Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Keych schrieb:



      Der wohl interessanteste Punkt, den ich noch nie irgendwo in irgeneiner Theorie gesehen habe, ist die seltsame Bemerkung von Whitebeard bei seinem Treffen mit SHanks in Kapitel 434.
      Das erste was Newgate sagt als er Shanks sieht ist :" Wenn ich dein Gesicht sehe, pochen mir wieder meine Narben, die ich von diesem Arschloch habe." Quelle One piece Tube
      Shanks geht nicht drauf ein und es wird nie wieder aufgebracht.
      Wobei ich das immer auf Blackbeard gemünzt habe! Da Shanks seine Narben im Gesicht von Teach hat… und es kann ruhig angenommen werden dass Teach als Verräter bei der Flucht oder vielleicht auch schon vorher als Crew Mitglied gegen Whitey gekämpft hat.
    • Ich denke neben der rohen Stärke von Shanks und seiner Crew, sind es vor allem seine Beziehungen die ihn zu einem mächtigen Gegner bzw. gefürchteten Kaiser machen.

      Die Überlegung das Shanks der Sohn von Xebec ist, eine vertrauliche Verbindung zur Weltregierung hat und auf dem Schiff des amtierenden Piratenkönigs war sind es, die Shanks so "stark" machen.

      Wenn dieser Charakter, der über 20 Jahre aufgebaut wurde (auch wenn's nur alle fünf Jahre eine Seite gibt) einfach stirbt bspw. offscreen, dann flieg ich zu Oda und trete ihm persönlich in seinen Strohhutarsch.
    • Ramrodiac schrieb:

      Keych schrieb:

      Der wohl interessanteste Punkt, den ich noch nie irgendwo in irgeneiner Theorie gesehen habe, ist die seltsame Bemerkung von Whitebeard bei seinem Treffen mit SHanks in Kapitel 434.
      Das erste was Newgate sagt als er Shanks sieht ist :" Wenn ich dein Gesicht sehe, pochen mir wieder meine Narben, die ich von diesem Arschloch habe." Quelle One piece Tube
      Shanks geht nicht drauf ein und es wird nie wieder aufgebracht.
      Wobei ich das immer auf Blackbeard gemünzt habe! Da Shanks seine Narben im Gesicht von Teach hat… und es kann ruhig angenommen werden dass Teach als Verräter bei der Flucht oder vielleicht auch schon vorher als Crew Mitglied gegen Whitey gekämpft hat.
      Blackbeard wurde als Kind von Whitebeard aufgenommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Whitebeard nicht BB meint.
      Ich persönlich hatte das immer auf Roger bezogen. Shanks war in seiner Crew und wenn Whitebeard ihn sieht wird er als erstes an Roger und die Kämpfe von damals denken. Roger wird WB sicher Mal eine Narbe zugefügt haben.

      Zu der Theorie: Ich halte es ja für wahrscheinlicher, dass Shanks irgendeine Verbindung zu den Himmelsdrachen hat. Sei es als Nachkomme oder etwas anderes.
      Das würde zu dem Treffen mit den 5 Weisen passen und auch, dass Roger ihn auf God Valley gefunden hat
      Marco: "Ya got me"
      Kizaru: "you little Liar"
    • Die Geschichte mit dem Sohn der später vom Feind aufgezogen wird gibt es halt schon mit Ace und Garp. Und ich glaube wäre shanks wirklich der Sohn von einem der gefährlichsten Piraten dann würde er nicht so leicht ins Hauptquartier können sondern eher wie Ace enden in dem man versucht die Blutlinie auszulöschen
    • Nun ja..... Shanks war alleine, ich denke der wusste ganz genau das ihm nix passieren wird. Ich denke Shanks weis genau bescheid über Joyboy, Imu und Co. Sein wissen ist für die WR gefählich und ich denke das sie deswegen auch erpressbar ist. Wenn Shanks angerührt wird dann würde seine Crew alles preisgeben. So in etwa.....

      Ich frag mich allerdings immer noch warum Shanks diese Narbe bekam. BB machte immer gute Miene zum bösen Spiel. Shanks wird bestimmt hinter sein Geheimnis gekommen sein.
    • Ich bin ja immer davon ausgegangen, dass Shanks die Narbe während eines Kampfes der Banden von WB und Roger erhalten hat.

      Da werden sich schon mal bestimmte Divisionen in die Haare gekriegt haben, und sagen wir mal, dass die Division von Thatch und BB gegen eine Gruppe um einen von Roger's engeren Verbündeten wie z.B. Rayleigh angetreten ist, der auch Shanks damals angehört hat?
    • Ich hätte mal eine Frage bezüglich Shanks, weil es Zeittechnisch gut reinpasst:

      Also: die Reverie war am laufen, Ruffy ist auf Wano Kuni.
      Shanks trifft sich mit den 5 Weisen um über einen bestimmten Piraten zu reden.

      Kurze zeit später kommen CP-0 Agenten nach Wano Kuni und man will sich wohl Ruffy schnappen
      Ruffy`s wahre Teufelsfrucht wird genannt

      Es kann eigentlich kein Zufall sein, dass Shanks mit dem 5 Weisen redet und dass dann zeitlich gesehen die Weltregierung nach Wano Kuni Agenten schicken um sich Ruffy bzw nebenbei Nico Robin zu holen.
      Die 5 Weisen erklären dann auch, dass sie seit 800 Jahren hinter einer gewissen Teufelsfrucht her sind, nämlich der von Ruffy.

      Man könnte ja fast meinen, dass der Mentor von Ruffy, nämlich Shanks, den 5 Weisen erzählt hat, welche Teufelsfrucht Ruffy wirklich verzerrt hat. Wieso aber sollte Shanks das machen?
    • Enel1988 schrieb:

      Ich hätte mal eine Frage bezüglich Shanks, weil es Zeittechnisch gut reinpasst:

      Also: die Reverie war am laufen, Ruffy ist auf Wano Kuni.
      Shanks trifft sich mit den 5 Weisen um über einen bestimmten Piraten zu reden.

      Kurze zeit später kommen CP-0 Agenten nach Wano Kuni und man will sich wohl Ruffy schnappen
      Ruffy`s wahre Teufelsfrucht wird genannt

      Es kann eigentlich kein Zufall sein, dass Shanks mit dem 5 Weisen redet und dass dann zeitlich gesehen die Weltregierung nach Wano Kuni Agenten schicken um sich Ruffy bzw nebenbei Nico Robin zu holen.
      Die 5 Weisen erklären dann auch, dass sie seit 800 Jahren hinter einer gewissen Teufelsfrucht her sind, nämlich der von Ruffy.

      Man könnte ja fast meinen, dass der Mentor von Ruffy, nämlich Shanks, den 5 Weisen erzählt hat, welche Teufelsfrucht Ruffy wirklich verzerrt hat. Wieso aber sollte Shanks das machen?
      SInd die Agenten da nicht gewesen, weil sie Verhandlungen mit Orochi geführt haben und ursprünglich Who's Who ausschalten wollten?
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das mit Robin erst später ergeben hat als die Agenten erfuhren, dass die Strohhüte überhaupt da sind. Die Offenbarung mit Ruffys Teufelsfrucht wurde den 5 Weisen ja auch erst viel später mitgeteilt.
    • Enel1988 schrieb:

      Ich hätte mal eine Frage bezüglich Shanks, weil es Zeittechnisch gut reinpasst:

      Also: die Reverie war am laufen, Ruffy ist auf Wano Kuni.
      Shanks trifft sich mit den 5 Weisen um über einen bestimmten Piraten zu reden.

      Kurze zeit später kommen CP-0 Agenten nach Wano Kuni und man will sich wohl Ruffy schnappen
      Ruffy`s wahre Teufelsfrucht wird genannt

      Es kann eigentlich kein Zufall sein, dass Shanks mit dem 5 Weisen redet und dass dann zeitlich gesehen die Weltregierung nach Wano Kuni Agenten schicken um sich Ruffy bzw nebenbei Nico Robin zu holen.
      Die 5 Weisen erklären dann auch, dass sie seit 800 Jahren hinter einer gewissen Teufelsfrucht her sind, nämlich der von Ruffy.

      Man könnte ja fast meinen, dass der Mentor von Ruffy, nämlich Shanks, den 5 Weisen erzählt hat, welche Teufelsfrucht Ruffy wirklich verzerrt hat. Wieso aber sollte Shanks das machen?
      könnte man meinen, ja...
      aber die CP0 war ebenso fast zeitgleich auf Dressrosa, wie sie zeitgleich auf Wano waren

      auch war es die CP0’s Mission bis zu einem gewissen Punkt Nico Robin zu schnappen... lange nachdem Shanks sein Gespräch mit den 5 weisen hatte

      plötzlich war da ein ‚Huch Luffy hat die krasseste Frucht ever, scheiss auf Robin‘..

      also bezweifle ich dass Shanks der Auslöser war, andernfalls hätte man die Personalie Luffy während des Wano Arcs viel früher in Angriff genommen.
      Welcome to the dark side
    • Da wir nicht genau wissen über wen Shanks mit den Fünf Weisen geredet hat, ist es müßig auf dieser Grundlage über die weitere Aktionen der WR zu spekulieren. Ruffy ist zwar naheliegend, kann aber auch jemand anderes gewesen sein. Ich halte Shanks für keinen Verräter. Möglich aber, dass er die WR doch irgendwie über Ruffys Frucht informiert hat, wohl aber eher unbeabsichtigt. Ist ja auch die Frage, warum er das persönliche Gespräch gesucht hat. Dafür muss es ja einen Anlass geben. Wie gesagt, das ist alles zum aktuellen Zeitpunkt einfach zu viel Spekulation.

      Und die CP0 war zunächst auf Wano, um mit Orochi über Waffenlieferungen zu verhandeln. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie noch nicht den Auftrag Robin zu verhaften. Nachdem die Verhandlung gescheitert ist, hat man ja die Lage auf Wano beobachtet. Erst später wurden die maskierten Agenten durch Lucci über den direkten Befehl zur Verhaftung von Robin informiert, woraufhin sie dann auch aktiv wurden. Die CP0 war also zunächst nicht wegen Ruffy und Robin auf Wano, sonst hätten sie das früher in Angriff genommen. Der plötzliche Tötungsbefehl für Ruffy kam ja auch erst einige Zeit später.
      「心を燃やせ」
    • Man darf aber davon ausgehen , dass ihr erstes Ziel Robin war. Man schrieb es schon , und zwar das die CP0 zeitgleich in Dress Rosa waren. Die Wege dieser Partei und der SHB kreuzte sich ab da an immer wieder. Selbst mit Stussy befand sich ein CP0 Agent auf WCI. Diese Kreuzung war wohl eher zufällig , denn selbst die WR konnte nicht ahnen , dass Sanji der Bräutigam war. Trotzdem ist wohl ihr primäres Ziel die Waffenverhandlungen. Denn auf DressRosa gab es mit Doffy den größten Broker , Stussy beobachtete das Spektakel auf WCI , um sich die Allianz zwischen Big Mom und der Germa genauer anzusehen und der Rest der CP0 Gruppe verhandelte mit Orochi.

      Trotzdem erklärt dies nicht Shanks Besuch.
      Man kann sein Zeitstrahl erstellen und trotzdem wird dadurch sein Ziel nicht ersichtlich.

      - Beitritt Roger Crew
      - Sah die letzte Insel nicht weil Buggy krank wurde
      - Roger starb
      - Er gründete seine Crew
      -Er kämpfte mehrmals gegen Falkenauge
      -Er kämpfte gegen Blackbeard
      -Er Stahl die Gummi Frucht der WR
      -Er besuchte Luffys Heimat etc
      -Ace traf Shanks
      -Shanks traf WB
      -Shanks stoppte Kaido
      -Shanks stoppte den Krieg um Ace
      -Shanks traf die 5 Weisen

      Bisher klingt er wie ein Neutralisator , damit die einzelnen Parteien keinen größeren Fehler begehen.
    • Robin ist die ganze Zeit das Ziel der WR, nur muss man das Auftauchen der CP0 in DR und Wano etwas genauer betrachten. Als die Falschmeldung verbreitet wurde, Doflamingo sei (zu diesem Zeitpunkt) kein Samurai mehr, haben sie die Öffentlichkeit beschwichtigt. Danach waren sie wieder weg. In Wano war das vorrangige Ziel anfangs die Waffenlieferung sicherzustellen. Im Anschluss hat man auch erstmal nur die Lage beobachtet, bis dann die Order kam. Natürlich hat Robin eine hohe Priorität, aber man hatte auch noch was anderes zu tun als sie zu jagen.
      「心を燃やせ」
    • also ich denke schon shanks wird den hinweis gegeben haben .
      meine vermutung ist ganz einfach er verfolgt ein bestimmtes ziel und anscheind braucht es das erwachen von ruffy
      das heisst shanks muss wissen das ruffy noch nicht erwacht war zu dem zeitpunkt . klar hätte sich shanks denken können wenn ruffy gegen kaido kämpft wird er erwachen aber vllt war ihm das zu riskant und hat deswegen den hinweis gegeben an die WR das sie sich einschaltet um den auslöser zum erwachen zu geben .

      ich stell es mir so vor
      shanks sagt den 5 weisen das mit ruffy .
      die 5 weisen beraten sich und ändern erst mal nur ein plan das die CP0 robin fangen soll
      dann kam eine neue info und die info kam von Im-sama der bestätigt was shanks meinte und so wurde das ziel geändert auf ruffys tot
      was nun passierte sehen wir . ruffy hat so eine behinderte frucht bekommen das ich immer noch kotzen könnte . aber was will shanks damit das wird die frage sein die wir noch nicht beantworten können
    • Meiner Meinung nach war es nicht Shanks. Wenn doch, ist das echt schlecht geschrieben, da es zeitlich keinen Sinn ergibt.
      Ich glaube daher es gibt niemanden anderen wie Imu. Warum ausgerechnet aber jetzt?
      Ich glaube Imu hat das kommende Erwachen gespürt. Hoffe ist nicht zu viel offtopic.
    • Mal angenommen, es ging bei dem Gespräch um Ruffy: Warum hat Shanks solch einen Redebedarf, dass er sich dazu extra mit den Fünf Weisen trifft? Und warum erst jetzt? Dafür muss es doch einen konkreten Grund geben. Er hat ja schon länger mitbekommen, dass Ruffy sich immer mehr einen Namen macht und war allem Anschein nach stolz auf seine Entwicklung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er ihm etwas Böses will. Wenn die vermeintliche Gum-Gum-Frucht das zentrale Thema war, muss er sich ja darüber im Klaren gewesen sein, dass die WR aktiv Jagd auf Ruffy machen wird und so kam es ja dann auch. Wenn er über Nika Bescheid wusste: Warum diese Info nicht einfach für sich behalten? Hinter der ganzen Sache muss mehr stecken.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Mal angenommen, es ging bei dem Gespräch um Ruffy: Warum hat Shanks solch einen Redebedarf, dass er sich dazu extra mit den Fünf Weisen trifft? Und warum erst jetzt? Dafür muss es doch einen konkreten Grund geben. Er hat ja schon länger mitbekommen, dass Ruffy sich immer mehr einen Namen macht und war allem Anschein nach stolz auf seine Entwicklung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er ihm etwas Böses will. Wenn die vermeintliche Gum-Gum-Frucht das zentrale Thema war, muss er sich ja darüber im Klaren gewesen sein, dass die WR aktiv Jagd auf Ruffy machen wird und so kam es ja dann auch. Wenn er über Nika Bescheid wusste: Warum diese Info nicht einfach für sich behalten? Hinter der ganzen Sache muss mehr stecken.
      naja bevor shanks bei den 5 weisen aufgetaucht ist haben wir eine szene als er seinen erfolg bei big mom gefeiert hat
      mit den worten wir sehen uns bald wieder .

      wenn man das jetzt so nimmt und es weiter spinnt mit der tatsache das shanks danach zu den 5 weisen gegangen ist . kann es nur um ruffy gehen
      BB macht da keinen sinn den er hat zu dem zeitpunkt nix angestellt soweit man weis .

      die große frage ist echt was bezweckt shanks damit . will er ruffy soweit fordern das er mega stark wird und bereit ist das one piece zu finden , falls ja wird es spannend wer ruffy verraten wird wo das letzte RP ist .

      sollte marco nach wano zu ruffy sagen er muss zu shanks dann werden wir schnell neues erfahren . sollte aber marco den standort kennen muss ruffy noch nicht zu shanks
    • Ich denke es gibt hier 2 Optionen. Persönlich habe ich schon einmal meine Meinung zu Shanks gepostet: ich sehe ihn als letzten Gegner von Luffy.

      Ich versuche nochmal meine Sichtweise darzulegen. Bedenkt, dass das alles nur eine Hypothese ist, die ich nicht belegen kann. Es würde für mich allerdings durchaus Sinn ergeben, vor allem aus dramaturgischer Sicht im Manga.

      Intro

      Zunächst wurde Shanks uns als "normaler" Pirat dargestellt, der relativ entspannt wirkt, viel trinkt und das Piratendasein nicht ganz so ernst zu nehmen scheint (Referenz: Shanks zu Beginn der Story, Treffen mit Mihawk). Es gibt zu diesem keine wirklichen Hinweise darauf, dass Shanks einer der 4 Kaiser der Gegenwart ist.
      Der einzige Moment, in dem wir eine kleine Machtdemonstration sehen, ist die Szene mit dem Seekönig und Luffy.

      Nebenstory

      Weitere Informationen zu Shanks erhalten wir kaum. Der nächste Moment, in dem Shanks in Aktion tritt, ist das Treffen mit Whitebeard. Während der Auftritt von Rockstar bei WB noch vermuten lässt, dass Shanks keine "große Nummer" ist, ändert sich dies schlagartig mit seinem Schlagabtausch mit Whitebeard. Wir bekommen hier eine beeindruckende Show des KH gezeigt, welche bis heute IMO einzigartig war. Kein anderer Charakter hat bisher physischen Schaden an Materie ohne direkten Kontakt über das KH verursacht. Dies bestätigt früh im Manga die Info, dass Shanks sein Haki aufs Maximum gepusht hat. Im Gespräch mit Whitebeard macht er seine Position deutlich und schreckt nicht vor WB zurück. Überhaupt wirkt sein Auftreten für mich persönlich so, als sei er einem WB bereits entwachsen. WB verspottet ihn zwar, aber das halte ich bei ihm für reine Überheblichkeit, die im letztendlich auch das Leben gekostet hat. WB war zu diesem Zeitpunkt auf Grund seiner schlechten Gesundheit über seinen Zenti deutlich hinaus.

      Auf Water 7 erfahren wir dann offiziell, dass Shanks einer der 4 Kaiser ist, was Luffy bis dato nicht bewusst war. Dies ist damit dann eine offizielle Bestätigung, dass Shanks sehr weit oben anzusiedeln ist.

      Welche Motive oder Ziele er verfolgt bleibt weiter unklar (mal abgesehen von seinem Spruch zu Luffy bzgl. des Wiedersehens und die Hoffnung auf eine neue Ära).

      Großes Ereignis


      Shanks hält Kaidou von seinem Plan ab in Marineford einzufallen. Durch den Wano-Arc können wir relativ sicher sein, dass dies nicht ohne Machtdemonstration oder Drohung seitens Shanks erfolgte. Kaidou wurde uns nicht als jemand dargestellt, der sachlichen Argumenten aufgeschlossen gegenüber scheint, wenn es um seine persönlichen Motive geht.
      Das Stoppen des Krieges habe ich damals kommen sehen und war extrem imposant. Ein Detail dabei ist durchaus interessant: In dem Moment, in dem Shanks Akainu aufhält und er KH einsetzt, zielt Ben Beckmann auf Kizaru, welcher draufhin sämtliche Aktionen für einen gewissen Zeitraum einstellt. Für mich untermauert dies meine Vermutung, dass Shanks mit KH ganze Sphären aufspannt, in denen das KH wirkt bzw. auch Schaden verursachen kann. Dies würde bedeuten, dass Kizaru zu diesem Zeitpunkt seine Logia nicht nutzen könnte und auch normale Kugeln maximalen Schaden anrichten könnten. Dies passt auch zu der KH-Druckwelle auf der Moby Dick.

      Die Tatsache, dass niemand sich traute gegen Shanks und seine relativ kleine Crew vorzugehen, wobei doch gerade die Marine im Siegesrausch war, ist extrem beeindruckend. Nicht umsonst heißt es, dass Shanks die ausgeglichenste Crew um sich gescharrt haben soll. Ähnlich wie die von Luffy und BB ist diese eher klein, aber perfekt aufeinander bgestimmt (bei BB kennen wir die Rollen natürlich nocht nicht). Die anwesenden Kriegsparteien müssen gewusst haben, dass sie einen Kampf hier und jetzt nur verlieren können.

      Wano

      Nach dem GE passierte sehr lange wieder einmal nichts. Wir sehen Shanks kurz nach dem WCI-Arc. Parallel dazu kündigt Oda an, dass Shanks seinen Move machen wird. Und genau dies hat er mit seinem Besuch bei der Reverie getan. "A certain pirate" - wir können nicht 100% sagen, wen er gemeint hat, allerdings wird es ab dieser Stelle etwas düstere rund um Shanks.

      Ich versuche mich jetzt an einer logischen Betrachtung der Ereignisse und versuche Alternativen auszuschließen:

      1. Die Weltregierung wusste grundsätzlich von der Existenz der Nika-Frucht und ihrer Bedeutung. Allerdings hatte sie keine Infos über Verbleib oder Aussehen und tappte damit im Dunkeln. Wir können sichergehen, dass falls die WR wusste, dass es sich bei der Nika-Frucht um die Gum-Gum-Frucht handelt, sie die Daumenschrauben um Luffy sehr viel früher angezogen hätte. Bereits im East Blue wäre es ultraeinfach gewesen, Luffy zu beseitigen. Stattdessen haben sie nur immer wieder sein KG erhöht. Auch während des GEs kam keine Order Luffy gezielt zu beseitigen - dies versuchte die Marine nur, da er der Sohn von Dragon ist.

      2. Who is Who transportierte die Nika-Frucht zufällig, wurde jedoch von Shanks bestohlen. Ich erachte es für sehr sehr wahrscheinlich, dass Shanks diese Frucht gezielt an Sich genommen hat. Er persönlich und seine Crew hatten - soweit wir wissen - keine Absicht die Frucht zu essen bzw. sie zu verkaufen. Stattdessen behielten Sie diese längere Zeit. Es bliebe dann die Frage: warum wollte Shanks diese Frucht? Meine Teilantwort: er wusste, welche Frucht dies war und kannte seine Bedeutung. Fraglich ist woher er das hätte wissen sollen? Eine Möglichkeit wäre Roger, der ihm nach dem Erreichen von Laugh Tale davon erzählt hat. Wir kennen alle die Bilder des weinenden Shanks als Kind, kennen jedoch den Hintergrund nicht. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass es weitere Gespräche der beiden gegeben hat.

      3. Shanks taucht bei den 5E auf und spricht über einen Piraten. Kurze Zeit später sehen wir die 5E wild am diskutieren bzgl. der Nika-Frucht, deren möglichen Erwachen und den Inhaber der Frucht: Luffy. An dieser Stelle lege ich mich zu 100%, dass Shanks die 5E über die Nika-Frucht und Luffy aufgeklärt hat. Ein anderer Schluss ist IMO nicht möglich. Es bleibt die Frage: warum hat er dies getan? Er musste wissen, dass Luffy ab diesem Zeitpunkt das Top Target der WR werden würde. Im Prinzip wäre dies die Handlung eines Antagonisten, der seinen eigenen Plan verfolgt - auch auf Kosten derer, die er wertschätzt (Luffy). Allerdings lässt sich annehmen, dass Shanks nicht wusste, dass Luffy im Begriff war gegen Kaidou zu kämpfen und das die CP0 quasi in Position war, um ein Attentat auszuführen.

      Die Alternative, dass er Luffy an die Grenzen bringen und damit das Erwachen auslösen wollte, erachte ich als weniger realistisch: das Erwachen der TF durch eine Extremsituaation a la Son Goku gegen Freezer haben wir von Oda bisher nicht präsentiert bekommen. Es gab auch bisher keine Indizien, die das untermauern könnten. Darüber hinaus wäre dies auch ein extrem riskanter Move ggü. Luffy, dern ich ihm nicht in dieser Form zutraue. Auch hätte dies durch eine Konfrontation mit einem anderen starken Gegner passieren können - so wie es letztendlich gegen Kaidou auch geschah.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Nun zu seiner Motivation:

      Eine Motivation, die mir bei Shanks immer wieder auffällt, ist: Konfliktvermeidung - weiter oben hier im Thread wurde dies auch bereits einmal angemerkt. Dies passierte mehrfach:

      1. Kein unnötiger Kampf gegen die Räuberbande
      2. Die Bitte, Ace zurückzupfeiffen, da unklar wäre, was nach einer Konfrontation passieren könnte. Die Folge war, dass Ace und Whitebeard starben, Marineford kaputt war, viele tausende Menschen ihr Leben verloren und in den WB-Territorien teilweise Krieg und Zerstörung folgten -also genau das, was Shanks wohl befürchtet hat.
      3. Das Aufhalten von Kaidou vor dem GE, um weiteres Chaos zu verhindern
      4. Der Auftritt bei GE und die Beendigung des Kampfes im Alleingang

      Ich denke, dass wir alle dieses Motiv bis hierhin voll unterstützen und seine Taten positiv bewerten. Aber was wäre, wenn jemand auf Grund einer elementaren Information sich zum Ziel setzen würde, die WR zu stürzen und dies auf Grund aussreichender Ressourcen evtl. auch bewältigen könnte? Der Sturz des weltweiten Systems könnte kataklysmische Auswirkungen auf die ganze Welt haben, die wiederum auch Tod und Zerstörung nach sich ziehen könnten (hierzu gibt auch genug Beispiele in unserer realen Welt). An diesem Punkt könnte sein ehrwürdiges Motiv auf ein anderes ehrwürdiges Motiv treffen:

      Bewahrung des aktuellen Systems und Erhalt der Weltregierung zum Schutze der gesamten Welt VS. Aufdeckung der Wahrheit bzgl. des Void Century sowie die Befreiung von den Ceestial Dragons und der dikatorischen WR oder auch:

      Stabilität vs. Gerechtigkeit


      Shanks steht IMO für die Stabilität, die zwar ungerecht erscheint und oft auch ist, aber gleichzeitig Unvorhergesehenes verhindert.

      Und dies beingt ihn auf den Konfrontationskurs mit Luffy. Wir wissen, dass Luffy einen ausgesprochen starken Gerechtigkeitssinn besitzt (Doffy, Alabasta, Nami etc.). Für ihn steht das offensichtlich richtige Motiv im Vordergrund ohne dabei die Tiefe des Motivs zu beachten. Ich halte Oda für so anspruchsvoll, dass er nicht einfach Gut Böse gegeneinanderstellt zum Ende. Dies werden wir eher mit Luffy vs. Blackbeard bekommen. Sollte Luffy auf Laugh Tale die Wahrheit über das Void Century etc. erfahren wird das finale Ziel der Sturz der WR sein. Dies würde dann auch perfekt ein Aufeinandertreffen mit seinem Vater rechtfertigen, sodass am Ende die Revos zusammen mit Luffy gegen die Neo-Marine und die WR in den Kampf ziehen - eben das, was Roger nicht mehr machen konnte.

      Dies würde aber unweigerlich wohl den biggest Fight in One Piece triggern, gleichzeitig aber eben auch eine unklare Zukunft mitsichbringen.

      Die Crews von Luffy, Shanks und BB ähneln sich sehr vom Aufbau her. Der Kampf SHB gegen BB sollte stattfinden. Gleichzeitig würde aber auch ein Kampf der SHB gegen Shanks personell perfekt passen.

      Ein Kampf Luffy vs. Shanks zum Ende des Mangas wäre dramaturgisch IMO nicht zu überbieten. Luffy vs. Akainu wäre zwar auch emotional, allerdings hat Akainu nicht genug Tiefe. Luffy vs. Blackbeard wird kommen, jedoch eher vor Laugh Tale als finale Konfrontation.

      Shanks hätte die WR letztendlich deswegen über Luffy informiert, damit diese andere Seite keinen Informationsnachteil hat und Maßnahmen zur Stabilisierung rechtzeitig ergreifen kann - wie z.B. auch das Streichen des Ds oder der Darstellung auf den Postern.
      Ein weiteres Indiz für Shanks Motive ist die Aussage am Ende des 1. Trailers für One Piece: RED: er sagt seiner eigenen Tochter, dass es in dieser Welt keine Gleichheit und keinen Frieden gibt. Dies wird mit einem eher düsteren Bild und "Anfangsgong" hinterlegt. Für mich ein klares Zeichen, dass er dies zwar nicht für richtig erachtet, aber als gegeben bzw. notwendig ansieht.

      Was ich jedoch nicht richtig unter einen Hut bekomme ist folgende Tatsache: Ich nehme an, dass Luffy sein großes Ziel, der PK zu werden, als letzter erreicht relativ gesehen zum Rest der SHB. Dies würde bedeuten, dass er, obwohl er Laugh Tale erreicht, nicht PK wird bzw. als dieser angesehen wird. Ich halte dies grundsätzlich für möglich, da in der Regel die WR oder Marine einen Titel wie "Yonkou" vergibt. Die Allgemeinheit kann das Erreichen von Laugh Tale ja auch nicht per Stream oder Ähnliches verfolgen und ist stets abhängig von den Nachrichten Morgans. Insofern könnte die Ernennung zum PK auch nach dem Kampf gegen die WR erfolgen, bei der er sowieso im Vordergrund stehen würde.
      Ich halte dies auch für notwendig, da ich nach wie vor Probleme damit habe wann und wo Zoro seinen Kampf gegen Mihawk bekommen soll. Das dieser Fight kommen wird steht IMO zu 100% fest. Allerdings war Mihawk nie Teil einer Bande und entzieht sich damit dem klassichem Aufbau der Arcs. Sollte Mihawk allerdings sich Shanks anschließen, was ich ebenfalls seit sehr langer zeit vermute und jetzt auch realistisch wirkt, könnte der Fight problemlos parallel zu Luffys Kampf gegen Shanks stattfinden. Klassisch würde Zoro zuerst gewinnen - im Anschluss dann Luffy.

      Wie gesagt: das ist alles nur eine große Hypothese, die ich aus dramaturgischer Sicht jedoch deutlich spannender und überlegte erachte, als ein bloßes Paten-Dasein von Shanks oder seiner Ermordung durch Blackbeard.

      PS: Liest euch mal den Songtext zu One Piece: RED Music: Ado - New Genesis an. Ich wette, dass Uta nicht an das glaubt, was ihr Vater ihr einst gesagt hat und es genau darum im Film geht.

      VG
      Icefleur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icefleur ()

    • Icefleur schrieb:

      Ein Kampf Luffy vs. Shanks zum Ende des Mangas wäre dramaturgisch IMO nicht zu überbieten.
      Eine gut erläuterte Hypothese, Hut ab!
      Mich stört jedoch diese Aussage, auf die deine Hypothese ausgerichtet ist. Ich sehe nämlich dramaturgisch wenig Nährwert in dem Kampf.

      Zum Kampf kann es nur auf 2 Arten kommen:

      a) Als Freundschaftskampf, damit Ruffy zeigen kann, wie gut er geworden ist. Hierbei sehe ich keinerlei Spannung, da es um nichts geht / Nichts auf dem Spiel steht (anders als bei BB).

      b) Shanks als Antagonisten (etwa in die Richtung geht deine Hypothese ja). Da müsste Oda aber dann schnellstmöglich nachbessern mit dem Antagonisten-Build-Up, damit wir am Ende nicht einen so plötzlichen und (für mich) unverständlichen Charakterwechsel wie bei Daenerys aus GoT aufgedrückt bekommen. Denn so gut deine Anhaltspunkte auch sein mögen, so kann man sie doch jederzeit in beide Richtungen interpretieren (Shanks greift in Marineford ein - will entweder Gleichgewicht bewahren oder ist tatsächlich der "good guy" als Retter in der Not). Daher kann man anhand dieser ambivalenten Anhaltspunkte nicht von einem langfristigen Build-Up als Antagonisten oder Endgegner sprechen. Es müsste also eher vom Zaun gebrochen werden, was dramaturgisch auch nicht das Gelbe vom Ei ist...

      Kann gut sein, dass es kommt, aber ich sehe auf dramaturgischer Ebene eher den Kampf von Ruffy vs BB interessanter, vor allem WENN BB noch Shanks töten sollte, sodass der Kampf noch eine weitere emotionale Komponente für Ruffy hätte.

      Gruß
      Horus
    • Mir viel neulich was ein was auf shanks und seine Ambitionen bezogen sind warum er so ist wie er ist…

      wir wissen das Shanks auf Rogers Schiff seine Piraten Ausbildung gemacht hat bis zur Auflösung der Roger Piraten Bande. Was (glaube ich zu mindest) nicht klar ist wann Shanks in die Bande eintrat?…

      und jetzt kommt meine Idee. Als Roger im God Valley Vorfall sich beteiligte und mit Garp zusammen die Himmelsdrachen gegen die Rocks Band Schützte, könnte es möglich sein das Shanks an dem Tag betrat als 1 jähriges Kind. (Shanks ist 40 und GV Vorfall war vor 39 Jahren)

      shanks als Himmelsdrache der zurück gelassen worden ist (vielleicht mit dem Glaube, er sein tot). Und Roger nahm in auf.

      Es würde erklären warum die 5 Weisen sich mit Shanks treffen. Oder als Sengok den Krieg beendete und dabei sagte „nur weil du es bist“

      Shanks versprach Roger mit seiner Bande irgendwann auf Laugh Tale zu gelangen. Dies hielt Shanks immer im Kopf. Aber es kann auch sein das das shanks danach seine wahre Identität herausfand… ich kann mich daran erinnern das der erste Panel im Kapitel 968 shanks anfing zu weinen als Roger ihm was sagte. (In Anime kam die Szene deutlicher vor)…

      so was würde das aber bedeuten wenn Shanks ein HD wäre? Alles und gar keine…

      Shanks Intentionen das One Piece zu finden und damit die Weltregierung zu stürzen bleibt weiterhin bestehen, er sammelte Informationen und Fans die Wahrheit über die Gum Gum Frucht heraus. Er stahl die Frucht und wollte sie zu ACE bringen, da er das Zepter weiter an Rogers Sohn weiter geben wollte. Aber dann kam Ruffy in den Weg. Sie befreundeten sich und shanks schützte Ruffy vor dem Tod und opferte sein Arm für ihn. Ob es nur für Ruffy war oder für das große Ganze steht in den Sternen.

      Es würde eigentlich nicht so viel an shanks als Person ändern. Aber es würde viele Fragen beantworten warum die 5 Weisen sich mit ihm treffen. Ein Sengok wohlgesonnen gegenüber shanks war.

      Es wäre sowas wie der DoFlamingo Plot nur ohne die böse Seite aber mit dem selben Ziel die HD Menschen zu vernichten.