Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • In meinen Augen glänzt Shanks in einem Bereich, in dem ihn sonst kein anderer Kaiser, Admiral oder Elitekämpfer der Weltregierung toppt. In seinem Spezialgebiet Geschwindigkeit. Ich denke, Shanks könnte man gut mit Levi aus Attack on Titan vergleichen. Bis ein Titan ein Schlag ausführt, hat ihn Levi bis dahin komplett auseinandergenommen( siehe Annie vs Levi). Demnach stelle ich mir diesen Kampfstil auch analog bei Shanks vor. Sollte Kaido einen Faustschlag ausführen, wird ihn Shanks mit seinem Schwert komplett durchrasieren. Nur insofern kann eigentlich Shanks mit den restlichen Kaisern mithalten. Was körperliche Stärke betrifft, wird er als Krüppel nie einem Muskelriesen oder einer fetten Dame standhalten trotz optimalem Haki. Die Umsetzung wäre einfach viel zu unrealistisch, wenn Shanks eine Faust von Kaido einfach so abblocken könnte. Deswegen halte ich es nur für plausibel, wenn er tatsächlich in einem anderen Spezialgebiet besser ist als die Kaiser. Und da kommt nur das Tempo infrage. Natürlich hat Shanks sein Kenbunshoku, Busoushoku und Haoushoku perfektioniert, doch trotzdem sind die anderen Kaiser mit Ausnahme Blackbeard vielleicht genauso gut dran mit dem Haki. Bei Blackbeard könnte man sogar meinen, dass er mit seiner Erdbebenfrucht eigentlich jeder physischen Attacke standhalten kann. Nun Ja.

      Übrigens hat Shanks Schwert einen Namen bekommen. Dieser heißt Gryphon laut der aktuellsten FPS von Oda im Band 87. Nur zur Information. "Griphon" stellt ein mythologisches Wesen dar, im Deutschen nennt man dieses Wesen Greif. Ein Greif ist eine Mischung aus Adler und einem Löwen, aber auch zum Teil eine Mischung aus anderen Wesen. Interessant finde ich, welchen Stellenwert Oda Shanks Schwert gibt. Sicherlich ist dieses Schwert in die Klasse der Drachenschwerter zuzuordnen, wenn sein Name an ein mythologisches Wesen angelehnt ist.

      Und zu guter Letzt will ich noch eine Sache loswerden. In meinen Augen wird Shanks so gut wie sicher sterben. Ob durch die Hand von Blackbeard oder jemand anderen, das sei mal dahingestellt. Aber ein Weiterleben von Shanks macht nicht wirklich Sinn. Die Leit-und Heldenfigur Shanks wird Ruffy ein Schritt weiter zu seinem Traum als Piratenkönig verhelfen, sollte er sterben. Er wird Ruffy somit eine letzte Lehre vor dem Tod erteilen und ihm einen Push Richtung Charakterentwicklung geben, die Ruffy noch brauchen wird, um Piratenkönig zu werden. Ruffys muss weiterhin auch aufhören Shanks als Vorbild zu betrachten um ihn selbst schließlich zu übertreffen. Und das klappt nur, wenn Shanks selbst auf's Maul von jemanden bekommt und unser Strohut das sieht. Vielleicht wird Kid sogar ein Comeback in die Hall of Fame erleben dürfen, wenn er derjenige sein wird, der Shanks zur Strecke bringt.
    • CallMeSensei! schrieb:

      In meinen Augen glänzt Shanks in einem Bereich, in dem ihn sonst kein anderer Kaiser, Admiral oder Elitekämpfer der Weltregierung toppt. In seinem Spezialgebiet Geschwindigkeit. Ich denke, Shanks könnte man gut mit Levi aus Attack on Titan vergleichen. Bis ein Titan ein Schlag ausführt, hat ihn Levi bis dahin komplett auseinandergenommen( siehe Annie vs Levi). Demnach stelle ich mir diesen Kampfstil auch analog bei Shanks vor. Sollte Kaido einen Faustschlag ausführen, wird ihn Shanks mit seinem Schwert komplett durchrasieren. Nur insofern kann eigentlich Shanks mit den restlichen Kaisern mithalten. Was körperliche Stärke betrifft, wird er als Krüppel nie einem Muskelriesen oder einer fetten Dame standhalten trotz optimalem Haki. Die Umsetzung wäre einfach viel zu unrealistisch, wenn Shanks eine Faust von Kaido einfach so abblocken könnte. Deswegen halte ich es nur für plausibel, wenn er tatsächlich in einem anderen Spezialgebiet besser ist als die Kaiser. Und da kommt nur das Tempo infrage. Natürlich hat Shanks sein Kenbunshoku, Busoushoku und Haoushoku perfektioniert, doch trotzdem sind die anderen Kaiser mit Ausnahme Blackbeard vielleicht genauso gut dran mit dem Haki. Bei Blackbeard könnte man sogar meinen, dass er mit seiner Erdbebenfrucht eigentlich jeder physischen Attacke standhalten kann. Nun Ja.
      Wenn Shnaks einen Naginatoschlag von Whiteberad blocken kann, wieso sollte dann Shanks auch nicht Kaidos Schlag abwehren können? Das war natürlich damals nur ein kurzes Kreuzen wo weder Whitebeard,noch Shanks ernst gemacht haben. Aber ich halte es für durchaus realitisch, dass auch Shanks das mit Kaido machen kann.

      Ich persönlich denke, dass Shanks wie Rayleigh eher ein Schwertkämpfer und Hakiallrounder ist. Wann wir Big Moms Königshaki in krontrollierter Form nehmen, Observationshaki auf Katakuris Level (oder besser?) und ein Waffenrüstungshaki was auf Big Moms Level ist, dann wäre es kein Wunder dass Shanks Kaiser ist. Bezeihungsweise wenn er seinen Schwertangriffe noch mit Königshaki verstärken kann...., dann wäre es vollkommen in Ordnung wenn seine restlichen Fähigkeiten nur mittelprächtig sind (Geschwindigkeit, PHysische Kraft, Rüstungshaki für den eigenen Körper and so on).
    • Geschwindigkeit kann ich mir in der Tat so vorstellen, bin sehr überzeugt.
      Damals als Shanks, Ruffy vor dem Seekönig gerettet hat - war er auch blitzschnell an Ort und Stelle, von der einen auf die andere Sekunde. Genauso der selbe Fall wie auf Marineford, vom einem zum anderen Moment steht er vor dem jungen Corby und schützt diesen. Das selbe trifft auch auf Shanks gesamte Crew und das Schiff zu, worauf man sogar mehr als nur Geschwindigkeit spekulieren könnte - Beeinflussung der Zeit? Keiner hat sie bemerkt, bis sie dann auf einmal, aus dem nichts, aufgetaucht sind. Ich gebe dir vollkommen recht, wenn man Shanks mit den anderen wortwörtlichen "Monster" Kaisern vergleicht, fällt direkt die Statur auf - da würde als Ausgleich oben genannte Fähigkeiten perfekt ins Schema passen.

      Gryphon hört sich sehr interessant an, es gibt übrigens in der Sage eines Greifen noch mehr. Soweit ich richtig verstanden haben, bewacht ein Greif auch sehr gerne mal Schätze!! Und was könnte da zu einem Shanks, wie die Faust aufs Auge passen? Möglicherweise das One Piece selbst! Oder auch eine Antike Waffe, Pluton vielleicht.. Uranus? Ich denke damit kann man auch so gut wie sicher mit den "Shanks ist böse" Theorien abschliessen. Greifen stehen für Stolz, Mut und Ehre. In der Ägyptischen Mythologie wird er auch in der Verbindung mit der Sonne dargestellt - was schon laut nach dem DAWN schreit, was wir in letzter Zeit immer wieder hören, ach der Gute alte Pedro.

      Das Shanks stirbt macht natürlich Sinn für die Charakterentwicklung an sich, so wie bei Ace.. allerdings wünschen tun sich das bestimmt die wenigsten. Das Kid ihn holen kommt, davon habe ich bis jetzt noch nicht wirklich gehört, aber das traue ich ihm durchaus zu - Das wäre der absolute Overkill Hype over 9000 für Kid!! Mal was anderes als Blackbeard, und man könnte es vielleicht als Foreshadowing von Oda betrachten, als Kid meinte, dass ihr Ziel der rote Shanks sei.
    • Das Shanks sterben wird, war für mich schon immer klar gewesen.
      Klare Indizien dafür gibt es zwar nicht, aber von meinem Gefühl her wird er sich im großen Endkampf (wahrscheinlich gegen Blackbeard) für Ruffy opfern.
      Wie viel Ruffy (und die nächste Generation) ihm bedeutet hat man ja quasi schon von den ersten Folgen an gesehen.
      Also wäre es für mich -vom heutigen Wissensstand aus- konsequent, wenn Shanks in den letzten Folgen sich komplett für Ruffy aufopfern wird.
      Shanks hat ja schon mal gegen Teach gekämpft und daher die Narben im Gesicht. Und das obwohl Teach damals noch keine TF gegessen hatte.

      Was Shanks Power oder Fähigkeiten angeht, finde ich die Idee mit der Geschwindigkeits, bzw. Zeitkontrolle zwar ganz interessant, kann mir das aber bei Ihm nicht so richtig vorstellen. Er scheint mir nicht der Typ zu sein, der unbedingt eine Teufelsfrucht essen will. Gelegenheit eine zu essen, hatter nämlich schon mit der Gum-Gum-Frucht & teilweise mit der Trenn-Trenn-Frucht.
      Jedenfalls hatte er damals, wo er Ruffy gerettet hat, noch keine gegessen.
      Aktuell gehe ich auch davon aus, dass er ein absoluter Meister (vielleicht sogar der Beste der Welt) in allen 3 Haki-Formen ist.

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ruffy überhaupt irgendwann gegen Shanks kämpfen wird. Ich denke die Story wird so verlaufen, dass sich dafür erst gar keine Gelegenheit bieten wird.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Rayleigh konnte mit seinem Observationshaki die Anzahl der Monster auf Luffys Trainingsinsel benennen.
      (Deren Stärke feststellen?)

      Enel hatte mit diesem Haki einen großen Überblick über sein Reich. Und konnte auch aus der Ferne feststellen, was so in etwa abgeht.

      Katakuri ist in der Lage, mit diesem Haki, eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufzustellen die ihn für Aussenstehende zu einem Hellseher machen.

      • Wenn wir davon ausgehen, dass Shanks Observationshaki das Stärkste von allen ist, dann kann er vielleicht die ganze Neue Welt damit beobachten! xD
        Er hat rechtzeitig gespürt, wie sich Whitebeards Armada auf den Weg nach Marineford begibt. Und er hat Kaidos Intentionen geahnt.
        So konnte er ganz entspannt und rechtzeitig alles mit Kaido klären und genauso relaxed nach Marineford weiterschippern.
        Just in Time?
      MfG
    • Zu dem was Sensei sagte: Shanks ist gerade der, von dem wir bereits gesehen haben, dass er einen Schlagabtausch mit den stärksten der Stärksten hatte! Er hat, wie oben bereits genannt, die Klingen mit dem sogenannten stärksten Mann der Welt gekreuzt, sodass die Sonne raus kam. Dann hat er noch Flotten-Ober-Superadmiral Akainus Magmarfaust geblockt. So eine hat Whitebeards den Kopf zerfetzt und Ace getötet. Ich sehe keinen Grund anzunehmen, dass er das nicht auch bei Charlotte Linlin oder Kaido können würde. Ich würde einfach mal sagen, er kann das bei jedem. Dass er schnell sein dürfte, keine Frage. Aber auch andere seiner Crew sind schnell, Beckman taucht hinter dem Admiral auf und die Bande insgesamt kommt zielgenau und pünktlich zur Schlacht zum Marineford.
      Ich sage gern: Shanks und seine Bande - das größte und längste Mysterium in One Piece. :thumbsup:
    • Bezüglich Shanks Tod. Ich bin mir da nicht sicher, ich glaube er wird ein Kampf mit Bleackbeard haben und verlieren. Aber mit Aces Tod hat Ruffy schon die nötige Charackterentwicklung durchgemacht, dass wichtige Characktere sterben. Von daher sehe ich da nicht wirklich den Sinn hinter Shanks Tod. Und Rache ist jetzt nicht ein One Piece typisches Motivation. Ruffys Motivation hat sich durch Ace Tod ja auch nicht geändert. Er will immer noch zum One Piece ansatt, Akainu zu töten.

      Meistens haben ja die One Piece Antagonisten (und deren Banden) und die Strohutbande (und deren Verbündeten) haben meistens die ausßergewönlichen, vielseitigen und kreativen Einfallsmöglichkeiten. Weil diese einfach mal "Screentime" haben.

      Ich finde wir sollten Bleackbeard als Vergleich rausnehmen. Dieser wird (wahrscheinlich) der finale Antagonist. Von daher können wir ausgehen, dass Bleackbeard am Ende eben halt Gol.D Rogers Stärkelevel hat (wegen Hype wahrscheinlich stärker). Zudem wissen wir nicht wann Bleackbeard Shanks und welchen Umständen Shanks die Narbe zugefügt hat. An sich dient die Narbe auch nur um Bleackbeard zu hypen...

      Bleiben wir bei den Fakten. Wir wissen, dass Whitebeard, Big Mom, Kaido und Shanks Kaiser waren/sind. Wir wissen auch das Whitebeard für sehr lange Zeit als stärkster Kaiser galt und am Ende durch sein Alter eben der schwächste Kaiser war. Zudem wird sehr stark impliziert, dass Kaido stärker als Big Mom ist.

      Nächster Punkt. Wir wissen das noch viele weitere Faktoren bei der Kaiserposition mit rein spielen. Militärische Macht (Kommandanten, Bande und Verbündete), Informationspolitik und vieles mehr. Das Alles würde jetzt den Rahmen sprengen. Wir wissen, dass Shanks Kaido aufgehalten hat und mit seiner Bande bei Marine Ford aufgetaucht ist. Wir wissen auch, dass Kaido gerne mall alleine agiert, daher kann es gut sein (bzw. würde zu kaido passen), dass kaido alleine sich mit Shanks UND Shanks Bande anlegen wollte. Aber das ist alles auch eher Spekulation.

      Es ist naheliegend, dass Shanks, nach den Kaidoarc erst eine große Rolle spielen wird. Also dann wenn die anderen Kaiser keine große Rolle mehr spielen. Deswegen würde ich erstmal vermuten, dass Shanks(starke plotrelevanz) und Kaido (enormer Hype) gleichstark sind.

      Observationshaki: Ich denke auch das Shanks schnell ist, aber das Observationshaki eine wichtigere Rolle bei Shanks spielt. Wir sehen ja im aktuellen Kampf ziwschen Katakuri und Ruffy, wie mächtig Obsertaionshaki ist. Katakuri weicht Ruffys ganzen Angriffen aus, nicht weil dieser schneller als Ruffy ist, sondern einfach weil er weiss wo Ruffys Angriffe landen.
      Dann hätten wir da noch Feats wie Enels Observationshaki. Shanks wird bestimmt Schnell sein, keine Frage. Aber ich denke mal das eben Observationshaki eine wichtige Rolle spielt um Angriffe auszuweichen, zu blocken oder selbst Gegenangriffe zu landen.

      Rüstungshaki: Hier hätten wir das blocken von Akainus Magmaschlag. Ohne Rüstungshaki, wäre wahrscheinlich das Schwert beschädigt worden. Wir haben auch bei Sabo und Rayleigh gesehen wie ein Kampfstilmit Körperhaki und Waffenhaki aussieht. Ich denke mal das Shanks hier einen ähnlcihen Kampfstil hat. Dass er eben mit Schwert und Tritten kämpft. Zudem wissen wir eben noch, dass sich Shanks früher häufig mit Mihawk dueliert hat. Von Daher gehe ich aus, dass sein Waffenhaki stark genug ist um eben auch Kaido/Big Mom zu verletzen.

      Königshaki: Wir können davon ausgehen, dass Shanks mit Dragon (und später Ruffy) dass mächtigste Königshaki hat. Wir haben leider immer noch wenig Information was Königshaki auf einen hohen/"erwachten" Level wirklich ausrichten kann. Nur diverse Feats. Da wäre einmal der Sturm, den Dragon ausgelöst hat um Ruffy zu retten, dann wäre die Wolkenspaltung zwischen Whitebeard und Shanks. Big Moms Schrei auf der Hochzeit und Ruffys und Deflamingos Scglagabtausch, als Deflamingo Law töten wollte. Ich denke, das man Angriffe auch mit Königshaki verstärken kann, dabei werden ja häufig schwarze Blitze und Schockwellen/Windstöße ausgelöst.

      Wir wissen, dass starke Schwertkämpfer auch Distanzangriffe mit ihren Schwerter ausführen können (Miwaks fliegender Schwertschlag gegen Whitebeard, Zorros Sinnesphönix und Schwertangriffe gegen Pica und Big Moms Napolean Schlag). Ich frage mich ob man diese Angriffe auch mit Haki verstärken kann. Ich denke mal, dass Shanks zumindest (ähnlich wie Zorros finale Angriffe gegen Pica) zumindest Schwertangriffe mit enormer Reichweite ausführen kann, die durch Königshaki/Rüstungshaki verstärkt sind.


      Spuelen wir noch mal zum Dessrosa Arc zurück. Ich schätze mal das wenn Shanks gegen Big Mom oder Big Mom kämpfen würde, dass Kämpfe eine ähnliche Dynamik hätten wie Sabos Turnierkamp gegen Burlos(Name entfallen D:) oder Sabos Kamp gegen Fujitora oder Zorros Kampf gegen Pica. Ich schätze mal das Shanks ähnlich wie Sabo/Zorro mit seinen Kampfstil verhindert das er kritische Treffer erleidet und selbst häufig seinen Gegner trifft oder das sich die Angriffe von Big Mom/Kaido und Shanks gegenseitig aufheben (ähnlich wie bei den Klingenkreuzen mit Whitebeard), während Big Mom und Kaido immer wieder Treffer erleiden würden. Wer dann aber letzendlich gewinnen würde sei mal dahingestellt. Wie gesagtwir wissen nicht wie das Aufeinandertreffen mit Kaido abgelaufen ist, ich bezweifel das es zu einen klassischen 1v1 kam. Ich denke bei Shanks und Kaido wäre der Kampfausgang komplett offen. Bei Big Mom vs Shanks würde ich tendenziel eher vermuten, dass Shanks gewinnt. Was aber wie gesagt mehr an der Tatsache liegt, dass Shanks einfach in späteren Storyverlauf eine wichtige Rolle spielt und er damit nach Shonenlogik stärker als Big Mom wäre.
    • Flamme123456789 schrieb:


      Bleiben wir bei den Fakten. Wir wissen, dass Whitebeard, Big Mom, Kaido und Shanks Kaiser waren/sind. Wir wissen auch das Whitebeard für sehr lange Zeit als stärkster Kaiser galt und am Ende durch sein Alter eben der schwächste Kaiser war. Zudem wird sehr stark impliziert, dass Kaido stärker als Big Mom ist.

      Wissen wir das? Also soweit ich mich erinnere hieß es auch in Marineford noch, dass Whitebeard der "Stärkste Mann/Pirat der Welt" sei (hat z. B. Senghok noch gesagt).

      Ich finde deine Erklärung plausibel, aber haben wir dafür eine konkrete Bestätigung bekommen, dass wir das als Fakt ansehen können?

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Zu dem was Sensei sagte: Shanks ist gerade der, von dem wir bereits gesehen haben, dass er einen Schlagabtausch mit den stärksten der Stärksten hatte! Er hat, wie oben bereits genannt, die Klingen mit dem sogenannten stärksten Mann der Welt gekreuzt, sodass die Sonne raus kam. Dann hat er noch Flotten-Ober-Superadmiral Akainus Magmarfaust geblockt. So eine hat Whitebeards den Kopf zerfetzt und Ace getötet. Ich sehe keinen Grund anzunehmen, dass er das nicht auch bei Charlotte Linlin oder Kaido können würde. Ich würde einfach mal sagen, er kann das bei jedem. Dass er schnell sein dürfte, keine Frage. Aber auch andere seiner Crew sind schnell, Beckman taucht hinter dem Admiral auf und die Bande insgesamt kommt zielgenau und pünktlich zur Schlacht zum Marineford.
      Ich sage gern: Shanks und seine Bande - das größte und längste Mysterium in One Piece. :thumbsup:
      Ja klar hatte er einen Schlagabtausch mit dem stärksten Piraten zu der Zeit- der Legende Whitebeard - überstanden und dieser ist von Statur her schon ein kleiner Riese. Nichts desto trotz fände ich es jetzt schlecht gelöst in One Piece, wenn jede Kreatur von unterschiedlicher Größe es mit zum Beispiel mit einem Riesen es aufnehmen kann, weil das Haki ja die Differenzen ausgleicht. Stellt man sich ein Tontatta/Zwerg vor, der mit over the Top Haki Kaido den Hintern versohlt. Das ist zwar ein Extrembeispiel, aber ich hoffe, ich kann euch vor die Augen führen, wie lächerlich das Ganze aussehen würde. Deshalb hoffe ich selber inständig, dass zwar Shanks schon keine schwache Physis aufweist, aber er bei seinem Kampfstil eher auf Speed legt. Das würde ich selber sehr feiern.

      Flamme123456789 schrieb:

      Wir wissen, dass starke Schwertkämpfer auch Distanzangriffe mit ihren Schwerter ausführen können (Miwaks fliegender Schwertschlag gegen Whitebeard, Zorros Sinnesphönix und Schwertangriffe gegen Pica und Big Moms Napolean Schlag). Ich frage mich ob man diese Angriffe auch mit Haki verstärken kann. Ich denke mal, dass Shanks zumindest (ähnlich wie Zorros finale Angriffe gegen Pica) zumindest Schwertangriffe mit enormer Reichweite ausführen kann, die durch Königshaki/Rüstungshaki verstärkt sind.
      Ich denke, dass Distanzangriffe bei jedem Schwert möglich sind, aber es kommt nicht nur auf das Haki an. Vor allem vermute ich mal, dass es eine große Differenz zwischen einer Schnittwelle wie die von einem Drachenschwert wie Yoru und einem einfachen Schwert gibt. Dies macht vielleicht auch den Wert von Drachen- bzw Königsschwerter aus. Haki wird definitiv auch eine große Rolle spielen, aber ich denke Mihawk kann die grünen Wellen mit einem einfachen Schwert nicht erzeugen. Es ist zwar eine reine Hypothese, aber in dem Videospiel One Piece Warriors 3 kann der Charakter Shanks rote Blitze entfachen. Das wäre auch eine sehenswürdige Fähigkeit, die ich Shanks zutrauen würde.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Flamme123456789 schrieb:

      Bleiben wir bei den Fakten. Wir wissen, dass Whitebeard, Big Mom, Kaido und Shanks Kaiser waren/sind. Wir wissen auch das Whitebeard für sehr lange Zeit als stärkster Kaiser galt und am Ende durch sein Alter eben der schwächste Kaiser war. Zudem wird sehr stark impliziert, dass Kaido stärker als Big Mom ist.
      Wissen wir das? Also soweit ich mich erinnere hieß es auch in Marineford noch, dass Whitebeard der "Stärkste Mann/Pirat der Welt" sei (hat z. B. Senghok noch gesagt).

      Ich finde deine Erklärung plausibel, aber haben wir dafür eine konkrete Bestätigung bekommen, dass wir das als Fakt ansehen können?
      Ich finde ja, es gab beim Marineford auch einige Andeutungen, dass Whitebeard durch Krankheit und Alter stark geschwächt war. Ich denke schon, dass Whitebeard in seiner Glanzzeit der sträkste Kaiser war, aber eben beim Marineford durch seine geschwächten Zustand, schwächer als Big Mom, Shanks und Kaido war. Ein Beispiel wäre, wo Whitebeard von einen seiner Söhne mit einen Schwert durchborht wurde. Da gab es mehre Panals die sagten, dass er früher problemlos so einen Angriff hätte ausgewichen wäre und er nicht mehr so stark wie früher war. Whitebeard war letzten Endes alt und krank.

      Natürlich fhelen letzten Endes die Feats (direckte 1v1 Kämpfe mit den Kaisern). Allerdings gibt es imo genug Indizien(Andere Feats, Hype udn so weiter), die ein sehr starkes Gesamtbild geben, weswegen ich von Fakten rede. Aber ja, technisch gesehen sind es alles (auch meine Theorie zu Shanks Kampfstil) auch nur Spekualtionen und Theorien

      CallMeSensei! schrieb:

      Flamme123456789 schrieb:

      Wir wissen, dass starke Schwertkämpfer auch Distanzangriffe mit ihren Schwerter ausführen können (Miwaks fliegender Schwertschlag gegen Whitebeard, Zorros Sinnesphönix und Schwertangriffe gegen Pica und Big Moms Napolean Schlag). Ich frage mich ob man diese Angriffe auch mit Haki verstärken kann. Ich denke mal, dass Shanks zumindest (ähnlich wie Zorros finale Angriffe gegen Pica) zumindest Schwertangriffe mit enormer Reichweite ausführen kann, die durch Königshaki/Rüstungshaki verstärkt sind.
      Ich denke, dass Distanzangriffe bei jedem Schwert möglich sind, aber es kommt nicht nur auf das Haki an. Vor allem vermute ich mal, dass es eine große Differenz zwischen einer Schnittwelle wie die von einem Drachenschwert wie Yoru und einem einfachen Schwert gibt. Dies macht vielleicht auch den Wert von Drachen- bzw Königsschwerter aus. Haki wird definitiv auch eine große Rolle spielen, aber ich denke Mihawk kann die grünen Wellen mit einem einfachen Schwert nicht erzeugen. Es ist zwar eine reine Hypothese, aber in dem Videospiel One Piece Warriors 3 kann der Charakter Shanks rote Blitze entfachen. Das wäre auch eine sehenswürdige Fähigkeit, die ich Shanks zutrauen würde.
      Ich denke mal das die Farbe der Schnittwellen von Anwender abhändig sind. Ich verfolge den Anime nicht aktiv, aber Zorros Sinnesphönix sollte doch auch nachdem er im Moria Arc ein neues Schwert bekommen hat immer noch blau gewesen sein. Von daher, liegt die Vermutung das Miwaks Schwertwellen auch mit anderen Schwerter grün wären (oder möglicherweise Shanks rote Schwertwellen). Ich denke mal, dass wir hier keine definitive Antwort kriegen, da ich bezweifel dass Shanks und Miwak andere Schwerter, als ihre jetzigen benutzen werden, geschweige denn Schnittwellen damit ausführen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flamme123456789 ()

    • Shanks wird aller Wahrscheinlichkeit nach, wohl einen ähnlichen Kampfstil wie Rayleigh verkörpern. Das äußere Erscheinungsbild allgemein, beide Charaktere sind sich verdammt ähnlich und wirken wie die perfekten Hakimeister. Die gelassene Haltung usw. Ebenso besitzen beide ziemlich ähnliche Schwerter, wenn es nicht sogar so ist, dass beide mal ein und dasselbe Schwert führten. Ich meine der junge Rayleigh hatte genau das Schwert was Shanks auf Marineford hat, oder es sind beides einfach nur ähnlich Exemplare, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

      Geschwindigkeit ist also demnach wirklich ein wichtiger Aspekt von Shanks, allgemein die ganze Power, wo er vermutlich noch einen Rayleigh ein bisschen überflügeln wird - was ja laut dem Generations/alters Prinzip Sinn macht. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob Shanks wirklich in allen 3 Hakiarten der beste ist. Ich denke jeder Kaiser wird da sein Spezialgebiet haben
      • Observationshaki: Hier würde ich sogar fast auf Big Mom selbst tippen, welche in ihrem Herrschaftsgebiet Totland, so gut wie alles mitbekommt. Ebenfalls kann hier natürlich Shanks Spitzenkandidat sein, allerdings glaube ich, dass es nochmal unterschiedliche Formen von OH selbst gibt auf die jeder setzt. Von zukünftiger Wahrscheinlichkeitsberechnung, bis hin zum klassischen OH - Observierung eines gesamten Meeres z.B. und vielleicht noch mehr.
      • Rüstungshaki: hier sehe ich ganz klar Kaido an erster Stelle, was Big Moms Aussagen "that thing" nochmal umso mehr bekräftigen und einem Kaido mehr als gerecht wird.
      • Königshaki: Shanks. Wie vermutlich die meisten es sich denken, wird Shanks vermutlich einfach der stärkste KH Nutzer sein, was alleine durch feats, wie damals als er auf Whitebeards Schiff ging, oder den Seekönig am Anfang - deutlich was hermachen.
      • Und um nochmal Blackbeard & Whitebeard mit einzubringen.. sie haben natürlich die stärksten Teufelsfrüchte was das betrifft. Allerdings hat Blackbeard allem Anschein nach überhaupt keine Haki-Kontrolle, wohingegen Whitebeard wohl alle gemeistert hat.
      Natürlich wird Shanks aber grundlegend, in allen Hakiarten ein sehr hohes niveau besitzen, das ist lediglich meine Ansicht der Dinge.
    • CallMeSensei! schrieb:

      Ja klar hatte er einen Schlagabtausch mit dem stärksten Piraten zu der Zeit- der Legende Whitebeard - überstanden und dieser ist von Statur her schon ein kleiner Riese. Nichts desto trotz fände ich es jetzt schlecht gelöst in One Piece, wenn jede Kreatur von unterschiedlicher Größe es mit zum Beispiel mit einem Riesen es aufnehmen kann, weil das Haki ja die Differenzen ausgleicht. Stellt man sich ein Tontatta/Zwerg vor, der mit over the Top Haki Kaido den Hintern versohlt. Das ist zwar ein Extrembeispiel, aber ich hoffe, ich kann euch vor die Augen führen, wie lächerlich das Ganze aussehen würde. Deshalb hoffe ich selber inständig, dass zwar Shanks schon keine schwache Physis aufweist, aber er bei seinem Kampfstil eher auf Speed legt. Das würde ich selber sehr feiern.

      Also hier kann ich dir dann mal kurz und knapp ein Beispiel nennen: Ruffy vs. Hajrudin.... Ist so ziemlich das Gleiche wie ein Zwerg gegen Kaido finde ich und Ruffy konnte Hajrudin mit einem Schlag K.O. hauen, die Größe spielt in OP nicht so eine wichtige Rolle wie wir immer wieder gezeigt bekommen haben, genauso bei Zorro vs. Pica ^^
    • Ich denke, wie viele hier auch, dass Shanks sterben wird. Ich fände es von der Dramatik her geil, wenn er sterben würde, ohne dass Ruffy auf ihn trifft. Auf der anderen Seite fände ich es aber auch toll, wenn sie vor Shanks Tod trotzdem zusammenkommen. Zu sehen, wie Ruffy nach all den Jahren auf sein Idol trifft, Lysop endlich seinen Vater kennenlernt, Interaktionen zwischen den Crewmitgliedern, ein Bankett. Auch denke ich, dass falls sie sich treffen, es zu keinem Kampf kommt. Ich sehe den künftigen Shanks-Arc eher wie den Zou-Arc, ein Zwischenstopp vollgeladen mit Informationen. Anschliessend, nach Ruffys Abreise, wird es zu einem spektakulären Kampf gegen die BPB gepickt mit Flashbacks zu Shanks und Blackbeards Jugend (Bin grosser Anhänger der Theorie, dass sie eine ähnliche Vergangenheit wie Ace, Sabo und Ruffy haben, und ein dritter, uns unbekannter und verstorbener "Bruder" der Grund für den Konflikt ist, evtl. war es sogar Shanks Schuld), die Rothaarpiraten haben keine Chance und Shanks stirbt. Teach nimmt sein Territorium ein. Ich weiss, viele haben diese Theorien schon geäussert, wollte sie trotzdem noch einwerfen, da ich finde, es muss einfach so kommen, es wäre richtig geil.











      "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
      Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei
    • Ich denke das Shanks gegen Kid oder einen anderen Supernova und nicht gegen BB. BB hätte nichts viel davon Shanks zu besiegen. Er ist ja schon Kaiser und Shanks hat so weit wir wissen kein Road-Pornegylphe. Und ein Kid zum Beispiel könnte so zum Kaiser werden um dann gegen Ruffy zu kämpfen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Es ist für mich einfach schwer vorstellbar, das ein Shanks gegen Kid verliert. Kid hat schon abartig gegen Kaido verloren. Da es ein treffen zwischen Kaido und Shanks gab, bei dem wir leider nicht wissen, wie dieser sich abzeichnete, geh ich einfach davon aus das es zu einem Kampf kam. Kaido wollte zu MF und ich glaube nicht, dass dieser sich mit Worten besänftigen lässt. Shanks wollte ja auch nur mit Whitebeard reden und es kam zum Kampf. Sollte es zum Kampf gekommen sein, wird ein Gleichstand wohl möglich das Ergebnis gewesen sein. Ich sah leider kein Unentschieden als Kaido gegen Kid kämpfte.
      Wenn Shanks stirbt dann gegen BB aber nicht gegen eine Pflaume wie Kid. Dieser würde nur mit miesen Tricks gewinnen und damit wäre Kid endgültig bei mir unten durch.
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Es ist viel zu offensichtlich und die wohl bekannteste Theorie schlechthin, dass Shanks durch Blackbeard getötet wird. Allein deshalb ist diese Möglichkeit auszuschließen. Klar ist Shanks der tragische Held von One Piece, der wohl wahrscheinlich eines dramatischen Heldentodes sterben wird, jedoch sehe ich nicht Blackbeard als den Auftragskiller, sondern die Weltregierung. Welcher Pirat ist am besten über die dreckige Vergangenheit der Weltregierung informiert und genießt den höchsten Status? Shanks, denn er hat auf Rogers Schiff mitgesegelt und die antike Wahrheit erfahren. Er ist ein Yonkou und hat vermutlich als wahrscheinlichster Kandidat von Roger Wissen und Macht geerbt. Keine Gruppierung will ihn so tot sehen wie die Weltregierung. Aus den genannten Gründen kommt sie als Auftragskiller von Shanks infrage. Rothaar Shanks ist auch der einflussreichste Pirat, niemand sonst! Er konnte sich gegen Whitebeard in einem Duell behaupten und hat ihm von dem kommenden Krieg prophezeit, hat Marinefordkrieg letztendlich selbst gestoppt und Kaido vor einem Angriff abgehalten. Er bewahrt den scheinbaren Frieden und hält die Fäden in der Hand. Sein Tod ist eigentlich so gut wie sicher und wichtig für die Story. Die Frage ist, wer ihn töten wird, und da kommt für mich der Cipher Pol infrage, der durch hinterlistige Methoden (z.B Geiselnahme) ihn umbringen wird und Ruffy schließlich den Anlass gibt Mary Joa anzugreifen. Sogar die Admiräle wie Sakazuki sind Waschlappen für Shanks, aus dem Grund schließe ich sie auch als potenzielle Mörder von Shanks aus.

      Aber wie komme ich überhaupt auf die Idee, dass Shanks in einen Kampf mit der Weltregierung verwickelt wird? Aufgrund des Plots. Es werden sich gegen Ende der Yonkou Saga mehrere Handlungsstränge sich bilden. Auf der einen Seite der Aufbau von Blackbeard als ultimativer Gegner für Ruffy und auf der anderen Seite die Hinführung von der Kaiser Saga zum Mary Joa Arc, indem Shanks Tod eigentlich das optimale Bindeglied bilden würde.
    • CallMeSensei! schrieb:

      Es ist viel zu offensichtlich und die wohl bekannteste Theorie schlechthin, dass Shanks durch Blackbeard getötet wird.
      Muss Shanks eigentlich überhaupt sterben? Bisher jetzt sind das alles nur Theorien, deren Antworten noch in weiter Ferne liegen...
      Warum sollten die Rothaar-Piraten nicht zusammen mit der SHB ein Fest feiern und danach in den Sonnenuntergang neuen Abenteuern entgegen segeln?
      Shanks könnte dann einfach zu Ruffy sagen, er wäre ein würdiger Träger des Strohhuts und sollte ihn behalten. Ist ja schließlich auch sein Markenzeichen...
      Ruffy braucht auch nicht mehr Anreize um gegen Blackbeard zu kämpfen: Schon im Impel Down wollten sich die beiden ans Leder und als Yonko muss Blackbeard zwangsweise von Ruffy besiegt werden ("Ich werde alle Yonko besiegen", Kapitel 696).
      Folglich ist selbst Shanks Tod noch reine Spekulation.

      Und durch wenn Shanks dann letztendlich seinen Tod finden soll ist noch viel spekulativer:
      - Eustass Kid hat bisher nicht wirklich Leistung gezeigt, wenn man ihn mit Ruffy vergleicht. Aber er hat ja noch Zeit, es sei denn, Oda plant Shanks im Wano Kuni Arc sterben zu lassen (Wehe irgendwer schreibt jetzt, dass er einen Auftritt von Shanks auf Wano Kuni für wahrscheinlich hält!!!)
      -Blackbeard hat schon seine Narben an Shanks hinterlassen und sollte mMn noch den ein oder anderen Stärkenachweise erbringen, bevor er mit Ruffy in den Ring steigt. Aber dafür gibt es auch andere Alternativen: Beispielsweise Kuzan, Edward Weevil oder Big Mom. (Auch zu den letzten beiden bitte keine Spekulationen aufgrund dieses Beitrages!!!)

      Aber die Weltregierung, @CallMeSensei! ?
      Shanks ist keine Gefahr für die Weltregierung. Zumindest nicht im selben Maße wie es die anderen Yonko waren. So auf jeden Fall der bisherige Eindruck. Shanks ist auch im Gegensatz zum verstorbenen Whitebeard dafür bekannt, eher das Gespräch zu suchen und einen kühlen Kopf zu bewahren. Aggressionen von Shanks hat die Weltregierung eigentlich nur nach eigener Provokation zu befürchten.
      Auch für die Rolle, die du Shanks zugedacht hast, gäbe es andere Kanidaten: Monkey D. Dragon und Sabo zum Beispiel.
      Besonders im letzteren Fall halte ich die "literarische Symnetrie" für beachtenswert: Sabo ist ein Bruder von Ruffy und der Nutzer der Feuer-Frucht. Er ist ein wichtiges Mitglied einer oppositionellen Organisation zur Weltregierung. Er könnte gefangen genommen werden und die Weltregierung könnte mit seiner Hinrichtung drohen, um entweder Ruffy oder Dragon, möglicherweise sogar beide, aus ihren Verstecken und in die Offensive zu locken. Im Fall von Ace und Whitebeard hat sich dies für die Weltregierung ebenfalls gelohnt. Die Marine war der klare Sieger der Entscheidungsschlacht. Und da kämpften "nur" die Marine und die Sieben Samurai der Meere. Die Weltregierung umfasst aber noch die Cipher Pol, mögliche weitere Streitkräfte in Mary Joa und 170 Mitgliedsstaaten mit eigenen Streitkräften...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • HappyGilli schrieb:

      Es ist für mich einfach schwer vorstellbar, das ein Shanks gegen Kid verliert. Kid hat schon abartig gegen Kaido verloren.
      Zu dieser Ansicht muss ich noch äußern, dass Kid zwar besiegt wurde, aber wir eines nicht vergessen dürfen:

      Wir wissen nicht wie das passiert ist. Es ist ja vermutlich so, dass Apo für Kaido anheuert (eine Den Den Mushi sah Apo ähnlich), und ein Verrat nahe liegt.

      Legen wir mal die Hand aufs Herz und lügen nicht. Luffy wäre schon längst tot, wären nicht diese unendlichen plot-armor Zufälle in WCI. Ich glaube, dass Kid und Ruffys Kopfgeld nicht umsonst so nah beieinander gezeigt wurden, nur hatte Kid eben weniger...naja "Glück"? Ruffy würde Big Mum im solo nicht schaffen, ich denke das impliziert Oda gerade stark dadurch, dass er bereits alle Hände voll mit Katakuri zu tun hat.

      So wie Ruffy wächst, wächst vielleicht Kid mit seiner ersten Niederlage gegen Big Mum, und seiner zweiten gegen Kaido stetig weiter. Den Willen dazu hätte er.

      Noch dazu fände ich es auch mal spannend, wenn andere Supernovae für den Fall eines Kaiser verantwortlich wären. Die SHP und Capone sorgen gerade im Prinzip für den Zerfall (und sei es nur der Reputation) der BMP, und im Anschluss segelt der Strohhut zu Kaido. Da auch noch die Blackbeard Bande so ca. das Gegenteil der Strohhutbande darstellt, impliziert das ja ebenfalls schon einen Kampf.

      Ich fände ich es nicht allzu weit hergeholt, wenn Shanks von anderen besiegt/getötet wird...
    • Malakiel schrieb:

      CallMeSensei! schrieb:

      Es ist viel zu offensichtlich und die wohl bekannteste Theorie schlechthin, dass Shanks durch Blackbeard getötet wird.
      Muss Shanks eigentlich überhaupt sterben?
      Natürlich muss er nicht sterben. Aber: der Kampf BBB vs RHP wurde uns schon am Marineford mehr als deutlich angeteasert, dieser Kampf sollte schon gravierende Folgen haben, welchen Sinn sonst hätte er sonst? Shanks kann Blackbeard ja nicht aufhalten, weil Plot-Armor. Zu den ganzen Kid-Fans: ich könnte mir auch vorstellen, dass Kid versucht Shanks zu stürzen, während Ruffy und Co. ihn besuchen, es aber nicht schafft. Ich finde schon das Blackbeard der Attentäter sein muss.











      "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
      Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei
    • Bezüglich Kid: Wie sehen ja an Law und Bege welche Rolle die Supernovoa der neuen Generation in One Piece spielen. Sie helfen dabei, dass alte System zu stürzen und spielen eine wichtige Rolle in Arcs gegen Antagonist xyz. Kid wird wahrscheinlich noch eine wichtige Rolle spielen, ich vermute mal das diese aber hauptsächlich in kaidoarc spielt. Da Kaido und Big Mom spielen in der Story nur durch ihrer Kaiserposition eine Rolle haben aber ansonsten keine weitere Revelanz.

      Shanks und Bleackbeard spielen auch außerhalb ihrer Kaiserpositioneine sehr wichtige Rolle. Shanks ist Ruffys Idol und Bleackbeard ist eben der Rivale von Ruffy. Er ist zurzeit Kaiser, aber das wird er nicht ewig sein (er wird stärker werden).
      Wenn wir mal zurückdenken als Ace in Alabasta eingeführt wurde, damals hätte ich vermutet das es irgendwann zu einen Kampf zwischen Ace und Ruffy kommt (was ja nicht der Fall war).

      Ich bin mir jetzt nicht sicher das Shanks stirbt, aber ich denke mal zwei Sachen sind gewiss a) Er wird nicht gegen Ruffy kämpfen(macht einfach keinen Sinn) und b) er wird eine wichtige Rolle bei der Auseinandersetzung mit Bleackbeard und/oder Akainu spielen.

      Vielleicht wird er stattdessen auch einfach eine Auseinandersetzung (ohne Ruffy) mit Akainu und/oder Bleackbeard haben. Es kann sein das Shanks stirbt, allerdings muss es nicht unbedint der Fall sein.