Gecko Moria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die 4 Kaiser | Yonkou

      Ehemaliger Samurai der Meere, Kopfgeld von 320 Millionen Berry, Besitzer des größten Schiffes der Welt der Thriller Bark im Florian Triangle. Besitzt Teufelskräfte in Form der Parameciafrucht Kage Kage no Mi, der Schattendrucht. Nach seiner Niederlage gegen die Strohhutbande auf der Thriller Bark wurde er von seinen Untergebenen Absalom und Hogback jedoch in Sicherheit gebracht.


      Später sieht man Moria während des Treffens der Sieben Samurai der Meere im Marinehauptquartier, kurze Zeit vor dem Großen Ereignis. Kurze Zeit später, als Shanks den Krieg offiziell für beendet erklärt hat, wird Gecko Moria von mehreren Pacifista sowie DQDF angegriffen, da er für die WR keinen Nutzen mehr darstellt. Auf Nachfrage Morias, wer diesen Befehl gegeben hat antwortet DQDF nur: Jemand von sehr weit oben.


      Moria konnte seiner Hinrichtung jedoch entgehen, indem er sich sprichwörtlich "in Luft aufgelöst" hatte, was aber nach de Flamingos Aussage nicht zum Fähigkeiten-Repertoir von Morias Schattenfrucht gehören sollte.


      1. Theorien bzgl. seiner Flucht von Marineford:


      - Gecko Moria sollte im Auftrag der Weltregierung durch einen Zug Pacifista sowie den aktiven Samurai Don Quichotte de Flamingo eliminiert werden.
      - Gecko Moria konnte dieser Exekution in irgendeiner Weise entkommen, so berichtet DQdF einem Beamten der WR, dass Moria kurz vor seinem Tod verschwinden konnte, hier gibt es zwei Theorien:
      -Gecko Moria konnte durch den Einsatz seiner Attacke „Doppelmann“ den Platz mit seinem Schatten tauschen und dem Angriff entkommen oder
      - Absalom, ein Diener Morias, der den besiegten Samurai zusammen mit Hogback von der Thriller-Bark brachte, konnte Moria im letzten Moment durch die Kraft seiner Unsichtbarkeitsfrucht retten.
      - Als Moria DQDF fragt, wer diesen Auftrag erteilt haben muss, so antwortete Flamingo, dass es jemand sei, der über den Posten des Großadmirals steht (Jemand von weiter oben), also evtl. die 5 Weisen oder Generalkommandant Kong, oder Himmelsdrachenmenschen.



      2. Theorien bzgl. evtl. Veränderungen nach dem Zeitsprung:



      - Gecko Moria wird nach dem Zeitsprung wieder in der Geschichte von One Piece auftauchen. Grund hierfür könnte das Geheimnis über sein Verschwinden kurz vor seiner Hinrichtung durch DQdF sein. Warum hätte man Gecko Moria überleben lassen sollen, wenn er dann keine Rolle mehr im Handlungsverlauf einnimmt? Mögliche Erklärung: Gecko Moria ist für die Handlung nicht weiter relevant und wird nur noch in einer Coverstory auftreten.
      - Gecko Moria wird wieder zu alter Form zurückfinden,(Körperlicher Zustand von Kapitel 0) Gewicht verlieren und seine Kampfkraft steigern, da er gemerkt hat das er in seinem jetzigen Zustand nichts erreichen kann.
      - Gecko Moria wird auch seine Teufelskraft besser ausbauen, evtl. neue Attacken kreieren und verstärken wie das Tsuno-Takage (Schattenschwert), welches er beim GE gegen Little Oars Junior eingesetzt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • RE: Gecko Moria

      1. Er hat wahrscheinlich von einer teufelsfrucht gegessen, welcher er die Schatten stehlen kann.
      2. Nein er hat keine, aber er kann Zombies befehlen stärker zu werden ( blödsinn ich weiss xD)
      3. Ich denke, dass ein guter Arzt nur werden kann, wenn man aufs See geht So denkte auch Dr. Hogback.
      4. Nein er ist nicht tot. Oder er ist von Dr. Hogback zum Zombie geworden ( aber schwer zu sagen bisjetzt ).
      5. Mithilfe von Lysop (Wegen seiner Feuerattacke ) und Brook ( Da er bestimmt gegen ihn gekämpft hat) kann Ruffy ihn besiegen.
      6. Wie in jeder Arc. wird ein Hauptggegner besiegt----> Ja er wird besiegt.
    • 1.-Ich denke auch das seine Kräfte auf einer Teufelsfrucht beruhen.(z. B.
      der "Seelenfrucht" oder so ähnlich)
      2.-Stärkere Verbündete hätte man schon gezeigt
      3.-Ich nehme an das er nur auf gecko Morias Schiff, abgeschnitten von der
      Zivilisation, die Möglichkeit hatte weiter zu forschen.
      4.-Gecko Moria ist doch der Anführer der Mannschaft und deshalb wohl
      eher noch am Leben.
      5.-Ruffy lernt vielleicht wieder ne neue Attacke oder er kämpft zusammen
      mit Brook der ja auch ganz schön was drauf hat.
      6.-es wäre ziemlich besch^^^^^ so nen langen Arc zu machen und am
      Ende verliert die Shb.
    • 1. Schwer zu sagen. Das mit dem Schattenstehlen muss aber nicht unbedingt ne TF sein(wäre auch irgendwie ne komische TF, oder?), glaub eher, der Schattendiebstahl hat mit Hogback zu tun. Von daher glaub ich er hat andere Fähigkeiten, welche ihn so mächtig machen.
      2. Stärker als Hogback wohl auf alle Fälle, der ist imo Forscher und kein Kämpfer. Bei Perona und Absalom bin ich mir nicht so sicher, wenn ja, dann imo irgendwelche besonderen Zombies, die jedoch zu blöd für eine Rolle als Führungspersönlichkeit sind^^.
      3. Glaub, Hogback ist freiwillig zu ihm gekommen, da Moria ihm als Forscher ganz neue Möglichkeiten eröffnen konnte.
      4. Glaub ich weniger, Moria ist imo aus Fleisch und Blut, wenn Hogback ihn umgebaut hätte oder so dann wäre er imo unter Hogbacks Kontrolle und nicht umgekehrt Hogback sein Untergebener.
      5. Wenn dann wohl höchstens von Ruffy, ein Samu von über 300Mille ist imo für jeden anderen der Shb zu mächtig.
      6. Glaub ich eher weniger. Hauptgrund ist der dass der Arc dann zu lang werden würde und Oda noch nie zwei große hintereinander gebracht hat. Und die Shb wird Moria wohl kaum schnell abfertigen können. Außerdem gibts so viele kleinere Gegner dass die Shb kampfmäßig auch so auf ihre Kosten kommt. Daher halte immer noch Flucht für am warscheinlichsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • RE: Gecko Moria

      1. Er hat eine Tf gegessen ( weiß zwar nicht welche, aber das mit den Schatten steheln glaube ich hat ein anderer gemacht )
      2. Nein hat er nicht.
      3. Er ist freiwillig mitgekommen
      4. Nein er lebt noch
      5. Lysop und Franky setzten Feuerattacken ein um gegen die Zombies zu kämpfen während Ruffy gegen Moria kämpft. Glaube, dass das wieder so ähnlich laufen wird, wie bei Crocodile, dass Ruffy beim ersten mal verliert und wenn er dann seine schwächen kennt ihn beim zweiten mal besiegt.
    • 1. Er hat bestimmt irgend eine Geisterfrucht gegessen, das wurde zu der Umgebung passen. Wer weiß eine Spug-Spug-Frucht ober so was. *tongue*
      2. Kann ich mir gut vorstellen insbesondere nach Chapter 454
      3. Ich glaube ehr Hogback hat Moria überredet ihn mit zunehmen, weil wie Hogback selbst schon sagte sie gerne Studieren wollte.
      4. Ich din überzeugt, das er noch lebt. Schließlich ist Absolam ja auch noch ein lebendiger Mensch. Da Absolom aber auch noch lebendig ist und Hogback ihn auch leicht umgebaut hat bedeutet das, dass Moria bestimmt auch verändert wurde.
      5. bisher glaube ich auch gar nicht. Moria wird genauso wie Falkenauge nur Notiz genommen haben und dann entkommen.
      6. Nein
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Original von Buggy
      1. Schwer zu sagen. Das mit dem Schattenstehlen muss aber nicht unbedingt ne TF sein(wäre auch irgendwie ne komische TF, oder?), glaub eher, der Schattendiebstahl hat mit Hogback zu tun. Von daher glaub ich er hat andere Fähigkeiten, welche ihn so mächtig machen.
      {...}
      4. Glaub ich weniger, Moria ist imo aus Fleisch und Blut, wenn Hogback ihn umgebaut hätte oder so dann wäre er imo unter Hogbacks Kontrolle und nicht umgekehrt Hogback sein Untergebener.


      Wie sollte man denn einen Schatten stehlen, das könnte ich mir nur mit einer TF erklären, mit der man den Schatten von Leuten stehlen kontrollieren kann.

      Warum müsste Moria denn unter Hogbacks Kontrolle stehen, wenn er ihn umgebaut hat? Die Zombies imo müssen Hogback und Moria gehorchen, immerhin haben die sie i-wie wiedererweckt. Doch bei den umgebauten Lebenden ist dies imo nicht der Fall, sondern Absalom etc. und Moria müssen zum Führen der ganzen Zombies noch ihren freien Willen und Verstand besitzen.

      Original von MaWeOP
      1. Er hat bestimmt irgend eine Geisterfrucht gegessen, das wurde zu der Umgebung passen. Wer weiß eine Spug-Spug-Frucht ober so was. *tongue*
      {...}
      4. Ich din überzeugt, das er noch lebt. Schließlich ist Absolam ja auch noch ein lebendiger Mensch. Da Absolom aber auch noch lebendig ist und Hogback ihn auch leicht umgebaut hat bedeutet das, dass Moria bestimmt auch verändert wurde.


      Aber was für Fähigkeiten wären mit einer Spuk-Spuk-Frucht verbunden?
      Durch Wände gehen? Unsichtbarkeit (Das kann aber Absalom schon)?

      Das mit dem 4. Punkt denke ich mit auch so... Wenn er die Möglichkeit zu einem Umbau hat und von Absalom weiß, dass es funzt, dann wird er es getan haben.
    • Hi
      Das fände ich auch schlecht, wenn Ruffy einen nach dem anderen fertig macht.
      Ausserdem ist das total Langweilig.
      So Typen wie Blaufasan und Falkenauge sind gut,die zeigen, dass die SHB noch nicht die besten sind.
      Es wäre cool wenn mit Gecko Moria irgendwas anderes passieren würde und es nicht zum Kampf kommen würde.
      Bzw,wenn der Kampf erst viel später statt finden würde.
      In einem anderem Kapitel.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • ich frag mich ob morias bande schon immer eine geister und zombie bande gewesen ist, wobei es sich ja natürlich anböte wenn er die schatten mittles einer TK klaut... was man aber leider nicht weiß...

      ich frag mich auch ob moria schon immer auf der thriler bark gesegelt ist oder erst seit er samu ist und piraten überfällt und dadurch seine Bande immer größer werden lässt (halte ich für wahrscheinlich)
      er könnte das schiff natürlich aufgrund seiner größe schon immer gehabt haben...

      außerdem glaube ich nicht dass er irgendwas mit den elbanriesen gemeinsam hat (abgesehen von seiner größe)

      er könnte was mit sauro zu tun haben, das wäre storytechnich interessant für robin... das glaube ich aber auch nicht wirklich *closedeyes*
    • Original von Rickmcphail
      ich frag mich ob morias bande schon immer eine geister und zombie bande gewesen ist, wobei es sich ja natürlich anböte wenn er die schatten mittles einer TK klaut... was man aber leider nicht weiß...


      Morias Bande kann theoretisch erst seit dem Moment an eine Zombie-Bande sein, seit der Hogback beigetreten ist.

      Vorher ist sie vermutlich eine relativ "normale" Piratenbande, die aber vermutlich schon immer einen okkulten Touch hatte *huh*...

      Original von Rickmcphail
      ich frag mich auch ob moria schon immer auf der thriler bark gesegelt ist oder erst seit er samu ist und piraten überfällt und dadurch seine Bande immer größer werden lässt (halte ich für wahrscheinlich)
      er könnte das schiff natürlich aufgrund seiner größe schon immer gehabt haben...


      Der Thriller Bark scheint früher eine Insel im Westblue (?)

      Original von Rickmcphail
      außerdem glaube ich nicht dass er irgendwas mit den elbanriesen gemeinsam hat (abgesehen von seiner größe)

      er könnte was mit sauro zu tun haben, das wäre storytechnich interessant für robin... das glaube ich aber auch nicht wirklich *closedeyes*


      Nein, er könnte zwar soetwas wie ein "Böser Bruder" von Sauro sein, aber das ist imo nicht sonderlich wahrscheinlich.

      Außerdem entspricht das der Neigung fast aller OP-Leser, eine Verwandtschaftsbeziehung zwischen allen möglichen Charakteren herstellen zu wollen.
    • Moria muss aber nachdem, was wir bisher gesehen haben zu Sauros Gruppierung gehören (Verwandschaftsverhältnis halte ich auch für unwahrscheinlich). Schließlich sieht das bisschen, was wir von Moria gesehen haben nicht nach Elban-Riese, sondern nach "Sauro-Riese" aus. Problematisch ist nun aber wieder, dass wir von den "Sauro-Riesen" nichts wissen, außer dass sie normale Menschenkleidung in Übergröße tragen und ansonsten verhältnismäßig zivilisiert sind.
    • Seine Zombiemannschaft hat er bestimmt erst seit Hogback bei ihm ist. Aber das Schiff hat er aufgrund seiner Größe bestimmt schon immer gehabt. Das mit der Insel aus dem Westblue war doch ein Irrtum weil man es nicht besser wusste. Er kann doch das Geistermeer nicht einfach verlassen sonst würden doch seine Zombies ohne Schatten sterben. Ich denke dass gecko Moria ne neue Gruppe darstellt da Sauro meiner Meinung nach auch von Elban kommt.
    • Naja, in gegensatz zu anderen schätze ich mal das Moria auch eher aus Elban kommt. Zwar mag er vom chaarkter eher von gerissener und Böser natur sein, aber (auch wenn andere das als schwaches argument empfinden werden) alle Riesen die aus Elban kamen trugen Wikinger Kleidung und soweit ich das sehen kann trägt Moria auch welche. Die Riesen aus Elban drücken ganz klar Odas Liebe zu denn wikingern aus, und wo Boogie und Woogie noch ihre lustigen seiten zeigen, kann moria eher die Grausamkeit der Wikinger darstellen. Ich bin auf jednefall gespannt wie Oda und denn charakter boch genauer vorstellen will, das letzte Chapter mit ihm sorgte ja schon für viele aufschreie der fans...
      Ich hatte grade mit Leo III eine Interresante Unterhaltung über Moria, worauf er mich auf folgende Theorie gebracht hat...

      In Chapter 449 sieht man ja Moria schlafen, und was liegt hinter ihm? Spielzeug: teddybären, Springteufel, Puppenhäuser, alles im Grußelstil gehalten...

      Daher haben ich und Leo uns überlegt: was währe wenn moria, der Riese, noch ein riesenkind ist, das von zuhause weglief um sich bessere Spielsachen zu machen. deswegen klaut er coolen leuten die schatten und gibt sie dann seinen puppen (den Zombies), die dann sein Spielzeuig (crew) sind...

      natürlich mag das doof klingen, aber der ThB ist eh ein eher Humuristischer ARC, also warum nicht auch sowas? Ich glaube, es könnte zumindest sein, das der olle Riese ein fettes verzogenes Gör ist!!!!
    • Original von Jaguar D Sauro
      Ich hatte grade mit Leo III eine Interresante Unterhaltung über Moria, worauf er mich auf folgende Theorie gebracht hat...

      In Chapter 449 sieht man ja Moria schlafen, und was liegt hinter ihm? Spielzeug: teddybären, Springteufel, Puppenhäuser, alles im Grußelstil gehalten...

      Daher haben ich und Leo uns überlegt: was währe wenn moria, der Riese, noch ein riesenkind ist, das von zuhause weglief um sich bessere Spielsachen zu machen. deswegen klaut er coolen leuten die schatten und gibt sie dann seinen puppen (den Zombies), die dann sein Spielzeuig (crew) sind...

      natürlich mag das doof klingen, aber der ThB ist eh ein eher Humuristischer ARC, also warum nicht auch sowas? Ich glaube, es könnte zumindest sein, das der olle Riese ein fettes verzogenes Gör ist!!!!


      Gecko Moria noch ein Kind?

      Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber es ist durchaus möglich, dass er zumindest "zurückgeblieben" ist, zwar nicht Intelligenztechnisch, aber charakterlich.
      Möglicherweise handelt es sich doch um einen Elban-Riesen, der verstoßen wurde, weil er im Kindsalter gegen ihren "Ehrenkodex" verstoßen hat.
    • Original von Ben Backman
      interessante idee haste du da aber ich denke mal so dass wenn er noch ein kind sei dass er ken samu sein kann da diese schon älter sein müssten schließlich koorperieren sie mit der WR und ein kind könnte dies schlecht



      Stimmt, ein Kind könnte nie mit der WR verhandeln bzw. einer der 7 Samus werden und wenn er ein Kind wäre wüsste das sich auch die WR und sie würden ihm sofort außer gefecht setzen, den wer lässt sich ein Kind auf der Nase rum tanzen!
      Gemeint ist eigentlich, dass er mit 100%iger sicherheit alles machen würde, was ihm spaß macht und würde außer kontrolle gehen!
      Aber ich muss sagen es war nicht soo eine schlecht gedanke ;)
    • @ Ben beckmann
      naja, ob die WR nach alter geht? ich schätze einfach aufgrund seines "Spielszwang" war er eine große gefahr, so das man ihn wohl weiß machte, wenn er ein samu währe dürfte er ihr tolles Spielzeug, die Piraten, verwenden, da hat er wohl zugesagt. Ausserdem wurde er dadurch nciht mehr gejagt *wink*

      @Parathion
      Dies kann natürlich auch sein: Moria, der sich denn regeln des kriegsgottes nicht fügte, denn kodex dadurch verletzte und verbannt wurde. Im grunde war das nur eine Theo von mir und Leo III, da ich einfach schätzte das er sich mit denn schatten coole Spielzeuge macht. Aber vieleicht ist er wirklich einfach ein zurück gebliebener...
    • @Leo & JDS:
      Egl ´ne ganz nette Theorie.. wär schon eine Überraschung, aber ich glaub auch nicht so dran.
      Zwar sind n paar Gründe schon nach vollziehbar, aber wenn man sich seine Sprache und vor allen Dingen auf der gleichen Seite seinen Augen anschaut, kann man schon davon ausgehen dass er zumindest jugendlich ist.
      Seine Spielsachen etc. seinen vllt seine verspielte Art, aber dass er ein "Gör" ist, glaub ich jetzt nicht.
    • Original von Jaguar D Sauro
      @ Ben beckmann
      naja, ob die WR nach alter geht? ich schätze einfach aufgrund seines "Spielszwang" war er eine große gefahr, so das man ihn wohl weiß machte, wenn er ein samu währe dürfte er ihr tolles Spielzeug, die Piraten, verwenden, da hat er wohl zugesagt. Ausserdem wurde er dadurch nciht mehr gejagt *wink*

      @Parathion
      Dies kann natürlich auch sein: Moria, der sich denn regeln des kriegsgottes nicht fügte, denn kodex dadurch verletzte und verbannt wurde. Im grunde war das nur eine Theo von mir und Leo III, da ich einfach schätzte das er sich mit denn schatten coole Spielzeuge macht. Aber vieleicht ist er wirklich einfach ein zurück gebliebener...


      Ich würde nicht sagen, dass sich diese Theorien in diesem Punkt wiedersprechen müssen. Gecko Morias Leben könnte dann vielleicht so ausgesehen haben:
      1. Er wird auf Elban geboren.
      2. Er "genießt" eine normale Kriegerausbildung auf Elban
      3. Er isst die Schatten-Schatten-Frucht.
      4. Er tötet einen anderen Elban-Riesen "aus Versehen" mit seinen Teufelskräften und will dem Kriegsgott als Ausgleich nichts opfern (oder sowas).
      5. Er wird von Elban verbannt, oder muss vor seiner eigenen "Opferung" fliehen.
      6. Mit seinen TK erreicht er schnell ein hohes KG, bleibt aber im Geiste immer ein Kind, auch wenn er sich körperlich und intelligenzmäßig weiterentwickelt.
      7. Er wird zum Samurai gemacht (vielleicht in einem Riesen-Kind-Alter von vielleicht 30-40 Jahren)
      8. Er trifft Hogback und sieht seine Chance, aus Leichen "lebendiges" Spielzeug zu machen.
      9. Da er gern mit Mischwesen-Figuren gespielt hat, lässt er sich von Hogback welche "bauen".
      10. Er fühlt sich ausgestoßen und einsam, deshalb entscheidet er sich dazu, sich in den Florian-Triangle zurück.

      11. (Die SHB kommt und macht ihn "voll krass fertig"!)
    • Original von Yellow{}Monkey
      Original von Ben Backman
      interessante idee haste du da aber ich denke mal so dass wenn er noch ein kind sei dass er ken samu sein kann da diese schon älter sein müssten schließlich koorperieren sie mit der WR und ein kind könnte dies schlecht



      Stimmt, ein Kind könnte nie mit der WR verhandeln bzw. einer der 7 Samus werden und wenn er ein Kind wäre wüsste das sich auch die WR und sie würden ihm sofort außer gefecht setzen, den wer lässt sich ein Kind auf der Nase rum tanzen!
      Gemeint ist eigentlich, dass er mit 100%iger sicherheit alles machen würde, was ihm spaß macht und würde außer kontrolle gehen!
      Aber ich muss sagen es war nicht soo eine schlecht gedanke ;)



      Als ob das geistige Alter wirklich ausschlaggebend für die Vertrauensbasis zwischen einem Samurai der Meere und der Weltregierung wäre. Wir kennen bislang vier Samurai genauer und von zwei von ihnen, die vom Alter her wohl schon etwas betagt sind, wissen wir schon mit Sicherheit, dass sie nicht gerade nach der Pfeife der Weltregierung tanzen bzw. getanzt haben, damit meine ich Don Quichotte de Flamingo und Sir Crocodile.
      Ich denke viel mehr die WR hat den Samurai ihre Titel verliehen, um so sicher zu stellen, dass sie keine größere Gefahr darstellen, ob sie dass nun letztendlich auch sind sei dahin gestellt. Also wieso sollten sie einem Riesen, der wohl noch mit 30 Jahren im Kindesalter wäre, nicht einen Platz als Samurai der Meere angeboten haben?
    • Und die "Riesenjahren" sollte man, wie Parathion erwähnte, auch nicht unterschätzen.. also ganz so abwegig ist die Theorie nicht!!
      Vielleicht ist er schon als Kind unterwegs und macht seit sagen wir mal einem Jahrzehnt solche Zombies, aber wirklich spielen tut er ja nicht mit ihnen, oder?!
      Es ist ja schon seine Armee, die Generälen unterteilt ist usw.

      Also "Jugendlicher" passt imho eher als Kind.. wobei wir ja auch nicht viel über Riesen wissen, ob die eine "Kindheit/Pubertät" überhaupt besitzen.