Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo

      Zum Thema Shanks Flotte könnte ich mir ein ähnliches Schema wie bei Ruffy vorstellen, er hat halt vielleicht ein paar Alliierte welche er aber eher als Saufkumpanen oder Freunde sieht.
      Diese haben wahrscheinlich dann auch eine Art Freibrief zu tun was sie wollen Ähnlich wie es bei Ruffy der Fall ist, aber wenn wirklich Not am man ist würden diese dann halt Shanks zur Seite stehen.

      Also ich denke das würde auch zu Shanks Charakter passen
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Shanks Flotte

      Ich kann mir sogar vorstellen, dass Shanks nur die Leute auf seinem Schiff hat. Aber durch seinen Ruf und seine Art hat er bei vielen Piraten, normalen Bürgern vllt soviel Respekt erhalten (Beispiel Marco und Rest von WB Flotte), dass diese auch auf Anfragen für Shanks mit in eine Schlacht ziehen würden.
      Schon etwas wie ein paar Vorredner mit der Ähnlichkeit zur SHF, nur eben dass die (geheime) Shanks Flotte auf andere Art und Weise zusammengefunden hat.
      Zum Beispiel war mit Ivankov auf ein Revolutionär bei GE dabei, so kann es durchaus sein, dass es Kontakte zwischen den Revos und Shanks gibt..
      OP TC ID: 505 043 074

      Und ob man schwitzt, und ob man friert,
      Und ob man den Verstand verliert.
      Ob man allein im Dreck krepiert,
      Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert!
    • Mazzel schrieb:

      Zum Beispiel war mit Ivankov auf ein Revolutionär bei GE dabei, so kann es durchaus sein, dass es Kontakte zwischen den Revos und Shanks gibt..

      Nein Ivankov war dabei, weil er auf Luffy getroffen ist. Er hat ihn unterstützt, weil er der Sohn von Dragon ist, seinem Anführer/"Vorgesetztem" und von ihm sehr beeindruckt war. Weiterhin hat Luffy ihn auch erst später darüber aufgeklärt, dass sein Bruder Ace "nur" ein Schwurbruder ist, so dass Ivankov zunächst dachte, auch Ace ist ein Sohn Dragons.

      Daraus kann man noch nicht mal den Ansatzes einen Kontakts zwischen Shanks und den Revos ableiten. Obwohl ein Kontakt letztendlich nicht auszuschließen ist, wenn auch auf anderen Wegen/Kanälen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Woher hat Shanks seinen Einfluss bzw wie sichert er diesen?

      Nachdem wir nun immer mehr über die anderen Kaiser erfahren und darüber, woher sie ihre Macht bekommen hat sich mir die obenstehende Frage gestellt, die auch super zur aktuellen Diskussion in diesem Thread passt.

      Denn halten wir zunächst einmal fest:

      • bis auf Shanks haben alle Kaiser nachweislich Verbindungen zum Untergrund
      • bis auf Shanks haben alle Kaiser nachweislich eine größere Flotte hinter sich
      • bis auf Shanks haben alle Kaiser nachweislich Terretorien für sich eingenommen (wobei ich mir bei Blackbeard nicht 100% sicher bin, ob wir dort schon eine Bestätigung bekommen haben, dass er sich Terretorien aufgebaut hat. Alles andere würde mich aber überraschen)
      • bis auf Shanks haben alle Kaiser nachweislich einflussreiche Beziehungen aufgebaut (Big Mom mit den Vinsmokes; Kaido mit Doflamingo; Blackbeard mit Aokiji)
      Wenn wir nun noch Whitebeard mit dazu nehmen, dessen Mannschaft zumindest ähnlich aufgebaut war wie die der anderen Kaiser und der ebenfalls viele Kontakte und Verbündete hatte, ist Shanks der einzige Kaiser, der absolut nicht ins Bild passt.
      Klar, Shanks wird durch seine Zeit auf den Meeren sicher viele Kontakte geknüpft und auch den ein oder anderen Verbündeten gesammelt haben (nicht zuletzt die ehemaligen Whitebeards um Marco). Aber im Vergleich zu den anderen Kaisern ist das doch eher überschaubar. Auch die Größe seiner Crew kann, nach allem was wir bisher gesehen haben, nicht an die der anderen Kaiser heranreichen. So haben wir Shanks bisher nur auf einem Schiff mit kaum mehr als 20 Piraten gesehen (wenn es denn überhaupt so viele waren). Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Shanks irgendwelche Kontakte in den Untergrund hat, würde es doch kaum zu einem Charakter passen.

      Wenn wir dann noch Pekoms Definition von Macht aus dem letzten Kapitel in Betracht ziehen, in dem er klar sagt, dass Informationen und Einfluss der Hauptgrund für die Machtposition der Yonko ist, frage ich mich: wie konnte Shanks in eine solche Position kommen? Und viel interessanter: wie kann er sie halten? Ohne Zweifel ist seine Crew eine der - wenn nicht sogar die stärkste - was die individuelle Kampfkraft angeht. Somit gibt es durchaus eine Berechtigung. Aber nach allem was wir bisher gesehen haben gehört eben viel mehr zum Kaiser-Dasein als nur Stärke.
      Meine Idee wäre, dass er -ähnlich wie Ruffy - einfach so viele Freunde gesammelt hat, dass er gar keine Untergebenen/ Terretorien braucht, sondern ohnehin so viele Leute auf der Grandline hat, die ihn unterstützen und für ihn kämpfen würden. Aber irgendwie stellt mich das nicht wirklich zufrieden. Habt ihr da irgenwelche Ideen, wie das ganze aussehen könnte?
    • Shanks ist wie du selber schon erwähnt hast, eher jemand wie Ruffy bzw. Ruffy ist ja eher so wie Shanks, da er ja ein Vorbild von ihm ist.
      Ich gehe stark davon aus, dass Shanks genauso wie Ruffy viele Verbütete hat, denn überall wo wir ihn getroffen haben, haben die Leute sehr positiv über Shanks gesprochen.
      Es ist halt immer eine Frage wie man den Kaiserposten definiert. Shanks mag einfach Spaß haben und die Freiheit genießen und hat im Vergleich zu den anderen Kaisern andere Motive.
      Er will nicht der Stärkste oder Mächtigste sein. Er will einfach ohne Probleme umhersegeln mit seiner Crew. Hier sind Ruffy und Shanks sehr ähnlich und daher würde mich alles andere sehr verwundern, wenn Shanks in der zukunft doch anders drauf wäre als Ruffy, denn als Vorbild sollte man automatisch Parellel haben, auch wenn man nur die andere Person kennt.
    • eagle1989 schrieb:

      Shanks mag einfach Spaß haben und die Freiheit genießen und hat im Vergleich zu den anderen Kaisern andere Motive.

      eagle1989 schrieb:

      Er will einfach ohne Probleme umhersegeln mit seiner Crew.
      Kann dir da nicht ganz zustimmen. Klar hebt sich Shanks deutlich von den anderen Kaisern ab, das will ich nicht bestreiten. Sicher mögen diese Motive ein Grund sein. Aber da wird noch deutlich mehr hinter seinen Aktionen stecken als nur "Spaß haben und um die Welt segeln". Denn wenn ihn das politische Geschehen nicht interessieren würde, hätte er ja nicht den Marineford Krieg beenden müssen. Außerdem - sofern man denn an solche Theorien glaubt, was ich tue - würde das nicht erklären, warum Shanks in die Suche nach einem Nachfolger für Roger involviert ist. Ich glaube, dass Shanks Rolle noch wesentlich größer ist als nur die des netten Mentors und großen Vorbildes für Ruffy...
    • Hugo schrieb:

      Denn wenn ihn das politische Geschehen nicht interessieren würde, hätte er ja nicht den Marineford Krieg beenden müssen. Außerdem - sofern man denn an solche Theorien glaubt, was ich tue - würde das nicht erklären, warum Shanks in die Suche nach einem Nachfolger für Roger involviert ist. Ich glaube, dass Shanks Rolle noch wesentlich größer ist als nur die des netten Mentors und großen Vorbildes für Ruffy...

      Ich glaube seine Einmischung hier lässt sich anders erklären. Ich gehe sogar fest davon aus, dass Shanks sich um Politik absolut nicht schert, sondern aus einer ähnlichen Intention wie Corby unmittelbar vor ihm gehandelt hat: er wollte das sinnlose Töten und damit die Verschwendung von Menschenleben stoppen. Nur hat er im Gegensatz zu Corby einfach die Position, in der er so etwas durchführen kann.

      Zu allem weiteren kann ich dir aber nur zustimmen, seine Rolle könnte durchaus mit dem Satz von WB zu BB zusammen hängen ("du bist nicht der, auf den Roger gewartet hat" oder so).
      Fist of Love
    • [*]bis auf Shanks haben alle Kaiser nachweislich eine größere Flotte hinter sich [*]bis auf Shanks haben alle Kaiser nachweislich Terretorien für sich eingenommen (wobei ich mir bei Blackbeard nicht 100% sicher bin, ob wir dort schon eine Bestätigung bekommen haben, dass er sich Terretorien aufgebaut hat. Alles andere würde mich aber überraschen) [*]bis auf Shanks haben alle Kaiser nachweislich einflussreiche Beziehungen aufgebaut (Big Mom mit den Vinsmokes; Kaido mit Doflamingo; Blackbeard mit Aokiji)


      Hallo,

      wie kommst du darauf, dass Shanks keine große Flotte hinter sich hat? Oder dass er Inseln mit seinem Namen beschützt? Nur weil wir es noch nicht gesehen haben? Das heißt hier ja nichts. Außerdem kann es gut sein, dass die Rothaar-Bande ebenfalls Kontakte zu einflussreichen Leuten oder gar Königreichen hat. Im Moment denke ich wissen wir einfach zu wenig über Shanks Bande um da was genaues sagen zu können.

      Grüße

      DocChopp
    • DocChopp schrieb:

      wie kommst du darauf, dass Shanks keine große Flotte hinter sich hat? Oder dass er Inseln mit seinem Namen beschützt? Nur weil wir es noch nicht gesehen haben?

      Naja wie ich bei den anderen drei Kaisern geschrieben habe, haben wir dort schon Beweise, dass es so ist. Bei Shanks, dem Kaiser, den wir am längsten von allen Kennen, haben wir das noch nicht ein einziges mal gesehen. Ich kann mich nicht mal an eine Andeutung in diese Richtung erinnern. Und wie weiter oben schon jemand zur Flotte erwähnte, ist selbst der Rookie direkt in Shanks Haupt-Crew aufgenommen worden und nicht etwa in eine mögliche andere Division. Außerdem, warum sollte Shanks in einen Krieg ziehen mit nur einem einzigen Schiff, wenn er doch eine ganze Flotte hinter sich hat? Erscheint mir nicht logisch - schließlich konnte er nicht davon ausgehen, dass niemand gegen ihn kämpft.

      Und ansonsten halte ich es bei Theorien immer so: solange nicht Beweise oder wenigstens Indizien vorhanden sind, gehe ich vom Gegenteil aus. Sonst könnte ich auch annehmen dass Buggy Ruffys leiblicher Vater ist, nur weil wir keinen Vaterschaftstest von Dragon gesehen habe... Das ist mir dann doch alles zu viel Spekulation. Und meiner Meinung nach deuten alle Indizien darauf hin dass Shanks tatsächlich nur mit einer kleinen Crew und einem Schiff unterwegs ist, ohne sich groß um die Machenschaften eines Kaisers zu scheren.

      Ich möchte vielleicht noch erwähnen dass ich schon davon ausgehen, dass Shanks gewisse Inseln mit seinem Namen beschützt. Aber anders als die anderen 3 Kaiser sehe ich ihn dabei nicht um die Terretorien kämpfen oder sich bestimmte Terretorien für seine Zwecke sichern, sondern ehe wie Ruffy nach gutdünken die Inseln zu nehmen, die ihm gefallen und wo er zufällig mal vorbei gekommen ist.
    • Hugo schrieb:

      Wenn wir dann noch Pekoms Definition von Macht aus dem letzten Kapitel in Betracht ziehen, in dem er klar sagt, dass Informationen und Einfluss der Hauptgrund für die Machtposition der Yonko ist, frage ich mich: wie konnte Shanks in eine solche Position kommen? Und viel interessanter: wie kann er sie halten? Ohne Zweifel ist seine Crew eine der - wenn nicht sogar die stärkste - was die individuelle Kampfkraft angeht. Somit gibt es durchaus eine Berechtigung. Aber nach allem was wir bisher gesehen haben gehört eben viel mehr zum Kaiser-Dasein als nur Stärke.
      Meine Idee wäre, dass er -ähnlich wie Ruffy - einfach so viele Freunde gesammelt hat, dass er gar keine Untergebenen/ Terretorien braucht, sondern ohnehin so viele Leute auf der Grandline hat, die ihn unterstützen und für ihn kämpfen würden. Aber irgendwie stellt mich das nicht wirklich zufrieden. Habt ihr da irgenwelche Ideen, wie das ganze aussehen könnte?


      Nun das Bild, welches wir bisher von Shanks bekommen haben erinnert auch in Zügen an seinen alten Captain. Auch Roger hatte nur sein Flaggschiff (ich leite das aus der Konfrontation mit Shiki und den bisherigen Infos ab), war aber aufgrund der eigenen Kampfkraft und der seiner Crew berühmt, berüchtigt und von allen respektiert. Ob er Territorien wie die aktuellen Kaiser hatte wissen wir bisher zwar nicht, da Ruffys Charakter im jedoch sehr zu ähneln scheint, ist eine Variante wie beim Strohhut nicht abwegig bzw. naheliegend.
      Ich würde bei Shanks nicht ausschließen, dass seine Stellung allein auf der Stärke der Crew basiert. Hierfür könnte man auch das Bündnis von gleich 3 Supernovae heranziehen, um ihn zu stürzen.
      Die Inseln auf welchen er bisher anzutreffen war (FB von Ace / Treffen mit Falkenauge nach Ruffys erstem Steckbrief) schienen unbewohnt zu sein oder zumindest waren keine Anzeichen von Zivilisation erkennbar - es würde also durchaus in das Kontrastschema passen, wenn sich Shanks auch in diesen Punkten von den anderen Kaisern unterscheiden würde.

      Als reine Spaßveranstaltung würde ich sein Dasein in der Neuen Welt jedoch nicht deklarieren, sein Eingreifen auf MF und besonders das Treffen mit WB zuvor zeigen deutlich, dass er sehr wohl am politischen Geschehen und dessen Auswirkungen interessiert ist. Mir persönlich erscheint er bisher als unabhängiger "Global Player", dem stabile bzw. friedliche Strukturen durchaus wichtig zu sein scheinen.

      Das große Ganze hinter seinem Wirken bleibt bisher allerdings verborgen, also welche persönlichen Motive er selbst dabei verfolgt bzw. welchen Traum er eigentlich lebt. Das werden wir wohl erst erfahren, wenn Shanks entweder im Zusammenhang mit der zweiten Rookie-Allianz oder einer Konfrontation mit BB thematisiert wird.
    • Es ist richtig, dass Shanks etwas anders ist als die anderen. Aber ob er so groß anders ist als die anderen wissen wir nicht. Der Unterschied zu Whitebeard ist mMn nicht so riesig. Denn Whitebeard hatte auch keine Flotte, sondern auch nur sein eines Schiff die Moby Dick. Er hatte halt viele Verbündete, aber die gehörten nicht zu seiner Crew, sondern waren eigenständige Piraten, die mit Whitebeard verbündet waren, aus welchen Gründen auch immer.(ähnlich wie die jetzigen Verbündeten von Ruffy; die gehören ja auch nicht zu seiner Crew) Niemand kann uns sagen, dass Shanks nicht auch einige Verbündete hat.
    • ZuZZi schrieb:

      Denn Whitebeard hatte auch keine Flotte, sondern auch nur sein eines Schiff die Moby Dick. Er hatte halt viele Verbündete, aber die gehörten nicht zu seiner Crew, sondern waren eigenständige Piraten, die mit Whitebeard verbündet waren, aus welchen Gründen auch immer.

      Nope, das ist falsch.

      Die etwa 1.600 Mann umfassende Crew ist in 16 Einheiten/Divisionen eingeteilt.
      Die Whitebeard-Piratenbande verfügt über mehrere Schiffe, welche vom Flagschiff Moby Dick angeführt werden.
      Zitate aus dem OP-Wiki.
    • Hugo schrieb:

      Zitat


      Die etwa 1.600 Mann umfassende Crew ist in 16 Einheiten/Divisionen eingeteilt.



      Zitat


      Die Whitebeard-Piratenbande verfügt über mehrere Schiffe, welche vom Flagschiff Moby Dick angeführt werden.

      Zitate aus dem OP-Wiki.
      Aber ich habe bei Whitebeard nie ein weiteres Schiff gesehen. Auch die Anführer der Divisionen haben keine Schiffe oder ähnliches, sondern befanden sich auf der Moby Dick(auf jeden Fall Ace, Marco, Jozu, Thatch, Vista). Man hat sie zumindest immer auf der Moby Dick gesehen.

      Der Teil mit den anderen Schiffen ist interpretationssache. Zählt man die Allierten zur Whitebeard-Piratenbande oder nicht. Für mich tun sie das nicht, sondern sind eben eigenständige Piratenbanden, die sich Whitebeard verschrieben haben wie Squardo mit seiner STrudelspinnenpiratenbande. Wenn man sie dazu zählt, dann muss man Ruffys neue Verbündete auch zur Strohhutbande zählen.

      Wenn du mir natürlich ein Panel zeigen kannst mit einem Schiff, das nicht zu den Allierten gehört und von Whitebeards direkter Crew(zum Beispiel von einem der Divisionleiter) geleitet wurde, dann stimme ich dir zu, dass Whitebeard eine Flotte hatte.

      Was ich damit sagen ist: Wenn die Whitebeard-Piratenbande mehrere Schiffe hatte, wer leitete diese? Die Divisionsleiter waren meines Wissens ja auf der Moby Dick. Die verbündeten Kapitäne zähle ich nicht zur Whitebeard-Piratenbande, sondern waren halt Verbündete Piratenbanden wie die neuen Verbündeten von Ruffy, die ich auch nicht zur Strohhutpiratenbande zähle.

      Zurück zu Shanks: Niemand sagt uns, dass Shanks nicht auch solche Verbündete hat. Wir wissen einfach viel zu wenig über Shanks, um da eine Aussage machen zu können. Dass er bei Marineford nur mit seinem Hauptschiff auftaucht, finde ich ist da nicht aussagekräftig. Um den Krieg zu beenden, brauchte Shanks sicher nicht alle seine Allierten zu rufen und diese in Gefahr zu bringen. Ich glaube er war sich da durchaus bewusst, dass seine Hauptflotte wohl und sein Status als Kaiser sehr wohl ausreichen werden um den Krieg zu beenden. Weil er wird auch gewusst haben, dass sich die Marine sicher nicht nach Whitebeard noch mit seiner Crew anlegen wollen wird. Blackbeard genausowenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZuZZi ()

    • ZuZZi schrieb:

      Wenn du mir natürlich ein Panel zeigen kannst mit einem Schiff, das nicht zu den Allierten gehört und von Whitebeards direkter Crew(zum Beispiel von einem der Divisionleiter) geleitet wurde, dann stimme ich dir zu, dass Whitebeard eine Flotte hatte.

      Hier eine Szene aus dem Anime, indem Whitebeard mit 3 Schiffen im Marineford auftaucht.

      Die Informationen stammen außerdem aus dem OP-Wiki, daher können wir davon ausgehen dass sie stimmen. Außerdem: wo sollten bitte die 1600 Mann platz haben, wenn WB nur ein Schiff hatte? Es ist halt einfach Fakt, dass WB eine größere Flotte hatte...
    • Hugo schrieb:

      ZuZZi schrieb:

      Wenn du mir natürlich ein Panel zeigen kannst mit einem Schiff, das nicht zu den Allierten gehört und von Whitebeards direkter Crew(zum Beispiel von einem der Divisionleiter) geleitet wurde, dann stimme ich dir zu, dass Whitebeard eine Flotte hatte.

      Hier eine Szene aus dem Anime, indem Whitebeard mit 3 Schiffen im Marineford auftaucht.

      Die Informationen stammen außerdem aus dem OP-Wiki, daher können wir davon ausgehen dass sie stimmen. Außerdem: wo sollten bitte die 1600 Mann platz haben, wenn WB nur ein Schiff hatte? Es ist halt einfach Fakt, dass WB eine größere Flotte hatte...


      Um das ganze Mal abzukürzen: Kapitel 551

      die Ankunft der Whitebeard-Verbündeten (Seite 11/43 Schiffe)
      die Ankunft der Moby-Dick sowie drei Schiffe SEINER FLOTTE (Seite 15)
    • Es soll auch gar nicht um Whitebeards Flotte gehen. Was ich sagen wollte, ist, dass uns niemand sagt, dass Shanks nicht genauso
      aufgebaut ist. Dass man seine bekannte Crew immer auf seinem
      (Haupt-)schiff sieht, ist da nicht aussagekräftig, da man ja Whitebeards
      Kommandanten ebenfalls nur auf der Moby Dick gesehen hat(zumindest Ace,
      Jozu, Marco, Vista). Es könnte also bei ihm genauso sein wie bei
      Whitebeard.
      Shanks muss also nicht so anders sein als die Whitebeard Piraten und demzufolge nicht groß anders als die anderen Kaiser.
    • Fleur de Lys schrieb:

      Ich denke einfach, dass es keine Notwenigkeit hat, Shanks zu besiegen. Ruffy sagte zwar, er wolle alle Kaiser besiegen, aber kann er es letzendlich gegen Shanks? Nicht von der Kraft an sich her, sondern, weil er ihm viel bedeutet.
      Außerdem, fände ich das nicht wirklich, als schönes Wiedersehen. Ihr Wiedersehen, sollte eigentlich anders verlaufen.
      "Weil er ihm viel bedeutet" ist aber kein Argument im Fall von Ruffy. Gegen Lysop hat er auch gekämpft, gegen Corby möchte er auch kämpfen. Es geht einfach um gewisse Prinzipien und Werte, die Ruffy vertritt.
      Ich finde ein Kampf der beiden eigentlich sehr plausibel (und auch unausweislich nach seiner Aussage). Ich sehe da jetzt nichts Schlimmes dran, nach dem Kampf werden sie wahrscheinlich wieder Freunde sein wie vorher.


      ZuZZi schrieb:

      Dass man seine bekannte Crew immer auf seinem
      (Haupt-)schiff sieht, ist da nicht aussagekräftig, da man ja Whitebeards
      Kommandanten ebenfalls nur auf der Moby Dick gesehen hat(zumindest Ace,
      Jozu, Marco, Vista). Es könnte also bei ihm genauso sein wie bei
      Whitebeard.
      Shanks muss also nicht so anders sein als die Whitebeard Piraten und demzufolge nicht groß anders als die anderen Kaiser.
      Im Gegensatz zu Shanks' Crew wurde uns bei der WBB aber direkt vermittelt, dass sie in Divisionen aufgeteilt ist und dass die uns gezeigten Crewmitglieder Kommandanten sind. Für die RHB gibt's dagegen nichtmal Indizien dafür, weshalb es nicht verwundert, dass man darauf schließt, dass sie keine Divisionen (bzw. keine Flotte) hat.
    • Hugo schrieb:

      Außerdem, warum sollte Shanks in einen Krieg ziehen mit nur einem einzigen Schiff, wenn er doch eine ganze Flotte hinter sich hat? Erscheint mir nicht logisch - schließlich konnte er nicht davon ausgehen, dass niemand gegen ihn kämpft.
      Stimme dir in deinem restlichen Beitrag zu, aber die Situation beurteile ich anders.
      Wir wissen, dass Shanks Kontakt mit Kaidoo hatte kurz vor der großen Schlacht. Ich frage mich immer noch, wie er dann so unbeschadet am MF ankommen kann. Die einzige logische Antwort für mich ist eben, dass er auch Verbündete hatte, welche im eventuell seinen Rücken freihalten, so dass er eben alle in Richtung Schlacht segeln konnte. Vielleicht war ihm auch nicht von Anfang an klar, dass niemand gegen ihn kämpfen würde, aber Shanks ist schon ein cleveres Bürschchen :) Spätestens als er die Situation auf dem Schlachtfeld gesehen hatte, war ihm mit Sicherheit klar, dass es zu keinem weiterem Kampf kommen würde.

      Wie gesagt, uns fehlen leider noch Beweise und allgemeine Informationen über Shanks.
    • Rednu schrieb:

      Wir wissen, dass Shanks Kontakt mit Kaidoo hatte kurz vor der großen Schlacht. Ich frage mich immer noch, wie er dann so unbeschadet am MF ankommen kann. Die einzige logische Antwort für mich ist eben, dass er auch Verbündete hatte, welche im eventuell seinen Rücken freihalten, so dass er eben alle in Richtung Schlacht segeln konnte.
      Es gibt noch eine, für mich, logischere Erklärung. Nämlich, dass es Kaidou nicht auf einen Kampf mit Shanks angelegt hat.
      Sowieso gab es doch keinen ungünstigeren Zeitpunkt für Kaidou Whitebeard anzugreifen, als den, den er gewählt hat. WB hat in diesem Moment seine komplette Crew, sowie dutzende Verbündete um sich geschart. Hätte er WB zu Fall bringen wollen, wäre es nach dem Krieg doch deutlich einfacher gewesen. Deshalb glaube ich, dass Kaidou einfach den Krieg zwischen WB und der Marine verhindern wollte, damit die Machtverhältnisse nicht ins Wanken geraten.
      Unter Umständen wollte er auch verhindern, dass WB von der Marine getötet wird, weil er es lieber selbst tun wollte. Und hat dies als letzte Chance gesehen. Das bleibt abzuwarten.

      Jedenfalls glaube ich, dass Shanks wusste, dass Kaidou nicht mit ihm kämpfen würde. Deshalb gab es auch keinen Grund irgendwelche potenzielle Verbündete auf den Plan zu rufen.