Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Shanks hat ganz, ganz sicher Kaidou nicht fertig gemacht. Wenn doch hat entweder Kaidou den Titel Kaiser nicht verdient, oder Shanks und seine Crew sind auf Gott Level. Man hat doch Shanks gesehen, seine Crew, sein Schiff, und sah da irgendwas davon so aus, wie man nach einem Kampf zwischen zwei Kaisern erwarten dürfte? ich glaube ja wohl mich nicht. Daher kann man eigentlich wirklich zu 99% sagen, die beiden Kaiser haben nicht gekämpft, sondern Shanks hat nur verhindert das Kaidou WB in den Rücken fällt. Des hat Shanks verhindert.
      Wie könnte man fragen, wenn nicht ohne Kampf. des ist aber die falsche Frage. Die Frage ist doch was war Kaidous ziel?des war die Chance zu nutzen und WB seine Schwäche und seine Lage auszunutzen, ohne selbst ein großes Risiko eingehen zu müssen. Daher hat es komplett gereicht das Shanks sich ihm in den Weg gestellt hat, dadurch alleine konnte er seinen Plan nicht durchführen, da er a) selbst wenn er Shanks besiegt, danach nicht mehr die Kraft hat WB anzugreifen, b)er die chance nutzen wollte die sich ihm bot, daher kann man davon ausgehen das er einen leichten Sieg wollte, den konnte er gegen Shanks vergessen und c)ich sowieso nicht glaube das wenn die Kaiser kämpfen, von vorneweg klar ist wer gewinnt, und Kaidou hatte 0 Grund einen schweren Kampf gegen Shanks zu riskieren.

      Es kann sein das Shanks vielleicht stärker ist, aber bisher haben wir dazu keine Daten, also ist denke ich das man davon ausgehen sollte, alle Kaiser sind Monster und keiner ist deutlich stärker, oder deutlich schwächer als ein anderer.

      Und Shanks wird sicher nicht stärker dargestellt werden als vor dem TS. Wir wussten ja damals schon echt 0 was Shanks eigentlich kann, oder sonst jemand aus seiner Crew, daher braucht Oda sich nicht die Mühe zu machen die aufzupowern. Sie stehen ja schon an der Spitze der Welt
    • Das Shanks übermächtig ist/war ist auch sehr gut an Sengokus Reaktion zu sehen als Shanks Ace und Whitebeardsbegraben wollte.
      Sengoku hat ihn gewähren lassen, hat sogar einem Angriff auf Shanks wiedersprochen. Und das war vor dem TS, aber wir können auch nicht viel über die Stärke der anderen Kaiser sagen, denn außer WB ist keiner von denen wirklich jemals in Aktion getreten.
      Sie sind aber alle def. sehr harte Brocken ( immerhin sind sie dei ehem. 4 kaiser jetzt nur noch 3).
      Und Shanks wird zumindest nicht mit Ruffy zusammen einen auftritt haaben, der Grund ist recht klar, ich glaube nicht das sie sich wiedersehen, bevor Ruffy den "Thron" erklommen hat.
      "GOTTES FREUND! & ALLERWELT FEIND!"
    • Ich denke auch nicht, dass Shanks auf die FMI kommen wird, die Gründe sind schon eigentlich genannt. Das Versprechen, sich erst am Ende wieder zu sehen und auch, dass Shanks nur in ausgewählten Chaps auftritt. Außerdem ist noch zu bedenken, dass es sich um das Territorium von Big Mum handelt, da kann Shanks nicht nach belieben reinspazieren…
      Des Weiteren würde ich es nicht unterschreiben, dass Shanks momentan der stärkste Kaiser ist. BB hat ihm schon vor Jahren einen Kratzer zufügen können und somit große Stärke bewiesen. Jetzt hat er noch mehr Macht und dürfte nun mindestens auf dem gleichen Level wie Shanks sein.
      Zuletzt sei außerdem noch gesagt, dass ich auch nicht unbedingt glaube, dass Shanks der Mann ist, der Shira führen soll. Shanks Rolle in OP ist einfach eine völlig andere. Ich kann zwar nachvollziehen, dass man bei diesem Schatten sehr schnell an Shanks denkt, aber ich denke, es wird jemand anderes sein, zumal sich die Frage stellt, was genau gemeint ist. In der Übersetzung, die ich (gerade auch noch mal) gelesen habe, steht nicht wirklich was von „in die Welt hinausführen“. Es kann genauso gemeint sein, dass es nur um die vollständige Erweckung ihrer Kräfte ging, was ja dann Ruffy zuzuschreiben wäre.
      Wie dem auch sei, es wäre auf jeden Fall nicht Shanks, der ist selbst noch ein großes Tier in der Story, da wird der imo wohl kaum den Aufbau für Shira machen, damit diese irgendwann am Ende auftrumpfen kann.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Als ich gestern das neue Kapitel gelesen habe ging mir ein Gedanke durch den Kopf den ich hier mal ansprechen möchte.

      Wieso hat Jimbei seine Sonnenpiraten Big Mum unterstellt? Ich mein die Motivation ist klar, er wollte seine Leute und letzten Endes sicherlich auch die FMI in Sicherheit Wissen und hat daher ein Bündnis mit einem Kaiser geschlossen, ist ja auch naheliegend, einen der stärksten Piraten der Welt als Chef zu haben ist der eigenen Sicherheit natürlich sehr zuträglich. Nur Frage ich mich an dieser Stelle, wieso ausgerechnet mit Big Mum? Wenn ich Jimbei wäre und eine Kooperation mit einem Kaiser anstreben würde, wäre mein erster Kandidat wohl eher Shanks als Big Mum. Zumal Jimbei ja selbst sagt das sie nicht grade nen toller Arbeitgeber ist und das dürfte er auch schon vorher gewusst haben, er ist ja nicht grade neu in der NW.
      Mit Shanks wäre er da sicherlich besser dran gewesen. Bei den meisten anderen Autoren würd ich mir da keinen weiteren Kopf drüber machen aber Oda macht selten etwas ohne Grund und daher denke ich das Jinbei Shanks gefragt hat und dieser abgelehnt hat. Wenn dem so ist und man davon ausgeht das Shanks so eine Anfrage wohl nicht grundlos ausschlagen würde, stellt sich natürlich erneut die Frage nach dem wieso?

      Die imo naheliegendste Erklärung ist die das er aufgrund der Umstände nicht in der Lage war so ein Bündnis einzugehen. Nach dem GE hat sich ja einiges in der NW verändert. Einen aggressiven neuen Kaiser in Form von BB, die SN die in der NW für Aufruhe sorgen, die Marine die stärker als je zuvor dort aktiv ist. ich vermute mal das die Vormachtstellung der Kaiser nach dem GE ziemlich ins Wanken geraten ist und sie jetzt nichtmehr ungestört und unangefochten herrschen wie es vorher der Fall zu sein schien. Im Gegenteil, vermutlich sind ihre Reviere inzwischen ein einziges Chaos. Von Big Mum haben wir sowas ähnliches ja auch schon mitbekommen. Kid versenkt 2 ihrer Schiffe und sowie ich das Gespräch deute, schien es mir nicht so das es sich bei diesem Zwischenfall um ein ungewöhnliches Ereignis handelt. Kam mir eher so vor als ob die 2 Schiffe nicht die einzigen waren die in der letzten Zeit verloren gegangen sind.
      Nun scheint Big Mum nicht unbedingt jemand zu sein der ständig vor die Tür geht um sich zu prügeln. Ich schätze sie eher so ein das sie auf ihrer Insel party macht und sich nicht weiter mit irgendwas anderem beschäftigt ausser sie wird direkt angegriffen oder das Futter wird knapp. Das WB gegen die Marine in den Krieg zieht hat sie ja auch nicht weiter tangiert, sie war der einzige Kaiser der sich bei dieser Geschichte komplett rausgehalten hat.
      Bei Shanks sieht die Sache anders aus. Wenn es in der Welt nicht so läuft wie er sich das vorstellt ist er nicht der Typ der sich zurücklehnt und zusieht. Er wird was unternehmen. Und das BB jetzt Kaiser ist gefällt ihm bestimmt nicht, zumal die beiden ja eine gemeinsame Vergangenheit haben von der wir leider nicht viel wissen, aber wir können wohl davon ausgehen das sie alles andere als positiv ist. Kaidou ist hier natürlich ein weiterer potenzieller Problemfaktor.

      Ums kurz zu fassen, ich denke Shanks könnte zur Zeit in einen regelrechten Krieg mit BB und ggf auch Kaidou verstrickt sein weswegen er sich nicht in der Lage gesehen hat den Deal mit Jimbei abzuschließen.

      Das ist jetzt natürlich alles rein spekulativ, aber mich würde mal interessieren was ihr darüber denkt.
    • Diese Frage habe ich mich ein paar Stunden nachdem ich das Kapitel gelesen hab auch gefragt und ebenso wie dir sind mir zuerst keine guten Gründe eingefallen und bin dann auch lange auf einer ähnlichen Theorie fest gehangen, dass Shanks einfach zu viel um die Ohren hat. Sei es durch BB, Kaidou oder anderen Piraten. Eventuell sogar durch die Marine.

      Dabei sind mir dann 2 zusätzliche Theorien eingefalllen.

      Denn Sakazuki, der Mächtigste in der Marine, ist wohl sichtlich nicht gerade erfreut von ihm, wenn Shanks ihm seinen Triumph, Ace getötet zu haben, schmälert, indem er die Leichen von Ace und auch WB mit sich nimmt. Somit kann der Großadmiral nun einen persönlichen Groll gegen unseren Number 1 Kaiser hegen. Denn wie wir wissen ist Sakazuki ziemlich temperamentvoll und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sowas ihm schon ausreichen würde, nur um eine private Hetzjagd zu veranstalten.

      Die 2. Idee viel mir nach nochmaligen durchlesen des GE ein, wo Shanks Ruffy nicht sehen wollte, da dies ihr Versprechen brechen würde. Nun könnte er sich denken, dass er Ruffy bei seinem Weg PK zu werden, in keinster Weise helfen will, denn sonst wäre Ruffys Verdienst geschmälert. Also hält sich Shanks aus offensichtlichen Ereignissen heraus, denn er wusste ja, dass Ruffy eines Tages die FMI besuchen wird. Wenn Shanks nun sein Protektorat auf diese Insel gelegt hätte, bestünde die Möglichkeit, dass er dort Ruffy treffen könnte, wodurch wieder das Versprechen hin wäre.
      Shanks ist kein dummer Kapitän, was des öfteren gezeigt wird, wodurch mir Idee 2 sogar noch besser gefällt als Idee 1^^
      Feelin' way too damn...
    • Ich glaube nicht, dass Shanks für Jimbei von Relevanz war für den Schutz der FMI. Er hat ja nichts mit den Fischmenschen oder gar mit Jimbei selber zu tun, zumindest gibt es bis jetzt keinen Anhaltspunkt dafür. Big Mom hingegen steht auf Süßigkeiten und ich nehme mal an, dass die Süßigkeitenfabrik schon vor dem TS stand und produzierte. Dadurch hat sie einen Grund ihre Flagge zum Schutz der Insel zu verleihen.

      Bei Whitebeard war der Grund halt die Freundschaft zu Neptun und sicherlich einiger anderer Fischmenschen auch.

      Was Shanks in der Zwischenzeit gemacht hat werden wir bestimmt noch mitgeteilt bekommen. Allerdings kann ich mir einen permanenten Krieg zwischen ihm und Blackbeard nicht vorstellen. Dieser hätte bestimmt für beide Seiten große Verluste zur Folge, die sich bei Teachs doch eher überschaubaren Crew fatale Auswirkungen hätte. Den Konflikt mit Kaidou stelle ich mir auch eher einmalig vor. Wir wissen nicht was genau er von WB wollte, ob er nun die Abwesenheit Ace´zum Angriffsmoment nahm oder ob er ihn eher in der Neuen Welt halten wollte, um die 3-Macht zu erhalten. Das wäre jedenfalls interessant zu wissen um den Zwischenfall mit Shanks genauer einordnen zu können.

      Zuletzt möchte ich noch sagen, dass wir Shanks wahrscheinlich alle ein bisschen zu sehr heroisieren. Er hat Ruffy ins Herz geschlossen, weil er ihn an seinen Captain erinnert und er hat WBs und Ace´Leichen abgeholt, weil sie eine lange Vergangenheit haben und er ihn respektierte. Wie sich Shanks nun anderen Piraten oder Partein gegenüber verhält mit denen ihn nichts verbindet weiss ich nicht. Aber ich denke mal, dass man um Kaiser zu werden nicht ganz blauäugig und naiv durch die Neue Welt spazieren kann.

      Grüße...
    • Sind auf jedenfall interessante Überlegungen von dir Baharoth. Gut mlöglich das es so ist. Aber ich habe auch meine eigene Theorie und die ist ziehmlich Simpel. Shanks erklärt im Gegensatz zu den anderen Kaisern einfach keine Inseln zu seinen Territorien. Sicher werden einige auserwählte seinen Schutz genießen weil sie mit ihm und seiner Bande befreundet sind aber richtige Territorien zu unterhalten ist mMn einfach nicht sein Ding. Ruffy wird denke ich jetzt auch nicht anfangen auf jede x-beliebige Insel seinen Jolly zu hissen wenn er keine besondere Bindung zu dieser hat. So wie wir Shanks bisher erlebt haben strebt er weder nach Macht(würde ich bei Kaidou denken) oder materiellen Dingen(Big Mum). Natürlich kann man das auch von WB sagen aber er ist auch schon wesentlich länger unterwegs als Shanks und hatte somit wesentlich mehr Zeit sich "Freunde zu machen".
      Als weiteren Grund sehe ich hier auch, dass Shanks Crew einfach nicht die Größe der anderen Banden hat, wobei er qualitativ sicherlich mithalten kann. Somit muss er die Anzahl der Auserwählten Inseln relativ klein halten.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Das Problem bei dieser Sache ist. Wir wissen nicht wie die Gebiete der Kaiser untereinander sind. Es kann gut möglich sein, dass shanks gebiet weiter weg ist und er garnicht in der Lage wäre die insel zu beschützen.
      Außerdem wissen wir nicht wie die Verhältnisse der Kaiser untereinander sind. Da wird es sicher auch paar absprachen geben.
      Außerdem kenne wir Leser zwar als Shanks als lieben netten Piraten. Aber was hatte Jimbei je mit Shanks am Hut?? Für ihn ist Shanks ein Kaiser wie Big Mum. Er hatte doch nach unseren wissen, nie was mit ihn zu tun.
      Daher kann es ihn auch erstmal vollkommen egal sein. Wem er sich unterstellt. Hauptsache die FMI wird nach WB tot weiterhin beschützt.
      Oder big mum war einfach schneller als shanks oder oder oder :D

      Wir wissen also zu wenig über die Kaiser und ihre Gebiete. Als das man die Frage anständig beantworten kann. Man findet auf den ersten Blick eine Menge gründe warum big mum und nicht shanks die insel schützt.
    • Ich habe mich auch sehr darüber gewundert warum Jimbei sich nicht an Shanks gewandt hat bezüglich Schutz der FMI. Einige hier meinen Shanks hätte nichts mit Jimbei zu tun, aber haben wir einen Anhaltspunkt dass Jimbei vor dem GE etwas mit Big Mum zu hatte? Ich denke nicht (Sollte ich hier etwas vergessen haben, sry). Er der sich im GE für Ruffy und Ace gegen die Weltregierung / Marine gestellt hat und seinen Platz bei den Shichibukai aufgegeben hat weil er sich geweigert hat Ace's Hinrichtung zu beizuwohnen hat wohl vor allem zu WB ein gutes Verhältnis gehabt, aber so wie ich Shanks einschätze war auch er Jimbei dankbar für das was er für Ruffy und wohl auch Ace getan hat. Also gibt es meiner Meinung nach zwei konkrete Möglichkeiten warum nicht Shanks der Beschützer der FMI ist / war.

      Erstens Jimbei hat ihn aus irgendeinem Grund nicht gefragt, warum auch immer. Aber das wäre mir für Oda eine zu billige Lösung, ich denke eher an zweiteres. Und zwar halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass Shanks keine Territorium wie die anderen Kaiser besitzt. Auch denke ich nicht dass er mehrer Piratenbanden unter seinem Kommando hat wie WB oder BM. Er kam ja auch alleine zum GE und wenn er vorher wirklich annehmen musste eine Aussernandersetzung mit Kaido zu haben, warum sollte dann nicht zumindest ein Teil seiner "anderen Banden" ihn Unterstützt und Rückendeckung gegeben haben?

      Shanks ist wohl eher der Typ von Pirat dem dieses ganze Ränge gedöns ziemlich am Arsch vorbei geht und der nie gesagt hat, "Hey ich bin jetzt einer der Kaiser bla bla", ich glaube eher dass er in diesen Status erhoben wurde ohne darauf hinzuarbeiten (über seinen Traum ist uns ja nach wie vor nichts bekannt, aber eines ist in OP sicher wie das Amen im Gebet, er hat einen und für diesen würde er alles tun!).
      Ich erinnere mich da nur zu gerne an eine Folge im Anime (bin mir nicht sicher ob es auch im Manga so vorkam, hab da nur die farbigen BIlder im Kopf^^) wo er auf dieser Insel ist mit seiner Crew und Mihawk ihn besucht und Shanks sich am betrinken ist. So stell ich mir Shanks einfach vor, ihm ist dieses ganze Dreimacht System egal, er zieht einfach sein Ding durch und macht was ihm Spaß macht.. aber wehe man verärgert ihn (siehe GE^^).

      Und infolge dessen glaube ich dass Jimbei Big Mum aus einem einfachen Grunde Kaido und Shanks vorgezogen hat, er wusste dass die FMI für BM dank der Candy Factory interessant sein dürfte und somit einfacher zu "bekommen" sei als Kaido (ich gehe einfach mal davon aus dass auf der FMI schon länger als seit 2 Jahren Candy produziert wurde) und er Shanks gar nicht zu fragen braucht weil dieser einfach keine wirklichen Territorien besitzt und auch nicht will.

      so far, lg Yjamie
      life is a succession of moments, live the moment .. enjoy it and do not regret
    • Also ich muss von Oda nicht unbedingt eine Erklärung haben warum Jimbei mit Big Mum und nicht mit Shanks verhandelt hat. Ich sehe das nämlich eher so:
      Shanks ist ein Kaiser und das bestimmt nicht ohne Grund. Es ist für die Weltregierung relativ egal ob er eigentlich ein netter Mensch ist oder nicht, er ist Pirat. Es werden natürlich allerhand Geschichten über ihn erzählt oder Geschehnisse verfälscht wie bei unserer lieben SHB. Somit wirkt Shanks zur Außenwelt hin natürlich wie ein übler Verbecher, vielleicht sogar wie ein Monster, wer weiß das schon.
      Warum also sollte Jimbei also Shanks fragen, wo er doch anscheinend keine freundschaftliche Verbindung oä zu ihm hat?
      Vielleicht wollte Oda uns auch einfach nur einen neuen Kaiser präsentieren und da ist seine Wahl nunmal auf Big Mum gefallen. Auf diese Weise wird Ruffy dann ja gleich ins nächste Abenteuer gezogen.
      Ich sehe es jetzt nicht zwangsweise so, dass Oda uns da eine Erklärung liefern muss.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • BM hat ja nicht nur die Insel unter ihren Schutz gestellt, sondern auch Jimbei's Truppe aufgenommen, was für diese natürlich auch einen gewissen Schutz bedeutet.
      Über Shanks Verbündete wissen wir garnix, wir wissen nichtmal ob er überhaupt welche hat, daher könnte es sein das dieser Teil des Deals mit Shanks garnicht möglich gewesen wäre. "deine Mannschaft besteht zwar nur aus nem dutzend Männer, aber du beschützt ab jetzt unsere Insel und meine ganzen Piratenfische nimmst als neue Homies mit bei dir in der Bande auf..."
      Darauf würde ich mit "wieso sollte ich?" antworten.

      Ebenso ist es möglich das Shanks Habitat am anderen Ende der NW liegt und sich BM aufgrund der kurzen Entfernung zwischen FMI und ihrem Amtssitz sie einfach viel geeigneter ist/war die FMI zu beschützen.

      Mit ein bißchen Fantasiefallen einem noch mehr Möglichkeiten ein, warum BM geeigneter sein könnte als Shanks
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Wir haben doch nun erfahren, dass Jimbei in aller erster Linie für seine Bande einen Schutzherren gesucht hat, da ihre Immunität nach Jimbeis "Austritt" aus den Samurai erloschen ist. Das war die primäre Intention von Jimbei. Der Schutz der FMI wird von ihm ja als "Koinzidenz" bezeichnet. Vielleicht war wollte Big Mam einfach etwas im Gegenzug haben und hat schon einmal von den Süßigkeiten probiert oder gehört, die die FMI herstellt und forderte eben eine monatliche Lieferung von 10t. Als dreingabe gab es nun halt noch das Recht für die FMI, ihre Flagge im Hafen auszustellen, damit jeder Neuankömmling sieht, ach Mist, hier muss ich benehmen, sonst ziehe ich mir den Zorn von Big Mam auf mich.

      Klar stellt sich nun die Frage, warum sich Jimbei nicht einfach einen anderen Schutzherren gesucht hat. Bei Kaidou wissen wir nicht viel, aber ich stelle mir ihn immer noch als eher einen grausamen Mann vor, obwohl Big Mam nun auch nicht ohne ist. Shanks hingegen ist uns als "netter" Pirat bekannt. Mangelnde Beziehung zu Shanks könnte ein Grund sein, da stelle ich mir aber die Frage, hatte denn Jimbei wirklich eine Beziehung zu Big Mam vorher?
      Ich denke viel eher, dass Shanks eben keine Inseln unter sein Banner stellt und wohl auch keine anderen Piratenbanden unter sich vereint, sondern primär mit seiner eigenen Bande auf Abenteuer- und Spaßfahrt geht und sich ab und zu mal ins Weltgeschehen einmischt.
      Vielleicht ist es bei Kaidou auch so, dass er niemanden unter seinen Schutz stellt.
      Deswegen blieb wohl nur Big Mam übrig, die das anscheinend häufiger macht. Nur verlangt sie halt eine Gegenleistung und dies wohl meist in Form von Süßigkeiten. So ergab sich halt eins zum anderen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich glaube schon das Shanks Inseln untern sein Banner hat.
      Denn er ist schließlich einer der Kaiser, die ein Teil der Dreimacht bilden. Würde er das nicht tuen, würde es es für mich vollkommen unlogisch sein warum Shanks Kaiser geworden ist. Alleine der Titel sprich doch schon von ein gewissen Einfluss. Den man meiner meinung nach nur haben kann, wenn man inseln unter sich hat. wie genau das aussieht, ist wieder eine andere Frage.
      Hätte er keine Iseln, könnte ich mir eine sonderollen von Shanks vorstellen. Aber die hat er nicht. Er wirde von Garp in gleichen Atemzug mit den anderen drei Kaisern gennant.
    • BM hat Inseln in ihrem Protektorat, WB konnte sich dies ebenso wenig verkneifen und Kaidou steht wohl auch drauf, weshalb es wohl logisch sein sollte, dass die anderen verbleibenden Kaiser das gleich unternehmen. BB, oder in diesem Fall eben Shanks muss um mit den anderen gleich zu ziehen, um Herrscher der Meere zu sein, eben nicht nur Piraten hinter sich herziehen, welche sich innerhalb von Tagen allerdings auch schon wieder ganz woanders befinden können, sondern auch ein festes Gebiet, weshalb man eben auch zu so einem Titel gelangt.
      Der Begriff Kaiser wird ja hoffentlich von Oda nicht nur benutzt, weil er in unseren Ohren Macht und Stärke hervorruft, sondern auch, weil sie eine Funktion in der Welt von OP erfüllen sollen.
      Feelin' way too damn...
    • OverOrga schrieb:

      Das geht jetzt vielleicht ein bisschen ins offtopic, aber warum hat Shanks eigentlich den Strohhut von Gol D. Roger bekommen? Das würde mich mal interessieren, gab es da einen bestimmten Grund, oder hat er den Strohhut einfach irgendjemandem gegeben und es war zufällig Shanks???
      Das weiß man bisher noch nicht so genau. Es lässt sich jedoch annehmen, dass Roger in dem jungen Shanks ein ähnliches Potenzial gesehen hat, wie es Shanks in dem jungen Ruffy sah. Schließlich trug Shanks den Strohhut bereits als Kabinenjunge auf Rogers Schiff und zu dieser Zeit war er nun mal noch sehr jung und extrem unerfahren ... Daher hatte er auch keine höhere Stellung innerhalb der Bande des alten Piratenkönigs
      Imo deutet es darauf hin, dass Roger in Shanks enormes Potenzial sah, so wie dieser es auch in Ruffy sah. Der Strohhut sollte das vermutlich nur noch mal weiter symbolisieren
    • Der rote Shanks, oder aber auch Rothaar Shanks. Über ihn kann man viel spekulieren, da er einfach sehr viel Spekulationsraum gibt.

      Wir wissen, dass er auf Rogers Schiff war, wie lange das war und in welchem Alter wissen wir nicht genau, jedoch war Shanks noch sehr jung. Da er bei dem Kampf gegen Shiki dabei war wissen wir, dass er auch dabei war als Roger die GL bezwang, weil bei dem Kampf gegen Shiki auch Krokus dabei, welcher wie wir wissen nur auf dieser letzten Fahrt auf Rogers Schiff weilte. Daher hat Shanks womöglich kein Intresser am One Piece, da er dabei war als Roger eben diesen Schatz auf der letzten Insel hinterlassen hat.

      Er scheint auch ein sehr gutes Verhältnis zu Roger gehabt zu haben, ansonsten hätte Roger ihm wohl kaum den Strohhut geschenkt.Es gibt zwar auch die Theorie, dass Shanks der Sohn von Roger sein könnte und eig. auch mit WB zusammen daher Ace befreien wollte, was sich zwar interressant anhört, aber wirklich nur reine Spekulation ist. Ich für meinen Teil denke eher, dass Roger Shanks den Strohhut aus dem selben Grund gab, aus welchem Shanks ihn Ruffy gab.

      Ein sehr großes Mysterium ist noch wann BB Shanks seine berühmte Narbe verpasste. War Shanks zu diesem Zeitpunkt schon ein Kaiser? War er vlt. noch auf Rogers Schiff? Fakt ist, dass es oft Kämpfe zwischen Roger und WB gab, an welchen auch Shanks teilnahm. Dass BB zu Rogers Zeiten schon bei WB auf dem Schiff war zeigt das Gespräch von WB und Roger wo sie sich über die Bedeutung des D.´s unterhalten. Wie stark Shanks damals war weiß man nicht genau, aber immerhin gehörte er zu der Crew, welche die GL bezwang und das in so einem jungen Alter, also kann man annehmen, dass er damals schon durchaus was drauf hatte. Andererseits gehörte auch Buggy zu der Crew und der ist ja nicht der aller stärkste. Also ist es durchaus auch möglich, dass diese beiden jungen Mitglieder eher "mitgeschleppt" wurden, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulation.
      Wie stark BB damals war wissen wir aber auch nicht.
      Also zum ersten Mal sieht man diese Narbe von Shanks ja im Windmühlendorf. Als er Yasopp anheuerte sah man sein Gesicht nicht, genauso bei Rogers Hinrichtung. Als er kurz darauf Buggy für seine Bande anheuern wollte weiß ich gar nicht mehr genau, ob man sein Gesicht da sehen konnte und wenn ja, ob er die Narbe da schon besaß. Kann mir da vlt. einer weiterhelfen?

      Eine Teufelskraft scheint Shanks ja nicht zu besitzen, dafür ein krasses Haki. Er scheint überwiegend mit seinem Schwert kämpfen, also ist es doch gut möglich, dass er auch ein relativ starkes Schwert besitzt, immerhin konnte er auch Akainus Magmafaust damit aufhalten. Möglich dass das nur an seinem Rüstungshaki lag, da bin icht mir nicht ganz sicher, wobei ich eher zum Rüstungshaki tendiere, was aber nicht ausschliesst, dass sein Schwert ein besonders gutes ist. Da seine Kämpfe gegen Falkenauge legendär sind, ist davon auszugehen, dass er ein sehr guter Schwertkämpfer ist.
      Zu seinem Haki: Rüstungshaki und Königshaki besitzt er, das haben wir gesehen. Ob er Observationshaki besitzt wissen wir noch nicht, aber ich gehe mal stark davon aus. Was ich bei seinem Königshaki besonders faszinierend finde sind zwei Dinge:

      • Er schafft es mit seinem Königshaki nicht nur Leute in Ohnmacht fallen zu lassen, nein er fügte auch Wbs Schiff Schaden zu, was man bisher noch nicht sehen konnte in OP und was zeigt, dass er einer der stärksten Charaktere ist, auch was das Königshaki angeht.

      • Des Weiteren betrat er WBs Schiff mit dauerhaftem Königshaki. Bisher sahen wir Königshaki immer nur als einen Angriff, der relativ schnell vorüber ist, aber bei der besagten Szene macht Shanks einige Schritte und während dieser ganzen Zeit ist sein Königshaki aktiv, was einige Mitlgieder aus WBs Crew in Ohnmacht fallen lässt und, wie schon beschrieben, WBs Schiff Schaden zufügte.


      Ob Shanks Verbündete hat weiß man noch nicht. Ich denke nicht, dass er so viele wie WB hat, aber dass er sich mit einigen anderen Piratenbanden verbündet hat halte ich nicht für ausgeschlossen. Ob er Inseln unter seinen Schutz stellt weiß man auch noch nicht, halte ich aber für sehr gut möglich. Da ist halt auch die Frage ob die Kaiser automatisch Terretorien zugeteilt bekommen, oder ob sie sich jeweils ihr eigenes zusammenstellen müssen und so halt verschiedene Inseln unter ihren Schutz stellen und sich somit ihr Revier erschließen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die SHB auch noch auf eine Insel kommt wo sich die Flagge der Rothaar-Piraten sehen werden, aber mal abwarten.

      Über seine genaue Stärke lässt sich auch nur spekulieren, jedoch halte ich ihn für einen der stärksten Figuren in OP. Mit Dragon der aktuell vlt. stärkste. Vor BB sehe ich ihn aktuell noch, jedoch habe ich das schlechte Gefühl, dass BB Shanks töten wird. Dass es zu einem erneuten Kampf kommen wird halte ich für sehr wahrscheinlich, wird ja auch in OP Green angedeutet ("Wird es zu einem erneuten Aufeinandertreffen kommen?" oder so ähnlich). Möglich ist auch, dass Shanks zwar veriert, aber überlebt. Wir werden es erleben. :)
      Auch krass zu sehen war, dass der Himmel sich gespalten hat als die Klinken von Shanks und WB sich trafen, spricht auch deutlich für die außergewöhnliche Stärke der beiden.

      Shanks Crew halte ich auch für sehr stark, logischerweise.^^
      Sie besteht scheinbar aus neun Top-Leuten + Neuling Rockstar, aus dem noch was werden kann bzw. vlt. in den zwei Jahren schon geworden ist. Dazu sind auch einige Leute in seiner Bande vom Kaliber Kanonenfutter, aber bei so einem Riesenschiff braucht man halt ein paar Leute. ;)
      Wirklich kennen tun wir von den Topl-Leuten bis jetzt Yasopp, Ben Beckman und Lucky Lou. Wirklich kämpfen gesehen haben wir sie aber noch nicht. Ben Beckman scheint aber als Vize auf sehr sehr hohem Niveau zu sein, möglicherweise ungefähr auf dem von Kizaru, der ja seinen Angriff beim GE abbricht, als er sieht, dass Beckman seine Waffe auf ihn richtet.
      Cool finde ich auch, dass man schon im Windmühlendorf neben diesen drei auch schon andere der Top-Leute erkennen konnte, zumindest teilweise, auch wenn die Körpergröße sich bei einigen verändert hat, vor allem bei Lucky Lou.

      Spoiler anzeigen

      Auch wenn Yasopp ja eig. schwarze Haare hat, siehe Manga





      So ich glaube das war jetzt so ziemlich alles was mir in den letzten Tagen zu Shanks, einem der coolsten und faszinierendsten Charakteren in OP durch den Kopf gegangen ist. Mal hoffe, dass ich nichts vergessen habe.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von One_Piece_Fan_89 ()

    • Gute Zusammenfassung. Doch ich würde Anime- und Mangabilder nicht einander - in der Theorie - gegenüberstellen. Da vergleichst du Äpfel mit Badewannen. Doch dein Beitrag hat mich definitiv dazu animiert, mir auch ein, zwei Gedanken über diesen Mann zu machen. Danke!

      Interessant ist ja der Bruch, dem Shanks jetzt ausgesetzt ist. Er ließ den Dingen seinen Lauf und ebnete den Potentialen ihren Weg, die ihre Wirkung so entfalten werden, wie es von vornherein in ein bestimmtes Konzept hinein passt. In den Krieg hat er meines Erachtens auch nur eingegriffen, um die Waagschale nicht völlig ausschlagen zu lassen. Da Whitebeard starb, stellte sich die Marine als Teil der Dreimacht über einen anderen, wenn auch nicht ganzen Teil dieser Balance. Heißt, die Marine ist zwar imstande, ihre Macht zu halten, dennoch nicht in der Lage, das Gegengewicht auf der Piratenseite völlig zu kippen. Ohne Shanks wäre das zweifelsohne passiert, indem die WBB vollständig ausgelöscht worden wäre.

      Um es zusammen zu fassen: Shanks zögerte hier die Zeit hinaus, in der sich die Marine- und Shichibukaiseite wirklich erheben konnte. Sie erzielte einen Pyrrhussieg, war in dem Moment aber entblößt und es hätte wirklich anders enden können, hätten die Piraten ihrerseits die Chance genutzt. Fakt ist: Die Balance ihrerseits ist hinterher vorgehaltener Hand schon lange Geschichte, weder die Marine, wie neuerdings zu sehen, noch die Shichibukai, noch die Yonkou sind eine Einheit. Oberflächlich gesehen, war der Krieg ein Wendepunkt, doch der richtige Umschwung kommt erst mit der Neuen Ära, etwas, dass Shanks einerseits die ganze Zeit erkannte - Ruffy - doch den Status Quo aufrecht erhielt, solange selbiger nicht die Veränderung sein kann, wie es seit Anfang an von ihm erwartet wird. Damit meine ich nicht einmal die Erwartung als solche, die Shanks seit je her an ihn haben kann, sondern viel mehr das Wissen, dass Ruffy eines Tages diese Veränderung sein wird.
      - Siehe die Parallelen zum Kapitän, siehe sein eigenes Opfer, siehe die Tatsache, dass BB jetzt mit der restlichen WBB den Boden aufwischen - und damit wirklich alles zerstört, was vorher noch irgendwie auf wackeligen Beinen stand - rein symbolisch gesehen. Whitebeard war eine Figur, doch man sagte nicht umsonst, dass es Marco und Co. zugetraut werden würde, seinen Platz einigermaßen zu füllen. Und bei einer Hausnummer des Kaisers hat das nun einmal einen Stellenwert.

      Genau dieser Zwiespalt, nämlich die erhoffte Entwicklung von Ruffy - und die kommende Entwicklung von Blackbeard - sind zwei Wege, die der Rote beobachtet. Und es ist dabei ganz klar, dass er bei dieser Ambiguität zur Handlung gezwungen ist. Und das ist hier vermutlich nicht einmal das, was er wirklich machen will, also wo er sich sicher gehen kann, dort heile rauszukommen. Bei einem erstarkten BB wird diese Sicherheit, dass, was man als doppelten Boden oder die storytechnische Situation, noch etwas leisten zu müssen - was nichts anderes als ein Freifahrtschein wäre - bezeichnen muss, ein für alle Mal wegfiele.
    • Shanks ist für mich wie für viele andere mein absoluter Fav neben der SHB.
      Ich kann euch gar nicht sagen, wie gespannt ich auf seine und die Fähigkeiten seiner Crew bin.
      Und was steckt hinter der Aussage von Senkhog beim GE (weil dus bist [er bekam Ace und WB leichen]) ?!
      Das Shanks ein Protagonist in der Welt von OP ist ist wohl klar. Für die Marine allerdings sollte ein Pirat doch ein Pirat bleiben.
      Vielleicht wars was persönliches in beider Vergangenheit, wir werden sehn.
      Bin sehr gespannt!
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Chuck Taylor schrieb:

      Und was steckt hinter der Aussage von Senkhog beim GE (weil dus bist [er bekam Ace und WB leichen]) ?!

      Ich schätze mal, dass das wohl mit der Machtposition von Shanks zu tun hatte. Die Marine hatte sich erst mit einem Yonkou angelegt und diesen mit Mühe und Not aus dem Verkehr gezogen. Da konnten sie es sich wohl kaum erlauben sich gleich mit dem Nächsten anzulegen. Wenn man mal an Garps Äußerung im Bezug auf Rayleigh auf dem Archipel zurückdenkt, dann macht das für mich doch derzeit am meisten Sinn
      "Wir können es uns nicht erlauben uns mit zwei Legenden gleichzeitig anzulegen".
      So oder so ähnlich lautete der damalige Wortlaut von Garp. Ich denke, dass man diese Redensart von Garp auch sehr gut auf Shanks projizieren kann. Dieser wird nicht umsonst zu den Yonkou gehören. Ebenso wird wohl auch seine Crew einiges auf dem Kasten haben. Er schien zwar nicht mit seinen Alliierten dort aufzutauchen, so wie es Whitebeard getan hat, doch dürfte ein Konflikt mit einem weiteren Yonkou der Marine viel zu großen Schaden anrichten, als ohnehin schon vorhanden war.

      Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich Senghok mit dieser Aussage auf Shanks persönlich bezogen hat. Senghok mag zwar in seinem Wesen nicht so kalt und blutdurstig zu sein, wie es ein Sakazuki ist, aber auch er war ein Verfechter der Gerechtigkeit, ausgeübt durch die Marine, und tat sein Möglichstes sich gegen allerlei Piraten zu behaupten. Das hat er im Krieg klar gezeigt.
      An diesem Punkt machte weiteres Kämpfen einfach keinen Sinn mehr, zumal sowohl die Marine, als auch Blackbeard erreicht hatten, was sie erreichen wollten. Ein Konflikt mit einem weiteren Yonkou hätte bloß zu weiterem unnötigen Blutvergießen geführt. Das war Senghok bewusst, weswegen ich davon ausgehe, dass er alleine aus diesen Gründen so gehandelt hat, wie er es tat ... Ein Sakazuki hätte dagegen wohl eher weiteres Kämpfen von seinen Männern verlangt. Für diesen würden Verhandlungen mit Piraten überhaupt nicht in Frage kommen
    • Absolut richtig, OneBrunou

      Shanks ist ganz einfach eine Respektsperson. Auch wenn er ein Pirat und somit ein Feind der Marine/WR ist, aber Sengoku ist doch nicht auf den Kopf gefallen. Leute dieser Klasse sind in der Regel so erwachsen, dass sie in Menschen nicht nur Feinde sehen, sondern durchaus auch in der Lage sind sich Eingeständnisse zu machen und zumindest er hat die Marine etwas mit Verstand/Vernunft geleitet. Nachdem Corby seinen Verzweiflungsschrei geschrien hatte, sind zumindest einige aufgewacht aus ihrem Wahn. Sengoku schätze ich auch zu jenen. Klar, Whitebeard war ein mächtiger Feind .. da kann man, wenn man den besiegen will, nicht einfach kleinbei geben .. aber das Ziel wurde doch erreicht. Desweiteren weiß, wie schon gesagt, Sengoku, dass Shanks ein sehr sehr mächtiger Pirat ist und dass er der Marine nicht noch einem solchen Gegner aussetzen darf. Wobei es an dieser Stelle vllt auch anders gelaufen wäre, wenn Shanks nun angegriffen hätte. Aber Shanks war für ein Ende der Schlacht und bevor alles noch ganz aus dem Ruder läuft, hat man dem zugestimmt. Abgesehen von Shanks' Macht können wir Sengoku auch als ziemlich weitsichtig einschätzen. Dazu gehört es auch, dass man weiß wann Schluss ist und auch, dass man den Gegenüber halbwegs einschätzen kann und er weiß sehr wohl, dass Shanks ein sehr vernünftiger Mensch ist, schätze ich.

      Die Kombi aus diesen 3 Punkten wird meiner Meinung nach die Einwilligung dazu erbracht haben, zudem, was die Leichen betrifft, diese der Marine auch gar nichts nützen. Klar, man hätte Trophäen, aber so brauchen wir ihn bestimmt nicht einschätzen. Wenn dann wäre Akainu auf biegen und brechen einen weiteren Kampf eingegangen, weil er eben kein Stück zurückweichen wollen würde.

      LG SG