Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also wenn Shanks und Blackbeard nochmal gegeneinander kämpfen sollten und dann Shanks verlieren würde dann würde ich das ziemlich blöd finden. Shanks ist einfach zu cool um sich von so einem Schreihals besiegen zu lassen. Nur weil Blackbeard jetzt zwei Teufelsfrüchte hat heißt es ja nicht das er der Stärkste der Welt ist. Ich finde Blackbeard jetzt zwar nicht absolut doof aber Leute wie Shanks finde ich noch um einiges cooler. Außerdem denke ich auch das der Rote Shanks eine ganze, ganze, ganze ... Menge drauf hat. Von ihm haben wir ja noch so gut wie garnichts gesehen außer als er sein Schwert gegen Whitebeards geschwungen hat und der Himmel sich teilte (und an der Stelle hat Whitebeard mit seinem Riesen Säbel mit beiden Händen zugeschlagen und Shanks hat mit nur einem kleinem Schwert und einem Arm die Attacke abwehren können) und als Akainu Corby angegriffen hat und Shanks auch diese Attacke aufgehalten hat. Außerdem wissen wir noch das er ein sehr starkes Haki zu haben scheint. :thumbup:
    • RocketRonaldo schrieb:

      Also wenn Shanks und Blackbeard nochmal gegeneinander kämpfen sollten und dann Shanks verlieren würde dann würde ich das ziemlich blöd finden. Shanks ist einfach zu cool um sich von so einem Schreihals besiegen zu lassen. Nur weil Blackbeard jetzt zwei Teufelsfrüchte hat heißt es ja nicht das er der Stärkste der Welt ist. Ich finde Blackbeard jetzt zwar nicht absolut doof aber Leute wie Shanks finde ich noch um einiges cooler. Außerdem denke ich auch das der Rote Shanks eine ganze, ganze, ganze ... Menge drauf hat. Von ihm haben wir ja noch so gut wie garnichts gesehen außer als er sein Schwert gegen Whitebeards geschwungen hat und der Himmel sich teilte (und an der Stelle hat Whitebeard mit seinem Riesen Säbel mit beiden Händen zugeschlagen und Shanks hat mit nur einem kleinem Schwert und einem Arm die Attacke abwehren können) und als Akainu Corby angegriffen hat und Shanks auch diese Attacke aufgehalten hat. Außerdem
      wissen wir noch das er ein sehr starkes Haki zu haben scheint. :thumbup:

      dD. im zarten Alter von 9 schrieb:

      Shanks ist so coo~l, das er seinen Arm wie Cell regenieren könnte. Dann könnte er auch wieder gegen FA kämpfen, das wäre übelst coo~l. FA ist ja auch ü~belst! Dann hat auch ein BB keine Shanks Chance mehr, obwohl der so coo~l ist und 2 TK hat. Dann hat aber Shanks wieder 2 Arme und ist doppelt so stark, weil er ja schon so coo~l gegen WB angetreten ist und nur einen Arm hatte...
      -__-

      Echt süß. Einerseits finde ich ja eine Beteiligung die mehr als 2 Zeilen zu Stande bringt vom Prinzip her gut, doch manchmal kommt eben sowas. Hättest du deinen "Wunsch" etwas sinnvoller belegt, hätte es ein durchaus interessanter Post werden können, schade.

      Stärkeranglisten gibt es hier und hier von jeweils sehr fähigen Mitgliedern.


      Mal gucken, etwa in dieser Art würde ich an diese Sache herangehen. Ich hoffe ich schieße mir jetzt kein Eigentor :D:

      Wieso ist Shanks "im Moment" stärker als BB:
      • Shanks hat von BB drei "schreckliche" Wunden im Gesicht. Man weiß aber nicht wie der Kampf zwischen den Beiden ausging. Da BB aber im GE mächtig die Hosen voll hatte, könnte man davon ausgehen, dass erstens, BB auch damals verloren hat und zweitens, er eben im Moment wirklich keine Chance gegen Shanks sieht.
      • Shanks hat mit WB einen schönen Schlagabtausch gehabt, dessen Ergebnis den Himmel spaltete. Obwohl dies wohl nur zur Untermauerung der Atmosphäre diente, stellte es ihn mit WB auf eine Stufe.
      • BB hingegen hatte WB im GE nichts entgegen zu setzen
      • Im GE hielt er Akainu genauso gekonnt auf wie WB; aber auch Jimbei &Co. hatten zeitweise eine kleine Parade geschafft
      • Shanks entschied das Ende des GE und zwang BB auch gleichzeitig zum Rückzug; man kann sich streiten wie nah er an WB heran reicht, aber im Moment ist er einfach stärker als BB. Das steht fest denke ich und kann man so stehen lassen.

      Wieso könnte er "verdammt" sein gegen BB zu verlieren; zwei jahre später:
      • BB hat geäußert, dass er es "noch" nicht mit Shanks aufnehmen kann, ergo heißt es womöglicher, dass er es darauf anlegt sich mit Shanks noch einmal zu messen
      • es geistert immer noch die Theorie umher, das BB gar eine dritte TF bekommt, wodurch er nochmals gefährlicher wird
      • Shanks ist Ruffys Idol. Ein herber emotionaler Schlag in Mitte oder gen Ende der NW, in Form von Shanks' Tod durch BB, könnte frischen Wind bringen. Zumal BB nicht "direkt" für Ace Tod verantwortlich war, könnte dies der entscheidende Punkt sein.
      • Shanks hat schon einmal etwas für Ruffy geopfert, für die "neue" Generation; es ist nicht unmöglich das er sich gar selbst opfert um die SHB um Ruffy aus einer misslichen Lage zu befreien.
      • achja, es werden zwei jahre vergehen. Wer weiß schon zu was für einem bärtigen Monster sich BB entwickelt...


      Shanks ist einfach so eine Figur, da hat mans schon im Urin das diese irgendwann draufgeht. Eine Art Obi Wan Kenobi der One Piece Welt, naja ihr wisst was ich meine. Sicher Shanks ist coo~l und he~ftig und BB ist doo~f und hä~sslich, aber neben diesen subjektiven dummen Wünschen gibt es auch diverse Fakten, Anspielungen, Hinweise, etc die beinahe auf das Unausweichliche hindeuten. Kann sein das ich auch nicht alle erwischt habe, aber so in der Art sollte schon so ein "Shanks ist so coo~l"- Beitrag aufgebaut sein. Man sollte nicht nur eine Seite zeigen, sondern aus mehreren Perspektiven herangehen.


      Mit den freundlichsten Grüßen und Absichten,

      dD.




    • Hey Leute, habe mir vor kurzem ein paar Gedanken um Shanks gemacht, bzw. ist mir etwas aufgefallen und da sind mir ein paar Fragen in den Sinn gekommen.......

      Vielleicht wurde das hier schon diskutiert oder auch nicht

      Da Shanks zusammen mit Buggy auf dem Schiff des Piratenkönigs war, habe ich mich gefragt ob beide in die Geschichte des alten Königreichs und das Geheimnis des "D"' eingeweiht sind?

      Beide sind auch bei der Hinrichtung von Gol. D. Roger dabei gewesen und haben sich dort getrennt. Ich frage mich dass deshalb, weil die beiden eben bis zum schluss dabei waren und Silvers Rayleigh auf dem SA auch sagte dass GR-Piraten es rausgefunden haben.

      Aber bis jetzt haben weder Shanks noch Buggy (besonders Buggy, der sowieso nach jedem Schatz süchtig scheint).

      Vielleicht hat sich Buggy nicht dafür interessiert oder er hats nicht mitbekommen.

      Aber da sich dieser Thread um Shanks dreht komme ich zum eigentlichen........ Er ist ein ziemlich starker Gegner (ich traue mich sogar zu behaupten, nach WB der stärkste in OP), doch eines verstehe ich nicht, er hat sicherlich eine sehr gute Mannschaft, von der Marine muss er sicherlich auch nichts befürchten (die lassen Ihn quasi in Ruhe), aber wieso zieht er sich immer auf irgendwelche Inseln zurück?!?! Wir haben schon 3 Beispiele dafür bekommen, als Falkenauge auf eine Insel kam und sie auf Ruffy's erstes Kopfgeld tranken, als Rockstar auf WB Schiff war, waren die Shanks Piraten auf ner Winterinsel, und als Ace sich für das Retten Ruffy's bedankte, traffen sich sie in der Höhle. Versteckt er sich vor etwas bzw. jemanden?? Oder weiß er wirklich um das Geheimnis Bescheid und wird am Ende von OP wenn Ruffy auf UC ankommt neben Ihn stehen und er mit Ihm über das verlorne/vergessene Königreich reden?

      Ich denke dass sich dies alles auf der ein und selben Insel in der NW abspielt(e), da sich ja die Jahreszeiten in der NW rapide ändern/wechseln. Aber ist diese Insel einfach der Treffpunkt bzw. das Teretorrium der Shanks-piraten oder ist das einfach ne Insel die Unter Schutz der Piraten steht?

      Vielleicht ists auch schon jemanden aufgefallen und hat ne Theorie dazu?!
    • Monkey.D.freal schrieb:

      Aber da sich dieser Thread um Shanks dreht komme ich zum eigentlichen........ Er ist ein ziemlich starker Gegner (ich traue mich sogar zu behaupten, nach WB der stärkste in OP), doch eines verstehe ich nicht, er hat sicherlich eine sehr gute Mannschaft, von der Marine muss er sicherlich auch nichts befürchten (die lassen Ihn quasi in Ruhe), aber wieso zieht er sich immer auf irgendwelche Inseln zurück?!?! Wir haben schon 3 Beispiele dafür bekommen, als Falkenauge auf eine Insel kam und sie auf Ruffy's erstes Kopfgeld tranken, als Rockstar auf WB Schiff war, waren die Shanks Piraten auf ner Winterinsel, und als Ace sich für das Retten Ruffy's bedankte, traffen sich sie in der Höhle. Versteckt er sich vor etwas bzw. jemanden??

      Ich finde du interpretierst da zuviel hinein. Shanks ist nunmal ein Pirat und die können ja nicht Rund um die Uhr auf dem Meer sein. Warum sie sich so oft an Land aufhalten, würde ich mit Proviant erklären. Auch feiert Shanks gerne, wie man es aus dem Manga herausnehmen kann. Er hatte ja einen Kater und wollte ja trotzdem mit FA trinken.
      Aber warum feiert er an Land? Auch ziemlich simpel zu erklären, an Land gibt es mächtig Nachschub. Wenn ihm mal was ausgeht, schickt er ein paar Laufburschen los, die neuen Alkohol anschaffen. Sowas klappt auf dem Meer nicht wirklich und das Proviantlager müsste riesig sein. Im ersten Kapitel erfahren wir sogar, dass Shanks eine längere Zeit im Windmühlendorf ankert und nur ab und zu wegfährt um ein bisschen Geld zu verdienen. Warum er sich aber in Höhlen oder ähnliches aufhält, kann ich nicht erklären, aber vllt. hat es draußen ja geregnet.

      Und ehrlich, wieso muss sich einer der 4 Kaiser verstecken? Es ist unwahrscheinlich, dass er einen Gegener fürchtet, der Stärker als er selber ist. Ein anderer Punkt würde mir sonst nicht in den Sinn kommen, aber vllt. versteckt er sich ja vor einer Vaterschaftsklage ^^
    • Welche Rolle nimmt Shanks noch in der Geschichte ein??? Ich kann mir echt gut vorstellen dass seine Crew Blackbeards Bande noch den Weg kreuzt oder umgekehrt. Auf Marine Ford zog sich Blackbeard ja zurück als er Shanks sah und seine neuen Kräfte noch nicht voll und ganz unter Kontrolle hatte. Vielleicht hilft Shanks auch der SHB. Aber ich denke Shanks knöpft sich wenn überhaupt Blackbeard alleine in einem harten und langen Kampf vor. Er will ja Ruffy erst gegenüber treten wenn er seinen Traum erfüllt hat. Dann fordert er erst den Strohhut ein.
    • Totoro schrieb:

      Welche Rolle nimmt Shanks noch in der Geschichte ein??? Ich kann mir echt gut vorstellen dass seine Crew Blackbeards Bande noch den Weg kreuzt oder umgekehrt. Auf Marine Ford zog sich Blackbeard ja zurück als er Shanks sah und seine neuen Kräfte noch nicht voll und ganz unter Kontrolle hatte. Vielleicht hilft Shanks auch der SHB. Aber ich denke Shanks knöpft sich wenn überhaupt Blackbeard alleine in einem harten und langen Kampf vor. Er will ja Ruffy erst gegenüber treten wenn er seinen Traum erfüllt hat. Dann fordert er erst den Strohhut ein.

      Er hat keinen Grund dazu, Blackbeard zu bekämpfen, der hat zwar ordentlich Krawall gemacht, aber Shanks hat er ja nicht weiter bedroht. Dass er, nachdem eine weitere Bande, die aus einem Kaiser und 'ner Hand voll ausgeschlafener Elitepiraten besteht, abgehauen ist, während er zusätzlich auch noch die Marine inklusive Admiräle und Sengoku zu bekämpften hätte, ist doch eigentlich nur nachvollziehbar. Er hatte ja alles, was er wollte und konnte nun fröhlich in der NW umher segeln.

      Wenn die beiden miteinander kämpfen, dann wird das storytechnisch nur dazu dienen, um Ruffy einen triftigen Grund für einen Kampf mit Blackbeard zu liefern. Also Shanks würde in diesem Fall verlieren und Ruffy wäre in dem Fall dann derjenige, der Shanks rächen wird, auch, um sein Versprechen an Shanks, König der Piraten etc zu werden, einzulösen. Und wenn Shanks den Manga überlebt, dann trifft er Ruffy erst am Ende von Angesicht zu Angesicht, um den Strohhut wieder entgegen zu nehmen. Da kann ich mir auch gut vorstellen, wie er den Hut ablehnt und Ruffy erklärt, dass er ihn wirklich verdient usw. x)
    • Das sehe ich genauso...
      Blackbeard hat Shanks in keinster Weise bedroht, und hätte auch momentan keinen bekannten Grund dafür, jenen zu besiegen.
      Zurzeit würde ich Shanks stärker einschätzen als Blackbeard, und Teach ist ja durchaus hell im Kopf, also würde er sich nicht freiwillig mit Jemandem anlegen,
      der ihm womöglich gefährlich werden könnte.
      Shanks verfolgt auch seine eigenen Ziele, und solange Blackbeard keine Bedrohung darstellt, lässt er ihn sicher in Ruhe.
      Shanks ist berühmt genug, dass er sich nicht mit jedem Emporkömmling sofort kloppen muss.
      Allerdings könnte es gegen Ende der Story noch zu einer Begegnung der Beiden kommen, womöglich sogar zu einem Kampf.
      Bisher fehlt in One Piece noch ein klarer Endgegner für Ruffy.
      Blackbeard hat indirekt schon Ace auf dem Gewissen, und wenn er auch noch Shanks etwas antun würde, wäre er der perfekte Gegner für unseren Strohhut, weil
      dieser dann einen handfesten Grund hätte, Teach zu plätten.
      Die Narbe auf seinem Auge hat Shanks schließlich Blackbeard zu verdanken, also dürfte er auch noch eine kleine Rechnung mit Ihm offen haben.
      Zu diesem Zeitpunkt der Geschichte dürfte Blackbeard ungefähr Kaiser-Niveau erreicht haben, sodass er eine große Herausforderung darstellen dürfte.

      Noch mal zu Shanks allgemein:
      In letzter Zeit hat sich seine Bande auch vergrößert, im GE haben wir viele neue Mitglieder gesehen.
      Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir einige dieser Leute noch mal näher vorgestellt bekommen, oder sie sogar eine wichtige Rolle in
      der zukünftigen Geschichte spielen würden.
      Auch ist bisher offen, was Shanks genau für ein Schwert besitzt, ob es vielleicht ein Drachenschwert ist oder nur ein Gewöhnliches, das Shanks mit Haki verstärkt hat.
      Ich persönlich denke, dass er den Strohhut irgendwann von Ruffy zurückerhalten wird, denn dieser hat es ihm schließlich versprochen.
      Ruffy ist ja jetzt quasi die dritte Generation, die den Strohhut trägt (nach Roger und Shanks), und obwohl er sich unter diesem Hut einen Namen gemacht hat,
      sollte er am Ende der Geschichte einen eigenen Stil gefunden haben, um nicht immer im Schatten seiner Vorgänger stehen zu müssen.
      Alles auf Anfang.
    • Das Versprechen

      Ich habe mir die letzten Seiten hier mehr oder weniger angelesen, weswegen ich folgendes wieder erwähnen möchte. Natürlich ist es eine interessante Thematik darüber zureden, wer stärker sei, BB oder Shanks, oder inwieweit die Chancen stehen, das es zu einem Duell dieser Beiden kommt. Ich schätze, das die meisten das wichigste dazu gesagt haben. Ich werde deswegen etwas anderes aufgreifen, nur um niemanden zu wiederholen.

      Ich will über die Symbolik des Strohhutes ansprechen. Seit dem Kapitel 603 ist uns nun bekannt, das sogar Gold Roger, der ehemalige Piratenkönig diesen zu seiner Zeit trug. Aber anscheinend nur in seiner Jugend, wie wir daran erkannten, das Shanks seinerseits als Kabinenjunge ihn selbst bereits trug und Gold Roger auf allen seiner Abbildungen selbst keinen Strohhut trug.
      Das verweist natürlich daraufhin das Roger Shanks dem Strohhut wohl sehr früh gegeben hat. Und wenn man darüber kurz nachdenkt, ergibt sich doch daraus eine interessante Parallele nicht? Ruffy bekam ihm seieerseits den Strohhut als er noch sehr klein war. Und das scheint nun auch mit Shanks gleich zusein. Zwar kennen wir nicht die Umstände wie es dazu kam, aber die Erwartungen Shanks Ruffy gegenüber, Piratenkönig zuwerden waren sicher bei Shanks selbst als Kabinenjunge so ähnlich. Insbesondere das er als Kabinenjunge auf dem Schiff des Piratenkönigs war, zeigt doch an, das es sich eindeutig um was größeres gehandelt haben muss. Wir wissen zwar nicht, ob auch Roger von Shanks erwartet hat, das er PK wird, aber anscheinend gab er seinen Hut mit Grund. Schließlich ist der gute Shanks ein Piratenkaiser, und das nur mit einem Arm. Ich bin mir sicher, Roger wusste, das Shanks eine große Zukunft erwartete.

      Nun aber noch zu einem Punkt, der für einige für Unmut sorgte:
      Das Versprechen von Ruffy und Shanks scheint nun nicht mehr so 'besonders' zusein. Es würde eine 'erwzungene' Parallele zu Goldf Roger werden. Natürlich kann ich diesen Gedanken verstehen. Denn man hat uns 603 Kapitel lang eingeredet, das dieser Strohhut ein Versprechen zwischen Ruffy und Shanks ist. Nun aber wird uns eine weitere Verbindung zu GR aufgezeigt?
      Und das find eich persönlich eines der bedeutsamsten Gedanken dahinter:
      Shanks bekam den Strohhut selbst vom Piratenkönig. Eine Person die er eindeutig verehrte und respektierte. Das sah man an seinem Lebensstil. Er trinkt immer wieder gerne, selbst mit Kater, und würde für seine Kameraden töten. Er hat sich das Beispiel seines alten Käpten sehr zu Herzen genommen. Nun aber hat er das Symbol, das für seinen Käpten steht, den Strohhut, den er von ihm erhielt, Ruffy gegeben. Und ist das nicht ein wirklich bedeutende Geste?
      Er gab das Symbol, welches er von seinem Käpten bekam, und mit diesem sicher assoiziert, einem Jungen im east Blue, der nach seinem eigenen Worten, sich genauso angehört hat, wie sein Käpten.
      Ich glaube nun, das Shanks damals den Strohhut Ruffy übergab, war nicht, ihm dazu zu 'motivieren' wirklich ein großer Pirat zuwerden, sondern weil er wirklich in ihm den neuen Piratenkönig sah. Und dazu hat er eine wirklich interessante neue Parallele für Ruffy und Gold Roger erschaffen-
      Junger Roger-> Strohhut
      Ruffy wie wir ihn kennen-> auch Strohhut
      Piratenkönig Roger-> Kein Strohhut
      Piratenkönig Ruffy-> auch kein Strohhut mehr, weil er dann ihm zu seinem Vorbild Shanks zu übergeben hat.

      Shanks ist stark, das ist ersichtlich. Er kontrolliert das Haki und ist ein mächtiger Schwertkämpfer und zurecht ein Yonkou. Aber er sah auch in Ruffy den zukünftigen Piratenkönig, und gab ihm daraufhin sein Symbol von Gold Roger selbst. Den Strohhut.
      Shanks hat eindeutig ein Auge für sowas. Denn er hatte selbst bei Whitebeard gesagt, das er seinen Arm für eine Neue Ära geopfert hätte. Denn er wusste, das Ruffy Piratenkönig wird. Und gab daraufhin sein Andenken, an seinem Käpten an ihm weiter.

      Somit ist es kein einfaches Versprechen mehr, zwischen Shanks und Ruffy, worum es um das Wiedergeben des Strohhutes ging. Er gab ihm den Strohhut, um durch dieses 'Versprechen', den Willen Ruffys zu wecken, Piratenkönig zuwerden. Und Shanks weiß, das er es wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Ein schöner Beitrag, da stimme ich in fast jedem Punkt über ein ausser einem Einzigen, wo ich mir noch unsicher bin, nämlich ob überhaupt oder anders gefragt wann Ruffy den Strohhut weitergeben wird.

      Man sieht ja deutlich das sich der Strohhut als ein besonderes Symbol durch die Generationen zu ziehen scheint, bei Roger angefangen über Shanks zu Ruffy. Allerdings haben wir einen Unterschied der mir etwas zu denken gibt. Denn wenn man mal vergleicht, spielt der Strohhut sowohl bei Roger als auch Shanks eine wichtige Rolle, man kann aber auch deutlich sehen das er nie derart im Mittelpunkt stand wie jetzt bei Ruffy. Was ich damit meine ist:

      Roger hat seine Piratenbande die Roger - Piratenbande genannt, nicht die Strohhut - Piratenbande. Auch in seinem Jolly Roger kommt der Strohhut nicht vor. Bei Shanks ist es genau dasselbe.

      Und hier würde ich eben sagen das der Strohhut bei Ruffy noch eine zentralere Rolle spielt als bei Roger und Shanks, denn da ist er das Markenzeichen der Bande, er ist auf dem Jolly Roger und jeder kennt die Bande unter dem Obergriff "die Strohhüte" oder "die Strohhutpiraten", die Symbolik des Strohhuts ist bei Ruffy meiner Meinung nach noch einen Tick stärker als bei den beiden Anderen. Ich würde fast sagen, dass es mir etwas komisch vorkommen würde wenn Ruffy Shanks den Strohhut zurück gibt, denn was wäre eine Strohhut - Piratenbande ohne einen Strohhut? Dies könnte vielleicht auch ein Hinweis sein, wenn sich das denn bewahrheitet, dass Shanks irgendwann sterben könnte oder aus irgendeinem Grund nicht mehr die jetzige Rolle in der Geschichte einnimmt( Betonung liegt auf könnte und ja ich weiss das mich die Shanks - Fans dafür lynchen werden, oder es zumindest wollen, oder es versuchen ). Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen das auch Ruffy irgendwann in der Zukunft seinen Strohhut weitergeben wird, allerdings nur dann wenn es die Strohhutbande als solche nicht mehr gibt, zumindest ist es ein netter Gedanke das der Strohhut als Symbol, auch für gewisse Werte, immer weiter gereicht werden wird.

      Gruß
    • Also viele spekulieren über einen Kampf zwischen Shanks und BB aber,es muss nicht zum Kampf kommen.Sie haben schon gegeneinander gekämpft aber wer weiß warum? Ich meine die größten Gründe hat Shanks nicht gegen BB zu kämpfen,beim GE hätte er es getan aber nur um den Krieg zu beenden.BB Ziehl ist es PK zu werden das will er erreichen,aber ich weiß nicht ob Shanks und er sich da in die Quere kommen.Ich denke nicht das Shanks um jeden Preis mit ihm kämpfen will,außer wenn BB eine Insel angreift die unter Shanks Flagge steht oder sowas.Aber wie gesagt BB will sein Ziel erreichen,ich glaube das er kein Problem damit hat sich nicht mit Shanks anzulegen.DA finde ich es wahrscheinlicher das Ruffy gegen BB kämpft wegen Ace und weil BB irgendwie das Böse Gegenstück zu ruffy ist :D .

      Zu Shanks Stärke:Wir wissen das er das Haki beherrscht,wie viele Arten des Haki er esitzt weiß mann nicht,außerdem ist er wohl ein sehr guter Schwertkämpfer.Mich würde ser interessieren wie stark er im Vergleich zu den anderen Kaisern ist aber,es wird ja auch gesagt das Shanks unteranderem wegen seiner starken Truppe zum Kaiser wurde.Ich glaube seine Manschaft trägt einen großen Teil zu seiner Stärke bei.Zum immerwieder aufkommenden Thema er habe vielleicht in der Zwischenzeit eine TF gegesssen,dass glaube ich nicht.Er ist einfach nicht der Typ dafür
      Fc Bayern München
    • shibukai schrieb:

      Also viele spekulieren über einen Kampf zwischen Shanks und BB aber,es muss nicht zum Kampf kommen.Sie haben schon gegeneinander gekämpft aber wer weiß warum? Ich meine die größten Gründe hat Shanks nicht gegen BB zu kämpfen,beim GE hätte er es getan aber nur um den Krieg zu beenden.BB Ziehl ist es PK zu werden das will er erreichen,aber ich weiß nicht ob Shanks und er sich da in die Quere kommen.Ich denke nicht das Shanks um jeden Preis mit ihm kämpfen will,außer wenn BB eine Insel angreift die unter Shanks Flagge steht oder sowas.Aber wie gesagt BB will sein Ziel erreichen,ich glaube das er kein Problem damit hat sich nicht mit Shanks anzulegen.DA finde ich es wahrscheinlicher das Ruffy gegen BB kämpft wegen Ace und weil BB irgendwie das Böse Gegenstück zu ruffy ist :D .

      Zu Shanks Stärke:Wir wissen das er das Haki beherrscht,wie viele Arten des Haki er esitzt weiß mann nicht,außerdem ist er wohl ein sehr guter Schwertkämpfer.Mich würde ser interessieren wie stark er im Vergleich zu den anderen Kaisern ist aber,es wird ja auch gesagt das Shanks unteranderem wegen seiner starken Truppe zum Kaiser wurde.Ich glaube seine Manschaft trägt einen großen Teil zu seiner Stärke bei.Zum immerwieder aufkommenden Thema er habe vielleicht in der Zwischenzeit eine TF gegesssen,dass glaube ich nicht.Er ist einfach nicht der Typ dafür

      Der Kampf von Shanks mit BB wird auch zurecht spekuliert, dass hat nichts mit den seperaten Zielen der Beiden zu tun.
      Darauf lässt einfach das Gespräch von BB und Shanks schließen. Beim GE sagte Shanks zu Teach, ob sie nicht den Krieg beenden wollen und sozusagen deren Kampf verschieben/vertagen. Teach entgegnete darauf, dass es wohl so das Beste sei und es sowieso noch nicht die Zeit für diesen Kampf ist. Und das BB sowieso das bekommen hat, weswegen er überhaupt beim GE erschienen ist, nämlich WB Teufelsfrucht und möglicherweise sein neues Gefolge.
      Ergo, wird wohl später ein Kampf stattfinden.
      Warum sie damals kämpften kann man wohl vorerst so erklären, dass Blackbeard bei Whitebeard war und Shanks bei Roger, zwei Banden die sich wohl mehr als eine Schlacht geliefert haben. Shanks meinte auch zu Whitebeard, damals bei ihrem Treffen, dass Teach immer im Schatten von Whitebeard stand und einfach auf den richtigen Augenblick gewartet hat, und dass er gefährlicher sei, als hitebeard es wahr haben will. Dabei ging es auch darum, dass BB stärker als Ace sei und Whitebeard diesen zurückholen soll.
      Zu dem Punkt, Shanks hätte auch insel unter seiner Flagge. Ich bin mir in dem Punkt nicht so sicher, denn die 5 Weisen sagten einmal, dass sich der Rothaarige "nur" austoben will und wenn sein Vorbild, davon kann man wohl noch ausgehen, Roger ist, und dieser schon bei Strong World sagte, dass Freiheit über alles geht und Weltherrschaft nichts für ihn ist, weil er dann eben "Pflichten" hätte, bzw gebunden wäre. Geht man davon aus, dass Shanks ähnlich denkt und nimmt noch die Worte der Weisen dazu und das kleine Extra, dass Shanks immer!, wenn wir ihn sahen auf einer, mehr oder weniger verlassenen Insel war, kann man schon beinahe sagen, dass shanks auch gar nicht daran interessiert ist, Inseln unter sich zu scharen. Somit würde er sich auch nochmal von den anderen Kaisern (WB, Kaidou und Big Mam) abheben, da diese alle "Lieblings-Inseln" und Inseln unter ihrem Schutz haben, aus welchen Gründen auch immer.
      Shanks und sein Haki, keine große Sache, einfach weil wir schon gesehen haben was er drauf hat. CoC und CoA. Da er unter den Vielen wohl mit Rayleigh und dann Ruffy ein Meister des hakis ist, kann man wohl mit Fug und Recht sagen, dass er auch das CoO beherrscht. Auch als er damals Rayleigh ansprach, mit dem Titel "Master Ray", könnte darauf schließen lassen, dass Ruffy nicht Rays erster Auszubildender war. Würde auch mit unter erklären wieso Ray überhaupt genau weiß, wie lange es benötigt alle Basics beizubringen, wenn er schon jemanden unterrichtet hat, wie Shanks beispielsweise, wäre das verständlich und auch irgendwie naheliegend. Würde auch erklären warum Shanks Haki, das CoC, damals im EB nicht so stark war, er konnte "nur" die Basics. Andersrum würde es auch ein Vergleich zu Ruffy sein, der dann eben zeigt, dass es schneller intensiver und besser geht, und spielt einfach auf Ruffys "Können" an, dass er ein Meister von Kampftechniken ist und das er eines Tages stärker und mächtiger wird als Shanks. Was im Grunde auch sein Ziel ist, zumindest sagte er nicht nur das er Piratenkönig wird, sondern auch, dass er eine stärkere und bessere Truppe auf die Beine stellt, als Shanks sie hat.
      Und das Thema mit Shanks und einer TF ist irrelevant, Shanks sagte eindeutig, dass er keine isst, da jemand der nicht schwimmen kann, kein echter Pirat ist in seinen Augen und somit stellt sich auch heraus, dass er eben ein Hakimeister wie Ray ist, und ihm auch mit dem Schwertumgang ähnelt. 'B' hat das ganze einmal schön zusammengefasst in einem Essay und spielt dabei darauf an, dass das Schwert, ebenso wie bei Ray eine Art Hilfsmittel ist.

      Gruß Lotuz

      P.S.: Das mit Shanks Ausbildung von Ray muss natürlich nicht sein, könnte dennoch sehr naheliegend sein.
    • Ich weiß, jetzt werden womöglich alle auf mich logehen wie Wildhunde auf ein Stück Fleisch (nicht böse gemeint), aber ich möchte gerne noch mal die berechtigte Theorie aufgreiffen, dass Shanks sich in dem Zeitraum von seinem ersten Auftritt und der jetzigen Zeit als Kaiser, einer Teufelkraft bemächtigt hat.

      Es ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er lediglich als Schwertkämpfer,wenn auch ein sehr guter, und als Hakiuser es innerhalb von einigen Jahren geschafft hat, zum Kaiser aufzusteigen..
      Desweiteren wurde auch erwähnt,dass er nach dem Verlust seines Armes noch gefürchteter geworden sei. Klar, die Crew eines Kaiser trägt sehr viel zu seiner Stärke bei und ist sicherlich auch ein Grund dafür, warum jemand zum Kaiser ernannt wird, aber als einarmiger Hakiuser ist man dennoch sehr benachteiligt und in der Stärke eingeschränkt. Auch weiß ich von der Haltung Shanks' gegenüber Piraten,die nicht schwimmen können, dennoch bin ich mir sicher, er war gezwungen den Verlust seines Armes irgendwie auszugleichen.
      Der Respekt, den er genießt, sowohl von Sengok,Garp,den Admirälen,Whitebeard und auch von Blackbeard,der schon mal gegen ihn kämpfte, zeigen mir,dass er nicht mehr derselbe Mann ist wie vor
      ca 10 Jahren. Und das hat er bestimmt nicht geschafft, indem er die Vorteile des behindert-seins nutzte, denn so etwas gibt es nicht. Der Verlust seines Armes hatte einen klaren Nachteil im Kampf und einen deutlichen Abfall seiner Kampfkraft zur Folge. Es ist halt ein Arm und somit die primäre Waffe eines Menschen. Dies verleitet mich dazu, zu behaupten, dass er diesen Nachteil mit einer umso stärkeren Teufelskraft ausgeglichen hat.

      Auf diese Theorie möchte ich noch eins draufsetzen, indem ich sage, er könnte von einer sehr mächtigen Logia gegessen haben... Angesichts seiner Einschränkung würde ich nicht auf eine Paramecia bzw Zoan tippen.
      Wie bereits gesagt, es ist meine persönliche Meinung und Deutung der Fakten, aber ich halte es eben für sehr wahrscheinlich aus den o.g. Gründen.
    • Ich weiß manche tun es sich wirklich schwer sich vorzustellen das man auch ohne TF so mächtig wird, allein schon weil man die stärke der Kaiser absofort immer mit WB vergleichen muss, jedoch glaube ich das wir das ausmaß von Haki noch garnicht ausreichend kennen. Sein Haoushoku ist unglaublich stark, nähmlich so stark das es nicht nur in der lage ist Menschen kollabieren zu lassen sondern dazu in der lage ist auch Gegenstände zu beschädigen und das ist denk ich mal ein hinweis auf seine stärke den dieses detai wurde nur bei ihm gezeigt, weder bei Ruffy noch bei Rayligh oder WB konnte man sehen das das Haoushoku irgendetwas anderes verursacht hat außer am Boden liegende Menschen mit Schäumigen Mündern, das besondere dabei war das er es nur beim vorbeigehen getan hat sprich sein Kraftaufwand war ziemlich gering. Wenn man Ruffy jetzt vergleicht muss man doch sehen das es ihm noch etwas schwer fällt das Haouskoku einzusetzten da man genau sieht das er seine Mine verziehen muss um das Haki freizusetzten, die großen Jungs hingegen können es einfach so einsetzten, das zeigt das Ruffy zwar das Haki beherrscht aber noch längst nicht so weit ist das er es mit den wirklich mächtigen aufnehmen kann. Jedenfalls glaube ich das hinter dem Haoushoku Haki weitaus mehr verbirgt als nur Leute k.o zu hauen den irgendwie ist es schon zu Shanks Markenzeichen geworden und ihn als Hakimeister zu bezeichenen ist vielleicht garnicht so abwegig, jedenfalls wird uns das wahre Potential sicher noch gezeigt.
      Was sein Arm betrifft so glaub ich nicht das er stark an Kampfkraft nachgelassen hat, im gegenteil irgendwie glaube ich das es ziemlich gleichgültig ist da er auch mit einem Arm das Schwert gut halten kann und so vielleicht spielend alle aktionen vorführen kann die er benötigt um mit seinem Kampfsytle durchs leben zu kommen.
    • Also das Shanks eine TF gegessen haben soll ist ja nicht unmöglich.Das es eine mächtige Logia gewesen sein soll glaub ich nicht das wär zu hart.Außerdem wissen wir nicht viel über das Haki.Wir wissen das es verschiedene Arten gibt aber wir haben keine Ahnung wie weit mann das Haki ausbauen kann,welchen Haki Nutzer haben wir denn schon wirklich richtig kämpfen sehen?? Und damit meine ich nicht leute wie Vista oder Marco sondern leute die als haki spezialisen gelten wie shanks oder auch der dunkle kaiser.Ich will damit sagen das es nicht unmöglich ist das er von einer TF gegessen hat,aber es auch gut sein kann das er das Haki soweit ausgebaut hat,dass wir erstmal sehen müssen wie weit mann mit dem Haki gehen kann.
      Fc Bayern München
    • Ich bezweilfle mal stark, dass Shanks eine TF gegessen hat. Ich glaube er ist der "klassische" Pirat, der das Wasser liebt und er würde nie auf die Idee kommen sich seiner Fähigkeit zu schwimmen zu berauben. Zudem hat er es gar nicht nötig eine TF zu essen. Sein Haki ist sehr mächtig und er kann sich auch mit nur einem Arm gegen jeden Gegner behaupten. Wenn ich mich nicht täusche, hat niemand aus seiner Crew eine TF gegessen oder täusche ich mich da?
      Shanks erinnert mich eher an einen jungen Rayleigh (Reiligh?), der mal soeben schnell durch den Calm Belt schwimmt, falls nötig.
      Ohne jemandem ans Bein pinkeln zu wollen, möchte ich jegliche Theorien, die Shanks eine TF andichten wollen, als Unsinn abtun und kategorisch ausschliessen. Für mich ist er der "lebende" Beweis, dass man auch ohne TF sehr weit kommen kann im OP Universum, weiter als mancher TF Nutzer!
    • Wenn ich persönlich was zum Thema was sagen darf, würde ich der Meinung zustimmen, das ich es auch als 'undenkbar'/unpassend empfinde, wenn es sich herausstellt, dass Shanks sich ebenfalls eine TF zu sich genommen hat.

      Auch wenn es einer seiner aller ersten Sätze im ganzen Manga war, empfinde ich den Satz von Shanks: "Ein Pirat muss schwimmen können", doch sehr gewichtig. es hat unter anderem ihm gekenzeichnet und das erste Bild vom ihm geprägt. Und da er sehr lange, einzig durch Flashbacks Ruffys, Präsenz erhielt, bauen diese wenigen Sätze seinen Charakter erheblich auf.
      Er wurde uns lange als ein feierlauniger Pirat präsentiert, der seine Freunde nicht im Stich lässt und mit ihm nicht zum Scherzen ist. Und das vor seiner Bekanntmachung als Yonkou.

      Außerdem eines der Gegenargumente von eienr TF, ist sein ausgeprägtes Haki. Das soll natürlich nicht heißen, das jeder TF-User KEIN Haki hat, sondern soll eher hinterfragen, WARUM Shanks sein Haki so beherrschen soll, wenn er eine TF gegessen hätte? Wenn er eine TF hätte, hätte er sie zb beim Treffen mit Whitebeard sicher angedeutet. hat er aber nicht. Wir bekamen den vollen Geschmack des Hakis zu spüren und das in einem beeindruckenden Masse.

      In der Tat, er besitzt einzig nur noch einen Arm, aber mit diesen einen Arm hat er den Angriff von Aka Inu 'problemlos' abgewehrt. Mit diesen einen Arm hat er zudem den Angriff von Whitebeard lange vorher paroli geboten. Und wenn er dazu in der Lage ist, und meisterlich das Haki beherrscht, wofür braucht er dann noch eine TF?
      ich will zwar kein Stärkevergleich zwischen WB und Shanks machen, aber wenn Shanks, neben seinem meisterlichen Schwertkampf und seinem Haki AUCH noch eine TF besessen hätte, dann frage ich mich ernsthaft, warum er nicht bekanntermaßen der Stärkste Mann der Welt gilt?

      Oder auch anders gesagt: Zorro hat zwar zwei Arme, ist aber auch ein meisterlicher Schwertkämpfer und hat problemlos unter anderem einen Pazifistan bezwungen. Und doch besitzt er keine TF. Ruffy ist derjenige mit der TF und doch gibt es mitunter noch immer Diskussionen, wer nun von den beiden Stärker sei.

      Natürlich sind TFs das Non Plus Ultra in OP. Wer eine gute TF hat, kann sich in Ruhe als Stark bezeichnen. Wer zudem sie ideal kontrolliert, ist fast schon übermächtig. Aber nach all den ganzen Gegnern und Charakter im allgemeinen mit TFs, würde das den Hype um Shanks etwas betrüben.
      Er wäre keinesfalls ein enttäuschender Charakter, Shanks gehört auch zu meinen Lieblingen, kein Zweifel, aber nach all dem,w as man von ihm sah, erwarte ich einfach ein Charakter, wie er bisher präsentiert wurde:
      Ein Pirat, der trotz mit einem Arm ein großer Krieger ist und das Haki wirklich kontrollieren kann.

      So wurde uns Shanks bisher vorgestellt und so will ich ihm auch haben. Er braucht keine TF und würde somit beweisen, das man auch ohne eine TF in der Welt von One Piece eine starke und wichtige Rolle inne haben kann. Sowie Garp ^^

    • Thread übersprungen, hoffentlich hatte noch Niemand diese Theorie:
      Ich denke, das Shanks bald auf die Fischmenschinsel kommen wird! Dafür sprechen zweierlei Sachen,

      1. Er ist bei 626 warscheinlich die Person auf der Siloutte, die von Otohime genannt wird, als sie sagt: "Irgendwann kommt Jemand, der Shirashoshi in die Welt mitnimmt" blabla, er wird auf die FMI kommen um sie mitzunehmen! Bzw. nicht bewusst, vielleicht geht er einfach so dahin, hat Geschäfte zu erledigen, hat von Ruffys Rückkehr gehört, oder blieb nach dem Krieg einfach dort am Anfang der NW.
      2. Alle sagten, dass Big Mam kommen würde, und dann Ruffy gegen sie kämpfen wird. Ich denke, dass es erstmal zum Kampf kommen wird, Ruffy aber hoffnungslos verloren ist. Dann kommt Shanks Big Mam in die Querre, und rettet Ruffy. Diese wird natürlich Angst vor ihm haben, da Shanks nun nach Whitebeards ableben warscheinlich der stärkste Kaiser bzw. Pirat der Welt ist. Vielleicht gibt es auch einen kleinen (die Betonung liegt auf kleinen) Kampf zwischen ihnen geben, der sich aber wohl nicht in einen Krieg verwandeln wird (Es liegt sicher nicht in Shanks Interesse noch einen Yonkou zu verlieren und BB Platz zu machen). Blackbeard ist sicherlich noch nicht auf Shanks Level, so schnell geht das nicht. Ausserdem lief er von Shanks weg als dieser nach Marine Ford kam, obwohl er schon die Erdbebenfrucht hatte. Aufjedenfall wird Shanks Ruffy wohl retten, und die FMI unter seinen Schutz nehmen. Dann wird er Shirashoshi irgendwie in seine Crew holen usw.
      3. Wenn es zum Kampf zwischen Big Mam und Shanks kommen sollte, und die Fischmenschinsel dann soweit beschädigt wird, dass die Arche zum Einsatz kommt, und die Fischmenschen gerettet werden, würde dann noch Shirleys Prophezeihung in Erfüllung gehen. Sie sah Jemanden mit einem Strohhut. Dieser Strohhut ist ja legendär... Erst gehörte er Roger (vielleicht noch wem davor oO), dann gab er ihn an seinen Kabinenjungen Shanks, und dieser gab ihn seinem Freund Ruffy.



      Was haltet ihr davon?
    • Ich denke nicht das Shanks auftauchen wird. Oda hat Shanks bisher immer sehr, sehr selten auftreten lassen, dieser Kerl ist sowas wie der große Joker für alle WTF - Momente. Jedes Chapter mit ihm war stets ein Highlight, gerade weil er so extrem selten vorkommt. Und sein letzter Auftritt im GE liegt noch gar nicht so weit zurück.
      Außerdem denke ich nicht das BigMum auf der FMI auftaucht. Denke des wird zeitlich nicht hinhauen können. Bis sie erfährt was da los ist, und bis sie dann da wäre, bis dahin sollte die SHB schon längst weg sein. Auch hat Oda sicher nicht ohne Grund erst 2 Abgesandte auftauchen lassen..hätte er gewollt hät er auch gleich BigMum auftauchen lassen können.
      Außerdem gäbs da zwei Sachen die mich stören würden. A) gleich wieder ein übermächtiger Gegner halt ich für storymäßig ungut. Es gibt genug gegner die die SHB noch fordern können und werden, dann brauchen nicht gleich wieder jemanden der viel zu stark ist momentan. Außerdem stört mich immer noch eine Sache...ich kann nicht glauben das BigMum so gestört ist wegen Süssigkeiten eine ganze Insel dem erdboden platt zu machen...

      Zu Shanks und unserer Prinzessin. Shanks sieht sich selber als vergangene Generation und das dies nicht mehr seine Ära ist. Warum sollte er dann derjenige sein der sie leitet, der aus der Prophezeihung?

      Und weiß auch nicht ob man sagen sollte Shanks ist stärker als BigMum...wir haben sie bisher noch nicht einmal gesehen. Würde beim momentanen stand lieber alls Kaiser als gleich stark sind.
    • das alle gleichstark sind muss ich widersprechen, zum jetzigen wissensstand, Vorm GE hat ja shanks Kaidou (wird der so geschrieben?) fertig gemacht und ich denk ma das sich in den 2 jahren auch nix geändert hat in dem verhältnis, shanks ist einfach ne hausnummer meiner meinung nach und wird auch noch sehr große rollen spielen in der story, wie schon erwähnt wurde hat sein auftreten immer eine krasse änderung der story bedeutet.

      Obwohl mich schon interesiert wie stark shanks jetzt ist :)
    • Es wurde nirgens geschrieben das Shanks Kaido fertig gemacht hat er hat ihn nur aufgehalten weil er sich WB in denn weg stellen wollte.

      Das er beim Großen Ereignis aufgetretten is heist nicht das er ihn besiegt hat.

      Und er wird garantiert nicht auf der Fischmenscheninsel auftauchen da er erst kurz vorher beim GE war, und er Ruffy erst wieder treffen will wenn der ein Großer Pirat sei und Ruffy is grade einmal eine Insel weiter als letztes mal.