Gecko Moria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das ist bei lysop aber eine ganz andere Sache.Lysop hat erst zugenommen,als er auf die Insel kam.Da hat er ja die ganze Zeit gefressen wie sonst was.
      Moria war aber seit anfang an schon so dick und ich glaube kaum,dass sich daran was ändern wird.Das ist zum Teil auch "Markenzeichen von ihm und so sieht er auch angsteinflößender aus als wenn er dünn wäre.
      Moria wird höchstens wieder vorkommen,wenn noch so ein großer Krieg ist.Ich bezweifel,dass Moria auch auf der NW rumschippert.Ist er überhaupt noch Samurai?Wenn nein,sinken die Chancen noch mehr.Ist meine Meinung.Moria kam halt schon als Arc-Boss vor und er hat auch irgendwie keine POerpektive find ich.
    • Naja, Oda wird schon noch etwas mit ihm vorhaben. Ich hab ja insgeheim die Befürchtung, er könnte etwas alá Naruto aufziehen, sprich die Toten wieder zurückholen. Gut, in OP gibts eh nicht viele davon, aber trotzdem hoffe ich nicht auf ein Recyceln.

      Seine "dünne Form" haben wir ja schon gesehen, in Kapitel 0. Wäre also nichts neues, wenn er wieder in Form kommt. Aber ich kann mir momentan keine passende Rolle für ihn vorstellen, obwohl... verrückte Idee, wir wissen, dass BB aktuell auf TFs scharf ist, was wenn er sich Morias schnappt (bzw. einem seiner Crewmember gibt, wenns möglich ist), um damit gewisse starke Charaktere auferstehen zu lassen? (>.> verlorenes Königreich, anyone?)

      Ok, ich hör schon auf zu spinnen XD. Aber Moria kann ich mir sonst nur noch als erneutes Kanonenfutter für Kaidou vorstellen, um dessen Stärke/Grausamkeit auch uns Lesern zu demonstrieren, ansonsten sehe ich da aktuell keine Verwendungsmöglichkeiten mehr für diesen Chara.
    • Also ich denke, dass Moria noch einmal, in welcher Art und Weise auch immer, noch eine Rolle spielen wird. Durch die Aktion nach dem GE muss da eigentlich noch was kommen, denn es wäre doch viel einfacher Moria als Samu zu lassen, der einfach weiter auf der GL rumnoobt und somit aus der Storyline verschwindet und später vlt. noch in einem Krieg vorkommt. Oder aber er hätte ihn sterben lassen können, dann wäre er ebenso raus gewesen. So wie es aber passiert ist, müsste da nochwas kommen. Mit Moria, BB und Aokiji haben wir jetzt schon einen weiteren dritten, recht starken, Charakter, der mit der WR/Marine verbündet war und jetzt einen Hass auf sie schieben wird.
    • BlueSky schrieb:

      Seine "dünne Form" haben wir ja schon gesehen, in Kapitel 0. Wäre also nichts neues, wenn er wieder in Form kommt. Aber ich kann mir momentan keine passende Rolle für ihn vorstellen, obwohl... verrückte Idee, wir wissen, dass BB aktuell auf TFs scharf ist, was wenn er sich Morias schnappt (bzw. einem seiner Crewmember gibt, wenns möglich ist), um damit gewisse starke Charaktere auferstehen zu lassen? (>.> verlorenes Königreich, anyone?)

      Wäre zwar nicht unmöglich das BB die Kage Kage no Mi absorbiert, ich schätze aber, dass wohl kaum Jemand aus dem vergangenen Königreich wiederauferstehen wird - immerhin ist das rund 800 Jahre her und wenn die Menschen des alten Königreichs Niemanden mumifiziert haben werden die Leichen wohl verwest sein...

      Tody schrieb:

      Mit Moria, BB und Aokiji haben wir jetzt schon einen weiteren dritten, recht starken, Charakter, der mit der WR/Marine verbündet war und jetzt einen Hass auf sie schieben wird.

      Nunja, ganz stimmen tut das nicht.
      Aokiji hat was gegen Korruption innerhalb der Marine und der "absoluten Gerechtigkeit" die jetzt unter Akainus Regime durchgesetzt wird. Gegen die Marine hat er nichts, gegen die WR eventuell. Auf jeden Fall will er diese Institutionen nicht abschaffen, er will sie wenn überhaupt neu strukturieren.

      Blackbeard hegt auch keinerlei Groll gegen die Marine bzw. WR. Zumindest nicht mehr als jeder andere Pirat.
      Solange ein Yonkou nicht totalen Mist macht und versucht die Marine/WR anzugreifen wie z.B. Whitebeard wegen Ace, macht die Marine nicht gegen den Yonkou und seine Crew, aus purer Angst vor Verlusten auf eigener Seite und aus Angst davor, dass eventuell 2 Yonkou sich verbünden könnten um zurückzuschlagen (stellt euch mal vor Whitebeard hätte sich von Anfang an mit Shanks verbündet..).
      Außerdem hat BB die WR ausgenutzt, nicht andersrum.
    • Was Moria jetzt macht, ist eine sehr gute Frage.

      Nachdem die WR/Marine versucht hat ihn zu killen, wird er auf jedenfall wieder gesucht werden, inoffiziell versteht sich. D.h das Moria

      1. Ein sicheres Versteck braucht

      2. Sich nun nicht mehr auf die faule Haut legen kann und andere die Dinge für sich erledigen lässt.

      Moria muss jetzt als inoffiziel gesuchter Mann wieer was bzw alles selbst tun, den so wie es bisher war wird es für ihn nicht mehr gehn.
    • Auch wenn ich mir Moria nicht mehr in einer sonderlich wichtigen Rolle vorstellen kann, ausser vielleicht wirklich nochmal in Zusammenhang mit Kaidou.. wie genau auch immer seih mal dahin gestellt... wäre es dennoch sehr interessant diesen Charakter mal in körperlicher fitter Form zu sehen.

      Seine TF ist definitiv sehr gefährlich, bedenkt man all die Möglichkeiten mit den Schatten. Einen ausdauernden ( was er meiner Meinung nach aber auch in seinem verfetteten Zustand erschreckenderweise schon einigermaßen war), noch stärkeren und schnellen Moria, vielleicht sogar mit gewissen Haki Fähigkeiten will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Dürfte meiner Meinung nach eine ziemlich starke Kombination sein.

      Beim Haki werden sich nun sicher viele denken "Oh mann, noch ein Char der plötzlich und wieso auch immer Haki beherrschen soll, määh". ABer gerade Moria wäre für mich schon ein gewisser Kandidat. Immerhin war er schon mal in der neuen Welt, hat dort gegen Kaidou gekämpft, auch wenn wir nicht wissen ob Kaidou da schon ein Kaiser war. Aber Rayleigh sagte das es bei Haki auch viel auf die geistige und körperliche oder allgemeine Entwicklung / Reife ankommt. Bei Moria wiederum war nach der Niederlage ja so ziemlich alles am Ende. Er hatte einen riesigen psychischen Knacks davon getragen, hielt sich nicht mehr fit, verlor seinen Traum, wurde faul und ließ nur noch andere für sich schuften. Eigentlich das genaue Gegenteil was, so wie ich Ray verstanden habe, für Haki benötigt wird. Wenn er allerdings dahin wieder zurück findet könnte ich mir einen Auftritt von Moria, wenn vielleicht auch nicht sonderlich wichtig ( zuviel Grauen und Grusel brauch ich nicht nochmal unbedingt, Thriller Bark ist nicht unbedingt mein favourisierter Arc, auch wenn ich selbst Moria und Perona nicht schlecht finde und ganz gerne mag), durchaus nochmal vorstellen.

      Gruß
    • Ich glauib auch das er viel mehr wieder macht.
      Auch denke ich das Cindy und Hockback mit ihm zusammen arbeiten.
      Da Moria immer noch leichen braucht.
      Vielleicht hat er die Leiche von Oz Jr. bekommen oder auch gestohlen und hat mit dem viel Trainiert.
      Warscheinlich sind die Herstellung der Zombies wesentlich Effektiver und Stärker geworden.

      Aber lassen wir uns Überraschen
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Du wirst lachen @ Phara, aber das mit Haki war auch mein Gedanke, den schließlich war Moria in der NW und dort dürfte Haki jeden zumindestens per Gehör bekannt sein, eventuel hat er es oder hat zumindest Erfahrung damit gemacht.

      Was mich an Kaidou immer noch stutzig macht, ist die Tatsache das der eine Piratenkapitän sagte bzw behauptete das Moria und der Kaiser Kaidou auf einer Ebene waren. Kapitel 483 Seite 6

      Irgentwie muss Moria früher um ein VIELFACHES Stärker gewesen sein, wenn er sowas zustande gebracht hat.
    • Ich hab die Stelle jetzt nicht nachgelesen, aber wenn es so stimmt, kann es doch auch sein, dass Kaidou damals einfach noch schwächer war. Vlt hatte er damals noch keine TK oder er konnte mit diesen noch nicht umgehen. (Ich weiß, ich weiß, es ist noch nicht bekannt ob er überhaupt TK hat, aber ich bin mir sicher, dass er mittlerweile welche hat. Ich glaube nicht, dass er einfach einen guten Schwertkämpfer oder Schützen oder ähnliches "normales" zu einem Kaiser macht).

      Sry für OT, und sry, falls die Frage irgendwo bereits beantwortet ist: Ist es möglich, dass Moria in der Sonne einfach so jemandem den Schatten abschneidet und der somit automatisch zu Staub zerfällt? Mir ist klar, das er den Schatten nicht verwenden kann, aber wenn ein Gegner abgelenkt ist sollte es glaube ich kein Problem sein, ihm schnell den Schatten abzuschneiden und aus ist es mit ihm. Spricht da irgendetwas dagegen? Wenn nein kommt mir das sehr bzw. zu stark vor. Da kann jeder noch so starke Gegner in einem unachtsamen Moment einfach so besiegt werden...
    • snowflake645 schrieb:

      Sry für OT, und sry, falls die Frage irgendwo bereits beantwortet ist: Ist es möglich, dass Moria in der Sonne einfach so jemandem den Schatten abschneidet und der somit automatisch zu Staub zerfällt? Mir ist klar, das er den Schatten nicht verwenden kann, aber wenn ein Gegner abgelenkt ist sollte es glaube ich kein Problem sein, ihm schnell den Schatten abzuschneiden und aus ist es mit ihm. Spricht da irgendetwas dagegen? Wenn nein kommt mir das sehr bzw. zu stark vor. Da kann jeder noch so starke Gegner in einem unachtsamen Moment einfach so besiegt werden...

      Ja, das könnte er machen.

      Ich glaube kaum das Kaido damals irgendwie geschwächt war, ansonsten wäre das ja nichts Besonderes ihn auf Augenhöhe zu bekämpfen (nicht zu vergessen das Kaido trotzdem Morias Crew ausgelöscht hat...)
      Und das Kaido kein Schütze oder so sein kann würde ich jetzt nicht behaupten.
      Klar, er wird wohl eine Teufelsfrucht haben, aber was für einen Kampfstil er hat können wir nicht einmal ansatzweise erahnen...
    • hm. nico robin hat er den schatten sehrwohl unter einem kampf abgenommen, theoretisch wäre es wohl möglich. aber es liegt doch auf der hand, das oda es so niemals machen wird, es wäre einfach nur langweilig und auch völlig overpowered. ist so ziemlich das gleiche wie wenn ao kiji das ganze meer einfrieren würde und dann alle piraten einsammel könnte.. aber moria taucht noch auf, ganz bestimmt. er kann sowohl kanonenfutter für die einführung kaidos sein, oder aber eine art hilfe für die SHB, wie es schon ein bekannter war, den ruffy besiegt hatte (croco). und wie cool wäre es doch wenn er ruffy im kampf gegen kaido zu nightmare-ruffy machen würde, als finish *-*
    • Ich möchte mal auf ein paar Bemerkungen der letzten Beiträge und auch auf anderes eingehen, das schon vorher und längerweitig besprochen wurde.

      1. Die Sache mit der Schere: Ich wette, Moria hat solche Aktionen schon öfter gemacht, als er herausgefunden hat, wie er seine Kräfte richtig einsetzt. Schließlich ist Moria ein waschechter Pirat (für OP-Verhältnisse) und kein Blender. Grausame Typen wie er handeln hinterhältig und grausam. Dazu gehört auch, einen Menschen zu Staub zerfallen zu lassen, indem er die Schere im Sonnenlicht einsetzt. Und da ich ja trotz allem viel von Morias Stärke, Gefährlichkeit und Raffinesse halte (da bin ich vermutlich der Einzige hier im Board), traue ich ihm auch das zu.
      2. Die Sache mit Kaidou/Moria: Wenn Kaidou wirklich so schwach wäre, dass Moria nur knapp verloren hätte, wäre sein Titel als Kaiser sicher nicht viel wert. Moria hat ja nicht nur verloren, er wurde DEMORALISIERT. Das passiert nur, wenn er einem Gegner entgegengetreten ist, der ihm ein Massaker geboten hat. Kaidou ist sicher einer der Stärksten Charaktere und wird - wenn Law nicht gerade plant, gerade IHN anzugreifen - so schnell nicht im Manga auftauchen.
      3. Die Sache mit Kaidou/Fähigkeiten: Wieso sollte Kaidou unbedingt Teufelskraftnutzer sein? Meint ihr, Kaiser MÜSSEN eine haben? Dann verweise ich nur auf einen Namen: Shanks! Auch wenn ich nicht weiß, ob Shanks er schwächste Kaiser ist, aber jedenfalls glaube ich nicht, dass man ein Teufelskraftnutzer sein MUSS, um ein Kaiser zu sein. Und irgendwie schätze ich aktuell so, dass Kaidou kein TF-Nutzer ist. Ich glaube einfach, er ist gigantisch stark und schnell, sagen wir mal wie Oz in Ruffy-Form. Vielleicht sogar noch ein wenig stärker. Diese Vermutung habe ich, seit ich mir Gedanken gemacht habe, wieso Moria gerade auf Oz gewartet hat, bevor er seine Pläne in Bezug auf die Eroberung weiterer sehr starker Schatten und die nachherige weitere Planung für die Neue Welt geäussert hat, obwohl er mit Zombies sowieso schon sehr starke Krieger hatte.
      4. Die Sache mit einem weiteren Auftauchen von Moria: Ich glaube, wir sehen ihn in der Neuen Welt wieder, und zwar nicht so eine fette Schalotte, sondern dann als wirklich ernst zu nehmenden Gegner. Denn lass uns eines nicht vergessen, bevor wir Moria einfach weiter verurteilen usw.: Moria war fett, faul, untrainiert (keine Kondition usw. mein ich, nicht ohne Fähigkeiten) und hat die Sache unterschätzt mit Ruffy, einfach, weil er nur schwache Gegner davor hatte. Beim GE hat man schon einen Bruchteil davon gesehen, was Moria draufhat, auch wenn Jimbei ihn fertig gemacht hatte. Aber Jimbei ist ja auch kein kleines Kaliber. Ich bin mir sicher, dass die Sache mit De Flamingo ihm dann zu denken gab und er sich wieder in Topform gebracht hat. Wieso sonst sollte Oda ihn weiter leben lassen? Auch wenn er Tode vermeidet, aber hier hätte er nicht sagen sollen "Moria ist entkommen" ... er hätte auch sagen können "Moria wurde der Titel entzogen und verhaftet". Aber nein, er ist entkommen. Von daher muss da noch was kommen in meinen Augen.
      So, das wars erstmal ^^. Ihr müsst damit nicht einverstanden sein, es ist nur meine Einschätzung der Dinge ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich frage mich schon länger, ob Moria derzeit in der NW ist. Erstmal entschuldige ich mich, wenn ich vieles wiederhole. (Das wird ganz klar der Fall sein...)

      Dass Moria in der Geschichte noch einmal auftauchen wird-kann auch Cover sein, aber daran glaube ich eher nicht-ist wohl jedem klar. Wenn Oda schon einen Charakter am Leben lässt, dann wird dieser auch wieder in der Geschichte auftauchen. (Das war eine Wiederholung, sry) Da die SHB derzeit in der NW ist und somit auch die NW im "Mittelpunkt" der Geschichte steht, gehe ich davon aus, dass wir Moria in der NW noch sehen werden. Damit will ich aber nicht ausdrücken, dass er zur Zeit schon in der NW ist, sondern einfach nur, dass er es irgendwann Mal dorthin schafft. Er könnte schon dort sein, aber auch nicht. Aber dazu später noch was. Denn für mich gibt es keinen Grund, wie Moria eine wichtige Rolle auf der ersten Hälfte spielen könnte. Damit meine ich, wie er der Geschichte noch sinnvoll "dienen" kann, falls er noch auf der ersten Hälfte sein sollte. Eigentlich gar nicht, deswegen schließe ich die Möglichkeit aus, dass er sein Leben lang auf der ersten Hälfte verbringen wird. Also, kommt nur die NW in Frage. Aber er muss dort noch nicht sein. Und zwar aus folgendem Grund:

      Perona, ein (meiner Meinung nach) wichtiger Bestandteil Moria's Bande, fehlt! Diese haben wir zuletzt auf der Thriller Bark gesehen, wie sie Bärsi gefunden hat. Ich finde, Moria achtet auf seine Bande, würde diese auch nicht einfach verlassen und/oder aufgeben. Immerhin erschütterte ihn der Tod seiner ehemaligen Bande so sehr, dass er sich zurück zog und nicht mehr an sich trainierte. Zudem steht auch Perona total auf Morias Seite und man konnte deutlich sehen, dass sie eine starke Beziehung zu eben diesem aufgebaut hat. Ich vermute, dass dies an Morias Fürsorge liegt/lag. Deswegen denke ich, "mögen" sich beide, besonders Perona hält sehr an Moria fest. Wenn das so wäre, so würde Moria doch niemals in die NW, bevor er Perona wieder an seiner Seite hat. Viel eher würde er wieder zur Thriller Bark. Erstens, um sich vom Krieg zu erholen, zweitens, um sich auf die NW vorzubereiten (sollte er in die NW wollen, was ich für sehr wahrscheinlich halte), drittens, um auf Perona zu warten. Diese würde logischerweise zuerst zur TB-was sie ja auch gemacht hat-um Moria aufzusuchen. Zudem weiß Moria, dass Perona ihn niemals in der NW aufsuche könnte, da sie gar nicht dorthin gelangen könnte. Die ehemaligen "4 Mysteriösen" würden sich wieder vereinen und in die NW aufbrechen. Das Cover diente mMn nur dazu, damit wir vermuten können, dass Moria auch dort ist. Sonst ist das Cover eigentlich unnütz.

      Fazit: Wir werden einen Moria sehen, der gut vorbereitet auf die NW ist. (Neue Truppe, neue eigene Stärke usw., wieder Wiederholung...) Aber erst mit Perona's Wiedereintritt in seine Crew, werden sie sich auf den Weg in die NW mache


    • Also, um auf seine Gegenwart und Zukunft zu kommen, möchte ich erstmal seine Vergangenheit zusammenfassen;
      Anscheinend gehört Gecko Moria zu der jungen Generation der Ära Whitebeards, genauso wie viele andere Shichibukai (Trafalgar Law und Boa Hancock mal ausgenommen..) und hat bereits zwei große Niederlagen einstecken müssen;
      Einmal gegen Kaido den er auf Augenhöhe bekämpfen konnte, dessen Crew aber seine geliebte Crew massakriert hat und ihm einen lebenslangen Schock gegeben hat.
      Zum anderen die Niederlage gegen Ruffy..

      Man kann Morias Ideologie zum Teil mit Ruffys vergleichen; beide woll(t)en Piratenkönig werden und beide haben schwere Verluste miterlebt. Nur wurde Ruffy durch diesen Verlust stärker, Moria schwächer.
      Aber genau diese neue Niederlage kann für Moria das Sprungbrett nach ganz oben sein!

      Wie wir wissen ist für die New World bei einem Kapitän der was auf sich hält Haki quasi Pflicht ist und Haki durch emotionale Schmerzen ausgelöst wird, deswegen erwarte ich den neuen Moria mit Haki.
      Außerdem ist noch erwähnenswert, dass Leute in lebensgefährlichen Situationen wenn sie verfolgt werden das Haki erwecken können, so wie es anscheinend Sanji tat (der dabei auch noch den Sky Walk erlernte..)
      Wenn das so ist, wird Moria der jetzt für die WR unbedingt tot sein muss auch unter ähnlichen Umständen sein.

      Für mich gibt es eigentlich nur zwei Varianten was mit Moria passiert sein kann;
      a) Er ist Akainus Magmafaust zum Opfer gefallen und zeigt somit nochmal die Stärke der neuen Marine
      Sehr unwahrscheinlich
      b) Er kommt stärker als jemals zuvor zurück. Mit Haki und alter Fitness!

      Da b das einzig realistische ist, wird Moria wohl so zurück kommen, doch wessen Gegner er sein wird ist noch unklar. Er hat bei Ruffy einen ähnlich großen Grund ihn zu töten wie bei Kaido..
      Aber wenn wir mal bedenken das Moria bereits auf der Thriller Bark tatsächlich aufgerüstet hat gegen Kaido, wird wohl dieser unter Gecko Moria leiden müssen (warte mal... Drake und Moria zusammen gegen Kaido.. Morias Zombiearmee kombiniert mit Drakes Wissen über Marinestrategien... naja, Back to Topic)..
      Wir sahen bereits das Moria das größte bekannte Schiff besitzt (und ich hoffe das er es reparieren konnte) und unter Absalom und Perona regelrecht Divisionen an Zombiekriegern aufgebaut hat.. wenn er jetzt nochmal solche Armeen zusammenbauen kann, die Leiche von Little Oz Jr. bekommen hat und eventuell noch einen Verbündeten wie Drake bekommen konnte, sehe ich eigentlich eine glorreiche Zukunft für unser Dickerchen..

      Wobei natürlich die großen Fragen erst durch den Manga geklärt werden können; Will Moria Rache oder den Titel des PK? (wobei dies bei Yonkou Kaido und Anwärter auf den Rang PK Ruffy wohl verbunden werden kann..)
      Wird er erfolgreich sein bei einer möglichen Rache?
      Hat er sich selbst nochmal übertroffen?
      Inwiefern hat sich seine Ideologie auf der Flucht, nach einer erneuten Niederlage verändert?
      Sind Absalom(,Hogback) und Perona immer noch dabei?
    • Nachdem ich nun schon einiges gelesen habe, dem ich in großer Linie nur zustimmen kann, möcht ich mich nur noch einem Punkt widmen, der in meinen Augen auch sehr wichtig ist. Es geht darum, welchen Platz ein Gecko Moria in unserer Geschichte noch einnimmt. Wie bereits von anderen geschrieben, vermute auch ich, dass Moria sich wieder steigern wird, was seine Kraft betrifft. Doch welches Ziel könnte Moria verfolgen, dass man ihn noch sinnvoll in diese Geschichte einbringen kann? Mit Bedacht muss man hier sagen, dass sich die Geschichte in erster Linie nun einmal um die SHB dreht und genau hier sind wir schon an dem Punkt angelangt, an dem Zweifel bei mir aufkommen. Wird es wirklich ein weiteres Treffen zwischen Moria und der SHB geben? In diesem Punkt möchte ich auch anmerken, dass es bereits der Fall war, dass die SHB einen Shichibukai begegnet ist, welcher bereits im Handlungsverlauf von der SHB besiegt wurde. (Crocodile)

      Der eigentliche Punkt ist nun aber der, wie Moria in die Geschichte hineinpasst. Wie wir alle bereits wissen, befinden wir uns nach dem aktuellen Stand der Kapitel, kurz nach der "Hälfte" der Story. An diesem Punkt möchte ich kurz zusammenfassen, was in der Story noch grob geschehen muss. Zum einen wird die SHB noch gegen BM kämpfen, da Ruffy ihr den Krieg erklärt hat. Ein Treffen mit Shanks wird mit Sicherheit auch noch stattfinden, wobei ich hier die Ansicht vertrete, dass dies erst passieren wird, wenn die SHB komplett ist. Es wird zudem noch einen großen Arc geben, welcher die Revolutionäre und die Weltregierung betrifft. Auch der Kampf zwischen Ruffy und Blackbeard steht noch aus, ebenso wie das Duell zwischen FA und Zorro. Das alles in rund 1000 Kapiteln unterzubringen, ist, so denke ich, kein leichter Unterfangen.

      Nun kann man aber wieder an die eigentliche Fragestellung anknüpfen, wo Moria nun seinen Auftritt hat. Hier gibt es für mich drei Möglichkeiten, welche man in Betracht ziehen sollte:
      a) Moria bekommt ein paar Extraseiten, unabhängig von der Geschichte.
      b) Es gibt ein weiteres Aufeinandertreffen, zwischen der SHB und Moria.
      c) Wir sehen Moria in Verbindung mit den Revolutionären wieder.

      a) Bei dieser Möglichkeit wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wir Moria in einem Kampf wiedersehen, wo er sich deutlich gesteigert hat. Je nachdem welchen Gegner Oda dann für ihn parat hat, wird Moria eine weitere Niederlage erleiden, oder aber siegen. Ich persönlich bevorzuge hier zweitere Variante, das es für mich keinen Sinn machen würde, einen Charakter aufzubauen, um ihn dann in weiterer Folge wieder verlieren zu lassen. Alles in allem halte ich diese Möglichkeit "a" aber für eher unwahrscheinlich. 30%

      b) Wie es bereits bei Crocodile der Fall war, so könnte Moria nun auch das Schicksal treffen, dass er die SHB wieder sieht. Hier stellt sich allerdings die Frage, in welchem Zusammenhang dies geschehen könnte, da ich stark bezweifle, dass es einen erneuten Kampf zwischen SHB und Moria geben wird. Hier tippe ich dann eher darauf, dass es auch so eine Art Zweckgemeinschaft geben könnte, wie es schon im ID bei Crocodile war. Dies könnte ja im Zuge eines Flamingo Arcs passieren, denn sowohl bei Moria, als auch bei der SHB bestände durchaus die Möglichkeit, dass diese noch auf Flamingo treffen. Warum also nicht zusammen? 50%

      c) Bei meiner letzten Variante gibt es einen Gecko Moria, der einen unglaublichen Groll gegen die WR hegt. Das Moria alleine keine Chance gegen die WR hat, sollte ihm wohl bewusst sein. Daher braucht er Verbündete, die ebenso denke wie er und wer würde da besser passen, als die Revolutionäre, geführt unter Monkey D. Dragon. Ich kann mir hier durchaus vorstellen, dass Moria die Revos mit einer "Zombiearmee" unterstützt, was sicher zu einem enormen Vorteil für die Revos ist. Auch hier ist es in weiterer Folge natürlich eine Zweckgemeinschaft, welche ich mir aber sehr gut vorstellen könnte. 60%


      Fazit: Der Fall Moria ist derzeit ein geschlossenes Buch und ich denke, dass es auch noch ein wenig dauern wird, bis wir diesen wieder zu Gesicht bekommen. Alles was uns also derzeit bleibt, ist es, Dinge zu vermuten.

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • vivalakid schrieb:

      a) Moria bekommt ein paar Extraseiten, unabhängig von der Geschichte.
      b) Es gibt ein weiteres Aufeinandertreffen, zwischen der SHB und Moria.
      c) Wir sehen Moria in Verbindung mit den Revolutionären wieder.
      Hallo Kid

      Ich möchte hier gerne deine 3 Möglichkeiten zitieren und diese ebenfalls bewerten und eine 4. Möglichkeit hinzufügen, welche eher eine Variante deiner Möglichkeit a) ist, welche dann noch etwas von dieser abweichen wird. Also:

      a) Klingt ganz plausibel und ich würde hier eine höhere Wahrscheinlichkeit angeben als 30%. Moria ist zwar ein interessanter Charakter, welcher aber nun doch schon recht viel Screentime erhalten hat und somit meiner Meinung nach nicht mehr gross in die Geschichte einzubauen ist. Nun die besagte 4. Möglichkeit oder eher ein kleiner Zusatz zu a). Diese Extraseiten sehe ich eher in einer Coverstory, welche noch etwas über den Verbleib von Moria preisgibt, doch dann aber langsam zu Ende geht. 60%


      b) Ein weiteres Treffen mit den Strohhüten fände ich auch nicht so abwegig, auch wenn das dann langsam langwierig wird, da Ruffy nun schon auf Thrillerbark und beim GE auf Moria gestossen ist. Ich denke eher, wenn Moria nochmals auftauchen sollte, dann vielleicht bei einem Rematch gegen seinen Hauptwidersacher Kaido, eventuell wird er ja dabei von der Kid-Allianz unterstützt, wessen Ziel ja auch noch in den Sternen steht. Aber ein Team Up mit der Strohhutbande wird, wenn überhaupt, erst beim Kampf gegen die Weltregierung nötig sein, denn Moria's Zombiearmee sollte meiner Meinung nach nur bei Kanonenfutter eingesetzt werden, vielleicht bei einem weiteren Krieg. Für die Theorie über das Team Up im Krieg würde ich jetzt 40% Wahrscheinlichkeit setzen, falls Moria nochmals auftauchen sollte.

      c) Moria's Zombiearmee und die Revolutionäre? Er passt für mich überhaupt nicht ins Bild dieser Truppe, auch wenn er einen Groll gegen die Regierung hegen sollte. Nützlich wäre er sicherlich, doch wenn Moria der Revolutionsarmee beitreten würde, müsste er sich Dragon unterordnen und da Moria über ein grosses Selbstvertrauen und eine Arroganz verfügt, welche seines Gleichen sucht, wird er sich wohl nicht mit einem Kommandantsrang zufriedengeben. Wahrscheinlichkeit für einen Beitritt in die Revolutionsarmee: 10%

      Hoffe ich konnte vielleicht einige Denkanstösse geben.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RicoRaco ()

    • Ja, bei Moria ist noch reichlich Luft nach oben. Er wird seinen Auftritt kriegen und stärker als je zuvor sein.

      Dennoch kann ich mich mit einer Allianz mit Drake nicht zufrieden geben. Die Beide passen einfach nicht zu einander und ich denke außer Kaido gibt es noch andere Möglichkeiten in die Story miteinzubinden.

      Und selbst wenn wir vom Szenario ausgehen, dass er es auf Kaido's Kopf abgesehen hat, so kann ich mir schlecht vorstellen, dass ein über Jahre emotional geschockter Moria die Idee hat Kaido/Ruffy anzugreifen mit einer Armee von Zombies!

      Dieser "Kampfstil" ist einfach nur nervtötend, imo das, was den TB erst so richtig versaut hat. Die Viecher haben nicht im Geringsten charakterliche Tiefe, sehen scheiße aus und sind in der Regel schwach. Und bitte, jetzt soll mir keiner damit kommen, dass die Leiche von WB in Moria's Besitz sein könnte zusammen mit dem Schatten von Big Mom nach ihrer Niederlage gegen Ruffy oder ggf. die Allianz. Zwar würde dann ein starker Zombie rauskommen, doch die potentielle Stärke des Schatten's und des Körper's gibt sich in einem menschlichen Körper einfach besser und wie überhaupt soll Moria an sowas rankommen.
      Sein größter Fund in zehn Jahren war Oz und Ruffy und die wären jetzt auch teils zu schwach um die selbe Rolle wieder zu spielen. Moria sollte sowieso endlich gepeilt haben, dass solche billigen Tricks in der NW Nichts nützen, besonders gegen einen Yonkou. Ruffy und Jimbei haben auf TB und MF gezeigt wie es geht.

      Was seine "menschliche" Crew betrifft, so können wir schon Perona abhaken. Sie hat sich anscheinend entschieden für zwei Jahre bei Mihawk zu bleiben und da ich stark bezweifle, dass sie irgendwie Kontakt aufgenommen hat zu Moria in der Zeit, verfällt auch das. Moria ist im Moment in OP verschollen, ähnlich wie Kuzan. Dennoch eine neue Crew wäre nicht schlecht, bzw. es könnte sogar sein, dass er einer Crew beigetreten ist oder eine Allianz eingeangen ist.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Bambocha schrieb:

      Dieser "Kampfstil" ist einfach nur nervtötend, imo das, was den TB erst so richtig versaut hat. Die Viecher haben nicht im Geringsten charakterliche Tiefe, sehen scheiße aus und sind in der Regel schwach. Und bitte, jetzt soll mir keiner damit kommen, dass die Leiche von WB in Moria's Besitz sein könnte zusammen mit dem Schatten von Big Mom nach ihrer Niederlage gegen Ruffy oder ggf. die Allianz. Zwar würde dann ein starker Zombie rauskommen, doch die potentielle Stärke des Schatten's und des Körper's gibt sich in einem menschlichen Körper einfach besser und wie überhaupt soll Moria an sowas rankommen.
      Sein größter Fund in zehn Jahren war Oz und Ruffy und die wären jetzt auch teils zu schwach um die selbe Rolle wieder zu spielen. Moria sollte sowieso endlich gepeilt haben, dass solche billigen Tricks in der NW Nichts nützen, besonders gegen einen Yonkou. Ruffy und Jimbei haben auf TB und MF gezeigt wie es geht.

      Ich schätze das ich weiß was du meinst.
      Es ist langweilig wenn es so große Armeen gibt, Massenkämpfe sind meist auch nicht so interessant

      Aber sein Kampfstil ist sehr interessant und vor allem eins; praktisch!
      Natürlich wird ein Ryuma nicht gegen einen Vizeadmiral ankommen können, aber eben diese Massen an Zombies sind ideal um gegen die Massen an Marinesoldaten / Random-Piraten eines Yonkou ankommen zu können, was die meisten Banden nicht schaffen. Außerdem hat diese Armee einen simplen Vorteil - normale Fodder-Piraten können z.B. durch die Admiräle ruckzuck in hohen Zahlen niedergemetzelt werden, die Zombies sind "stabiler". Klar können sie von Fischmenschen, guten Haki-Nutzern, Salz und Seestein bekämpft werden.
      Aber dafür braucht man erstmal das Wissen und natürlich die nötigen Materialien / Fähigkeiten. Natürlich kann ein Whitebeard oder einer seiner Divisionsleiter Haki nutzen, aber ich bezweifel das alle Mitglieder derer Divisionen das können. Bei der SHB wo "nur" relativ starke Member sind können auch nur die 3 stärksten Haki anwenden, wobei einer davon der Kapitän höchstpersönlich ist und die anderen beiden sich stark von den anderen abheben und Anwärter auf den Vize-Kapitäns-Titel sind.. auch bei WB haben wir als Hakianwender "nur" WB höchstpersönlich, Ace, Marco, Vista und Jozu gesehen. Salz wird man im Kampf auch nicht mal auf die Schnelle bekommen, Brook hatte Salz nur weil er die Schwäche durch mehrere Konflikte mit Zombies herausgefunden hat bzw. die SHB hat dessen Vorwissen effektiv genutzt und Salz mitgenommen als es dann wichtig war.
      Fischmenschen sind auch eher selten, bleiben eher unter sich bisher, bis auf Jimbei kennen wir keinen Fischmenschen der das Fischmenschenkarate so meisterhaft beherrscht und Wasser aus der Luft holen kann, dementsprechend werden auch nicht alle Fischmenschen seine Zombies weghauen können.
      Seestein wird bisher nur von der Marine verwendet und bisher gibt es dort nur einen der dies als Waffe nutzt - Smoker mit seiner Jitte.
      Dementsprechend ist Morias Armee aus Zombies eigentlich relativ simpel und effektiv, klar werden sie keine wirklich starken Gegner besiegen, wird ein 0815 Pirat eines Yonkous aber auch nicht. Schlichtes Fodder :D
    • Naja die Zombies müssen ja auch nicht immer gleich schwach sein :) Morias problem war einfach nur das er an Fitness Stärke... verlor , dadurch konnte er sich nicht mit stärkeren Piraten messen um so deren Schatten für super starke Zombies zu benutzen.Man hats ja an Ruffys Zombie Oz gesehen :p , aber k die größe spielte da auch ne rolle.^^
      Meiner Meinung nach hat Moria nach der Niederlage gegen kaidou sich selber aufgegeben dadurch wurde er auch so dick und hatte denk ich mal kaum Kampferfahrung mehr , hoffen wir mal das er nach diesen 2 jahren seine Fitness und Stärke wiedergewonnen hat vilt diesmal mit Haki und neuen TF Attacken :)

      In seiner TF sehe ich nämlich viel potenzial , bestes Bsp. ist Shikamaru aus naruto , Moria könnte so ähnliche Attacken "erfinden".
    • Also mla meine Meinung dazu :

      Oda hat mit Gecko Moria noch sehr viel vor !
      Klar alle wissen das aber ich schätze noch mehr als mit Crocodile .
      Gecko Moria wurde in eibnem Arc gleich geschlagen , ohne wenn und aber .
      Crocodile war extrem lange in der Geschichte , hat ne kurze Pause eingelegt ubnd war dann echt lange dabei wieder .
      Moria's Erscheinung beim Krieg war ja auch mangelhaft , qgut , einen Riesen stoppen hin oder her , aber gleicht einfach ohne richtige Verteidigung
      von einer anderen Nummer erledigt worden zu sein , da muss noch mehr dahinter stecken . Mit Shadowsasgard wollte uns Oda nicht das ganze Potenzial

      seiner Teufelsfrucht ausschöpfen . Er wird nach den 2 Jahren extrem fitter und man sieht dann , warum er mal der WR soviele Probleme bereitet hat und ein solches Kopfgeld bekommen hat .

      Ach ja, derzeitige Theorie meinerseitrs :

      DF : Er ist geflohen , ich wusste garnicht das das die Kräfte der Schattenfrucht sind ----> Ganz klar , Absalom . Ich schätze er hat sich wohl mit Hougback unsichtbar gemacht und auf den Schlachtfeld irgendwo zurück gezogen .

      DF : Er war so schlimm verletzt , das er garnicht mehr hätte weiter leben können : Hougback bleibt ein Asshole und ein chirurgisches Genie .

      Und mein persönlicher Wunsch, das er auch in einer Allianz mitmischt .
      Wollte mal diesen Tread ma wieder in Gang setzen.