Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • CaptainHook schrieb:

      Mir viel neulich was ein was auf shanks und seine Ambitionen bezogen sind warum er so ist wie er ist…

      wir wissen das Shanks auf Rogers Schiff seine Piraten Ausbildung gemacht hat bis zur Auflösung der Roger Piraten Bande. Was (glaube ich zu mindest) nicht klar ist wann Shanks in die Bande eintrat?…

      und jetzt kommt meine Idee. Als Roger im God Valley Vorfall sich beteiligte und mit Garp zusammen die Himmelsdrachen gegen die Rocks Band Schützte, könnte es möglich sein das Shanks an dem Tag betrat als 1 jähriges Kind. (Shanks ist 40 und GV Vorfall war vor 39 Jahren)

      shanks als Himmelsdrache der zurück gelassen worden ist (vielleicht mit dem Glaube, er sein tot). Und Roger nahm in auf.

      Es würde erklären warum die 5 Weisen sich mit Shanks treffen. Oder als Sengok den Krieg beendete und dabei sagte „nur weil du es bist“

      Shanks versprach Roger mit seiner Bande irgendwann auf Laugh Tale zu gelangen. Dies hielt Shanks immer im Kopf. Aber es kann auch sein das das shanks danach seine wahre Identität herausfand… ich kann mich daran erinnern das der erste Panel im Kapitel 968 shanks anfing zu weinen als Roger ihm was sagte. (In Anime kam die Szene deutlicher vor)…

      so was würde das aber bedeuten wenn Shanks ein HD wäre? Alles und gar keine…

      Shanks Intentionen das One Piece zu finden und damit die Weltregierung zu stürzen bleibt weiterhin bestehen, er sammelte Informationen und Fans die Wahrheit über die Gum Gum Frucht heraus. Er stahl die Frucht und wollte sie zu ACE bringen, da er das Zepter weiter an Rogers Sohn weiter geben wollte. Aber dann kam Ruffy in den Weg. Sie befreundeten sich und shanks schützte Ruffy vor dem Tod und opferte sein Arm für ihn. Ob es nur für Ruffy war oder für das große Ganze steht in den Sternen.

      Es würde eigentlich nicht so viel an shanks als Person ändern. Aber es würde viele Fragen beantworten warum die 5 Weisen sich mit ihm treffen. Ein Sengok wohlgesonnen gegenüber shanks war.

      Es wäre sowas wie der DoFlamingo Plot nur ohne die böse Seite aber mit dem selben Ziel die HD Menschen zu vernichten.
      Einiges könnte so passen.

      Shanks könnte tatsächlich der Sohn eines CDs sein, den Roger gerettet und aufgezogen hat. Dies würde erklären, warum er Zutritt zu den 5 Elder bekommen konnte. Die Tatsache, dass die Marine ihn sucht, steht dem nicht im Wege, da sie vermutlich seine wahre Identität nicht kennen.

      Mit Rogers Tod dürfte er jedoch nichts zu tun haben. Dies könnte nur zutreffend sein, falls er der Sohn von Rocks D. Xebec wäre. Hierfür gibt es kein vollends stichhaltiges Argument, v.a. da Xebec auf God Valley eingefallen ist. Natürlich könnte er seinen Sohn bei sich an Board gehabt haben, dies würde aber seine Connection zum WG niccht erklären können. Shanks als Sohn eines CD würde jedoch besser zum aktuellen Verlauf der Geschichte passen:

      Ich hatte ja bereits zuvor meine Vermutung geäußerrt, das Shanks als Wahrer der aktuellenm Ordnung in Erscheinung immer wieder getreten ist. Der Angriff auf das WG-Schiff war pure Absicht, um die Nika-Frucht in Besitz zu nehmen. Was er damit vorhatte bleibt jedoch unklar. Möglich wäre, dass

      • er sie Ace als Sohn von Roger geben wollte
      • er sie selbst essen wollte, er aber zurückschreckte, weil er Zweifel hatte
      • er sie verwahren wollte (bzw. sichern wollte)
      Alle drei Optionen würden jedenfalls dazu passen, dass Shanks prinzipiell keinen Systemwechsel befürwortet. Stattdessen befürchtet er das Chaos, welches entstehen würde. Es wirkt, als wenn diese Überzeugung, welche durch seine persönlichen Erfahrungen entstanden sein könnte, mit dem Wunsch Rogers konkurrieren würde. Als Luffy dann die Furcht aß, schwor er seiner persönlichen Überzeugng nicht ab, aber legte das Schicksal der Zukunft in die Hände von Luffy, den er als sehr ambitioniert ansah (und den er gleichzeitig mit seinem jüngeren Ich, welches eher die Motive Rogers annahm, verglich). Sollte Luffys Wille letztendlich stärker sein als Shanks Möglichkeiten/Macht zur Aufrechterhaltung der Ordnung, so hätte dies dann seine Richtigkeit bzw. würde ihn und seine Motive widerlegen. Dies hätte etwas Philosphisches ansich, was in einer Geschichte wie One Piece, noch dazu kommt sie aus Japan, gut passen würde.

      Die Angst vor Blackbeard könnte Daher rühren, dass dieser wie Xebex einfach nur herrschen will und bereit ist, alles in seinem Wege zu vernichten. In gewisser Weise wird Shanks somit natürlich zum verlängerten Arm der WR, jedoch nicht, weil er das System für gerecht und fair erachtet, sondern einfach nur deshalb, weil er es nicht zulassen will bzw. Angst hat, dass diesem System etwas noch viel Schlimmeres (Blackbeard, Chaos in der Welt) folgen könnte. Im 2. Trailer zu One Piece RED erklärt er Uta, dass es in der Welt keine Gerechtigkeit geben würde - letztendlich eine nüchterne Feststellung der Realität.

      Da wir alle wissen, dass Luffy den wohl beeindruckensten Willen in One Piece besitzt, ist abzusehen, dass sein Wunsch nach Gerechtigkeit, der ihn immer wieder dazu gebracht hat anderen zu helfen, ihn letztendlich irgendwann auf Konfrontationskurs mit Shanks führen wird. Hier sehe ich 2 Szenarien: Entweder, die RHP verlieren gegen die SHB und Shanks vertraut Luffy Blackbeard zu besiegen, oder, und das halte ich für wahrscheinlicher, er stellt sich Luffy nach dessen Sieg gegen Blackbeard in den Weg. Damit würde Shanks zum Hauptantagonisten werden, ohne dass dieser eine böse Figur bzw. einen bösen Charakter hat. Seine Motive sind nachvollziebar, wenngleich viele Leser sich sicherlich hinter Luffy positionieren würden (was ja auch gut wäre, da dieser der Protagonist ist). Gleichzeitg könnte man so auch den Kampf zwischen Zoro und Mihawk ganz am Ende bringen - was IMO notwendig ist, da Zoro der Vorletzte sein sollte, der seinen Traum erfüllt (bzw. kurz vor Luffy seinen Traum erfüllt, so wie am Anfang des Mangas in Aussicht gestellt).

      Danke fürs Lesen :)
    • Wenn es stimmt, dass Tyr, der altnordische Kriegsgott das Vorbild für Shanks darstellt, dann könnte man so in etwa erahnen wie die Zukunft von One Piece aussieht und Blackbeard spielt dabei ebenfalls eine Rolle, da er entweder Fenrir oder Gramr (die nordische Version von Zerberus) darstellt.

      Shanks opferte seinen Arm für den zukünftigen König der Piraten, während Tyr seinen Arm ebenfalls verloren hat um Odin, den König der Götter zu beschützen. Beide sind für ihre Schwertkunst bekannt. Hinzu kommt das Vikingerähnliche Schiff welches Shanks gehört und seine Verbindung zu Elbaf welches gleichzusetzen ist mit One Piece's nordischer Wunderland-Mytholgie.

      In der nordischen Mythologie wurde prophezeit, dass Odin von Fenrir (dem Wolfssohn von Loki) getötet wird. Um das zu verhindern musste man ihn einsperren/fesseln. Asgardianer haben Fenrir dann in Ketten gelegt die Fenrir jedoch immer und immer wieder mit seiner bloßen Kraft sprengen konnte. Irgendwann kam dann Tyr und hat seinen Arm in Fenrirs Maul gelegt. Fenrir konnte nicht ausbrechen und bemerkte, dass er dadurch gefangen war. Also biss er Tyr's Arm ab. Da wäre dann auch so in etwa die Parallele zu Shanks hergestellt.

      Apropos Arm ab... Ihr erinnert euch ja sicherlich alle noch an die Seebestie, die Shanks den Arm abgebissen hat? Jormungandr, die Weltschlange und ein weiteres Kind von Loki und der Erzrivale von Thor könnte ebenfalls eine Vorlage gewesen sein.

      Ein weiterer Punkt wäre, dass Tyr ein Kriegsgott gewesen sein soll der trotz seines Titels als Kriegsgott es bevorzugt hat, Kriege zu vermeiden und Gerechtigkeit walten zu lassen - Eben genau so wie es bei Shanks der Fall ist. Man erinnere sich wie er versucht hat Ace daran zu hindern, Blackbeard aufzusuchen, wie er Kaido aufgehalten hat Marineford zu betreten und wie er mit den Fünf Weisen gesprochen hat. Alles auf eine scheinbar sehr diplomatische Art und Weise.

      Nun kommt Blackbeard ins Spiel... Shanks hat schon fast prophetische Kräfte (lass es meinetwegen auf irgendeine Art und Weise mit Vorahnungshaki in Verbindung stehen) und erkennt aufgrund dessen, dass er mit Blackbeard auf dem selben Schiff gewesen ist, dass dieser nichts Gutes im Schilde führt.

      Tyr hatte ebenfalls eine Todesprophezeiung - Eine dreiköpfige Bestie der Dunkelheit (dies ließe sich mit Zerberus in Verbindung bringen) soll nach seinem Leben schmachten.
      Woher kennen wir aus One Piece diese dreiköpfige Bestie? Das Wappen der Blackbeard-Piraten trägt drei Schädel.
      Es gibt ja schon länger mehrere Theorien zu Blackbeard, dass er mit Zerberus in Verbindung stehen könnte, sei es aufgrund drei verschiedener Persönlichkeiten/Seelen und weil er es sich eben scheinbar (so vermutet man jedenfalls bisher) zum Ziel gemacht hat, drei Teufelsfrüchte zu besitzen.

      Sollte Tyr also tatsächlich die Vorlage für Shanks gewesen sein und man behält dann diese Prophezeiungen im Hinterkopf so wird klar, dass Blackbeard Shanks wohl töten wird. Es wird dann an Ruffy liegen, Shanks zu rächen und Blackbeard daran zu hindern, seine Pläne (welche das auch immer sein sollten) in die Realität umzusetzen.
      You may come to regret trying to manipulate me.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

    • Also es gibt gerade neue Information bezüglich Shanks (die stammen aus Film Red, ist Canon)


      Spoiler anzeigen

      • Shanks Kopfgeld betrug 12 Jahre zuvor 1.04 Milliarden Berries (Ich denke als Shanks im village war)
      • Shanks kennt man unter den Namen "The killer Color of Observation Haki". Dies erlaubt seinen Gegner nicht in die Zukunft zu sehen.
      • Roger und Rayleight fanden Shanks (1 Jahre alt) in einer Schatztruhe welche Roger von God Valley gestohlen hat.
      Quelle




      Das sind sehr interessante Informationen. Mein Theorie ist Shanks ist der Sohn von Xebec und einer Weltaristokrat.
    • Dogtooth schrieb:

      Also es gibt gerade neue Information bezüglich Shanks (die stammen aus Film Red, ist Canon)


      Spoiler anzeigen

      • Shanks Kopfgeld betrug 12 Jahre zuvor 1.04 Milliarden Berries (Ich denke als Shanks im village war)
      • Shanks kennt man unter den Namen "The killer Color of Observation Haki". Dies erlaubt seinen Gegner nicht in die Zukunft zu sehen.
      • Roger und Rayleight fanden Shanks (1 Jahre alt) in einer Schatztruhe welche Roger von God Valley gestohlen hat.
      Quelle




      Das sind sehr interessante Informationen. Mein Theorie ist Shanks ist der Sohn von Xebec und einer Weltaristokrat.
      F
      Spoiler anzeigen
      Ich finde es Krass das so welche Info nicht im Manga bekommen, sondern in ein Film naja, das bestätigt normal meine Theorie das Shanks vater von Xebec ist oder ein HimmelDrachen Menschen ist, das sollte jetzt klar sein warum er Mary Joa da einfach rein spaziren kann wann er will, sollte sich damit auch erklären, sein Kopfgeld ist interessant jetzt kann man ungefähr abschätzen das Faleknauge auch ein hatte in dieser Richtung
    • Die neuen Informationen zu Shanks klingen zwar cool, sind aber nicht Bestandteil des Kanons.

      Es ist richtig, dass Oda in Film Red eingebunden ist. Daher kann man diese Informationen durchaus auch als Anreiz für Theorien verwenden. Dennoch sind sie kein Bestandteil der Mangahandlung oder ergeben sich aus weiterem Kanonmaterial (z.B. Databook oder SBS). Somit weiß ich nicht, ob dies der "richtige" Thred für die Infos ist. Immerhin macht es mehr Sinn, in diesem Thread über die Kanon Informationen bezüglich Shanks zu diskutieren. Wie bereits erwähnt, als Theorienanreiz kann man die Infos definitiv sehen, aber keineswegs als bestätigte Fakten.
    • Anedars schrieb:

      Die neuen Informationen zu Shanks klingen zwar cool, sind aber nicht Bestandteil des Kanons.

      Es ist richtig, dass Oda in Film Red eingebunden ist. Daher kann man diese Informationen durchaus auch als Anreiz für Theorien verwenden. Dennoch sind sie kein Bestandteil der Mangahandlung oder ergeben sich aus weiterem Kanonmaterial (z.B. Databook oder SBS). Somit weiß ich nicht, ob dies der "richtige" Thred für die Infos ist. Immerhin macht es mehr Sinn, in diesem Thread über die Kanon Informationen bezüglich Shanks zu diskutieren. Wie bereits erwähnt, als Theorienanreiz kann man die Infos definitiv sehen, aber keineswegs als bestätigte Fakten.
      Man kann es aber als Kanon Elemente zählen Story natürlich nicht "Canon" denn Name Laftel wurde ja auch FIlm bekannt gegeben zum 1 mal , denn paar Woche später hat Gold Roger das selbe gesagt im Manga.
    • kaidoo schrieb:

      Man kann es aber als Kanon Elemente zählen Story natürlich nicht "Canon" denn Name Laftel wurde ja auch FIlm bekannt gegeben zum 1 mal , denn paar Woche später hat Gold Roger das selbe gesagt im Manga.
      Nein man kann es nicht als Kanon Elemente zählen. Erst wenn die Informationen im Manga aufgegriffen werden, was in Bezug auf die Shanks - Infos durchaus möglich ist, sind sie Kanon. Vorher kann man sie lediglich als Theorienanreiz verwenden.

      Es gibt bei Filmen keine Unterscheidung zwischen "Story" und "Kanon Elemente". Alles was im Film vorkommt, ist nicht Kanon. Wenn bestimmte Aspekte des Films auch im Manga vorkommen, dann sind diese Aspekte natürlich Kanon.

      Schlussendlich dient der gesamte Film ja zum Hypen von Shanks. Daher besteht aus meiner Sicht die Gefahr, dass wir durch diese Filminformationen eine "rosa rote Shanksbrille" aufgesetzt bekommen.
    • Also ich gehe stark davon aus, dass die Informationen, die wir seit Strong World und den folgenden Filmen von Oda durch die Filme bekommen haben, zwar nicht unbedingt canon sind, wir jedoch annehmen können, dass sie stimmen, es sei denn, der Manga sagt in einem Punkt etwas anderes. Ich glaube seitdem z. B., dass Zephir in der Marine tatsächlich existiert hat und Kizaru etc. ausgebildet hat auch, wenn es im Manga vielleicht nie erwähnt werden wird, weil es zu unwichtig ist.

      Genau so gehe ich auch davon aus, dass die Infos über Shanks' Vergangenheit aus dem Film sich mit der Realität des Mangas decken und ihr nicht widersprechen werden.

      Wenn in dem Film Infos zum Background so relevanter Charaktere rausgehauen werden, können wir zu 99% annehmen, dass das auch im Canon des Mangas so sein wird.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Das Roger Shanks in einer Schatztruhe, die er aus God Valley hatte, gefunden hat, hätte Oda bequem erwähnen können als Roger ausgesagt hat, dass es schon lange her ist das er ein Baby gehalten hat (als er Hiyori gehalten hat).

      Das Shanks mit seinem enormen KH das OH seiner Gegner blocken kann, überrascht mich nicht. Falls es einigen hier nicht aufgefallen ist, als Shanks in Kapitel 1055 sein KH auf GB gerichtet hat, hat sich dieser von seiner Baumform wieder zurückverwandelt. Scheint als könnte Shanks' KH durch dieses paralysieren auch TK blockieren, oder teilweise blockieren.

      Ich werde mich bezüglich Canon oder nicht Canon zurückhalten. Shanks ist in der One Piece Welt was besonderes. Er ist lange bekannt aber wir wissen praktisch nichts, außer das er über ein gewaltiges KH verfügt und versucht das Gleichgewicht der Welt zu erhalten. Bis jetzt jedenfalls.
      Das nun ein Film erscheint, bei dem Shanks auch eine Rolle spielt und wir jetzt Informationen zu ihm erhalten ist nice. Auch das Oda an dem Film mitgearbeitet ist nice. Doch diese Diskussionen um Canon oder nicht Canon stören mich.

      Um ehrlich zu sein, ich mag das überhaupt nicht, Informationen zu Charakteren aus Filmen zu bekommen. In der One Piece Community gibt es dann diesbezüglich immer "Krieg". War das nun Cannon oder nicht bla bla bla.
      Da Shanks besonders ist, hätte Oda vor dem Film im Manga schon einige "wichtige/interessante" Informationen zu Shanks droppen sollen. Durch Kid hätten wir einen guten einblick bekommen können, da er sich mit Shanks angelegt hat und zurecht den kürzeren gezogen hat.
    • Die wichtigen Shanks Info, zum Beispiel, dass er in einer Truhe von Roger auf God Valley gefunden wurde, sind von Oda handschriftlich im "Begleitbuch" zum Film enthalten. Laut Leuten wie sandman sind diese damit Canon. (Uta ist ebenfalls Canon, sie taucht im Begleitbuch ebenfalls auf und auch im Chapter 1055 hat man sie als Silhouette gesehen.)



      Eventuell ist Shanks tatsächlich ein Celestial Dragon (Fearland Family), dies würde erklären, wieso er mit den Five Elders sprechen konnte. Vielleicht gab es eine Fraktion innerhalb der Celestial Dragons die sich abspalten wollten. Die können ja nicht alle bekloppt sein und manche von ihnen tauchten auch schon in der Story auf. (Alternativ wäre dann Sohn von Rocks D. Xebec.)


      PS: Dieses "Breath of all Tings" was Zorro im Kampf gegen Mr.1 "aktiviert" hat, ist damit auch bestätigt erweitertes Oberservationshaki gewesen. SHanks kann seinen eigenen "Breath" Deaktivieren, sodass andere nicht mehr die Zukunft bezüglich ihn vorhersehen kann (Oder so ähnlich). Zorro hatte damit schon im Alabasta Arc erweitertes Oberservationshaki und erweitertes Rüstungshaki.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Celeburn schrieb:

      PS: Dieses "Breath of all Tings" was Zorro im Kampf gegen Mr.1 "aktiviert" hat, ist damit auch bestätigt erweitertes Oberservationshaki gewesen. SHanks kann seinen eigenen "Breath" Deaktivieren, sodass andere nicht mehr die Zukunft bezüglich ihn vorhersehen kann (Oder so ähnlich). Zorro hatte damit schon im Alabasta Arc erweitertes Oberservationshaki und erweitertes Rüstungshaki
      Meinst du damit das Shanks alles mit Königshaki blockieren kann? Das würde aufjedenfall erklären wieso alle Angst hatten bei Marineford vor denn Königshaki als es Ruffy benutze? Das erklärt auch warum keiner gegen Shanks mehr kämpfen wollte.
    • kaidoo schrieb:

      Meinst du damit das Shanks alles mit Königshaki blockieren kann?
      Gute Frage, genau bzw. wie er es macht, weiß ich auch nicht. Er kann auf jeden Fall das erweiterte Vorahnungshaki von anderen deaktivieren.

      Hier nochmal die Canon Inhalte aus dem Begleitbuch.




      Zorro hat im Kampf gegen Mr.1 ebenfalls diesen "Atem" gehört, dadurch wusste er zum Beispiel, wo die Steinbrocken hinfallen, weil die Steinbrocken "Atmen". Shanks kann dies anscheinend bei seinen Gegner deaktivieren. Vielleicht kann Shanks dies nur im Bezug auf sich deaktivieren, weil er seinen eigenen "Atem" abschalten kann. Sprich man kann Future Sight nicht gegen ihn anwenden. Ob er dafür eine erweiterte Form des Oberservationshaki oder Königshaki nutzt, weiß ich nicht. Vielleicht macht er es auch so wie Ruffy gegen Enel. xD



      Im Film selbst gibt es dann viele Einblicke in die Fähigkeiten der Crew. Diese müssten aber nicht Canon sein, da Film und nicht direkt von Oda.
    • One piece Kapitel 1 spielt doch aber in der One piece Zeitrechnung 14 Jahre vor der derzeitiger zeit und nur 12 jahre vor dem TS? Das würde aber bedeuten das schonmal Informationen davon dem Manga widersprechen da der Film nicht vor dem TS spielt. Nur mal als kleine Anmerkung.
    • Der Theorie, dass Shanks ein Weltaristokrat ist, können wir, anhand der Informationen von seiner Vivre Card, eine Absage erteilen. Shanks wurde vor 39 Jahren im Westblue geboren. Wäre er ein Weltaristokrat, wäre er wohl in Mary Joa geboren.
      Auch können wir ausschließen, dass es eine andere Weltaristokraten-Familie neben der Nefeltari-Familie gibt, die nicht in Mary Joa lebt.
      Und auch die Donquixote-Familie um Homing müssen wir als eine einzigartige Ausnahme ansehen.
      Möglicherweise stammt Shanks aber aus einem Staat, welcher kein Mitglied der WR war und war ein Sklave in Mary Joa...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Oda Says Shanks has his own plans for the new Era.
      Finde ich Interessant, gerade wo wir über seine Absichten Grübeln.
      Mal sehen was Shanks plant. Zurzeit kommt er mir bisschen so vor wie Merlin aus TSDS.

      Shanks war also Auf God Valley und wurde dort von Roger Und Rayleigh gefunden.
      Wurde ja von vielen erwartet. Finde es wirklich, wirklich Super das wir endlich mehr über Shanks erfahren.

      Konnten die Minks auf Zou ihre Präzens vor Ruffy nicht auch verstecken.
      Jedenfalls Interessant endlich auch etwas über Shanks Stärken zu erfahren.
      Auch die Passage über Shanks Fiery Sword hört sich spannend an. Man man. Dafür haben sich all die Jahre des Verfolgen der Serie gelohnt.
    • Dann besteht die Möglichkeit das Shanks sich in der Kiste versteckt hat (wurde) als jemand aus der Rocksbande seine Heimat überfallen hat. Alternativ von der Marine, was aber wenig Sinn machen würde.

      Somit wären alle damaligen Kaiser in GV gewesen und vermutlich zeitweise bei Xebec. WB, BM und Kaido als Mitglied und Shanks in der Kiste.

      Shanks eigene Pläne für die neue Era muss einen Zusammenhang zu Ruffy haben und GR. Shanks hat viele Jahre Zeit gehabt etwas zu machen und hat lieber gefeiert und ne ruhige Kugel geschoben. Ausgerechnet jetzt wo Ruffy den JB erweckt hat, zieht er los.

      Genau so erwarte ich noch etwas zwischen ihm und Buggy, beide wollten damals gemeinsam zu LT reisen, wieso haben sie es nicht gemacht? Was wissen die beide über die Insel usw?
    • Ich finde es absolut unsinnig, über Informationen, die weder im Mange noch in einem Databook zum Manga auftauchen, zu diskutieren.

      Es ist ja durchaus wahrscheinlich, dass uns Oda diese Infos auch im Manga noch preisgeben geben wird. Solange sollten wird das Mysterium rund um Shanks akzeptieren.
    • Anedars schrieb:

      Ich finde es absolut unsinnig, über Informationen, die weder im Mange noch in einem Databook zum Manga auftauchen, zu diskutieren.

      Es ist ja durchaus wahrscheinlich, dass uns Oda diese Infos auch im Manga noch preisgeben geben wird. Solange sollten wird das Mysterium rund um Shanks akzeptieren.
      Warum sollte die Information, dass Shanks mit einem Jahr auf God Valley gefunden wurde nicht canon sein? War ja nicht im Film sondern in einem Begleit-Band. Warum sollte man von offizieller Seite absichtlich Falschinformationen verbreitet. Die Aussage kann man schon für voll nehmen.
    • Die Infos sind deswegen nicht Kanon weil sie eben nicht in einem Kanon Material erschienen sind.

      Kanon Material ist der Manga (inkl. SBS) und die Databooks zum Manga (Red, Green, Yellow, Blue, Blue Deep und Vivre Card).

      Grundsätzlich bin ich auch dazu geneigt, den Infos Glauben zu schenken. Dennoch sind sie erst dann Kanon, wenn sie im Kanon Material auftauchen. Das Databook zum Film ist eben kein solches Kanon Material, da es einfach nur Filpromotion ist.

      Wie dem auch sei. Ich bin mir sicher, wenn die Zeit gekommen ist, wird uns Oda auch im Manga diese Infos erläutern. Bis dahin genieße ich das Ganze mit Vorsicht. Das muss aber am Ende jeder selber wissen.