Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fathi schrieb:

      Michi_OPNA schrieb:

      Meine Persönliche meinung ist deshalb: Pirotitätsliste.

      Königshaki -> Logia -> Pergamania -> Zoan.

      Eine Gewisse Hakistärke kann die Reihenfolge selbstverständlcih ändern. ;)

      Was bitte ist denn "ein Pergamania" ?(
      Meinst Du evtl. "Paramecia" 8o

      Ansonsten stimme ich deiner "Preoritätsliste" :D allerdings zu!
      ...
      also ich hoffe mal ich deute deine Liste richtig von Links Stark bis Rechs schwächer...:

      hmm... also ich halte nivhts von einer "Rangliste": es kommt halt immer auf die Kämpfer an...

      siehe die beiden Schlangenschwestern, die wurden von Ruffy besiegt obwohl er sein Haki nicht kontrollieren kann.

      Oder siehe Whitebeards Frucht, die "Stärkste Frucht der Welt" sie ist eine Paramecia und KEINE Logia.

      Natürlich sind Logias in den meissten Fällen sehr stark, trozdem dürfte ein Logianutzer gegen Marco(Zoan) auch seine schwierigkeiten haben ;)

      Und wenn man das ganze mal n bissel weiter denkt dann wird man noch auf ein paar Beispiele stoßen ;)

      Also is meiner meinung nach die Rangliste für die Katz ^^ :pinch:

      mfg Tyran
    • sie werden beer gegen marco wohl nur ihre schwierigkeiten haben, weil er mit haiki angreifen kann. Was will marco machen, wenn er mal eben zugefroren wird, oder mit magma überschüttet wird. Ob er sich dann auch noch heilen kann o_O

      Ich denke mal Shanks hat keine TK, ist aber aufgrund seines besonders starken haikis und schwerttechniken ein kaiser geworden, ok und durch seine crew. Zorro kann ja auch schon pistolenkugeln ausweichen, shanks dann bestimmt auch, vielleicht kann er auch ein teil der 6 formeln, wer weiß. Aber ich denke dennoch dass er stärker als blackbeard ist. Blackbeard wird ihn nicht mit seiner dunkelheitsfrucht anziehen können, wenn shanks haiki einsetzt, und die erdbebebfrucht kann er so vielleicht auch neutralisieren. Und wenn er dann extrem flink ist, kann er blackbeard zerschneiden, ohne dass seine dunkelheitsfrucht ihn heilt
    • zu Shanks irrgentwo weiter oben wurde diskutiert ob er ein guter Schwertkämpfer is...

      ... und ich denke es gibt eine deffinitive und bewiesene Antwort.... JA

      denn:

      -Falkenauge gild als der beste Schwertkämpfer der Welt

      -Falkenauge und Shanks fechteten in der Vergangenheit schon mehrmals Legendäre Kämpfe aus

      -Shanks konnte den hieb von Whitebeard (gild als der stärkste Pirat auf der Welt) mit nur einem Arm parrieren... wobei Whitebeard KEIN Schwertkämpfer is aba dennoch ne leistung xD

      Ob er nun eine TF hat oder nicht ist bisher unbekannt, und wie ich Oda kenne wird Shanks einer der letzten sein der seine ganze Stärke zeigt...

      Fakt ist: vor 10 Jahren hatte er auf keinen Fall eine TF gegessen, denn er konnte ja Ruffy aus dem Wasser retten.

      Aber dennnoch denke ich nicht das es nur beim Haki bleibt, denn dann wäre er nicht stärker als Silver, und ich denke mal schon das er das ist ;)

      mfg Tyran :thumbsup:
    • TyranDragon schrieb:

      zu Shanks irrgentwo weiter oben wurde diskutiert ob er ein guter Schwertkämpfer is...

      ... und ich denke es gibt eine deffinitive und bewiesene Antwort.... JA

      denn:

      -Falkenauge gild als der beste Schwertkämpfer der Welt

      -Falkenauge und Shanks fechteten in der Vergangenheit schon mehrmals Legendäre Kämpfe aus

      -Shanks konnte den hieb von Whitebeard (gild als der stärkste Pirat auf der Welt) mit nur einem Arm parrieren... wobei Whitebeard KEIN Schwertkämpfer is aba dennoch ne leistung xD

      Ob er nun eine TF hat oder nicht ist bisher unbekannt, und wie ich Oda kenne wird Shanks einer der letzten sein der seine ganze Stärke zeigt...

      Fakt ist: vor 10 Jahren hatte er auf keinen Fall eine TF gegessen, denn er konnte ja Ruffy aus dem Wasser retten.

      Aber dennnoch denke ich nicht das es nur beim Haki bleibt, denn dann wäre er nicht stärker als Silver, und ich denke mal schon das er das ist ;)

      mfg Tyran :thumbsup:


      Also, ich denke nicht, dass er stärker als Rayleigh ist. Ray ist zwar im Ruhestand aber wahrscheinlich immer noch stärker als Shanks. Imerhin war er der Vizekapitän von Gol D. Roger, Shanks war aber nur Schiffsjunge. Das bedeutet allerdings keinesfalls, dass Shanks schwach sei, im Gegenteil nach dem Tod von Roger und der "Pensionierung" von Ray ist Shanks wohl einer der Stärksten überhaupt.

      mfG
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Shanks und Silvers sind wahrscheinlich ungefähr gleich stark, wobei Silvers mehr Erfahrung hat und Shanks sein Untergebener war(evtl auch Schüler?). Eine TF braucht es nicht um stark zu sein ...die TF ist nur ein Pimp oder die schnelle Methode zur Macht. Formel 6, Haki und Haoushoku sind effektiv genug um jede TF auszuhebeln und zu besiegen. OK Haoushoku ist selten, aber Formel 6 und Haki mit Mantora sind erlenbar. Zorro benutzt scheinbar nichts von alledem und ist trotzdem irre stark und kann sogar Illusionen und ähnliches erzeugen. Stellt euch doch mal Zorro mit Formel 6 und Haki vor. Also würd ich mal nicht zu sehr auf die TF schauen wenn es um Stärke geht. Denke nicht das Shanks eine TF braucht!

      Was Macht betrifft verhält sich das etwas anders, weil Macht nicht (allein) von der körperlichen Kraft abhängt. Für die Macht eines Individuums, muss man auch die Verbündeten und Untergebenen zählen, sowie das diplomatische und politische Geschick bewerten und letztlich die Umstände und die Ressourcen noch berücksichtigen. Setzt man dies alles in Bezug zum Charakter des Individuuns, bekommt man eine recht gute Vorstellung der "Macht" die es inne hat.
      Von daher kann man über Shanks sagen, das er recht Stark ist aber wir von seiner Macht noch nichts wissen!

      Wäre Shanks nur mit seiner Mannschaft versehen, könnte er keine 2 Inseln gleichzeitig beschützen geschweige denn 10 oder mehr. Ich hoffe stark das wir darüber mehr erfahren werden in der nächsten Zeit, fürchte aber das es nicht so schnell dazu kommt. Ich frage mich in diesem Zusammenhang wie die NW wohl aufgeteilt ist. In Routen würde bedeuten das jeder Kaiser seine eigene Route besitzt, dann würde die SHB nur noch einem Kaiser begegnen bis Unicorn. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn dann müsste Ruffy nur noch durch die Route von Shanks fahren und wär mit ner Kaffeefahrt nach Unicorn gekommen. Nacheinander aufgereiht macht auch keinen Sinn weil man dann immer durch das Gebiet der anderen Kaiser müsste. Eine weitere Möglichkeit heisst Krieg an allen Fronten, weil jeder Überall Interessen hat. Das würde zwar die Gefährlichkeit der NW weiter erklären, aber auch Null Stabilität gewährleisten. Also verbleibt nur die Variante von "Agreements - Übereinkommen" und verteilten Revieren mit Neutralen Zonen zur Durchfahrt. (Hier entscheidet Macht, nicht Stärke!)

      Was die "Angst" vor Shanks betrifft; die hab ich nicht im Manga gesehen. Aokiji und Kizaru jedenfalls haben weiter gemacht als wenn nichts wäre. Ich hab da nur gesehen das Shanks den besten Moment genutzt hat um zu erschienen. Denn er hat sich in die Sache am GE erst eingebracht, als keine der anderen beteiligten Parteien mehr in der Lage war eine weitere Front zu eröffnen. Absolut perfektes Timing!!! Nix Angst ...nur logische und militärische Konsequenz.

      Shanks hat sie glatt ausgetrickst und vor laufender Kamera abgezockt und dabei noch für die Zuschauer den "guten Helden" gemimt der ihnen den Frieden bringt...*Ich könnt mich tot lachen... :thumbsup: *

      ... Und dann nimmt er noch WB und Ace mit und beerdigt sie ehrenvoll. Nur ein Masterbrain wie Eichiro Beckman kann sich sowas ausdenken, timen und inszenieren.

      Ob Shanks die Stärkste Crew hat sei mal unbeachtet, aber er hat die absolut coolste Gang auf den OP-Meeren. Die sind so cool da holt sich Aokiji nen Schnupfen.

      Mann was würde ich für ne Karte der OP-Welt geben ... bei Situationen wAber dennnoch denke ich nicht das es nur beim Haki bleibt, denn dann wäre er nicht stärker als Silver, und ich denke mal schon das er das istfäie dieser, wär das einfach nur schön, wenn man wüsste von welchem Gebiet man spricht und wieviele Inseln da so sind und wem sie gehören etc..
    • hi,

      Ich finde das Shanks ein unglaublicher Starker Mann ist. Das er sogar Whiteberads angriff mit einem arm parriert hat .. xD das ist echt krass. Der Gedanke das Shanks von einer TF gegessen hätte könnte sein. Jedoch wissen wir alle das Shanks noch viel mehr drauf hat als er bis jetzt gezeigt hat. Und das in Zukunft vll BB gegen Shanks antreten wird könnte sein. Shanks Haki ist außerdem auch noch unglaublich da er damals als er Ruffy gerettet hat sogar ein, Seekönig verjagt hat.

      Ist Shanks Schwert eigentlich eines der Königsschwerter, Meisterschwerter?? Das würde mich interessieren. Den ich glaube ein normales schwert könnte die attacke von Whitberad nicht standhalten... :=)

      MFG :P
    • Solche Dinge wirst du erst erfahren wenn Oda denn Character wirklich groß darstellt. MF war ja nur ein Kleiner Vorstellungsauftritt. Wir werden mit Shanks bestimmt noch eine Eigene Arc bekommen z.B. Kampf gegen BB. Dann werden uns viele Dinge über diesen Mann Offenbart werden. Vieles ist über in noch Spekulation.

      Sein Unglaubliche Stärke scheint aber auf sein königshaki zurückzuführen zu sein und eine Gewisse stärke im Schwertkampf.

      Natürlich kann man davon ausgehen das Shanks nicht gerade mit einem 0815 Schwert herumläuft aber Details sind nicht bekannt.


      Laß uns einfach abwarten und auf den Großen Shanks Ruffy auftritt warten ^.^
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Shanks Narbe

      Shanks sagte whitebeard bei ihrem treffen, dass er die Narbe über seinem auge von Blackbeard hat aber 10 jahre vor der jetzigen Handlung als er im Windmühlendorf war hatte er die Narbe auch schon , das war bevor ace am anfang seiner reise mit der Spade-Piratenbande zu Shanks segelte um sich bei ihm zu bedanken. Das wiederum heißt ,dass shanks die Narbe schon von Blackbeard hatte bevor er überhaupt bei Whitebeard abgehauen ist und die dunkeheistdrucht gegessen hat , da blackbeard erst nach dem eintritt von ace abgehauen ist. Es ist ziemlich seltsam das er die narbe von blackbeard kassiert hat obwohl er nichtmal die dunkelheitfrucht hatte, was auf einer enorme eigenstärke deutet. Ich hoffe ich hab mich niergendwo vertan aber eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass es so sein muss nach den fakten die wir haben...

      Ausserdem ist die Form der Narbe ziemlich seltsam. Wieso 3 schlitze?

      Bin schon drauf gespannt was damals vorgefallen ist.
    • Es ist ziemlich seltsam das er die narbe von blackbeard kassiert hat obwohl er nichtmal die dunkelheitfrucht hatte, was auf einer enorme eigenstärke deutet

      Ich würde BB, bei damaligen Verhältnissen, nicht zu sehr hypen. Er wird ohne Zweifel eine gewisse Grundstärke gehabt haben, was es allerdings mit der Narbe bei Shanks auf sich hat die er von BB bekam hab ich ne andere viel einfachere Theorie. Ich schätze BB als ziemlich hinterlistigen und unfairen Typen ein, der auch öfters mal mit miesen Tricks auftritt.

      Vielleicht hatten die beiden ja damals einen kleinen Zweikampf zusammen ala Davy-Back-Fight. Also mehr Show, um zu zeigen was jeder der beiden drauf hat. BB ohne seine heutige TF war damals kein Gegner für Shanks. Gehen wir davon aus das Shanks 2 von 3 Runden klar dominiert und gewonnen hat. Die WBB hat sich schon etwas amüsiert wie klar Shanks hier im Vorteil ist. Das traf BB natürlich mitten ins Herz. Diese Demütigung war wahrscheinlich zu viel für ihn und er konnte sich nicht mehr kontrollieren und hat z. B. ein bisschen Sand in seine Hand genommen und Shanks voll in die Augen geworfen. Noch rasend vor Wut ging er wie eine Furie auf Shanks los (also wie bei Mädchen kratzte er sich durch und traf ihn, zwar nur mit 3 Fingern, aber die hatten es in sich). FERTIG!

      Natürlich muss man dazu sagen das die Narbe von Shanks sehr gleichmäßig aussieht und für Fingernägel entsprechend ungeeignet wäre. Es war aber nur ein Beispiel. Bis zur "Sand" Geschichte könnte es ja stimmen und er hat dann anstatt der Finger ne Klaue oder irgendwas gezückt.

      Die Theorie mit der Hinterlist/Unfairen Aktion spricht mich jedenfalls mehr an als alles andere was zu Shanks Narbe zu sagen ist.
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • Rico schrieb:

      Es ist ziemlich seltsam das er die narbe von blackbeard kassiert hat obwohl er nichtmal die dunkelheitfrucht hatte, was auf einer enorme eigenstärke deutet

      Ich würde BB, bei damaligen Verhältnissen, nicht zu sehr hypen. Er wird ohne Zweifel eine gewisse Grundstärke gehabt haben, was es allerdings mit der Narbe bei Shanks auf sich hat die er von BB bekam hab ich ne andere viel einfachere Theorie. Ich schätze BB als ziemlich hinterlistigen und unfairen Typen ein, der auch öfters mal mit miesen Tricks auftritt.

      Vielleicht hatten die beiden ja damals einen kleinen Zweikampf zusammen ala Davy-Back-Fight. Also mehr Show, um zu zeigen was jeder der beiden drauf hat. BB ohne seine heutige TF war damals kein Gegner für Shanks. Gehen wir davon aus das Shanks 2 von 3 Runden klar dominiert und gewonnen hat. Die WBB hat sich schon etwas amüsiert wie klar Shanks hier im Vorteil ist. Das traf BB natürlich mitten ins Herz. Diese Demütigung war wahrscheinlich zu viel für ihn und er konnte sich nicht mehr kontrollieren und hat z. B. ein bisschen Sand in seine Hand genommen und Shanks voll in die Augen geworfen. Noch rasend vor Wut ging er wie eine Furie auf Shanks los (also wie bei Mädchen kratzte er sich durch und traf ihn, zwar nur mit 3 Fingern, aber die hatten es in sich). FERTIG!

      Natürlich muss man dazu sagen das die Narbe von Shanks sehr gleichmäßig aussieht und für Fingernägel entsprechend ungeeignet wäre. Es war aber nur ein Beispiel. Bis zur "Sand" Geschichte könnte es ja stimmen und er hat dann anstatt der Finger ne Klaue oder irgendwas gezückt.

      Die Theorie mit der Hinterlist/Unfairen Aktion spricht mich jedenfalls mehr an als alles andere was zu Shanks Narbe zu sagen ist.

      Ne das glaube ich nicht , da Whitebeard nichtwusste woher shanks die Narbe hat und mal ganz ehrlich ein Davy-Back-Fight? Shanks hat selber gesagt das die Narbe nicht aus Nachsicht entstand sondern bei einem ernsten gefecht.
      Ich würde es auch sehr seltsam finden wenn ein BB damals einem shanks ebenbürtig war aber es muss etwas geschehen sein...
    • wegen der narbe, shanks meinte ja,d ass es die einzigste narbe ist, die ihm noch schmerzt. Aber es ist bestimmt kein physischer schmerz, kann auch sein, dass shanks dass selber etwas gehypt hat, damit wb ihm glaubt, dass ace noch zu schwach für bb ist. Denke schon dass shans den kampf klar gewonnen hat, aber das hat halt auch verdeutlicht, dass bb schon damals in der lage war, shanks ernsthaft zu verletzen. Evt war es auch nur ein glückstreffer von bb.

      Nur ist shanks wohl damals klar geworden, dass BB einer der stärksten männer von wb ist, was die wbb aber selber nicht unbedingt wusste. Er hätte zwar divisionskommandant werden können, aber er er hat damals wohl auch nicht seine wahre stärke gezeigt, wenn er es nicht musste. Und dass hat shanks wohl zum nachdenken gebracht, dass bb soch so lange im schatten stellt, obwohl er ziemlich stark ist. Und so ein BB wird ja durch die zeit, 10 jahre oder wann auch immer die begegnung mit shanks statt fand, nicht schwächer sondern stärker geworden sein. Und wenn er dann noch ne tk hat, so wird shanks sich gedacht haben, ist er auch stark genug um ace zu besiegen. Nur versuch dann mal wb davon zu überzeugen, dass ace, einer seiner stärksten männer und der "zukünftige pk" zu schwach für bb ist.
    • Blake18 schrieb:

      Ich habe eine Frage und zwar: Glaubt ihr, dass Shanks auch das Geheimnis um das vergessene Königreich kennt und ob er bereits auf Unicon war? Denn immerhin war er vor über 20 Jahren Mitglied in Gold Rogers Bande und gründete erst nach dessen Hinrichtung seine eigene Piratenbande.


      Das muss nicht sein wir Wissen lediglich das Shanks mit auf seinem Schiff wahr aber Roger wahr auch noch eine kurze Zeit nachdem er PK wurde aktiv, insofern kann es sein das Shanks erst später dazu kam, allerdings währe es natürlich nicht auszuschliessen. Es kann also auch gut sein das Shanks weiß was das One Piece ist. Es ist wahrscheinlich auch so das Shanks garnicht hinter dem One Piece her ist. Immerhin ist WB auch nicht hinter dem One Piece hergewessen, wieso also muss jeder Pirat hinter der One Piece use her sein. Das er etwas über das Alte Königreich weiß ist sehr gut möglich. Immerhin sollte Shanks schon im Windmühlen dorf gewusst haben was das D. bedeutet, schließlich kannte er Roger. Es ist also gut Möglich das Shanks sehr vieles weiß und nacher als eine Art Informant in One Piece benutzt wird. Shanks hat nicht umsonst einen so geführchteten Namen und man sieht im eher an das er nicht aufs Kämpfen aus ist. Ich denke eine seiner Hauptgefahren ist sein enorm hohes Wissen das er besimmt durch Roger usw bekamm.
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Blake18 schrieb:

      Ich habe eine Frage und zwar: Glaubt ihr, dass Shanks auch das Geheimnis um das vergessene Königreich kennt und ob er bereits auf Unicon war? Denn immerhin war er vor über 20 Jahren Mitglied in Gold Rogers Bande und gründete erst nach dessen Hinrichtung seine eigene Piratenbande.

      Michi_OPNA schrieb:

      Das muss nicht sein wir Wissen lediglich das Shanks mit auf seinem Schiff wahr aber Roger wahr auch noch eine kurze Zeit nachdem er PK wurde aktiv, insofern kann es sein das Shanks erst später dazu kam, allerdings währe es natürlich nicht auszuschliessen.

      Zu euch beiden: Es gibt zu Buggy und Shanks Hinweise die dafür und dagegen sprechen. Aber die Schlacht gegen Shiki, die vielen Kämpfe gegen die WB Bande bevor Roger PK wurde bei denen auch Shanks und Buggy dabei waren und Wb der beim Treffen mit Shanks nach dem Clown fragt sind eindeutige Beweise das Shanks und Buggy schon bei Roger waren bevor er PK wurde. Damals war es eine Piratenbande wie jede andere auch. Als Gold Roger PK war hat er bestimmt keine neuen Mitglieder für seine Bande gesucht. Er war krank seine Bande hat sich zu dem Zeitpunkt langsam aufgelöst und er hat sich hin richten lassen. Buggy und Shanks hätten bestimmt nicht so extrem getrauert wenn sie nur ein paar Monate nach dem Roger PK war auf seinem Schiff waren. Sie haben zsm die ganze Grand Line durch gestanden.

      Monkey.D.freal schrieb:

      Dann könnten wir aber dasselbe bei Buggy annehmen. Und wenn dies wirklich der Fall wäre, dann hätte Buggy schon längst damit geprahlt, der er weiß was bzw. wo sich das One Piece befinde. Ich glaube dass Shanks "mittlerweile" weiß worum es sich bei One Piece handelt, aber von damals glaube ich nicht. Genausowenig wie Buggy!

      Wie soll Shanks und Buggy später davon erfahren haben? Es ist nicht bestätigt das sie es wissen, aber keiner von ihnen würde mit den Geheimnissen aus den Reisen mit Roger wie der wahren Geschichte oder dem One Piece herum pralen. Nachdem Gol D Roger hingerichtet wurde mussten sie untertauchen, wenn sie zu dem Zeitpunkt groß mit ihren Abenteuern herum gepralt hätten wären sie die nächsten die hingerichtet werden. Von Buggys Mitgliedschaft wusste man ja lange auch nichts. Er ist untergetaucht und hat geschwiegen. Ab dem Impel Down änderte sich die Sache natürlich und mit der Pralerei bekam er eine große Bande zusammen. Außerdem wieso sollte Roger Buggy und Shanks vor Unicon zurück lassen und Reigleigh mitnehmen? Man weiß von Reigleigh das er vom One Piece und der wahren Geschichte weiß aber er hat ebenso wenig irgend jemand erzählt. Ein Pirat der mit seinem verbotenem Wissen und Taten prahlt wird hingerichtet.
      Buggy for Shichibukai
    • Nur weil Shanks und Buggy Mitglieder bei Roger's Bande waren heißt das nicht das sie wissen wo das OP ist den Roger könnte es auch nach der Auflösung der Bande versteckt haben. Und es könnte sein das er nicht allen seiner Bande erzählt hat was er von den Porneglyphen verstand weil er vielleicht angst hatte das jemand etwas unbeabsichtigt verplaudert außerdem besaufen sich Buggy und Shanks sehr gern da könnten sie auch zuviel verraten, deshalb hat Roger vielleicht nicht allen Mitgliedern seiner Bande die Geschichte erzählt immerhin ist Rayleigh sein Vize dem hat er sicher alles erzählt aber Buggy und Shanks waren nur einfache Mitglieder.

      //edit by RTP
      das mit den Kommata hat dir doch Mugiwara schon geschrieben
    • Selbst wenn shanks es weiß,er hat im laufe der Zeit immer wieder gezeigt das er nicht auf ruhm und Ehre aus ist wie ein BB.Deswegen sucht er wohl nicht danach.Aber ich persöhnlich glaube er weiß es.Jetzt kann mann natürlich wieder fragen warum er das OP nicht holt aber das hat WB ja auch nicht getan obwohl er stark genug ist.vielleicht i8st Unicorn so schwer zu erreichen das sie es nicht können,kann ja sein das Roger es nur geschafft hat weil er eine TF hatte die er dazu benutzen konnte auf Unicorn zu komen aber das sind Spekulationen.Ich denke Shanks weiß eine Menge aber weil er nicht auf Ruhm und Macht aus ist versucht er es auch gar nicht.Das ist meine Meinung

      mfg.shibukai
      Fc Bayern München
    • Ich gehe davon aus, dass Shanks genau weiß, wo das One Piece liegt und was es darstellen soll ( Schatz, Erkenntnis). Ich denke allerdings, dass es Shanks nicht die Bohne interessiert, Piratenkönig und Besitzer des One Piece zu sein.

      Für Shanks zählen mehr ideale Werte wie Freundschaft, Respekt. Er hat seine treue Crew, mit denen er über die Grandline segeln kann, an und an mal ein kleines Gelage unter Freunden, er sehnt sich nicht nach Reichtum und mehr Macht, denn als einer der Vier Kaiser sollte Macht sein letztes Problem sein.
    • Ich poste zwar nich allzu oft hier, aber da juckt mich doch in den Fingern:

      Ich hab jetzt ein bisschen zu oft lesen müssen, dass Shanks weiß wo es liegt, dass er nicht auf der Suche nach dem One Piece ist etc.

      Kann es nicht gut möglich sein, dass das One Piece nur ein Ideal ist, welches jeder für sich selbst definiert. Wenn man es drauf anlegt, kann man dadurch die wahre Geschichte ergründen, aber auch nur, wenn man das will.

      In meinen Augen sieht es doch vielmehr so aus, dass Shanks und Whitebeard ihr eigenes Ziel gesetzt haben.
      Vielleicht ist es bei Shanks nicht klar formuliert, aber er genießt doch die Freiheit des Piratenlebens und so auch seine Crewmitglieder.
      Whitebeard hat seinen Traum eine Familie zu haben klar formuliert und seine "Söhne" fühlen sich wohl bei dem Gedanken einen solchen Vater zu haben.
      Nun wissen wir aber auch, dass Whitebeard von Roger wusste wo er das One Piece finden kann; trotz allem war er aber nicht dahinter her. Es könnte also die Theorie verstärken, dass das One Piece die "wahre Geschichte" beinhaltet, aber Ziel des One Piece es ist, aus einer Crew eine Einheit zu formen.

      Worauf ich also raus will ist der Gedanke, dass das One Piece die Crews vereinen soll - Shanks (und damit komm ich zum Thema zurück) diesen Zustand schon erreicht hat, deshalb auch keine Anstalten macht die Welt zu verändern, er möchte nur den aktuellen Zustand schützen, was auch sein Verhalten beim Großen Ereignis erklären würde.
    • Ein Paradox fällt bei Shanks ja schon auf. Meist sind die Jolly Rogers ja Abbilder ihrer Captains und so ist es ja auch mit Shanks FLagge oder nicht? Ne, eben nicht. Auf der Flagge befinden sich zwei gekreutzte Schwerter, nur Shanks war selbst in Romance Dawn nicht mit zwei Schwertern zu sehen: Warum also ein zweites Schwert auf der Flagge? IN Romance Dawn und anderen FBs kann ich auch nicht an eine Szene mit Schwertern erinnern und das er eins gezogen hat. Hat er also je mit zwei Schertern gekämpft und seit wann?
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Ein Paradox fällt bei Shanks ja schon auf. Meist sind die Jolly Rogers ja Abbilder ihrer Captains und so ist es ja auch mit Shanks FLagge oder nicht? Ne, eben nicht. Auf der Flagge befinden sich zwei gekreutzte Schwerter, nur Shanks war selbst in Romance Dawn nicht mit zwei Schwertern zu sehen: Warum also ein zweites Schwert auf der Flagge? IN Romance Dawn und anderen FBs kann ich auch nicht an eine Szene mit Schwertern erinnern und das er eins gezogen hat. Hat er also je mit zwei Schertern gekämpft und seit wann?
      Naja, daran würde ich mich jetzt nicht aufhängen. Klar, stellt ein Jolly Roger meist in stilisierter Weise eine markante Eigenschaft oder Äußerlichkeit des Käpt'ns dar, aber das ist ja auch bei Shanks' Flagge der Fall - nämlich die drei Narben über dem linken Auge.

      Schau dir im Gegenzug einfach mal Don Creeks Flagge mit den Stundengläsern an, das steht imo sinnbildlich für "Die Zeit ist abgelaufen", also für den Tod. Und Krieg trägt ja auch keine Stundengläser mit sich rum. Es gab auch einen Realen Piraten, dessen Flagge ein Stundenglas zierte. So ist es imo auch bei Shanks, sein Jolly Roger (wohl einer der aller ersten Odas) baut wohl auf dem von Calico Jack auf (Bild), welche zu den stereotypischsten Piratenflaggen überhaupt zählt. Außerdem gehören Säbel einfach zu Piraten, wie zu einem Cowboy ein Revolver. Daher glaube ich nicht, dass man dem zu viel Beachtung schenken sollte, zumal auch ein Schwert alleine komisch aussieht, wegen der Symmetrie und so. Viel auffälliger finde ich hingegen Blackbeards Flagge, die ja nun wirklich nicht viel mit ihm zu tun hat, zumindest auf den ersten Blick und vom dem her was wir wissen.

      Wohl mein kürzester Post ever, fühlt sich fast an, wie ein Einzeiler. :D
    • Ich habe schon mit dem erzieherischen Gedanken gespielt, ihn zu löschen, halt, um dich zur ursprünglichen Präzision zu bewegen. Ich denke mal, dass das PBCB schon dein Postverhalten negativ beeinflusst hat. Lieber lernst du es wieder früh, als dich später wieder umzustellen.
      Ein paar Worte zur Flagge, um auch die unnötige Diskussion zu entschärfen: Shanks Anzahl der Arme spricht gegen den Zwei-Schwerter-Stil. Er braucht nur einen, um ordentlich kämpfen zu können. Zwei von drei Haki-Arten können wir ihm immerhin auch schon mindestens bescheinigen. Fehlt eben nur noch das Mantora, aber ich denke schon, dass er es hat, wenn nicht, dann hat er genug Erfahrung, um die Züge seiner Gegner zu erahnen. Der rote Shanks strahlt nicht umsonst solche Ruhe und Gelassenheit aus. Er weiß, was er tut. Und er weiß um die Gefahren, die auf der rauen See einhergehend sind. Das er aber auf seiner Flagge die Narben mit eingebracht hat, zeugt schon davon, dass er diese als solche zu akzeptieren scheint. Andererseits zeigt es auch eher negativ, dass er nicht nur einen Arm verloren, sondern auch solche Narben erhalten hat, die unverkennbar sind. Fragt sich nur, wann er diese erhalten hat und wie der damalige Kampf gegen Blackbeard ausgegangen ist. Wir wissen, dass BB zu hohem Übermut neigt und er im GE einschätzte, dass es gegen Shanks zu früh wäre. Wie kam dieser Mann zu dieser Erkenntnis, ohne zuvor keine Niederlage oder eine Lektion erteilt bekommen zu haben? Nahe liegend ist, dass Shanks ihn einst besiegte / in die Flucht schlug, dennoch offensichtliche Narben erhielt, während Blackbeard scheinbar nichts mitgekommen hatte. Komisch, oder nicht?
      Ich denke, dass uns eine Stelle von Blackbeard nie gezeigt wurde: Sein Rücken! Hat er das Symbol der WBB, hat er es abgewandelt? Nicht nur das, ich könnte mir wirklich vorstellen, dass Shanks ihn am Rücken verletzt hat. Ich meine, Shanks ist niemand, der großartig angibt oder aus dem Nähkästchen plaudert. Während er sichtbare Narben erhielt, könnte BB welche auf seiner Flucht erhalten und sich somit als Feigling geoutet haben. Es klingt gar nicht einmal so unrealistisch. Wenn BB mit jemanden wie Magellan konkurieren will, bei Aka Inu wiederum den Schwanz einzieht und auch bei Shanks es nicht auf einen Kampf ankommen ließ, dann muss es auch daran liegen, dass er genau weiß, zu was sein Gegner imstande ist. Und das kann er nur durch eine Machtdemonstration gesehen haben. Sakazuki beobachtete er die ganze Zeit im GE, da wusste er, dass die Flucht Sinn machen würde. Mit dem roten Shanks gab es mindestens einen Kampf, den beide überlebten, BB aber nicht eindeutig gewinnen konnte, imho.

      Ich fände es daher durchaus möglich, dass Shanks sichtbare und BB unsichtbare, aber verwerfliche Zeichnungen erhalten hatte, was seinen Charakter auch unterstreichen könnte. Sein Kapitän ist NIE weg gerannt. Bei Blackbeard wiederum wissen wir, dass er mindestens zweimal geflohen ist: Vor WB und vor Aka Inu. Wieso nicht auch vor Shanks? Irgendwo muss das ja aus seinem Verhalten im GE resultieren. Einerseits erhielt er eine zweite Teufelsfrucht, auf der anderen Seite forderte er Garp und Senghok heraus, mied aber eine Konfrontation mit Shanks' Bande. Ich bin mir sicher, dass beim damaligen Kampf beide etwas abgekriegt hatten. Nur, das von BB ist nie gezeigt worden, wir wissen aber, sollten wir es sehen, dass Shanks zur damaligen Zeit stärker war. Das würde den großen Blackbeard auch etwas verwundbarer gestalten und seine Entwicklung in zwei kommenden Jahren mehr als rechtfertigen. Erst wenn er erneut gegen Shanks kämpft, kann er zeigen, dass er an seinem Gipfel angekommen ist, was auch unweigerlich mit der Niederlage des Roten resultieren wird, imho.