Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Chaos Maniac

      Das bezweifle ich sehr. Und zudem gab es schon eine Szene vom Seemonster. Glaub es war sogar Kapitel 1, als Ruffy bei seiner Abfahrt seiner Heimatinsel dieses Seemonster erneut getroffen und ihn mit einer Gum Gum Pistole weggefegt hat. Im Anime kam dies glaub ich nie zum Vorschein, weil die erste Episode ja mit dem Fass beginnt (was ich nebenbei im Gegensatz zum ersten Kapitel des Mangas sehr schwach finde).

      Wenn Oda das Seemonster erneut einführen sollte, wäre es nicht nur unnötig, sondern auch unnötiges gestrecke. Was das Monster nach der GumGumPistole getan hat, könnte man in diesen Charakterpaletten die ja (bald?) erscheinen irgendwie reinpacken ODER Oda erzählt sowas nachdem OP endet.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Da man in Theoretikern-Kreisen öfters von der Theorie hört, dass Shanks der eigentliche Hauptantagonist ist und in Wirklichkeit böse ist, wollte ich seine Rolle in der Zukunft aus meiner Sicht mal interpretieren.

      An einen wirklich "bösen" Shanks, welcher sadistisch gerne Leute unterdrückt und dem für mehr Macht jedes Mittel recht ist, daran glaube ich nicht wirklich. Allerdings sehe ich es auch als unwahrscheinlich an, dass Shanks nun bald einfach Ruffys Allianz beitreten wird und die Weltregierung kurz mal angreift.

      Der für mich springende Punkt war Shanks Besuch bei den Gorosei. Anhand der nicht wirklich schockierten Reaktion der Gorosei und der Tatsache, dass er einfach mal vorbeischauen kann um mit den Gorosei zu reden, spricht für mich dafür, dass bereits ein gewisses "Vertrauensverhältnis" zwischen Shanks und den Gorosei besteht. Dies muss nicht zwingend eine Freundschaft oder Kooperation sein, eher etwas neutraleres.

      Meine spekulative Theorie geht in die Richtung, dass Shanks die wahre Geschichte/das One Piece usw. mehr oder weniger kennt. Auch weiss er jedoch, dass das Bekanntmachen dieses Wissens die Welt eventuell in ein unkontrollierbares Chaos stürzen könnte, mit ungewissem Ende. Somit steht er moralisch zwar gegen die Himmelsdrachen-Unterdrückung, die korrupte Marine oder die Sklaverei, befürwortet jedoch dennoch das Beibehalten des aktuellen Status Quo anstatt dem grossen Krieg welcher zu unberechenbar wäre. Dafür spricht für mich mit Aktionen wie dem Besuch bei WB, dem Auftreten auf Marineford etc. dass Shanks gerne mal die "Schlichterrolle" übernimmt bzw. versucht grössere Konfrontationen/Eskalationen zu vermeiden.

      Man konnte ja vor "kurzem" sehen, dass Shanks nun Ruffy einen Besuch abstatten möchte. Ich denke, dass beim/während des Besuchs von Shanks Ruffy etwas, vlt. nicht gleich alles, über die wahre Geschichte, das One Piece usw. erfährt. Möglicherweise auch im Zusammenhang mit Dragons Geschichte, Ruffys Mutter usw.
      Wie wir Ruffy kennen wird er wahrscheinlich hochemotional nun drauf und dran sein, das One Piece endgültig zu kriegen, mit allem was dazugehört (Krieg gegen Weltregierung etc.), während Shanks versuchen wird, Ruffy aufzuhalten bzw. vom Gegenteil zu überzeugen.

      Also einen grundsätzlich "guten" Shanks, welcher jedoch andere Zukunftsvorstellungen als ein Ruffy hat.
    • Onepiecefan schrieb:

      Meine spekulative Theorie geht in die Richtung, dass Shanks die wahre Geschichte/das One Piece usw. mehr oder weniger kennt.

      Onepiecefan schrieb:

      Also einen grundsätzlich "guten" Shanks, welcher jedoch andere Zukunftsvorstellungen als ein Ruffy hat.
      Wie kann man einen Charakter bitteschön als "gut" bezeichnen, wenn dieser nicht nur die dreckigen Geheimnisse der Weltregierung kennt (Sklaverei, Massenmorde), sondern auch ein Vertrauensverhältnis mit den Gorosei aufgebaut hat??! Ich erkenne da klar und deutlich eine Doppelmoral, die Shanks vertritt. Bei Roger war es die Krankheit im Alter, wodurch er nicht mehr in der Lage war, ein Krieg gegen die Weltregierung anzufangen. Aber Shanks, der offensichtlich nicht große Ambitionen verfolgt, ist meines Erachtens eine Figur, dessen Handeln ganz klar kritisch betrachtet werden sollte.

      Statt mit Dragon eine Allianz aufzubauen um gemeinsam die Regierung zu vernichten, lebt er lieber nach dem Motto: " I don't give a fuck to your revolution, Dragon." Interessant finde ich, dass Shanks gerne über Blackbeard redet, aber gegen ihn etwas zu unternehmen will er nicht. Einen Streitschlichter zu spielen, ist schön und cool, aber wenn wir seitens Oda keine klare Erklärung für dieses neutrale Verhalten erhalten, ist für mich der Charakter Shanks gestorben.
    • ICallYouSensei schrieb:

      Onepiecefan schrieb:

      Meine spekulative Theorie geht in die Richtung, dass Shanks die wahre Geschichte/das One Piece usw. mehr oder weniger kennt.

      Onepiecefan schrieb:

      Also einen grundsätzlich "guten" Shanks, welcher jedoch andere Zukunftsvorstellungen als ein Ruffy hat.
      Wie kann man einen Charakter bitteschön als "gut" bezeichnen, wenn dieser nicht nur die dreckigen Geheimnisse der Weltregierung kennt (Sklaverei, Massenmorde), sondern auch ein Vertrauensverhältnis mit den Gorosei aufgebaut hat??! Ich erkenne da klar und deutlich eine Doppelmoral, die Shanks vertritt. Bei Roger war es die Krankheit im Alter, wodurch er nicht mehr in der Lage war, ein Krieg gegen die Weltregierung anzufangen. Aber Shanks, der offensichtlich nicht große Ambitionen verfolgt, ist meines Erachtens eine Figur, dessen Handeln ganz klar kritisch betrachtet werden sollte.
      Statt mit Dragon eine Allianz aufzubauen um gemeinsam die Regierung zu vernichten, lebt er lieber nach dem Motto: " I don't give a fuck to your revolution, Dragon." Interessant finde ich, dass Shanks gerne über Blackbeard redet, aber gegen ihn etwas zu unternehmen will er nicht. Einen Streitschlichter zu spielen, ist schön und cool, aber wenn wir seitens Oda keine klare Erklärung für dieses neutrale Verhalten erhalten, ist für mich der Charakter Shanks gestorben.
      Das Gut habe ich ja extra in Anführungs- und Schlusszeichen gesetzt. Damit meinte ich mehr, dass er kein "böser" Charakter im Stil von Blackbeard etc. ist, der problemlos über Leichen geht, stets eigensinnig handelt und auch Spass daran haben kann unschuldigen zu schaden.

      Die Doppelmoral ist da natürlich vorhanden.

      Zu dem Punkt mit Blackbeard wissen wir ja, dass er schon mal eine Konfrontation mit ihm hatte, die ja nicht wirklich gut für Shanks endete, hier sind natürlich die Zusammenhänge der Konfrontation noch unbekannt. Ausserdem wollte Shanks ja auch Blackbeard auf MF die Stirn bieten. Man kann darin einen doppelmoralischen, feigen Charakter sehen, für eine so mächtige Person muss man das wahrscheinlich auch. Wenn jemand jedoch stets versucht Konfrontationen grösserer Art zu vermeiden, um evtl. auch Crewangehörige, Zivilisten usw. zu beschützen, dann ist das vielleicht ein "schwacher" Charakter, aber per se kein "böser" Charakter.

      Ich hoffe du verstehst worauf ich hinauswollte. Wir wissen ja auch nicht, was für eine Gefahr das One Piece/die verlorene Geschichte wirklich bietet.

      Blödes Beispiel:
      Die Weltregierung besitzt mächtige (antike?) Waffen (oder Im-Samas Kräfte), mit denen Sie im Ernstfall in Nullkommanichts die Erde zerstören könnte. (Parallele zu unserer Welt mit Wasserstoff-/Atombomben). Mary Joa selber aber würde aber auf den Mond fliehen können. Dies ist zwar deutlich weniger vorteilhaft als auf der Erde, wo man die ganzen Leute unter sich hat, jedoch mit Sicherheit wahrscheinlicher als dass sie sich selber auch mit umbringen würden mit dem Einsatz besagter Waffen. Einem Shanks könnte gesagt worden sein, dass diese Konsequenz droht beim Versuch, die Weltregierung zu stürzen. Parallel könnte dies mit ein Grund sein, wieso die Revos sehr zurückhaltend und verdeckt agieren mit dem Ziel, die Weltregierung langsam Stück für Stück zu schwächen, da bei einem direkten Angriff die besagte Eskalation droht. Somit könnte Shanks sozusagen die Rolle einnehmen dass er wartet und die Welt in Schach hält bzw. das One Piece bewacht, bis Dragon soweit ist die Regierung zu stürzen. Somit könnte ein übermotivierter Ruffy durchaus eine Gefahr für den besagten Plan werden.
    • Ich habe eher das gefühl Shanks ist eine Art Hüter von Rogers Vermächtnis. Er Versucht das Gleichgewicht der Welt aufrecht zu halten, bis der "Auserwählte" kommt auf den Roger gewartet hat und der das beendet, wozu Roger nicht mehr in der Lage war.

      Ich denke auch, dass Stand Heute erstmal niemand in der Lage ist die WR zu stürzen und das auch die Revolutionäre erstmal scheitern werden. Sollte dem so sein und Shanks weiß das nur zu gut, dann ist doch das Beste was er machen kann wenn er mit den Gorosei zusammenarbeitet um alle Vorgänge möglichst unter seiner Kontrolle zu haben!

      Klar ist das ein Stück weit Doppelmoral aber es sind immer noch Piraten und Piraten sind numal keine Heilige! Dazu kommt, dass wenn ihm tatsächlich die Hände gebunden sind, er zur Schadensbegrenzung numal gewisse Dinge die er nicht ändern kann hinnehmen muss.

      Sollte das Ende des Mangas und die Wahre Geschichte tatsächlich darauf hinauslaufen, dass die Dynastie aus dem verlorenen Jahrhundert wieder an die Macht kommt, die WR wie wir sie kennen gestürzt und neu formiert wird, so dass das "Gute" wieder regiert, bin ich mir sicher war das auch Rogers plan welcher durch zutun von Shanks vollendet werden soll.


    • Der im Spoiler hinterlegte Link, enthält News bzgl. Shanks.
      Inwieweit diese als bestätigt angesehen werden dürfen, bleibt abzuwarten.
      Aber sie regen mich zum nachdenken an.

      Ich setze meine Überlegungen in einen Spoiler, um dem ein oder anderen die Überraschung nicht zu verderben, sollte der Spoiler zutreffen.

      Spoiler anzeigen
      Falls es stimmt, dass Shanks tatsächlich keine Teufelsfrucht besitzt und trotzdem: "Mit Leichtigkeit einen Admiral besiegen könnte", lässt mich dies Mutmaßen, dass sein Haki auf einem erheblich höheren Level sein muss, als wir das bislang sehen konnten.
      Wie sollte er auch sonst auf solch einem hohen Kraftlevel sein? Ihm fehlt ein Arm, er scheint ansonsten Körperlich ein normaler Mensch zu sein, hat gem. Spoiler keine TF und benutzt zwar ein Schwert, aber dennoch wird Mihawk gemeinhin als Stärkster Schwertkämpfer betitelt.

      Was hat Shanks bislang "geleistet"?
      Er hat Kaido irgendwie gestoppt, den Krieg zwischen WB und der Marine beendet und sich mit den fünf Weisen getroffen.
      Zudem sagte BB beim großen Ereignis, dass er und seine Bande noch nicht bereit für Shanks und seine Crew seien, obwohl er sich zu diesem Zeitpunkt bereits WB's TF angeeignet und damit geprahlt hatte, der stärkste Mann der Welt zu sein.

      All dies verstärkt die Theorie, dass Shanks einen Sonderstatus in OP inne hat und wir sehr gespannt darauf sein dürfen, was genau ihn so Mächtig macht!
    • Eine Sache geht mir seit Jahren nicht aus dem Kopf!
      Wir wissen (meine es so gelesen und verstanden zu haben) seit kurzem, dass Shanks vor seinem Auftauchen im East Blue (wo er im Windmühlendorf auf Ruffy traf!) bereits ein Kaiser war.

      Wir wissen glaube ich auch von Rayleigh, dass Shanks damals aus einem bestimmten Grund in den East Blue ging um etwas zu suchen/erledigen.

      Die Frage ist: was?

      Es gibt da die vielleicht logischste Antwort: Er war auf der Suche nach Roger´s leiblichen Sohn!
      Denke Shanks wollte nach Roger´s Tod seinen leiblichen Sohn finden und wusste aus irgendeiner Quelle, dass dieser sich im East Blue aufhält und daher durch den East Blue schiffte und nach ihm suchte.
      Im Windmühlendorf traff er auf Ruffy der damit prahlte eines Tages König der Piraten zu werden und Shanks sich damals an Roger erinnert fühlte und Ruffy wohl möglich als Roger´s Sohn betrachtete und daher den Strohhut ihm gab.

      Die Frage ist dann aber: wusste Shanks später als er zu Whitebeard ging und ihm bat Ace zurückzupfeifen (als er hinter Blackbeard her war) dass Ace der leibliche Sohn Roger war?
      Oder weißt Shanks das immer noch nicht und denkt immer noch, Ruffy ist Roger´s Sohn?
    • Die Ganze Welt weiß doch, dass Ace der Sohn von Roger ist. Außerdem kennt Shanks auch Dragon seinen Namen (zwar nicht bestätigt, aber wenn nicht macht es keinen Sinn), somit weiß er auch natürlich, dass Ruffy der Sohn von Dragon ist. Wahrscheinlich war es Shanks klar, dass der zukünftige König im East Blue zu finden ist.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Die Frage ist dann aber: wusste Shanks später als er zu Whitebeard ging und ihm bat Ace zurückzupfeifen (als er hinter Blackbeard her war) dass Ace der leibliche Sohn Roger war?

      Oder weißt Shanks das immer noch nicht und denkt immer noch, Ruffy ist Roger´s Sohn?
      Er weiß seit dem MF Krieg das Ace der Sohn von Roger ist. Immerhin hat Senghok diese Information jedem mitgeteilt. Entweder Shanks hat es live mitgheört oder aber eer hat es nach dem Krieg in den Zeitungen gelesen. Aber zu 100% weiß er das Ace der Sohn von Roger war.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Wir wissen (meine es so gelesen und verstanden zu haben) seit kurzem, dass Shanks vor seinem Auftauchen im East Blue (wo er im Windmühlendorf auf Ruffy traf!) bereits ein Kaiser war.
      Dem muss ich Wiedersprechen, es wurde nie offiziell bekannt gegeben, wann Shanks Kaiser wurde. Allerdings wird dies hier im PB regelmäßig in Diskussionen behauptet bzw vorausgesetzt. Besonders wenn es darum geht wie stark BB oder Falkenauge sind > immerhin konnten sie sich gegen einer Kaiser behaupten bzw ihn verletzten" .

      Allerdings kann es fast gar nicht möglich sein, dass ein Kaiser einfach so in einen der Blues reist und sich dort mindestens ein Jahr aufhält. Die Marine und WR würden dann einfach nur am Rad drehen, da der Kaiser den ganzen Blue übernehmen kann. Sie bkommen ja schon Panik, wenn sich ein Kaiser auf der GL in Bewegung setzt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich habe vor gar nicht allzulanger Zeit anlässlich des neusten Databooks einen Bericht dazu von einem englischen Content Creator gelesen. Der hat sich im wesentlichen auf die neuen Informationen des Buchs bezogen und diese analysiert hat bzw. Neuigkeiten hervorgetan hat. Der schrieb dann auch, dass es in irgendeiner Timeline (fragt mich nicht mehr woher) stand, dass Shanks schon Kaiser war als er ins Windmühlendorf kam. Er sagte aber auch dass diese Info wohl noch nicht ganz bestätigt sei! Das Problem ist halt mit solchen Dingen wenn das einer mal ins Netz stellt teilen diese Info leichtgläubige Menschen ziehmlich schnell und häufig bis die meisten es als Fakt ansehen.

      Ich denke eher das Shanks seiner Zeit kein Kaiser war. Das er jedoch nur in den Eastblue kam um Rogers Kind zu finden halte ich durchaus für eine Plausible Theorie. Wenngleich ich mir sicher bin, dass Shanks schon vor dem GE wusste wer Rogers Sohn ist und wer nicht.

      EDIT
      Danke @OnePieceRulezzz.
      Das ist genau der, bei dem ich das gelsen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()

    • qoii schrieb:

      Chaos Maniac schrieb:

      Wir wissen (meine es so gelesen und verstanden zu haben) seit kurzem, dass Shanks vor seinem Auftauchen im East Blue (wo er im Windmühlendorf auf Ruffy traf!) bereits ein Kaiser war.
      Dem muss ich Wiedersprechen, es wurde nie offiziell bekannt gegeben, wann Shanks Kaiser wurde. Allerdings wird dies hier im PB regelmäßig in Diskussionen behauptet bzw vorausgesetzt. Besonders wenn es darum geht wie stark BB oder Falkenauge sind > immerhin konnten sie sich gegen einer Kaiser behaupten bzw ihn verletzten" .
      Du widersprichst also, obwohl du es faktisch genau so wenig weißt, was von beidem jetzt stimmt oder nicht und die Herkunft dieser Information gar nicht genug kennst, um ihren Wahrheitsgehalt beurteilen zu können?

      Diejenigen, die das behaupten, stützen sich da auf eine Info aus dem Data Book Vivre Card, die vor kurzem herauskam. Ja diese kann fehlerhaft übersetzt worden sein, daher sollte man das nochmal genauer betrachten, aber das heißt nicht automatisch, dass du Recht hättest. Soweit ich mich erinnere, hab ich mir das damals angeguckt und für "richtig" befunden. Ich gucke aber eben nochmal nach...


      EDIT:

      One Piece: Vivre Card [Databook]

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

    • Zum Thema "seit wann ist Shanks Kaiser" konnte ich auf schnelle Suche keine Primärquelle finden. Hier im PB wird es kurz ohne Quelle erwähnt und in dem Thread nicht weiter diskutiert, soweit ich das überblicken kann. Konnte eine weitere Quelle (unten Links als Notiz) finden, in der vom "Aufstieg als Kaiser" die Rede ist (die Informationen dort von Artur sind immer akkurat und meistens mit Quellen belegt). Muss aber nicht direkt heißen, dass er zu dem Zeitpunkt bereits als Kaiser anerkannt war. Ein Indiz dafür konnte das Gespräch mit Whitebeard sein, indem WB sagt, dass alle überrascht waren, als sie vom Verlust seines Armes gehört haben. Je nachdem, wie man diese Aussage auslegt.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Du widersprichst also, obwohl du es faktisch genau so wenig weißt, was von beidem jetzt stimmt oder nicht und die Herkunft dieser Information gar nicht genug kennst, um ihren Wahrheitsgehalt beurteilen zu können?

      Diejenigen, die das behaupten, stützen sich da auf eine Info aus dem Data Book Vivre Card, die vor kurzem herauskam. Ja diese kann fehlerhaft übersetzt worden sein, daher sollte man das nochmal genauer betrachten, aber das heißt nicht automatisch, dass du Recht hättest. Soweit ich mich erinnere, hab ich mir das damals angeguckt und für "richtig" befunden. Ich gucke aber eben nochmal nach...
      Auch wenn man es sicher anders verstehen konnte, möchte ich einmal kurz klarstellen, dass ich nicht der Tatsache Wiedersprechen wollte, dass Shanks schon vorher Kaiser gewesen sein könnte, sondern das wir >wissen< das Shanks vorher schon Kaiser war.

      Weiterhin weigere ich mich >>Zitat: (meine es so gelesen und verstanden zu haben),<< als Quellenangabe anzunehmen. Ein direkterer verweis auf die >One Piece: Vivre Card< wäre deswegen hilfreich gewesen, da diese bzw. deren Inhalte, noch in keinem Wiki, welches ich kurz zu Kontrolle konsultiert hatte, vermerkt sind. Was ich aber wusste war, dass in einigen Threads im PB weit vor dem Erscheinen der Vivre Card behauptet wurde, Shanks wäre schon vor seinem Besuch bei Luffy Kaiser gewesen. Da hätte man es nämlich auch so "lesen und versteht" können.

      Aber ich lasse mich mit neuen Quellen immer gerne eines Besseren belehren und bin selber mal auf die Suche gegangen und dabei auf diesen Beitrag gestoßen, wo anscheinend weitere Teile übersetzt wurden. Bei Shanks (Nr. 17) ist der Zeitpunkt, als er einer der vier Kaiser wurde mit einem >?< versehen. Einzig die Tatsache, dass dieser Punkt in der Zeitleiste vor dem Besuch bei Luffy aufgeführt ist, könnte darauf hindeuten, dass er vorher schon einer war.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Bin beim stöbern über etwas interessantes gestolpert.....
      Es geht sich um die Gründung der Rothaar Piraten, ich wüsste nicht das es schonmal angesprochen wurde, jedenfalls ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen.....
      Wir wissen das Yasopp einer der ersten in Shanks Bande war ( das sagt jedenfalls Ruffy im Anime zu Lysop). Yasopp hat sich Shanks angeschlossen als Lysop bereits geboren war, womöglich war Lysop sogar bereits 2-3 Jahre alt( er scheint sich am seinem Vater zu erinnern).
      Also ich dachte immer Shanks hat seine Bande direkt (ca. 1 jahr) nach Rogers tot gegründet also im jahr 1501.... jetzt kommt das Ding. ... Lysop ist 1505 geboren.... Das heißt Shanks muss seine Bande ca. 1508 gegründet haben. Was hat Shanks in der Zeit alleine gemacht ?

      Sehe ich das richtig oder ist da ein Fehler drin? Mir kommt das irgendwie nicht passend vor....
    • Shanks wirkte am Anfang wie der nette Pirat von nebenan aber um so öfter er vor kam um so düsterer wurde er. Auch die Infos aus den Vol. X Magazinen etc tragen dazu bei.

      Er hat keine Teufelsfrucht und nur einen Arm UND trotzdem ist Er wohl der Mächtigste im One Piece Universum.

      Ob Roger damals schon Shanks Kraft spürte ?

      Ob Roger Shanks prägte ?
    • smokyDmarv schrieb:

      Sehe ich das richtig oder ist da ein Fehler drin? Mir kommt das irgendwie nicht passend vor....
      Siehst du grundsätzlich richtig aber ich sehe da kein Problem drin. Angenommen Shanks war bis zum Ende auf Rogers Schiff (wovon ich jetzt mal ausgehe) dann kennt auch er sämtliche Geheimnisse der Welt. Nach der Auflösung der Bande könnte es durchaus so gewesen sein, dass er erstmal eine Phase der Trauer und/oder Orientierungslosigkeit hatte. Oder Aber je nachdem was Shanks sich als Ziel gesetzt hat könnte auch einfach Planung, Training, sonstige vorbereitung hinter den 3-4 Jahren stecken.

      Es muss ja nicht zwangsläufig so gewesen sein, dass Shanks nach Rogers hinrichtund direkt lossegelte und seine Bande zusammen stellte.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Shanks wirkte am Anfang wie der nette Pirat von nebenan aber um so öfter er vor kam um so düsterer wurde er. Auch die Infos aus den Vol. X Magazinen etc tragen dazu bei.

      Er hat keine Teufelsfrucht und nur einen Arm UND trotzdem ist Er wohl der Mächtigste im One Piece Universum.

      Ob Roger damals schon Shanks Kraft spürte ?

      Ob Roger Shanks prägte ?

      Natürlich ist Shanks ein sehr mysteriöser Charakter und dafür, dass er eine der ersten Bekannten Personen des ganzen Mangas ist, wissen wir erstaunlich wenig über Ihn, beziehungsweise nur in Bruchstücken. Aber Ihn als "den Mächtigsten" im ganzen Universum darzustellen ist doch ein wenig weit hergeholt. x)

      Bisher wissen wir, dass er einer der vier Kaiser ist und die wurden uns (abgesehen von WB damals) immer auf einer gleichgestellten Ebene gezeigt. Was Ihn von den anderen abhebt, ist seine (vermeintliche) Gutherzigkeit und sein Besuch bei der WR, wobei wir da nicht genau wissen, was passiert ist.

      Natürlich hat Roger Shanks geprägt, genau so wie Shanks Ruffy geprägt hat. Aber um das wirklich auch charakterlich zu beurteilen, müssten wir Shanks einfach mal "richtig" kennenlernen, da fehlt uns noch einiges an Background.
    • Tody schrieb:

      Bisher wissen wir, dass er einer der vier Kaiser ist und die wurden uns (abgesehen von WB damals) immer auf einer gleichgestellten Ebene gezeigt. Was Ihn von den anderen abhebt, ist seine (vermeintliche) Gutherzigkeit und sein Besuch bei der WR, wobei wir da nicht genau wissen, was passiert ist.
      Das ist zwar soweit korrekt, allerdings wurde uns mittlerweile vermehrt aufgezeigt, dass Shanks doch eine Sonderrolle der Kaiser einnimmt.

      Da wäre zum einen die Feststellung, dass Shanks das höchste Kopfgeld im ganzen OP-Universum besitzt (Quelle: Databook) und zum anderen die Tatsache, dass er (zumindest nach bisherigem Wissen) der einzige Pirat/Kaiser(?) ist, der eine Audience bei den 5 Weisen bekommen hat.

      Selbstverständlich macht ihn das nicht automatisch zum "mächtigsten Piraten" in OP, aber es ist wenigstens als Indiz zu betrachten, dass er damit der "gefährlichste Pirat" in OP sein dürfte, zumindest wenn es nach der WR geht.

      Diese Fakten, gepaart mit den bisherigen Kampfandeutungen (Aufhalten von Kaidou vor dem GE / Aussage von BB am Ende vom GE / Auszug Databook / ...) als Basis für die Theorie(!) zu nehmen, dass Shanks vielleicht nicht der, aber zumindest an der Spitze der mächtigsten Piraten anzusiedeln ist, dürfte nicht all zu weit hergeholt sein.
    • @BigM
      Habs nicht so mit den Databooks aber soweit ich das hier aufgeschnappt hatte:
      Wurde dort nicht gesagt, dass Shanks das größte Kopfgeld der 4 Kaiser hat? Muss aber ja nicht Gleichbedeutend sein mit der Tatsache, dass er das höchste überhaupt hat (Dragon etc.) also was denn nun, das höchste aller oder das höchste der Kaiser?
      ">