Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Verstehe die Diskussion überhaupt nicht?! Shanks wurde uns von Anfang an als Hakimonster dargestellt und es gibt genug Szenen allein im Film Red, die das nochmal bestätigen. Ist halt ein Stilmittel oder eine gute Möglichkeit die Power gezielt einzusetzen. Ich erinnere an Fujitora und sein Schwert in Verbindung mit der Teufelsfrucht.
    • Die letzte Animefolge hat mich auch nochmal animiert, mir einige Kapitel mit Shanks durchzulesen um mal zu schauen ob man einen Twist hinsichtlich des bösen erkennt.

      Dies kann natürlich dadurch hervorgehen, dass er bei den 5 weisen war, wenn er es war, denn ich finde die Zwillingstheorie nicht schlecht, schließe sie jedoch aus.
      Und es braucht eine gute Erklärung, wieso ein Kopfgeld-Tragender-Pirat nicht direkt vor Ort eliminiert wird, welcher zugleich Rogers-crew angehörte und zu viel wissen könnte.

      Die Tatsache, dass er Beckmann gegenüber geäußert hat, dass es Zeit wird sich das One Piece zu holen, wirkt ebenfalls rivalisierend und bedrohlich, löst jedoch in mir die folgende Vermutung aus, dass Shanks nicht gegen ruffy um das one piece kämpfen wird. Ich vermute stark folgenden Verlauf:

      Shanks wird ruffy erklären, dass eine extrem seltene und wichtige Konstellation zu Tage getreten ist.
      - shirahoshi, poseidon lebt und hat ein reifes, handlungsfähiges alter
      - die Möglichkeit, die grenzen wanos zu öffnen besteht jetzt endlich durch momo welcher dem elefanten dies einfach befehlen kann.
      - ruffy hat die teufelskraft erweckt, welche benötigt wird um das One Piece:
      - zu betreten,
      - zu öffnen oder
      - zu nutzen

      Da auf laugh Tale auch die 800 Jahre alte Geschichte niedergeschrieben steht und sich dort das Vermächtnis von JoyBoy befindet, wird Das one piece meiner vermutung nach eine Notwendigkeit sein, um die welt von den Himmelsdrachen, den 5 Waisen und schlussendlich Imu zu befreien.
      Wieso konnte Joyboy es nicht? Ganz einfach weil Bedingungen fehlten, unter anderem Shirahoshi. Ob Joyboy auch keinen zugriff auf Uranus hatte oder die Mauern von Wanos sogar hat errichten lassen, damit sie erstmal gesichert sind, keine Ahnung.

      Ich glaube Shanks wird Ruffy bitten diese Situation zu nutzen, der Welt Ihren frieden zu geben und vielleicht damit sogar Ruffys Traum äußern. Er wird Ruffy unterstützen sich das OnePiece zu holen um auch Rogers Befehl/Bitte im Nachhinein nachzukommen, dann wird er sehr wahrscheinlich sein Leben lassen und sich gegen BB oder Imu opfern.

      Ich bin felsenfest überzeugt, dass es keinen Twist in Shanks Persönlichkeit geben wird und er so gezeigt werden wird wie bisher:
      Cool
      Lustig
      Väterlich
      Strategisch

      Ich freue mich schon auf seine Geschichte
    • ToBe schrieb:

      Die letzte Animefolge hat mich auch nochmal animiert, mir einige Kapitel mit Shanks durchzulesen um mal zu schauen ob man einen Twist hinsichtlich des bösen erkennt.

      Dies kann natürlich dadurch hervorgehen, dass er bei den 5 weisen war, wenn er es war, denn ich finde die Zwillingstheorie nicht schlecht, schließe sie jedoch aus.
      Und es braucht eine gute Erklärung, wieso ein Kopfgeld-Tragender-Pirat nicht direkt vor Ort eliminiert wird, welcher zugleich Rogers-crew angehörte und zu viel wissen könnte.

      Die Tatsache, dass er Beckmann gegenüber geäußert hat, dass es Zeit wird sich das One Piece zu holen, wirkt ebenfalls rivalisierend und bedrohlich, löst jedoch in mir die folgende Vermutung aus, dass Shanks nicht gegen ruffy um das one piece kämpfen wird. Ich vermute stark folgenden Verlauf:

      Shanks wird ruffy erklären, dass eine extrem seltene und wichtige Konstellation zu Tage getreten ist.
      - shirahoshi, poseidon lebt und hat ein reifes, handlungsfähiges alter
      - die Möglichkeit, die grenzen wanos zu öffnen besteht jetzt endlich durch momo welcher dem elefanten dies einfach befehlen kann.
      - ruffy hat die teufelskraft erweckt, welche benötigt wird um das One Piece:
      - zu betreten,
      - zu öffnen oder
      - zu nutzen

      Da auf laugh Tale auch die 800 Jahre alte Geschichte niedergeschrieben steht und sich dort das Vermächtnis von JoyBoy befindet, wird Das one piece meiner vermutung nach eine Notwendigkeit sein, um die welt von den Himmelsdrachen, den 5 Waisen und schlussendlich Imu zu befreien.
      Wieso konnte Joyboy es nicht? Ganz einfach weil Bedingungen fehlten, unter anderem Shirahoshi. Ob Joyboy auch keinen zugriff auf Uranus hatte oder die Mauern von Wanos sogar hat errichten lassen, damit sie erstmal gesichert sind, keine Ahnung.

      Ich glaube Shanks wird Ruffy bitten diese Situation zu nutzen, der Welt Ihren frieden zu geben und vielleicht damit sogar Ruffys Traum äußern. Er wird Ruffy unterstützen sich das OnePiece zu holen um auch Rogers Befehl/Bitte im Nachhinein nachzukommen, dann wird er sehr wahrscheinlich sein Leben lassen und sich gegen BB oder Imu opfern.

      Ich bin felsenfest überzeugt, dass es keinen Twist in Shanks Persönlichkeit geben wird und er so gezeigt werden wird wie bisher:
      Cool
      Lustig
      Väterlich
      Strategisch

      Ich freue mich schon auf seine Geschichte
      Bist du nicht auf dem neusten Mangastand? Mittlerweile sollte klar sein, wieso Shanks all diese Privilegien hat , bezogen auf die Audienz bei den 5 Weisen. Er gehört zur Figarland Familie. Und da Garling Figarland, vermutlich Shanks Vater, selbst über die HDM richtet spricht das schon sehr für die Familie Figarlanf.

      Kann mir vorstellen Shanks wird bewusst von den 5 Weisen ausgenutzt. Das wäre ein Plottwist der gut kommen könnte.


      Desweiteren bin ich mir fast sicher Poseidon existierte zu Joyboys Zeiten. Der Brief auf FMI richtete sich doch an die damalige Prinzessin. Daher glaube ich das war Poseidon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugiwaraya ()

    • Nja ich bin mir dessen bewusst. Allerdings reicht mir diese blutslinie nicht ganz aus.
      Aktuell sieht alles nach einem damals gefundenen shanks in einer truhe aus. Spricht für mich erstmals für ein abgestoßenes Kind. Also einem "gott" welcher seinen status verloren hat.
      Nachdem wir auch die grausamkeit von garling und den 5 weisen in den letzten chaptern mitbekommen haben, spricht meiner Meinung nach noch viel mehr dafür dass shanks für sie nichts weiter als ein dreckiger pirat ist. Aber es kann natürlich gut sein, dass sie ihn ausnutzen und shanks als informanten benutzen, während sie ihm vorgaukeln noch etwas auf seine Existenz zu geben. Allerdings finde ich das risiko, dabei gesehen zu werden zu groß, als den nutzen den sie ziehen könnten. Immerhin sind es die 5 weisen, wer sollte mehr Möglichkeiten haben informanten zu positionieren.
    • Mugiwaraya schrieb:

      Bist du nicht auf dem neusten Mangastand? Mittlerweile sollte klar sein, wieso Shanks all diese Privilegien hat , bezogen auf die Audienz bei den 5 Weisen. Er gehört zur Figarland Familie.
      Ist das tatsächlich bestätigt?
      Ich weiß, dass der Manga und auch der Film Red Shanks Storyline gerade in diese Richtung aufbaut aber eine Bestätigung haben wir "noch" keine!

      Wir wissen, dass Shanks im Westblue geboren und nach dem God Valley Vorfall von Roger in einer Schatzkiste gefunden wurde.
      Für mich gibt es da zeitlich ein paar Ungereimtheiten, die dafür sorgen könnten das Shanks gar kein Mitglied der Figarland Familie ist...

      Zum Zeitpunkt des God Valley Vorfall gehörte Garling Figarland bereits zu den God's Knights was bedeutet er lebte vor dem Vorfall in Mary Geoise. Stellt sich also die Frage, warum war Shanks als 1-Jähriger in God Valley?
      Seinen Sohn würde er zur Jagd ja kaum mitnehmen. Wenn doch wie kam es dazu dass Shanks "verloren" ging und er nicht alles daran tat diesen wiederzufinden?

      Ist Shanks gar nicht der Sohn von Garling gehört aber trotzdem zur Figarland Familie? Wenn ja, warum war er dann auf God Valley und zu dem Zeitpunkt nicht in Marie Geoise?

      Lebt die Figarland Familie vielleicht dort und gehört gar nicht zu den Weltaristokraten? Wieso macht Garling bei der Jagd dann so euphorisch mit und wieso sollte Shanks dann noch alleine wegen seiner Herkunft eine Audienz bei den 5 Weisen bekommen?

      Aber selbst wenn wir erfahren, dass Shanks ein Himmelsdrache ist, erklärt das in meinen Augen nicht die Audienz bei den 5 Weisen.
      Shanks ist einer der mächtigsten Piraten der Welt, der auf dem Schiff des Piratenkönigs war und bei dem anzunehmen ist, das er alles über die Welt, das one Piece und das verlorene Jahundert weiß.
      Herkunft hin oder her! Wenn die 5 Weisen befürchten müssen, dass Shanks den Willen Rogers vollendet und die Geheimnisse enthüllt, die die Weltregierung mit aller Macht schützen will, macht es für mich einfach keinen Sinn, dass er eine Audienz bei den 5 weißen bekommt.

      Für mich steckt da mehr dahinter.
      Ich glaube Shanks hatte entweder verdammt gute Argumente da er ja über "diesen einen Piraten" reden wollte, die 5 Weisen nutzen ohne aus oder der hat einen Trumpf in der Hinterhand, mit dem er die 5 Weisen dazu zwingt stillzuhalten.

      Abschließend möchte ich sagen, dass wir weder die Bestätigung haben das Shanks zur Figarland Familie gehört, noch dass dieser Umstand (mit Blick auf Shanks Vergangenheit und Position) in meinen Augen Grund genug ist, dass er dort empfangen wird.
    • Dragoon schrieb:

      Mugiwaraya schrieb:

      Bist du nicht auf dem neusten Mangastand? Mittlerweile sollte klar sein, wieso Shanks all diese Privilegien hat , bezogen auf die Audienz bei den 5 Weisen. Er gehört zur Figarland Familie.
      Ist das tatsächlich bestätigt?Ich weiß, dass der Manga und auch der Film Red Shanks Storyline gerade in diese Richtung aufbaut aber eine Bestätigung haben wir "noch" keine!

      Wir wissen, dass Shanks im Westblue geboren und nach dem God Valley Vorfall von Roger in einer Schatzkiste gefunden wurde.
      Für mich gibt es da zeitlich ein paar Ungereimtheiten, die dafür sorgen könnten das Shanks gar kein Mitglied der Figarland Familie ist...

      Zum Zeitpunkt des God Valley Vorfall gehörte Garling Figarland bereits zu den God's Knights was bedeutet er lebte vor dem Vorfall in Mary Geoise. Stellt sich also die Frage, warum war Shanks als 1-Jähriger in God Valley?
      Seinen Sohn würde er zur Jagd ja kaum mitnehmen. Wenn doch wie kam es dazu dass Shanks "verloren" ging und er nicht alles daran tat diesen wiederzufinden?

      Ist Shanks gar nicht der Sohn von Garling gehört aber trotzdem zur Figarland Familie? Wenn ja, warum war er dann auf God Valley und zu dem Zeitpunkt nicht in Marie Geoise?

      Lebt die Figarland Familie vielleicht dort und gehört gar nicht zu den Weltaristokraten? Wieso macht Garling bei der Jagd dann so euphorisch mit und wieso sollte Shanks dann noch alleine wegen seiner Herkunft eine Audienz bei den 5 Weisen bekommen?

      Aber selbst wenn wir erfahren, dass Shanks ein Himmelsdrache ist, erklärt das in meinen Augen nicht die Audienz bei den 5 Weisen.
      Shanks ist einer der mächtigsten Piraten der Welt, der auf dem Schiff des Piratenkönigs war und bei dem anzunehmen ist, das er alles über die Welt, das one Piece und das verlorene Jahundert weiß.
      Herkunft hin oder her! Wenn die 5 Weisen befürchten müssen, dass Shanks den Willen Rogers vollendet und die Geheimnisse enthüllt, die die Weltregierung mit aller Macht schützen will, macht es für mich einfach keinen Sinn, dass er eine Audienz bei den 5 weißen bekommt.

      Für mich steckt da mehr dahinter.
      Ich glaube Shanks hatte entweder verdammt gute Argumente da er ja über "diesen einen Piraten" reden wollte, die 5 Weisen nutzen ohne aus oder der hat einen Trumpf in der Hinterhand, mit dem er die 5 Weisen dazu zwingt stillzuhalten.

      Abschließend möchte ich sagen, dass wir weder die Bestätigung haben das Shanks zur Figarland Familie gehört, noch dass dieser Umstand (mit Blick auf Shanks Vergangenheit und Position) in meinen Augen Grund genug ist, dass er dort empfangen wird.
      Ich weiß nicht ob das vllt eher in theorien ohne gehalt passt:
      vielleicht war shanks das was man rocks geklaut hatte.
      Vllt hatte er shanks irgendwie in obhut genommen weil die Fearland family irgendwas verbrochen hatte & er dadurch verstoßen wurde.
      Was macht bei solch brutalen jägern mehr spaß als einen ausgestoßenen ex himmelsdrachen zu erbeuten, den man entweder umbringen darf oder als Sklave halten darf?
      Muss man halt noch bishen ausbauen die theorie, wieso z.b er im Nachhinein solch einen status bekommt & nicht sofort eliminiert wird, nachdem er sich als pirat freiwillig so ins Fadenkreuz begibt, anstatt irgendwo versteckt zu leben.
    • Irgendwie vergesst ihr dabei, dass auch ein DoFlamingo trotz seines Piratenstatus bei den 5 Weisen ein- und ausging. Ja, er war einer Samurai, aber er hatte dennoch einen Sonderstatus durch seine Abstammung und sein Wissen. Das wird bei Shanks ähnlich sein.
      Halte das also für nicht so seltsam.
    • Eisbaer schrieb:

      Irgendwie vergesst ihr dabei, dass auch ein DoFlamingo trotz seines Piratenstatus bei den 5 Weisen ein- und ausging. Ja, er war einer Samurai, aber er hatte dennoch einen Sonderstatus durch seine Abstammung und sein Wissen. Das wird bei Shanks ähnlich sein.
      Halte das also für nicht so seltsam.

      Aber anders als DoFlamingo ist Shanks sehr diplomatisch veranlagt und scheint sich eher dem Frieden zu widmen.
      Beispiel 1: Er ging zu Whitebeard um ihn davon zu überzeugen, dass Ace nicht Blackbeard angreifen soll weil er wusste, welche Konsequenzen das haben wird --> Ace ist gestorben und es gab einen "Krieg" auf Marine Ford, bei dem zahlreiche Menschen ihr Leben verloren haben. Shanks selber verteidigt Corby der ansonsten ebenfalls durch Akainus Hand gestorben wäre, und das als Pirat.

      Beispiel 2: Er spricht mit den 5 Weisen über aktuelle Ereignisse und tauscht sich mit ihnen vermutlich darüber aus, wie man alles im Gleichgewicht halten kann. Ob das letztendlich zum Vorteil für Shanks selber ist wissen wir als Leser natürlich (noch) nicht.

      Beispiel 3: Er schlägt mit seinem Haki Ryokugyu in die Flucht und verhindert dadurch, dass in Wano Kuni erneut Chaos und Zerstörung angerichtet wird.
      Natürlich war das ein kleiner Gefallen weil er die Leute dort seit seiner Kindheit kennt aber trotzdem hätte er das nicht tun müssen, denn Ruffy und die anderen waren ja auch vor Ort und wären einsatzbereit gewesen.

      Beispiel 4: Er hat Kidd sogar noch gewarnt und ihm die Möglichkeit gegeben sich zurück zu ziehen und unbeschadet aus der Sache herauszugehen.
      Kidd hat es aber bevorzugt Shanks gleich zwei Mal anzugreifen und musste dafür mit den Konsequenzen leben.
      Ein anderer Pirat wäre nicht so gnädig gewesen und hätte ohne Vorwarnung einfach gekämpft.

      DoFlamingo hingegen war einfach nur komplett mit Hass erfüllt und wollte die Welt brennen sehen.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Aber doffy hatte doch auch etwas gegen die waisen in der hand. Ich meine er hätte selbst mal erzählt, dass die 5W angst davor haben dass er es ausplaudert. Klar man könnte ihn dann einfach ausradieren, aber ich denke die angst ist zu groß das er ein hintertürchen hat, wodurch sein wissen direkt geteilt werden würde
    • ToBe schrieb:

      Aber doffy hatte doch auch etwas gegen die waisen in der hand. Ich meine er hätte selbst mal erzählt, dass die 5W angst davor haben dass er es ausplaudert. Klar man könnte ihn dann einfach ausradieren, aber ich denke die angst ist zu groß das er ein hintertürchen hat, wodurch sein wissen direkt geteilt werden würde
      sie haben es versucht mit all ihren Mitteln, aber Doffy bleib am Leben bzw. Sie haben es nicht geschafft, also konnte er sie erpressen.

      so zu Shanks: Man sieht ganz klar Garling ist der Vater von Shanks, weil er eine fast Kopie von Shanks in seinen jungen Jahren ist. Also Leute, da ist nichts mit kein Himmelsdrache oder er gehört nicht zu Figarland Familie. Shanks ist der Sohn von Garling. Ist halt nur die Frage warum ein Himmelsdrache sein Kind in eine Kiste tut.
      Und der hieß Champion von God Valley, weil dieses Turnier gewonnen hat.
      Er war schon immer ein HDM und das erklärt auch warum Shanks diese Privilegien hat.
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
    • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Aber anders als DoFlamingo ist Shanks sehr diplomatisch veranlagt und scheint sich eher dem Frieden zu widmen.
      Beispiel 1: Er ging zu Whitebeard um ihn davon zu überzeugen, dass Ace nicht Blackbeard angreifen soll weil er wusste, welche Konsequenzen das haben wird --> Ace ist gestorben und es gab einen "Krieg" auf Marine Ford, bei dem zahlreiche Menschen ihr Leben verloren haben. Shanks selber verteidigt Corby der ansonsten ebenfalls durch Akainus Hand gestorben wäre, und das als Pirat.
      Mal kurz was anderes.
      Ich finde dieses Treffen zeigt eine kleine Charakterschwäche bei Shanks, er ist ein kleiner Besserwisser und vllt ein wenig arrogant und ich finde es von WB schon beeindruckend wie er ihn bewusst und unbewusst in die Schranken weist.
      WB selbst wusste von Anfang an von der Gefährlichkeit BBs und dass Ace einen Fehler macht ihn zu jagen und wusste wahrscheinlich was das für Folgen haben könnten. Dann kommt ein Shanks und will ihn belehren, aber er gibt sich da keine Blöße und verteidigt Ace. Er hätte auch sagen können, dass er das alles weiß. Aber alles was Shanks bekommt ist eine Belehrung, dass er noch zu unerfahren ist und einen kleinen Schlagabtausch.
    • TheOriginalAjay schrieb:

      Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Aber anders als DoFlamingo ist Shanks sehr diplomatisch veranlagt und scheint sich eher dem Frieden zu widmen.
      Beispiel 1: Er ging zu Whitebeard um ihn davon zu überzeugen, dass Ace nicht Blackbeard angreifen soll weil er wusste, welche Konsequenzen das haben wird --> Ace ist gestorben und es gab einen "Krieg" auf Marine Ford, bei dem zahlreiche Menschen ihr Leben verloren haben. Shanks selber verteidigt Corby der ansonsten ebenfalls durch Akainus Hand gestorben wäre, und das als Pirat.
      Mal kurz was anderes.Ich finde dieses Treffen zeigt eine kleine Charakterschwäche bei Shanks, er ist ein kleiner Besserwisser und vllt ein wenig arrogant und ich finde es von WB schon beeindruckend wie er ihn bewusst und unbewusst in die Schranken weist.
      WB selbst wusste von Anfang an von der Gefährlichkeit BBs und dass Ace einen Fehler macht ihn zu jagen und wusste wahrscheinlich was das für Folgen haben könnten. Dann kommt ein Shanks und will ihn belehren, aber er gibt sich da keine Blöße und verteidigt Ace. Er hätte auch sagen können, dass er das alles weiß. Aber alles was Shanks bekommt ist eine Belehrung, dass er noch zu unerfahren ist und einen kleinen Schlagabtausch.

      Aber am Ende war diese Arroganz und Überheblichkeit doch berechtigt, denn seine Befürchtungen sind wahr geworden.
      Shanks hatte keine bösen Absichten hinter seiner Warnung, im Gegenteil. Er wollte nicht, dass Ace stirbt und hat deshalb den direkten Weg zu dessen Captain gesucht.
      Auch wenn Whitebeard das alles gewusst hat kann ich mir nicht vorstellen, dass er gewollt hat, dass Ace in seinen Tod rennt.
      So nach dem Motto: "Kinder müssen durch Berühren einer heißen Herdplatte lernen, dass sie diese nicht anzufassen haben."
      Auch ein Whitebeard konnte das nicht alles hellsehen was passieren würde. Bei Shanks hingegen gibt es ja Theorien die besagen, dass er sehr weit in Zukunft sehen kann (weiter als Katakuri) und deshalb (fast) immer rechtzeitig an den wichtigen Orten ist, wo es etwas für ihn zu tun gibt. Ob diese Arroganz wie du sie nennst am Ende vielleicht sein Grab sein wird (Blackbeard) das wird sich herausstellen.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      TheOriginalAjay schrieb:

      Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Aber anders als DoFlamingo ist Shanks sehr diplomatisch veranlagt und scheint sich eher dem Frieden zu widmen.
      Beispiel 1: Er ging zu Whitebeard um ihn davon zu überzeugen, dass Ace nicht Blackbeard angreifen soll weil er wusste, welche Konsequenzen das haben wird --> Ace ist gestorben und es gab einen "Krieg" auf Marine Ford, bei dem zahlreiche Menschen ihr Leben verloren haben. Shanks selber verteidigt Corby der ansonsten ebenfalls durch Akainus Hand gestorben wäre, und das als Pirat.
      Mal kurz was anderes.Ich finde dieses Treffen zeigt eine kleine Charakterschwäche bei Shanks, er ist ein kleiner Besserwisser und vllt ein wenig arrogant und ich finde es von WB schon beeindruckend wie er ihn bewusst und unbewusst in die Schranken weist.WB selbst wusste von Anfang an von der Gefährlichkeit BBs und dass Ace einen Fehler macht ihn zu jagen und wusste wahrscheinlich was das für Folgen haben könnten. Dann kommt ein Shanks und will ihn belehren, aber er gibt sich da keine Blöße und verteidigt Ace. Er hätte auch sagen können, dass er das alles weiß. Aber alles was Shanks bekommt ist eine Belehrung, dass er noch zu unerfahren ist und einen kleinen Schlagabtausch.
      Aber am Ende war diese Arroganz und Überheblichkeit doch berechtigt, denn seine Befürchtungen sind wahr geworden.
      Shanks hatte keine bösen Absichten hinter seiner Warnung, im Gegenteil. Er wollte nicht, dass Ace stirbt und hat deshalb den direkten Weg zu dessen Captain gesucht.
      Auch wenn Whitebeard das alles gewusst hat kann ich mir nicht vorstellen, dass er gewollt hat, dass Ace in seinen Tod rennt.
      So nach dem Motto: "Kinder müssen durch Berühren einer heißen Herdplatte lernen, dass sie diese nicht anzufassen haben."
      Auch ein Whitebeard konnte das nicht alles hellsehen was passieren würde. Bei Shanks hingegen gibt es ja Theorien die besagen, dass er sehr weit in Zukunft sehen kann (weiter als Katakuri) und deshalb (fast) immer rechtzeitig an den wichtigen Orten ist, wo es etwas für ihn zu tun gibt. Ob diese Arroganz wie du sie nennst am Ende vielleicht sein Grab sein wird (Blackbeard) das wird sich herausstellen.
      Natürlich hatte er keine bösen Absichten und er hatte am Ende natürlich Recht.
      Mir geht es einfach nur darum, dass er wie ein Gandalf von One Piece rumsegelt und selbst erfahreneren Piraten wie WB Tipps geben will. Alleine, dass er anscheinend denkt, dass WB die Situation und BB nicht einschätzen kann, zeigt ein wenig Besserwisserei bei Shanks. Arroganz ist vllt das falsche Wort was ich gewählt habe.
      WB wollte natürlich nicht, dass Ace stirbt, aber was hätte er machen sollen? Ihn gewaltsam aufhalten und einsperren?

      Das soll ja auch nicht wirklich Anti Shanks sein. Ich finde es nur ein wenig amüsant und gut, dass auch ein Shanks mal in die Schranken verwiesen wurde.

      Dass Shanks ein sehr gut trainiertes OH hat ist seit dem kleinen Kampf gegen Kid klar. Aber , dass er Tage in die Zukunft blicken kann bezweifle ich noch aber das wird man sehen. Ein WB hatte laut Aussagen auch ein gutes OH. Ace konnte ihm selbst im Schlaf nicht verletzen.
    • TheOriginalAjay schrieb:

      Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      TheOriginalAjay schrieb:

      Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Aber anders als DoFlamingo ist Shanks sehr diplomatisch veranlagt und scheint sich eher dem Frieden zu widmen.
      Beispiel 1: Er ging zu Whitebeard um ihn davon zu überzeugen, dass Ace nicht Blackbeard angreifen soll weil er wusste, welche Konsequenzen das haben wird --> Ace ist gestorben und es gab einen "Krieg" auf Marine Ford, bei dem zahlreiche Menschen ihr Leben verloren haben. Shanks selber verteidigt Corby der ansonsten ebenfalls durch Akainus Hand gestorben wäre, und das als Pirat.
      Mal kurz was anderes.Ich finde dieses Treffen zeigt eine kleine Charakterschwäche bei Shanks, er ist ein kleiner Besserwisser und vllt ein wenig arrogant und ich finde es von WB schon beeindruckend wie er ihn bewusst und unbewusst in die Schranken weist.WB selbst wusste von Anfang an von der Gefährlichkeit BBs und dass Ace einen Fehler macht ihn zu jagen und wusste wahrscheinlich was das für Folgen haben könnten. Dann kommt ein Shanks und will ihn belehren, aber er gibt sich da keine Blöße und verteidigt Ace. Er hätte auch sagen können, dass er das alles weiß. Aber alles was Shanks bekommt ist eine Belehrung, dass er noch zu unerfahren ist und einen kleinen Schlagabtausch.
      Aber am Ende war diese Arroganz und Überheblichkeit doch berechtigt, denn seine Befürchtungen sind wahr geworden.Shanks hatte keine bösen Absichten hinter seiner Warnung, im Gegenteil. Er wollte nicht, dass Ace stirbt und hat deshalb den direkten Weg zu dessen Captain gesucht.
      Auch wenn Whitebeard das alles gewusst hat kann ich mir nicht vorstellen, dass er gewollt hat, dass Ace in seinen Tod rennt.
      So nach dem Motto: "Kinder müssen durch Berühren einer heißen Herdplatte lernen, dass sie diese nicht anzufassen haben."
      Auch ein Whitebeard konnte das nicht alles hellsehen was passieren würde. Bei Shanks hingegen gibt es ja Theorien die besagen, dass er sehr weit in Zukunft sehen kann (weiter als Katakuri) und deshalb (fast) immer rechtzeitig an den wichtigen Orten ist, wo es etwas für ihn zu tun gibt. Ob diese Arroganz wie du sie nennst am Ende vielleicht sein Grab sein wird (Blackbeard) das wird sich herausstellen.
      Natürlich hatte er keine bösen Absichten und er hatte am Ende natürlich Recht.Mir geht es einfach nur darum, dass er wie ein Gandalf von One Piece rumsegelt und selbst erfahreneren Piraten wie WB Tipps geben will. Alleine, dass er anscheinend denkt, dass WB die Situation und BB nicht einschätzen kann, zeigt ein wenig Besserwisserei bei Shanks. Arroganz ist vllt das falsche Wort was ich gewählt habe.
      WB wollte natürlich nicht, dass Ace stirbt, aber was hätte er machen sollen? Ihn gewaltsam aufhalten und einsperren?

      Das soll ja auch nicht wirklich Anti Shanks sein. Ich finde es nur ein wenig amüsant und gut, dass auch ein Shanks mal in die Schranken verwiesen wurde.

      Dass Shanks ein sehr gut trainiertes OH hat ist seit dem kleinen Kampf gegen Kid klar. Aber , dass er Tage in die Zukunft blicken kann bezweifle ich noch aber das wird man sehen. Ein WB hatte laut Aussagen auch ein gutes OH. Ace konnte ihm selbst im Schlaf nicht verletzen.

      Plottechnisch musste das ja alles so passieren, damit Ruffy über sich hinauswachsen und stärker werden kann.
      Aber hätte es diesen Plot nicht gegeben, dann hätte Whitebeard sich durchaus Blackbeard schnappen können, ja.
      Auch wenn er zu dem Zeitpunkt schon krank gewesen ist hätte er ihn vermutlich noch besiegen können. Allerdings mit großen Einbußen schätze ich.

      Und ja ich verstehe was du in Bezug auf Shanks meinst und na klar stimmt es, dass es schon irgendwo witzig ist wenn ein deutlich jüngerer Pirat einem sehr viel erfahreneren Piraten Ratschläge geben will.
      Dass Whitebeard das teilweise lustig aber auf der anderen Seite auch beschämend fand ist schon nachvollziehbar.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      TheOriginalAjay schrieb:

      Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      TheOriginalAjay schrieb:

      Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Aber anders als DoFlamingo ist Shanks sehr diplomatisch veranlagt und scheint sich eher dem Frieden zu widmen.
      Beispiel 1: Er ging zu Whitebeard um ihn davon zu überzeugen, dass Ace nicht Blackbeard angreifen soll weil er wusste, welche Konsequenzen das haben wird --> Ace ist gestorben und es gab einen "Krieg" auf Marine Ford, bei dem zahlreiche Menschen ihr Leben verloren haben. Shanks selber verteidigt Corby der ansonsten ebenfalls durch Akainus Hand gestorben wäre, und das als Pirat.
      Mal kurz was anderes.Ich finde dieses Treffen zeigt eine kleine Charakterschwäche bei Shanks, er ist ein kleiner Besserwisser und vllt ein wenig arrogant und ich finde es von WB schon beeindruckend wie er ihn bewusst und unbewusst in die Schranken weist.WB selbst wusste von Anfang an von der Gefährlichkeit BBs und dass Ace einen Fehler macht ihn zu jagen und wusste wahrscheinlich was das für Folgen haben könnten. Dann kommt ein Shanks und will ihn belehren, aber er gibt sich da keine Blöße und verteidigt Ace. Er hätte auch sagen können, dass er das alles weiß. Aber alles was Shanks bekommt ist eine Belehrung, dass er noch zu unerfahren ist und einen kleinen Schlagabtausch.
      Aber am Ende war diese Arroganz und Überheblichkeit doch berechtigt, denn seine Befürchtungen sind wahr geworden.Shanks hatte keine bösen Absichten hinter seiner Warnung, im Gegenteil. Er wollte nicht, dass Ace stirbt und hat deshalb den direkten Weg zu dessen Captain gesucht.Auch wenn Whitebeard das alles gewusst hat kann ich mir nicht vorstellen, dass er gewollt hat, dass Ace in seinen Tod rennt.
      So nach dem Motto: "Kinder müssen durch Berühren einer heißen Herdplatte lernen, dass sie diese nicht anzufassen haben."
      Auch ein Whitebeard konnte das nicht alles hellsehen was passieren würde. Bei Shanks hingegen gibt es ja Theorien die besagen, dass er sehr weit in Zukunft sehen kann (weiter als Katakuri) und deshalb (fast) immer rechtzeitig an den wichtigen Orten ist, wo es etwas für ihn zu tun gibt. Ob diese Arroganz wie du sie nennst am Ende vielleicht sein Grab sein wird (Blackbeard) das wird sich herausstellen.
      Natürlich hatte er keine bösen Absichten und er hatte am Ende natürlich Recht.Mir geht es einfach nur darum, dass er wie ein Gandalf von One Piece rumsegelt und selbst erfahreneren Piraten wie WB Tipps geben will. Alleine, dass er anscheinend denkt, dass WB die Situation und BB nicht einschätzen kann, zeigt ein wenig Besserwisserei bei Shanks. Arroganz ist vllt das falsche Wort was ich gewählt habe.WB wollte natürlich nicht, dass Ace stirbt, aber was hätte er machen sollen? Ihn gewaltsam aufhalten und einsperren?

      Das soll ja auch nicht wirklich Anti Shanks sein. Ich finde es nur ein wenig amüsant und gut, dass auch ein Shanks mal in die Schranken verwiesen wurde.

      Dass Shanks ein sehr gut trainiertes OH hat ist seit dem kleinen Kampf gegen Kid klar. Aber , dass er Tage in die Zukunft blicken kann bezweifle ich noch aber das wird man sehen. Ein WB hatte laut Aussagen auch ein gutes OH. Ace konnte ihm selbst im Schlaf nicht verletzen.
      Plottechnisch musste das ja alles so passieren, damit Ruffy über sich hinauswachsen und stärker werden kann.
      Aber hätte es diesen Plot nicht gegeben, dann hätte Whitebeard sich durchaus Blackbeard schnappen können, ja.
      Auch wenn er zu dem Zeitpunkt schon krank gewesen ist hätte er ihn vermutlich noch besiegen können. Allerdings mit großen Einbußen schätze ich.

      Und ja ich verstehe was du in Bezug auf Shanks meinst und na klar stimmt es, dass es schon irgendwo witzig ist wenn ein deutlich jüngerer Pirat einem sehr viel erfahreneren Piraten Ratschläge geben will.
      Dass Whitebeard das teilweise lustig aber auf der anderen Seite auch beschämend fand ist schon nachvollziehbar.
      BB hätte er natürlich locker platt machen können, wenn er das früh genug mitbekommen hätte siehe Marineford.
      Ich meinte in dem Fall aber Ace. WB hatte keine Möglichkeit Ace aufzuhalten BB zu jagen außer er schließt ihn gewaltsam weg.

      Bei Shanks fehlt eben noch die eine kleine Schwäche die eigentlich jeder hat und ich finde, das ist eine davon.
    • Anlässlich des Animes habe ich mir Gedanken gemacht warum shanks gerade jetzt erst das one piece schnappen will. Gerade erst jetzt als er mitbekommen hat das Ruffy Gear 5 aktiviert hat.

      Meine Theorie dabei ist, dass das one piece auf einer Insel liegt, wo Teufelsfruchtnutzer nicht drauf können. Ich glaube nicht daß es Zufall war, dass ausgerechnet Buggy und Toki krank wurden, als sie sich laugh Tale genähert haben. Ob das jetzt von imu ausgeht oder sonst was das wäre zu weit hergeholt.

      Ich denke das man Joy Boy auf jeden Fall benötigt, die antiken Waffen und das one piece und ich denke das shanks Ruffy das one piece bringen möchte.
    • Deniz D Meniz schrieb:

      Anlässlich des Animes habe ich mir Gedanken gemacht warum shanks gerade jetzt erst das one piece schnappen will. Gerade erst jetzt als er mitbekommen hat das Ruffy Gear 5 aktiviert hat.

      Meine Theorie dabei ist, dass das one piece auf einer Insel liegt, wo Teufelsfruchtnutzer nicht drauf können. Ich glaube nicht daß es Zufall war, dass ausgerechnet Buggy und Toki krank wurden, als sie sich laugh Tale genähert haben. Ob das jetzt von imu ausgeht oder sonst was das wäre zu weit hergeholt.

      Ich denke das man Joy Boy auf jeden Fall benötigt, die antiken Waffen und das one piece und ich denke das shanks Ruffy das one piece bringen möchte.

      Ja, diese Theorie habe ich erst Heute wieder sowohl auf TikTok als auch auf Youtube gesehen.
      Soweit wir wissen gab es ja in Rogers Crew niemanden außer Buggy der eine Teufelsfrucht gegessen hat und ausgerechnet er wurde kurz vorher krank und konnte nicht mit auf Laugh Tale reisen.
      Es kann also sein, dass Shanks danach alles erfahren hat und weiß, warum alle gelacht haben als sie dort angekommen sind.

      Eine Theorie besagt, dass dort etwas versteckt ist, um Imu davon abzuhalten, die antiken Waffen zu nutzen und die Welt zu zerstören und jeder mit einer Teufelsfrucht (also wohl auch Imu) ist nicht in der Lage, sich diesen Gegenstand zu holen um das letztendlich zunichte zu machen. Eigentlich gar keine so schlechte Theorie wie ich finde. Man müsste jetzt halt noch herausfinden, was es mit Rogers Krankheit auf sich hatte.

      Eine Sache gibts dann aber schon, die dagegen spricht, dass Ruffy dann aufgrund dessen, dass er eine Teufelsfrucht besitzt nicht nach Laugh Tale reisen können wird...
      Chopper hat den Traum alle Krankheiten in der One Piece Welt zu heilen bzw. ein Heilmittel dafür zu finden und wenn wirklich Teufelsfruchtnutzer krank werden die Laugh Tale betreten dann muss Chopper auch diese Krankheit heilen können und dabei sein.

      Natürlich wäre es möglich, dass Shanks, der eben keine Teufelsfrucht besitzt nun nach Laugh Tale reist, sich dort holt, was es zu holen gibt und sich dann mit Ruffy trifft um ihn über alles aufzuklären damit Frieden auf der Welt herrschen kann und man gemeinsam Imu stürzt. Ruffy könnte dann trotzdem noch von der Bevölkerung als Piratenkönig wahrgenommen werden weil er die Missstände beseitigt und vielleicht auch jeden auf der Welt durch Morgans Hilfe darüber aufklärt, was eigentlich wirklich vor sich geht. Wäre mir persönlich auch lieber als ein Shanks, der wie Aizen das komplette Leben von Ruffy bereits geplant hat und ihn steuert und manipuliert und ihn am Ende hintergeht. Denn diese Theorie macht ja auch die Runde.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Ruffy ist losgezogen um das One Piece zu finden und König der Piraten zu werden.
      Das wird auch genau so passieren, mit allem anderen würde Oda Ruffy lächerlich machen.
      Roger hatte auch WB angeboten ihm zu erklären wie er das One Piece findet, der hatte kein Interesse aber eine TF.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Naja nur weil shanks auf dem Weg dahin ist heißt es ja nicht das alles reibungslos abläuft. Es kann ja auch sein, dass er von Blackbeard abgefangen wird und es gar nicht bis dahin schafft.

      Aber es ist eine Idee die möglich sein könnte.

      Das chopper Ruffy dabei hilft eben nicht krank zu werden ist natürlich auch eine Option.