Gecko Moria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von McFranky
      Im Nachhinein erinnert mich Gekko Moria an Wapol oO

      1. Er ist schon irgendwo stark, aber nur durch sein Gefolge.
      2. Fauler Sack mit einem sehr unnatürlichen Gesicht^^
      3. Er hat sich einen Arzt geschnappt und zerstört so etliche Menschenleben(schatten raus, in körper rein, mensch hat extrem schwere Überlebenschancen)
      4. Er hält sich für den Größten(König...der Piraten)
      5. Er hat ein Schloss^^

      Mal schauen ob es noch weitere Paralelen gibt.(fresssucht wohl nicht)


      Ja, in diesem Arc gibt es bei einigen Charakteren durchaus Parallelen zu anderen.

      Brook ähnelt Sanji und Zorro.

      Gecko Moria ähnelt Creek und Wapol.

      Hoffentlich ist das von Oda nicht absichtlich getan worden, sonst könnte man fast vermuten, dass ihm die Ideen ausgehen.

      Möglicherweise sollen uns diese Gemeinsamkeiten aber auch nur auf eine falsche Fährte führen und er plant insgeheim etwas ganz anderes.

      Eine weitere Gemeinsamkeit zwischen Wapol und GM ist übrigens, dass sie beide ein Monster erschaffen: Chessimo und Oz.
    • Also ich sehe zwischen Sanji und Brook und Zoro und Brook nicht viele Gemeinsamkeiten.
      Ich denke, du siehst das ein wenig öberflächlich.. nur weil Brook Schwertkämpfer ist und nur weil er auf Höschen steht, sind sie sich doch nicht ähnlich.
      Brook hat schon seine eigene Vergangenheit und ist imo eher ein "Clown", was man von den beiden ja nicht behaupten kann.

      @Topic:
      Moria ist vom Charakter her schon ähnlich faul und arrogant wie Wapol, das stimmt.
      Dennoch.. ihre Absichten und ihre Herkunft zeigen meiner Meinung nach schon die Unterschiede.

      Mach dir mal keine Sorgen, Oda hat sich wahrs. schon vor langer Zeit die wichtigsten Charaktere ausgedacht und passend in die ganze Geschichte eingesetzt..
      Allgemein (er)findet imo Oda die unterschiedlichsten Charaktere im gesamten (mir bekannten) Mangabereich.
    • Original von Anime-Fan-w
      Ob Gecko Moria Creek oder Wapol wirklich so sehr ähnelt naja glaube nicht so wohl die mannschaft, größe, teufelskraft ( ist ka klar ) , kopfgeld , titel,... ist anders ich mein vlt. sind alle 3 eingebildet und manche haben auch das selbe ziel ( Piratenkönig ) aber sonst muss ich dir leider wiedersprechen *laugh*


      Sie sind zwar in vielen Punkten unterschiedlich, aber es gibt durchaus Gemeinsamkeiten:
      Sowohl GM, als auch Creek ...
      • ... haben eine sehr große Mannschaft.
      • ... sind auf dem nächstliegenden Teil der GL von einem übermächtigen Gegner besiegt worden.
      • ... wollen ihre Mannschaft aufbessern, um dann dorthin zurückzukehren.
      • ... wollen PK werden.


      Sowohl GM, als auch Wapol ...
      • ... haben einen seltsamen Körperbau.
      • ... haben eine Insel und ein Schloss.
      • ... haben ein Monster geschaffen, das extrem stark ist.
      • ... wollen König (von Drumm/ der Piraten) werden bzw. wieder werden.


      Das sind zwar keine absoluten Übereinstimmungen, aber es sind durchaus storytechnische Parallelen.
    • naja trotzdem würde ich nicht gerade sagen, dass sie sich ähneln sie haben zwar gemeinsamkeiten, aber ich meine fast bei jedem gibt es die z.b. Chopper und Ruffy beide sehr naiv , BB und WB die Namen , Tashigi und frühere Freundin von Zorro aussehen, Sprache oder besser gesagt wie sie sprechen beide schwertkämpfer,...
      Naja nicht gerade meine besten sachen oder besser gesagt argumente, aber von GM hat man ja noch nicht alles gesehen.

      Aber deine Argumente stimmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico-Robin ()

    • Ich würde jedenfalls nicht annehmen, dass Oz wirklich stärker als GM ist, sondern das er einen besonderen Vorteil gegenüber vielen Gegnern haben muss. Aber GM wird sicherlich der stärkste in seiner Bande bleiben, denn ausser Foxy waren die Kapitäne/ Vorgesetzten bisher immer die stärksten auf ihrem Schiff.


      Okay,
      So viel wir wissen wurde GM von einen Typen Namens Kaidou besiegt.

      GM erhofft sich dass er mit Oz in der Mannschaft diesen Kaidou besiegen kann,
      und er zum König der Piraten werden kann.
      Deshalb wird wohl sogar Gecko Moria denken dass Oz stärker sein wird als er!
      Er kann aber seinen Schatten und somit seinen Willen kontrollieren und so
      mit ihm gegen andere Piraten kämpfen kann!

      Gecko Moria will sogar dass Oz stärker ist als er selber!


      naja trotzdem würde ich nicht gerade sagen, dass sie sich ähneln sie haben zwar gemeinsamkeiten, aber ich meine fast bei jedem gibt es die z.b. Chopper und Ruffy beide sehr naiv , BB und WB die Namen , Tashigi und frühere Freundin von Zorro aussehen, Sprache oder besser gesagt wie sie sprechen beide schwertkämpfer,...
      Naja nicht gerade meine besten sachen oder besser gesagt argumente, aber von GM hat man ja noch nicht alles gesehen


      Stimme ich zu.
      Die Ähnlichkeit ist durchaus da aber Oda wird glaube ich nicht einen so wichtigen Charakter wie Gecko Moria von Wapol kopieren.

      Storytechnisch stimmt es überein.
      Trotzdem handelt es sich bei Moria um eine Sache mit viel grösserem Ausmass.
      Bei Wapol hat man gleich auf der Flying Lamb gesehen dass Wapol Ruffy unterlegen ist.
      bei Moria hat der Arc aber viel mehr Spannung.

      Der Charakter eines Menschen entsteht wahrscheinlich auch durch die
      von Oda geplante TF.
      b.z.w Jabura erinnerte mich schon bevor ich von seiner TF wusste an einen Wolf.
      Deshalb wird Oda wohl denn Charakter an die Person anpassen oder
      Umgekehrt...what ever!

      Deshalb hat Moria auch diesen "lass andere für mich arbeiten" Charakter.
      Sein Charakter hat sich aus seiner TF entwickelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Executor ()

    • Ich glaube eher das es ein harter Fight und eine knappe Niederlage gegen diesen Kaidou war und er sich mit Oz nur einen starken Kampfpartner erhofft, denn Gecko Moria weiß, dass er nicht alle Schatten kontrollieren kann. Der Schatten von Sanji war kein Zufall, sondern die Rebillion dieses Pinguinzombies lässt auf den starken Charakter von Sanji schließen, denn die Zombies übernehmen ja diesen von den eigentlichen Besitzern des Schattens. Und sanji war einfach "zu stark" um ihn zu kontrollieren und da wird Ruffys Schatten ja wohl erstrecht unkontrollierbar sein.
    • Ich glaube eher das es ein harter Fight und eine knappe Niederlage gegen diesen Kaidou war und er sich mit Oz nur einen starken Kampfpartner erhofft, denn Gecko Moria weiß, dass er nicht alle Schatten kontrollieren kann. Der Schatten von Sanji war kein Zufall, sondern die Rebillion dieses Pinguinzombies lässt auf den starken Charakter von Sanji schließen, denn die Zombies übernehmen ja diesen von den eigentlichen Besitzern des Schattens. Und sanji war einfach "zu stark" um ihn zu kontrollieren und da wird Ruffys Schatten ja wohl erstrecht unkontrollierbar sein.


      Das stimmt.
      Aber was mich verwundert ist dass er Zorros Schatten kontrollieren kann.
      ev. muss vielleicht der Körper des Zombies gleichstark oder stärker sein
      als der Schatten, dombie kontrollierbar ist.
      Ist nur einen Vermutung.
      Aber anders lässt sich dass nicht erklären.
      Denn ich finde Zorro hat eigentlich einen Stärkeren Willen als Sanji. *wink*
    • Glaube ich eigentlich weniger, dass der Kampf zwischen Moria und diesem Kaidou so knapp augegangen ist. Das Ganze kommt mir eher vor wie so ein Deja-Vu-Erlebnis:
      Denn erinnern wir uns an den East Blue: Don Creek wollte mit 50 Schiffen auf die GL, aber seine Flotte wurde spielend leicht von Falkenauge zerstört. Bei Moria sehe ich in der Hinsicht Parallelen, auch er hat, warscheinlich ebenfalls mit einer großen Streitmacht, gegen Kaidou in der New World verloren. Die ganze Sache kommt mir fast wie eine Art Wiederholung vor, nur halt auf wesentlich höherem Niveau. Deshalb denke ich, Kaidou hat Moria eindeutig besiegt, was aber gleichzeitig bedeuten würde, dass er wohl einer der ganz großen in der New World ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Original von Ben Backman
      ich glaube die idee mit dem starkem chrakter habe ich als erstes gfebracht *biggrin* , aber mom. schwindet diese da zorros schatten höhrt ! ... ich glaube das bei sanji liegt
      ... an dem befehl
      ... von der falschen person der autrag ( sprich nicht von GM )


      ... an Eigenheiten von Sanjis Charakter, die er niemals übergehen würde.
      (Beispielsweise denke ich nicht, dass Zorros Charakter auf Befehl hin verlieren würde)

      Diesen Punkt halte ich momentan für am wahrscheinlichsten.

      Manche Charaktereigenschaften sind bei den Charakteren der SHB so wichtig, dass sie eher ihr Leben lassen würden, als dass sie einmal eine Ausnahme machen würden.

      • Ruffy würde niemals aufhören zu widersprechen, wenn ein anderer sich als PK bezeichnet.
        Auch würde er niemals einen Freund aufgeben.
      • Zorro würde niemals verlieren, solange er kämpfen kann.
        Auch würde er niemals Kuinas Schwert wegwerfen/ zerstören können, oder (imo) gegen dieses gewinnen können.
      • Nami würde niemals freiwillig auf Geld verzichten.
      • Lysop würde niemals wegrennen *rolleyes*, bzw. eigentlich sich oder seine Freunde/ Verwandten niemals beleidigen lassen.
      • Sanji würde niemals eine Frau angreifen (haben wir ja bereits gesehen).
      • Chopper würde imo niemals jemanden töten können oder einen Verwundeten nicht behandeln oder etwas in dieser Art
        (mir fällt keine Äußerung von ihm zu seinen Prinzipien ein.)
      • Nico Robin würde sich (inzwischen) niemals umbringen bzw. lassen. Auch würde sie (imo) niemals ein Buch oder ein PG zerstören können.
      • Franky würde es niemals zulassen, dass seinen Freunden etwas geschieht, oder dass Tom beleidigt wird.
    • Original von Parathion

      ]Chopper würde imo niemals jemanden töten können oder einen Verwundeten nicht behandeln oder etwas in dieser Art
      (mir fällt keine Äußerung von ihm zu seinen Prinzipien ein.)
      Nico Robin würde sich (inzwischen) niemals umbringen bzw. lassen. Auch würde sie (imo) niemals ein Buch oder ein PG zerstören können.



      Zu Chopper er hat auf Sky Pia mal einen Himmels Krieger aus der sumpf prüfung befreit als dieser in einer sumpfwolke steckte obwohl die himmels krieger gegner sind konnte er ihn nciht sterbne lassen woraufhin dieser die seiten wechselte...

      Also imo würde Nico Robin durchaus ein buch oder ein PG vernichten wenn es um die existenz ihrer freunde geht weil sie vill in gefahr stecken da würde sie ein buch oder ein PG opfern daher wäre es durchaus möglich as sie diesen schritt wagen würde imo

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mycroft ()

    • Original von Mycroft
      Also imo würde Nico Robin durchaus ein buch oder ein PG vernichten wenn es um die existenz ihrer freunde geht weil sie vill in gefahr stecken da würde sie ein buch oder ein PG opfern daher wäre es durchaus möglich as sie diesen schritt wagen würde imo


      Ja, für die Rettung ihrer Freunde würde sie ein Buch sicherlich opfern.

      Ich wollte mich in meiner Aussage aber besonders auf Bücher beziehen, in denen etwas über die Vergessene Geschichte steht (Hatte ich nur nicht hinzugeschrieben).

      Aber für die Rettung der SHB würde sie selbst diese nach dem W7/ EL/ CP9-Arc bestimmt zerstören (lassen).
    • Da stimme ich euch zu, aber kommen wir zurück zum Thema. Das mit Zorros Schatten lässt sich auch erklären, denn wenn ich den Spoilern auf Enieslobby.de glaube dann stimmt genau das was Executor weiter vorne gesagt hat. Wenn der "Verstorbene" stärker oder gleichstark als der eigentliche Besitzer des Schattens ist/war dann ist der Schatten auch kontrollierbar. Ist aber der Schattenbesitzer stärker dann erkennt man ganz klar seine Charaktereigenschaften. Der Pinguinzombie von Sanji war einfach zu schwach, Jigoro allerdings muss, da Zorros Schatten zu kontrollieren war, ziehmlich stark gewesen sein. Jetzt müssten wir nur noch wissen ob Oz früher stärker war als Ruffy oder nicht.
    • @Para

      du weißt schon das PG aus unzerstörbaren sten gemeißelt sind, die einzigste möglichkeit, sie vor robin zu verstecken ist sie zu versenken...

      zu franky er würde niemals zulassen das jemand die sunny-go mutmaßlig zerstört...

      aba baq 2 topic

      also meiner theorie nach wird Oz seinen eigenen willen durchsetzen, und gegen moria kämpfen und nicht ruffys willen, weil er ja mal ein könig oder so war...
      und moria muss sich zurück ziehen, zudem da oz ja größer als ein riese ist kann ich mir vorstellen dass er die zombies auf seine seite zieht, mit den 3 da... oder er unterwirft moria, was ich aber bezweifle...
    • Original von Darksoldier
      du weißt schon das PG aus unzerstörbaren sten gemeißelt sind, die einzigste möglichkeit, sie vor robin zu verstecken ist sie zu versenken...


      Ja, ich weiß, dass man die PGs selbst nicht zerstören kann.

      Ich meinte es auch eher im übertragenen Sinn, das Nico Robin zulässt, dass man sie nichtmehr untersuchen kann (zB durch Versenken oder das Verschütten unter der Erde).

      Es gibt zwar auch Gegenbeispiele, bei denen sie es zugelassen hat, aber in diesen Situationen hatte sie keine wirkliche Wahl.

      Original von Ben Backman
      soweit wir wissen übernehmen die auf eine art die chraktereigenschaften der person von der sie den schatten erhalten !
      wir wissen jedoch nicht ob die zombies immernoch ihren alten chrakter von früher haben?!


      Ja, was wir über die Zombies in diesem Sinne bereits wissen ist, dass sie...
      • ... den Charakter vom Schatten bekommen.
      • ... die Angriffsarten vom Schatten übernehmen.
      • ... die Stärke vom Körper übernehmen.

      Was bisher noch unklar ist, ist in welchem Maß sie das Wesen des Körpers übernehmen und ob sie noch Erinnerungen an ihre Vergangenheit haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • soweit wir wissen übernehmen die auf eine art die chraktereigenschaften der person von der sie den schatten erhalten !
      wir wissen jedoch nicht ob die zombies immernoch ihren alten chrakter von früher haben?


      Ich glaube dass die Charaktereigenschaftes des Zombies kaum vorhanden sind.
      Schliesslich hat Hogback tote Körper wieder zusammengeflickt.

      Der Geist/Schatten des Zombies ist schon gestorben.
      Dem Körper wird gewissermassen eine neue Seele eingefügt.
      Vom alten Charakter ist nichts mehr übrig.
      Desalb denke ich dass der Charakter völlig vom Schatten übernommen wird.

      soweit wir wissen übernehmen die auf eine art die chraktereigenschaften der person von der sie den schatten erhalten !
      wir wissen jedoch nicht ob die zombies immernoch ihren alten chrakter von früher haben?


      Es konnte möglicherweise so sein, dass sie sich an etwas erinnern,
      dass nicht mit ihrem neuen Körper harmoniert. *wink*
      b.z.w Sanji ist aufgefallen dass er stärker sein sollte.
      Etwas dass einfach irgendwie nicht zusammenpasst.
      Ist eine aber nur einen Vermutung.
      Würde aber nicht bei Ruffy übereinstimmen...

      eventuell ist es auch möglich dass Ruffys Ruf nach essen sich fest mit seinem
      Charakter verbunden hat.
      Damit meine ich denn Spruch: "Ich hab Hunger! Sanji!".
      Könnte sein dass es für Ruffys Charakter eine Art Reaktion ist.
      b.z.w wie wir "Aua!" sagen, wenn uns was wehtut,
      sagt Ruffy:"Ich hab Hunger! Wo ist Sanji!"
      Etwas wirr geschrieben aber durchaus einen Gedanken wert. *wink*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Executor ()

    • Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht als ich den 900-Zombie gesehen hab, also...

      Frage:
      Wie läuft das eigentlich mit den Kämpfen? Im Moment gehts stehts doch Brook vs Ryuma oder? Dabei hat Ryuma Brooks Schatten, oder? Heißt das auch Sanji vs 'sein' Zombie, Zorro vs 'sein' Zombie, Ruffy vs 900??
      1. Wenn ja, wa wird aus Moria, 2. Wenn nicht, wie dann?
    • ich stelle mir so vor dass die mit ihrem zombie kämpfen

      sani vs absalom
      ruffy vs 900 bzw gecko moria (ka)
      robin mit nami gegen das mädchen da
      ussopp und chopper gegen die fette da
      aja und brook mit ruffy zusammen gegen 900?? 8auch ne möglichkeit )

      ich möchte hierhinzufügen dass iich den arc überhaupt nich mag
      hat nix mit dem thema zu tun
    • Wenn die Schatten weiterhin die Charaktereigenschaften ihrer eigentlichen Körper besitzen, dann hat Moria vielleicht einen großen Fehler gemacht.

      Moria will Piratenkönig werden und Ruffy's Schatten wird sich neben dem ständigen Hunger bestimmt an seinen größten Traum erinnern und das ist nun mal der des Piratenkönigs. Vielleicht eine Inspiration durch den Strohhut oder sonstiges.

      Ich kann mir also vorstellen, das Ruffys Schatten bzw. 900 irgendiwe mitbekommt, dass Moria PK werden will und ihn dann angreift.

      Von der körperlichen Stärke wird es 900 sicherlich mit Moria aufnehemn können, auch wenn dies alles reine Spekulationen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()

    • Vielleicht ist Cindry einfach garnicht auf diese Art und Weise entstanden, sondern Dr. Hogback hat sie aus dem nichts zum Leben erweckt, wie bei Frankenstein, denn Cindry ist doch seine ehemalige Geliebte.

      Zu den Kämpfen:Sanji kann schon mal nicht gegen seinen "Gegenspieler" kämpfen, da der Pinguinzombie schon erledigt wurde. Das wiederum heist, dass er seinen Schatten schon zurück hat und wieder wach sein müsste. Brook wird erstmal gegen Ryuma kämpfen und Zorro wenn er wach ist bestimmt gegen Jigoroh. Brook wird, denke ich, im Kampf gegen Oz eine sehr wichtige Rolle spielen, aber Gecko Moria bleibt dann natürlich Ruffy vorbehalten. Sonstige Kampfpaarungen sind meiner Meinung nach:
      Sanji vs. Absalom
      Nami vs. Perona
      Chopper vs. Dr. Hogback
      Lysopp, Nico Robin u. Franky vs. andere Zombiegeneräle
    • Original von PumaD.Ace
      @ Parathion
      Vielleicht ist Cindry einfach garnicht auf diese Art und Weise entstanden, sondern Dr. Hogback hat sie aus dem nichts zum Leben erweckt, wie bei Frankenstein, denn Cindry ist doch seine ehemalige Geliebte.


      Cindry ist/war Hogbacks Geliebte?

      Hab ich etwa ein Chapter verpasst? Daran kann ich mich überhaupt garnicht erinnern.

      So wie ich das verstanden habe, war Cindry die Verlobte i-eines Adligen und wollte dann dessen Liebe zu ihr prüfen (Teller *biggrin*), da er sie dann nicht mehr wollte, hat sie sich umgebracht.

      Und ich denke nicht, dass es noch eine dritte Möglichkeit gibt, um Tote wieder ins Leben zu rufen.

      IMO reichen die TK von Brook und diejenigen von GM vollkommen aus...

      Original von PumaD.Ace
      Zu den Kämpfen:Sanji kann schon mal nicht gegen seinen "Gegenspieler" kämpfen, da der Pinguinzombie schon erledigt wurde. Das wiederum heist, dass er seinen Schatten schon zurück hat und wieder wach sein müsste. Brook wird erstmal gegen Ryuma kämpfen und Zorro wenn er wach ist bestimmt gegen Jigoroh. Brook wird, denke ich, im Kampf gegen Oz eine sehr wichtige Rolle spielen, aber Gecko Moria bleibt dann natürlich Ruffy vorbehalten. Sonstige Kampfpaarungen sind meiner Meinung nach:
      Sanji vs. Absalom
      Nami vs. Perona
      Chopper vs. Dr. Hogback
      Lysopp, Nico Robin u. Franky vs. andere Zombiegeneräle


      So könnte ich mir die Kampfpaarungen gut vorstellen.

      Sanji vs. Absalom
      Chopper vs. Hogback & den Vampir
      Lysop, Robin & Franky vs. Zombiegeneräle
      Nami vs. Perona
      Oz vs. GM
      Brook vs. Ryuma
      Brook & Ruffy vs. Oz
      Ruffy vs. GM

      __________________

      Wenn Oz sich gegen GM wendet: Glaubt ihr, dass Ruffy ihn fragen würde, ob er der Bande beitritt?

      Ruffy wird doch sicherlich nicht verstehen, dass er dann seinen Schatten nicht wiederbekommt/ dass Oz seinen Schatten hat/ dass er verbrennen wird, wenn er ohne seinen Schatten ins Sonnenlicht kommt.

      Ich fände es zumindest als Running-Gag ganz witzig, wenn Ruffy (nachdem er aufgewacht ist) alle möglichen Leute fragt, ob sie seiner Bande beitreten wollen, und dann alle NEIN sagen, oder JA sagen und dann doch nicht mitkommen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()