Gecko Moria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke auch, dass Moriah noch Potential hat. Die Frage ist eher ob er es auch benutzen wird.

      Die Zombies alleine bereiten einem Kopfweh. Wenn man mal vom Gruselfaktor absieht, was bringt es die Viecher ohne Rüstung rumrennen zu lassen? Steckt man die Biester in so Schutzanzüge wie zum Beispiel die der Punk Hazard Gastruppen, dann sind Salzgeschosse total egal. Dann gibt man denen mal ein paar Waffen und schon wird aus einem billigem 0815 Zombie ein 0815 Hanswurst der nicht mehr ganz so nutzlos ist. Der beste Fall sind halt die Soldier Zombies. Moriahs Problem ist, dass er durch seine Niederlage gegen Kaidou so traumatisiert ist, dass der nur das absolute Minimum an Crew hat. Hogback ist unersetzbar weil er ihn braucht um Zombiekörper zu haben (von den Modifikationen und Verbesserungen ganz zu schweigen). Perona ist zum einen als Scout sehr nützlich und kann zum anderen auch sehr starke Kämpfer mit ihren Negative Hollows lahmlegen und von Spidermice eintüten lassen. Absalom kann noch am ehesten ersetzt werden. Von einer Hilfe beim Rückzug mal abgesehen ist der Kerl einfach nur als Kommandant der Zombies da. Und das primär weil Moriah offenbar keinen Bock hat das selbst zu managen. Hätte er mal wenigstens einen Waffen-Erfinder wie Franky parat...naja ich nehme einfach mal mein lieblings Overkill Beispiel. Man nehme General-Zombies, verpasse ihnen Franky-Cyborg Waffen, verpasse ihnen nützliche Skypia-Dials und stopfe dann einen CP9 Schatten hinein. Das ganze toppt man dann mit Oars, riesenvariante von Waffen etc angetrieben vom Schatten von Rob Lucci. Klar jemand wie Akainu kann auch das vermutlich noch zu Asche verwandeln aber es klingt doch schonmal deutlich gefährlicher als die Grütze die er bisher eingesetzt hat. Allein schon die Spidermice nicht großflächig zu nutzen ist fragwürdig. Wenn man von der Feuerschwäche nichts weiß hat man damit Fäden die sogar jemanden wie Ruffy problemlos fesseln und halten können. Und ja, ich weiß, dass es nicht leicht sein kann Schatten wie die der CP9 zu kriegen. Aber die Spidermice sind nicht der einzige Trick, Perona gibts auch noch umd Zombies sollten zum Beispiel auch gegen diverse Giftgase immun sein da sie nichtmal atmen müssen.

      Moriah selbst ist genauso Unfug. Sein Schatten hat genug Durschlagskraft um Oars Jr. mit einem Treffer zu durchbohren. Doppelman ist im Fernkampf einfach gnadenlos und wenn man Moriah zu nah kommt? Naja ich denke er hat an Robin recht gut demonstriert, dass er auch mitten im Kampf Schatten stehlen, und seine Gegner damit sofort ausknipsen, kann. Man darf also nicht zu nah ran aber wenn man auf Distanz bleibt hat man mit Doppelman seinen Ärger. Das Shadows Asgard so lahm war halte ich fast schon für kriminel. Ruffy kann von Schlägen problemlos betroffen werden. 100 Schatten reichten aus um Ruffy stärker zu machen als Superriese Oars. Mir kann keiner weißmachen, dass 1000 Schatten nicht genügen um Ruffy zu einem Fettfleck zu reduzieren. Und selbst wenn man hinnimmt, dass Moriah einfach nicht genug trainiert und daher sein Körper schwächer ist als Ruffys und daher weniger Boost hat ist das immernoch ein gutes Argument für ein Comeback von Moriah. Und noch ein interessanter Punkt: Die Schatten enthalten die Fähigkeiten/Skills einer Person. Ruffy konnte plötzlich mit Schwertern etc. umgehen. Wenn mich nun nicht alles täuscht ist Haki auch nur eine solche Fähigkeit. Moriah kann also sich selbst einen massiven Haki-Bonus verpassen und/oder Haki-Zombies haben sobald er ersteinmal Haki-Nutzer fangen kann.

      Im übrigen halte ich die Anzahl der Schatten auf Thriller Bark für seltsam. Moriah war 10 Jahre aktiv. Selbst mit den Verlusten durch Brook und die Strohhüte hatte er am Ende knapp 1000 Schatten übrig. Was finde ich daran seltsam? Ganz einfach. Erinnert sich wer an diesen Dämlichen Foxy Typen mit dem Zeitlupenstrahl? Seine Crew hat, ihn mitgerechnet, angeblich 500 Mitglieder. Das ist die Hälfte der verbliebenden Schatten der Thriller Bark...in einem einzigem Schiff. Kommt iwie keiner in dieses Gebiet oder was läuft da schief? Wenn man mit einem Schlag 500 Schatten sammeln könnte sollte man nach 10 Jahren trotz Rückschläge mal locker das 10-fache zur Verfügung haben oO Oder kann mir das jemand gut erklären?
    • @ meinen Vorposter
      Das Florian Triangle ist sehr gefürchtet und ich kann mir gut vorstellen das diese Gerüchte Abschreckung genug ist. Dazu kommt das mein Namensvetter einfach klasse ist und sich der Piratenehre bedient beim Davy Back. Hätten alle von seinen Tricks im vornherein gewusst, tja dann wäre die Sexy Foxy auch nicht so gut gefüllt.

      Kapitel 700
      Ein fleißieges Bienchen hat das Boot der Thriller Bark entdeckt. Solche Augen hätte ich auch gern. Absalom, der wohl TOP beste Spion ist wohl zum Autor geworden für die Zeitung, bietet sich durch seine TF echt gut an. Auf dem letzten Cover sah man ihn mit Hogback, also sollte dieser ebenfalls mit von der Party sein. Ansonsten wäre es bestimmt schon an die Öffentlichkeit gedrungen, das der weltbeste Arzt Hogback wieder praktiziert bzw gesichtet wurde. Wenn die beiden Hanseln also Kid in der Neuen Welt ausspionieren, so läßt das doch üppigen Spekulationsraum für Moria. Warum sonst sollte Absalom sich in solch gefährliche Gewässer trauen ? Der gute Perversalom hätte doch einfach sich in einem Bordell verkriechen können und glücklich sein Leben leben. Anhand der Loyalität die man seitens Perona sah, glaube ich das Absalom seinem Herren und Meister immer noch dient. Sicherlich hat er ihn auch gerettet vor Mingo. Wie wir wissen sind die News in One Piece immer brandaktuell und ziemlich aufschlussreich, also was will der freie Schriftsteller Abusa bei der Zeitung ?
      Ich bin stets Anhänger vom trainiertem Moria gewesen und scheinbar schaltet sich demnächst die Fettzwiebel wieder in die Story ein. Moria kommt immer an die neusten Infos heran dank Absaloms Regissuer-Tätigkeit, so muss er doch einen Plan haben. Ich schätze mal, jezt wo er die bloße Angst vor der NW überwunden hat, wird er sich sicherlich an einem von 2 oder beiden rächen wollen. Kaidou und Doffy. Derzeitig die beiden Hauptantagonisten der Allianz. Wie Ruffy im heutigem Kapitel auch sagte, wolle er Wano sehen, was die Geschichte des toten Ryumas auferleben würde. Wird er Bündniss Partner der Allianz ? Hat Absalom spitz gekriegt, das ein Kaiser bald fallen wird durch den Untergrund ?Das würde erklären, warum Absalom eine von beiden Allianzen ausspionierte. Oder hat Law Moria im vorhinein informiert wie vllt mit Drake ? Jetzt mit Aces alter TF, könnte ja Moria dem Lesen unteranderem die Prozedur vom Sterben erläutern. Er und Hogback sollten ja Experten sein wenns um sterben geht. Also wenn jezt nicht der perfekte Zeitpunkt für die Rückkeher des Meister aller Schatten ist, dann weiß ich auch nicht.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Guten Abend,
      lese schon eine ganze Weile im pirateboard (seit ca. 3 Jahren) und habe mich ab heute dazu entschlossen, mich auch mal mit einzubringen.
      Hauptgrund für diesen Entschluss ist aber eine Frage die mich seit ein paar Stunden quält.

      Als ich heute im OP - wiki stöberte, landete ich bei Absalom und entdeckte zum ersten mal den Eintrag welcher davon handelt, dass Absalom, Moria nach dem Krieg durch seine Teufelskräfte in Sicherheit brachte.

      Kann mir jemand verraten wann und wo dies bestätigt wurde ?
      Lese die Spoiler normalerweise immer so bald wie möglich, konnte aber diesbezüglich keine Infos wahrnehmen.
    • SUMPF schrieb:

      Als ich heute im OP - wiki stöberte, landete ich bei Absalom und entdeckte zum ersten mal den Eintrag welcher davon handelt, dass Absalom, Moria nach dem Krieg durch seine Teufelskräfte in Sicherheit brachte.


      Das ist im Grunde so nicht bestätigt, Doffy erklärt dem Regierungskerl nur in einer Szene, dass Moria vor seinen Augen verschwunden sei. Das Absalom diesen gerettet hat, ist eine Theorie. Aber mehr auch nicht. Ich denke aber, dass Moria schon noch einen Auftritt bekommt und noch am Leben ist.
    • SUMPF schrieb:

      Als ich heute im OP - wiki stöberte, landete ich bei Absalom und entdeckte zum ersten mal den Eintrag welcher davon handelt, dass Absalom, Moria nach dem Krieg durch seine Teufelskräfte in Sicherheit brachte.
      Kann mir jemand verraten wann und wo dies bestätigt wurde ?
      Lese die Spoiler normalerweise immer so bald wie möglich, konnte aber diesbezüglich keine Infos wahrnehmen.

      Das ist ein Auszug aus dem FPS von Band 71. Vielleicht hilft das:
      "D: In Chapter 700 there is a reporter named "Absa", that's referring to Absalom right? Right? And if you look closely, there's even the pirate ship. What other kinds of eroti... amazing articles... What other kinds of eroti... I mean, moving articles... What other kinds of erotic articles does he write? P.N. Makino♡LOVE

      O: Yes, that is Absalom. How nostalgic. In fact, he was also at the Battle of Marineford. After the battle, Doflamingo stated that something strange happened to Moriah. I wonder why? Perona is also worried. Did Moriah really die? The only thing that I can reveal right now is Absalom, going by the name "Absa", has been reporting a lot of big news using his Suke Suke no Mi; this is true. He can take many interesting photographs with that ability. His articles are very popular right now. "
      Sollte unklar sein, was FPS ist, so handelt es sich hier um die "Fan Post Seite", wo Oda meistens Fanbriefe beantwortet oder Hintergrundinformationen zu One Piece zeigt. Das "O" hier im Zitat steht natürlich für Oda, aber das war hoffentlich klar. xD Wenn man seine Antwort hernimmt und davon ausgeht, dass Oda diese "I wonder why" Aussage (wie fast immer) mit seinem Humor verpackt, wird eigentlich recht schnell deutlich, dass Absalom hier wohl wirklich mitgeholfen hat. Wie Teleschnegge schon richtig geschrieben hat, darf man stark davon ausgehen, dass Moria noch einmal in der Geschichte vorkommt. ^^

      lg V|l|K

      PS: Kannst du natürlich gerne selbst nachlesen -> HIER
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Er wird mit Sicherheit nochmals vorkommen. Im neuen Intro ist eindeutig die kleine Version der Thriller Bark zu sehen und das sicherlich nicht grundlos. Es könnte sogar schon sehr bald sein, da Moria noch ne Rechnung mit Mingo offen hat und sich momentan alles um den Don dreht...aber das bleibt abzuwarten.
    • Hallo zusammen,

      ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Moria bald wieder auftaucht. Vielleicht noch nicht im aktuellen Abenteuer gegen den Don, aber ich denke spätestens wenn es gegen Kaido geht. Ich denke nämlich da könnte es eine kurzzeitige Allianz mit dem Strohhut geben, weil Moria bestimmt daran interessiert ist an diesem Rache zu nehmen, weil Kaido seine ganze Mannschaft getötet hatte.

      Grüße

      der Doc
    • Shankizzle schrieb:

      Im neuen Intro ist eindeutig die kleine Version der Thriller Bark zu sehen und das sicherlich nicht grundlos.
      Ich sehs nicht, bin zu "blöd". Wann sieht man denn die kleine Version der Thriller Bark?
      Oder meinst du damit das Schiff von Blackbeard?

      Ich gehe auch stark davon aus, dass Moria wieder auftauchen wird. Er hat eine sehr interessante Fähigkeit.
      Ich gehe stark davon aus, dass wir wieder einen Alptraum-Chrackter sehen werden. Ob es Ruffy sein wird oder ein zukünftiger Gegner, weiß ich nicht.
      Das wird aber auf jeden Fall episch.

      Vor allem wenn sich Moria mit Blackbeard zusammen tut. Er hat den Schutz eines Kaisers, kann eine geniale Zombiearmee zusammen stellen und
      könnte theoretisch Blackbeard zum absoltuen Monster machen, wenn er sich der Fähigkeit des "Alptraum - Charackters" bewusst ist.

      Und für so unwahrscheinlich halte ich das nicht, da Blackbeard und Moria eine TF besitzen, mit der man direkt etwas "böses" verbindet.
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Shark Master schrieb:

      Moria wird bestimmt wieder kommen.
      Da er in dem Triller Bark Arc nicht alles gegeben hat.
      Er war einfach nicht in der Form wie vor einiger Zeit.
      Meine Theorie ist, dass Moria dann und wann noch mal auftaucht,
      weil er sich aus San-Juan Wolf, seinen neuen Spezial-Zombie basteln will.

      Ob er dann vllt sogar mit Blackbeard zusammenarbeitet, weil dieser sich für
      den Tod seines Nakamas rechen will, sei dahin gestellt.

      Persönlich möchte ich den Typ nicht mehr sehen.
      Im großen Krieg war Moria doch eher einer, der wie Buggy eigentlich nur eines
      hinter die Löffel gekriegt hat,
      wobei er ja nie soweit kam, seine TF auszunützen.
      Und viel stärker wird er mMn auch nicht mehr werden.

      Glaube deshalb nicht, dass er nochmal eine so große Rolle spielt.
      Er wird bei einem Krieg mitmischen, aber immer unterlegen sein.
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Persönlich möchte ich den Typ nicht mehr sehen.
      Im großen Krieg war Moria doch eher einer, der wie Buggy eigentlich nur eines
      hinter die Löffel gekriegt hat,
      wobei er ja nie soweit kam, seine TF auszunützen.
      Und viel stärker wird er mMn auch nicht mehr werden.
      stimme dir zu Moria muß ich auch nicht unbedingt wiedersehen. Seine TF ist ja wirklich Interessant(kann man zumindest noch einiges rausholen) gebe ich zu. Aber an sich wahr ich von ihm und auch seinen Offizieren(außer Perona) am meißten enttäuscht im gesamten Manga. Seine Langweiligen und sinnlosen Fledermäuse und der nutzlose Doppelman :thumbdown: . Und nimmt er Schatten auf um sich zu Stärken verliert er die nach einem starken Trefer wieder.Moria hat ja außer vlt das er einen Geschwächten Oz aufgespießt hat kaum was gezeigt an starken attacken. Und gerade wenn man dann Samurai hört hat man eine gewisse erwartungshaltung an eine Figur.

      Lorejin schrieb:

      Ob er dann vllt sogar mit Blackbeard zusammenarbeitet, weil dieser sich für
      den Tod seines Nakamas rechen will, sei dahin gestellt.

      Das halte ich allerdings auch für möglich das er sich evtl. BB angeschlossen hat.

      Habe gestern hier irgendwo gelesen das Moria auf einer Ebene mit Kaidoo gekämpft habe soll stimmt das? Habe es so verstanden das er und seine Manschaft von ihm besiegt wurden aber nicht das er auf einer Stufe mit ihm wahr.
    • green_bull schrieb:

      Habe gestern hier irgendwo gelesen das Moria auf einer Ebene mit Kaidoo gekämpft habe soll stimmt das? Habe es so verstanden das er und seine Manschaft von ihm besiegt wurden aber nicht das er auf einer Stufe mit ihm wahr.
      Moria und Kaido waren auf dem aufsteigenden Ast.
      Dadurch, dass Kaido dann einen Samurai plattgemacht hat wurde er vllt zum Kaiser ernannt.

      Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Moria ohne seinen Spezial-Zombie eine große Chance gehabt hätte.
      War sicherlich eine klare Angelegenheit.

      Vor allem aber, wird Moria gesucht, weil sie ihn Eliminiert haben wollen.
      Ich glaube nicht, nur weil er entkommen ist, dass Flamingo ihn nicht trotzdem noch töten soll.
      ">
    • Lorejin schrieb:

      green_bull schrieb:

      Habe gestern hier irgendwo gelesen das Moria auf einer Ebene mit Kaidoo gekämpft habe soll stimmt das? Habe es so verstanden das er und seine Manschaft von ihm besiegt wurden aber nicht das er auf einer Stufe mit ihm wahr.
      Moria und Kaido waren auf dem aufsteigenden Ast.
      Dadurch, dass Kaido dann einen Samurai plattgemacht hat wurde er vllt zum Kaiser ernannt.

      Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Moria ohne seinen Spezial-Zombie eine große Chance gehabt hätte.

      Vor allem aber, wird Moria gesucht, weil sie ihn Eliminiert haben wollen.
      Ich glaube nicht, nur weil er entkommen ist, dass Flamingo ihn nicht trotzdem noch töten soll.

      Naja, so wie ich das verstanden habe, wollte Moria in die New World und als er dort angekommen war, hat Kaido ihn ruckzuck platt gemacht und seine Crew ausgelöscht.
      Ähnliches Szenario wie bei Don Krieg (als der auf die Grand Line wollte) und Falkenauge

      Ich glaue auch nicht, dass Kaido zu einem Yonko wurde, weil er Gecko Moria besiegt hat... Eher, dass er zuvor schon Kaiser war

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • EmperorsHaki schrieb:

      Naja, so wie ich das verstanden habe, wollte Moria in die New World und als er dort angekommen war, hat Kaido ihn ruckzuck platt gemacht und seine Crew ausgelöscht.
      Ähnliches Szenario wie bei Don Krieg (als der auf die Grand Line wollte) und Falkenauge
      Genauso habe ich es bisher eigentlich auch verstanden das er halt Platt gemacht wurde und seine Crew. Mich haben halt aussagen irretiert das er auf einer Stufe mit Kaido gekämpft haben soll, ich weiß aber nicht mehr genau wo ich das hier gelesen habe deswegen wahr ich etwas irritiert.
    • Moria ist für mich eigentlich ein sehr Interessanter Charackter.

      Seine TF hat doch auch einiges zu bieten, es könnte doch wie bei Brook sein, er hat seine TF jetzt auch erst richtig verstanden und dies könnte Moria auch nach dem GE passiert sein.

      Wenn ein Buggy schon einer der 7 Samurai werden kann, kann Moria von mir aus gerne auch mal wieder auftauchen. Das einzige was wirklich nervig sein könnte wäre sein gelache. Law und Ruffys ziel ist ja Kaido und vlt sieht Moria da seine Chance rache an diesem Kaiser zu nehmen. Natürlich mit dem hintergedanke das Ruffy danach geschwächt ist und dann auch ausgeschaltet werden kann. Wir haben auch das Beispiel Kuzan der auch irgendwie derzeit undefinierbar ist, dies könnte auch mit Moria sein, vlt verfolgt dieser auch jetzt ganz andere Ziele.

      Wie gesagt ich würde Moria nicht wirklich abschreiben und Moria hat hass auf die WR und Kaido, vlt könnte dieser einmal eine wichtige Figur in Ruffys geschichte sein.
    • Erstmal eine Frage: Woher und mit welcher Referenz reden hier einige User, dass Kaido und Moria auf dem absteigenden Ast waren und dass sie auf Augenhöhe kämpften oO? Ich kenne keinen Punkt, an dem das so erwähnt wurde.
      Es war genauso wie bei Don Krieg, wie schon EmperorsHaki gesagt hat. Moria hatte die Ambition, die Neue Welt aufzumischen und Piratenkönig zu werden. Er vertraute seiner Bande und deren Stärke voll. Dann kam Kaido, ein Kaiser, und machte ihn platt. Es war so traumatisch für Moria, dass er sich auf seinen Zombie-Plan berief und sich nicht mehr selbst anstrengte danach. Er hatte vollkommen sein Selbstbewusstsein verloren, weswegen er tierische Angst vor der Neuen Welt hatte.

      Wenn Moria mit Kaido auf Augenhöhe gekämpft hätte, wäre er wohl nie so traumatisiert geworden.

      Aber an der Stärke von Moria zweifel ich trotzdem nicht unbedingt. Man muss bedenken, dass Moria bis zu dem Zeitpunkt, als Ruffy kam, seit 5 Jahren nicht mehr selbst gekämpft hatte. Er hat auch nicht mehr trainiert, dasselbe Problem mit den Schwierigkeiten nach einer langen Pause gibt es sicher auch bei Sportlern (wenn nicht, dann sagt es ruhig). Er hat seinen Gegner überhaupt nicht ernst genommen. Und trotzdem hat er die Strohhüte gut beschäftigen können.
      Weswegen er Schatten ausspuckte: Selbst für den Nutzer der Schattenfrucht sind 1000 Schatten zu viel gewesen auf einmal, das sagte ja sogar ein Mitglied der Rolling-Bande. Ergo war die Belastung für Moria zu viel, soviel Schatten auf einmal im Körper zu tragen.

      Auf Marineford hat er, wenn ihr euch richtig erinnert, nur gegen Jimbei verloren, aber gegen Curiel (den einen Kommandanten der WBB) hat er trotzdem gut bestehen können. Von daher hat er dort gar nicht so viel Schwäche gezeigt.

      Ich persönlich will ihn zwar auch nicht unbedingt wiedersehen, aber einfach nur, weil die Geschichte mit ihm eigentlich zuende ist und er für die weitere Geschichte irrelevant ist, aber unbedingt traurig wäre ich nicht, wenn er jetzt nochmal auftauchen würde ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Es geht mMn auch gar nicht darum, ob man einen Charakter mag und ihn wiedersehen möchte oder nicht mag und er verschwunden bleiben soll. Man muss sich überlegen inwieweit er wieder eine Rolle in der Geschichte haben könnte.
      Bisher haben wir in Erfahrung bringen können, dass Absalom, Morias Untergebener, für die Marinezeitung arbeitet. Zur Erinnerung: In Kapitel 700 war zu sehen, wie das kleine Beiboot der Thriller Bark von der Insel abfuhr, auf der sich Kid, Apoo und Hawkins befanden. Zum gleichen Zeitpunkt gab es auch die Enthüllungen rund um die Allianz der drei Banden. Da Absalom mit hoher Wahrscheinlichkeit unter Moria dient und Oda sich in der FPS undeutlich dazu geäußert hat, können wir uns sicher sein, dass uns Moria nochmal begegnen wird. Eventuell beim Kampf gegen Kaidoo (vlt. hat er sein Trauma überwunden), eventuell wenn es um die Marine geht.
      Genaueres gibt die Zukunft bekannt. Jetzt muss erstmal Flamingo gestürzt werden.
    • Wer half Gecko Moria

      Hi,

      ich stelle jetzt hier einfach mal eine Theorie auf die die Flucht von Gecko Moria von De Flamingo betrifft.

      Wie ihr wisst hat De Flamingo von oben den Auftrag bekommen Gecko Moria nach der Schlacht gegen Whitebeard zu erledigen, dies versuchte Er natürlich auch gemeinsam mit mehreren Pacifista, doch trotz der Überlegenheit von Flamingo konnte Moria fliehen.

      De Flamingo erstattetet der Marine Bericht und berichtete das Moria fliehen konnte seine Flucht aber nicht durch die Kraft der Schatten Frucht gelungen ist er soll sich einfach in "Luft aufgelöst" haben.

      Meine These:

      Bartholomäus Bär hat Gecko Moria verschwinden lassen ist für mich momentan die einzige logische Erklärung, obwohl ich nicht weiß wieso Er dies tun sollte den ich halte Moria nicht für den Typen der sich dann bedankt und sich vielleicht den Revolutionären anschließt schon allein nicht weil er es Ruffy heimzahlen will und Dragon ja sein Vater ist.

      Was meint ihr?
    • Mir ist aufgefallen das Moria im Marine Ford nie sein Schatten benutz hat, er hat weder noch Doppelman oder Brick Bats eingesetzt vielleicht hat er sein Schatten irgendwo gelassen zumbeispiel auf seinen Schiff so könnte er immer wenn er im Gefahr wäre die Plätze mit seinen Schatten tauschen und die Aussage von Flamingo denke ich das er von der Schattentausch-Technik von Moria nicht wusste.

      Borsalino_Kizaru schrieb:

      Bartholomäus Bär hat Gecko Moria verschwinden lassen ist für mich momentan die einzige logische Erklärung, obwohl ich nicht weiß wieso Er dies tun sollte den ich halte Moria nicht für den Typen der sich dann bedankt und sich vielleicht den Revolutionären anschließt schon allein nicht weil er es Ruffy heimzahlen will und Dragon ja sein Vater ist.

      Kuma wurde ja schon zum kompelten Cyborg ohne Gefühle und einen eigenen Verstand ich denke nicht das er Moria geholfen hat oder Absalom wäre auch möglich da er auch andere unsichtbar machen kann wenn er es berührt und die Aussage von Flamingo würde auch dann passen "in Luft aufgelöst"
    • Ohh,

      also das mit den Schatten muss ich zurück weisen denn Moria hat seinen Schatten genutzt bei seinem Angriff Tsuno Tokage das große Schattenschwert formt er die Brick Bats aus seinem Schatten zu einem Schwert und damit hat Er Oars sehr zugesetzt.

      Ja und das mit Absalom kann ja stimmen würde mich aber wundern, denn wie gesagt bei Flamingos Fähigkeiten hätte er Absalom doch bemerken müssen, da Flamingo ja auch zwei Haki beherrscht kann er doch das dritte das Observationshaki auch beherrschen und dann hätte er ihn bemerkt. ( Ich kann natürlich falsch liegen)

      Oder eben es ist etwas komplett anderes sei es ein bis jetzt unbekannter Komplize von Moria. ( unwahrscheinlich)