Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kid hat Shanks Bande angegriffen, damit hat Shanks das Recht sich zu verteidigen und das mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln

      Warum hat man als stärkerer die Verantwortung Angreifer zu verschonen?
      Auch Kids Bande besteht nicht nur aus TK Nutzern, die hat schon Characktere die schwimmen und andere crewmitglieder rausfischen können.

      Die stärkeverhältnisse zwischen Shanks Bande und den Bergbanditen werden gleichwertig dargestellt? Liest du irgendwie ne überarbeitete Version vom Manga in der Ben Beckmann die Truppe nicht alleine verprügelt hat ohne das er sich anstrengen musste?

      Witzig finde ich das Kid mit einer Attacke eröffnen wollte die etliche Leben gefordert hätte und derjenige auf diesen Angriff reagiert in deiner Welt der böse ist.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ich habe das Gefühl du liest an meinem Text völlig vorbei.
      Familien und Banden sind heilig in dieser Welt. In einer Welt, in welcher das Töten anderer Leute völlig normalisiert ist, ist das der richtige Umgang mit Gefahren. Ich verweise wieder darauf, dass One Piece nicht nur eine friede freude Eierkuchen Geschichte besitzt, sondern die Welt an sich ein verdammt dunkler Ort ist.
      Ruffy.Ist.Kein.Maßstab.Für.Diese.Welt. Ignorieren wir hier die passiven Tode, die er verursacht hat, an Menschen die eventuell wirklich ein positiver Kern der Marine/Bevölkerung waren.

      In One Piece heißt es "töten oder getötet werden". Shanks hat hier keinen Lehrauftrag zu erfüllen, er ist ein Kaiser der sein Reich verteidigen muss. Shanks ist zuständig für die Gesundheit seiner Bande und ist diese in Gefahr, dann soll er doch bitte Exempel statuieren, dass das nicht wieder vorkommt und das hat er bei Kid nun getan. In One Piece sind nur Leute frei, die eine Gewisse Stärke/Macht besitzen und gar nicht unterjocht werden können. Ruffy genießt gerade als Kaiser nun eine weitere gewisse Freiheit, weil er sich gegen das uns bekannte maximale Level gestellt und behauptet hat. Wieder sei gesagt, dass er in dieser Welt eine "Ausnahme" bildet.

      Shanks steht nicht in der Verantwortung irgendwelche dahergelaufenen Hunde, die sein Territorium bedrohen, zu verschonen. Die Marine hätte Kids Bande gnädiger behandelt? Du meinst sie in ein Gefängnis gesteckt, in welchem Sie gequält werden, bis sie sterben? Oder eventuell lebendig verbrannt, wie es Akainu im Marine Fort mit seinem Untergebenen gemacht hat, der nicht kämpfen wollte? :)
      Oder eventuell wie Doffy, der die Assassine erwartet, weil er doch zu viel wisse? Es gibt etliche Beispiele wie moralisch verwerflich die komplette Welt in unseren Augen ist, dort ist das aber völlig normal. Unsere Maßtstäbe von "moralisch" dürfen in dieser fiktiven Welt nicht verwendet werden. One Piece besitzt endlose menschenverachtende Geschehnisse.

      Die Weltregierung/Die Marine scheinen ja besonders gnädig und moralisch zu sein. Sie beherbergenen einen versteckten "Gott", der eine Insel mit einem Schnippsen auslöscht, auf einem Thron der eigentlich leer ist. Aber hey, ich schweife ab.

      Shanks Charakterzüge zeigen bisher auf, dass er Piraten/Marine und Banditen passieren lässt, von denen keine Gefahr gegen ihn oder seine Bande ausgeht, aber jede Gefahr mit maximaler Härte erlischt und das ist gut so. Ich möchte keinen Anime sehen, in dem verzweifelt versucht wird aus einem Piraten, der sich als Kaiser behauptet, einen familienfreundlichen Menschen zu gestalten. Shanks ist eine Führungsposition und muss Konsequenzen ziehen.

      Shanks Bande war damals schon weit über den Banditen, von Gleichwertigkeit spricht kein Mensch und es gibt auch keinerlei Indizien dafür. Shanks war zu dem Zeitpunkt zwar kein Kaiser, 4 Jahre später residierte er aber bereits als einer. Außerdem wurde er in der Bande groß. Entsprechend ist also deutlich davon auszugehen, dass die Banditen schon damals Futter für ihn war.
      Die Situation zeigte deutlich, dass Shanks im Allgemeinen so mit Gefahren umgeht. Roo erschoß den Banditen ohne aktiven Befehl und Ben Beckman machte sich auf mit seinem Gewehr einfach auf die Leite einzuprügeln. Wie man hier von Gleichwertigkeit sprechen kann, entgeht mir.
      Du stimmst mir nicht zu, denn ich halte es nicht für moralisch verwerflich, ich halte es für absolut richtig wie Shanks in diesem Fall reagiert. Er sah den massiven Schaden, den Kid verursachen wird und nahm sich der Gelegenheit selbst an, damit es gar nicht soweit kommt. Was würde geschehen, wenn Shanks nicht zufällig dort ist und Kid ein drittes Mal kommt und diesmal den Schaden verursacht? Dann hat Shanks den Salat, er verliert seinen Respekt und seine Bande, dafür war er gutmütig und sitzt auf seinem Schaden. Super.

      Ich fände es doof, wenn Kid jetzt kein Bestandteil der Geschichte bleibt, allerdings ists halt auch einfach dämlich einen Kaiser anzupinkeln und zu erwarten, dass man nicht ausgelöscht wird.

      Die Moral ist mir egal. Auge um Auge, Zahn für Zahn, pinkelt mir jemand ans Bein, muss ich dafür Sorgen, dass er es nicht mehr tut. Kid wird das nicht mehr tun. Mission erledigt, Kid ist vergessen und gut.
      Ich finde es schade, dass hier unnötig mit der Moralkeule herumgeschwungen wird, während Kid die Zivilbevölkerung pfählt, Akainu seine Untergebenen aktiv in Magma ertränkt, Kinderversuche stattfinden um Riesen zu erschaffen, (Fisch)Menschen versklavt und Himmelsdrachenmenschen existieren, die nicht mal die gleiche Luft wie andere atmen wollen.
      Shanks wurde nie als gutmensch dargestellt, wieso jetzt verzweifelt versucht wird ihm irgendeinen moralischen Kodex und Verantwortung anzusprechen, sehe ich nicht. Dass er nicht der gute Pirat ist, wie wir vor über 20 Jahren dargestellt bekommen haben, ist ja wohl mehr als offensichtlich. Er ist mit Ruffy befreundet, also sind beide zueinander gut. Wäre Ruffy der Feind von Shanks, hätten wir ein gänzlich anderes Bild von ihm.


      Smoka schrieb:

      Die stärkeverhältnisse zwischen Shanks Bande und den Bergbanditen werden gleichwertig dargestellt? Liest du irgendwie ne überarbeitete Version vom Manga in der Ben Beckmann die Truppe nicht alleine verprügelt hat ohne das er sich anstrengen musste?

      Witzig finde ich das Kid mit einer Attacke eröffnen wollte die etliche Leben gefordert hätte und derjenige auf diesen Angriff reagiert in deiner Welt der böse ist.
      Vielen Dank! Ich habe das Gefühl, dass er irgendeine überarbeitete Version ließt. Diese würde ich nämlich droppen.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • ajin schrieb:

      Ruffy.Ist.Kein.Maßstab.Für.Diese.Welt. Ignorieren wir hier die passiven Tode, die er verursacht hat, an Menschen die eventuell wirklich ein positiver Kern der Marine/Bevölkerung waren.
      Ehhhmmm... Marineford Arc? Ruffys selbstaufopferndes Engagement Ace zu retten und wie er die Whitebeard Piraten, Marine, 7 Samurai der Weltmeere und die ganze Welt beeindruckt hat?

      Oder Ruffys Lächeln während seiner "Hinrichtung" in Logue Town vor dem Publikum (1 zu 1 Parallele mit Roger)?

      Oder Ruffys "revolutionärer" Kampf gegen Enies Lobby und Impel Down, der so viele Piraten inspiriert hat... Soweit dass sogar eine Fake Strohutbande auf Sabaody Archipel nach dem Timeskip aufgetaucht ist, dem viele Piraten gefolgt sind.

      Oder die ganze Strohutflotte als auch Bartolomeo Strohut Fanboy...

      Die Tatsache bleibt bestehen, dass Ruffy die ganze Welt mit seinen Wertevorstellungen von Freundschaft, Freiheit und Gerechtigkeit inspiriert. Darum geht es zentral in One Piece. Auch wenn die meisten Piraten wohl eher nur langsam sich zum Guten wandeln können, so sehen wir an den Beispielen von Crocodile oder Rob Lucci, wie diese Charaktere nach ihrer Niederlage gegen Ruffy sich von kompletten Schurken zu neutralen Nebencharakteren transformieren, die für ein moralisch, anständigeres Ziel kämpfen.

      Ruffy.Wird. Als. Piratenkönig.Zum.Maßstab.Dieser.Welt.

      ajin schrieb:

      Die Moral ist mir egal. Auge um Auge, Zahn für Zahn, pinkelt mir jemand ans Bein, muss ich dafür Sorgen, dass er es nicht mehr tut. Kid wird das nicht mehr tun. Mission erledigt, Kid ist vergessen und gut.
      Du hast in der Tat Shanks moralisch verwerfliche Seite eines skrupellosen Piraten zutreffend auf den Punkt gebracht. Shanks ist eben kein guter Pirat. Und weil er eben moralisch verwerfliche Dinge tut, kann er eben kein guter Pirat mit ehrwürdigen Ambitionen sein. In den neuesten Kapiteln beansprucht Shanks das One Piece für sich. Insofern steht ein unausweichlicher Kampf zwischen Shanks und Ruffy bevor. Und klar ist, dass Shanks diesen Kampf gegen Ruffy nur verlieren kann.
    • DieZiege schrieb:

      Ehmmm nein? Ruffy hat noch nie einen Feind getötet und auf die Frage hat Oda in einem Interview ganz klar geantwortet, dass Ruffy seine Feinde lieber in Scham leben lässt anstatt es ihnen zu einfach zu machen und ihnen das Leben zu nehmen. Im Prinzip sind die Strohüte gute Piraten, die keine Leben nehmen und niemanden dem Tode aussetzen. Ebenso sind sie Underdogs, weshalb sie moralisch im Kampf gegen stärkere Gegner nicht in der Verantwortung stehen, diese zu verschonen. Trotzdem tun sie es! Shanks war aber ganz klar der Bully hier, der schwächere Charaktere nicht mal verschont. Er hat Kids Bande ausgelöscht und diese hingerichtet. Oda geht schon länger den düsteren Pfad mit Shanks. Erstmal seine unerklärliche Verbindung zu den Gorosei, dieselbe rote Hautfarbe wie Xebec, die Vergiftung Rogers und dessen Ambitionen für das One Piece usw. Alles fügt sich langsam zusammen. Shanks könnte der wahre Gegner von Ruffy um das One Piece sein, während Blackbeard vielleicht nur ein Arc-Schurke ist.
      Also ruffy hat auch schon einige auf den gewissen , zwar nicht bewusst das ist klar aber einige marine leute oder Piraten werden nicht mehr leben . Da ruffy darauf nicht achtet wo er seine gegner hin schiesst . Allein auf onigashima hat er viele normales k.o gehauen die dann durch das feuer den tod gefunden haben , Enis lobby hat er einige auch von der insel befördert . Gibt genug beispiele, das selbe bei Zorro und robin die haben auch einige getötet nur die machen das bewusst . Weil das so unter Piraten ist .

      Also ich weiß ja nicht wo du das wieder aufgeschnappt hast aber das ist nur Theorie ohne gehalt .
      Wir kennen Xebec nicht , haben ihn nur als schatten gesehen mehr auch nicht .
      Wieso Roger krank wurde weiß man nicht , es könnte am ende einfach was simples sein wie Krebs oder so . Würde passen da Roger ja nicht nur kurz krank war sondern ein paar jahre bis zu seinem ende .


      DieZiege schrieb:

      ajin schrieb:

      Ruffy.Ist.Kein.Maßstab.Für.Diese.Welt. Ignorieren wir hier die passiven Tode, die er verursacht hat, an Menschen die eventuell wirklich ein positiver Kern der Marine/Bevölkerung waren.
      Ehhhmmm... Marineford Arc? Ruffys selbstaufopferndes Engagement Ace zu retten und wie er die Whitebeard Piraten, Marine, 7 Samurai der Weltmeere und die ganze Welt beeindruckt hat?
      Oder Ruffys Lächeln während seiner "Hinrichtung" in Logue Town vor dem Publikum (1 zu 1 Parallele mit Roger)?

      Oder Ruffys "revolutionärer" Kampf gegen Enies Lobby und Impel Down, der so viele Piraten inspiriert hat... Soweit dass sogar eine Fake Strohutbande auf Sabaody Archipel nach dem Timeskip aufgetaucht ist, dem viele Piraten gefolgt sind.

      Oder die ganze Strohutflotte als auch Bartolomeo Strohut Fanboy...

      Die Tatsache bleibt bestehen, dass Ruffy die ganze Welt mit seinen Wertevorstellungen von Freundschaft, Freiheit und Gerechtigkeit inspiriert. Darum geht es zentral in One Piece. Auch wenn die meisten Piraten wohl eher nur langsam sich zum Guten wandeln können, so sehen wir an den Beispielen von Crocodile oder Rob Lucci, wie diese Charaktere nach ihrer Niederlage gegen Ruffy sich von kompletten Schurken zu neutralen Nebencharakteren transformieren, die für ein moralisch, anständigeres Ziel kämpfen.

      Ruffy.Wird. Als. Piratenkönig.Zum.Maßstab.Dieser.Welt.

      ajin schrieb:

      Die Moral ist mir egal. Auge um Auge, Zahn für Zahn, pinkelt mir jemand ans Bein, muss ich dafür Sorgen, dass er es nicht mehr tut. Kid wird das nicht mehr tun. Mission erledigt, Kid ist vergessen und gut.
      Du hast in der Tat Shanks moralisch verwerfliche Seite eines skrupellosen Piraten zutreffend auf den Punkt gebracht. Shanks ist eben kein guter Pirat. Und weil er eben moralisch verwerfliche Dinge tut, kann er eben kein guter Pirat mit ehrwürdigen Ambitionen sein. In den neuesten Kapiteln beansprucht Shanks das One Piece für sich. Insofern steht ein unausweichlicher Kampf zwischen Shanks und Ruffy bevor. Und klar ist, dass Shanks diesen Kampf gegen Ruffy nur verlieren kann.
      Also ruffy ist nicht der Massstab für die welt , er könnte es werden keine frage .
      Aber die fake SHP waren nur auf den ruhm aus den die richtige SHP gesammelt haben . Die leute die dennen gefolgt sind haben auch nur an den ruhm gedacht und nicht an die werte die Ruffy ausmachen .

      Barto ist halt Fanboy und der vergleich mit Croco und Lucci ist auch so nicht richtig .
      Croco ist immer noch der selbe und Lucci genauso nur sie agieren etwas anders aber im grund sind sie noch die selben .


      Wieso ist shanks verhalten so moralisch verwerflich weil er kid und seine bande zum sterben zurück lässt ?
      Oh der arm kid und seine bande , ich würde sagen das ist einfach die Quittung für seine taten .

      Wieso sollte man solche piraten am leben lassen die so Skupelos sind und vor nix zurück schrecken .
      ich glaub eher das es deine vorstellung von shanks auf den kopf gestellt hat oder du zu sehr kid magst .
      Aber in der situation war alles richtig gewesen , hier musste Shanks zeigen das er ein kaiser ist .
      Kid hatte die wahl und er hat sich für ein kampf entschieden .
    • Ich glaube das Thema Zeit kommt ja ziemlich oft bei Shanks. Ich glaube das das Schwert von Shanks eine Rolle dabei spielt. Leider wissen wir zugleich das nur Zoanfrüchte sich in gegenstände vereint werden können. Aber was wäre wenn es doch Waffen auf der Welt gibt die TF-ähnlich sind oder kann man sein OH auf Waffen einprägen so ähnlich wie bei RH das Schwert blacken kann?
    • DragonSlayerZorro schrieb:

      Ich glaube das Thema Zeit kommt ja ziemlich oft bei Shanks. Ich glaube das das Schwert von Shanks eine Rolle dabei spielt. Leider wissen wir zugleich das nur Zoanfrüchte sich in gegenstände vereint werden können. Aber was wäre wenn es doch Waffen auf der Welt gibt die TF-ähnlich sind oder kann man sein OH auf Waffen einprägen so ähnlich wie bei RH das Schwert blacken kann?
      Wenn das ein besonderes schwert wäre mit besonderen Fähigkeiten wäre das ok, aber OH auf schwerter übertragen wäre mir zu viel.
      Was kommt dann als nächstes, jemand ohne besonderem haki bekommt shanks schwert & hat kann aufeinmal mit der elite mithalten?
      Bei black swords hat man keine allzu großen vorteile wenn man unerfahren ist.
      Ein zoro würde auch mit einer gabel einen 0815 marine soldat mit einem black sword besiegen.
      Wenn jetzt noch OH übertragbar wäre wäre das bishen zu viel des guten finde ich.
      Wie soll das bitte ablaufen?
      Das OH strömt ja keine direkte energie ins schwert, wärend Rüstungshaki direkt auf die schwerter übertragbar ist.
    • Warum sollte das nicht gehen? Wenn Oda das will macht er das.
      Das Schwerter ein gewissen Eigenleben haben wissen wir spätestens seit Wano. Ein mit OH geführtes oder "verstärktes" Schwert könnte eben auch genau die Eigenschaften haben. Es erlaubt seinem Träger intuitiver zu handeln oder gar den Zukunftsblick.
      Würde deswegen jeder damit stark werden? Nein, Zorro hätte ohne starkes Haki Odens altes Schwert nicht führen können und es hätte ihm alle Energie ausgesaugt bis er gestorben wäre.
      Ich persönlich fände so ein Power Up für Schwerter nicht interessant und sehr auch nicht direkt den Mehrwert. Aber vorstellen kann ich es mir.
      Das in Shanks Schwert in irgendeiner Form eine Zeitfrucht steckt wurde ja schonmal gemutmaßt.
      Wir haben ja schon die Zeitreise Frucht und Foxy mit seiner Lahmfrucht die die Zeit für einen einzelnen verlangsamt.
      Eine Frucht, die für 2-3 Sekunden die Zeit anhalten kann und in Shanks Schwert steckt ist daher nicht ganz abwegig.
    • Ich muss mich bezüglich Shanks mal zu Wort melden. Es wird sehr oft gesagt, dass vermutlich St. Figarland persönlich bei dem God Valley Vorfall, WB eine Narbe hinzugefügt hat.
      Wieso kommt man auf Figarland? Nur weil WB meinte meine Narbe schmerzt wenn ich Shanks sehe? Vielleicht war diese Narbe auch Shanks persönlich oder Gold Roger. Ich finde man sollte da nicht zu weit weg suchen. Es gab zahlreiche Schlachten. Vielleicht hat ein junger Shanks im Eifer des Gefechts es geschafft WB zu verletzen. Oder Gold Roger hat es geschafft eine tiefe Wunde zu verursachen. Ich würde nicht sagen das es Figarland war oder sogar ein möglicher Shanks Zwilling.
      Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.
    • Patrick D. Ruffy schrieb:

      Ich muss mich bezüglich Shanks mal zu Wort melden. Es wird sehr oft gesagt, dass vermutlich St. Figarland persönlich bei dem God Valley Vorfall, WB eine Narbe hinzugefügt hat.
      Wieso kommt man auf Figarland? Nur weil WB meinte meine Narbe schmerzt wenn ich Shanks sehe? Vielleicht war diese Narbe auch Shanks persönlich oder Gold Roger. Ich finde man sollte da nicht zu weit weg suchen. Es gab zahlreiche Schlachten. Vielleicht hat ein junger Shanks im Eifer des Gefechts es geschafft WB zu verletzen. Oder Gold Roger hat es geschafft eine tiefe Wunde zu verursachen. Ich würde nicht sagen das es Figarland war oder sogar ein möglicher Shanks Zwilling.
      Da er direkt dannach angsprochen hat, dass er ein Lehrling auf Gold Rogers Schiff war, denke ich nicht, dass es die selbe Person war. Ich hab mich schon öfters gefragt, wer Rocks Crew in Schach halten konnte. Garp und Roger haben gegen Rocks gekämpft. Wer konnte es mit Whitebeard, Big Mom, Kaidou und den Rest aufnehmen? Hier würde es nun absolut passen, wenn die Holy Knights Rocks Crew aufgehalten haben. Eben mit dem Kampf Whitebeard gegen Figarland.
    • Patrick D. Ruffy schrieb:

      Ich muss mich bezüglich Shanks mal zu Wort melden. Es wird sehr oft gesagt, dass vermutlich St. Figarland persönlich bei dem God Valley Vorfall, WB eine Narbe hinzugefügt hat.
      Wieso kommt man auf Figarland? Nur weil WB meinte meine Narbe schmerzt wenn ich Shanks sehe? Vielleicht war diese Narbe auch Shanks persönlich oder Gold Roger. Ich finde man sollte da nicht zu weit weg suchen. Es gab zahlreiche Schlachten. Vielleicht hat ein junger Shanks im Eifer des Gefechts es geschafft WB zu verletzen. Oder Gold Roger hat es geschafft eine tiefe Wunde zu verursachen. Ich würde nicht sagen das es Figarland war oder sogar ein möglicher Shanks Zwilling.
      Shanks kann es nicht gewesen sein und WB hatte noch keine Narbe nach seinem Kampf mit Roger. Denn WB sagte zu Shanks: „Dein Anblick streut Salz in meine Wunden die „Er“ mir verpasst hat.“ er sagte nicht zu Shanks, die Wunden die „du“ mir verpasst hast.

      Es war wohl Figarland von dessen Familie Shanks abstammt. Das würde auch zeigen das Oda Figarland schon lange mit eingeplant hatte.
    • Halon schrieb:

      Patrick D. Ruffy schrieb:

      Ich muss mich bezüglich Shanks mal zu Wort melden. Es wird sehr oft gesagt, dass vermutlich St. Figarland persönlich bei dem God Valley Vorfall, WB eine Narbe hinzugefügt hat.
      Wieso kommt man auf Figarland? Nur weil WB meinte meine Narbe schmerzt wenn ich Shanks sehe? Vielleicht war diese Narbe auch Shanks persönlich oder Gold Roger. Ich finde man sollte da nicht zu weit weg suchen. Es gab zahlreiche Schlachten. Vielleicht hat ein junger Shanks im Eifer des Gefechts es geschafft WB zu verletzen. Oder Gold Roger hat es geschafft eine tiefe Wunde zu verursachen. Ich würde nicht sagen das es Figarland war oder sogar ein möglicher Shanks Zwilling.
      Shanks kann es nicht gewesen sein und WB hatte noch keine Narbe nach seinem Kampf mit Roger. Denn WB sagte zu Shanks: „Dein Anblick streut Salz in meine Wunden die „Er“ mir verpasst hat.“ er sagte nicht zu Shanks, die Wunden die „du“ mir verpasst hast.
      Es war wohl Figarland von dessen Familie Shanks abstammt. Das würde auch zeigen das Oda Figarland schon lange mit eingeplant hatte.
      Hat WB den von seiner Narbe geredet ?
      Weiß leider nicht die szene wann das gewesen sein soll , aber die Satz kann man auch anders deuten .

      Wenn er Shanks sieht , sieht er damit Roger und was hat Roger getan ?
      Er hat Wb seinen Bruder genommen ( Oden ) und diese Wunde könnte auch weh tun .

      Ist halt die Frage wie die szene es gemeint hat .



      Und die Rocks Crew sollte bestimmt von Roger und Garps Mannschaft in schach gehalten worden sein .
    • Durch die neue Episode ist mir nochmal aufgefallen wie schnell shanks mit seinem schiff eigentlich unterwegs ist..
      Kid reißte FAST zeitgleich wie shanks von wano weg, aber kurz danach war shanks schon auf elban & war sogar wieder dabei weiterzusegeln..
      Wieso war er überhaupt auf elban?
      Er kann dort eigentlich nur irgendwas wichtiges abgeliefert/abgeholt haben..
      Der wird ja nicht TAGELANG dort gewesen sein, bevor kid dort aufkreuzte.
      Wusste er das einer der supernova dort aufkreuzt & wollte irgendwas wichtiges vorher dort sichern?
      Selbst wenn er einen kürzeren weg als kid genommen hat, kann er dort nicht gewesen sein um dort sein camp aufzuschlagen.
      Hoffe das oda zeitlich betrachtet einen plan dahinter hatte, das shanks noch vor kid dort war & trotzdem schon bereit war wieder weiterzusegeln.
    • Na ja, wenn wir davon ausgehen, dass Shanks von Elban aus operiert (einen Palast wie Big Mom auf Whole Cake Island oder Kaido auf Onigashima scheint er ja nicht zu haben), dann wird er schon öfter bzw. vielleicht sogar einige Tage bei den Riesen sein, um sich und seine Crew zu versorgen.

      Auch haben wir die vielen Piratenbanden gesehen, die unter seiner Flagge segeln. Vielleicht versammeln sich alle dort, um ihre Schiffe zu versorgen bzw. sich mit Shanks zu treffen.

      Ich halte es also nicht für unwahrscheinlich, dass Shanks sich dort länger aufhält, auch weil er ein Freund der Riesen zu sein scheint und Elban relativ sicheres Territorium für ihn und seine Mannschaft bietet.

      Noch dazu kennt er mit Sicherheit sämtliche Routen nach Elban, wohingegen Kid dort zufällig durch die Wahl der Route hingesegelt ist.

      Für mich stellt sich lediglich die Frage, ob Ruffy Shanks schon auf Elban wiedersehen wird oder ob Shanks bis dahin schon wieder unterwegs ist. Einerseits wäre das lang erhoffte Wiedersehen der Beiden ja bald mal an der Zeit, aber wenn Shanks nun auch das One Piece heben möchte, dann glaube ich nicht, dass er lange auf Elban rumgammelt und sogar abwartet, bis Ruffy von dort vor ihm weiter segelt.
      Und Elban scheint jetzt kein so kritisch regiertes Land zu sein, wie beispielsweise Wano oder Dress Rosa, die unter Usurpator zu leiden haben. Zwar wissen wir nicht, wie Loki drauf ist, aber zumindest machen die Riesen jetzt nicht den Eindruck, als wären sie irgendwie in Gefahr. Sonst würde sich Shanks auch nicht so frei dort bewegen.
      Kann sein, dass Elban (wie die FMI bei Big Mom) unter seiner Flagge steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark Aurel Caesar ()

    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      Na ja, wenn wir davon ausgehen, dass Shanks von Elban aus operiert (einen Palast wie Big Mom auf Whole Cake Island oder Kaido auf Onigashima scheint er ja nicht zu haben), dann wird er schon öfter bzw. vielleicht sogar einige Tage bei den Riesen sein, um sich und seine Crew zu versorgen.
      Ich weiß den genauen wortlaut nicht mehr, aber als kid grade auf elban ankam war shanks doch bereits wieder dabei loszusegeln..
      Er kann natürlich öfters mal dort aufkreuzen & auch mal länger dort gewesen sein.
      Auch könnte er dort seine basis haben, aber rein auf den Aufenthalt bezogen als er auf kid traf kann er nicht allzulange dort gewesen sein.
      Er war schließlich vor wano als kid sich selber auch nach elban aufmachte.
    • Nach dem heutigen Kapitel 1082 frage ich mich, ob Shanks vielleicht gar nicht so stark ist, wie er dargestellt wird.

      Mir geht es vor allem um die Szene mit Greenbull. Warum griff er zum Schwert und zog es leicht raus? War es das Haki von Shanks oder das Haki von seinem Schwert und er kann es kontrollieren?

      Shanks greift glaube ich immer zum Schwert wenn er sein Haki nutzt. Da das Schwert auch Roger besaß, könnte es bei ihm gleich gewesen sein.
    • cloud86 schrieb:

      BenBeck schrieb:

      Shanks greift glaube ich immer zum Schwert wenn er sein Haki nutzt. Da das Schwert auch Roger besaß, könnte es bei ihm gleich gewesen sein.
      Ich dachte Rogers Schwert heißt/ hieß Ace? Oder hatte Roger vor Ace Gryphon?
      Vollkommen richtig.
      Gol D. Rogers Schwert hieß Ace und das von Shanks heißt Gryphon.
      BenBeck hat sich da glaube ich vertan oder sich falsch ausgedrückt und meinte eher die Technik, die sowohl Shanks als auch Roger verwendet haben, nämlich Kamusari.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Finde die blitze von shanks Königshaki etwas komisch im anime..
      Im manga wirkte es eher wie sone aura die wellen-artig über die insel kam, im anime wirkte es eher wie ein Blitz der aus shanks schwert rausgeschossen kam..
      Verstehe nicht wieso shanks sein königshaki über sein schwert anwenden muss?
      ich hoffe wirklich das die theorien das shanks power vom schwert abhängt nicht wahrwerden.
      Dies würde shanks für mich kaputt machen.
      Eine zufriedenstellende Erklärung wäre:
      Shanks haki ist schwer zu kontrollieren & er nutzt da schwert um es platzierter einsetzen zu können.
      Wie ein schalldämper, es gibt dann nicht den großen knall (mehrere blitze die auch kollateralschaden verursachen, sondern er kann sein haki mit dem schwert sanft auf eine person lenken)
      Wie so ein medium oder sowas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Finde die blitze von shanks Königshaki etwas komisch im anime..
      Im manga wirkte es eher wie sone aura die wellen-artig über die insel kam, im anime wirkte es eher wie ein Blitz der aus shanks schwert rausgeschossen kam..
      Verstehe nicht wieso shanks sein königshaki über sein schwert anwenden muss?
      ich hoffe wirklich das die theorien das shanks power vom schwert abhängt nicht wahrwerden.
      Dies würde shanks für mich kaputt machen.
      Eine zufriedenstellende Erklärung wäre:
      Shanks haki ist schwer zu kontrollieren & er nutzt da schwert um es platzierter einsetzen zu können.
      Wie ein schalldämper, es gibt dann nicht den großen knall (mehrere blitze die auch kollateralschaden verursachen, sondern er kann sein haki mit dem schwert sanft auf eine person lenken)
      Wie so ein medium oder sowas
      Also ähnlich wie Thor und Mjölnir? Könnte ich mir auch vorstellen, aber wenn wir mal an diesen flashbacks zurück denken haben eigentlich alle Königshaki (zumindest die, die ein Schwert oder ähnliches benutzen) eine Waffe benutzt.
      Deswegen verstehe ich jetzt die Kritik nicht.
    • Einige starke Charaktere, die meisterhaft mit dem Haki umgehen können, können ihr Königshaki auch auf Waffen projizieren wie Roger oder Whitebeard. Das wird hier sicher auf eine Art passiert sein. Vllt hat es einfach nur den Effekt verstärkt oder ist eine inszenatorische Sache wie bei Fujitora, der sein Schwert auch immer zieht wenn er seine Teufelskräfte einsetzt.
      Man sollte da vllt nicht so viel hinein interpretieren, wobei es im Manga auch gar nicht gezeigt wird, dass Shanks dafür sein Schwert leicht herauszieht. Das ist nur im Anime so.