Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Calixta schrieb:


      Auch wenn ich deine Idee nicht ganz abwegig finde WoodGorilla, aber es spricht auch etwas dagegen. Damals erklärte Shanks ganz eindeutig, dass sie nie wieder in das Dorf zurück kehren würden. Und es schien bekannt zu sein, dass sich Shanks im Eastblue aufhielt, siehe die Unterhaltung von Shanks und WB. Ich denke nicht, dass jemand wie Shanks die Neue Welt verlassen kann, ohne dass es der Marine auffällt, wenn die Marine selbst so Sachen wie ein Treffen der beiden Kaiser in Erfahrung bringt. Shanks wird damals noch kein Kaiser gewesen sein, als er im Windmühlendorf war, auch wenn er da schon ein auf der ganzen Welt bekannter Pirat war. Die Kaiser residieren in der NW, und dass er nach 10 Jahren nen kleinen Abstecher macht, mal eben Makino schwängert und dann wieder abhaut..??

      Meine Theorie dazu wäre, was ist, wenn Makino nicht die Mutter ist? Uns sie 'nur' das Kind erziehen soll.. aber dann würde ein anderer Vater meiner Meinung nach besser passen.. Ace. Das wäre genau so wahrscheinlich wie Shanks als Vater, würde aber noch besser die Freude der Menschen erklären. Denn irgendwie scheint die Gegend gut gewählt zu sein, um künftige großartige Piraten zu erziehen..^^

      Zu Shanks selber, ich hoffe wirklich, dass er nicht stirbt. Denn der emotionale Schock, den Ruffy erlebt hat mit Ace Tod, der sollte nicht überstrapaziert werden. Warum sollten in einer OP Welt, wo so gut wie nie jemand (Wichtiges) stirbt, ausgerechnet die Menschen sterben, die Ruffy am meisten am Herzen liegen? Oda würde zudem nur die Geschichte wiederholen, und ich denke nicht, dass er das macht. Das wäre langweilig.
      Hm.. Sorry, aber wo steht, dass Shanks nie in das Dorf zurückkehren wird?
      Wenn ein Kaiser die NW nicht verlassen kann, wie kam dann Blackbeard ins Paradies? WB war ebenso mit der MobbyDick unterwegs. :!:
      Und wieso konnten WB und Shanks dann das MHQ erreichen? Auch ein Falkenauge passiert die Meere ohne Schwere, dh eine Reise zwischen Paradies, Neuer Welt und den Blues ist also irgendwie möglich.. Wie? (Ja wie schwimmt denn Rayleigh durch den Calmbelt ;) ) Ausserdem kann Shanks sicher auch mal allein reisen..(zur Not)

      Also möglich ist es das auch Shanks der Vater von Makinos Kind ist, und es ist wohl um einiges wahrscheinlicher als dass ein Ace der auf der Jagd nach BB war und für den Makino eigentlich auch zu alt ist(Flashback: Ace noch Kind Makino bereits sehr reif), dann wurde er im ID gefangen und später beim GE exekutiert.. Ace lässt sich hier mMn also auch ausschließen.. Zudem gleicht das Verhalten von Makino und Shanks zueinander schon dem einer Romanze..


      Bei der ganzen Geschichte vermute ich das Shanks natürlich noch eine der wichtigsten Rollen spielt, entweder durch das was er seit Rogers Tod auf den Meeren unternimmt oder indem er uns Beispielsweise die wahre Macht hinter dem KH präsentiert.. Und zur Frage warum noch jemand der Ruffy nahe steht sterben sollte.. Nunja, eine Geschichte braucht eben Höhepunkte und gerade weil Oda zur Hälfte(falls dem so ist) der Geschichte schon jemand so wichtigen hat sterben lassen, muss er später nochmal mindestens die gleich Dramaturgie schaffen.. In dem großen Weltkrieg der jetzt schon prophezeit wird, wird es Opfer geben, oder schon davor.. Ein BB ist im Moment zB nicht grad der, auf den Ruffy den größten Hass hegt, er hat Ace zwar gefangen und ist auch sonst n richtig mieser Typ, jedoch haben wir Ruffys Meinung diesbezüglich noch nicht gehört, genau deswegen denke ich, dass uns da noch einiges erwartet..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • WoodGorilla schrieb:



      Wenn ein Kaiser die NW nicht verlassen kann, wie kam dann Blackbeard ins Paradies? WB war ebenso mit der MobbyDick unterwegs. :!: Calixta hat nicht geschrieben das ein Kaiser die NW nicht verlassen kann, sondern das die Marine das mitbekommen würde. BB war als er die NW verlassen hat kein Kaiser sondern ein unbekannter Pirat ohne Kopfgeld
      Und wieso konnten WB und Shanks dann das MHQ erreichen? Auch ein Falkenauge passiert die Meere ohne Schwere, dh eine Reise zwischen Paradies, Neuer Welt und den Blues ist also irgendwie möglich.. Wie? (Ja wie schwimmt denn Rayleigh durch den Calmbelt ;) ) Ausserdem kann Shanks sicher auch mal allein reisen..(zur Not)

      Also möglich ist es das auch Shanks der Vater von Makinos Kind ist, und es ist wohl um einiges wahrscheinlicher als dass ein Ace der auf der Jagd nach BB war und für den Makino eigentlich auch zu alt ist(Flashback: Ace noch Kind Makino bereits sehr reif), dann wurde er im ID gefangen und später beim GE exekutiert.. Ace lässt sich hier mMn also auch ausschließen.. Zudem gleicht das Verhalten von Makino und Shanks zueinander schon dem einer Romanze..
      Hast du eigentlich gelesen was dein Vorposter geschrieben hat? Zwar Ace als möglichen Vater benannt aber Makino nicht als Mutter sondern Pflegemutter Ace kann dieses Kind schon vor der Jagd nach BB gezeugt haben oder währenddessen, sowas dauert mit Glück/pech nur ein paar Minuten


      Bei der ganzen Geschichte vermute ich das Shanks natürlich noch eine der wichtigsten Rollen spielt, entweder durch das was er seit Rogers Tod auf den Meeren unternimmt oder indem er uns Beispielsweise die wahre Macht hinter dem KH präsentiert.. Und zur Frage warum noch jemand der Ruffy nahe steht sterben sollte.. Nunja, eine Geschichte braucht eben Höhepunkte und gerade weil Oda zur Hälfte(falls dem so ist) der Geschichte schon jemand so wichtigen hat sterben lassen, muss er später nochmal mindestens die gleich Dramaturgie schaffen.. Und du meinst, wenn Oda die gleiche Story nochmal mit einer ausgetauschten Person erzählt schafft er damit eine mindestens gleichwertige Dramaturgie? In dem großen Weltkrieg der jetzt schon prophezeit wird, wird es Opfer geben, oder schon davor.. Ein BB ist im Moment zB nicht grad der, auf den Ruffy den größten Hass hegt, er hat Ace zwar gefangen und ist auch sonst n richtig mieser Typ, jedoch haben wir Ruffys Meinung diesbezüglich noch nicht gehört, genau deswegen denke ich, dass uns da noch einiges erwartet.. Haben wir nicht? Ruffy wollte ihn schon im ID plätten und wurde Jimbei davon abgehalten, hätte Ruffy Zeit gehabt wäre er im ID gestorben
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:





      Zitat von »WoodGorilla«





      Wenn ein Kaiser die NW nicht verlassen kann, wie kam dann Blackbeard ins Paradies? WB war ebenso mit der MobbyDick unterwegs. :!: Calixta hat nicht geschrieben das ein Kaiser die NW nicht verlassen kann, sondern das die Marine das mitbekommen würde. BB war als er die NW verlassen hat kein Kaiser sondern ein unbekannter Pirat ohne Kopfgeld
      Und wieso konnten WB und Shanks dann das MHQ erreichen? Auch ein Falkenauge passiert die Meere ohne Schwere, dh eine Reise zwischen Paradies, Neuer Welt und den Blues ist also irgendwie möglich.. Wie? (Ja wie schwimmt denn Rayleigh durch den Calmbelt ;) ) Ausserdem kann Shanks sicher auch mal allein reisen..(zur Not)

      Also möglich ist es das auch Shanks der Vater von Makinos Kind ist, und es ist wohl um einiges wahrscheinlicher als dass ein Ace der auf der Jagd nach BB war und für den Makino eigentlich auch zu alt ist(Flashback: Ace noch Kind Makino bereits sehr reif), dann wurde er im ID gefangen und später beim GE exekutiert.. Ace lässt sich hier mMn also auch ausschließen.. Zudem gleicht das Verhalten von Makino und Shanks zueinander schon dem einer Romanze..
      Hast du eigentlich gelesen was dein Vorposter geschrieben hat? Zwar Ace als möglichen Vater benannt aber Makino nicht als Mutter sondern Pflegemutter Ace kann dieses Kind schon vor der Jagd nach BB gezeugt haben oder währenddessen, sowas dauert mit Glück/pech nur ein paar Minuten


      Bei der ganzen Geschichte vermute ich das Shanks natürlich noch eine der wichtigsten Rollen spielt, entweder durch das was er seit Rogers Tod auf den Meeren unternimmt oder indem er uns Beispielsweise die wahre Macht hinter dem KH präsentiert.. Und zur Frage warum noch jemand der Ruffy nahe steht sterben sollte.. Nunja, eine Geschichte braucht eben Höhepunkte und gerade weil Oda zur Hälfte(falls dem so ist) der Geschichte schon jemand so wichtigen hat sterben lassen, muss er später nochmal mindestens die gleich Dramaturgie schaffen.. Und du meinst, wenn Oda die gleiche Story nochmal mit einer ausgetauschten Person erzählt schafft er damit eine mindestens gleichwertige Dramaturgie? In dem großen Weltkrieg der jetzt schon prophezeit wird, wird es Opfer geben, oder schon davor.. Ein BB ist im Moment zB nicht grad der, auf den Ruffy den größten Hass hegt, er hat Ace zwar gefangen und ist auch sonst n richtig mieser Typ, jedoch haben wir Ruffys Meinung diesbezüglich noch nicht gehört, genau deswegen denke ich, dass uns da noch einiges erwartet.. Haben wir nicht? Ruffy wollte ihn schon im ID plätten und wurde Jimbei davon abgehalten, hätte Ruffy Zeit gehabt wäre er im ID gestorben


      Hm erstmal find ichs nicht besonders gut, dass du deinen Senf in Form von rotem Quark da so in das Zitat reinschmierst, beim zitieren und antworten ist die Farbe nämlich weg, das machts mir nicht leichter darauf zu antworten.. Aber naja dann eben Punkt für Punkt..

      -ob nur BB die NW verlassen hat ist nicht sicher, auch WB kann sie verlassen haben und samt Moby Dick im Paradies unterwegs gewesen sein
      -ausserdem muss es die Marine nicht unbedingt stören wenn ein Kaiser die NW verlässt, es kann sogar zum Vorteil werden, Risiko eben
      -ja ich gelesen hab was Calixta hat geschrieben, und? du gelesen was ich gelesen? seit Ruffy unterwegs ist, war Ace hinter BB her
      -das Kind in der CS? die CS erschien nach dem TS also wird es sicherlich ein "aktuelles" Bild sein und es zeigt einen Säugling
      -klar kann Makino Ziehmutter sein, aber für wen? Ace fällt für mich raus, der war zu lang beschäftigt und ist nun längst tot
      -Makino könnte natürlich auch Schwangerschaftsrekorde brechen, aber wozu?
      -ob ein weiterer Tod sein muss ist natürlich Streitthema, aber bei der Art von Geschichte mit der wir uns befassen ist es wohl unumgänglich
      -dass sich die Todesstory eines anderen wiederholt hab ich niemals in Erwägung gezogen, aber dennoch:
      _Roger wurde hingerichtet vor vielen Menschen.. _Ace sollte genauso hingerichtet werden+Krieg.. bei Shanks muss es keine Hinrichtung sein..
      -zum letzten Punkt, Ruffy will immer jeden plätten der Mist baut, aber ich denke, dass nach Ace Tod durch AKAINUs Hand dieser sein Hauptziel ist
      -da er sowieso jeden Kaiser besiegen will steht auch BB auf dem Plan, aber reicht denn das?
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Ohne die Diskussion jetzt ausarten lassen zu wollen WoodGorilla, ich halte es für unwahrscheinlich, dass Shanks nach WBs Tod ins Paradies zurück ist, wo die NW, speziell WBs Territorium einem Blutbad gleicht.

      Und warum soll es so unmöglich sein, dass Ace während seiner Jagd auf BB nicht jemanden kennengelernt hat.. oder jemanden aufgesucht hat, den er schon vorher kannte? Immerhin hat er auch nach Ruffy gesucht.. Warum also auch nicht jemanden anders.

      Aber das bringt uns alles nichts, wenn wir nicht mehr Infos haben. Genauso gut könnte Makino einen netten Mann im Dorf kennengelernt haben, und das Kind ist von ihm, und Makino gibt ihm, zu Ehren Aces, seinen Namen.. ^^

      Zu Ruffy Hauptziel.. das ist eigentlich immer.. der aktuell anstehende Gegner. Sonst wäre er gleich auf die Suche nach Akainu gegangen, denke ich. Weil Angst kennt er nicht, wenn es um sich geht. Nein, er hat den Tod von Ace überwunden, und ist daran gewachsen. Deshalb wäre in meinen Augen ein weiterer Tod keine Maßnahme ihn noch weiter zu treiben..
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Ich fühle mich genötigt, hier wohl den Part der objektiven Sichtweise zu vertreten.

      1. Es kann nicht Aces Kind sein. Ace ist vor dem TS, vor 2 Jahren, gestorben und das Kind in Makinos Armen macht überhaupt nicht den Eindruck eines 2-3jährigen Kindes, eher unter 1 Jahr alt. Und ja, das kann man selbst in einem Manga in dieser frühen Kindesphase leicht erkennen. Und bitte bringt nicht das Argument mit Portgas D. Rouge, welche mit ihrer Frauenpower die Schwangerschaft in die ultimative Länge zog. Makino ist kein so wichtiger Charakter, hatte keinen Grund die Schwangerschaft in die Länge zu ziehen und Oda wird nicht zwei mal dasselbe Phänomen mit Rouge und Makino abziehen.

      2. Es spricht so viel für Shanks wie für Woopie Slap, um es mal überspitzt zu formulieren. Es wäre in der Tat eine nette Idee, mit Shanks' Kind die nächste Generation nach Ruffy ankündigen zu wollen, aber ich sehe beim besten Willen keine seriösen Argumente dafür. Es wurde hier besonders Shanks und Makinos Verhältnis mit einer "Romanze" verglichen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wie viele Konversationen hatten die beiden aus Lesersicht? 2 oder 3? Und mir sind bei jenen nicht im Geringsten romantische Avancen oder dergleichen aufgefallen. Verträumte Blicke, tollpatschiges Verhalten, rote Wangen etc., wie auch immer ihr eine "Romanze" charakterisiert, wenn ihr bei Shanks und Makinos gegenseitigem Verhalten Romantik empfunden habt, dann habt ihr eine verklärte Sichtweise über Romantik. Das klingt vielleicht etwas hart, aber ihr könnt mir an den wenigen Panels von Shanks und Makino gerne zu beweisen versuchen, wo dort bitteschön romantisches feeling auftauchte.

      Shanks als Vater ist eine nette Idee WoodGorilla und deine Ausführungen sind durchaus interessant, aber mir scheint hier wieder ein typischer Fall von Spekulation-baut-auf-Spekulation vorzuliegen, indem du zumindest ein romantisches Verhältnis von Makino und Shanks als Faktum auslegst und darauf den Rest spekulierst. Etwas strenger formuliert: Wir haben nicht einen Hinweis auf die Vaterschaft Shanks. Würden wir wenigstens die Haarfarbe von dem Kind kennen und diese wäre zufällig rot, dann würde ich es als ein Argument eingestehen, da nicht gerade viele rothaarige Burschen im Windmühlendorf rumlaufen. Aber wir haben nichts. Eine Theorie sollte wenigstens auf einem Argument basieren, das unterscheidet sie vom Wunschdenken. Aber sorry, ich sehe aus objektiver Sicht keinerlei Argumente für Shanks als Vater.

      Gruß

      Horus


      ___________________________
      Edit: @ WoodGorilla

      Zitat "Es spricht so viel für Shanks wie für Woopie Slap, um es mal überspitzt zu formulieren." -> Hyperbel -> rhetorisches Stilmittel -> sinngemäße Übertreibung, um dem Sachverhalt mehr Bedeutung zu verleihen, kein ernstgemeinter Vergleich. Ich dachte das wäre eindeutig zu erkennen gewesen, zumal ich es im Nebensatz (hier fett gedruckt) nochmal eindeutig als Übertreibung gekennzeichnet habe. Done.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Ok.. Einen Versuch müsst ihr mir noch geben.. Natürlich gibt es noch keinen Beweis dafür dass Shanks wirklich der Sohn von Makinos Kind sein kann..

      Auch möchte ich das nicht als perfekte "Theorie" durchboxen.. Eher vermute ich, dass es sich um eine Art Foreshadowing handelt.. Es wäre nicht das erste Mal, dass wir so weit im Vorraus(ich erinnere ans "Paradies") im Prinzip schon Hinweise auf tatsächliche Fakten erhalten würden.. Ich will es ja auch lediglich thematisieren, da Oda sicher nicht so plötzlich jemand wird, der uns eine Makino mit einem Kind von einem unwichtigen fremden Vater präsentiert.. Warum sollte er das machen? Die meisten hier sind sich sicher, dass auch ein Enel nochmal zurückkehrt und auch dass die meisten anderen CoverStorys ihren Wahrheitsgehalt behalten(Gedatsu und Co)..

      Dann zu der "Romanze".. Sicherlich habt ihr schon den ein oder anderen Film/Serie gesehen, ein Buch gelesen oder selbst mal versucht etwas mit nem Mädel anzufangen.. Hinweis #1 auf eine mögliche Romanze zwischen Makino und Shanks ist die Tatsache, dass er als Kapitän nicht etwa mitten im Raum sitzt zwischen seiner Mannschaft und den "Mittelpunkt" bildet(wie etwa bei anderen Partys die wir sahen, zB da wo FA auftaucht und sie weiterfeiern), sondern an der Bar sitzt direkt bei Makino.. Auch redet er zwar mit Ruffy, doch beachtet er ihn eigentlich eher weniger.. Ruffy ist in diesem Moment eigentlich wirklich nur der kleine nervige 7 Jahre alte Bengel der den Mund nicht halten kann und einfach nur nervt.. Shanks und seine Bande sind zu diesem Zeitpunkt bereits 1 Jahr im Windmühlendorf und während alle am feiern sind, sitzt er abseits aber ist von Ruffys Geschwätz an der Bar eher unbeeindruckt und schaut ihn auch nicht interessiert an.. Man könnte jetzt meinen er sitzt da weil er etwas essen möchte(Löffel in der Hand), aber auch das hätte er an den anderen Tischen machen können, denn seine Crew isst auch..
      Folgend gibt es ein Gespräch mit der Bande ob Ruffy denn nicht einfach mal mitkommen kann auf dem Schiff und alles endet indem Shanks Ruffy einen Saft andreht den er kindesgemäß gern trinkt anstatt wie die harten Piraten Bier und Sake zu wollen, wo er doch alles andere männliche auch unbedingt tun will.. Im nächsten Panel sehen wir wie Shanks allein an der Bar sitzt und im Hintergrund Makino wieder zu sehen ist, die in den anderen Panels nicht auftauchte.. In diesem Bild steht Makino mit dem Rücken zu Shanks und dieser schaut in ihre Richtung, und hier kann ich zwar falsch interpretieren, aber die Bewegungslinien über seinem Kopf deuten mMn darauf hin, dass er eben Makino betrachtet.. Danach gibt es ein nettes Kompliment was zumindest schonmal ein Zeichen dafür ist, dass Makino Shanks leiden kann.. Auch diese besonders höfliche Art ihn, obwohl sie ihn sicher auch schon seit einem Jahr kennt, immernoch spielerisch Captain zu nennen(M:"Captain you seem to be happy as always." S:"Yep. Making fun of him is my joy.").
      Und dann
      kommt die Stelle die mich überzeugt hat.. Ruffy fragt Shanks wie lange er denn noch bleibt und dieser antwortet, dass er schon seit einem Jahr anwesend ist bla bla und er nur noch ein paar Ausflüge machen wird bevor sie die Insel Richtung Norden verlassen. Im nächsten Panel sehen wir eine ziemlich enttäuschte Makino die einen Seufzer ausstößt und so eine "Gedanken/Ratlos"-Blase über sich hat..
      Jetzt kommen die Banditen und für Shanks und seine Crew sind diese eigentlich nicht mehr als wehrlose Maden.. Da Shanks zu dieser Zeit auch in der Lage war einen Seekönig ohne Berührung(mit einem Blick) vertreiben konnte, vermute ich dass er wahrscheinlich auch schon mittels KH hätte die Banditen ausschalten können.. Ob er KH damals bereits beherrschte und wie gut kann man hier nicht eindeutig sagen, auch nicht ob er es so kontrollieren konnte dass zB Makino und Ruffy verschont bleiben, aber: Hätte Shanks nicht genau gewusst, dass er die Oberhand hat und jederzeit eingreifen kann, wäre es von ihm so ziemlich unvorsichtig Higuma da so wüten zu lassen.. Sein Verhalten hingegen ist solches, was sich wahrscheinlich jede Frau von einem Mann wünschen würde.. er verhindert eine sinnlose Schlägerei und will Makino entgegenkommen.. Tut mir Leid wenn euch die Romantik daran nicht auffällt aber die Mädels die ich so kenne erachten dass als ehrenhaft, die Männer die nicht wissen warum Shanks so handelt finden dieses Verhalten hingegen feige(so wie auch Ruffy).. Trotz ihrer offensichtlichen Angst möchte sie nicht das Shanks aufräumt sondern selber putzen.. Klar ist das mehr oder weniger alltäglich wenn man Umgang mit netten Menschen hat, allerdings ist es nicht der allgemeine Fall..
      Nachdem sich die Banditen wieder verzogen haben kniet Makino direkt bei ihrem Shanks(sie kommt hinter der Bar vor und setzt sich zu ihm.. niemand anderes kümmert sich um ihn da sich alle sicher sind dass es ihm gut geht.. auf ihrem Weg zu Shanks muss Makino eigentlich bemerken dass sich niemand sonst Sorgen macht und dennoch geht sie weiter und fragt ihn ob er verletzt ist..
      Jetzt sehen wir Ruffy und Makino allein in der Bar und sie sprechen darüber, dass Ruffy Shanks noch nicht verziehen hat was den Banditenvorfall angeht.. Und jetzt zitiere ich nochmal ihre Aussagen:

      R:"They´ve been away for a while now."
      M:"Do you feel lonely Ruffy?"
      R:"Nope, i haven´t forgiven them for the bandits incident yet. I overestimated Shanks. I thought he was a tough pirate. What a disappointment."
      M:"Really? I thought.. People who can laugh it off after getting picked on are pretty brave."
      R:"Thats because you don´t understand! There a times a man should fight back!"
      M:"Oh? I guess i don´t know anything then."
      R:"Thats right, you don´t!"

      Wirkt es denn nicht etwas schwärmerisch wie sie von Shanks redet? Na klar ist Makino auch sonst einfach nur ein lebensfroher Mensch der zu jedem nett ist und gerade hier auch versucht Ruffys Laune beizubehalten, aber im Normalfall reden doch Frauen nicht über jeden Mann so(und Shanks ist zudem Pirat). Auch der Bürgermeister des Windmühlendorfs spoilert möglicherweise etwa in diese Richtung, er ist Shanks gegenüber sehr aufgebracht doch duldet ihn da er ein vernünftiger Kerl ist der Makino und die anderen Dorfbewohner scheinbar gut behandelt.
      Bei Shanks Erscheinen stößt sie wieder ihr "Captain" aus und ist wohl sehr überrascht dass er im richtigen Moment auftaucht. Makino ist begeistert von der Stärke von Shanks Mannschaft und auch deren Treue ihm gegenüber, auch sollte sie mitbekommen haben, dass er seinen Arm gab um Ruffys Leben zu retten und sich gegen einen Seekönig verteidigte. Shanks hat alles was sich eine Frau wünschen kann, er ist heldenhaft mutig, weiß ruhig zu bleiben wenn man einen sinnlosen Kampf verhindern kann, geht recht vernünftig mit Kindern um und ist auch sonst ein recht sensibler Typ der wohl sicher jede Frau haben könnte, und doch wissen wir dass er im Windmühlendorf immer wieder bei Makino landet(ob das wirklich nur an der Bar liegt?)..

      Worauf ich hinaus will, ist, dass Makino sich ganz sicher nicht so irgendwen angelt um einen Mann zu bekommen und Kinder zu kriegen, seit wann würde Oda uns so etwas präsentieren. Versetzt man sich in Makinos Lage so wird wohl nie ein Mann an Shanks herranreichen und wenn wir mit ein wenig japanischer Kultur und Tradition an die Sache rangehen, so wird sie sich für Shanks aufsparen oder einsam bleiben.. Ich wäre wiedermal einfach enttäuscht wenn Oda uns Makino mit Kind präsentiert und dieses nicht irgendeine kleine versteckte Bedeutung hat.

      Was Shanks´ Ausreise von der GL angeht so stehen diesbezüglich sowieso immernoch sehr viele Fragen offen im Raum.. Anfangs wurde uns erklärt dass man die GL eigentlich nicht so einfach verlassen kann auf Grund von CB und der Redline und auch, dass man die GL nur über dieses winzige Loch zum RM erreichbar ist, dennoch befindet sich ein FA im Eastblue, eine Thrillerbark ist irgendwie in das mysteriöse Dreieck geraten und auch andere Riesenschiffe sind scheinbar irgendwie über den RM
      gekommen.. Das "WIE" Shanks zu Makino hätte kommen können ist von daher irgendwie nicht die prägnanteste Frage, sondern eher, ob irgendein anderer Charakter logisch mit Makino und dem Kind in Verbindung gebracht werden kann, ohne Oda dabei zu beleidigen..


      Und dann noch kurz zu Horus..

      Horus schrieb:

      2. Es spricht so viel für Shanks wie für Woopie Slap, um es mal überspitzt zu formulieren. Es wäre in der Tat eine nette Idee, mit Shanks' Kind die nächste Generation nach Ruffy ankündigen zu wollen, aber ich sehe beim besten Willen keine seriösen Argumente dafür. Es wurde hier besonders Shanks und Makinos Verhältnis mit einer "Romanze" verglichen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wie viele Konversationen hatten die beiden aus Lesersicht? 2 oder 3? Und mir sind bei jenen nicht im Geringsten romantische Avancen oder dergleichen aufgefallen. Verträumte Blicke, tollpatschiges Verhalten, rote Wangen etc., wie auch immer ihr eine "Romanze" charakterisiert, wenn ihr bei Shanks und Makinos gegenseitigem Verhalten Romantik empfunden habt, dann habt ihr eine verklärte Sichtweise über Romantik. Das klingt vielleicht etwas hart, aber ihr könnt mir an den wenigen Panels von Shanks und Makino gerne zu beweisen versuchen, wo dort bitteschön romantisches feeling auftauchte.
      Generell hast du ja Recht, dass ich Spekulation auf Spekulation aufbaue, doch allgemein ist ja Spekulation nicht gleich Spekulation. Und für einen Shanks spricht wie ich jetzt hoffentlich entgültig zeigen konnte ja wohl durchaus vieles mehr als für Woopie Slap : )
      Und genau solche Aussagen frustrieren dann schon, denn darüber hast du wohl leider auch nicht wirklich nachgedacht. Es sagt sich immer so leicht zu fast jeder Theorie die noch im Schwanken steht, dass man genauso gut X durch Y ersetzen könnte, aber wenn X schon durch gewisse Parameter beschrieben werden kann, so sollte Y zumindest diese Parameter ebenso erfüllen können. Ace wäre da ein mögliches Y=X, da stimme ich zu, aber Woopie Slap ist eben Y≠X..

      Ich möchte noch nicht fest behaupten, dass Shanks wirklich der Vater dieses Kindes ist, aber mal angenommen er stirbt aus guten Gründen, wäre es dann nicht schön wenn wir schon wüssten dass er der Welt etwas hinterlassen hat? Wäre es für uns als Leser nicht auch interessanter wenn Makino einen bekannten Charakter zum Vater ihres Kindes gemacht hat? Ich wäre mit einem Nachkommen des Rogerclans genauso zufrieden, aber für mich gibt es diesbezüglich eben weniger Hinweise als für eine Vaterschaft Shanks´.
      Also ich bleib mal dabei, dass es sich um Foreshadowing handeln könnte.. Generell bin ich der Meinung dass immer viel zu wenig auf die Coverstorys eingegangen wird, was wohl zum Teil auch daran liegt, dass die meisten Leser sich irgendwelche schlechten Scans aus dem Netz besorgen bei denen es das Cover garnicht gibt^^

      So.. schönen Tag euch noch..

      cheers Woody


      @Horus
      Zitat "Es spricht so viel für Shanks wie für Woopie Slap, um es mal überspitzt zu formulieren."
      -> Hyperbel -> rhetorisches Stilmittel -> sinngemäße
      Übertreibung, um dem Sachverhalt mehr Bedeutung zu verleihen, kein
      ernstgemeinter Vergleich. Ich dachte das wäre eindeutig zu erkennen
      gewesen, zumal ich es im Nebensatz (hier fett gedruckt) nochmal
      eindeutig als Übertreibung gekennzeichnet habe. Done.


      Schlaumeier oder was? Auch wenns im Nebensatz steht ändert es doch nichts an deiner Aussage oder deinem unpassenden Stil diesbezüglich. Solche Übertreibungen gibt es hier im Forum ständig und ich finde sie eben überflüssig das sie eben verfälschen. Und auch hat deine Hyperbel ja keinen wirklich festen Ausgangspunkt, denn Woopie Slap und Shanks kann man eben garnicht miteinander verlgeichen, das is doch klar oder? Also muss man auch nichts überspitzen. Rhetorisches Mittel unangebracht.
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WoodGorilla ()

    • Auch ich würde mich nicht zu sehr auf Shanks als Vaterfigur konzentrieren und von dieser, doch recht wilden, Spekulation vielleicht erst mal Abstand nehmen. Das hat mehrere Gründe:

      1. Das Kind, das Makino in der Coverstory da in den Armen hält, sieht noch sehr jung aus. Ein paar Monate, eventuell ein Jahr alt. Im Moment würde das bedeuten, dass Makino, sollte es überhaupt ihr Kind sein (dazu später mehr) während des TS schwanger geworden ist ... Das würde wiederum bedeuten, dass Shanks, während des TS, die Grandline hätte verlassen müssen, um beim Windmühlendorf mal wieder einen kleinen Urlaub zu machen. Das Problem dabei ist jedoch, dass zu dieser Zeit eine neue Ära der Piraten begonnen hatte. Die NW wurde von den Supernovae und vielen anderen Piraten, nach dem Tod von Whitebeard, überrannt und ins Chaos gestürzt. Keiner der noch verbliebenen vier Yonkou hätte es sich hier erlauben können sein Territorium für eine derartige Reise zu verlassen. Von der NW bis zum East Blue ist es ja schließlich nicht gerade ein Katzensprung. So eine Fahrt dauert, unter anderem auch deswegen, weil man denselben Weg zweimal - hin und zurück - zurücklegen muss. Während des Chaos, das dort ausgebrochen ist, hätte es sich ganz besonders jemand wie Shanks nicht erlauben können sein Territorium dort unbeaufsichtigt zu lassen, denn, anders als bei Whitebeard, haben wir von Shanks bisher noch nicht, in irgendeiner Form, gesehen, dass er auch noch Alliierte unter sich vereint hat, wie Whitebeard eben. Nicht einmal beim GE, als er sich dort blicken ließ, konnte man davon etwas sehen. Nein, auch dort tauchte er lediglich mit seiner eigenen Crew auf. Doch gerade hier hätte ihm bewusst sein müssen das, wäre er nicht im Stande gewesen den Krieg mit Worten und seiner bloßen Anwesenheit zu beenden, auch er mit seiner Mannschaft hätte kämpfen müssen. Um so eine Situation vorzubeugen sollte man schon direkt alles auffahren, was man zu bieten hat und somit, sollte man über Alliierte Streitkräfte verfügen, auch diese mitbringen. Was er jedoch nicht getan hat, was wiederum darauf schließen lässt, dass er diese nicht besitzt und seine Mannschaft selbst völlig ausreicht(e), um sich als Yonkou zu etablieren. Ergo kann sich ganz besonders jemand wie Shanks es sich nicht erlauben die NW, während einer derartigen Krise, wie sie Whitebeards Tod auslöste, für unbestimmte Zeit zu verlassen, da somit auch sein Territorium, und somit sein Einfluss, zum Jagdrevier für aufstrebende Piraten werden würde. Das alleine lässt im Moment darauf schließen, dass er die letzten zwei Jahre lang ebenfalls in der NW geblieben ist, da er, wie wir von Jimbei erzählt bekamen, nach wie vor zu den Yonkou gehört, was diese Spekulation eigentlich bereits vollständig ausschließen dürfte.
      2. Ein etwas schwächerer Punkt, im Gegensatz zu Punkt 1, ist natürlich, dass Makino schon immer eine Art "Mutterrolle" im Windmühlendorf gespielt hat. So kam mir jedenfalls ihr Verhältnis mit Ruffy, und auch mit Ace, in manchen kurzen Flashbacks, vor. Soll also heißen, dass das Baby, das sie in der Coverstory auf dem Arm hat, gar nicht von ihr sein muss, sondern auch einfach jemand anderes Kind sein kann, um das sie sich in diesem Moment einfach nur - aus unbekannten Gründen - kümmert. Muss nicht sein, kann aber sein.

      Viel mehr will ich dazu auch gar nicht sagen, da Horus hier bereits so ziemlich alles wesentliche genannt hat. Wollte das hier nur noch kurz hinzufügen.
      Der TS alleine ist für mich bereits Beweis genug dafür, dass Shanks nicht der Vater von Makinos Kind - sollte es überhaupt ihr's sein - sein kann, da er, gerade eben wegen diesem Chaos, keinerlei Gelegenheit gehabt haben dürfte, um einen neuen Abstecher in den East Blue zu machen. Für eine genauere Erklärung warum das denn so ist s.o.


      Gruß OneBrunou
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Wie lange dauert es ein Kind zu zeugen? Das kann man in
      10min schaffen. Ausserdem haben wir noch keins von Shanks Territorien
      gesehen und wissen auch nichts über Alliierte, na und? Wir müssen
      darüber auch garnichts wissen. Wenn wirklich nur der TS gegen eine
      Vaterschaft sprechen sollte, dann muss man davon ausgehen, dass alle
      Aktionen in der NW exakt genau die Zeit andauerten, die die Strohüte im
      Training waren und dann bis in die NW benötigten. Shanks könnte an einem
      einzigen Tag im Eastblue gewesen sein, und auch beim GE hat man sich
      gewundert, wie er denn so plötzlich und schnell dort auftauchen könnte,
      das spricht für eine große Flexibilität Seitens Shanks Bande. Um es mal anders zu formulieren. Das was ihr hier beschreibt sind doch auch nur pure SPEKULATIONEN, von wegen 2 Jahre lang in der Neuen Welt bleiben zu müssen um den Status als Kaiser nicht zu verlieren. Vom GE wissen wir, dass Kaido WBs Abwesenheit zu seinen Gunsten ausnutzen wollte aber glücklicherweise von Shanks gestopt wurde. Kaido war also vorrübergehend durch Shanks geschwächt und WB beim MHQ wohin auch Shanks später folgte. Jetzt frage ich mich doch, warum nicht schon zu diesem Zeitpunkt etwa BIG MUM die Gelegenheit nutzte um die komplette NW einzunehmen, ihre Männer waren theoretisch frei, es gab noch keinen Kid der ihre Schiffe versenkt und alle anderen Kaiser waren beschäftigt. Warum kann denn ein Shanks dann nicht zB mit einem Marco oder weiß der Geier was einen kurzen Abstecher in den EB machen um kurz seiner Makino zu erzählen dass es Ruffy wohl gut geht oder sie einfach nur kurz zu besuchen EBEN BEVOR DAS GROßE CHAOS beginnt. Sicher weiß er was ihn ab diesem Punkt in der NW erwartet, ein Grund mehr noch einmal die aufzusuchen die man eventuell liebt bevor man auf Grund des CHAOS keine Chance mehr dazu hat. Auch zeitlich wäre es doch passend wenn er meinetwegen direkt nach dem GE zu Makino reist und sich dann wieder in die NW begibt, sie wird schwanger und trägt dann ein Kind aus.

      Das Makino die Mutterrolle spielt sehe ich auch so, doch ihre "Kinder" sind eben unterwegs oder tot. Warum soll sie also kein eigenes Kind haben.. Alle Figuren die uns postaktuell in den CS gezeigt werden weisen meistens irgendwelche Veränderungen auf, soll jetzt Makinos Veränderung sein, dass sie wieder ein fremdes Kind behütet?

      Mir beweisen eure ebenfalls nur von Spekulationen und "euren" Vorstellungen entsprechenden Gegenargumente irgendwie noch nicht, aber vll gibts ja wieder mal nen lonesome rider der hier ne Klärung reinbringt.
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Du scheinst meinen Standpunkt irgendwie nicht begriffen zu haben.
      Whitebeards Tod, sein öffentliches Dahinscheiden mit seinen letzten Worten, die er über das One Piece heraus posaunte, führten direkt, und ohne irgendwelche Umschweife, zu einer neuen Ära der Piraten. Die NW wurde bereits kurz darauf von allerlei Piraten überrannt, die versuchten sich dort zu etablieren. Ein Shanks, von dem wir eben, wie du bereits sagtest, noch nichts von irgendwelchen Alliierten gesehen haben, kann es sich in so einer Situation einfach nicht leisten sein Gebiet zu verlassen, wenn es in seinem Interesse liegt seinen Posten als Yonkou zu behalten.
      Das liegt ganz einfach daran, dass er, wenn er dorthin reist, wohl mit seiner Crew, seinem Schiff dorthin müsste. Er wird es wohl kaum wie Rayleigh machen und mal eben durch den Calm Bealt schwimmen, bedenkt man die Strecke, die er dafür alleine zurücklegen müsste. Nein, er müsste hier, definitiv, mit seinem Schiff, somit also mit seiner Crew, dorthin segeln. Ein Teil seiner Mannschaft könnte natürlich vor Ort bleiben, doch würde das ausreichen? Die Yonkou selbst stellen hier die größten Autoritätspersonen in der NW dar. Wenn einer von ihnen, während dieser Krise, sein Gebiet verlässt, um ne Frau im East Blue mal eben zu schwängern, dann würde auch dessen Gebiet zu Freiwild werden, da die Yonkou eben besonders durch ihre eigenen Namen berühmt und berüchtigt sind. Nicht ausschließlich wegen ihrer Crew.
      Das bedeutet also, dass Shanks, wegen einem möglichen Abstecher in den East Blue, Gefahr gelaufen wäre einen Teil seiner Crew zu verlieren, sollte er diesen zurückgelassen haben, oder aber, wenn er mitsamt seiner Mannschaft gesegelt wäre, sein Territorium, seinen Einfluss und somit seine Position als Yonkou zu verlieren. Wieso sollten die Piraten auch halt vor einem Gebiet eines Yonkous machen, wenn weder er, noch Teile seiner Mannschaft oder eben Alliierte, die Shanks aber, offensichtlich, nicht zu besitzen scheint, zurückgeblieben sind, um die Position zu halten?
      Shanks wäre Gefahr gelaufen, wegen einem derartig törichten Verhalten, seine Autoritätspositon zu verlieren, das er wohl kaum eingegangen sein dürfte, da er den Titel des Yonkou eben noch immer trägt.

      Tut mir leid, aber deine gesamte "Argumentation", ohne diese jetzt komplett zu zerreißen, besteht eigentlich nur aus einem reinen Wunschgedanken, dass Shanks in Zukunft als Vaterfigur dem Leser übermittelt werden könnte. Einziger, eher indirekter, Indiz, ist für dich hier das kurze Panel auf der Coverstory in Kapitel 614, auf dem Makino mit einem Kind zu sehen ist ... Das bedeutet aber nicht, dass das Kind automatisch von Shanks sein muss, da dieser auch einfach keinerlei Gelegenheit gehabt haben wird, um zum East Blue zu reisen. Kann auch von irgendnem x-beliebigen Dorfbewohner sein oder eben gar nicht von ihr. Möglich ist zum jetzigen Wissenstand nahezu alles, was das betrifft. Ja, auch deine Spekulation. Aber mehr ist es eben nicht. Eine Spekulation. Genauso kann man eben sagen, dass es gar nicht ihr Kind ist oder es von irgendnem Dorfbewohner o.Ä. ist. Weder für das eine, noch für das andere lassen sich derzeit wirklich stichhaltige Indizien erkennen, um mutmaßen zu können, wer denn der Vater des Kindes ist (oder ob Makino überhaupt die Mutter ist). Mag ja sein, dass du überzeugt davon bist, dass das Kind von Shanks sein muss, heißt aber nicht, dass du automatisch damit recht hast. Doch genau so trittst du hier gerade auf. Und das geht mir gerade leider gewaltig gegen den Strich.
      Wir wissen ja nicht einmal welchen Stellenwert Shanks damals als Pirat hatte, als er zum ersten Mal im Windmühlendorf war. Wenn mir Oda erzählt, dass er damals bereits zu den Yonkou zählte, dann könnte ich dieser Theorie jedenfalls schon mal ein Stück entgegen kommen, da wir damit zumindest bereits den Beweis hätten, dass Shanks, trotz seiner Position, in der Lage wäre sich frei über sämtliche Meere zu bewegen, ohne Gefahr zu laufen seine Autorität zu verlieren. Wie es diesbezüglich in einer Krisensituation, wie während des TS, aussieht, ließe sich allerdings auch in diesem Fall noch nicht konkret sagen.

      Was ich damit sagen will: Momentan ist nahezu alles möglich und es macht absolut keinen Sinn sich jetzt, zum momentanen Zeitpunkt, darüber den Kopf zu zerbrechen, ob Shanks denn der Vater von Makinos möglichem Kind ist oder eben nicht. Eine Theorie entsteht erst dann, wenn vernünftige Belege, Argumente etc. vorliegen, doch im Moment ist alles, was zu diesem Thema hier genannt wird, reinste Spekulation. Mit sowas lässt sich aber nicht vernünftig diskutieren. Mein Vorschlag ist daher recht simple ... Abwarten und Tee trinken. Wenn Oda mal einen Indiz in diese Richtung macht, dann kann man darüber gerne reden und vor allem wohl auch mal vernünftig und sachlich diskutieren. So macht das aber absolut keinen Sinn, da hier einer ist, der von seiner Meinung total überzeugt scheint und eben andere, die lieber auf stichhaltige Informationen/Hinweise warten möchten, die eine Diskussion in diese Richtung auch erlauben würden.

      In diesem Sinne ~


      Gruß OneBrunou
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • WoodGorilla schrieb:

      Wie lange dauert es ein Kind zu zeugen? Das kann man in
      10min schaffen.
      Ich hoffe , dass dies Sarkasmus war.Alleine die Schwangerschaft dauert 9 Monate und man muss hier noch sagen , dass das Kind locker schon 1-2 Jahre alt ist.
      Also hätte OneBrunou da schon ein gutes Argument.Auch hatte ein Shanks nach diesem GE keine zeit Zeit für sowas , aus folgenden Gründen:

      -Er hat mit der WB-Piratenbande , dass Grab für Wb und Ace vorbereitet (was wahrscheinlich nicht lange dauerte).
      -Er musste sich sicherlich mit dem Chaos auseinandersetzen , was nach dem GE entstand.
      -Er hatte und hat auch jetzt bestimmt die BB-Bande im Auge , da er sie für sehr bedrohlich hält.
      -Die Marine würde denke ich mal mitkriegen , dass ein Kaiser für ein paar (Monate?) fehlt und würde dies verhindern wollen (siehe treffen zwischen WB und Shanks).

      Manche von den Argumenten sind vilt. zwar nicht stark gestützt , doch wenn man dies alles zusammen zählt , kommt eine lange Zeitspanne dabei raus.

      Ich bin zwar nicht gegen diese Theorie , jedoch muss man die Sache objektiv betrachten.

      MfG Ace1997
    • Hat schon jemand die Marine berücksichtigt?

      Als Rockstar als Botschafter zu Whitebeard geschickt wurde, wussten die Oberen der Weltregierung Bescheid; selbst als Shanks mit Bande durch die Mauer gebrochen ist, um persönlichen Kontakt mit Whitebeard aufzunehmen, wussten sie es. Dass die Beobachtungsschiffe, die die Moby Dick bewachen sollten, plötzlich dem Meeresboden besucht haben und somit nur dadurch keine weiteren Standpunktinformationen über den Verbleib der WB-Piraten möglich war. Die Marine lässt die Crews beobachten und sich über jeden einzelnen Schritt informieren. Selbst als die Marine für den Krieg im HQ zusammen gelaufen ist, wussten sie über das kleine Intermetzel von Shanks und Kaido Bescheid.

      Könnte da plötzlich das Flaggschiff eines Yonkous aus der NW verschwinden? Da die Marine ja nach Whitebeards Tod ausgerückt ist, um die Jungpiraten, die danach die GL gestürmt haben, aus dem Weg zu räumen bzw. wieder zu den Posten zurück gekehrt sind, von denen sie für den Krieg abgezogen wurden. Vizeadmiräle zurück in die NW!
    • Shanks der Vater von Makinos Kind? Ich hab mir die Positionen (v.a. von WoodGorilla und OneBrunou) durchgelesen und sehe, ihr seid festgefahren.

      Es kann sein, dass Shanks der Vater ist, weil er im potenten Alter ist und Makino kennt. Aber das reicht nicht. Die Theorie ist nicht zwangsläufig abwegig, aber mittlerweile wurden doch einige gute Gegenargumente gebracht. Das Kind hätte kurz vor oder nach dem GE gezeugt werden müssen, was für Shanks nicht so einfach ist, da er bei dem neuen Machtvakuum in der NW zur Stelle sein musste. Zumindest wäre das logisch, denn dass BB dorthin wollte, um sich in WBs Gebiet auszubreiten, war klar.

      Selbst wenn Shanks schon immer ein Verhältnis mit Makino hatte, wäre der Zeitpunkt wirklich schlecht gewählt. Klar passieren Unfälle, aber wir sind in einem Manga, da sind gezeugte Kinder von „Guten“ (wie Shanks eben einer ist) eben keine Unfälle (was negativ behaftet ist). Auch Usopp ist kein Unfall, der Vater ging nur früh mit dem Segen der Frau und einem Sohn, der ihn anhimmelt.

      Und damit sollten wir das Thema auch beenden, wie mir zu Ohren kam, ermüdet es die Leser zusehends, dass dieses kleine Cover (auf dem nichtmal Shanks zu sehen ist oder erwähnt wird) den Thread bestimmt.

      Ihr könnt euch ja darauf einigen, dass ihr uneinig seid^^
    • Shanks und die Gomu Gomu no Mi

      Eine Frage die sich mir schon seit geraumer Zeit stellt, ist die Frage, ob es lediglich Zufall war das Shanks die Gomu Gomu no Mi beim ersten Aufeindertreffen mit Luffy bei sich hatte oder ob er ein ganz eigenes Interesse an der Frucht hatte?

      Zufall dahingehend, dass Oda ihm diese einfach gab, damit sein Protagonist ein Gummimensch werden konnte oder ob Shanks diese Frucht ursprünglich für einen anderen Zweck benötigte und der Verzehr durch Luffy somit auch nicht "direkt" von Oda gewollt war.

      Eine Theorie meinerseits ist das Shanks die Frucht zum einen selbst besitzen wollte, um ein Gummimensch werden zu können.
      Wieso sollte er das wollen und müsste er dazu nicht das Buch der Teufelsfrüchte kennen?

      Ich gehe stark davon aus, dass ein ehemaliges Crewmitglied des Piratenkönigs das Buch auch zum damaligen Zeitpunkt schon kannte und somit wusste welche Frucht er da bei sich hatte.
      Zum anderen gehe ich schon seit längerem davon aus, dass die Gum-Gum-frucht auf Grund ihrer enormen Vielfälltigkeit die beste TK überhaupt ist, die man mit Haki kombinieren kann.
      Das wird Shanks als wohl besten Hakiuser wohl besonderst gereitzt haben können und womöglich auch seine Abneigung gegen das Verlieren der Fähigkeit schwimmen zu können, in Versuchung gebracht haben. Außerdem würde es erklären, weshalb er sie noch nicht gegessen hatte, wenn er sie den wollte. Ganz einfach deshalb, weil er trotzdem noch am abwägen war, welche Fähigkeit ihm nun wichtiger war.

      Andererseits und das ist jetzt eine Theorie für die ich selbst auch keinen Beleg habe ist, dass er sie in Gedenken an Gol D. Roger aufbewahrte. Es wäre ja möglich das er diese Fähigkeit besaß.
      Evt. wird dies ja jetzt anhand der Mera Mera no Mi wiederholt und dadurch eine Rückblende auf die Umstände wie Shanks die Gumo Gumo no Mi erhalten hat, eingeleitet.

      Ich freue mich sowohl auf eure Kritik, als auch auf eure Ideen dazu zu lesen.

      Mit freundlichen Grüßen
      PKB
    • Darüber hatte ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, wobei
      ich mittlerweile der Meinung bin das es nur Zufall war das Shanks die Frucht
      dabei hatte.

      Was Roger betrifft hatte er keine TF, denn er wollte es aus eigener Kraft
      schaffen PK zu werden und ich bin auch der Meinung das Shanks der unter Roger
      diente es genau so sah. Alleine schon um sein andenken in Ehre zu bewahren
      hätte er wohl nicht zu einer TF gegriffen.



      Dass die Gomu Gomu no Mi sehr Vielfältigkeit ist sehe ich genauso aber das sie
      die beste in Verbindung mit haki ist kann ich nicht unterstützen, den mit Haki
      bekommen die meisten TF's einen ganz neuen Glanz z.b. Buggy's Frucht in Verbindung
      mit Haki und bisschen besser ausgebaut währe auch sehr Vielfältig oder ein Jazz
      Boner mit seiner Iron-Blade-Frucht + Haki wäre wie ich finde auch sehr Vielfältig.



      Ich denke auch das Ace die Feuerfrucht gegessen hat weil er wusste wie sein
      Vater dazu stand und weil er nicht mit ihm verglichen werden wollte.

      Wobei das auch nur eine Theorie ist.
    • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass, Shanks die Frucht für sich selbst wollte, er wirkt nicht wie der Typ Mensch, der sich TF-Kräfte zunutze machen will und wenn man sich mal anschaut wie viel Zeit und Wille es kostet soviel aus der Gum-Gum-Frucht herauszuholen glaube ich kaum das Shanks dass Außmas der Stärke und Vorteile die Ruffy mit ihr generiert hat, erahnen konnte. Ich denke auch, dass er zufällig drauf gestoßen ist und sie halt in Gewahrsam genommen hat bis er weiß wohin damit.

      Generell wirkt mir die Rolle von Shanks als eine Art Verbindung, die das Gleichgewicht der Welt hält. Also eine Art Schlüsselfigur die dafür sorgt das Ruhe bleibt und sich darum kümmert das die neue Ära wachsen und gedeihen kann, ohne jedoch dabei die WR stürzen zu wollen.
    • Ich glaube Shanks ist definitiv einer der wichtigsten und
      stärksten Charaktere in der OP Welt. Er ist der Grund warum Ruffy überhaupt
      Pirat werden wollte + Er ist auch noch der Grund warum Ruffy PK werden will. Er
      rettete ihn aus dem Wasser und hatte von allen am meisten Einfluss auf den
      kleinen Ruffy gehabt, denn Ruffy ist genauso wie Shanks! Nimmt man z.B. die Szene
      ganz am Anfang wo Shanks von dem Bergräuber Grizzly verarscht wird, ähnliches
      passiert Ruffy in Mock Town. Zu dem ist Shanks auch der aller erste ’’große’’
      Pirat den wir zu Gesicht bekommen. Er wird auch nich als Kapitän einer Bande
      vorgestellt sondern als Piratenboss. Was ihn meiner Meinung nach von anderen
      Kapitänen hervorhebt.


      Zu seiner Stärke kann man eigentlich nicht viel sagen weil
      man im Prinzip nur von Duellen mit Mihawk und BB gehör hat und ihn noch nich so
      wirklich in Aktion gesehn hat aber eins is klar= er muss ultimativ stark
      sein!!! Alleine die Szene wo er und WB sich treffen ist einfach nur Episch!!
      Bretter splittern, Leute kippen reihenweise um und als sich ihre Klingen
      kreuzen ist es für ihn überhaupt kein Problem WB TK abzulenken so dass sich der
      Himmel spaltet!!! Dies bezeugt für mich alleine schon seine Körperliche bzw.
      Kampfkraft.


      Hinzu kommt natürlich ganz klar sein Haki. Durch z.B. seinen
      Auftritt auf der Moby Dick sieht man ja dass er im Besitz des Haoushoku ist.
      Ich weiß jez keine beispiele aber bin mir sicher das er das Kenbunshoku definitiv
      hat und das Busoushoku ebenfalls.


      Er hat ne verdammt krasse Crew am start, was auch für seine
      Stärke spricht. Ich glaub sogar dass keiner von ihnen im Besitz einer TK ist
      und ich denke auch nicht dass jemand aus seiner Crew zu Teufelskräften kommen
      wird. Sonst hätte sicher schon jemand vor Ruffy die Gomu Gomu No Mi verputzt
      oder sogar Shanks selbst. Was die Crew, find ich noch krasser macht. Zudem
      scheint er einfach ziemlich schlau zu sein und hat auf jedenfall den durchblick
      in Sachen Weltgeschehnisse obwohl er so viel Feiert..xD..


      Als einer der Vier Kaiser genießt er natürlich den ihm
      gebührenden Respekt dennoch bekommt der ehemalige Großadmiral Sengoku große
      Augen als er am MF auftaucht. Und schließlich ist auch er es, der den Krieg
      beendet. Nur durch seine Erscheinung!!! Und alles mit nur einem Arm!!! Das ist
      für mich ein weiterer Beweis für seine unglaubliche Power.


      Trotz seiner ganzen Attribute ist er weder abgehoben, hochnäsig,
      herablassend noch hat er sonstige Böse Ab oder Ansichten. Er ist auf jedenfall
      nicht auf seinen eigenen Vorteil aus wie man an seiner bitte Ace zurück zuhalten
      oder am Kampf mit Kaido sieht. Er scheint mir generell einer der
      “vernünftigeren“ Piraten zu sein. Und da er teil von Rogers Crew war werden
      ihm, denk ich, teile des vergessen Jahrhunderts bekannt sein(wobei man das
      nicht weis). Und obwohl WB ein enger Konkurrent war hat er ihm a) bei der
      bevorstehenden Attacke durch Kaido geholfen und dies verhindert und b) hat er
      ihn und Ace mit Respekt begraben und somit seinen erstklassigen Charakter
      unterstrichen. Alles in Allem ist Shanks für mich einer der besten Charaktere
      die es in OP gibt und ich bin sicher das er egal in welcher Art und Weise
      (hoffentlich positiv) noch eine tragende Rolle spielen wird!





      Zu den Spekulationen um Makino und das Kind kann ich nur
      sagen das ich die Idee an sich eigentlich kool finde, denn warum soll er sich
      nicht fortpflanzen. Auch Piraten Kaiser haben feelings ;) aber im ernst es
      könnte schon möglich sein das es so is, wie vermutet nur der Zeitpunkt wäre
      wirklich fraglich. Wobei man natürlich auch nicht sagen kann welchen Zeitpunkt
      (Tag/Monat/Jahr) das Cover zeigt. Aber nach dem Begräbnis hätte er sicher zeit
      gehabt oder vielleicht auch vor dem GE. Das er schnell von A nach B kommt sah
      man ja als er erst mit Kaidoo kämpfte und dann blitzschnell am MF aufgetaucht
      ist. Und als Yonkou kann er sich auch sicher erlauben ohne Personenschutz zu
      reisen. Bleibt aber trotz allem reinste Spekulation.





      Zu der TK Theorie hab ich mich ja schon bisschen geäußert.
      Alleine schon die Argumentation gegen über dem kleinen Ruffy, wie er teil
      seiner Crew werden will wenn er doch nicht schwimmen kann, ist für mich ne art Grundsatz
      die Shanks vertritt. Zudem muss es auch den einen oder anderen krassen Piraten
      geben der nich im besitz einer TK ist sonst verliert das ganze ja an Schwung.





      Vielleicht wird ja mal wieder über was anderes philosophiert
      und nich ausschließlich wer wann mit wem Kinder gemacht hat ;) Sayonara
    • Ich finde das Shanks die interresanteste Person in One Piece. Er ist das beste Beispiel für einen ehrenhaften Mann und verkörpert die Gerechtigkeit. Dazu ist er wohl einer der intelligentesten und vernünftigsten Piraten, die wir je kennen gelernt haben. Seine Crew ist mMn sogar stärker als die von WB, obwohl er selber vlt. schwächer ist als WB. Trotzdem ist sehr stark und kann mit jedem uns bekanntem Charakter mithalten.

      Ich persöhnlich kann nicht glauben, dass er die Gumi Frucht für sich nutzen wollte.
      Shanks ist nicht der Typ, der sich durch andere Hilfsmittel pusht. Er will und kann seine Ziele auch nur mit seiner eigenen Kraft erreichen und das nutzen einer TF würde seinen Erfolg nur kleiner aussehen lassen. Außerdem, wieso die Gumi Frucht ? Natürlich ist sie nicht zu unterschätzen da sie sehr vielfältig ist und gut mit Haki kombinierbar aber ... es gibt so viele Früchte die noch um einiger stärker sind. Wenn ein so Mächtiger und starker Pirat wie Shanks eine TF haben wollen würde, wäre es doch wohl er eine mit einer besonderen Austrahlung. Eine Logia Frucht, wie die von den Admirälen, oder eine Zoan Frucht wie die von Marko erzeugt sicherlich eine bessere Außstrahlung als so eine Gumi Frucht. Worauf ich hinaus will ist, dass Shanks keine TF will und wenn doch, dann würde er eine deutlich bedeutendere und eindrucksvollere Frucht wählen.
      RedShanks
    • Zum Verständnis vorab: Ich bin Anhänger der Theorie das Jimbei der SHB beitritt und vielleicht sogar noch ein Mitglied mehr. Aber sagt Ruffy nicht als kleines Kind wie Shanks und seine Bande im Windmühlendorf waren das er mal eine genau so große Bande haben will die sogar noch stärker ist ?

      Gut wir wissen das Shanks mit einem großen Schiff mit viel Besatzung im Hafen angelegt hatte, aber wieviel er genau unter sich hat ist nicht bekannt.
      Nun seht euch mal das Bild an wo Shanks auf Marineford auftaucht. Dort sieht man ihn und 8 (!!) seiner Leute. Das scheint seine Kernmannschaft zu sein. Mit Shanks sind das dann genau 9 Leute. Genau so viele wie Ruffy gerade als Crew hat. Wenn wir nun seine Aussage als kleines Kind für bare Münze nehmen dann würde das heißen das niemand mehr dazu kommt und diese Kernmannschaft so bleibt wie sie im Moment ist.

      Wie gesagt erhoffe ich mir das Jimbei beitritt aber wir hatten bisher immer dieses Kämpfertrio das alles niedergebrannt hat ohne Probleme. Wäre Jimbei dabei, ein Fischmensch mit über 400 Millionen Kopfgeld, würde dieser mMn sofort auf Platz 2 nach Ruffy einsteigen und somit Zorro den Platz als nächstbesten Kämpfer in der SHB wegnehmen was ich ehrlich gesagt nicht sehr gut finden würde.

      Btw: Ich glaube (falls Jimbei beitritt) das dies erst nach einer Kopfgelderhöhung passiert da ein Jimbei mehr als 400 Mille Kopfgeld hat. Und das wäre dann mehr als der Kapitän. Und das bezweifle ich das dies der Fall sein wird.

      Zurück zum eigentlichen Thema:

      Ich glaube das die Aussage von Ruffy ernst zu nehmen ist und wir wahrscheinlich kein neues Mitglied mehr sehen werden. (Außer unter Umständen Jimbei :P )

      Hypa Hypa

    • Der einzige unterschied ist eben das Ruffy im gegensatz zu Shanks NUR eine Kernmannschaft hat weil er momentan einfach nicht so viele Leute hat wie Shanks :!:
      Aber wenn Ruffy das ernst gemeint hat(was ich nicht glaube)dass er sol viel Leute haben will(und dazu gehören alle Leute )wie Shanks braucht er natürlich viel mehr.
      Und auf der sunny ist nicht so unmengen von platz, ist sieht man ja.
      Und dass Ruffy nur weil er es damals gesagt hat angenommmen 30 Leute in seiner crew haben will glaub ich nicht. :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shanks08 ()

    • Zum Thema Ruffy, beziehungsweise Strohhüte, gegen Shanks und Konsorten stelle ich mir folgende Szenarien vor:

      Primär:
      Ich denke nicht, dass es zu der Schlacht zwischen den Strohhüten und den Rothaarpiraten kommen wird. Ich denke eher, dass Shanks im Laufe der Serie sterben wir, so dass Ruffy nicht seinen Strohhut (Merkmal der Strohhüte) abgeben muss und das es zwischen dem Fan und seinem Idol keinen Kampf geben wird. (Vielleicht Tod durch Blackbeard; Eustass oder durch Krankheit)
      Sonst:
      Sollte Shanks nicht sterben, gehe ich stark davon aus, dass Ruffy ihn herausfordern- und besiegen wird. Wahrscheinlich nicht heute, nicht morgen, nicht überübermorgen sondern noch lang entfernt und relativ am Ende von One Piece. Da Ruffy nunmal Protagonist des Animes ist muss er einfach ALLE besiegen, die potenziell stärker als er sein könnten, um meiner Meinung nach ein wahrer Piratenkönig zu sein. Hat vielleicht nicht viel zu bedeuten, doch selbst als Kind hat Ruffy Shanks herausgefordert und der wird annehmen, sobald Ruffy in einem bestimmten Alter ist.

      Wie o.a. wird es wenn erst am Ende von One Piece passieren, so dass es nur Spekulationen sind und wir noch viel Zeit zum diskutieren haben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DavNad ()