Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dragoon schrieb:

      Shanks19XX schrieb:

      Also ich denke das ShanksTK hat! Wann er diese erlangt hat jedoch ist fraglich ....aber mal ehrlich...Klar kennt man noch nicht die volle Kraft des Hakis wenn es komplett gemeistert is...Aber einer der 4 Kaiser mit einem (meiner Meinung nach) nicht mal besonderem Schwert und nur einem Arm und Haki (vonmiraus dem Stärksten am best gemeistertsten) .....Das kann einfach nicht alles sein wenn man im verglich solche Monster wie zb. BB hat und wer alles Shanks respektiert und was er für ein ansehen (auf die Macht bezogen) hat...Glaube ich einfach das er TK haben muss..... vllt ja eine Wasser Logia ....Oder das Gegenstück zu BB Logia(also eine mit Licht /helligkeit) ..Wer weiß wer weiß ;)

      Gol D. Roger hatte keine TK (zumindest wurde bisher nichts dergleichen angedeutet!) und der war/ist bekanntlich Piratenkönig und wurde stärker als Whitebeard deklariert.
      Wieso also sollte Shanks dann zwingend eine haben?

      Wenn Shanks jetzt als der "wahrscheinlich" stärkste nicht TK-User doch eine hat wäre für mich dieses ganze Haki absolut überflüssig da es ja als Gegenstück bzw. Konter zu den TK's vorgestellt wurde.
      Ich fände das sehr enttäuschend um ehrlich zu sein.

      Und wie besonders sein Schwert ist wurde bisher nie erwähnt oder?? Könnte durchaus eines der 12 Drachenschwerter sein!
      Ja da könntest du auch Recht haben (gerde wegen dem Haki --> Dann Überflüssig) wenn ich jetzt so nachdenke. Aber Roger hmmm vllt hatte er Ja die Gumgum Frucht ...die ja nach dem Tod jmd. anders haben kann ...und Shanks hatte sie ergattert und aufbewahrt....naja wie auch immer is n anderes Thema :D... jedenfalls denke ich das Roger ne Frucht hatte .. aber das mit Shanks Schwert hmmmmm weiß auch nicht ....für mich sieht es halt nicht so besonders aus (was nichts zu heißen mag klar) ....aber wenn man im Vergleich dazu Falkenauges Schwert anschaut 8| ...
      Klar wär iwie Schade wenn er TK hätte ...und somit dieses Non-TK-Ding nimmer durchzieht :)....aber kanns mir einfach ned vorstellen ...Vonmiraus hat er zb. Königshaki auf höchster Stufe (nehmen wir mal an DAS stärkste) aber was bringt das maximal...vllt einen Kaiser bewusstlos zu machen(auf ne gewisse Zeit)...hmm aber reicht das um so stark zu sein bzw. jemanden auf dauer aufzuhalten ....denke nicht... :S

      Ich glaub einfach (auch wenn für viele enttäuschend wäre) das er TK hat

      Grüße :thumbup:
    • Iluvatar schrieb:

      Shanks hat doch Luffy im Wasser gerettet. Wir können davon ausgehen, dass er da noch keine TK besaß oder nicht?
      Klar könnte er in der Zwischenzeit eine TK gegessen haben, aber ich gehe davon aus, dass Shanks schon vor seinem Arm-Vorfall ein berühmter und starker Pirat war (vll war er sogar schon da ein Kaiser). Ganz einfach weil bei seiner Begegnung mit Whitebeard dieser vom Arm-Vorfall nichts wusste und überrascht war. Ergo: Shanks hatte Whitebeard seit dem Arm-Vorfall nicht gesehen. Trotzdem kennen sie sich anscheinend ganz gut. Whitebeard sagte doch auch sowas wie "willst du wieder Ärger machen" oder so. Die Art wie die Begegnung abläuft, zeigt für mich, dass Shanks schon vor dem Arm-Vorfall ein Powerhouse war. Vor dem Arm-Vorfall kann er aber noch keine TK besessen haben, da er sonst nicht imstande gewesen wäre Luffy zu retten.
      Das spricht für mich dafür, dass er auch jetzt keine TK hat. Dass sich ein Shanks, der sich ohne TK einen Namen gemacht hat, dazu entschließt eine TF zu essen, halte ich für unwahrscheinlich. Würde auch mich stark enttäuschen.


      Ich würde Shanks nicht als klassischen Schwertkämpfer (wie Mihawk oder Zorro) sehen. Ähnlich wie Law benutzt er sein Schwert, wenn es ihm grad mal nützlich erscheint. Soll nicht heissen, dass er eine Niete mit dem Schwert ist, aber seine großen Kräfte liegen sicherlich irgendwo anders und sind unabhängig vom Schwert.
      Ich kann mir nur echt nicht vorstellen wie Shanks dann nur mit den Haki Arten kämpfen soll gegen Zb. einen Logia wie Akainu oder BB als Bsp.
      Ich denke Auch nicht das er ein "reiner" Schwerkämpfer wie Zorro etc. is ...er kanns bestimmt gut aber das in Kombi mit vonmiraus dem BESTEN Haki und 1 Arm ...
      weiß auch nicht :/ ...vll Kaiserhaki :D eine 4. Form... Spaß beiseite....aber genau deswegen hab ich mich hier jetzt doch angemeldet, um solche gegen-Argumente zu bekommen....und sie sind echt doch auch plausibel :) :thumbsup: ...
    • Shanks19XX schrieb:

      Ich kann mir nur echt nicht vorstellen wie Shanks dann nur mit den Haki Arten kämpfen soll
      Also Vergo ist ein gutes Beispiel denke ich. Dann hat ein Kampf Shanks vs. Logianutzer wahrscheinlich noch was von Rayleigh vs. Kizaru.
      Mmn sind die Kämpfe Ruffy vs. Don Chinjao und Ruffy vs. Flamingo auch gute Beispiel für einen Kampf von Shanks, weil man da gesehen hat was passiert wenn Königshakinutzer aufeinander treffen.
      Auf Marine Ford hat man auch schon so ein bisschen gesehen wie er kämpfen könnte.

      Ich bin übrigens überzeugt davon dass er kein TK hat. MMn passt das nicht zu seinem Charakter. Aber wie gesagt meine Meinung.
    • Ich hoffe Shanks hat keine Teufelskräfte. Nachdem was wir bis jetzt gesehen haben lässt nichts darauf schließen, dass er welche hätte.
      Damals im East Blue hat er Ruffy aus dem Wasser gerettet. Ergo hatte er zu diesem Zeitpunkt vor ca 8-10 Jahren noch keine Teufelskräfte. Bei alleine seinen darauf folgenden Auftritten gab es keine Andeutungen von Teufelskräften. Allerdings wurde sein enormes Haki mehrmals angedeutet, schon zu Zeitpunkten wo man noch lange nicht wusste, dass Haki existiert.
      Daher denke ich, dass seine Hauptwaffe sein Haki ist und er ohne Teufelskräfte auskommt.

      Natürlich alles spekulativ, bei Whitebeard dachten auch sehr viele Leute er hätte keine Teufelskräfte, genau wie bei Sengoku.

      Aber bei einem kann man sich sicher sein: Egal ob er nun Teufelskräfte hat oder nicht, seine Stärke wird trotz des fehlenden Armes enorm sein! Und er wird mindestens auf einem Niveau mit Big Mum und Kaidoo sein.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Hallou!

      Ich wage es zu bezweifeln, dass Shanks Teufelskräfte besitzt. Es streubt sich in mir.. Wenn ich mich richtig entsinne, redet Shanks am Anfang im Anime so, dass eine Teufelsfrucht für Piraten nur ein Hinderniss sind, da sie die Fähigkeit verlieren zu schwimmen. Ich bin mir da aber nicht sicher, vielleicht täuscht mich mein Wunschdenken.

      Ich sehe Shanks eher als Hakikämpfer in One Piece. Es ist relativ schnell zu sehen, dass sich Hakikämpfer nicht verstecken brauchen. Siehe Vergo.. Ich würde Vergo zwar als starken Hakinutzer einschätzen, aber nicht auf dem Niveau eines Kaisers, Admirals oder anderen starken "Tieren".

      Ich halte mich gerne an die Aufstellung, dass Zoan, Paramecia, Logia und Haki Nutzer Kaiser waren/sind. Natürlich ist diese Ordnung nach BB ein wenig chaotisch geworden. Ebenso vermute ich, dass die Admiräle ebenfalls Logia, Paramecia und Zoan vertreten haben und mit Corby (in Zukunft) ein Hakinutzer bzw. ein normaler Waffennutzer eventuell irgendwann dazu kommen wird.

      Als Shanks auf Whitebeards Schiff gekommen ist, hat er mit seinem enormen Haki eine Spur hinterlassen. Ein Kaiser muss aber - meines Erachtens - ein wenig mit seinen Ketten rasseln, damit er seine Position klar macht. Ich gehe nicht davon aus, dass er seine komplette Stärke mit diesem Haki ausgereizt hat.

      Ich weiß nicht wie das Hallou!

      Ich wage es zu bezweifeln, dass Shanks Teufelskräfte besitzt. Es streubt sich in mir.. Wenn ich mich richtig entsinne, redet Shanks am Anfang im Anime so, dass eine Teufelsfrucht für Piraten nur ein Hinderniss sind, da sie die Fähigkeit verlieren zu schwimmen. Ich bin mir da aber nicht sicher, vielleicht täuscht mich mein Wunschdenken.


      Ich sehe Shanks eher als Hakikämpfer in One Piece. Es ist relativ schnell zu sehen, dass sich Hakikämpfer nicht verstecken brauchen. Siehe Vergo.. Ich würde Vergo zwar als starken Hakinutzer einschätzen, aber nicht auf dem Niveau eines Kaisers, Admirals oder anderen starken "Tieren".

      Ich halte mich gerne an die Aufstellung, dass Zoan, Paramecia, Logia und Haki Nutzer Kaiser waren/sind. Natürlich ist diese Ordnung nach BB ein wenig chaotisch geworden. Ebenso vermute ich, dass die Admiräle ebenfalls Logia, Paramecia und Zoan vertreten haben und mit Corby (in Zukunft) ein Hakinutzer bzw. ein normaler Waffennutzer eventuell irgendwann dazu kommen wird.

      Als Shanks auf Whitebeards Schiff gekommen ist, hat er mir seinem enormen Haki eine Spur hinterlassen. Ein Kaiser muss aber - meines Erachtens - ein wenig mit seinen Ketten rasseln, damit er seine Position klar macht. Ich gehe nicht davon aus, dass er seine komplette Stärke mit diesem Haki ausgereizt hat.

      Ich weiß nicht genau, in welchen Abstufungen das Observationshaki - Kenbunshoku eingeteilt ist. Rayleigh konnte genau die Stärke und die Anzahl der Tiere während dem Timeskiptraining bestimmen, kann das jeder Benutzer? Enel konnte das über eine sehr große Distanz ohne von diesem Haki zu wissen. Während Sanji und Zoro hier einige Probleme aufzuweisen scheinen. Entsprechend wissen wir nicht, wie es bei Shanks der Fall ist.. Ich denke nicht, dass es die Ausmaße von Enel hat, ich denke aber es kann sehr gut mit dem von Rayleigh mithalten oder ist mittlerweile besser.


      Ich weiß nicht genau, in welchen Abstufungen das Rüstungshaki - Busoushoku eingeteilt ist. Wir wissen schlichtweg darüber zu wenig. Marco greift Akainu an, welcher meinte, dass Hakinutzer nervig seien, jedoch sprach er nicht von einer Gefahr. Er kam ohne einen wirklichen Kratzer davon, ich denke nicht, dass es bei Shanks, Rayleigh oder Whitebeard der Fall wäre. Ich beziehe mich gerne auf solche "Overkills", wie ihr sicher bemerkt habt.

      Zu guter Letzt würde ich noch 1-2 Sätze über das Königshaki - Haoushoku verlieren. Dieses Haki scheint das Markenzeichen von Shanks zu sein, eben weil Jôzu seine Mannschaft warnte, als Shanks auf das Schiff von WB stieg.
      Wenn man nicht vorbereitet ist,

      kann man in der Gegenwart dieses Mannes,

      unmöglich bei Bewusstsein bleiben!
      Es ist einfach zu früh um über die wahre Stärke von Shanks und dem Haki beurteilen zu können. Jeder hat seine Wunschdenken und postet Theorien, die für ihn logisch sind. Das ist der Sinn und Zweck eines Forums.

      Soweit ich mich erinnere, hat Oda gemeint, es wird keine Wasserlogia oder Fisch-Zoan geben, nagelt mich aber bitte nicht darauf fest.

      Haki kann auf einer Ebene mit Teufelsfrüchten mithalten. Siehe Vergo, Shanks(vs Akainu; war nur aufgehalten.. Nichts desto trotz), Rayleigh(vs Kizaru). Haki besitzt eine Kraft die in OP nicht mehr weg zu denken ist. Das ist einfach Fakt, gewzungener Maßen gegen Logia.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Ich möchte noch mal auf wer ist denn nun der Vater von Makinos Kind daraufkommen und denke auch das es Shanks ist. Wie man in der Coverstory bei Kapitel 806 sieht trägt einen Ring ist nicht zu sehen ob Hochzeits oder Ehe ist und hält eine Sakeflasche in der Hand. Shanks trinkt gerne Sake. Dazu trägt Woop Slap der Bürgermeister ein T-Shirt mi S Buchstaben S wie Shanks. Das sind versteckte Hinweise darauf das Shanks der Vater ist.


      Was ich mal sehen will ist ein weiterer Flashback aus Shanks Zeit bei Roger. Es muss doch einen Grund gegeben haben warum Roger ausgerechnet Shanks seinen Hut gegeben hat. Warum gab er den Hut nicht Rayleigh oder sonst wen aus der Crew. Roger muss irgendwas in Shanks gespürt haben.
      Was ja auch interessant ist das Shanks als er noch beide Arme hatte zuerst ja Linkshänder war und auch mit der linken Hand mit dem Schwert gekämpft hat. Nach Verlust machte er alles mit rechts.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • RuffyGear3 schrieb:

      Dazu trägt Woop Slap der Bürgermeister ein T-Shirt mit S Buchstaben S wie Shanks. Das sind versteckte Hinweise darauf das Shanks der Vater ist.

      Oooooooder er trägt einfach ein T-Shirt mit S-Buchstaben, weil der Typ, welch Wunder, Woopie Slap heisst. ;)

      Gut, deinen letzten Absatz lasse ich mal weg, denn was hat denn Makinos Kind/Shanks mögliches Kind mit Rogers Wahl, Shanks den Hut zu geben, zu tun? Roger hat ihm sicher nicht den Hut gegeben, damit Shanks später einmal ein armes Mädchen aus dem East Blue schwängern und dann mit dem Kind alleine lassen wird...das ist wahrlich keine gute Eigenschaft.^^

      Nun gut, aber zum leidigen Thema "Makinos Kind": Dass Ace der Vater ist, können wir ja bereits ausschließen, denn das Kind war nach der Abbildung noch nicht mal ein Jahr alt, dazu eine Schwangerschaft macht eine Zeit von unter 2 Jahren, d. h. Makino wurde während des TS schwanger. Normalerweise halte ich nicht viel von solch, meist aus der Luft gerissenen, Theorien, wie Shanks als Vater etc., aber in diesem Fall erscheint mir doch eines erwähnenswert:



      Egal ob das Kind von Shanks ist oder von Woopie Slap selbst, wichtig ist, dass Oda den beiden (Makino+Kind) einen gewissen Wert beimisst. Sieht man sich den Bildaufbau an, so steht Makino mit ihrem Kind genau im Zentrum des Bildes, wirkt, aufgrund der Froschperspektive, größer als alle anderen und hat zudem noch diesen hoffnungsvollen Blick in Richtung Zukunft an sich. Oda setzt die beiden also wirklich stark in Szene und will uns quasi sagen "Hey, schaut mal! Makino hat ein Kind...".

      Ob das nun von Shanks ist oder jemand anderem, darauf will ich nicht eingehen. Das T-Shirt von Slap kann ebenso auf ihn selbst bezogen sein - zudem mochte Slap Shanks nicht besonders - und der Ehering kann auch von einem der anderen Millionen Einwohner von One Piece stammen. Ich wollte an dieser Stelle nur anmerken, dass Oda Makino und ihr Kind beim ersten Auftritt stark in Szene gesetzt hat, ob nun einfach aus dem Grund, weil Oda uns zeigen wollte, dass Makino glücklich ist und ein Kind hat, oder weil er uns zeigen wollte, dass Makino glücklich ist und ein Kind hat - aber mit einem Augenzwinkern dabei... ;)

      Gruß

      Horus

    • Ich klau mir mal dein Bild :)

      Ich denke, den Vater könnte man identifizieren, wenn man diese Coverpage der Timeline zuordnen kann.
      (Kann ich persönlich nicht, weiß es gerade zeitlich nicht einzuordnen)

      Das Bild zeigt zu einer glücklichen Makino + Kind noch einen grimmigen Woopie Slap, der mit seinem Stock auf eine Zeitung haut und dabei in Richtung Kind/Makino blickt. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass er uns damit sagen will: "Schau mal was der Vater deines Kindes schon wieder angestellt hat!"

      Es wäre also sehr gut möglich, dass über den Vater zu dem Zeitpunkt etwas in der Zeitung stand.
      Deswegen behaupte ich, dass wenn man die Schlagzeile der Zeitung identifizieren kann, weiß man auch wer der Vater ist.

      Was jetzt übrigens nicht zwingend Shanks sein muss, deswegen sorry für ein bisschen Off-Topic.
    • BigM schrieb:

      Ich denke, den Vater könnte man identifizieren, wenn man diese Coverpage der Timeline zuordnen kann.
      (Kann ich persönlich nicht, weiß es gerade zeitlich nicht einzuordnen)

      Das kann ich übernehmen, auch wenn es eigentlich OT ist. Das Bild stammt aus der Cover-Story- Reihe 13 "Von den Schiffsdecks der Welt" in denen die Nachricht rund geht, dass die Strohhüte wieder aufgetaucht sind. Um genau zu sein Kapitel 614.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Das Kind könnte doch genauso gut von Sabo sein, der ja nach dem Tod von Ace seine Erinerung wieder hatte und sich daraufhin entschied, in seinen Heimatort zu fliegen, um dort mal "nach dem Rechten zu sehen". Dann nämlich bemerkte er, wie attraktiv Makino war und schwupps, kommt eines zum anderen etc. etc. Wär aber wohl eher ein Thema an sich für nen anderen Thread.

      Shanks war meines Erachtens während des Time Skips zu beschäftigt, um in den East Blue zu reisen. Die Welt war am wogen, Whitebeard war tot und es wurde neues Territorium frei. Mehr Piraten brachen wieder auf, die Neue Welt wurde erneut zum Kampfgebiet der Mächtigen, nun, da auch die Supernovae mitmischten. Ich denke, er musste einfach seine Stellung in der NW wahren, was er durch seine Anwesenheit (und womöglich durch Kämpfe) auch tat. Es gab sicherlich viele Herausforderer und Gegner, die sich gegen ihn und seine Verbündeten stellten, weshalb er stets vor Ort sein musste. Eine Reise zum EB wäre viel zu gefährlich gewesen, nur, um schnell ein Kind zu zeugen. Dies könnte er auch irgendwo anders in der NW machen. Daher schließe ich Shanks als Erzeuger aus.
    • Ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass eine schätzungsweise 28 Jahre alte Junge frau etwas mit einem dahergelaufenen Jüngling anfängt, den sie das letzte mal (wenn sie ihn überhaupt kannte, ich kann mich nicht mehr so recht entsinnen) vor 10 Jahren gesehen hat anfängt, schwanger wird und ihn dann weiter mit seinen Revolutionären-Kumpels von dannen ziehen lässt. Geschweigedenn mit Shanks, welcher einfach mal 11 Jahre älter wäre als sie. Ich glaube einfach nicht, dass Makino so eine Schlampe Dirne ist xD
    • Also eins kann ich sagen, so unwahrscheinlich Shanks mit Makino ist, so unwahrscheinlicher ist Ace oder Sabo mit Makino. Da passt Shanks viel zu sehr, nicht nur wegen dem Alter, sondern eher auch von ihrem Verhalten. Die beiden zeigen eine gewisse Spannung zueinander. Shanks muss auch nicht viel zu tun haben, wir wissen nicht ob Shanks eine ganze Flotte hinter sich hat, wie soll er also Territorien besitzen, die er gar nicht richtig bewachen kann, da er nur wenige Mitglieder hat? Er kann ja nicht überall sein, so lohnt es sich eigentlich nicht richtig die Flagge in manchen Gebieten zu hissen. Ich denke dass Shanks einfach ein über mächtiger Kämpfer ist und auch ohne eine Flotte und viele Gebiete als Teritorium zu haben, ein Kaiser ist. Shanks muss ja auch nicht gleich der netteste Pirat sein, ich weise auf Lucky Lou der einem Banditen vor 10 Jahren ein Headshot verpasste. Ein sogenannter "netter" Shanks würde das nicht zulassen. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob er überhaupt Hilfe für Gebiete bietet. Ich hoffe es, aber viel spricht da jetzt nicht für.. ^^.

      Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass er die Zeit hatte um zu Makino zu gehen, allein wegen dem Grund, dass Ace tot ist und Ruffy im Kummer versunken ist. Nicht nur zu Makino ich meine zum Dorf selbst.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich würde durchaus sagen, dass Shanks ein "netter" Pirat ist. Doch ist er immerhin ein Pirat, welcher es sich nicht gefallen lässt, wenn einer seiner Freunde attackiert wird. Das kennen wir auch von Ruffy, nur dass dieser nie wirklich darauf aus ist jemanden zu töten. Shanks und seine Crew sind einfach skrupelloser als wir es von Ruffy gewohnt sind. Und schauen wir mal auf andere Mitglieder der SB, wie zum Beispiel Robin und Zorro, so sehen wir, dass auch diese ohne mit der Wimper zu zucken Menschen umbringen. Dennoch würden wir sie doch als "nette" Piraten einstufen oder?

      Shanks steht einfach für das ein, was ihm wichtig ist: Seine Freunde, seine Nakama wie immer man es auch nennen mag. Und dafür würde er einfach über Leichen gehen.
    • Also eins kann ich sagen, so unwahrscheinlich Shanks mit Makino ist, so unwahrscheinlicher ist Ace oder Sabo mit Makino. Da passt Shanks viel zu sehr, nicht nur wegen dem Alter, sondern eher auch von ihrem Verhalten. Die beiden zeigen eine gewisse Spannung zueinander. Shanks muss auch nicht viel zu tun haben, wir wissen nicht ob Shanks eine ganze Flotte hinter sich hat, wie soll er also Territorien besitzen, die er gar nicht richtig bewachen kann, da er nur wenige Mitglieder hat? Er kann ja nicht überall sein, so lohnt es sich eigentlich nicht richtig die Flagge in manchen Gebieten zu hissen. Ich denke dass Shanks einfach ein über mächtiger Kämpfer ist und auch ohne eine Flotte und viele Gebiete als Teritorium zu haben, ein Kaiser ist. Shanks muss ja auch nicht gleich der netteste Pirat sein, ich weise auf Lucky Lou der einem Banditen vor 10 Jahren ein Headshot verpasste. Ein sogenannter "netter" Shanks würde das nicht zulassen. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob er überhaupt Hilfe für Gebiete bietet. Ich hoffe es, aber viel spricht da jetzt nicht für.. ^^.

      Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass er die Zeit hatte um zu Makino zu gehen, allein wegen dem Grund, dass Ace tot ist und Ruffy im Kummer versunken ist. Nicht nur zu Makino ich meine zum Dorf selbst.
      Muss der Kaiser denn überhaupt immer jmd. auf der Insel stationieren um diese zu bewachen?
      Auf der FMI war ja auch keine fest installierte Wache von Big Mom.

      Also kann es durchaus möglich sein, das Shanks auch nicht auf jeder seiner Insel eine Sicherheitswache hat stehen lass für den Fall der Fälle zumal ja eigentlich die Flagge es Kaisers gereicht hat um der Insel Schutz zu bieten.

      Zum anderen können die Bewohner eben jener Insel per Teleschnecke oder so Kontakt zu ihrem Kaiser aufnehmen und der Schickt dann jmd nahegelegenes oder Segelt selbst vorbei.

      So weit auseinander scheinen die Inseln in der NW ja nun nicht sein.
      Es ist auch nicht ausgeschlossen das Shanks keine Flotte ala Stohhut-Flotte hat die nur im "Notfall" mit einspringen...

      Also von meiner Seite aus kann Shanks Problemlos mal nen Ausflug in EB machen ohne seinem Inseln Gefahr auszusetzen....denn es weiß ja eig. keiner das er nicht da ist...
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Also eins kann ich sagen, so unwahrscheinlich Shanks mit Makino ist, so unwahrscheinlicher ist Ace oder Sabo mit Makino. Da passt Shanks viel zu sehr, nicht nur wegen dem Alter, sondern eher auch von ihrem Verhalten. Die beiden zeigen eine gewisse Spannung zueinander. Shanks muss auch nicht viel zu tun haben, wir wissen nicht ob Shanks eine ganze Flotte hinter sich hat, wie soll er also Territorien besitzen, die er gar nicht richtig bewachen kann, da er nur wenige Mitglieder hat? Er kann ja nicht überall sein, so lohnt es sich eigentlich nicht richtig die Flagge in manchen Gebieten zu hissen. Ich denke dass Shanks einfach ein über mächtiger Kämpfer ist und auch ohne eine Flotte und viele Gebiete als Teritorium zu haben, ein Kaiser ist. Shanks muss ja auch nicht gleich der netteste Pirat sein, ich weise auf Lucky Lou der einem Banditen vor 10 Jahren ein Headshot verpasste. Ein sogenannter "netter" Shanks würde das nicht zulassen. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob er überhaupt Hilfe für Gebiete bietet. Ich hoffe es, aber viel spricht da jetzt nicht für.. ^^.

      Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass er die Zeit hatte um zu Makino zu gehen, allein wegen dem Grund, dass Ace tot ist und Ruffy im Kummer versunken ist. Nicht nur zu Makino ich meine zum Dorf selbst.
      Muss der Kaiser denn überhaupt immer jmd. auf der Insel stationieren um diese zu bewachen?
      Auf der FMI war ja auch keine fest installierte Wache von Big Mom.

      Also kann es durchaus möglich sein, das Shanks auch nicht auf jeder seiner Insel eine Sicherheitswache hat stehen lass für den Fall der Fälle zumal ja eigentlich die Flagge es Kaisers gereicht hat um der Insel Schutz zu bieten.

      Zum anderen können die Bewohner eben jener Insel per Teleschnecke oder so Kontakt zu ihrem Kaiser aufnehmen und der Schickt dann jmd nahegelegenes oder Segelt selbst vorbei.

      So weit auseinander scheinen die Inseln in der NW ja nun nicht sein.
      Es ist auch nicht ausgeschlossen das Shanks keine Flotte ala Stohhut-Flotte hat die nur im "Notfall" mit einspringen...

      Also von meiner Seite aus kann Shanks Problemlos mal nen Ausflug in EB machen ohne seinem Inseln Gefahr auszusetzen....denn es weiß ja eig. keiner das er nicht da ist...
      Natürlich muss man nicht unbedingt welche auf der Insel stationieren, jedoch braucht man eben welche die dort stationiert sind, sonst macht es ja keinen wirklichen Sinn, die Flagge dort zu hissen. Ruffy sowohl Hody Jones haben ja die Möglichkeit gehabt, die gesamte FMI zu stürzen, was genau bringt also diese Flagge ohne einen gewissen Schutz. Bei Big Mom kann ich vorstellen, dass sie eine große Crew besitzt. Bei Shanks aber nicht. Er kann ja nicht überall sein, so könnten seine Territorien locker gestürzt werden, bis Shanks eintrifft (evtl. Vernachlässigt er somit eine weitere Stützung einer Insel) sind die Piraten die den Umsturz verursacht haben, schon weg. Warum sollte die keiner wissen, wenn Shanks mal woanders hin geht. Das werden doch wohl welche mit kriegen, die Marine ist zwar darauf spezialisiert, aber siebkonnte ja auch das Treffen von WB und Shanks herausfinden und sofort die Information weitergeben. Normale Piraten in der neuen Welt, die sich das Ziel setzen Shanks Kopf zu holen, ich sage nur Kid usw. Müssten doch wohl abhören oder verfolgen oder sonst was, wohin die Bande von Shanks geht. Ich denke auch, dass sie bei einem Überfall auf eine Shanksinsel (so nenne ich sie mal) wissen ob Shanks schon weg ist. Wenn man sich auf einen Kaiser einlässt, ist man ja wohl nicht dumm.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • In aller erster Linie dient die Flagge des Kaisers zur Abschreckung,ich bin mir sicher die meisten Piraten würden die Fischmenscheninsel nicht anrühren,da dieser unter WB stand bzw halt nach dem TS unter BigMom.Die Fischmenscheninsel stürzen zu können bringt daher nichts (wenn man es an Jimbei vorbei schafft),wenn man Gefahr läuft einen Kaiser und dessen Kommandanten zu provozieren und getötet zu werden.Das wäre für die meisten Piraten kompletter Wahnsinn bzw purer Dummheit.Und Hody war halt bekanntlich wahnsinnig.
      Ich vermute halt,dass nicht alle Inseln von den Yonkos vernünftig bzw nur geringfügig geschützt (je nach Wert dieser Insel),sondern dass man sich auf die Abschreckung durch die eigene Flagge verlässt.Erinnert euch an Kaidos Winterinsel mit der Waffenfabrik,die wurde vom Cyborg Scotch beschützt.Der war aber selbst für Caribou (Coverstory) kein Gegner.X Drake tauchte dann erst später auf,und besiegte diesen und nahm ihn mit ;)

      Zudem stellt sich die Frage,hat Shanks überhaupt viele Territorien,die er unter Schutz gestellt hat bzw überhaupt viele Bündnisse? Also in Relation zu den anderen Kaisern meine ich.Damit wäre er nicht derartig an die Neue Welt gebunden.Shanks scheint grundsätzlich einfach durch die Meere zu reisen,ohne festen Standpunkt.Und auch wenn die WR ein Auge auf dessen Aktivitäten hat,halten sie es vielleicht nicht ungewöhnlich,wenn dieser in den Blues unterwegs ist?
    • Inakzeptabel schrieb:

      Natürlich muss man nicht unbedingt welche auf der Insel stationieren, jedoch braucht man eben welche die dort stationiert sind, sonst macht es ja keinen wirklichen Sinn, die Flagge dort zu hissen. Ruffy sowohl Hody Jones haben ja die Möglichkeit gehabt, die gesamte FMI zu stürzen, was genau bringt also diese Flagge ohne einen gewissen Schutz. Bei Big Mom kann ich vorstellen, dass sie eine große Crew besitzt. Bei Shanks aber nicht. Er kann ja nicht überall sein, so könnten seine Territorien locker gestürzt werden, bis Shanks eintrifft (evtl. Vernachlässigt er somit eine weitere Stützung einer Insel) sind die Piraten die den Umsturz verursacht haben, schon weg.
      Ich glaube ihr unterschätzt den Titel eines Kaisers irgendwie ein wenig. Wenn einer der mächtigsten Piraten der Welt eine Insel unter seinen Schutz stellt, dann ist es nicht zwingend notwendig, dass dieser dort Wachen stationiert. I.d.R. sollte allein der Titel und die damit verbundene Macht- und Stärkeassoziation ausreichen, um den Großteil aller "Schurken" und potenziellen Gefahren abzuschrecken, sodass keine dauerhafte Anwesenheit von Nöten ist.

      Natürlich kann immer ein "Revolutionär" wie Hody oder ein Typ wie Ruffy kommen, den das nicht interessiert, aber 95% aller "Gefährder" werden abgeschreckt durch die Fahne und den Schutz eines Kaisers. Denn wenn man eine Insel die unter dem Schutz eines Kaisers steht angreift, muss man zwangsläufig damit rechnen, von diesem verfolgt und zur Rechenschaft gezogen zu werden. Das hilft der Insel im Moment des Überfalls zwar nicht, aber durch die Abschreckung kommt es zu diesem erstmal gar nicht.

      Und gegen jemanden, der sich traut einem Kaiser die Stirn zu bieten und ihn durch einen Angriff auf seine Insel herauszufordern, hilft für gewöhnlich auch keine "Wache".
      Fist of Love
    • Shanks könnte theoretisch genauso gut durchs Calm Belt fahren/schwimmen wie Rayleigh und ruck zuck wäre er in einem der Blues. Also total unwahrscheinlich ist es nicht das Shanks nen Abstecher in den East Blue macht wenn er Lust drauf hat.

      Auf der anderen Seite ist es ziemlich riskant einfach aus der NW abzuhauen, wenn dann nämlich einer der anderen Kaiser oder die Marine das mit bekommt kann es für die Bande schon ziemlich kritisch werden. Insofern ist es eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach das Shanks sich einfach so mal verdrückt.
    • Primo schrieb:

      Insofern ist es eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach das Shanks sich einfach so mal verdrückt.
      Wir wissen allerdings nicht, ob Shanks nicht bereits ein Kaiser war, als er damals Ruffy seinen Strohhut gab. Wenn ja, dann hat er wohl schon diese Abstecher gemacht, sogar für länger. Außerdem ist Shanks mMn nicht so der territorial herrschende Pirat, sondern wie Ruffy eher der Freiheit liebende und daher denke ich, macht er so ziemlich nur das worauf er gerade Lust hat. Wenn das ein Ausflug ins Windmühlendorf ist, dann gehts eben da hin.

      Was mich eher mal interessieren würde: War Shanks direkt einer der 4 Kaiser, als diese Position etabliert wurde? Oder gab es vor ihm einen anderen, den er dafür besiegt hat? Denn Shanks kommt mir nicht wie einer vor, der für einen Titel einen anderen Piraten bekämpft, wenn dann eher für ein Ideal oder für einen Freund.
      Fist of Love
    • @King's Grampa

      Er war sicherlich kein Kaiser, sonst würden die Banditen ja wissen, mit wem sie sich anlegen. Ich denke eher, dass er in den 10 Jahren zum Kaiser aufstieg. Wir wissen aber, dass Shanks mit Falkenauge gekämpft hat, als er noch zwei Arme hatte. Da ich Falkenauge auf einem Level von einem Kaiser setze, war Shanks ja wohl sehr stark mit beiden Armen, nur wer weiss ob Falkenauge schon vor den 10 Jahren im Kaiserlevel war, da wir nicht wissen ob Shanks damals "stark" war. Es ist kompliziert. Ich denke, dass er diesen Abstecher gemacht hat, da er noch kein Kaiser war. Allerdings ging er ja zum West Blue(?) um den besten Sake für WB zu beschaffen, was ja seine Abwesenheit aus der neuen Welt/ Grandline beweist. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er Territorien besitzt, denn wie @Reborn schon sagte, ist er eher der Freiheitspirat, der auf dem Meer segelt ohne irgendwelche Pflichten. Das würde ja auch seine Einzigartigkeit hervorstechen, ohne eine Flotte oder sonst was ein Kaiser zu sein.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"