Gecko Moria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von Madvillain
      Naja.. ich kenne kein "Kind", das so guckt:

      Aber sollte man auch nicht mt Menschen vergleichen^^

      Und die "Riesenjahren" sollte man, wie Parathion erwähnte, auch nicht unterschätzen.. also ganz so abwegig ist die Theorie nicht!!
      Vielleicht ist er schon als Kind unterwegs und macht seit sagen wir mal einem Jahrzehnt solche Zombies, aber wirklich spielen tut er ja nicht mit ihnen, oder?!
      Es ist ja schon seine Armee, die Generälen unterteilt ist usw.

      Also "Jugendlicher" passt imho eher als Kind.. wobei wir ja auch nicht viel über Riesen wissen, ob die eine "Kindheit/Pubertät" überhaupt besitzen.


      Wie sagte schon Eminem: "Toy Soldiers"

      Ich würde nicht ausschließen, dass ein Riesen-Kind auch am liebsten mit Kriegsspielzeug spielt.

      Schlechtes Beispiel: Auch viele (Raub-)Tiere, auch Hunde wenn ich mich nicht irre, üben sich für den späteren Überlebenskampf, indem sie sich mit ihren etwa gleichaltrigen Artgenossen "prügeln".
      ich könnte mir gut vorstellen, dass sich auch Riesen-Kinder größtenteils mit anderen duellieren und kämpfen.


      Da Moria aber (nach der Theorie) keine anderen Riesen zum Spielen hat, musste er sich nuneinmal Ersatz schaffen: Seine Zombie-Armee.
      Natürlich hat sich das Spiel gewandelt und ähnelt jetzt eher einem Krieg, aber im Grunde ist es vermutlich das Selbe geblieben.
    • tut mir leid leute aber das ist überhaupt nicht meine theorie
      ich glaube er ist ein "normaler" riese , ausserdem sieht mir das nicht nach speilzeug aus was im hintergrund so liegt das sieht aus wie ein tron wo er schläft und irgendwelche gebäude die da stehen eigentlich gibt es auch kein anzeichen dass er ein kind ist
      ausserdem verstehe ich auch nicht eure theorie wo ihr die her habt schließlich gibt es nicht ein echtes indiz dass er ein kind ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ben Backman ()

    • Auf Enieslobby.de sind jetzt die ersten vereinzelten Informationen über das Kapitel 455 rausgekommen. Mit der Schattenfrucht erschaft er sich seine Zombies. Diese erhalten allerdings den Charakter und die Fähigkeiten des eigentlichen Besitzers und wenn der Zombie getötet wird kommt der Schatten wieder zurück. Er hat also keinen Einfluss darauf wie der Zombie den er sich macht wird. Das spricht gegen die Zombies als Spielzeug.
    • Original von PumaD.Ace
      Auf Enieslobby.de sind jetzt die ersten vereinzelten Informationen über das Kapitel 455 rausgekommen. Mit der Schattenfrucht erschaft er sich seine Zombies. Diese erhalten allerdings den Charakter und die Fähigkeiten des eigentlichen Besitzers und wenn der Zombie getötet wird kommt der Schatten wieder zurück. Er hat also keinen Einfluss darauf wie der Zombie den er sich macht wird. Das spricht gegen die Zombies als Spielzeug.


      Ja, das spricht dagegen.

      Aber wieder ein schlechtes Beispiel:
      Du kannst den Charakter einer Person in einem PC-Spiel auch nicht beeinflussen. Und solange die Zombies ihm auf i-eine Art zu gehorchen verpflichtet sind, könnte die Theorie zumindest in diesem Punkt nicht unbedingt falsch sein.

      Und zumindest haben wir eine Theorie. Und solange es keinen Beweis oder Gegenbeweis gibt, müssen wir uns wohl damit begnügen.
    • Original von PumaD.Ace
      Ich schließe mich Ben Beckmen an. Wenn die Zombies den Schatten von einer Charakter- und Willensstarken Person abkriegen(wie es ja alle Strohhüter sind), dann können sie sich auch wehren. Dass war halt noch bei nicht so vielen der Fall.

      ich glaube nicht, dass die SHB mitglieder sich durch ihren willen aus den körpern "lösen".
      ich glaube eher, dass sie gegen ihre doubles käpfen müssen...

      brook hat es doch auch geschafft einen schatten zu befreihen (den von tararan)

      moria bekommte die schatten zurück, und ruffy besiegt moria und alle bekommen ihren schatten zurück... auch der alte opa mit der narbe *laugh*
    • Original von Ben Backman
      ne meiner meinung nach hast du sie nicht falsch interpretiert ich glaube Rickmcphail hat es falsch verstanden und gedeutet
      ich denek auch dass bei der "vernichtung" der zombies die ursprünglichen besitzer die schatten wieder kriegen und nicht zuerst moria


      Das würde imo auch mehr Sinn machen, weil Moria die Schatten immerhin freiwillig "abgegeben" hat, um damit Zombies zu beleben.

      Wenn er sie "abgibt", dann wird er sie wohl kaum wiederbekommen.

      Außerdem wäre mit dem Sieg über Moria sonst immer noch nicht komplett gewährleistet, dass die Besitzer die Schatten wiederbekommen, denn immerhin wären sie in diesem Fall bereits einmal zu Moria zurückgekehrt.
    • Moria sieht einfach nur freakig aus *lol*
      Überhaupt keine Ähnlichkeit in Beziehung zu den Anderen Riesen wie Boogey, Woogey, Sauro...

      Und die kleinen Hörner auf seinem Kopf *lol*
      Er scheint aber auch "schonmal tot gewesen" zu sein, richtig? Er hat auch so viele Narben.

      EDIT:
      Ihr beide habt recht. Den Spoilern von Enieslobby.de zu Folge muss man den jenigen töten der den eigenen Schatten hat, oder jemand anders tötet ihn. Die Schatten gehen dann direkt zurück zum ursprünglichen Besitzer.


      Zu wem geht dann wohl der Schatten den Tararan sich angeeignet hatte?
      Gruß,
      TSmoker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TSmoker ()

    • Original von TSmoker
      Moria sieht einfach nur freakig aus *lol*
      Überhaupt keine Ähnlichkeit in Beziehung zu den Anderen Riesen wie Boogey, Woogey, Sauro...

      Und die kleinen Hörner auf seinem Kopf *lol*
      Er scheint aber auch "schonmal tot gewesen" zu sein, richtig? Er hat auch so viele Narben.


      Oder er wurde "gepimpt" bzw. von Dr. Hogback umgebaut in der Art, in der auch Absalom verändert wurde.

      Original von TSmoker
      EDIT:
      Ihr beide habt recht. Den Spoilern von Enieslobby.de zu Folge muss man den jenigen töten der den eigenen Schatten hat, oder jemand anders tötet ihn. Die Schatten gehen dann direkt zurück zum ursprünglichen Besitzer.


      Zu wem geht dann wohl der Schatten den Tararan sich angeeignet hatte?


      Vermutlich gehört der Besitzer des Schattens zu den Partnern des Alten Manns, oder der Besitzer ist bereits tot, weshalb er dann nichts weiter von seinem Schatten gehabt hätte.
    • Ich weiß ja nicht was mit den körpern ohne schatten passiert aber ich glaub es wird schwer ihn zu besiegen,denn falls ihr das neue chap gesehen habt dann wisst ihr was ich meine, der zieht den schatten ja regelrecht raus und dann wollt der den abschnibbeln^^ und ruffys körper sah im gleichen moment so leblos aus...hmmm wird ja echt spannend
      diese fähigkeit
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Original von Darksoldier
      Nochmal zu Moria, viele meinen er wäre ja ein Elban Rieseund wurde verstoßen...

      meiner tehse nach sieht er aber kaum aus wie ein riese, weil er ja keinen typischen riesenbart hat, also könnte er eine art anderer riese sein, nicht aus elban, sowie sauro halt, der kommt ja auch nicht aus elban, was er robin sagte...


      So weit ich mich noch erinnern sagt Sauro nur, dass er "nicht wie die barbarischen Riesen aus Elban" ist... dass er nicht aus Elban kommt hat er nie gesagt.

      Ausserdem sagt doch Woogey, dass Elban eine Stadt bzw. Dorf ist!

      Dorry: Erbaf, a town of warriors. Somewhere on the "Grand Line"...


      Es könnte also eine Insel voller Riesenstämme geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --> CUTTY FLAM <-- ()

    • Soll Moria wirklich ein Riese sein? der ist doch gerade mol so groß wie WB oder nicht. Austerdem siedt er wirklich nicht Rierenartig aus. Gut er lacht komisch aber ist weder gekleidet wie ein Riese noch hat er die Statur der Riesen. Er ist sogar ehr schmächtig und schwach obtisch gesehen. Oder wurde er von Hogback im nachhinen so umgebaut?
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Umgebaut wurde er glaub ich nicht. Das könnte auf den Fotos auch nur täuschen. Als man ihn zum ersten mal neben diesen 3 "Helferzombies" gesehen hat da sah er schon ziehmlich groß aus. Und es wurde ja schon mehrmals gesagt, dass er ein Riese ist also wird das wohl auch stimmen.
    • Es wurde ja auch nie gesagt, dass er ein Riese ist!
      Das haben nur alle nach seinem ersten Bild vermutet.

      Wenn man sich ihn jedoch näher anschaut ist er eher ein Halb-Riese, wie diese drei aus der Franky Family.

      Aber ich vergleich zu White Beard ist er imo schon größer, WB ist ja auch imo ein normaler Mensch, der ziemlich groß ausgefallen ist.

      Ja, und wie gesagt.. Oda hat Moria afaik nie als Riesen bezeichnet, also versteh ich die Aufregung nicht so ganz ;)
    • ich glaub auch, dass oda noch einmal klarstellen wird, wer nun ein riese ist oder nur ein großer "mensch"....
      ch glaube nicht, dass moria ein riese ist... er hat nicht die passenden proportionen... (klar er ist kein elban riese oder so einer wie Sauro, aber trotzdem... *bored*)
    • Original von blabla
      ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde hatte keine lust alles durchzulesen^^

      aber ich würde gerne mal wissen wie ein kampf zwischen BB und Gecko Moria aussehen würde und wer gewinnen würde


      Wer gewinnen würde, steht (wahrscheinlich) außer Frage. Meiner Meinung nach ganz eindeutig BB. Schon allein aus dem Grund, dass er für die weitere Haupthandlung ein überaus wichtiger Charakter ist, während Gecko Moria "nur" ein weiterer Samu ist, dessen Stellenwert für die OP-Welt noch nicht durchsichtig ist. Jedoch ist über die wahre Stärke von GM bis jetzt auch nicht wirklich viel bekannt. Wenn der Schattenklau seine ganze Macht sein soll, das ist das im Vergleich zu BB's schwarzem Loch schon sehr mickrig, zumal diese ja bei Berührung von BB unwirksam wird.

      Bis jetzt, klarer KO-Sieg für BB !
    • Gecko Moria könnte schon noch weitere Fähigkeiten haben, denn immerhin ist er ein Samurai und das wird er wohl nicht wegen seinen vielen Soldaten geworden sein.

      Vielleicht hat er Shikamaru-style Fähigkeiten, obwohl das denen von Flamingo wohl doch zu ähnlich wäre.

      Aber ich denke nicht, dass er nur diese Fähigkeit mit dem Schattenklauen besitzt, denn das wäre einfach viel zu schwach für einen Samurai mit einem ehemaligen KG von über 250 Mio.

      Vielleicht kann er ja mit seiner Schere kämpfen?
    • also der "shikamaru-style" ist eine attacke von shikamaru aus naruto ( der der mir dem schatten die anderen kontrollieren kann und so )
      aber zum faken :
      1. faken die nur um andere piraten fernzuhalten die marine bzw. WR kennt den echten KG
      2. könnte mir nicht vorstellen das er so einer ist , merkt man schon an seiner bande

      @parathion
      Ich wollte nur anmerken, dass zumindest ein Pirat mit einem KG von über 250 Mio Berry sicherlich auch eigene Stärke besitzen wird, denn vor GM hatten Boogey und Woogey ausserhalb der SHB das höchste KG.

      hä!? was meinst du damit habe ich nicht richtig verstanden

      und wenn doch!? dann hatte doch de flamingo eine höheres KG
    • ja ganau. das ist ja auch logisch, da Oz ja auch schon eine etwas längere zeit tot ist. Und Teufel trifft das Aussehen von Gecko Moria eigentlich ziehmlich genau. Langer Kopf mit Hörnern und so ein teuflisches Grinsen. Und der Teufel will ja auch immer die Seelen der Menschen. Er wird also als Vorlage für Gecko Moria gedient haben.
    • Original von LaDarque
      Na ja Oda hat bis jetzt nicht geschrieben warum GM oder auch andere Samus das KG bekommen haben, was ich schade finde. Ich glaube aber nicht das das KG von GM überhaupt eine Rolle spielt , denn der Typ sieht ganz schön alt aus neben Oz


      wenn du damit meinst mit alt aussehen dass er (GM) vergleichsweise gegen OZ schwach aussieht, lässt sich das logisch erklären.
      1. sein motto ist ja:
      "du machst das schon1" ; was darauf schließen lässt das hauptsächlich nicht er sondern seine schergen für ihn kämpfen
      2. man weiß auch das ER ( diesmal hat warscheinlich GM alleine gekämpft) gegen einen aus der NW verlor und deshalb auf OZ hofft .
      damit dieser ihn rächt und das erledigt was er, sein meister, nicht erledigen konnte , nämlich seinen sieg über den "unbekannten" aus der NW
    • Im Nachhinein erinnert mich Gekko Moria an Wapol oO

      1. Er ist schon irgendwo stark, aber nur durch sein Gefolge.
      2. Fauler Sack mit einem sehr unnatürlichen Gesicht^^
      3. Er hat sich einen Arzt geschnappt und zerstört so etliche Menschenleben(schatten raus, in körper rein, mensch hat extrem schwere Überlebenschancen)
      4. Er hält sich für den Größten(König...der Piraten)
      5. Er hat ein Schloss^^

      Mal schauen ob es noch weitere Paralelen gibt.(fresssucht wohl nicht)
      Avatar-Artwork by bonggo