Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fest steht dass in den kommenden Arcs es noch einige Umwälzungen in der NW geben wird. Die sog. neue Ära der Piraten ist angebrochen und die Supernovae werden ihren Platz in der NW behaupten.

      Shanks ist zweifelsohne momentan einer der stärksten Kaiser(wenn nicht gar der stärkste), aber als Vertreter der alten Ära wird er sehr wahrscheinlich bald von der neuen Ära herausgefordert werden.

      Ich denke BB hat es auf ihn abgesehen. Die Wunde die BB ihm zugefügt hat, hat Shanks auch nicht vergessen.
      Auf den GE gab es bereits ein Foreshadowing das es zu einem Kampf der Beiden kommen wird.
      Die beide Piratenbanden inkl. Kampfpaarungen wurden einander gegenübergestellt und man hatte das Gefühl dass es nicht ihre letzte Begegnung war und sie noch eine Rechnung offen haben.

      Ich denke auch nicht das Ruffy gegen Shanks kämpfen wird...auch wenn Ruffy durchaus dazu bereit wäre.
      Denoch, ich male mir eher ein dramatisches Szenario vor, indem Ruffy just in den Moment erscheint wo Shanks im Sterben liegt und unter Tränen Abschied nehmen wird.
      Das würde durchaus zusätzlich Öl in das Feuer gießen, das zwischen Ruffy und BB bereits lodert.
    • DavNad schrieb:

      Sollte Shanks nicht sterben, gehe ich stark davon aus, dass Ruffy ihn herausfordern- und besiegen wird. Wahrscheinlich nicht heute, nicht morgen, nicht überübermorgen sondern noch lang entfernt und relativ am Ende von One Piece. Da Ruffy nunmal Protagonist des Animes ist muss er einfach ALLE besiegen, die potenziell stärker als er sein könnten, um meiner Meinung nach ein wahrer Piratenkönig zu sein. Hat vielleicht nicht viel zu bedeuten, doch selbst als Kind hat Ruffy Shanks herausgefordert und der wird annehmen, sobald Ruffy in einem bestimmten Alter ist.
      Ich denke nicht, dass es jemals zu einem Kampf Ruffy vs Shanks kommen wird. Die Ansicht, dass ein Piratenkönig alle besiegen muss, teile ich ebenfalls nicht. Klar muss Ruffy zu den stärksten zählen, damit er PK werden kann, aber der Stärkste muss er meiner Ansicht nach nicht sein. Immerhin ist seine größte Stärke, dass er schnell Verbündete findet, und zu denen wird Shanks auch zählen, wenn er nicht im Verlauf der Handlung stirbt.

      Und in gewisser Weise wird Shanks so auch "besiegt", immerhin wird er als potentieller Gegner eliminiert und als Verbündeter gewonnen.
    • Bartolomeo schrieb:

      Die Ansicht, dass ein Piratenkönig alle besiegen muss, teile ich ebenfalls nicht. Klar muss Ruffy zu den stärksten zählen, damit er PK werden kann, aber der Stärkste muss er meiner Ansicht nach nicht sein.

      Doch, eben genau das muss er sein. Abgesehen davon, dass wir hier immer noch einen Shounen haben, in dem der Protagonist normalerweise am Ende der Stärkste/Beste ist, fände ich es auch einfach nicht prickelnd, wenn es am Ende heißt: "Ruffy könnte zwar im 1 vs. 1 nicht jeden besiegen, aber durch seine Verbündeten ist er der Stärkste." Nein, das wäre einfach zu lasch. Er muss in der Lage sein, jeden in der Welt zu besiegen.

      Bei Shanks kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass er noch eine größere Rolle spielen wird als die des Opfers, um Ruffy den letzten Schliff als Piratenkönig und v.a. als Strohhutträger zu geben.
      Shanks war immer derjenige, der am meisten von der Neuen Ära gesprochen hat, dementsprechend sollte er auch selbst abdanken. um den Jungen den Vortritt zu lassen.
      Passenderweise würde sich hier natürlich die BBB anbieten.
      Prinzipiell wäre zwar auch eine "Pensionierung" möglich, aber der Spruch von BB zu Shanks beim Großen Ereignis ("Für dich ist es noch zu früh") deutet ja schon ziemlich darauf hin, dass Shanks' Ende seiner Piratenkarriere weniger mit einer Runde Sake auf ner ruhigen Tropeninsel, sondern vielmehr mit einem großen Knall und seinem Tod zu Ende geht.

      Einziges Problem, das ich mit diesem Szenario habe, ist, dass
      1.) die BBB heftige Wunden davon tragen müssten, da sie sonst zu overpowered wären - und das würde ja heißen, dass sie im finalen Kampf gegen die SHB schon ein Handicap hätten
      und 2.) ich die Shanks Piraten noch in einem Allout sehen will. Wenn das gegen die BBB sein sollte, dann müssten auch die ihre ganze Kraft aufbringen, was dann wie ein Spoiler für den Finalkampf gegen die SHB wäre.
    • BlueSky schrieb:

      Doch, eben genau das muss er sein. Abgesehen davon, dass wir hier immer noch einen Shounen haben, in dem der Protagonist normalerweise am Ende der Stärkste/Beste ist, fände ich es auch einfach nicht prickelnd, wenn es am Ende heißt: "Ruffy könnte zwar im 1 vs. 1 nicht jeden besiegen, aber durch seine Verbündeten ist er der Stärkste." Nein, das wäre einfach zu lasch. Er muss in der Lage sein, jeden in der Welt zu besiegen.
      Da stimme ich dir total zu nur der stärkste kann PK werden , Ray und Chinjao haben es aber auch schon angesprochen. Ich denke auch OP tendiert dazu , dass Luffy sein Ziel erreichen wird und eine große Revolution erfolgen wird.

      BlueSky schrieb:

      Bei Shanks kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass er noch eine größere Rolle spielen wird als die des Opfers, um Ruffy den letzten Schliff als Piratenkönig und v.a. als Strohhutträger zu geben.
      Shanks war immer derjenige, der am meisten von der Neuen Ära gesprochen hat, dementsprechend sollte er auch selbst abdanken. um den Jungen den Vortritt zu lassen.
      Passenderweise würde sich hier natürlich die BBB anbieten.
      Prinzipiell wäre zwar auch eine "Pensionierung" möglich, aber der Spruch von BB zu Shanks beim Großen Ereignis ("Für dich ist es noch zu früh") deutet ja schon ziemlich darauf hin, dass Shanks' Ende seiner Piratenkarriere weniger mit einer Runde Sake auf ner ruhigen Tropeninsel, sondern vielmehr mit einem großen Knall und seinem Tod zu Ende geht.
      Ich denke schon das Shanks eine große Rolle spielen wird. Nachdem Luffy wohl das One Piece gefunden hat , wird sich die Welt total verändern und eine letzte große Schlacht wird anbrechen , da kann man Shanks gut gebrauchen , da er ja zur Piratenbande gehört die es eingefädelt haben vllt sehen wir auch die restlichen Rogerpiraten. Shanks wird bestimmt nicht lächerlich ohne größere Rolle sterben dafür wurde er wohl nicht umsonst aufgebaut. Ich denke auch Falkenauge udn Shanks werden Luffy und co kurz vor Raftal aufhalten. Es wird ein Kampf zwischen den geben , aber keiner stirbt.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Shanks VS. Ruffy kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen! Ich denke eher das Ruffy Shanks herausfordert und dieser ablehnd weil Ruffy zu diesem Zeitpunkt zu stark ist und Shanks' Aufgabe in der Welt von OP dann erledigt sein wird (was auch immer sie sein mag). Dabei wäre ich auch schon bei dem Punkt:

      SAD schrieb:

      Bei Shanks kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass er noch eine größere Rolle spielen wird als die des Opfers, um Ruffy den letzten Schliff als Piratenkönig und v.a. als Strohhutträger zu geben.
      Gut möglich das dies so kommt. Aber vorher wird Shanks noch irgendwas Episches tun. Dieser Mann ist neben Dragon das wohl größte menschliche Geheimnis in OP.
      Wann immer wir ihn zu sehen bekommen wird er uns als souveräner und schier übermächtigen Gegner dargestellt vor dem jeder Respekt hat. Ich erinnere immer gerne wieder an die Tatsache, dass selbst Sakazuki seinen Wahn nach Piraten hinten an gestellt hat nachdem Shanks ein Machtwort gesprochen hatte. Das er jetzt nur noch als Schlachtlamm aufgezogen wird kann und will ich mir auch gar nicht vorstellen.
      Shanks wird für mich schon seit langem als eine Art Wächter von Roger's Nachlass, der so lange dafür sorgt das Unicon niemand erreicht, bis einer auftaucht der Roger's Erbe würdig ist. Desweiteren wirkt er auf mich als wäre er die Person, die darauf schaut das das Gleichgewicht der Dreimacht nicht zu sehr aus den Fugen gerät.

      Mag sein dass ich ihm jetzt zu viel Bedeutung beimesse, aber ich bin mir einfach sicher das er (lebend!) nochmal sehr sehr wichtig wird für OP und dem was noch so kommt!
      Ich kann mir auch vorstellen, dass der Manga quasi mit Shanks beginnt und er auch in irgendeiner Weise dafür sorgt, dass dieser Endet!
    • Okay, ich glaub, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich nicht, dass Shanks mal so nebenbei offscreen besiegt wird, keinesfalls! Es ist nur so, dass Shanks wie fast kein anderer versteht, dass eine Neue Ära anbricht, an dessen Spitze er selbst nicht steht. Er weiß, dass er anderen den Vortritt lassen muss. Ruffy, Blackbeard, Law, Kidd, Sabo, Corby etc. - DAS sind die Personen, die die Neue Ära prägen werden, nicht Shanks. Es wäre mMn einfach falsch, wenn er noch eine wichtige Schlüsselrolle bekommen würde. Klar, er ist ein Monster, keine Frage. Und wir werden hoffentlich auch noch eine paar Mindblowing-Momente von ihm und seiner Crew sehen.

      Aber ich glaube halt nicht, dass er entscheidend in die letzte Schlacht mit der WR eingreifen wird. Warum auch? Wir haben mit der SHB, den Revos, den restlichen WB's, evlt. Garp/Kuzan/Senghok und evtl. noch dem ein oder anderen Rookie genug hohe Tiere, die es mit den 3 Admirälen, Sakazuki, Kong und wen die WR auch immer noch hat, aufnehmen können.

      Wenn Shanks + Bande kurz vor dem finalen Fight SHB vs. BBB noch mal gesondert hervorgehoben werden und einen epischen Abgang bekommen, ist das mehr als genug. Ich find es auch in Hinblick auf den Strohhut dramatischer, wenn Shanks sterbend noch ein paar letzte Worte zu Ruffy spricht und sich die beiden nicht einfach nur so begegnen und Shanks sagt:"Ne, lass mal, der Strohhut passt besser zu dir" und beide friedlich wieder getrennte Wege gehen und tralalalala alles ist schön.
    • Shanks ist gerade der Charakter der im letzten Krieg , neben Luffy , vorkommen muss. Er und der Rest der Crew haben mit dem One Piece etwas ganz großes vor. WB und Crocus haben es schon angesprochen Roger wartet auf einen D. und Shanks ist derjenige der diesen D. erwählt hat und ihm sein Strohhut gegeben hat.

      Oda hat sich dabei was gedacht , wenn der Strohhut eigentlich der von Roger war , der Shanks erwählt hat seine Vermächtnis weiter zu tragen und dieser wieder rum erwählt Luffy. Das Shanks eine große Rolle spielen wird , haben wir ja auch in Marineford gesehen.Der ist da nicht umsonst aufgetaucht. Sollte schon ein Anzeichen sein .Ich kann mir auch denken das viele der WBP sich ihm angeschlossen haben.

      Mich persönlich interessieren die Rollen von Apoo , Kid und co im letzten Krieg eigentlich gar nicht , Shanks muss da anwesend sein zusammen mit Luffy werden sie die Wende bringen. Ich verstehe auch nicht wie Shanks so wenig Gewichtung in der Story haben sollte , er ist der Initiator von dem Ganzen. Sein großer Auftritt muss im letzten großen Krieg sein.

      Luffy wird zunächst Kaido/BM/Shanks besiegen und in Raftal dann mit BBP um das One Piece konkurrieren und wenn das One Piece erstmal gefunden ist , wird Rogers Wunsch war und Luffy kriegt diesen Schatz , danach beginnt die letzte große Schlacht in dem Shanks und die restlichen Roger-Piraten ihren großen Auftritt haben werden , die zusammen mit Luffy , Rogers Wunsch in Erfüllung bringen und die 19 HDR-Familien bzw. die WR stürzen. Ob da jetzt ein Apoo , Hawkings , Capone etc mitwirken ist mir persönlich latte.

      Shanks ist für mich die Person mit der meisten Gewichtung und der Initiator des Ganzen, neben Gol D. Roger. Er ist Roger Nachfolger und die Person die seinen Willen geerbt hat und diesen weiter an Luffy gegeben hat. In der Hoffnung er ist derjenige auf den sie gewartet haben.Die Beziehung Roger-Shanks-Luffy ist für mich das Interessanteste an One Piece. Außerdem ist Shanks erst 40 Jahre und damit genauso alt wie BB , dass er keine große Rolle spielen wird , glaube ich nicht.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      Shanks ist gerade der Charakter der im letzten Krieg , neben Luffy , vorkommen muss. Er und der Rest der Crew haben mit dem One Piece etwas ganz großes vor.
      Warum muss er im letzten Krieg vorkommen? Begründe mal deine Argumente mit besseren Dingen als "Er hatte Rogers Hut".

      SAD schrieb:

      WB und Crocus haben es schon angesprochen Roger wartet auf einen D. und Shanks ist derjenige der diesen D. erwählt hat und ihm sein Strohhut gegeben hat.
      Ja genau, Roger wartet auf Ruffy, nicht auf Shanks.

      SAD schrieb:

      Oda hat sich dabei was gedacht , wenn der Strohhut eigentlich der von Roger war , der Shanks erwählt hat seine Vermächtnis weiter zu tragen und dieser wieder rum erwählt Luffy.
      Richtig, Shanks einzige Aufgabe war es als Mittelsmann zu fungieren, er musste den "Auserwählten" finden, der Rogers Willen geerbt hat (was übrigens impliziert, dass Shanks diesen nicht hat) und diese Aufgabe hat er bereits erfüllt, sein Job ist somit eig erledigt.

      SAD schrieb:

      Das Shanks eine große Rolle spielen wird , haben wir ja auch in Marineford gesehen.Der ist da nicht umsonst aufgetaucht. Sollte schon ein Anzeichen sein
      Ein Anzeichen...worauf? Weil er in MF aufgetaucht ist? Das ist Buggy auch und Croco und unglaublich viele Nonames...

      Tut mir leid, aber du ziehst hier Sachen an den Haaren herbei und stellst unsinnige "Begründungen" auf und lässt alles halb in der Luft hängen. Worauf sollte Shanks Auftauchen in MF ein Anzeichen sein? Dass er im letzten Krieg mitkämpft? Dass er bei der Findung des OP beteiligt sein wird? Dass Ruffy ihn besiegen wird? Das ergibt (für mich jedenfalls) alles keinen Sinn, du hebst zwar Shanks Bedeutung hervor, ziehst aber Zusammenhänge, die nichts miteinander zu tun haben.

      Ich für meinen Teil stimme BlueSky zu, dass Shanks bereits seinen Job erfüllt hat, indem er Ruffy in die Neue Ära geführt hat. Die einzig sinnvolle "Verwendung" dieses Chars wäre wirklich dessen Tod durch BB. Er hatte seine Schlüsselrolle schon: Er hat Rogers Erben gefunden und Ruffy im GE gerettet. So hart es auch klingen mag, aber sein Job als Char in OP ist damit erfüllt. Der Moment, als Shanks beschloss Ruffy nicht wiederzusehen und den Strohhut nicht zurückzuholen (beim GE), war für mich schon ein Zeichen, dass sich das Versprechen, das Ruffy Shanks damals gegeben hat (den SH zurückzugeben) niemals einlösen wird. Das kann er auch gar nicht, denn der SH symbolisiert Ruffy als Roger, er ist der letzte in der Reihe von Roger - Shanks - Ruffy. Den Strohhut jetzt seinem Vorbesitzer zurückzugeben würde keinen Sinn machen, da er damit auch das Erbe Rogers symbolisch an Shanks abgibt. Aber es ist genau andersherum: Shanks musste Ruffy Rogers Erbe vermachen.
      Ein erneutes Zusammentreffen, wo beide noch voller Leben sind, würde bedeuten, dass Ruffy Shanks den Hut zurückgeben muss, somit einen Teil seiner Identität. Und dieses Versprechen darf sich eben nicht erfüllen, denn dann würden wir wohl Shanks als Protagonisten haben (Scherz beseite^^). Ergo wenn sich das Versprechen nicht erfüllen darf, muss eine Situation entstehen, in der Shanks und Ruffy sich zwar Wiedersehen, aber eine Rückgabe des Hutes nicht möglich ist. Und hierbei wäre das von BlueSky beschriebene Szenario mit einem Kampf von BB und Shanks mMn das plausibelste.

      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      Tut mir leid, aber du ziehst hier Sachen an den Haaren herbei und stellst unsinnige "Begründungen" auf und lässt alles halb in der Luft hängen. Worauf sollte Shanks Auftauchen in MF ein Anzeichen sein? Dass er im letzten Krieg mitkämpft? Dass er bei der Findung des OP beteiligt sein wird? Dass Ruffy ihn besiegen wird? Das ergibt (für mich jedenfalls) alles keinen Sinn, du hebst zwar Shanks Bedeutung hervor, ziehst aber Zusammenhänge, die nichts miteinander zu tun haben.
      Naja MR war das letzt Event von dem ersten Abschnitt von One Piece und so ähnlich wird auch auch der zweite Teil enden in einem großen Event und Shanks tauchte sozusagen zur Wachablösung von WB auf. Er löst WB ab und übernimmt die tragende Rolle in der Serie bzw. der neuen Ära. Wenn er stirbt dann im großen Krieg. Dieses Event wird enstehen ( WB Aussage) , wenn das One Piece gefunden ist Shanks wird sicherlich in einem Event mitmachen , denn er selbst anstrebt und als Stütze dienen. Eure Anzeichnen , dass Shanks gegen BB sterben soll , weil die beiden eine Vorvergangenheit haben ist auch falsch.

      Shanks hat zwar die Narbe , aber ich möchte nicht wissen wie BB danach aussah. Luffy hat schon genug Gründe BB zu kriegen , da ist ein Tod von Shanks überflüssig.

      Horus schrieb:

      Ich für meinen Teil stimme BlueSky zu, dass Shanks bereits seinen Job erfüllt hat, indem er Ruffy in die Neue Ära geführt hat. Die einzig sinnvolle "Verwendung" dieses Chars wäre wirklich dessen Tod durch BB. Er hatte seine Schlüsselrolle schon: Er hat Rogers Erben gefunden und Ruffy im GE gerettet. So hart es auch klingen mag, aber sein Job als Char in OP ist damit erfüllt. Der Moment, als Shanks beschloss Ruffy nicht wiederzusehen und den Strohhut nicht zurückzuholen (beim GE), war für mich schon ein Zeichen, dass sich das Versprechen, das Ruffy Shanks damals gegeben hat (den SH zurückzugeben) niemals einlösen wird. Das kann er auch gar nicht, denn der SH symbolisiert Ruffy als Roger, er ist der letzte in der Reihe von Roger - Shanks - Ruffy. Den Strohhut jetzt seinem Vorbesitzer zurückzugeben würde keinen Sinn machen, da er damit auch das Erbe Rogers symbolisch an Shanks abgibt. Aber es ist genau andersherum: Shanks musste Ruffy Rogers Erbe vermachen.
      Luffy hat geschworen eine Piratenbande zu finden , die dessen übertrifft. Also will Luffy irgendwann Shanks übertreffen und Shanks sagt gib ihn mir , wenn du ein großer Pirat wirst und Luffy selbst will Shanks niederstrecken , dass wird auch angedeutet. Da bahnt sich ein Kampf zwischen den beiden an. Nachdem Kampf kann Luffy ja den Strohhut versuchen zurück zugeben und Shanks akzeptiert ihn nicht zB. mit den Worten : Er ist deiner behalte ihn und hol dir das was dir zusteht ( One Piece).

      Shanks einfach so eine kleine Rolle zugeben ist einfach unnötig. Im großen Krieg kämpfen auch sicherlich Leute aus der alten Generation mit auf Seiten der WR , da kann ein Shanks auch mit spielen. Das Shanks nur die Funktion des Mittelsmannes hat akzeptiere ich einfach nicht , das hätte er auch in einer anderen Funktion als Yonko machen können. Oda baut einen Charakter sicherlich nciht so auf und das einzige was man von ihm in One Piece sieht ist , den Krieg von MR beenden , gegen BB verlieren und sterben. Toll drei Szenen.


      Nochmal das Versprechen beruht darauf , dass Luffy eine Piratenbande finden wird die dessen übertrifft und ein großer Pirat wird. Luffy will ihn besiegen wie er es gegen Law schon betont hatte. Da bahnt sicher eher ein Kampf zwischen den beiden an , als das Luffy Shanks niemals begegnen wird. Er besiegt ihn und reist dann , weiter zu Raftal und konkurriert mit BB um das One Piece.

      SAD schrieb:

      Luffy wird zunächst Kaido/BM/Shanks besiegen und in Raftal dann mit BBP um das One Piece konkurrieren und wenn das One Piece erstmal gefunden ist , wird Rogers Wunsch war und Luffy kriegt diesen Schatz , danach beginnt die letzte große Schlacht in dem Shanks und die restlichen Roger-Piraten ihren großen Auftritt haben werden , die zusammen mit Luffy , Rogers Wunsch in Erfüllung bringen und die 19 HDR-Familien bzw. die WR stürzen. Ob da jetzt ein Apoo , Hawkings , Capone etc mitwirken ist mir persönlich latte.

      Shanks ist für mich die Person mit der meisten Gewichtung und der Initiator des Ganzen, neben Gol D. Roger. Er ist Roger Nachfolger und die Person die seinen Willen geerbt hat und diesen weiter an Luffy gegeben hat. In der Hoffnung er ist derjenige auf den sie gewartet haben.Die Beziehung Roger-Shanks-Luffy ist für mich das Interessanteste an One Piece. Außerdem ist Shanks erst 40 Jahre und damit genauso alt wie BB , dass er keine große Rolle spielen wird , glaube ich nicht.
      Was soll daran unsinnig sein. Die Roger Piraten werden sicherlich , den Wunsch ihres Kapitäns nicht ignorieren und versuchen zu helfen immerhin , war es Rogers-Wunsch. Die Supernova waren nciht mal vorgesehen , wieso sind sie aufeinmal bedeutender als Shanks bzw. sollten mehr Gewichtung als dieser haben.
      Shanks ist kein alter Sack er ist genauso alt wie Doflamingo und jünger als die Admiräle. Er kann nciht mit drei Szenen aus dem Manga weg treten. Dann hätte Oda ihn einfach wie Ray , als Legendären Pirat abgestempelt. Der in der neuen Welt sein Unwesen treibt. Trifft dann auf BB , verliert sein Leben und das wars mit Shanks. Anstatt ihn auf den Rang eines Kaisers zu befördern der in der NW auf den Typen wartet der ihn übertroffen hat und der er ihn dann besiegt. Luffy wird alle vier besiegen udn danach die WR.


      Es ist so als ob wir sagen würden es kommt eine Arc in der Dragon von Akainu besiegt wird vllt dann an den Folgen sterben wird und Luffy dann ihn endgültig umbringen will. Das wäre ein noch besseres Szenario , dann Bruder und dann Vater. Dieser überlasst außerdem Luffy mit der Aufgabe dessen Revolution fortzuführen und dies dann mit dem Fund des One Piecese auch geschehen wird.


      Ich finde die Behauptung Shanks ist nur ein Botschafter "unsinnig" , dass er und Luffy sich nicht treffen sollen. Es wurde mehrmals darauf hingedeutet.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Das wird lustig^^

      SAD schrieb:

      Naja MR war das letzt Event von dem ersten Abschnitt von One Piece und so ähnlich wird auch auch der zweite Teil enden in einem großen Event und Shanks tauchte sozusagen zur Wachablösung von WB auf. Er löst WB ab und übernimmt die tragende Rolle in der Serie bzw. der neuen Ära.

      Ruffy soll eigentlich die tragende Rolle in der Neuen Ära haben, das hat Shanks selbst gesagt. Shanks gehört wie WB zur Alten Ära, das wurde auch bereits gesagt. Ruffy muss die tragende Rolle in der Neuen Ära haben, deswegen hat Shanks auch seinen Arm geopfert...lies dir im Manga/bei OPWiki erstmal durch, welche Intentionen Shanks verfolgt.

      SAD schrieb:

      Eure Anzeichnen , dass Shanks gegen BB sterben soll , weil die beiden eine Vorvergangenheit haben ist auch falsch.

      Ok, Sorry Oda, du weisst natürlich was richtig und was falsch ist, mein Fehler...

      SAD schrieb:

      Shanks hat zwar die Narbe , aber ich möchte nicht wissen wie BB danach aussah. Luffy hat schon genug Gründe BB zu kriegen , da ist ein Tod von Shanks überflüssig.

      Noch überflüssiger wäre ein Shanks, der nur als einer unter vielen im letzten Krieg mitkämpft, denn er wäre wortwörtlich als einer unter vielen "überflüssig".

      SAD schrieb:

      Luffy hat geschworen eine Piratenbande zu finden , die dessen übertrifft. Also will Luffy irgendwann Shanks übertreffen und Shanks sagt gib ihn mir , wenn du ein großer Pirat wirst und Luffy selbst will Shanks niederstrecken , dass wird auch angedeutet.

      Nope, Ruffy hat geschworen, Shanks seinen Hut wiederzugeben. Wo auch immer du hernehmen willst, dass Ruffy Shanks niederstrecken will...

      SAD schrieb:

      Nachdem Kampf kann Luffy ja den Strohhut versuchen zurück zugeben und Shanks akzeptiert ihn nicht zB. mit den Worten : Er ist deiner behalte ihn und hol dir das was dir zusteht ( One Piece).

      Was für ein romantisches Szenario...*dahinschmelz* Das ist Kitsch pur, hat jetzt in OP nichts mehr zu suchen. Außerdem frage ich mich, warum Ruffy Shanks überhaupt besiegen muss, welche Notwendigkeit besteht darin? Hat Ruffy irgendetwas davon, wenn er seinen Freund niederstreckt? Denk mal drüber nach...


      SAD schrieb:

      Nochmal das Versprechen beruht darauf , dass Luffy eine Piratenbande finden wird die dessen übertrifft

      Das ist das eine Versprechen und das wird er auch schaffen, die Rückgabe des Strohhutes ist das 2. Versprechen und dieses darf einfach nicht eingelöst werden, denn Ruffy muss als Erbe Rogers den SH behalten.


      SAD schrieb:

      Shanks einfach so eine kleine Rolle zugeben ist einfach unnötig.

      Shanks hat seine Rolle schon erfüllt und außerdem wäre der epische Abgang Shanks' nach dem Kampf gegen BB eine viel bedeutendere Rolle als deine kitschige Vorstellung von: Ruffy streckt aus welchen Gründen auch immer seinen Freund Shanks nieder, dieser haucht ihm ins Ohr, dass Ruffy es geschafft habe (was auch immer) und er den SH behalten soll, anschließend kämpft Shanks an Ruffys Seite im letzten Kampf...Mir will irgendwie nicht in den Schädel, warum Ruffy Shanks unbedingt besiegen muss.


      SAD schrieb:

      Außerdem ist Shanks erst 40 Jahre und damit genauso alt wie BB , dass er keine große Rolle spielen wird , glaube ich nicht.

      Was soll daran unsinnig sein.

      Tja, was soll daran unsinnig sein, ich glaube es ist wirklich schwer zu sehen, aber die Begründung, dass Shanks genauso alt wie BB ist und er deswegen eine noch große Rolle haben muss, ist....tja, was soll ich dazu sagen xD

      SAD schrieb:

      Die Supernova waren nciht mal vorgesehen , wieso sind sie aufeinmal bedeutender als Shanks bzw. sollten mehr Gewichtung als dieser haben.

      Weil sie zur Neuen Ära gehören, basta. Shanks gehört zur Alten Ära, Ruffy, BB und die übrigen SN zur Neuen Ära, weswegen sie in dieser auch eine größere Bedeutung haben.


      SAD schrieb:

      Shanks ist kein alter Sack er ist genauso alt wie Doflamingo und jünger als die Admiräle.

      Ja...trotzdem ist und bleibt er ein Überbleibsel der Alten Ära, zu erfahren in der Konversation mit WB auf der Moby Dick und den zahllosen Aussagen, dass er Ruffy in die Neue Ära geleiten will, sich also selbst in die Alte Ära listet.


      SAD schrieb:

      Ich finde die Behauptung Shanks ist nur ein Botschafter "unsinnig"

      Als Botschafter hat ihn auch nie jemand bezeichnet, wer lesen kann ist klar im Vorteil...


      SAD schrieb:

      dass er und Luffy sich nicht treffen sollen. Es wurde mehrmals darauf hingedeutet.

      Hat ebenfalls niemand behauptet, hach... -.-' Wir haben sogar ausdrücklich von einem Szenario gesprochen, in dem Ruffy und Shanks sich begegnen, lies dir mal BlueSkys Beitrag nochmal durch...


      SAD schrieb:

      Es ist so als ob wir sagen würden es kommt eine Arc in der Dragon von Akainu besiegt wird vllt dann an den Folgen sterben wird und Luffy dann ihn endgültig umbringen will.

      JETZT wirds wirklich lächerlich, das ist kein Äpfel-und-Birnen-Vergleich mehr, das ist ein Bananen-und-Eisenbahnen-Vergleich...


      Horus
    • Bartolomeo schrieb:

      DavNad schrieb:

      Sollte Shanks nicht sterben, gehe ich stark davon aus, dass Ruffy ihn herausfordern- und besiegen wird. Wahrscheinlich nicht heute, nicht morgen, nicht überübermorgen sondern noch lang entfernt und relativ am Ende von One Piece. Da Ruffy nunmal Protagonist des Animes ist muss er einfach ALLE besiegen, die potenziell stärker als er sein könnten, um meiner Meinung nach ein wahrer Piratenkönig zu sein. Hat vielleicht nicht viel zu bedeuten, doch selbst als Kind hat Ruffy Shanks herausgefordert und der wird annehmen, sobald Ruffy in einem bestimmten Alter ist.
      Ich denke nicht, dass es jemals zu einem Kampf Ruffy vs Shanks kommen wird. Die Ansicht, dass ein Piratenkönig alle besiegen muss, teile ich ebenfalls nicht. Klar muss Ruffy zu den stärksten zählen, damit er PK werden kann, aber der Stärkste muss er meiner Ansicht nach nicht sein. Immerhin ist seine größte Stärke, dass er schnell Verbündete findet, und zu denen wird Shanks auch zählen, wenn er nicht im Verlauf der Handlung stirbt.

      Und in gewisser Weise wird Shanks so auch "besiegt", immerhin wird er als potentieller Gegner eliminiert und als Verbündeter gewonnen.


      Ich zitiere hier mal Opwiki:


      Der Beiname "Piratenkönig" wurde vor ungefähr 23 Jahren eingeführt, als Gol D. Roger samt seiner Bande die Grandline erobert hatte. Zu dieser Zeit wurde er auf der ganzen Welt als unbezwingbarer Pirat bekannt, wodurch die Leute nach und nach anfingen, ihn als König der Piraten zu betiteln. (...) Der heißeste Anwärter auf diesen Thron war unumstritten Edward Newgate. Zu Lebzeiten Rogers lieferte sich dieser erbitterte Kämpfe mit dem Piratenkönig und gilt bis heute als der einzige Pirat, der ihm etwas entgegenzusetzen hatte. (...)


      Erstmal: Den Titel Piratenkönig kann man sich selber nicht verleihen, sondern wird wie o.a. von anderen verliehen! Wie oben auch steht, wussten die Leute, die Gol D. Roger den Titel gegeben haben, dass er unschlagbar ist.
      Da Shanks sehr stark sein muss, meinetwegen auch der Stärkste der Kaiser, steht er später Ruffy im Weg Piratenkönig zu werden. Die Menschen werden immer denken, dass Shanks ebenbürtig oder stärker ist, solange Ruffy ihn nicht besiegt oder Shanks stirbt. (Durch Krankheit, Jemandem der neuen Generation, ...)
      Demnach steht Shanks Ruffy im Weg zu seinem größtem Traum, so dass zumindest ein "kleiner" Schlagabtausch unabdinglich wäre, woher hervorgeht, dass Ruffy eindeutig der stärkere ist.

      Erst wenn die Leute erfahren, dass Ruffy unschlagbar ist, Unicorn besucht hat (Grandline erobert) wird man eventuell Ruffy als "Piratenkönig" assoziieren.
    • Ich will zur Debatte welche Rolle Shanks nun noch einnehmen wird nicht mehr viel sagen, bis auf ...

      Kapitel 580, Seite 9, Panel 4 schrieb:

      Zehahaha, I'll Take A Raincheck On That! I Got What I Wanted And Besides ... It's Still Too Early For Our Battle To Happen!

      Wenn das kein klares Foreshadowing auf einen künftigen Konflikt zwischen Shanks und Blackbeard ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Und da Blackbeard am Ende beim Krieg gegen die Regierung absolut nichts verloren hat muss dieser Kampf einfach noch vorher stattfinden. Dies wiederum würde voraussetzen, dass die SHB gemeinsam mit den Shanks-Piraten gegen Blackbeard antreten müssten, wenn dem Rothaarigen noch eine größere Rolle im Krieg zugesprochen werden soll, da, wenn er Blackbeard ansonsten alleine entgegen treten würde, er diesen demnach besiegen müsste, um im Krieg noch eine Rolle spielen zu können. Dies geht aber nicht, da Blackbeard nun mal Ruffys Antagonist ist, da, ob es der eine oder andere glauben will oder nicht, nun mal Ruffy der Protagonist der Handlung ist. Niemand anderes.

      Davon abgesehen gibt es ohnehin schon, seit Beginn der Handlung, ein klares Indiz dafür, dass Ruffy sein Versprechen, dass er Shanks seinen Hut wiedergeben wird, nicht einhalten kann ... Wer sind die bisherigen bekannten Träger? Roger, Shanks und Ruffy. Und wie heißen die einzelnen Piratenbanden? Die eine wurde nach ihrem Kapitän selbst benannt (Roger-Piratenbande), die andere nach einem besonderen äußeren Merkmals ihres Kapitäns (Rothaar-Piratenbande), ebenso wie die Dritte im Bunde (Strohhut-Piraten). Und was fällt dabei auf? Die Crews von Roger und Shanks wurden nicht mit dem Strohhut assoziiert, die von Ruffy schon. Der Strohhut gehört zu Ruffys Identität. Ihn wieder an Shanks abzugeben würde bedeuten einen Teil seiner Identität zu opfern. Mag sein, dass der Charakter "Ruffy" dieses Ziel durchaus verfolgt. Oda selbst aber wohl nicht. Andernfalls hätte er für die SHB auch einen anderen Namen gefunden und nicht explizit den Strohhut mit eingebunden. Das alleine ist bereits Grund genug für die Annahme, dass Shanks den Strohhut nicht mehr zurückbekommen wird und, da dies eins von Ruffys Zielen ist, muss dieser eigentlich auch, bei ihrer nächsten Begegnung, wenn er da noch leben sollte, im Sterben liegen. Eine andere Alternative gibt es nicht, sollte Oda nicht darauf aus sein seinem Protagonisten einen Teil seiner Identität zu rauben.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich glaube nicht, dass es zu einem Kampf zwischen Ruffy und Shanks kommen wird.

      Fakt ist:

      Shank hat Ruffy das Leben gerettet und Ruffy steht dafür in seiner Schuld.
      Erinnern wir uns mal an die Szene zurück als Zorro Ruffy geretet hat und Sanji verhindert hat, dass man dies Ruffy steckt.
      Die Worte waren ungefähr: "Wie soll Ruffy ihm das jemals zurück zahlen?"

      Hier sind eindeutige Parallelen zu erkennen. Zorro war bereit sein Leben für Ruffy zu opfern und Shanks war es auch.
      Wir wissen nicht ob Shanks wusste, dass er nicht sterben kann und ob er sich sicher war nur einen Arm zu verlieren, aber die Geste ist die selbe.
      Es wäre sinnlos wenn Ruffy gegen Shanks kämpfen müsste. Ich bin mir nämlich zu 100% sicher, dass er das nicht machen würde.
      Shanks und er sind nämlich 1. Freunde und 2. steht Ruffy in seiner Schuld.

      Ich glaube viel eher daran, dass Shanks sterben muss :(

      Ich bin mir jedoch nicht sicher ob er in einem Kampf mit Blackbeard stirbt oder ob er in einem Kampf mit der WR (Akainu) sterben wird.

      Also ich bin mir ziemlich sicher, dass: Garp Akainu hasst. Dragon Akainu (verkörpert die "absolute" Gerechtigkeit) hasst und Ruffy ihn sowieso hasst.
      Wobei ich mir bei Ruffy nicht sicher bin ob er es damals bei dem Krieg so richtig realisiert hat wie Dragon. Sollte also Akainu Shanks töten, könnte das ein Auslöser für den "ultimativen" Krieg sein.


      -> Egal was mit Shanks passiert, er ist die Schlüsselfigur für das Ende! Da bin ich mir ziemlich sicher.
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Guck dir bitte bitte bitte nochmal Kapitel 696 nochmal an , guck dir nochmal ,dann die aller letzten Seite an von Kapitel 1 an und Kapitel 580. Da wird nur davon gesprochen , dass er ein großer Pirat werden will. Das kannst du so viel interpretieren wie du willst Luffy wird ihn treffen , er muss sein Storhhut nicht wieder geben was ist den los mit dir ??? , er kann ihn auch behalten. Wegen sowas banalem wird Shanks den Strohhut nicht akzeptieren.

      Horus schrieb:

      Ruffy soll eigentlich die tragende Rolle in der Neuen Ära haben, das hat Shanks selbst gesagt. Shanks gehört wie WB zur Alten Ära, das wurde auch bereits gesagt. Ruffy muss die tragende Rolle in der Neuen Ära haben, deswegen hat Shanks auch seinen Arm geopfert...lies dir im Manga/bei OPWiki erstmal durch, welche Intentionen Shanks verfolgt.
      Dann gehört er eben damals mit seinen 17 Jahren zur alten Ära , Garp und Senghok auch , BB hat genau wie Shanks auch in der Alten Ära mitgespielt. Das heißt noch lange nicht , dass nur die Leute aus der neuen Ära im aller letzten Event mitmachen müssen. Wie komsmt du darauf , dass nur die Neue Ära mit machen muss.

      Horus schrieb:

      Noch überflüssiger wäre ein Shanks, der nur als einer unter vielen im letzten Krieg mitkämpft, denn er wäre wortwörtlich als einer unter vielen "überflüssig".
      Naja nicht unbedingt , er kann auch wie WB sterben ;). Nur weil man in einem großen Krieg stirbt ist man nicht einer von "vielen" , wenn er nämlich als Anführer stirbt , dann sieht die Sache anders aus und würde Luffy den nötigen Anstoß geben , den Krieg doch noch zu gewinnen. Shanks Tod soll schon einen ähnlichen Effekt wie Roger und WB hinterlassen und nicht einfach von BB getötet werden , um Luffy mehr Anreiz zu geben.

      Horus schrieb:

      Nope, Ruffy hat geschworen, Shanks seinen Hut wiederzugeben. Wo auch immer du hernehmen willst, dass Ruffy Shanks niederstrecken will...
      Sry ich weiß nicht wie ich ein Bild in diesen Scheiß ihr laden soll bitte guck dir Chapter 696 und 697 an und Chapter 1 Seite 47 bei meiner Seite ich weiß ja nicht wo du deine One Piece-Chapters guckst. Da sagt er auch er findet eine Crew so stark wie seine. Wie soll er dein Shanks beweisen , dass seine Crew so stark ist wie seine , wenn er diesen nie zu Gesicht bekommen wird. Shanks hat gesagt du gibst mir diesen Hut wieder und nicht Luffy , der hat nur geweint udn ist weg gegangen. Ließ es nochmal.

      Horus schrieb:

      Das ist das eine Versprechen und das wird er auch schaffen, die Rückgabe des Strohhutes ist das 2. Versprechen und dieses darf einfach nicht eingelöst werden, denn Ruffy muss als Erbe Rogers den SH behalten.
      Wieso muss er sein Strohhut wieder geben und was ist daran kitschig ?? , er sagt einfach behalte den Hut und Punkt.

      Horus schrieb:

      Weil sie zur Neuen Ära gehören, basta. Shanks gehört zur Alten Ära, Ruffy, BB und die übrigen SN zur Neuen Ära, weswegen sie in dieser auch eine größere Bedeutung haben.
      Was hat der große Krieg mit alt und jung zu tun ??. Es wird die Welt betreffen , dass es ihre Ära ist von mir aus , die werden auch in genug Storys verkommen. Wie kommst du darauf , dass NUR die neue Ära da mitmachen muss ?? Das ist doch quatsch , Shanks genau wie Falkenauge , Croc , Jimbei etc gehören alle der alten Ära an udn könnten trotzdem mit machen.

      Horus schrieb:

      Shanks hat seine Rolle schon erfüllt und außerdem wäre der epische Abgang Shanks' nach dem Kampf gegen BB eine viel bedeutendere Rolle als deine kitschige Vorstellung von: Ruffy streckt aus welchen Gründen auch immer seinen Freund Shanks nieder, dieser haucht ihm ins Ohr, dass Ruffy es geschafft habe (was auch immer) und er den SH behalten soll, anschließend kämpft Shanks an Ruffys Seite im letzten Kampf...Mir will irgendwie nicht in den Schädel, warum Ruffy Shanks unbedingt besiegen muss.
      Jap Oda du hast recht , wenn du meinst es ist soo musst du natürlich recht haben , hast die Story selber verfasst. BB muss Shanks niederschlagen.

      Ich habe nie gesagt Luffy streckt ihn nieder beide bekämpfen sich Shanks verliert. Danach feiern sie und Shanks sagt ihm auf coole oder lustige Art behalte ihn. Danach reisen sie nach Raftal weiter.

      Horus schrieb:

      Als Botschafter hat ihn auch nie jemand bezeichnet, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

      Horus schrieb:

      Richtig, Shanks einzige Aufgabe war es als Mittelsmann zu fungieren, er musste den "Auserwählten" finden, der Rogers Willen geerbt hat (was übrigens impliziert, dass Shanks diesen nicht hat) und diese Aufgabe hat er bereits erfüllt, sein Job ist somit eig erledigt.
      Botschafter , Mittelsman , Vermittler etc. egal einfach eine kleine Rolle eben. Rogers Wille ist das ein gewisser D. das One Piece finden soll und Shanks gibt ihn den Anstoß darauf ein großer Pirat zu werden und diese Richtung ein zu gehen. Das sich beide nicht sehen sollen , wäre quatsch. Nur weil sich beide sehen heißt es nicht , dass man sofort die Story beenden kann.

      Horus schrieb:

      Ja...trotzdem ist und bleibt er ein Überbleibsel der Alten Ära, zu erfahren in der Konversation mit WB auf der Moby Dick und den zahllosen Aussagen, dass er Ruffy in die Neue Ära geleiten will, sich also selbst in die Alte Ära listet.
      Was für ein Überbleibsil der alten Ära der Typ war 17 Jahre alt , als Roger gestorben ist. Er ist danach erst richtig aufgestiegen udn wurde zu einem Yonko. Du kannst du so oft wie du willst darüber lustig machen , dass sich die Alter nenne hat diesen Grund. Ihr tut ja so als ob er schon alt und knackig wäre :D.

      Ihr meint Luffy taucht auf , während Shanks tödlich verletzt ist udn ihm letzte Worte zu spricht und das ist nicht kitschig ok. Luffy steht dann da in Top Verfassung und BB angeschlagen vom Kampf gegen Shanks und dann ???

      Horus schrieb:

      JETZT wirds wirklich lächerlich, das ist kein Äpfel-und-Birnen-Vergleich mehr, das ist ein Bananen-und-Eisenbahnen-Vergleich...
      Wieso ?? es ist doch auch plausibel. Dragon ist das oberste Ziel der WR. Aka Inu ist von der WR und hat scheinbar einen großen Hass gegen den. Sie finden Baltigo und greifen diese mit einer große Flotte an .Es folgt ein harter Kampf zwischen den beiden , die WR ist Dragon los und Luffy schwört auf Rache. Nach paar Wochen will Akainu , geht Akainu zum nächsten strategischen Ziel und es beginnt ein großer Kampf gegen einen Admiral und einer Flotte. Die Strohhut Bande besiegt diese Flotte. Wieso ist es aufeinmal unwahrscheinlich. Luffy kann es nicht ertragen ,dass noch ein Familien-Mitglied stirbt und das noch vom gleichen Mann.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Zitat von »SAD«



      JETZT wirds wirklich lächerlich, das ist kein Äpfel-und-Birnen-Vergleich mehr, das ist ein Bananen-und-Eisenbahnen-Vergleich...
      Wieso ?? es ist doch auch plausibel. Dragon ist das oberste Ziel der WR. Aka Inu ist von der WR und hat scheinbar einen großen Hass gegen den. Sie finden Baltigo und greifen diese mit einer große Flotte an .Es folgt ein harter Kampf zwischen den beiden , die WR ist Dragon los und Luffy schwört auf Rache. Nach paar Wochen will Akainu , geht Akainu zum nächsten strategischen Ziel und es beginnt ein großer Kampf gegen einen Admiral und einer Flotte. Die Strohhut Bande besiegt diese Flotte. Wieso ist es aufeinmal unwahrscheinlich. Luffy kann es nicht ertragen ,dass noch ein Familien-Mitglied stirbt und das noch vom gleichen Mann.[/quote]


      Eigentlich interessiert mich ja euer Streit (ob Shanks stirbt oder nicht oder warum oder wehalb) nicht.

      ABER das du so einen Vergleich wirklich in Betracht ziehst ist lächerlich. Warum. Ich glaube bevor Ace starb ist Garp, nach Impel Down gefahren um ihm noch mal zu sehen. Da erzählte Garp ihm, dass Ruffy nun weiss wer sein Vater ist und Ace meinte darauf, das Ruffy es sowie so nicht interessiert da sie nie eine VERBINDUNG hatten. Ruffy kennt seine Vater nicht und interessieren wirds ihm auch nicht was der macht. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Drake0101 ()

    • Horus schrieb:

      Außerdem frage ich mich, warum Ruffy Shanks überhaupt besiegen muss, welche Notwendigkeit besteht darin? Hat Ruffy irgendetwas davon, wenn er seinen Freund niederstreckt? Denk mal drüber nach...


      Ruffy hat in der Tat vor Shanks zu besiegen ;) In Kapitel 696, Seite 18 gibt er eindeutig an, alle Kaiser besiegen zu wollen, Shanks darf nur nicht der erste sein. "Seinen Freund niederstreckt" hört sich auch schon etwas extrem an xD Er muss ihn allein schon deshalb besiegen, weil er Piratenkönig werden will und somit allen anderen Piraten voraus sein muss. Ein Feind muss er dadurch ja noch lange nicht werden. Mit Falkenauge hat sich Shanks ja auch in der Vergangenheit Duelle geliefert und die beiden sind mehr oder weniger Freunde (gut, wir wissen nicht wie sie zu der Zeit zueinander standen... ein blödes Beispiel, aber ein besseres fällt mir gerade nicht ein :/).

      Ob es tatsächlich zu diesem Kampf kommt ist eine andere Frage, das Problem mit dem Strohhutversprechen sehe ich da auch...
    • Eigentlich wollt ich mich ja nicht einmischen, aber ... Ach verdammt, ich kann einfach nicht anders xD

      SAD schrieb:

      Guck dir bitte bitte bitte nochmal Kapitel 696 nochmal an , guck dir nochmal ,dann die aller letzten Seite an von Kapitel 1 an und Kapitel 580. Da wird nur davon gesprochen , dass er ein großer Pirat werden will. Das kannst du so viel interpretieren wie du willst Luffy wird ihn treffen , er muss sein Storhhut nicht wieder geben was ist den los mit dir ??? , er kann ihn auch behalten. Wegen sowas banalem wird Shanks den Strohhut nicht akzeptieren.

      Den Rat geb ich dir dann auch mal. Schau dir bitte das von mir oben zitierte Foreshadowing noch einmal ganz genau an ... Besonders der dick markierte Part dürfte interessant für dich sein ;)

      SAD schrieb:

      Dann gehört er eben damals mit seinen 17 Jahren zur alten Ära , Garp und Senghok auch , BB hat genau wie Shanks auch in der Alten Ära mitgespielt. Das heißt noch lange nicht , dass nur die Leute aus der neuen Ära im aller letzten Event mitmachen müssen. Wie komsmt du darauf , dass nur die Neue Ära mit machen muss.

      Das zwar nicht. Aber es bedeutet, dass die "Worst Generation" die neue Ära bestimmen und leiten wird. Und die neue Ära wird am Ende den Sturz der Regierung zur Folge haben. Das steht bereits fest und lässt sich nicht mehr bestreiten. Ältere Charaktere könnten in diesem Krieg zwar noch durchaus vertreten sein, werden aber keine Schlüsselrolle bekommen. Das bleibt Charakteren wie Ruffy vorbehalten.

      SAD schrieb:

      Naja nicht unbedingt , er kann auch wie WB sterben ;). Nur weil man in einem großen Krieg stirbt ist man nicht einer von "vielen" , wenn er nämlich als Anführer stirbt , dann sieht die Sache anders aus und würde Luffy den nötigen Anstoß geben , den Krieg doch noch zu gewinnen. Shanks Tod soll schon einen ähnlichen Effekt wie Roger und WB hinterlassen und nicht einfach von BB getötet werden , um Luffy mehr Anreiz zu geben.

      Als Anführer? Shanks führt nichts an. Der hat nicht mal wirklich Bock sich irgendwo großartig zu beteiligen und schaltet sich nur ein wenn er's für unbedingt notwendig hält, sondern chillt lieber irgendwo rum, säuft sich gemütlich einen Sake nach dem anderen und wartet darauf, dass Ruffy endlich seine Aufgabe erfüllt. Shanks ist gar nicht der Typ, um später einen Tod wie ihn Whitebeard hatte zu bekommen. Zumal dieser einfach notwendig war, um die neue Ära hervorzubringen. Einen ähnlichen Auslöser kann und wird der womögliche Tod von Shanks nicht zur Folge haben, da die neue Ära längst begonnen hat und erst dann ein Ende finden wird, wenn die Regierung aus dem Weg geräumt wurde. Da braucht es keinen heroischen Tod von Shanks.

      SAD schrieb:

      Sry ich weiß nicht wie ich ein Bild in diesen Scheiß ihr laden soll bitte guck dir Chapter 696 und 697 an und Chapter 1 Seite 47 bei meiner Seite ich weiß ja nicht wo du deine One Piece-Chapters guckst. Da sagt er auch er findet eine Crew so stark wie seine. Wie soll er dein Shanks beweisen , dass seine Crew so stark ist wie seine , wenn er diesen nie zu Gesicht bekommen wird. Shanks hat gesagt du gibst mir diesen Hut wieder und nicht Luffy , der hat nur geweint udn ist weg gegangen. Ließ es nochmal

      Strenggenommen muss er Shanks gar nichts beweisen. Dieser weiß längst wozu Ruffy auserwählt wurde und kann sich demnach auch denken, was dieser am Ende erreichen wird, was zwangsläufig bedeuten würde, dass er Shanks und dessen Crew übertreffen wird. Das wird ihm längst klar sein. Ein künftiges Treffen unter positiven Umständen ist wohl im Sinne von beiden, aber das es so auch kommen wird ist, aus bereits mehrfach genannten Gründen, durchaus zweifelhaft.

      SAD schrieb:

      Ich habe nie gesagt Luffy streckt ihn nieder beide bekämpfen sich Shanks verliert. Danach feiern sie und Shanks sagt ihm auf coole oder lustige Art behalte ihn. Danach reisen sie nach Raftal weiter.

      Nein, einfach nein. Ich verweise nur noch mal auf besagtes Foreshadowing aus Kapitel 580 ... Wann solln sich die zwei denn dann vorher spaßeshalber prügeln? Passt null ins bisherige Konzept hinein.

      SAD schrieb:

      Was für ein Überbleibsil der alten Ära der Typ war 17 Jahre alt , als Roger gestorben ist. Er ist danach erst richtig aufgestiegen udn wurde zu einem Yonko. Du kannst du so oft wie du willst darüber lustig machen , dass sich die Alter nenne hat diesen Grund. Ihr tut ja so als ob er schon alt und knackig wäre :D.

      Ist nur blöd, dass die letzte Ära nicht die von Roger, sondern die von Whitebeard war. Die letzte Ära ist die, die zwischen dem Tod von Roger und dem Tod von Whitebeard geherrscht hat und von letzterem bestimmt wurde. Nicht umsonst hat dessen Tod eine neue Ära hervorgebracht. Also ja, Shanks gehört zur alten Ära.

      SAD schrieb:

      Ihr meint Luffy taucht auf , während Shanks tödlich verletzt ist udn ihm letzte Worte zu spricht und das ist nicht kitschig ok. Luffy steht dann da in Top Verfassung und BB angeschlagen vom Kampf gegen Shanks und dann ???

      Da ich fest davon überzeugt bin, dass der Kampf zwischen der SHB und der BBB erst auf Unicon stattfinden wird, Shanks dort aber nichts verloren hat, demnach wohl schon früher umgenietet werden dürfte, wenn es denn dann wirklich so kommt, wovon man durchaus ausgehen darf, wäre es nicht unvorstellbar, dass Blackbeard zum Zeitpunkt des Konflikts zwischen ihm und Ruffy wieder bei vollen Kräften ist. Das von dir geschilderte Problem würde in diesem Fall nicht greifen.

      SAD schrieb:

      Wieso ?? es ist doch auch plausibel. Dragon ist das oberste Ziel der WR. Aka Inu ist von der WR und hat scheinbar einen großen Hass gegen den. Sie finden Baltigo und greifen diese mit einer große Flotte an .Es folgt ein harter Kampf zwischen den beiden , die WR ist Dragon los und Luffy schwört auf Rache. Nach paar Wochen will Akainu , geht Akainu zum nächsten strategischen Ziel und es beginnt ein großer Kampf gegen einen Admiral und einer Flotte. Die Strohhut Bande besiegt diese Flotte. Wieso ist es aufeinmal unwahrscheinlich. Luffy kann es nicht ertragen ,dass noch ein Familien-Mitglied stirbt und das noch vom gleichen Mann.

      Wait wait wait, what? Was genau willst du uns damit jetzt sagen? Die Äußerung von Horus wird sich wohl auf deinen albernen Vergleich bezogen haben, der schlicht und ergreifend aus der Luft gegriffen war. Für den kommenden Tod von Shanks, durch Blackbeard, gibt es nämlich so manche Indizien. Für einen baldigen Tod von Dragon dagegen nicht eins. Ich glaube das war alles, was er meinte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Leute zu erst kommen wir alle runter , ja ich bin ein Shanks-Fanboy. Wir greifen uns nicht an.

      Mein Punkt ist einfa

      OneBrunou schrieb:

      Als Anführer? Shanks führt nichts an. Der hat nicht mal wirklich Bock sich irgendwo großartig zu beteiligen und schaltet sich nur ein wenn er's für unbedingt notwendig hält, sondern chillt lieber irgendwo rum, säuft sich gemütlich einen Sake nach dem anderen und wartet darauf, dass Ruffy endlich seine Aufgabe erfüllt. Shanks ist gar nicht der Typ, um später einen Tod wie ihn Whitebeard hatte zu bekommen. Zumal dieser einfach notwendig war, um die neue Ära hervorzubringen. Einen ähnlichen Auslöser kann und wird der womögliche Tod von Shanks nicht zur Folge haben, da die neue Ära längst begonnen hat und erst dann ein Ende finden wird, wenn die Regierung aus dem Weg geräumt wurde. Da braucht es keinen heroischen Tod von Shanks.
      ( Fühl dich bitte nicht angegriffen) Genau das ist bei mir der Punkt. Shanks wird diese Wende mit Luffy zusammen einleiten , in dem er bei diesen Versuch stirbt. Sein Tod wird sicherlich einen großen Effekt haben auf dem Schlachtfeld wie WB in MF. Das ist würdig für so einen großartigen Charakter. Nur weil Shanks ein Chiller ist XD , heißt es nicht das er in dieser Schlacht nicht teilnimmt. Es ist der große Wunsch seines Kapitäns und worauf die Roger-Piraten warten Jahre lang darauf warten haben. Er würde sicherlich bei so einem Krieg mit machen.

      OneBrunou schrieb:

      Den Rat geb ich dir dann auch mal. Schau dir bitte das von mir oben zitierte Foreshadowing noch einmal ganz genau an ... Besonders der dick markierte Part dürfte interessant für dich sein
      Hab ich er sagt: " Nah Shanks isnt the first one " , danach sagt er ist eh egal , weil er alle 4 besiegen wird. Das BB mit Shanks kämpfen wird , kann sein oder er hat schon mit Shanks gekämpft. ÄHHH wie kommt der darauf ??
      Guck in der neuen Welt gibt es 2 Möglichkeiten entweder du verbündest dich mti einem Yonko oder duellierst dich mit ihnen durchgehend. Ich denke die anderen drei haben nciht nur zugeguckt , während BB aufgestiegen ist. Die Yonkos stehen in ständiger Konkurrenz udn in den 2 Jahren hat sich BB sicherlich mit den anderen 3 angelegt für Territorien und am Ende hat er diesen Waffenstillstand geschafft und wurde als Yonko anerkannt und sein Territorium. Ihr denkt doch nicht wirklich , man kann einfach wie bei den Shichibukai in der NW den Platz eines Yonkos einnehmen und die anderen gucken nur zu. Irgendwie muss es BB geschafft sich zu etablieren.

      OneBrunou schrieb:

      Ist nur blöd, dass die letzte Ära nicht die von Roger, sondern die von Whitebeard war. Die letzte Ära ist die, die zwischen dem Tod von Roger und dem Tod von Whitebeard geherrscht hat und von letzterem bestimmt wurde. Nicht umsonst hat dessen Tod eine neue Ära hervorgebracht. Also ja, Shanks gehört zur alten Ära.
      Ok dieses Argument hat mich jetzt erwischt. Nun von dieser Aussage aus schätzt du Kid und co nicht auch zu dieser Generation von Shanks ein oder eher als Brücke zwischen den beiden. Wenn du sie als Brücke einschätzt , ok muss ich Zugeständnisse machen. Die 11 SN plus Barto und co werden sicherlich, eine große Rolle spielen. Aber guck mal nach deiner Definition heißt es vor 24 Jahren war Rogers Ära, aber WB hatte dann wohl eine ähnliche Position wie Shanks , der nächsten , dann von Roger Tod bis dessen Tod hatte WB Rogers Rolle übernommen und Shanks , dann die von WB. Das heißt ja in der neuen Ära übernimmt Shanks die Rolle von Wb , stirbt im großen Krieg und sein Tod , bringt dann eine Wende , in welcher Form auch immer.

      Luffy wird jeden besiegen und wie du es schon gesagt hast , wird er mit BB um das One Piece konkurrieren in Raftal/Unicorn. Die anderen meinen Shanks ist kurz vorm sterben und hinterlässt Luffy letzte Worte , dann muss BB sicherlich noch in der Nähe sein. Deswegen denke ich erst alle außer Bb und in Unicorn ,dann BB.

      Nur mein Problem ist einfach , wie Shanks allgemein unterschätzt wird. Das ist jetzt nicht gegen meine Vorredner ( @Horus , @ OneBrunou etc. ) auch im Stärke Rating, hatte ich schon Diskussionen darüber.
      Shanks ist einer der wichtigsten Charakter , die Diskussion artet sich langsam aus. Ich bin der Meinung Shanks wird noch eine große Rolle spielen und ihr er hat schon seinen Auftrag erfüllt. Da keiner von uns Oda ist , sollten wir unsere Vermutungen nicht als richtig ansehen , sondern abwarten.

      @ X-Drake0101 Ok stimmt , aber ich denke Luffy würde ihn trotzdem helfen oder sowas ähnliches in Erwägung ziehen , aber ok stimmt :D
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      Leute zu erst kommen wir alle runter , ja ich bin ein Shanks-Fanboy. Wir greifen uns nicht an.

      Und das merkt man leider in jedem Moment, weil bei deinen Beiträgen hier gerade irgendwie jegliche Grundlage, jeglicher Sinn fehlt, was es unheimlich erschwert vernünftig über dieses Thema zu diskutieren ...

      SAD schrieb:

      ( Fühl dich bitte nicht angegriffen) Genau das ist bei mir der Punkt. Shanks wird diese Wende mit Luffy zusammen einleiten , in dem er bei diesen Versuch stirbt. Sein Tod wird sicherlich einen großen Effekt haben auf dem Schlachtfeld wie WB in MF.

      Aber warum? Warum soll Shanks bitte diese Wende mit Ruffy gemeinsam einleiten? Das ist nicht, ob du's nun begreifen willst oder nicht ist eigentlich eh irrelevant, ich wiederhole nicht seine Aufgabe. Seine Rolle im Manga war es Ruffy auf dessen Weg zu führen. Das hat er getan, womit er seinen Zweck erfüllt hat. Selbes Spielchen wie bei Ace und Whitebeard, deren Tod auch von vornherein notwendig und Teil ihrer festen Rolle war, um die Story voranzutreiben. Haben viele bereits lange vor dem GE kommen sehen, weil's einfach die logische Konsequenz war, um die Handlung weiter zu bringen. Selbes gilt wohl leider auch für das Schicksal von Shanks.

      SAD schrieb:

      Das ist würdig für so einen großartigen Charakter. Nur weil Shanks ein Chiller ist XD , heißt es nicht das er in dieser Schlacht nicht teilnimmt. Es ist der große Wunsch seines Kapitäns und worauf die Roger-Piraten warten Jahre lang darauf warten haben. Er würde sicherlich bei so einem Krieg mit machen.

      Und wie soll er das machen, wenn er doch vorher, aller Wahrscheinlichkeit nach, von Blackbeard getötet wird? Das Foreshadowing für ihren baldigen Kampf steht und wenn ich ihren sagen, dann meine ich auch ihren, in dem die SHB demnach keinen Platz haben wird. Und da Blackbeard der Hauptantagonist (neben Sakazuki) ist, ist die logische Konsequenz eben der Tod von Shanks, was sein Mitwirken beim letzten Krieg bereits so gut wie ausschließt. So hart das für manchen Fan auch sein mag.

      SAD schrieb:

      Hab ich er sagt: " Nah Shanks isnt the first one " , danach sagt er ist eh egal , weil er alle 4 besiegen wird. Das BB mit Shanks kämpfen wird , kann sein oder er hat schon mit Shanks gekämpft. ÄHHH wie kommt der darauf ??

      Anscheinend nicht. Ich habe mich in besagtem Zitat auf einen Auszug des Gesprächs zwischen Blackbeard und Shanks gestützt, nicht der Äußerung, dass Ruffy alle vier Yonkou selber besiegen wird. Das wissen wir, aber zu einem Kampf mit Shanks wird es wohl nicht mehr kommen. Da dürfte ihm Blackbeard wohl oder übel zuvor kommen.

      SAD schrieb:

      Guck in der neuen Welt gibt es 2 Möglichkeiten entweder du verbündest dich mti einem Yonko oder duellierst dich mit ihnen durchgehend. Ich denke die anderen drei haben nciht nur zugeguckt , während BB aufgestiegen ist. Die Yonkos stehen in ständiger Konkurrenz udn in den 2 Jahren hat sich BB sicherlich mit den anderen 3 angelegt für Territorien und am Ende hat er diesen Waffenstillstand geschafft und wurde als Yonko anerkannt und sein Territorium. Ihr denkt doch nicht wirklich , man kann einfach wie bei den Shichibukai in der NW den Platz eines Yonkos einnehmen und die anderen gucken nur zu. Irgendwie muss es BB geschafft sich zu etablieren.

      Ja, er wird sich wohl oder übel die Territorien von Whitebeard bzw. einen Großteil dieser geschnappt haben. Diese waren nach dessen Tod angreifbar, leicht zu übernehmen. Wenn die BBB bereits vor einem Admiral (Sakazuki) flüchtet, dann erachte ich es doch für mehr als fraglich, dass er sich offen gegen die anderen Yonkou gestellt haben soll und deren Territorien unsicher gemacht hat. Zumal er stets als hinterhältiger und verschlagener Charakter gezeigt wurde, der lieber den einfachen Weg nimmt ... Und dieser liegt gewiss nicht darin sich mit den Yonkou anzulegen, ehe er sich nichts eigenes aufgebaut hat. Die übrigen Gebiete von Whitebeard hier einzunehmen ist der einzig logische Schritt, den er diesbezüglich gemacht haben könnte. Dass das nicht bei jeder Insel geklappt hat (FMI) dürfte klar sein. Gereicht hat es aber scheinbar auch. Versteh zwar gerade nicht was das mit der Diskussion jetzt zu tun hat, aber okay :whistling:

      SAD schrieb:

      Ok dieses Argument hat mich jetzt erwischt. Nun von dieser Aussage aus schätzt du Kid und co nicht auch zu dieser Generation von Shanks ein oder eher als Brücke zwischen den beiden. Wenn du sie als Brücke einschätzt , ok muss ich Zugeständnisse machen.

      Kid und co. gehören der "Worst Generation" an. Der Generation von jungen und aufstrebenden Piraten, die die Ära wie keine anderen zeichnen und ausmachen werden. Sie werden die Schlüsselfiguren in der neuen Ära sein. Das ist ihre Rolle. Ob sie von Anfang an eingeplant waren oder nicht ist irrelevant. Lange Geschichten wie One Piece entwickeln sich mit der Zeit nun mal einfach weiter.

      SAD schrieb:

      Die 11 SN plus Barto und co werden sicherlich, eine große Rolle spielen. Aber guck mal nach deiner Definition heißt es vor 24 Jahren war Rogers Ära, aber WB hatte dann wohl eine ähnliche Position wie Shanks , der nächsten , dann von Roger Tod bis dessen Tod hatte WB Rogers Rolle übernommen und Shanks , dann die von WB. Das heißt ja in der neuen Ära übernimmt Shanks die Rolle von Wb , stirbt im großen Krieg und sein Tod , bringt dann eine Wende , in welcher Form auch immer.

      Schön zu sehen wie du versuchst dir hier alles so zurecht zu biegen wie du es gerne hättest ^^
      Mit einem Wort kann ich das beantworten: Nein. Whitebeard war auch zu Zeiten von Roger schon eine große Nummer, konnte nur wenig gegen Roger ausrichten, bis auf ein einziges ihm nachgesagtes Unentschieden gegen diesen. Er war damals schon eine der festen Größen, doch wurde die Ära nun mal zu der von Roger, da dieser diese am meisten gezeichnet hatte. Die letzte gehörte wiederum Whitebeard, der nun Platz für die neue Ära gemacht hat welche nicht Shanks gehört, sondern der "Worst Generation", zu welcher er einfach nicht gehört.
      Shanks braucht keinen heroischen Tod wie Whitebeard. Es braucht am Ende auch keine weitere Wende mehr wie beim Tod von Whitebeard. Die nächste große Wende erfolgt mit dem Sturz der Regierung, was nicht in der Hand von Shanks, sondern in der von Ruffy liegt. Die einzige Wende, für die der Tod von Shanks sorgen könnte, wäre ein verschärfter Antrieb für Ruffy Blackbeard ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

      SAD schrieb:

      Luffy wird jeden besiegen und wie du es schon gesagt hast , wird er mit BB um das One Piece konkurrieren in Raftal/Unicorn. Die anderen meinen Shanks ist kurz vorm sterben und hinterlässt Luffy letzte Worte , dann muss BB sicherlich noch in der Nähe sein. Deswegen denke ich erst alle außer Bb und in Unicorn ,dann BB.

      Fiktives Szenario ohne Hand und Fuß. Zu so was äußere ich mich prinzipiell nicht, da das absolut gar nichts bringt.

      SAD schrieb:

      Nur mein Problem ist einfach , wie Shanks allgemein unterschätzt wird. Das ist jetzt nicht gegen meine Vorredner ( @Horus , @ OneBrunou etc. ) auch im Stärke Rating, hatte ich schon Diskussionen darüber.

      Wir unterschätzen Shanks nicht. Nein, du überschätzt ihn bzw. seine Bedeutung. Simple as can be.

      SAD schrieb:

      Shanks ist einer der wichtigsten Charakter , die Diskussion artet sich langsam aus. Ich bin der Meinung Shanks wird noch eine große Rolle spielen und ihr er hat schon seinen Auftrag erfüllt. Da keiner von uns Oda ist , sollten wir unsere Vermutungen nicht als richtig ansehen , sondern abwarten.

      Das Abwarten-Argument hab ich echt am liebsten ... Nach diesem Prinzip könnte das Forum doch gleich dicht machen ^^
      Shanks Rolle war von Anfang an Ruffy den Weg zu weisen und genau das hat er getan. Du kannst deine Augen noch so sehr vor zig Foreshadowings, Indizien, aber auch Fakten verschließen. Das ändert nichts daran, dass die weitere Entwicklung wahrscheinlich auf einen Tod von Shanks, hervorgerufen von Blackbeard, hinauslaufen wird. Das Zitat von Blackbeard aus dem GE, dass es noch nicht so weit für ihren Kampf wäre spricht da eine ganz eindeutige Sprache ... So hart das für manchen Fan auch zu akzeptieren sein mag.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Ja, er wird sich wohl oder übel die Territorien von Whitebeard bzw. einen Großteil dieser geschnappt haben. Diese waren nach dessen Tod angreifbar, leicht zu übernehmen. Wenn die BBB bereits vor einem Admiral (Sakazuki) flüchtet, dann erachte ich es doch für mehr als fraglich, dass er sich offen gegen die anderen Yonkou gestellt haben soll und deren Territorien unsicher gemacht hat. Zumal er stets als hinterhältiger und verschlagener Charakter gezeigt wurde, der lieber den einfachen Weg nimmt ... Und dieser liegt gewiss nicht darin sich mit den Yonkou anzulegen, ehe er sich nichts eigenes aufgebaut hat. Die übrigen Gebiete von Whitebeard hier einzunehmen ist der einzig logische Schritt, den er diesbezüglich gemacht haben könnte. Dass das nicht bei jeder Insel geklappt hat (FMI) dürfte klar sein. Gereicht hat es aber scheinbar auch. Versteh zwar gerade nicht was das mit der Diskussion jetzt zu tun hat, aber okay

      OneBrunou schrieb:

      Guck in der neuen Welt gibt es 2 Möglichkeiten entweder du verbündest dich mti einem Yonko oder duellierst dich mit ihnen durchgehend. Ich denke die anderen drei haben nciht nur zugeguckt , während BB aufgestiegen ist. Die Yonkos stehen in ständiger Konkurrenz udn in den 2 Jahren hat sich BB sicherlich mit den anderen 3 angelegt für Territorien und am Ende hat er diesen Waffenstillstand geschafft und wurde als Yonko anerkannt und sein Territorium. Ihr denkt doch nicht wirklich , man kann einfach wie bei den Shichibukai in der NW den Platz eines Yonkos einnehmen und die anderen gucken nur zu. Irgendwie muss es BB geschafft sich zu etablieren.
      Genau deswegen habe ich dieses Argument gegeben. Du kannst nicht einfach argumentieren BB hat sich den Yonkos nicht gestellt. Denkst du wirklich du kannst ein Yonko werden ohne gegen die Yonkos anzutreten ?. Findest du es nicht komisch , dass BB droht MF zu versenken mit allen drum und dran auch Sakazuki miteingeschlossen und danach vor ihm flüchtet ?. Du hast recht BB ist zunächst klug vorgegangen , er hat ein Kampf mit den großen wahrscheinlich vermieden und Gebiete erobert. Denkst du das reicht aber aus ( Chapter 697 ; 2 Seite) Die Yonkos sind Kaiser die mit WB selbst um Territorien gekämpft haben bzw. auch um seine eigenen. Denkst du Teach war der einzige der nach dem Krieg ein Auge auf neue Länder geworfen hat ?.

      Das Prinzip ist einfach du kannst ein Land erobern , aber du musst es auch halten können. Es war schon immer in der Geschichte so : Nicht jeder der ein Land erobert , gehört für immer ihm. Wenn die Yonkos sich mit WB angelegt haben , haben sie sich sicher auch mit BB angelegt und um seine Gebiete. Wenn du dann einen Kampf mit den Yonkos ausweichst schön und gut , dann verlierst du aber dein Land. Es ist unrealistisch zu denken nur weil er die Gebiete von WB kennt , er hinterhältig ist und Konflikte vermeidet er so ein Land halten kann. Das ist Wunschdenken.

      Wenn du ein Land eroberst , muss du es auch verteidigen können , sonst kommen die anderen und nehmen es dir weg. Denkst du die Marine und die Kaiser schauen BB zu , wie er ein Land nach dem anderen erobert und sagen shit das Land ist erobert und er vermeidet einen Kampf mit uns ok wir können nichts machen. Sie schicken ihre Truppen hin , ihre besten Männer oder persönlich und holen es sich und wenn BB meint er müsse Konflikten ausweichen ,dann verliert er sein Land.

      Ergo muss sich BB in der NW etabliert haben in dem er sich mit den Admirälen und den Yonkos angelegt hat. Bis zu diesem Zeitpunkt , dass eine Pattsituation geherrscht haben muss. Niemand kam weiter und jeder akzeptiert BB Gebiete und andersrum.
      Dann hätte Pontos , dass ja auch machen können einfach paar Gebiete erobern können und einen Konflikt mit den Römern vermeiden können , was hätten dann die Römer bloß gemacht ohne Widerstand.

      Ergo muss BB schon mit Shanks , Kaido , BM und den Admirälen gekämpft haben.

      Ich gebe euch 2 Stellen im Manga wo angedeutet wird , dass Luffy vs Shanks stattfinden wird udn ihr ignoriert es und sagt 580 hat mehr Aussage , was ich eigentlich gesehen widerlegt habe.


      Wieso sollte Shanks der Rogers Ziel verfolgt , nicht in der letzten Großenschlacht sterben ?. Es wäre doch genial. Wir sehen was für ein Monster er wirklich ist und durch seine Aktion erschafft Luffy die Möglichkeit bzw. die Gelegenheit die Wende zu bringen und Luffy nutzt dieses Opfer und beendet den Krieg dann irgendwie. Er ist sozusagen der Supporter.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !