Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Abgesehen davon ist es ja nicht zwingend notwendig, dass Shanks auch wenn er nun eine große Nummer ist dauerhaft in der NW oder auf der Grandline rumschippert.
      Pirat sein bedeutet frei sein und ihn dann geografisch fest zu nageln wäre wohl das schlimmste was Oda Shanks bzw. jedem Piraten antun könnte.

      Shanks wird wohl als erfahrener Seefahrer wissen wie er in der One Piece Welt am schnellsten zu bestimmten Orten gelangt ( Wer weiss, ob in seiner Crew evtl. ein TF Nutzer existiert der die Fahrt des Schiifes in irgendeiner Weise beschleunigt oO)

      Der Spielraum bei solchen Fragen ist einfach zu groß als das man sich darüber Gedanken machen sollte.
    • bigden88 schrieb:

      JayZen schrieb:

      Was mich noch interessiert, was hat Shanks eurer Meinung nach damals in den Eastblue getrieben?
      Nunja, entweder wollte er die Heimat seines ehemaligen Kapitäns erforschen oder seinem ehemaligen Nakama Buggy einen Besuch abstatten und ein bisschen über alte Zeiten plaudern. Möglicherweise fand dort ja auch einer seiner letzten legendären Kämpfe mit Falkenauge statt. Das kann man aber alles nur spekulieren und sicher kann man sich überhaupt nicht sein, da bisher zu wenig auf Shanks eingegangen wurde. Wir haben zwar ein paar ziemlich wichtige Informationen über ihn, können sie aber zeitlich nicht sicher einordnen.

      Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Shanks schon ein Kaiser war als er im East Blue unterwegs war. Sollte er da keine ziemlich bekannte Persönlichkeit sein? Die Bergräuber hatten ja keinen blassen Schimmer wen sie da vor sich hatten und der Boss von denen hat ja noch mit seinem mehr als bescheidenen Kopfgeld geprahlt. Das zeigt für mich, dass Shanks noch keine so grosse Nummer war, jedenfalls nicht auf der Grandline.



      Laut Wiki war im Windmühlendorf die Basis von seiner Bande er lag zum Zeitpunkt ja auch schon nen Jahr da vor Anker ... ich denk einfach mal er hat ganz einfach bisschen gechillt ^^ ... muss ja nicht immer drunter und drüber gehen. Und das solch Hinterwäldler wie Bergräuber nix von ihm wissen ist doch wohl nicht wirklich verwunderlich vorallen schon in so nem Dorf auserdem sagst es ja schon fast selber ... es muss ja nicht so ein "Ruf" bis in jede Ecke der Welt wandern wenn vorallen dieses ganze Kaiser gehabe sich immer irgendwie oftmals nur auf die neue Welt bezieht da sie dort ja auch "Herrschen".
    • Ich stell mir das einbischen so vor, die 4 momentanen Kaiser waren auch die ersten die überhaupt als Kaiser bezeichnet worden sind von der Weltregierung - also wenn ich mich hier nicht gewaltig täusche, wurde allen gleichzeitig dieser Titel verliehen. Also wäre es auch schlüßlig, dass Shanks weder WB bei ihrem Gespräch Kaiser waren oder halt das Gegenteil -> beide waren Kaiser.

      Und nebenbei, ich denke Shanks wäre mit seinem 2. Arm noch mal viel stärker gewesen - auch wenn er sein Training nur auf einen Arm konzentriert hat, würden die Ergebnisse doch viel besser sein, wenn er beide Arme trainiert hätte. So seh ich das halt aus einer Bodybuilder sicht. ;)
    • JayZen schrieb:

      Könnte es vielleicht auch sein dass er damals Wind davon bekommen hat dass Roger, der ja Shanks alter Captain war, einen Sohn hat und wollte im Eastblue nach ihm sehen, dazu müsste er zwar gewusst haben dass Garp Ace aufgenommen hat aber als Kaiser bekommt man ja von einigen Dingen Wind


      so bevor es evtl. wegen Zweizeilertum glöscht wird zitiere ich schonmal ^^
      Shanks war damals selber noch sehr jung und auch wenn er in Ruffy etwas von Roger gesehen hat und dieser sein alter Käptn war, so glaube ich nicht, dass er, der Schiffsjunge xD auf Rogers Schiff war, mal eben auf die
      Idee kommt den Sohn von Roger zu suchen.
      Und soweit ich weiss, hatte Roger auch nur einem kleinen Kreis davon berichtet unter anderem Garp damit dieser sich um Ace kümmert.

      Soweit ich weiß ist der Eastblue das schwächste Gebiet der Blues.
      Könnte eher sein, dass Shanks dort ein paar schwächere Banden immer mal wieder ausgenommen hat um so seinen Grundstock zu legen.
      Außerdem wird er wohl auch in der Zeit oder kurz vorher auf der Suche nach Crewmitgliedern gewesen sein.
    • Wir wissen nicht ob Shanks nach Rogers Tod überhaupt als Rookie galt oder gleich als starker Pirat angesehen wurde.

      Ruffy ist ja auch erst 17 oder 18 Jahre alt und wird bald in der NW eine große Rolle spielen. Vlt war nach Rogers Tod Shanks schon sehr mächtig und hat deshalb Respekt vor BB Fähigkeiten und der Kampf fand statt, als Shanks nach Mitstreitern für seine Crew suchte und kurz darauf wurde er dann, mit den anderen 3, zum Kaiser ernannt.
    • Eraganos schrieb:

      Wir wissen nicht ob Shanks nach Rogers Tod überhaupt als Rookie galt oder gleich als starker Pirat angesehen wurde.

      Shanks wurde aufjedenfall als starker Pirat gesehen da Whitebeard ja auch gesagt hat das sie alle geschockt waren das ein Mann von Shanks Kaliber ohne Arm und sein Markenzeichen auf die GL zurückkehrte.Da Ruffy 17 Jahre ist und Shanks vor 10 Jahren im Windmühlendorf war und Roger vor 22 Jahren hingerichtet wurde war Shanks zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon 12 Jahre Kapitän seiner Crew und hatte viel mehr Zeit als Ruffy sich weiterzuentwickeln.
    • The Tree schrieb:

      Shanks wurde aufjedenfall als starker Pirat gesehen da Whitebeard ja auch gesagt hat das sie alle geschockt waren das ein Mann von Shanks Kaliber ohne Arm und sein Markenzeichen auf die GL zurückkehrte.Da Ruffy 17 Jahre ist und Shanks vor 10 Jahren im Windmühlendorf war und Roger vor 22 Jahren hingerichtet wurde war Shanks zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon 12 Jahre Kapitän seiner Crew und hatte viel mehr Zeit als Ruffy sich weiterzuentwickeln.

      Weder dass Shanks vor 10 Jahren im Windmühlendorf war, noch dass Roger vor 22 Jahren sprechen dafür, dass Shanks schon 12 Jahre Kapitän seiner Crew war. Wir wissen es einfach nicht. Wahrscheinlich, wie du sagst, kann es natürlich so sein. Aber warum sollte die Marine ihn dann gleich als starken Piraten einstufen, wenn er eine Bande hatt? Er wird bestimmt nicht sofort nach Rogers Tod so stark gewesen sein, wie heute oder vor 10 Jahren. Bestes Beipsiel ist Buggy, der erst nach dem Ausbruch aus dem ID von der Marine wirklich wahrgenommen wurde. Davor haben sie sich nicht mal die mühe gemacht zu gucken, ob er eine TK hat, denn sonst hätte er nie ausbrechen können. Obwohl er auch wahrscheinlich nach Rogers Tod gleich weitergemacht hatt (das wissen wir aber auch nicht) und bestimmt seine Crew auch schon eine Weile hatt, wird er jetzt erst als "starker" Pirat angesehen.
    • Fest steht, dass er als er Ruffy rettete noch keine TK hatte.
      Aber er ist nunmal mitlerweile einer der Kaiser und wenn selbt ein WB schon eine TK hatte.
      Dann kann ich mir bei einem Shanks der zwar Haki besitzt, aber an und für sich nur eine schwächliche bis mittelmäßige physische Stärke aufweisen kann so meine Gedanken, ob ein Kaiserstatus ohne TK überhaupt möglich ist zumal er ja auch noch durch seinen einen arm gehandicapt ist.
      Denke mal, dass er nach Rogers Tod so wie alle anderen von den meisten seiner Crewmitglieder getrennt wurde und erstmal seine Heimat besuchte.
      Von dort aus dann aufbrach um eine Crew zusammenszustellen und die Meere zu bereißen.
      Das wird wohl min 3-4 Jahre gedauert haben bis er, da er ja auf Rogers Schiff noch ein Neuzugang war, eine ordentliche Crew unter sich versammeln konnte um weitere Ziele in Angriff zu nehmen und sich zu steigern.
      somit wird er wohl als er Ruffy traf bereits 8-9 Jahre ( tippe ich mal) mit seiner Crew die Meere bereist haben um sich einen Namen zu machen und seine Fähigkeiten zu entwickeln.
    • mAN muss net unbedingt eine TK haben um ein Kaiser zu sein,immerhin hat er ja ein Königshaki das es schon tut!
      Dann kämpft er gut mit dem Schwert aber anscheinend nicht so gut wie FA.Also wird ich sagen dass Shanks vielleicht doch
      ne' TK besitzt oder einen Kampfstyl wie die Formel 6 oder so was!Aufjedenfall muss er noch ne'Fähigkeit haben
      denn nur durch ein Königshaki glaub ich nicht das man Kaiser wird und ein hohes KG kriegt!
    • Chopper Man schrieb:

      Aber warum sollte die Marine ihn dann gleich als starken Piraten einstufen, wenn er eine Bande hatt?

      Ich habe nicht gesagt das Shanks ein starker Pirat ist weil er eine Bande hat und wenn du meinen Beitrag mal sorgfälltig durchliest dann wirst sogar du es merken -.- ich habe gesagt das Shanks in 12 Jahren nach Rogers Hinrichtung sehr lange Zeit hatte zu Trainieren und da er das KH hat das zeigt das er genau wie Ruffy einen eisernen Willen hat heißt es das er sich in den 12 Jahren 100 Prozentig ein riesen Stück weiterentwickelt hat.
      Außerdem wie WB gesagt waren alle geschockt das ein Pirat seines KALIBERS ohne Arm und Hut auf die GL zurückkehrte das zeigt das Shanks vor 12 Jahren auch schon sehr mächtig gewesen sein muss.Kein Kaiser aber aufjedenfall in der Mitte zwischen Rockie und Kaiser.
    • Der Thread tendiert schon wieder dazu, dass eine Diskussion entsteht, ob Shanks denn nun Teufelskräfte hat oder nicht. >Die Frage kann man doch ganz leicht beantworten: Unbekannt!... Bis auf die Tatsache, dass Shanks während seiner Zeit im East Blue schwimmfähig war, wissen wir prinipiell kaum etwas.

      Shanks ist einer der Charaktere, die es schaffen trotz einer geringen Zahl von Auftritten, Diskussionen zu verursachen, bzgl. TK, etc...: Doch die Diskussion über eine mögliche TK ist hinfällig, da Spekulationen darüber den Thread nicht im geringsten vorantreiben... Was weiß man denn über den Roten? -Er ist einer der 4 Kaiser, er ist in der Lage das Könogshaki einzusetzen, er kämpfte in der Vergangenheit häufig mit Falkenauge, er trinkt gern einen über den Durst, er kämpft mit einem Schwert, welches er schon als Jugendlicher mit sich führte,...

      Das mögen zwar einige Dinge sein, die eine Diskussion entfachen können, doch über eine TK zu diskutieren erübrigt sich, da noch nichts dahiongehend bekannt ist. Und ich ich kann Argumente nicht verstehen, die da lauten "Ein Kaiser braucht eine TK, weil WB auch eine hatte...oder was ich sonst noch in vielen, vielen Threads gelesen ... Mein weiß doch noch so wenig über die verschiedenen Möglichkeiten, die es geben mag um physische Stärke zu erlangen... Jedenfalls gibt es mehr als nur TK... Und ich hoffe nicht, das der Thread über Shanks zu einer reinen "TK-Ja oder Nein? -Diskussion" verkommt.

      MFG Che
    • Man muss bei den ganzen Spekulationen über Shanks bedenken, dass wir schon eine wichtige Information (neben dem Haki) gesehen haben:
      Seine physische Stärke!!!
      Er hat mit seinem Schwert den Schlag Whitebeards pariert und keine Schwäche gezeigt, was doch schon mal verdeutlicht über welche enormen Kräfte er verfügen muss. Aka Inu und BB konnten sich dagegen nicht behaupten, also wird beim momentanen Stand wohl keiner der Beiden mit Shanks mithalten können. Hinzu kommt noch das oft erwähnte Königshaki, dass er scheinbar zu besitzen scheint. Das macht ihn defintitv zu einem der Stärksten in OP, selbst wenn er keine TK besitzt...man sollte ihn also nicht unterschätzen und seine Stärke nicht allein auf seine Mannschaft lenken....das Schöne ist:
      Wir werden es defintiv erfahren ;)


    • @ The Tree
      Kein Grund gleich persönlich zu werden, wenn man mal was nicht gleich versteht, aber egal. Es wird bei deinem Post eben nicht sofort klar, dass du es so gemeint hast. Was mich vorhin verwirrt hat, war der Satz von Eraganos, den du zitiert hast. Er bezog sich nähmlich auf die Zeit direkt nach Rogers Tod und du hast dich in deiner Antwort auf die Zeit bezogen, in der Shanks vom Windmühlendorf zurück zur Grand Line gekommen ist. Das ist immerhin ein Unterschied von ca. 12 Jahren. Aber ich will jetzt keine Disskusion anfangen. Falls es noch was zu bereden gibt, schreib mir einfach eine PM.

      Wir können davon ausgehen, dass Shanks schon zu den bekannten und großen Piraten gehört hat, als er im Windmühlendorf war. Eben weil WB gesagt hat, dass alle geschockt waren, wie du ja schon gesagt hast. Das er zwölf Jahre Zeit hatte sich zu entwickeln spricht auch dafür. Und da geb ich dir recht, dass Shanks zu dieser Zeit schon mächtig gewesen sein müsste.

      Ich frage mich bei Shanks immer, was er später noch für eine Rolle spielen wird. Wird er später nur ein Verbündeter der SHB oder passiert noch irgendetwas? Vielleicht opfert er sich für Ruffy später, denn eigentlich ist er ja noch ein Teil der alten Ära. Aber wenn Shanks sterben würde, wäre das für Ruffy ziemlich heftig, wenn er neben Ace auch noch sein Vorbild verlieren würde. Deswegen denke ich nicht, dass es so kommen wird. Shanks könnte auch ein Lehrmeister für Ruffy werden in Bezug auf Haki und auf die NW. Aber diese Möglichkeit fände ich auch nicht wirklich berauschend, denn bis jetzt ist Ruffy ja auch immer von selber auf alles gekommen und wollte keine Hilfe von anderen annehmen (Jeff, Rayligh). Außerdem gibt es noch genügend andere Kanidaten, die näher sind als Shanks.
      Fakt ist, dass es auf jeden Fall ein Treffen zwischen Shanks und Ruffy geben wird. Aber wann es sein wird und wie es danach weitergehen wird, darüber kann man im Moment nur spekulieren.
    • Was mich interessieren würde, es is zwar eher nebensächlich aber, was meint ihr hat Shanks eines dieser Drachenschwerter oder ähnliches?
      Ich meine möglich wäre es, denn erstens trägt er es ja seit seiner Jugend und hat sich nicht einfach ein neues besorgt als er stärker wurde und zweitens hat genau dieses Schwert die ganzen Kämpfe gegen Mihawk überstanden UND auch noch der Wucht von WB seinem Schwerthieb stand gehalten, ich glaube nen billiges 08/15 Schwert würde da schon lange brechen
      So seh ich das jedenfalls
    • Ich glaub schon das Shanks net so ein looserschwert hat.Ich tendiere auf eines der Königsschwerter,aber das werden wir ja irgendwann bestimmt erfahren.Vielleicht hat ja Shanks sone Wasser TK wodurch er schwimmen kann! ?(
      Aner ich bleibe dabei:Shanks hat keine TK und wird sie auch net brauchen,da er schon ein Königshaki hat und ein Schwert womit
      er auch gut umgehen kann.Vielleicht hat er die Fähigkeit von Garp oder so ähnlich dass er einen festen Schlag hat oder Kick!
      mANN WEISS es net!Aber wir werden schon bald etwas mehr über Shanks wissenda da die SHB fast in der NW ist und somit im Gebiet der
      4 Kaiser!
    • man kann auch ohne tk sehr stark werden weil in dem tread jemand geschrieben hat mann kann nicht nur mit haki stark werden kann bestes beispiel

      Silvers Rayleigh der hat auch keine tk er würde ja auch von okta vom ertrinken gerettet jetzt werden wieder welche sagen das er ne tk hat sonst hätte er ja schwimmen können aber villt war er schon seit ein parr tagen schiffbrüchig oder so in etwa. uM wieder zu shanks zu kommen

      ich glaub ned das er ne tk hat mir würde keine tk einfallen die zu ihn passen würde. weil wie man ihn mit buggy gesehen hat hatte buggy immer angst das er ertrinkt und
      shanks eig nie er hat ja auch ruffy gerettet und hat schwimmen können und da war er schon ein hohes tier und warum soll der ausgerechnet noch ne tk brauchen wenn er wie Wb gesaght hat ein mann seinen kalibers .
    • Xx_Blackbeard_xX schrieb:

      Naja kann ja gut sein das shanks nachdem er ruffy gerettet hat auch ausversehn eine TF gegessen hat xD reche ich zwar nicht aber auszuschließen das er eine besitzt kann man auch nich (ich glaube aber auch net das Shanks eine hat)


      ich meine er hatte mal erwähnt das ein Pirat schwimmen können muss also ist es auszuschließen das er eine Gegensen hat und er ist nicht so gefräßig das er ausversehn eine Essen würden!
      eigentlich bietet der Charakter sehr wenig Diskusions Grundlagen, wir wissen bisher das er Haki besitzt selbstlos ist hat sich für Ruffy aufgeopfert und hat dafür einen hohen Preisgezahlt, und er ist sehr ruhig!
    • Ich denke die Diskussion mit der Teufelsfrucht von Shanks ergibt sich dadurch weil wir bisher kaum Personen gesehen haben die Ohne Teufelsfrucht enorm Stark geworden sind. Aber denkt manl an Zorro, Silvers Raylaight. Wie kommt ihr darauf das Shanks keine haben könnte:"Ganz Simpel es wurde im geschehen doch schon von den 3 Admirälen gesagt. Was für eine Furchterregende Kraft in im Schlummert.

      Wir können also davon ausgehen das ein Königshaki eine enorme Kampfkraft besitzt. Desweiteren Stelle ich mal die Rogerpiratenbande vor. Wieso ging die TF den wohl damals an Buggy, die Roggerpiraten hielten TF für ein zeichen der schwäche und so gelangte diese zu Buggy. Man kann also davon ausgehen das die stärksten Kämpfer in One Piece sogar eher dazu tendieren keine TF zu Besitzen oder sowohl TF und eine Stärkere art von Haki.

      Meine Persönliche meinung ist deshalb: Pirotitätsliste.

      Königshaki -> Logia -> Pergamania -> Zoan.

      Eine Gewisse Hakistärke kann die Reihenfolge selbstverständlcih ändern. ;)
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Buggy wollte die TF nicht selbst essen, er hatte glaube ich keine interesse daran, aber als ihm Jemand gesagt hat das so eine TF 100 mios Wert ist hat er seine Crew verarscht indem er vorgetäuscht hat sie zu essen. Buggy wollte das Schiff von Roger verlassen und die Frucht verhökern, aber da kam Shanks und Buggy hat sich erschrocken und da hat Buggy die Frucht ausversehen verschluck. Deswegen ist Buggy auch so sauer auf Shanks gewesen, weil er ihn um ein großen Schatz gebracht hatte.
      Schade daran finde ich, Buggy hat nie was draus gemacht. Beim GE hat er schon mal nen kleinen Fortschritt gemacht.

      Wenn ich mich recht erinnere hatte Shanks auf Rogers Schiff einen 2 Schwerter stil gehabt (steht vor Buggy mit 2 Schwertern in Kampfpose). Ist bestimmt schon mal jemand aufgefallen, aber ich weiß nicht mehr ob er als er mit Ruffy im Dorf war auch noch 2 Schwerter bei sich hatte oder ob er sich iwann entschieden hat nur mit ein Schwert zu kämpfen(ich meine natürlich noch bevor er sein Arm verlor). Würde nähmlich bedeuten dass Shanks mit nem 2 Schwerterstil gegen Falkenauge mit einem 1 Schwerterstil gekämpft hat. Wenn die beiden damals einen unentschieden hatten dann ist ja klar warum nicht Shanks der beste Schwertkämpfer ist. Wenn ein Arm fehlt den man vorher zum kämpfen gebraucht hat, dann hat man natürlich viel Kampfkraft eingebüßt. Traurige Sache eigentlich, man hatte so großes Potenzial und aufeinmal fehlt ein Arm den man gebraucht hat, auch beim kämpfen.
      Ob ihm das iwann zum Verhängnis wird und er wegen dem fehlenden Arm stirbt. Das wäre wohl für Ruffy das endgültige aus, er wäre seelisch so kaputt wenn er erfahren würde das Shanks starb weil er sein Arm wegen ihm verloren hat. Aber das wäre nen bisschen zu krass, wenn ODA sowas machen würde.
    • Michi_OPNA schrieb:

      Meine Persönliche meinung ist deshalb: Pirotitätsliste.

      Königshaki -> Logia -> Pergamania -> Zoan.

      Eine Gewisse Hakistärke kann die Reihenfolge selbstverständlcih ändern. ;)

      Was bitte ist denn "ein Pergamania" ?(
      Meinst Du evtl. "Paramecia" 8o

      Ansonsten stimme ich deiner "Preoritätsliste" :D allerdings zu!

      Ich finde aber auch, dass man grundsätzlich zu der Art von Shanks Kampfkraft noch zu wenig weiß...
      ...besonders was eine TK angeht.
      Da er damals im Eastblue (Ruffy aus Meer retten, Arm ab usw.) noch schwimmen konnte und WB ihn im Vorfeld des GEs (die Warnung vor BB - im Anime war es glaube ich Folge 316) mit den Worten "Wieso kommt ein Mann wie Du mit nur einem Arm aus dem East Blue zurück?" empfängt, gehe ich davon aus, dass Shanks auch zuvor bereits Kaiser war und WB sich dabei auf seine eigentliche Stärke beruft.
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!