Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fathi schrieb:

      Was bitte ist denn "ein Pergamania"


      NA das ist die germanische Paramecia ( weiss doch jeder XD )
      Shanks ist auf Jedenfall ein Monster im Schwertkampf und folglich auch so ein guter Kämpfer.
      Wer mit einem Arm gegen Falkenauge und WB mithalten kann ist einer der ganz großen, ob mit TK oder ohne.
      Mitlerweile wissen wir ja, dass WB Erdbebenkräfte hatte und das eklärt nicht warum sich der Himmel über den BEiden spaltete
      Nun gut man kann sagen, dass die physischen Kräfte so groß waren, dass sich der Himmel dadurch spaltete, aber wenn dem so gewesen ist, dann hätte man ähnlich wie bei Zorro. Mihawk oder Ecki solche Luftverwirbelungen gesehen.
      Shanks hat lediglich pariert.
      Das kann dann nciht schon zig Kilometer über ihm die Wolken spalten.
      Im East Blue bei Ruffy hatte er noch keine TK, aber für wen war die Frucht die Ruffy gegessen hat bestimmt?
      Sie stand direkt neben Shanks :)

      Ich gehe davon aus, dass er eine TF gegessen hat.
      Allerdings hab ich kA was denn nun Wolken in dieser Form spaltet xD.
    • Spoiler anzeigen
      Hätte Shanks nicht gesagt das er den krieg beenden wird, hätte ich nun
      darauf gewettet das 580 Dragon die Marine besucht und seinem Vater ein
      paar Cräcker mitbringt. So ist es aber wohl anzunehmen, das niemand
      weiteres mehr kommen wird. Interessant ist es wie ich finde das Shanks
      keine Flotte dabei hat, und ich mich langsam frage ob er überhaupt eine
      hat?
      Ich sehe Shanks Bande ja mehr so als Zukunftsshb sowohl vom Aufbau
      als auch von der Stärke her. Außerdem war er damals nicht in der Neuen
      Welt, sondern im EB also wer hätte dann im Ernstfall seine Inseln
      beschützt? Wäre der ideale Zeitpunkt gewesen für einen der anderen
      Kaiser Shanks Verbündete auszulöschen, wenn er aber gar keine hat also
      weder Verbündete noch Inseln, fällt dieses Problem ins Wasser und dann
      wäre er halt nur ein Kaiser weil er eben bis auf seine Lehrlinge nur
      Monster in der Bande hat.
    • vanylla schrieb:

      Für mich stellt sich gerade die Frage, wenn Shanks in Marineford ist, hat er dann Kaidou besiegt?
      Wenn ja, Respekt, Shanks nimmt einiges auf sich!!
      Ich stelle mir eher die Frage warum hier gefühlte 90+% der Forencommunity glaubt das es zwischen den beiden jemals einen Kampf gab, davon wurde nie ein Wort erwähnt. Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, ist es noch nocht mal sicher das er plante Whitebeard anzugreifen. Vn daher stelle ich mir eher die Frage ob Shanks Kiadou im Schlepptau noch dabei hat ^^

      Das würde den Krieg dann defintiv beenden auf die eine oder wenn die marine dumm genug ist auf die andere Weise :D
      Auch wenn das Verhalten seiner Crew darauf schließen lässt das sie nicht zum kämpfen hergekommen sind. Womit man wohl ausschließen kann das Kaidou noch auftaucht, das wäre auch nicht der richtige Ort um einen weiteren Kaiser kennen zu lernen.
    • Eigentlich hat OP Fan:] hier ganz recht. Es kann nämlich ganz gut möglich sein, dass wir die Situation mit Kaidou ganz falsch gedeutet haben. Klar, die Marine hat gesagt, Kaidou wollte WB angreifen, aber dann hielt Shanks Kaidou auf. Aber wer sagt, dass Kaidou wirklich kämpfen wollte? Wer sagt nicht, dass er eigentlich WB davon abhalten wollte, nach MF zu ziehen und sein Leben praktisch wegzuwerfen?
      Ich persönlich schätze die Situation, wenn es tatsächlich NICHT zum Kampf kommen sollte, folgendermaßen ein: Kaidou hat erfahren, dass WB nach MF zieht, um seinen "Sohn" zu retten. Kaidou wusste, dass dies ein Selbstmordkommando wäre, selbst für jemanden wie WB. Daher wollte er ihn zur Besinnung rufen und ihn aufhalten. WB blieb stur und wollte seinen Sohn wieder zu sich holen. Dann begann Kaidou, ihn notfalls auch mit Waffengewalt von diesem Irrsinn abzuhalten. In dem Moment wirft sich Shanks ins Geschehen und hält Kaidou so lang auf, bis WB sicher von dannen ziehen konnte.

      OP Fan:] hat aber auch noch eine andere, in meinen Augen gute Theorie aufgeworfen: Was ist, wenn Shanks ZUSAMMEN mit Kaidou aufgetaucht ist? Es könnte nämlich sein, dass Shanks gen MF gesegelt ist, um evtl. Fluchtmaßnahmen einzuleiten oder - wie er selbst sagt - "Den Krieg zu beenden". Es kann ganz gut sein, dass auch Kaidou mit im Schlepptau ist, sozusagen als "Verstärkung". Auch wenn Shanks die sicher nicht braucht (wie eigentlich jeder Kaiser), aber eine Absicherung ist natürlich immer sehr gut ;).
      Ich persönlich vermute zwar nicht, dass jetzt noch ein Kaiser aufgetaucht ist, aber bei Oda weiß man ja nie. Ich persönlich hätte ja auch nie vermutet, dass plötzlich Shanks auftaucht ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • WOW Das sogar Shanks beim GE auftaucht hätte ich im Leben nie gedacht!!!!!!
      Dachte Law rettet nur Ruffy / Jimbei Buggy holt Ruffy´s Strohhut und hau´n ab aber das der Rote Kaiser kommt GEIL ^^

      Ich frage mich jetzt was wohl: BB, Buggy und sollte Ruffy aufwachen: Was macht er Hier?
      BB wird bestimmt uns ein FB geben wie er Shanks Narben am Linken Auge zuzog, Buggy wird ein FB uns geben wie es damals war als die 2 sich kennen lernten (evt. vor Roger´s Bandeneintritt)
      Aber wird Shanks Ruffy den Strohhut wiedergeben? Immerhin wollte Er den ja wiederhaben sobald Shanks ruffy wiedersieht und ein taffer Pirat geworden ist, und das triffst jetzt zu , nur das Ruffy Ohnmächtig ist und schwer verletzt.

      Sollte Shanks sein Hut wirklich behalten dann müsste ruffy einen neuen Crew Namen wählen, oder er bekommt Ihn wieder und Shanks will Ihn erst offiziell in der NW von Ruffy durch einen Freundschaftsfight wieder bekommen, das wäre viel besser ^^

      Hoffe wir sehen noch mehr von Shanks Vergangenheit/ Fight mit BB und aus dem "angelbichen Kampf" mit Kaiser Kaido und hoffe Ruffy wird schnell geheilt, den seine wunden sind echt heftig.
    • Ein lausiger Seekönig könnte einem Piraten wie Shanks nicht das geringste anhaben. Es sei denn, er lässt es zu. Shanks muss seinen Arm bereitwillig für Ruffy geopfert haben. Wahrscheinlich um ihm den Wert wahrer Freundschaft zu demonstrieren. Den kann man auch nicht mit einem Arm aufwiegen. Diese Geste von Shanks hat Ruffy so beeindruckt, dass er seit dieser Zeit Freundschaften über alles stellt. Diese Motive kommen in jedem Arc vor. Falkenauge sieht darin sogar eine besondere Stärke. Kurz nach Ruffys Ankunft sprach er von einer Fähigkeit "Freundschaften mit Personen zu schliessen, seien sie noch so gegensätzlich, die ihm überall hin folgen würden. Diese Tatsache macht ihn so gefährlich"
    • Zuerst einmal zum Charakter Shanks...er ist klasse! Einfach das perfekte Vorbild für Ruffy und ich denke, dass er später einmal ungefähr genauso sein wird. Ein stets lustiger Zeitgenosse (Saufen mit Falkenauge :D ), der die richtigen Moralvorstellungen vertritt und sich durch überlegtes Handeln auszeichnet. Mit Ace Tod sind die Weichen gestellt, um Ruffy noch den letzten Schliff zu verpassen, also nicht mehr das Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Verfahren, sondern eben erst nachdenken, dann handeln. Und überhaupt finde ich Shanks Bande als Ebenbild für die SHB eher geeignet als z.B. die Roger-Bande. Ben Beckman erinnert mich charakterlich stark an Zorro (intelligent, ruhig, selbstbewusst) und Lysop wird sich wahrscheinlich sehr in Richtung seines Vaters entwickeln. Ausser Lucky Lou und Rockstar sind ja sonst keine Bandenmitglieder bekannt und die kann man noch gar nicht einschätzen.

      Zum Aufeinandertreffen mit Kaidou muss ich sagen, dass ich auch nicht glaube, dass es zu einem Kampf kam. Wenn Kaidou tatsächlich Whitebeard angreifen wollte um ihn aus dem Weg zu räumen, dann hätten eigentlich folgende Worte von Shanks reichen müssen: "Kaidou, lass dir das nochmal durch den Kopf gehen. Was ist besser: Einen Whitebeard anzugreifen, der gerade motiviert ist, seinen "Sohn" zu befreien oder ihn erst dann zu attackieren, wenn er vom Kampf in Marineford geschwächt ist?" Wir wissen zwar nicht, wie Kaidou genau tickt, aber mMn sollte jemand, der sich mit dem Titel Kaiser schmückt, sowas schnell erkennen.

      Und zu guter Letzt frage ich mich natürlich auch, wie Shanks diesen Krieg beenden wird. Gewalt wäre zu diesem Zeitpunkt ganz klar das falsche Signal. Da hätte er Corby auch seinem Schicksal überlassen können. Aber wie soll er die Sache sonst lösen? Einen Blackbeard kann man wegen dessen Grössenwahn nicht mehr zur Vernunft bringen, bei dem hilft wirklich nur Gewalt. Senghok ist schon eine andere Sache, zumindest die Überbleibsel der WBB und die ID-Konsorten könnte er ziehen lassen. Wäre zumindest vorteilhaft im Kampf gegen Blackbeard, da sich momentan keiner der Admiräle dazu genötigt fühlt, diesen anzugreifen. Und Aka Inu müsste sich seinem Vorgesetzten eigentlich beugen, doch wir kennen diesen blutgeilen Nimmersatt nur zu gut. Also hier dürfte Shanks gerne sein Schwert nochmal zücken, ganz ohne Gewalt gehts nun doch nicht. Aber bloss nicht töten, lieber Shanks, das muss Ruffy schon selbst mit ihm klären ;) .
    • Shanks gehört wirklich zu den besten Chars in OP. Ein sehr lustiger Zeitgenosse mit dem man immer saufen kann, aber der trotzdem auch sehr ernst sein kann. Jetzt mischt er auch in GE mit. Ich bin mal gespannt, was genau er vorhat und vorallem was er nun für Kräfte hat. Liegen seine Fähigkeiten "nur" in seinem Haki und in seinem Schwert oder besitzt er noch andere Hakifähigkeiten die wir noch nicht kennen oder sogar eine TF? Da bin icht mal gespannt. Im nächsten Chap werden wir sicher mehr erfahren. Was auch ein sehr schönes Bild ist ist das im aktuellen Chap, als er seinen alten Strohhut in der Hand hält. Hoffentlich werden er und Ruffy nachdem GE noch miteinander reden. Ruffy wird sicher wegen dem Tod seines Bruders in einer sellisch schlimmen Lage sein. Vielleicht ist ja Shanks der einzige der ihm helfen konnte. Weil er ja auch Ruffys Freund und Vorbild ist.

      Das Shanks jetzt schon im GE stirbt wäre total unsinnig. Bisjetzt weiß man ja auch kaum was von ihm und er sagte ja auch, dass Ruffy ihm eines Tages dem Strohhut zurückgeben wird. Zudem hat der Char Shanks noch viel zu viel Potenzial um jetzt einfach so im GE zu sterben. Außerdem wird noch kaum wer von der Marine in der Lage sein ein weiteren Kaiser zun besiegen. Denn sie haben sowieso noch genug mit den ganzen anderen Piraten zutun. Es ist auch nicht Shanks Art einfach so am Ende sich im Geschehen des GE zu beteiligen und sich dann komplett für die neue Ära zu opfern. Es sind schon genug in diesem Arc gestorben. Es wäre Quatsch wenn jetzt noch ein weiterer Kaiser bei drauf gehen würde. Dann würden die Piraten ja totalm dumm da stehen. Der stärkste Pirat der Welt und einer der stärksten Piraten verlieren mit ihrer Mannschaft gegen die WR ohne das diese großartige Verluste nennen kann. Ne, ich denke Shanks hat was anderes vor und das ist ganz sicher nicht sich irgendwie für die neue Ära zu opfern.
    • Shanks wird nicht sterben, da bin ich mir sicher. Er gehört als Titan in die neue Ära. BTW, er hat noch Haare aufm Kopf und diese sind nicht grau, also Finger weg :)

      Was mich stört, evtl. wurde das schon geklärte und ich habe es nicht gefunden, ist der Jolly Roger von Shanks. Jeder Jolly Roger hat ein besonderes Merkmal des Captains. In dem Fall sind es 2 Schwerter und die Narbe. Daher frage ich mich, seit wann hat er diese Narbe? Er sagte beim Treffen mit WB das BB ihm das Ding zugefügt haben soll, aber wann?

      Es muss geschehen sein bevor Shanks seine eigene Bande gegründet hat. Denn, er hat die Narben ja auf seinem Jolly Roger. Eine andere Möglichkeit wäre, dass er seinen Jolly Roger verändert hat, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann wegen dieser Narbe. Außer es hat ihn seelisch getroffen oder soll ein Zeichen für ihn sein keinen zu unterschätzen, o.ä.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Hitsugaya Toshiro schrieb:

      Zitat von »Macross«






      Zitat von »Fathi«



      Was bitte ist denn "ein Pergamania"


      NA das ist die germanische Paramecia ( weiss doch jeder XD )
      Shanks ist auf Jedenfall ein Monster im Schwertkampf und folglich auch so ein guter Kämpfer.
      Wer mit einem Arm gegen Falkenauge und WB mithalten kann ist einer der ganz großen, ob mit TK oder ohne.
      Mitlerweile wissen wir ja, dass WB Erdbebenkräfte hatte und das eklärt nicht warum sich der Himmel über den BEiden spaltete
      Nun gut man kann sagen, dass die physischen Kräfte so groß waren, dass sich der Himmel dadurch spaltete, aber wenn dem so gewesen ist, dann hätte man ähnlich wie bei Zorro. Mihawk oder Ecki solche Luftverwirbelungen gesehen.
      Shanks hat lediglich pariert.
      Das kann dann nciht schon zig Kilometer über ihm die Wolken spalten.
      Im East Blue bei Ruffy hatte er noch keine TK, aber für wen war die Frucht die Ruffy gegessen hat bestimmt?
      Sie stand direkt neben Shanks

      Ich gehe davon aus, dass er eine TF gegessen hat.
      Allerdings hab ich kA was denn nun Wolken in dieser Form spaltet xD.
      Shanks ist ein Monster im Schwertkampf entschuldige aber woher willst du das den wissen zwar kann Shanks anscheinend mit einem Schwert umgehen was man ja auch bei zusammen treffen mit Whitebeard sehen konnte aber nur weil er gezeigt hat das er halbwegs mit einem Schwert umgehen kann heißt das doch noch nicht das er ein Monster in diesem gebiet ist.Es mag vielleicht sogar wirklich stimmen das Shanks ein super Schwertkämpfer ist aber momentan sind das sowieso nur Vermutungen da bis jetzt fast nichts über Shanks stärke bekannt ist und von daher denke ich wäre es im Moment noch besser sich mit solchen behaupten zurück zu halten da es wie gesagt momentan noch zu früh dafür ist.


      Das Nervt, manchmal so derbe beim PB, dass einige nur Beiträge verfassen um andere auseinanderzunehmen ( macht mal en bisken SPort Leute ;) ) und lächerliches Halbwissen preizugeben.

      Jau natürlich ist es nur ne Vermutung, dass Shanks ein Monster von einem Schwertkämpfer ist, wenn schon bestätigt wurde, dass er der frühere Duellpartner von Mihawk ist und ihre Kämpfe legendär waren, dann pariert a<uch nochmal locker lässig einen schlag von Whitebeard, worauf hin sich der Himmel spaltet und aktuell auch noch den Schlag vom Bluthund himself.

      Ich ziehe meine Aussage zurück, dass Shanks ein guter Schwertkämpfer ist, Hitsugaya hat mich überezeugt er ist nur vielleicht einer xD
    • Kommt Leute... Shanks wird bestimmt nicht im GE sterben dazu ist er einfach ein zu wichtiger Chara in One Piece...
      auch denke ich das sich Ruffy und er nicht direkt auf dem SA begegnen werden.

      hier meine Theorie:
      - Es wird einen Zeitsprung geben und Ruffy wird sich derweil schon auf dem SA befinden, und auch Shanks wird sich nach dem beendeten Krieg (wie auch immer er das zu schaffen vermag eventuell hat der gute ja irgendein Ass im Ärmel... Fakt ist wir wissen es noch nicht!) zu SA aufmachen und dort Ruffy aufsuchen wird dieser noch nicht wach geworden ist. Dort wird er den Strohhut neben ihn legen mit einen Brief für ihn 'das er besser auf den Strohhut aufpassen sollte im Bezug auf sein eigenes Leben natürlich, sonst hätte er ihn ja auch damals nicht retten müssen) und dann auch wieder verschwindet. Ruffy nach einigen Zeit dann wach wird den Strohhut neben sich sieht, ihn auf setzen will und dann den Brief entdeckt... das er so erfährt das Shanks hier war

      So würde sich Oda glatt das lang ersehnte Wiedersehen der beiden noch aufheben können für die NW... diese Theorie würde mir persönlich gut gefallen
    • also ich hoffe nicht das Shanks gegen Blackbeard kämpfen wird.

      Denke das Shanks noch ne Nummer zu groß für ihn wäre auch wenn er es in seinem Größenwahn nicht erkennt. Ausserdem sind beide auf verschiedenen Seiten. Desweiterin will Shanks den Kampf beenden und das macht es nicht besser wenn er gegen Blackbeard kämpft der die Kraft von Whitebeard auch noch hat. Das machts wohl noch schlimmer. Allerdings wie er den Kampf beenden will ka.

      Desweiterin hoffe ich nicht das Shanks ne Teufelsfrucht hat! Habe schon bei Whitebeard gehofft er habe keine und seine Stärke alleine auf seine körperliche Stärke beruht. Im endeffekt finde ich seine ehemalige Teufelsfrucht jedoch mehr als passend und unterstreicht seine stärke nochmal.
      Aber Shanks darf meiner Meinung nach keine Teufelkraft haben, irgendwo muss es auch starke Typen geben die alleine durch ihre Kraft bzw. Haki (denke mal sollte feststehen das er eines hat) stark sind.
      Wenn er eine Teufelsfrucht haben sollte dann aber logischerweise erst nachdem er Ruffy gerettet hat.
      Ein weiterer Beleg dafür das er keine hat wäre der Satz der irgendwie am Anfang viel, von wegen das ein Pirat schwimmen können muss.

      MFG
    • Shanks hat ja anscheinend voll viel Einfluss auf Senghok, da er nur sagen musste das wenn die WG nicht den Krieg beendet, dass sie ihn und seine Bande auch als Feind haben. Ich finds auch witztig wie Buggy und Shanks noch miteinander umgehen, obwohl sie wissen wie groß der stärke unterschied ist. Was auch noch interesant ist (für mich aufjedenfall) wann Shanks wieder Ruffy trifft und ob er da den Srohhut annimmt.
    • Yukki schrieb:

      Shanks hat ja anscheinend voll viel Einfluss auf Senghok, da er nur sagen musste das wenn die WG nicht den Krieg beendet, dass sie ihn und seine Bande auch als Feind haben. Ich finds auch witztig wie Buggy und Shanks noch miteinander umgehen, obwohl sie wissen wie groß der stärke unterschied ist. Was auch noch interesant ist (für mich aufjedenfall) wann Shanks wieder Ruffy trifft und ob er da den Srohhut annimmt.

      Zum letzten Teilsatz: Nein. Ruffy wird den Strohhut nicht mehr hergeben müssen, er ist inzwsichen sein Markenzeichen geworden. Seine Bande wird die Strohhutpiratenbande genannt und er selbst ist als "Strohhut Ruffy" bekannt. Shanks hingegen ist als "Der Rote Shanks", einfach nur "Der Rote" oder im englischen als "Red-Hair(ed)", sprich "der Rothaarige" bekannt. Es würde einfach nicht passen, Shanks sieht eh ohne Strohhut viel cooler aus 8) .

      Deswegen bin ich mir eigentlich zu 100% sicher, dass Shanks Ruffy den Hut schenken wird wenn es soweit ist und wenn Ruffy den Hut wirklich sein Eigen nennen kann wird er auch der besagte "Große Pirat" sein der er werden wollte. Wie genau das Ganze allerdings abluafen wird weiß ich noch nicht, und vor allem nicht wann.
    • Also ich denke irgendwie, fals SHanks sterben wird, dann durch BB.

      Und das mit dem Strohhut. Ich denke nicht, das er ihn erst besuchen wird, wen Ruffy Stärker als Shanks ist, er müsste ja dan einer der Besten Kaiser sein, um besser zu sein als Shanks. Ich denke es wird in 1-2 Arc. passieren, in der NW. Ich bin aber ein bisschen entäuscht, das Shanks noch nicht zu Ruffy gehen wird. Jedoch bin ich auch entschäutscht das man nicht mehr über die Kräfte der Rothaar-Piraten erfährt. Aber ich denke auch das wird ihr eigener Arc. haben. Vill mal kommen 2 Admiräle auf Ruffy los, und Shanks ist in der nähe und hilft ihm? Keine Ahnung, abwarten und Tee trinken^^
      -Spoiler in der Signatur entfernt-
    • Yukki schrieb:

      Shanks hat ja anscheinend voll viel Einfluss auf Senghok, da er nur sagen musste das wenn die WG nicht den Krieg beendet, dass sie ihn und seine Bande auch als Feind haben.


      Das ein Gefecht mit einem der Kaiser eine nicht sehr spaßige Angelegenheit ist weiß die Marine ja bereits. Auch mussten sie wirklich starke Verluste machen um zu diesem Punkt (Ace und Whitebeard tot) zu gelangen. Wenn jetzt ein weiterer Kaiser eingreifen würde wäre die Marine an den weitern Folgen sicher zu Grunde gegangen. Und den Verlust einer der 3 großen Mächte wäre sicher nicht Shanks Absicht gewesen. Als Beispiel für die offensichtliche Stärke der Rothaarpiraten ist wohl, dass sie erstens bei weitem nicht so viele wie die WBB sind (also nur das Beste vom Besten ;)) und dass selbst Shanks Untergebene einem Admiral mehr als ebenbürtig sein können (Beckman vs. Kizaru).
    • Ob Beckman einem Kizaru ebenbürtig sein kann, wissen wir nicht, man kann es höchstens vermuten aber da warscheinlich jeder Pirat der was auf sich hält einen Admiralk mit ner Puste bedrohen würde nur um zu zeigen wie mutig er ist wäre auch nichts neues, klar is beckman nicht irgendein kleiner Pirat, er ist der Vize von einem Kaiser, aber das ist Marco auch un der sah dann doch ein wenig alt aus gegen die Admiräle oder täusche ich mich?

      Nun leider kann man über Shanks und seine Bande immernur spekulieren denn viel wissen wir nicht, Shanks ist ein Kaiser und hat warscheinlich imense Macht und Kraft, Beckman ist sein Vize und warscheinlich nicht bgerade ein schwächling und ansonsten wissen wir nurnoch dass Yasopp höchstwarscheinlich der beste Schütze der OP-Welt ist obwohl man sich da auch nicht sicher sein kann denn der Schütze der BBB (Name ist mir entfallen) holt auf ne schier unmögliche Entfernung ne Möwe vom Himmel und behauptet dass es ein schlechter Schuss war

      Alles in allem hoffe ich dass Oda uns endlich mal zeigt was Shanks Bande aufn Kasten hat
    • Ich glaub unser shanks hat in den jahren also seit er ruffy den strohut gegeben hat bis zum GE viel gelernt hat denn : er musste lernen mit einem arm zu kämpfen und er hat sein KönigsHaki extrem verbessert oder er hat es erst in diesen jahren gelernt bzw verstärkt . Sengok hat respekt vor ihm, er ist ein Kaiser geworden und das wichtigste er hat die erfahrung gesammelt und hat sich gegen starke gegner bewiesen er hatte harte kämpfe mit FA die legendär sein sollen oder er hatte keine angst mit WB zu diskutieren und das risiko sich in einen kampf mit diesem zuverwicklen weil sie verschieden meinungen haben. Und noch was mir fallen zwei gründe noch ein warum Sengok soviel respekt vor shanks hat: shanks war auf dem schiff von GR und hat sicher gesehen wie GR war und gesehen wie dieser handelt und er hat eine starke bande die alle auch eine ziemlich hohe erfahrung haben durch ihr alter ich mein spezial die die wir auch kennen zb. beckham oder lucky und er hat einen der schlausten menschen in seiner bande ben beckham. Und ich weis das jetzt manche die bande von RS mit WBB vergleichen. Nur die sache ist die ich´glaub die mitglieder der RSB sind alle älter und haben dadurch wahrscheinlich mehr erfahrung. das ist aber nicht bewiesen nur eine theorie denn ich glaub nicht das ein marco oder ein jozu älter als ein beckham oder lucky lou sind (also vom aussehen her) aber nun back to topic. was mir noch auifgefallen ist er trinkt sehr gerne ^^
    • Shanks stellt für mich in OP den klassischen Piraten dar, er sieht weder abstrakt aus (wie so viele in OP), noch hat er irgendeine krasse Fähigkeit einer Teufelsfrucht. Er trinkt und feiert gerne, hat das Herz am rechten Fleck und ist immer bereit für neue Abenteuer. Ich meine, so in der Art stelle ich mir den erwachsenen Luffy vor. Er muss sich den kleinen Luffy richtig ins Herz geschlossen haben, wenn er ihm seinen geliebten Strohhut anvertraut hat und es ihm seinen Arm wert war den Jungen zu retten. Es wundert mich nicht, dass ‚Red Hair‘ einer der 4 Kaiser ist und obwohl man noch nie das wahre Ausmaß seiner Stärke gesehen hat, wäre es ein tödlicher Fehler ihn zu unterschätzen, schon allein wegen seinem Haki. Die Crew sieht auch interessant aus… Oda wird dem Roten zweifellos eine wichtige Rolle in der Neuen Welt zuschreiben.
      "The sky might fall... But I'm not worried at all." ~ Kid Cudi
    • Wenn man sich Shanks so an sieht, würde man noch gar nich meinen das er gleich einer der 4 Piraten Kaisern sei.
      Es ist auch wunderlich, als er in Marine Ford auftauchte, jeder Regelrecht angst vor ihm hatte.

      Es gibt viele Geheimnisse um ihn, ob er nun eine TF hat oder nicht ist fraglich, aber kann man ohne TF in der neuen Welt überstehen?( Kapitan versteht sich ;-))
      Ich denke nich das BB angst vor ihm hatte, weil er ein so guter Schwertkämpfer ist. Ich schätze mal das er ihn mit seiner Dunkelheit locker umgehauen hätte...
      Also ich denk Shanks hat viel mehr drauf, als mit nem Schwert zu Kämpfen. Shanks hat auch eine gewisse Austrahlung, die einem den schauer übern Rücken treibt. Dieser Blick... ich denk ihr wisst was ich meine.

      Ich denke es wird gegen Ende einen Finalen Kampf zwischen Ruffy und BB geben, ich hab das i-wie im Gefühl.
      Wenn man alleine bedenke, wie schwach BB mal war. Und jetzt hat er schon zwei TK, das ist schon beängstigend. Vilt. wird das auch nicht seine letzte sein...
      Ich geh auch weiter und zwar, das BB i-wann Shanks besiegen könnte. Dann müsste Ruffy wenigstens seinen Hut nich mehr back geben. =/