampf sieht.er ist einfach ein großartiger charakter und ich kann das treffen zwischen ihm und ruffy kaum noch erwarten
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • Ich finde Shanks einfach cool und witzig. Wie er damals Ruffy das Leben gerettet hat und seinen
      Arm dafür geopfert hat. Ich glaube das würden nicht alle Piraten machen.

      Meiner Vermutung nach wird er jetzt in der Neuen Welt auch mal Ruffy begegnen
      oder es wird auch zu einem Zusammentrffen der beiden kommen.

      Ich denke auch das Shanks extrem stark ist(gehört zu den 4 Kaisern, hat das Königshaki,
      und ist mit nur einem Arm so weit gekommen, hat eines der besten Schwertern überhaupt und eine
      tolle Crew.

      Ich denke auch das Shanks keine TF hat denn sonst hätte eer nict schwimmen können.

      Shanks ist meiner Meinung nach einer der sehr natürlich und vernünftig ist.

      Von der Art her stelle ich mir ihn wie Zorro aber viel ruhiger und vernünftiger vor.
    • Ich persönlich finde es Quatsch, zu sagen: "Das ist schon so lange her, dass er Shanks die narbe verpasst hat, das heißt gar nichts!"

      Ihr mögt vielleicht recht haben, aber jemandem eine Narbe zu verpassen, die selbst nach einem mind. einem Jahrzehnt noch so schmerzt, spricht meiner Meinung nach schon für sich. Ich denke, dass wir uns nach den nächsten Chaps ein besseres Bild von BB`s Stärke machen können.

      Was Shanks nun genau kann? Wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir das erfahren. Eventuell kann man ja aus ddem Haoushoku mehr rausholen als nur "Leute umkippen zu lassen", für das Treffen von TK-Usern scheint es ja nicht benötigt zu werden.
    • Das die narbe ihn noch immer whe tut, denke ich ist eher symbolisch gemeint.
      So unterm Motto: der mistkerl war einfach stärker als ich, das erste mal das ich wen unterschätzt habe.
      oder BB hat einfach unfair gespielt, bei einem zweikampf Shanks gegen einen von WBB, und BB hat sich einfach eingemischt und Shanks konnte nur noch ausweichen, erhilt aber die narbe.
      Schade das man den Kampf nicht gesehen hat um genau zu sehen wie stark Shanks und BB zu diesem Zeitpunkt warum.
    • Mal ne Frage: Wo ist Shanks eigentlich zum Zeitpunkt von Aces Tod? Ich vermute ja das es nicht bekannt ist und genau deshalb denk ich,dass Shanks noch dazukommt.
      Irgendwo im WWW hab ich gelesen,dass Falkenauge,Ace wiederbelebt.Zuerst klingt das natürlich aus der Luft gegriffen,aber wenn man genau drüber nach denkt: Falkenauge und Shanks sind doch Freunde und wenn Shanks vielleicht Falkenauge darum bittet...Nur ist die Frage wie er das machen soll,ich mein ich hab was von einem Elexier gehört.
      Aber es gibt für dies natürliche keine Bestätigung und Quelle,also erhofft euch nicht zuviel ;).
    • @tickymick

      Shanks ist mit Kaido der Ebenfalls ein Kaiser ist wohl ein wenig zu beschäftigt um da aufzutauchen.... Außerdem wäre die BB Ära dann vorbei bevor sie überhaupt angefangen hat. Da auch Shanks nicht greade "much love" für BB entfindet würde er den vermutlich als ersten ausradieren wollen.

      Shanks wird da keine Rolle Spielen, ich denke aber das er nach dem Krieg gezeigt wird und auch das es Reaktionen seinerseits geben wird, vieleicht nimmt er auch Marco auf ( hat es ja Angeboten auch wenns harsch abgeleht wurde) nach WBs warscheinlichen Tot. Ich denke er wird in warscheinlich fernerer Zukunft schritte gegen BB Unternehmen ich halt ein Disput zwischen den beiden unausweichlich auch wenn Ruffy BB wohl letzlich in die Schranken weißt.

      Aber große Aktionen von Shanks wären jetzt viel zu Früh und das würde auch den Aktuellen Arc überladen, da wir schon richtig viel gesehen haben.
    • Was ihr alle mit dem Arm habt? Shanks scheint auf den ersten Blick sein Schwert einhändig zu führen, so dass er primär den zweiten Arm gar nicht braucht.
      Aber der fehlende Arm handicapt so oder so. Sei es, dass er ganz anders sein Gleichgewicht im Kampf halten muss, sei es, dass er nicht mehr zu zweihändigen Schlägen ausholen kann, sei es, dass ihm der Arm als zusätzliche Waffe (schlagen) oder Waffenträger fehlt.

      Aber genauso wie es in der Realen Welt die Paralympics gibt, in der behinderte Menschen zu Höchstleistungen trotz ihrer Beschränkungen auffahren, kann es eben auch bei einem Shanks so sein. Zwar fehlt ihm nun eine mögliche Waffenoption, etwas stärkere Schläge und sein altes Gleichgewicht, aber wenn er eh allgmein einhändig kämpft, hatte er nun zehn Jahre Zeit, sich daran zu gewöhnen, so dass er heute wohl immer noch ein brandgefährlicher Schwertkämpfer ist.

      Die Aussage WBs beziehe ich nicht so sehr darauf, dass alle dachten, dass Shanks nun ohne zweiten Arm voll schwach ist, sondern dass sie sich gefragt haben, gegen wen er im East Blue, dem schwächsten Ozean überhaupt (!!!), seinen Arm verloren hat! Shanks selbst sagt, dass er ihn "geopfert" hat, in dem er Ruffy rettete.

      Trotz all dem, wir wissen eigentlich nicht, wie stark nun Shanks mit seinem Schwert ist und was er sonst noch so kann. Er hat bisher den beeindruckendsten Einsatz des Könighakis gezeigt [und imo auch einer der besten Animeumsetzungen] und wird wohl auch sonst ein Meister im Umgang mit dem Haki sein. Wie sich das nun konkret ausswirkt, können wir noch nicht sagen.

      Was aber bleibt ist, dass Shanks im Moment oder zumindest den Tag vor dem GE ein Zusammenprall mit Kaidou hatte. Wie und wo genau, können wir nicht sagen. Wenn ein Kaidou WB aufhalten wollte, dann ist überhaupt die Frage, ob er seine eigene Armada, wenn er eine hat, mobilisiert hat. Oder ob er es einfach nur auf das Flagschiff, die Moby Dick, abgesehen hat und sich ihm Shanks einfach mit der Red Force entgegengestellt hat? Das können wir leider nicht sagen.

      Ich denke aber, dass Shanks, Kaidou und auch Mr.X nicht auf dem gleichem Niveau wie WB sind. Denn immerhin muss Ruffy noch vor seinem Aufstieg zum PK einen Kaiser besiegen und wenn alle ausnahmslos genau solche Monster wie WB sind, dann wäre das schon irgendwo arg seltsam. Klar, ein Shanks hat einen Angriff von WB pariert. Wie sieht das aber mit den Admirälen aus? Diese haben bis zu seinem Ausbruch eigentlich doch recht gut mitgehalten. Ich bleibe bei meiner Ansicht, selbst unter den Kaisern gibt es individuelle Unterschiede in Sachen Stärke wie bei den Samurai. Aber eben nicht in der Form, dass der andere nur einmal drauf hauen muss und schon liegt der andere in der Ecke.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Cascaya schrieb:

      oder BB hat einfach unfair gespielt, bei einem zweikampf Shanks gegen einen von WBB, und BB hat sich einfach eingemischt und Shanks konnte nur noch ausweichen, erhilt aber die narbe.
      Schade das man den Kampf nicht gesehen hat um genau zu sehen wie stark Shanks und BB zu diesem Zeitpunkt warum.

      korrigiert mich bitte wenn ich was falsches sage.aber hat shanks nicht sogar auf der moby dick zu WB gesagt,dass BB ihm die narbe in einem zweikampf zugefügt hat und nicht aus dem hinterhalt attakiert hat.immerhin wollte er WB klarmachen wie stark BB ist,da wäre es doch merkwürdig wenn shanks ihm von einem hinterhalt erzählen würde,oder? :)
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • pandaboy schrieb:

      korrigiert mich bitte wenn ich was falsches sage.aber hat shanks nicht sogar auf der moby dick zu WB gesagt,dass BB ihm die narbe in einem zweikampf zugefügt hat und nicht aus dem hinterhalt attakiert hat.immerhin wollte er WB klarmachen wie stark BB ist,da wäre es doch merkwürdig wenn shanks ihm von einem hinterhalt erzählen würde,oder? :)
      das stimmt nich ganz ich glaub das er gesagt hat er wäre nicht jemand der Unvorsichtig ist und halt das man BB nicht unterschätzen darf aber ob das ein hinterhalt war oder nicht das hat er nicht gesagt so erinnere ich mich auf jedenfall. also kannman nicht sagen wie stark BB war oder ist und ob das ein zweikampf war wie es bei Shanks und Falkenauge war aber ich könnte mich auch irren also wenn das der fall ist dann würde ich das auch zurück nehmen :D
    • Shanks hat zwar die Narbe von BB gekriegt, aber zu dieser Zeit war er höchstwahrscheinlich noch ein Rookie. Auf Shanks´s Flagge ist auch diese Narbe zu sehen, deshalb kann man ja vielleicht auch davon ausgehen, dass er die Narbe zwischen Roger´s Tod und der Gründung seiner Bande bekam. Denn ich glaube nicht, dass er die Narbe auf der Flagge nachträglich hinzugefügt hat.
      Für mich ist es nicht so besonders, dass BB Shanks die Narbe zugefügt hat. Wiegesagt damals war er wahrscheinlich noch Rookie und relativ unbekannt und dann ist so ein Kampf unter Rookies wo der eine später eine Narbe davonträgt relativ unspektakulär. Wenn BB ihn die Narbe vor einiger Zeit zugefügt hätte dann wäre es natürlich etwas anderes, weil Shanks ja immerhin einer der stärksten Piraten ist. Crocodile ist auch nicht berühmter geworden, nur weil er Ruffy 2mal fast getötet hat. Und ich denke, dass wird auch nicht passieren wenn Ruffy PK geworden ist.
    • Waraisa schrieb:

      Shanks hat zwar die Narbe von BB gekriegt, aber zu dieser Zeit war er höchstwahrscheinlich noch ein Rookie. Auf Shanks´s Flagge ist auch diese Narbe zu sehen, deshalb kann man ja vielleicht auch davon ausgehen, dass er die Narbe zwischen Roger´s Tod und der Gründung seiner Bande bekam. Denn ich glaube nicht, dass er die Narbe auf der Flagge nachträglich hinzugefügt hat.
      Für mich ist es nicht so besonders, dass BB Shanks die Narbe zugefügt hat. Wiegesagt damals war er wahrscheinlich noch Rookie und relativ unbekannt und dann ist so ein Kampf unter Rookies wo der eine später eine Narbe davonträgt relativ unspektakulär. Wenn BB ihn die Narbe vor einiger Zeit zugefügt hätte dann wäre es natürlich etwas anderes, weil Shanks ja immerhin einer der stärksten Piraten ist. Crocodile ist auch nicht berühmter geworden, nur weil er Ruffy 2mal fast getötet hat. Und ich denke, dass wird auch nicht passieren wenn Ruffy PK geworden ist.

      Wow, das ist mir bis jetzt vollkommen entgangen, dass die drei Narben auf Shanks´ Flagge zu sehen ist.
      Wenn Shanks aber damals noch ein Rookie war, als er die Narben von BB bekam, macht es wenig Sinn, dass Shanks heute noch so viel Angst vor BB hat. Denn man kann sagen, BB ist etwa bei dem Niveau von Admiralen oder fast bei den Kaisern. Ruffy kann sich jetzt, wo er ein Rookie ist nicht mit einem Admiral, geschweige denn einen Kaiser messen. Genauso müsste es ja auch gewesen sein, als Shanks noch ein Rookie war. Also stehen eigentlich nun 2 Fakten gegeneinander.
      1. Die Narben sind schon auf Shanks seinem Jolly Roger seitdem er eine eigene Crew hat.
      Die Narben sind von der Zeit als er ein Rookie war.
      2. Shanks hat immer noch Angst vor BB, obwohl er damals um ein Vielfaches Schwächer hätte sein müssen.
      Die Narben bekam Shanks als er schon sehr mächtig war.

      Ich denke hier kann uns nur noch Oda-Sensei weiterhelfen
      ^.^

      Feelin' way too damn...
    • Impact schrieb:

      Wenn Shanks aber damals noch ein Rookie war, als er die Narben von BB bekam, macht es wenig Sinn, dass Shanks heute noch so viel Angst vor BB hat.
      Ich glaube nicht das Shanks Angst vor BB hat. Shanks wird selbst von Rayleight als furchtlos bezeichnet. Ich würde eher sagen, dass er lediglich WB vor BB warnen wollte. Da er vermutlich seine Fähigkeiten kennt und davon ausgegangen ist das Ace ihn nicht besiegen könne. Shanks wollte nicht das der "Bruder" von Ruffy, der Sohn von seinem ehemaligen Käpt´n und auch ein Freund von ihm selbst wie man im FB erfahren hat einfachso getötet wird. Ein weiterer Grund wieso er das mit seiner Narbe erwähnte könnte auch gewesen sein, dass er damals, als er gegen BB kämpfte, auf Ace aktuellen Level war und damals schon mit ihm Probleme hatte. Und dadurch das er jetzt noch eine extrem starke TF gegessen hat, was Shanks wahrscheinlich auch wusste, hat Shanks 1 und 1 zusammengezählt und ist so schnell wie möglich zu WB gefahren um ihn vor BB zu warnen. Damit der junge Ace, den Shanks ja auch sehr gut leiden konnte, nicht einfach so stirbt.
    • Waraisa schrieb:

      Ich glaube nicht das Shanks Angst vor BB hat. Shanks wird selbst von Rayleight als furchtlos bezeichnet. Ich würde eher sagen, dass er lediglich WB vor BB warnen wollte. Da er vermutlich seine Fähigkeiten kennt und davon ausgegangen ist das Ace ihn nicht besiegen könne. Shanks wollte nicht das der "Bruder" von Ruffy, der Sohn von seinem ehemaligen Käpt´n und auch ein Freund von ihm selbst wie man im FB erfahren hat einfachso getötet wird. Ein weiterer Grund wieso er das mit seiner Narbe erwähnte könnte auch gewesen sein, dass er damals, als er gegen BB kämpfte, auf Ace aktuellen Level war und damals schon mit ihm Probleme hatte. Und dadurch das er jetzt noch eine extrem starke TF gegessen hat, was Shanks wahrscheinlich auch wusste, hat Shanks 1 und 1 zusammengezählt und ist so schnell wie möglich zu WB gefahren um ihn vor BB zu warnen. Damit der junge Ace, den Shanks ja auch sehr gut leiden konnte, nicht einfach so stirbt.
      Woher willst du wissen, dass Shanks weiß, dass Ace Rogers Sohn ist? Die Rogerpiraten haben sich ein Jahr vor Rogers Hinrichtung getrennt und in dieser Zeit schien Roger bei Rouge gewesen zu sein, so dass er wohl erst zu diesem Zeitpunkt Ace gezeugt hat. Danach hatte er überhaupt keinen Kontakt mehr mit seiner Bande, außer vielleicht mit Rayleigh.
      Dem einzigen, den er das Geheimnis von Ace anvertraut hat, war zu diesem Zeitpunkt Garp, der diesen dann auch in die Obhut des noch mysteriösen Dadan gab.

      Die Narbe von Shanks ist wirklich so eine Sache. Sie muss vor der Gründung seiner Bande entstanden sein, da diese eben auf Shanks Jolly Roger zu sehen sind und ein Pirat aus Stolz wohl kaum nachträglich seine Flagge ändern wird.
      Dass Shanks zu diesem Zeitpunkt nicht auf seinem heutigen oder auch nur späteren Level war, sollte klar sein. Deshalb kann man diesen Vergleich wohl kaum heranziehen, genauso wenig wie die Duelle mit Falkenauge.
      Viel eher schien dieser Kampf Shanks intensiv in Erinnerung geblieben zu sein. Er hat wohl ahnen können, was für eine Kraft in Blackbeard ruht und dieser sich mit Absicht all die Jahre zurückgehalten hat. Das beweist auch, dass selbst Whitebeard in der Sache ein ungutes Gefühl hatte, als Teach Thatch tötete und dann floh.

      Shanks schien einfach gewusst zu haben, dass Blackbeard brandgefährlich ist und wohl mit der Zeit noch stärker wird und anscheinend nur auf seine Chance wartet, welche dann mit der Teufelsfrucht auch kam. Zu sagen, dass Blackbeard schon damals auf einem "Kaiserniveau" war, halte ich für falsch.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Nabend
      ich platze zwar jetz mitten in eine Diskussion ein die mit meinem Thema nich viel (außer dass es um Shanks geht) zutun hat, aber ich will das schon seit langen loswerden und hab in meinem Umfeld niemanden der so ein OP Freak is wie ich bzw. auf meinem Stand ist, hoffe ihr könnt das entschuldigen^^

      Ich weiß auch nich ob schon jemand so eine Diskussiob gestartet hat aber ich war jetz auch zu faul die ganzen Seiten durchzulesen, sollte die Diskussion schon gewesen sein dann sagts mir bitte und dann muss ich eben doch alles lesen^^

      ALSO, ich würde gern von euch wissen:
      Was meint ihr, wäre Shanks nochmal um einiges stärker wenn er seinen 2ten Arm noch hätte? Also ich bin schon der Meinung denn wenn er mit einem Arm schon den Schlag von WB halten konnte, wie krass wäre er dann mit 2 Greifern?
    • JayZen schrieb:



      ALSO, ich würde gern von euch wissen:
      Was meint ihr, wäre Shanks nochmal um einiges stärker wenn er seinen 2ten Arm noch hätte? Also ich bin schon der Meinung denn wenn er mit einem Arm schon den Schlag von WB halten konnte, wie krass wäre er dann mit 2 Greifern?


      Wer sagt denn das der fehlende Arm nun nach ... öömm knapp 11 Jahren auch auf den Stand des jetzigen wär ? ... vieleicht hat er die Power im Arm überhaupt erst weil er seit ner kleinen Ewigkeit nur mit einem Leben muss und sicher auch mitlerweile gut Trainiert mit nur einem Arm ist .. hätte er noch den 2. wär da sicherlich nichts groß anders .. er hätte den Schlag genau so gekontert und WB nicht gleich mit doppelter Power vom Schiff gefegt.
    • Naja also ich finde es eigentlich n Ding der Logik dass Shanks nochmal ne Schippe stärker wäre wenn er seinen Arm noch hätte, kann mich aber auch irren, aber bin schon der Meinung

      Mal was anderes, meint ihr Shanks war damals als er Ruffy rettete schon einer der Kaiser?
      Schließlich schien ja WB ihn damals schon gekannt zu haben und der Rote schien ja damals schon ne große Nummer gewesen zu sein, denn WB meint ja sowas wie "dass ein Mann deines Kalibers aus dem Eastblue mit nur einen Arm zurückgekehrt ist, hat mich geschockt"
    • JayZen schrieb:

      Was mich noch interessiert, was hat Shanks eurer Meinung nach damals in den Eastblue getrieben?
      Nunja, entweder wollte er die Heimat seines ehemaligen Kapitäns erforschen oder seinem ehemaligen Nakama Buggy einen Besuch abstatten und ein bisschen über alte Zeiten plaudern. Möglicherweise fand dort ja auch einer seiner letzten legendären Kämpfe mit Falkenauge statt. Das kann man aber alles nur spekulieren und sicher kann man sich überhaupt nicht sein, da bisher zu wenig auf Shanks eingegangen wurde. Wir haben zwar ein paar ziemlich wichtige Informationen über ihn, können sie aber zeitlich nicht sicher einordnen.

      Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Shanks schon ein Kaiser war als er im East Blue unterwegs war. Sollte er da keine ziemlich bekannte Persönlichkeit sein? Die Bergräuber hatten ja keinen blassen Schimmer wen sie da vor sich hatten und der Boss von denen hat ja noch mit seinem mehr als bescheidenen Kopfgeld geprahlt. Das zeigt für mich, dass Shanks noch keine so grosse Nummer war, jedenfalls nicht auf der Grandline.