Gecko Moria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kaminari schrieb:

      Es gibt doch eine ganz einfache Lösung/Entschuldigung:
      Gecko Moria hat seine Teufelskraft erweckt jetzt kann er Zombies von überall herholen und Leute lösen sich nicht mehr auf wenn er ihren Schatten stiehlt (außer er will es).

      Das ist doch alles ganz logisch!


      Ach Moria hat innerhalb einer Woche, in denen er schwer angeschlagen seine Verletzungen aus dem Kampf mit Luffy auskuriert hat, einfach mal so das Awakening der Kage Kage no Mi erlernt, obwohl er bei dem Panel der Samuraiversammlung immer noch einen Verband um den Kopf trug? Dabei wurde er schlussendlich von Jimbei dennoch mit einem One-Hit aus dem Verkehr gezogen, obwohl er seine Teufelskräfte aktiviert hat und dann im nächsten Panel von Flamingo vermeintlich exekutiert zu werden? Ich bitte dich!

      Tut mir Leid, aber das ist sowas von unrealistisch, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob du das ernst gemeint hast.
      Die Erklärung ist einfach, dass Oda hier einfach einen Fehler begangen hat. Das mit den Zombies lässt sich ja noch erklären - siehe den Beitrag von Joyboy -, aber das mit dem Sonnenlicht ist schlicht und ergreifend ein Fehler. Ein Fehler, den auch Oda ab und an begeht. (Ich erinnere mich köstlicherweise daran, als er Crocodile in einem Cover mal mit beiden Händen gezeichnet hat und vergessen hat, dass jener eigentlich einen Haken trägt). Der Mann ist nicht unfehlbar und es ist auch nicht weiter tragisch. Man kann da ja ein paar Augen zudrücken, aber jetzt irgendwelche verrückten Behauptungen/Ideen in den Raum zu werfen, die auf Grund der Mangavorlage absolut keinen Verteidigungswert haben, finde ich ziemlich unangebracht.

    • Das Sonnenlicht kann man im Zweifelsfall noch mit dem Eis von Kuzan erklären. Man erinnere sich, als der Kampf anfing hat Whitebeard 2 riesige Tsunami-Wellen erzeugt und Kuzan hat diese eingefroren. Im Anime hat man dabei auch gesehen wie es für die unten stehenden schattig wurde. Solange man also unten zwischen den beiden Eiswänden steht hat man eine gute Chance keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt zu sein. Kann halt gut sein, dass der Anime das nicht in jeder Folge konsequent durchgezogen hat.



      Die Zombies sind ganz klar ein Problem. Soweit ich weiß fand der Kampf auf dem Eis statt. Moria müsste diese Zombies also entweder während des Kampfes dort vergraben haben nur um sie wieder auszugraben oder die Viecher waren irgendwo anders verbuddelt und haben sich selbstständig durchs Eis gegraben un Moria zu folgen. Selbst wenn der Kampf auf festen Boden stattgefunden haben soll müsste Moria extra den Befehl gegeben haben den Steinboden aufzubrechen um seine Zombies zu verbuddeln und dann das Loch wieder perfekt zu verschließen damit er an diesem einen Ort einen kleinen Hinterhalt legen kann. Völliger Unfug meiner Meinung nach.
    • Das lässt sich doch alles sehr leicht erklären. Oda hat zwar einen Fehler gemacht, aber nicht mit dem Sonnenlicht. In Kapitel 550 ist noch Sonnenschein mit ein paar Wolken am Himmel, aber ein Kapitel später zusammen mit Whitebeards verbündeten Kapitänen zieht auch Nebel auf. Zu sehen hier:


      Und spätestens ab Kapitel 555 ist der komplette Himmel mit dicken Wolken bedeckt. Hier ein Beispiel aus Kapitel 556:


      Man sollte auch hier in den Manga selber hereinschauen und nicht in die Scanlation, weil im Manga der Kontrast im Original besser zur Geltung kommt. Schaut euch einfach die Doppelseite mit Doflamingos Monolog aus Kapitel 556 an, dort sieht man es sehr deutlich. Dieses diesige Wetter hat sich übrigens schon bei der Abfahrt von Impel Down angedeutet. Allgemein scheint oft Nebel um die Tore der Gerechtigkeit zu sein, wie man schon in Enies Lobby sehen konnte, vielleicht hängt das ja auch mit der Strömung zusammen. Der Fehler, den Oda jetzt ab und zu gemacht hat ist, dass er später hin und wieder den Himmel aus Kapitel 550 gezeichnet hat, obwohl eigentlich ein Wolkendecke da sein sollte. Vom Anime will ich erst gar nicht anfangen, der ist eh schlecht zu dem Zeitpunkt. :D Also die Schatten wurden bei einer dicken Wolkendecke abgeschnitten und somit, zerpufft dort keiner. Hinzu kommt wie einige schon gesagt haben, die beiden Eiswände, die übrigens erst eingerissen werden, nachdem der komplette Himmel voller Wolken ist. Aber die Szenen mit Moria finden eh alle erst statt, als der Himmel bedeckt ist, von dem her spielt das dann auch keine Rolle mehr. Zusätzlich liegt über dem ganzen Schlachtfeld auch ständig eine Rauchwolke aus Schießpulver, aber das macht eher weniger aus.
      Außerdem hat man die Szene, woher Moria seine Schatten hat, gar nicht gesehen, jedenfalls im Manga nicht, es sei denn ich täusche mich jetzt völlig. Also wäre das dann sowieso ein Fehler vom Anime gewesen. Im Manga hält Moria nur plötzlich die Schatten in der Hand, die hätte er theoretisch auch vor der Schlacht holen können. Aber wie schon gesagt, es gab kein direktes Sonnenlicht wegen der Wolken, der Filler kann also auch im Manga Offscreen so stattgefunden haben.

      Bei den Zombies ist es ein wenig schwieriger. Vor allem, weil Moria sagt, dass sie sich auf einem Schlachtfeld befinden und er bei so vielen Leichen eine endlose Streitmacht hat (frei zitiert). Aber das, glaube ich, ist nur ein Spruch von ihm. Um das zu zeigen, muss man auf das Film Z Colorspread schauen:


      Hier findet man drei der Zombies, die dort aus dem Boden brechen. Und wenn man das Aussehen vorher und nachher vergleicht, dann sind deutlicher Verwesungsanzeichen und starke Unterschiede zum lebenden Gesicht zu sehen, das heißt, das sind keine Leichen vom Schlachtfeld, sondern welche die schon länger tot sind. Zumal der Typ mit den mehreren Armen und Pferdekörper eindeutig präpariert ist. ^^ Sie stammen also vielleicht von einem Marinetruppenfriedhof, den es, denke ich mal, auf jeden Fall auf dem Marineford gibt. Und Moria hat sich anscheinend mit Hogback zusammen auf die Schlacht vorbereitet, das wäre jedenfalls eine Erklärung. Interessant wäre jetzt zu wissen, ob das im Wissen der Marine passiert ist oder nicht.

      Vexor schrieb:

      Andererseits ist es sehr interessant, dass sie aus der zugefrorenen Bucht emporsteigen, die zuvor noch einige hundert Meter tiefes Meerwasser beherbergt hat.

      Die Zombies brechen eindeutig aus Felsboden heraus und nicht aus dem Eis. Man kann es zwar nirgendswo direkt sehen, aber ich denke Moria steht zu dem Zeitpunkt auf der Befestigung vor der Mauer, dort wo auch einige Kanonen stehen (Auf der Doppelseite von Marineford aus Kapitel 550 kann man das sehr gut erkennen.). Das sieht man zum einem an diesem Panel:


      Das Muster der Steinoberfläche in diesem Panel sieht genauso aus, wie das auf dem Platz vor dem Schafott. Und Moria steht erhöht und ziemlich weit weg von Ruffy. Erst später als Moria gegen Jinbe kämpft, ist er eindeutig auf dem Eis. Dass die Zombies im Felsboden vor der Mauer versteckt waren, würde auch perfekt dazu passen, dass Moria sich zusammen mit Hogback auf die Schlacht vorbereitet hat.
    • So, dann will ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen, jetzt da sich einer meiner liebsten Antagonisten endlich zurück gemeldet hat ^.^ .

      Und zwar eine kleine Theorie wie Moria zu seinem Auftritt auf Wa No kommen wird.

      Er wurde uns nicht umsonst bei Blackbeard gezeigt. Man kann davon ausgehen, dass Moria gezwungen sein wird das Angebot von Blackbeard anzunehmen, wenn er denn nicht sterben will. Er hat zwar mit Absalom seinen (seiner Meinung nach) letzten Mitstreiter verloren und könnte selbst den Lebenswillen verlieren, aber ich denke er wird sich nach Kaido einen neuen Erzfeind zulegen und zwar in Form von Blackbeard. Also geht er zunächst das Zweckbündnis ein und ordnet sich dem Yonko unter.

      Nun haben wir Jack, der etwas in Zugzwang ist, denn King hat ihm bereits gesagt, dass er nach Ausfall von Doflamingo wohl schon wisse, mit wem er jetzt Handel betreiben muss, was durchaus gefährlich klang. Und da Doflamingo Lieferant für Teufelsfrüchte war und nicht für Waffen wofür Kaido eigene Fabriken zu haben scheint ist klar, was Jack besorgen muss: Teufelsfrüchte.

      Die Blackbeardbande ist nun berüchtigt als Teufelsfruchtsammler, was von Moria nochmal hervorgehoben wurde. Damit kann davon ausgegangen werden, dass sie auch so einige Zoan Früchte in ihrer Sammlung haben. Bisher wissen wir nicht, wie genau sie die Früchte stehlen, aber wenn sie in der Lage sind sie zwischen zu speichern in Früchten oder anderen Gegenständen, dann könnte Teach durchaus welche auf Lager haben.

      Die beiden Banden werden nun also Handel eingehen, wobei Blackbeard sicherlich nicht die Absicht hat Kaido zu stärken, sondern auch da wieder einen größeren Plan hegt, wie er an das kommt, was er von Kaido will und sei es nur die "offene" Infiltration von Wa No Kuni unf Onigashima. Und wer wäre dafür besser geeignet als eine Person die sich bereits auf Wa No auskennt und zudem entbehrlich ist als jemand der nicht zur Kerncrew gehört. Denn auch Blackbeard wird seine besten Leute nicht so leichtfertig einem anderen Kaiser zum Fraß vorwerfen.

      Daher denke ich, dass sich Jack demnächst mit Moria treffen wird zu neuen Teufelsfruchtverhandlungen.
    • das ist ne gute theorien an sowas habe ich auch schon gedacht und auf den weg nach wano trifft moria auf perona
      und ich denke sie wird auch ne rolle spielen das moria wie bege damals ne zweckgemeinschaft mit der strohhutbande eingeht egal was zwischen ihnen war
      sie waren zwar feinde aber man sieht ja der feind meines feindes ist mein freund und mit moria kann ruffy stark genug werden um kaido ernsthaft zu verletzten und mit nami hätten wir auch jemanden die das wetter manipulieren kann das es kein sonnenlicht geben wird


      meine theorien ist ganz einfach nach dem alle auf kaido losgegangen sind und alle am ende sind nur noch ruffy gerade so stehen kann und kaido schon etwas geschwächt ist macht moria seine schattenrevoltion auf ruffy und nimmt die starken schatten aller personen die in der nähe sind vllt sogar kaidos schatten dann müsste ruffy gewinnen
    • Für mich ist Gecko Moria derzeit einer der interessantesten Charaktere des Mangas und ich bin wirklich gespannt, was Oda noch mit ihm vorhat. Zuletzt haben wir Moria gesehen, wie er auf der Suche nach Absalom die Insel von Blackbeard angegriffen hat. Dort hat er dann erfahren, dass Absalom von Blackbeard getötet wurde. Moria wurde daraufhin vor die Wahl gestellt, entweder der Blackbeardbande beizutreten oder zu sterben.

      Moria ist niemand, der sich freiwillig einem Kaiser unterordnen würde. Schon garnicht einer Person, die seinen besten Freund getötet hat. Moria ist jedoch auch nicht dumm und weiß, dass er gegen die anwesenden Mitglieder der Blackbeardbande auf der Insel allein keine Chance hätte. Insofern würde ich davon ausgehen, dass er sich tatsächlich Blackbeard angeschlossen hat, um zu überleben und im geeigneten Moment zu fliehen. Es wäre jedoch genauso gut möglich, dass Blackbeard Moria mitlerweile getötet hat, um an seine Schattenfrucht zu gelangen. Ich finde ja, dass die Schattenfrucht gut zu Stronger oder Doc Q passen würde. Beide verfügen über einen schwachen Körper und könnten mit der Schattenfrucht einen Kampf durch ihre Schatten austragen lassen, ohne sich selbst körperlich anstrengen zu müssen. Dies wäre mit Morias Kampfstil auf der Thrillerbark durchaus vergleichbar. Moria selbst ist faul und fett und lässt lieber seinen Schatten für sich kämpfen.

      Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Moria bereits tot ist, da es noch den offenen Handlungsstrang mit Perona gibt. Diese hat in der Zeitung von Moria gelesen und hat sich auf den Weg gemacht, um Moria wiederzufinden. Dieser Handlungsstrang könnte zu keinem befriedigenden Ende geführt werden, wenn Moria bereits tot wäre.

      Fraglich ist jedoch, was ein lebendiger Moria noch für einen Wert für die weitere Story hat. Wenn Moria hätte sterben sollen, hätte Oda ihn bereits vor dem Zeitsprung durch Flamingo sterben lassen können. Dies hat er jedoch nicht getan. Prinzipiell wäre Moria im Kampf gegen Kaido ein toller Verbündeter, da Moria ja bekanntlich einen tiefen Hass auf Kaido hegt, welcher seine Crew damals getötet hat. Da Moria jedoch bislang nicht auf Wano aufgetaucht ist, dürfte er für die Handlung auf Wano wohl auch nicht mehr relevant werden.

      Ich habe daher wirklich keinen Plan, welchen Wert Moria noch für die weitere Story haben könnte. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Moria dauerhaft zu einem Kernmitglied von Blackbeards Bande wird und es somit irgendwann nochmal zu einem Rematch seinerseits gegen die Strohhutbande kommen könnte. Dies wird Oda wohl vermeiden, um unnötige Wiederholungen zu vermeiden. Die einzige Möglichkeit, die Geschichte um Moria mit Happy End zu Ende zu erzählen sehe ich einzig darin, ihn wieder mit Perona zu vereinen und sich dann wieder eine neue Piratenbande (Zombiearmee) aufzubauen. Perona ist die einzige Person (neben Hogback ?), die Moria noch geblieben ist. Warum Oda jedoch so einen umständlichen Weg für Moria in der Hauptstory gewählt hat, statt seine Geschichte per Coverstory zuende zu führen, erschließt sich mir noch nicht. Moria wird nochmal für die Hauptstory relevant werden, man kann jedoch in keinster Weise erahnen, in welcher Form dies geschehen soll. Eigentlich sehe ich keinen Bedarf mehr für Moria in der Story und stattdessen nur noch einen Nutzen seiner Teufelsfrucht für die Blackbeardbande. Daher hoffe ich, dass er nun tatsächlich tot ist.
    • Da bald auch das Kapitel 944 ansteht, in welchem wohl etwas größeres passieren könnte, laut Cover Theorie hier noch mal ein anderer Ansatz wie die Geschichte um Moria zu einem Ende kommen könnte.
      Vielleicht war die Szene rund um Moria bei Black Beard, dazu gedacht Perona samt Mihawk dort hin zu locken.
      Laut einer Theorie in Bezug auf das Cover wo Zorro auf einem Grabstein sitzt, mit den ganzen Zombies und so, könnte es sein das Mihawk in Kapitel 944 stirbt.
      Wenn er jetzt mit Perona zusammen zu Black Beard segelt und dann von z.B Shiryu besiegt wird, könnte es am ende auch erklären, warum Moria sich gerade bei Black Beard aufhält.
      Ich hoffe ihr wisst welche Cover Theorie ich meine, ich hab gerade nicht so viel zeit, das jetzt herauszusuchen sorry. ^^
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Spoilerwarnung,Gecko Moria sehr wichtig im Kampf gegen Kaido

      Hallo,
      was mich immer wieder stört ist das nirgends irgendwer bei diesen ganzen kaido und wano kuni theorien sich mal jemand mit gecko moria beschäftigt.

      es gab da einen kompletten arc(thriller bark) bei dem so viele versteckte hinweise zu finden waren und halt die tatsache das diesem charakter (moria) ein voller arc gewidmet wird.

      moria sein ziel war es immer kaido platt zu machen,das erste mal hatte er total verloren und seine ganze crew war getötet worden.zu dieser zeit war er genauso wie ruffy voller kampfwille usw. da muss irgendwas krasses passiert sein was wir noch nicht wissen und wie er kaido entkommen ist,ich schätze mehr tot als lebendig würde seine narben erklären.
      ich würde auch soweit gehen zu behaupten das er auch königshaki besitzt aber nie wirklich gelernt hat es einzusetzen und später träge und faul geworden ist dann das gar nicht trainiert hat somit nie einsetzen konnte.
      würde sagen er hats vielleicht einmal bei kaido aus verzweiflung,wut, oder sonst einer emotion durch zufall und unbewusst eingesetzt dadurch entkommen ist.

      auf der thriller bark hat er sich eine starke crew aus untoten mit hilfe von schatten zusammen gestellt die er immer wieder regenerieren konnte mit hilfe der schattenfrucht.

      dann seine top figur der legendäre oz,der von seiner gesamtheit auf jedenfall kaido ähnelt und vielleicht ein vorfahre von ihm ist.

      moria hat seine zombies nummeriert und bin mir sicher das hatte den zweck kaidos crew gleich zu kommen.

      ruffy hatte 100 schatten in sich und war genauso stark wie gear4 also hatte einen mega boost bekommen,moria hatte dann 1000 schatten in sich und war ruffy klar überlegen er hatte sich aber vorher schon verausgabt.wenn der weiter schatten gesammelt hätte sagen wir 10000 oder noch mehr dann wäre das auch für ein kaido ein ernst zunehmender gegner geworden.

      auch das zorro gegen den zombie von ryuma,ein legendärer samurai aus wano kuni gekämpft hat und das königsschwert shusui gewann lange bevor man auch nur wusste was wano kuni ist und wer da herrscht.da kann ich mir vorstellen das moria das dort samt der leiche von ryuma mit genommen hat im wissen wie stark der war.
      interessant finde ich auch das zorro ryuma Samurai aus wano kuni nannte woher wusste er dies war immerhin vorm timeskip also mindesten 2 jahre vorher.

      und heute sehen wir moria vor ein paar kapiteln im wano kuni arc das kann kein zufall sein.der hasst den bestimmt abgrundtief sonst würde der nicht nach wano kuni machen.er will bestimmt auch wegen ruffi hin aber könnt mir gut vorstellen das er ruffy zwangsläufig hilft um kaido zu plätten wenn man sich gear4 plus 1000 schatten von moria in ruffy vorstellt hätte kaido sicher nichts mehr zu lachen.

      ruffy trainiert zwar diese technik aber selbst wenn er die meistern sollte was ich auch glaube reicht das nicht für kaido,er könnte vielleicht big mom damit aufhalten aber wenn selbst big mom sagt kaido ist ein monster muss man sich fragen wie extrem stark der ist.er hat ruffy im g4 mode mit nen one hniedergemähtäht. =O

      Wie gesagt bin mir sicher moria ist da wichtig(genauso wie enel noch wichtig sein wird später bei one piece),vielleicht ist moria auch ein mickriger verwandter oder der sohn kaidos 8o ,irgend etwas wird da noch gezeigt.

      LG ichimonji
    • Ich denke auch das Moria noch in den Kampf gegen Kaidou eingreift. Schließlich soll Wano Kuni heftiger als MF werden und da braucht es meiner Meinung nach noch die eine oder andere Partei auf Wano.... und das mit Moria und Kaidou wird definitiv noch eine Rolle spielen, also wann und wo, wenn nicht jetzt bald in Wano Kuni...

      Das mit dem KH glaube ich nicht, aber bestimmt interessant wie Moria diesem Monster entkommen ist.... vll mit Hilfe von Absalom... Who Knows ?
    • Ich weiß ja nicht so recht. Mag ja sein, dass Gecko Moria (im Folgenden GM) ein noch metaphorisches Hühnchen mit Kaido zu rupfen hat, aber ihr scheint wohl zu vergessen, dass er aktuell auf Blackbeards Insel zugegen ist und dort wohl eher seinen mutmaßlich gefallenen Kameraden (Absolum wurde die TF gestohlen, daher ist eh sehr wahrscheinlich tot) rächen möchten.
      Außerdem darf man sich gerne über das Wohlergehen von GM selbst sorgen machen. Da die BBB ja bekanntlich Jagd auf TF-Nutzer macht, ist es nicht auszuschließen, dass sie auch die TF von GM erlangen wollen. Es gab ja auch die Theorie, dass Doc Q die TF von GM erhalten könnte, die ich ganz ganz gut fand.

      Desweiteren gibt es mit der SHB, den Heart-Piraten, den Minks, dem Widerstand, Kaidos Crew und Big Moms Crew schon recht viele Parteien für eine große Schlacht. Vergessen darf man auch nicht die Supernovae auf Kaidos Seite, bei denen man meiner Meinung nach ein Fragezeichen hinsichtlich der Loyalität gegenüber Kaido setzen kann. Hinzukommen könnten eventuell noch Weevil, da er bzw. seine Mutter davon ausgehen könnten, dass Marco auf Wano sein wird und Marco selbst, der ja eigentlich angeteasert wurde und seine Absage eventuell nochmal überdenken und der SHB-Allianz zur Hilfe eilen könnte.
    • @OnePieceRulezzz
      Alles völlig richtig was du sagst, trotzdem glaube ich das Moria und Kaidou sich noch begegnen und dafür ist Wano momentan der beste Ort... Ein auftauchen von BB zusammen mit Moria halte ich auch für möglich, da wie du ja erwähnt hast Moria zuletzt bei ihm war.

      Trotz der vielen Partein die auf Wano momentan agieren stellt die kommende Schlacht auf Wano meiner Meinung nach nicht MF in den Schatten ( wie von Oda angekündigt) deswegen müssten noch einige den Kampf joinen, ich tippe sogar auf alle vier Kaiser, da ich nicht glaube das die Marine eingreifen wird. MF war heftig alle größen der Marine, alle Samurai der Meere, die Ausbrecher aus ID, BB und natürlich die WBB mit all seinen verbündeten..... Da kommt Wano momentan selbst mit 2 Kaisern nicht ran
    • Die Aussagen, dass Oda eine noch größere Schlacht auf Wano angekündgit hat, die MF in den Schatten stellen wird, ist - soweit ich weiß - nicht korrekt. Jedenfalls nahm Oda scheinbar nicht speziell Bezug auf Wano. Ich habe leider gerade wenig Zeit, um die genaue Aussage nochmal zu recherchieren (evtl. kann jmd anderes dies nachreichen), daher hier nur ein Tweet von Greg, der glaube ich ausreichend Kredibilität besitzen sollte.

      Ich hoffe, ich lehne mich mit diesem Post nicht zu weit aus dem Fenster, im Sinne von, dass es mittlerweile ein weiteres Statement dazu von Oda gab
    • Dieses Statement, dass Marineford in den Schatten gestellt wird, ist soweit ich in Erinnerung habe nicht auf einen Arc bezogen, sondern soll sich auf etwas zukünftiges beziehen. Genaueres gibt es da nicht, aber man verbindet dieses Statement gerne mit Wano, da die Situation äußerst günstig ist. Grade in Bezug zu Kaido, der ja den größten Krieg aller Zeiten prophezeit hat. Dazu wurden außerdem von Oda bzw. seinen Editoren 3 Große Ereignisse in der Welt von One Piece angekündigt.. korrigiert mich falls ich falsch liege, aber das 1. Große Ereignis soll Marineford gewesen sein, während die anderen beiden wahrscheinlich der Krieg auf Wano und dann der Finale Krieg/Raftel sein könnten. Dazu das gehype um die "lurking Legend" wo die meisten konform gehen, dass es sich um den Captain der Rox/Rocks handelt und man erhält den Eindruck den man halt von Wano diesbezüglich erhält. 5 Kaiserkrieg mit eventueller Beteiligung der Marine finde ich da gar nicht mal so abwegig um ehrlich zu sein. Die Reverie und Blackbeard sind hier denke ich der entscheidende Knall, das Zünglein an der Waage für das Pulverfass auf Wano, um es zum explodieren zu bringen.

      Und ich teile die Theorie, dass Moria eine Schlüsselrolle im Kampf und besiegen von Kaido spielen wird. Viele vergessen Moria, da dieser Charakter für viele meist im Hintergrund schwelgt und genauso schnell wie er wieder auftauchte, wieder in die Vergessenheit verschwindet. Aber dieser Charakter hat wahrscheinlich die meiste Verbundenheit zu Wano, abseits von Kaido oder Ryuma selbst. Da gibt es einfach noch so viele ungeklärte Mysterien die gelöst werden müssen. Die Schatten-Powerup Technik von Moria ist da der letzte und nötige Feinschliff um Kaido wohl Paroli bieten zu können. Ich denke es wird so ausarten, dass man gegen Kaido keine Chance hat, aber die Schatten es ermöglichen - zumindest für eine gewisse Zeitspanne - Kaido etwas Schaden zuzufügen. Was vielleicht auch seine Schwachstelle offenbart, die man eventuell von Moria erfährt.

      Hier noch das offizielle Statement dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()