Gecko Moria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Irgendwie denke ich mittlerweile, dass Absalom Lysop als Gegner haben wird. Denn wenn man Absloms Kampfstil mal genau betrachtet, scheint er eher ein Schütze zu sein, denn ein Martial Arts Kämpfer. Schliesslich hat bisgher zweimal gesehen, wie Absalom mit unsichbaren Waffen einmal DogPen niedergeschossen hat und zum Anderen Lysop udn Chopper. Absalom kann sich, andere Menschen und offensichtlich auch Dinge unsichtbar machen aufgrund seiner Teufelskräfte, sodass dies der richtige Gegner für Lysop wäre um einen Schritt voran zu machen. Einen unsichtaberen Schützen zu besiegen wäre der erste wichtige Gegner, den Lysop auf seinen Weg irgendwann als bester Schütze der Welt zu gelten, besiegen könnte.
    • Original von Jedi-Joker
      Es ist aber nicht bestätigt, dass Absalom eine TF gegessen hat. Aber seine Aktionen haben schon fast bewiesen, dass er gegessen hat.


      Ja, seine Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen, scheint schon auf eine TF zurückzuführen zu sein.

      Und wie es zu seinen "Schüssen" kommen kann, kann ich mir noch nicht erklären.

      Ich fände es aber wirklich einleuchtend, wenn er einfach eine Pistole unsichtbar gemacht hat (oder anders herum).

      Original von Jedi-Joker
      Ein Kampf mit Lysop und Absalom wäre richtig spannend.


      Ja, mit einer Farbkugel wäre Lysop auch in der Lage, Absalom zu finden, wenn dieser unsichtbar ist.

      Das hat man ja bereits in genügend anderen Filmen gesehen.

      Original von Jedi-Joker
      Mal eine kurze Frage: Hat Lysop nicht den traum gehabt, den tapfersten Krieger der Meere zu werden ?


      Lysops Traum ist es, ein tapferer Krieger der Meere zu werden.

      Nicht unbedingt der tapferste, weshalb er auch niemals an Ruffy, Zorro und Sanji heranreichen muss.
    • @ Jedi-Joker
      Ich hab selber mal nachgeguckt. Bei opwiki steht bei dem Artikel Lysopp(bei dem Unterpunkt "Verschiedenes"), dass erein tapferer Krieger der Meere werden will!

      Jetzt zum Thema:@ Parathion
      Dr. Hogback hat doch sogar ein eigenes Zimmer mit Bildern von Cindry. Das müsste doch Beweis genug sein!!

      Ich glaube auch, dass Absalom von einer Art "Unsichtbarkeitsfrucht" gegessen hat und dadurch sich selbst, andere Personen, Gegenstände... unsichtbar machen kann.
    • Original von PumaD.Ace
      @ Jedi-Joker
      Ich hab selber mal nachgeguckt. Bei opwiki steht bei dem Artikel Lysopp(bei dem Unterpunkt "Verschiedenes"), dass erein tapferer Krieger der Meere werden will!


      Das steht da, weil es gerade eben geändert wurde. Vorher stand dort tatsächlich noch, dass er der beste Schütze werden wollte.

      Das kannst du auch über die "Versionen/ Autoren"-Funktion nachprüfen.

      Original von PumaD.Ace
      Jetzt zum Thema:@ Parathion
      Dr. Hogback hat doch sogar ein eigenes Zimmer mit Bildern von Cindry. Das müsste doch Beweis genug sein!!


      Ist es nicht so, dass eben dieser Raum die persönliche Kammer von Cindry ist?

      Ich bin mir nicht sicher, weil ich den Spoiler zu diesem Chapter nur oberflächlich gelesen habe, aber ich denke schon, dass es Cindry's Raum und nicht der von Hogback ist (obwohl es in seinem Bereich ist).

      Original von PumaD.Ace
      Ich glaube auch, dass Absalom von einer Art "Unsichtbarkeitsfrucht" gegessen hat und dadurch sich selbst, andere Personen, Gegenstände... unsichtbar machen kann.


      Ja, das erscheint nach unseren momentanen Informationen wirklich als das Wahrscheinlichste.
    • Nein, nein. Sie sind vor den Suprise Zombies geflohen und dabei zufällig in dem Geheimgang gelangt. Dann sind sie in Cindrys Zimmer. Dort war aber der Springteufel und so mussten sie wieder fliehen. Und dann sind sie erst zur Labortür gekommen bis sie dann von Ryuma entdeckt und auch besiegt wurden. Dann wurden sie ja in Peronas Wundergarten transportiert worden.
    • Ich glaube ja fast Moria ist ein gutes Beispiel dafür dass bei der KG Verteilung wirklich nicht die Stärke, sondern die Gefährlichkeit im Vordergrund steht. Der Typ wirkt auf mich absolut nicht wie ein Kämpfer und ich kann ihn mir auch nicht wirklich in Aktion vorstellen. Seine TF dürfte sich ja kaum auf seine eigene Kampfkraft auswirken.
      Ich glaube ja, er hat kämpferisch nicht so sonderlich viel drauf und verlässt sich in der Hinsicht eher auf seine Lakaien. Das hohe KG hat er imo in erster Linie wegen seiner TF, mit der er halt große Armeen und starke Kämpfer erschaffen kann.

      Ich bin mir auch ziemlich sicher, Hogback sich Moria auf alle Fälle freiwillig angeschlossen. Imo kam Hogback mit seinen Forschungen auf normalem nicht weiter und hat in Morias Fähigkeiten diesbezüglich seine Chance gesehen.
    • Mir ist gerade eine neue Möglichkeit für eine offensive Fähigkeit von GMs TF gekommen, als ich das neue Chapter zum zweiten Mal gelesen habe:

      Ryuma scheint Brook wirklich zu hassen, weil er (als Schatten) sein "Sklave" war.

      Vielleicht besitzt GM die Fähigkeit, die Schatten zum Leben zu erwecken.

      Dann kann er sie entweder in einen Körper sperren, oder er kann sie auch freilassen, dann wenden sie sich gegen ihren Besitzer und können ihn i-wie angreifen.
      Original von Sir Guscht of Himself
      Wahrscheinlich ist GM selbst sowas wie der "Oberschatten", der die Schatten auch schon beeinflussen oder kontrollieren kann, wenn sie noch nicht abgeschnitten sind, so dass diese sich gegen ihren Körper auflehnen oder sowas.


      Ja, so stelle ich mir das auch vor.

      Original von Sir Guscht of Himself
      Vllt. ist GM selbst ja auch nur ein Zombie. Die ganzen Kreuze an der Mittelachse seines Körpers könnten die Stihe sein, an denen er zusammengenäht wurde ???


      Das denke ich nicht.

      I-jemand muss ihn immerhin zum Leben erweckt haben und das geht soweit wir wissen nur durch den Schatten, aber diesen könnte niemand abschneiden, wenn GM bereits tot gewesen wäre.

      Deshalb glaube ich immernoch an die Theorie, dass GM von Hogback "überarbeitet" wurde, so wie er es mit Absalom getan hat.
    • @INOT

      Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit groß das Gecko Moria nicht so stark ist wie man anfangs angenohmen hatte.
      Die Kopfgelder zeigen ja die Gefährlichkeit eines Piraten für die WR. Und eine Zombiearmee stellt da natürlich eine Bedrohung dar.

      @Topic

      Das Moria selbst schon wida Lucci toppen soll ist natürlich Schachsinn, aber wie stark Oz ist, kann man bisher schwer einschätzen, da er allein schon als Riese eine unwahrscheinliche Körperkraft besitzt.
      Und die anderen Zombies wie Ryuma sollte man auch nicht vergessen. Mal sehen was draus wird und wie Moria überhaupt genau in diese jetzige Lage gekommen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tats-u-maki ()

    • FALSCH!!Gecko Moria muss stark sein, denn die Gefahr seiner Zombiearmee für die Weltregierung ist gleich null!, denn die Zombies sterben im Licht und somit können sie das mysteriöse Dreieck oder höchstens die Gebäude auf dem Schiff nicht verlassen. Sie können also weder Mary Joa noch ein Marinequartier noch sonstwas angreifen und ich gleube nicht, dass Gecko Moria diese Armee schon zu seiner Zeit als normaler Pirat hatte. Er muss also damals zumindestens sehr stark gewesen sein um eine so große Gefahr datzustellen um ein solches Kopfgeld zu verdienen. Von diesem Standpunkt aus fällt auch ein ganz anderes Licht auf seine Stärke im Vergleich mit Rob Lucci.
    • Imo wird es wohl eher auf den Kampf Ruffy vs Oz als Ruffy vs Moria hinauslaufen. Dass Oz um einiges stärker als sein Meister ist, dürfte wohl sicher sein. Außerdem wäre es eine tolle Gelegenheit, Gear 3 von Ruffy mal richtig in Aktion zu erleben. Ich mein auf EL war es ja weniger wirksam gegen Lucci, der einfach zu schnell und wendig für die Technik war. Aber gegen den größeren, schwerfälligeren Oz dürfte es eine effektive Technik sein. Imo wird Oz Moria wirklich erledigen und dann gegen Ruffy kämpfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • mhhh seh aba ehrlich gesagt dann nich den grund wieso oda hier dann einen samurai eingebunden hat.....moria nur da um schatten rauben zu können?! un den arc en bissl wichtiger erscheinen zu lassen ...un wir wissen ja das ein gewisser Kaidou schon stärker ist als dieser 320mille mann------somit wollte oda evtl einfach ma bald alle 7 samurais vorgestellt un einen wie moria in einem solchen arc den schon ohne wirklichen kampf geschlagen werden...?
      moria find ich hat eine sehr komische rolle für einen der 7 samus...er scheint nicht besonders stark(relativ haben noch nich kämpfen gesehn....aba es gibt in diesem arc mit oz einen der auf jeden fall stärker ist und somitmoria in den `schatten`drängt *biggrin*.... *tongue*
      wer nichts zu sagen hat, der lasse andere für sich sprechen

      soon coming the new ultra nicce designed banner which will blow up your minds.. :thumbsup: (not my work )
    • Original von Don Quichotte de Flamingo
      mhhh seh aba ehrlich gesagt dann nich den grund wieso oda hier dann einen samurai eingebunden hat.....moria nur da um schatten rauben zu können?! un den arc en bissl wichtiger erscheinen zu lassen ...un wir wissen ja das ein gewisser Kaidou schon stärker ist als dieser 320mille mann------somit wollte oda evtl einfach ma bald alle 7 samurais vorgestellt un einen wie moria in einem solchen arc den schon ohne wirklichen kampf geschlagen werden...?


      Möglich ist alles, aber ich denke nicht, dass Oda den Arc einfach "wichtiger" erscheinen lassen wollte.

      Es wird spätestens nach dem Arc einen speziellen Grund dafür geben, dass Moria an eben dieser Stelle aufgetaucht ist.

      Möglicherweise treffen sie auf Kaidou, ohne es zu merken, der dann mit ihnen Freundschaft schließt, weil sie Moria besiegt haben, etc.

      Oda werden sich wie immer 1001 Möglichkeit bieten.

      Original von Don Quichotte de Flamingo
      moria find ich hat eine sehr komische rolle für einen der 7 samus...er scheint nicht besonders stark(relativ haben noch nich kämpfen gesehn....aba es gibt in diesem arc mit oz einen der auf jeden fall stärker ist und somitmoria in den `schatten`drängt *biggrin*.... *tongue*


      Ja, bisher scheint er gegenüber seinen Untergebenen eine eher untergeordnete Rolle zu spielen.

      • Absalom ist witziger als er
      • Cindry wirkt gemeiner als er
      • Hogback wirkt intelligenter als er
      • Oz wirkt stärker als er


      Nebenbei wirkt er dank seiner Einrichtung auch noch sehr kindisch.

      Ich denke mal nicht, dass wirklich alle diese Punkte oben stimmen werden, da er sonst nicht der Kapitän wäre.

      Deshalb wird er wohl noch seine wahre Stärke zeigen, ansonsten geht der Titel "Samurai" wirklich den Bach runter...

      Robin: Dahinten steht Bartolomäus Bär, einer der 7 Samurai.
      Ruffy: Schon wieder einer? Ich hab Hunger, die Witzfigur kann warten.


      So darf es nicht werden ... Bitte!

      Die Samurai müssen weiterhin eine starke und wichtige Position in der Welt von OP einnehmen, so wurden sie immerhin auch eingeführt. Also wird nicht einer von ihnen schwächer und unwichtiger sein, als seine Untergebenen.

    • Ja, bisher scheint er gegenüber seinen Untergebenen eine eher untergeordnete Rolle zu spielen.

      * Absalom ist witziger als er
      * Cindry wirkt gemeiner als er
      * Hogback wirkt intelligenter als er
      * Oz wirkt stärker als er



      Nebenbei wirkt er dank seiner Einrichtung auch noch sehr kindisch.

      Ich denke mal nicht, dass wirklich alle diese Punkte oben stimmen werden, da er sonst nicht der Kapitän wäre.

      Deshalb wird er wohl noch seine wahre Stärke zeigen, ansonsten geht der Titel "Samurai" wirklich den Bach runter...


      So unterschätzen sollten wir Moria auch wieder nicht.
      Bei der SHB sieht es IMO ziemlich ähnlich aus.

      - Nami wirkt gemeiner als Ruffy
      - Robin wirkt intelligenter als Ruffy
      - Zorro wirkt stärker als Ruffy
      - Franky wirkt stärker als Ruffy

      (Bei der Stärke bin ich von der Körperlichen Erscheinung ausgegangen)

      Trotzdem ist Ruffy der stärkste und 300 Mille wert.
      Wir wissen nicht was für andere Fähigkeiten Moria durch die Schattenfrucht
      beherrscht.

      Immerhin konnte sich Crocodile ja nicht nur ihn Sand verwandeln,
      sondern auch alles austrocknen.
      Was auch seine eigentliche Technik war seine Gegner zu besiegen. *wink*
      Robin: Dahinten steht Bartolomäus Bär, einer der 7 Samurai.
      Ruffy: Schon wieder einer? Ich hab Hunger, die Witzfigur kann warten.



      So darf es nicht werden ... Bitte!

      Die Samurai müssen weiterhin eine starke und wichtige Position in der Welt von OP einnehmen, so wurden sie immerhin auch eingeführt. Also wird nicht einer von ihnen schwächer und unwichtiger sein, als seine Untergebenen.


      Genau!
      SO darf es auf keinen Fall werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Executor ()

    • ich denke auch, dass man bei GM nicht unbedingt von seinem äußeren ausgehen sollte, er ist schließlich der samurai und nicht seine bande.

      ich muss Executor recht geben, wie oft hat man Ruffy schon nach seinem äußeren beurteilt und gedacht, was für eine witzfigur oder was für ein halbes hemd. und später haben sie alle was drauf gekriegt.

      ich würde es sehr schade finden, wenn GM nicht sehr stark wäre, sondern nur seine bande bzw. seine zombies. alle anderen samurai sind als einzelkämfer sehr stark (außer Bartholomäus Bär, von dem man es nicht genau weis), also gehe ich erst einmal davon aus, dass es GM auch ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercenaryKing ()

    • tja des war aba net der punkt.....moria kann durchaus stärker sein als en annerer samu oda seine schattenfrucht kann ja noch mehr drauf haben als annern die schatten zu rauben---(was jedoch nicht unbedingt für mich so scheint da sie sonst BB-TF zu ähnlich wäre)
      es ist der punkt das mit oz ein stärkerer gegner auftritt als der samu in dem selben arc....sonst sollte es so sein das der samu unschlagbar scheinen sollte....moria hingegen scheint nua wirklich nich in einem level mit oz zu sein...auch sieht er recht plump aus (also sein körper ist ja ma nicht grad für eienene der oz schlagen will geeignet) auch wurde schoa gesagt das er von kaidou geschlagen wurde was in der welt von OP viel bedeutet wenn einer schonmal geschlagen wurde...dadurch kann der gegner zwa sehr stark sein(von miraus über lucci`s stärke) jedoch da man weiss es gibt jmd. stärkeren un sogar oz als der eigentliche hauptfeind zu sein scheint passt ebn net grad zu dem bild das man von einem samu hat
      (denkt nur dran wie man sir crocodil angesehn hat obwohl der nur 81mille kg hatte......sowas fehlt ebn bei moria
      wer nichts zu sagen hat, der lasse andere für sich sprechen

      soon coming the new ultra nicce designed banner which will blow up your minds.. :thumbsup: (not my work )
    • Original von Don Quichotte de Flamingo
      tja des war aba net der punkt.....moria kann durchaus stärker sein als en annerer samu oda seine schattenfrucht kann ja noch mehr drauf haben als annern die schatten zu rauben---(was jedoch nicht unbedingt für mich so scheint da sie sonst BB-TF zu ähnlich wäre)
      es ist der punkt das mit oz ein stärkerer gegner auftritt als der samu in dem selben arc....sonst sollte es so sein das der samu unschlagbar scheinen sollte....moria hingegen scheint nua wirklich nich in einem level mit oz zu sein...auch sieht er recht plump aus (also sein körper ist ja ma nicht grad für eienene der oz schlagen will geeignet) auch wurde schoa gesagt das er von kaidou geschlagen wurde was in der welt von OP viel bedeutet wenn einer schonmal geschlagen wurde...dadurch kann der gegner zwa sehr stark sein(von miraus über lucci`s stärke) jedoch da man weiss es gibt jmd. stärkeren un sogar oz als der eigentliche hauptfeind zu sein scheint passt ebn net grad zu dem bild das man von einem samu hat
      (denkt nur dran wie man sir crocodil angesehn hat obwohl der nur 81mille kg hatte......sowas fehlt ebn bei moria


      Wie gesagt, man kann nicht unbedingt von der Körpererscheinung ausgehen
      wenn man Moria einschätzt.
      Schon gar nicht wenn eine TF im Spiel ist.

      Es stimmt schon dass an Moria irgendetwas fehlt.
      Doch wenn Moria von Oda ohne einen Ansatz eines größeren Kampfes von Oz
      und ohne Widerstand geplättet wird,
      dann wurde es dem Bild eines Samurais der Meere durchaus schaden.
      Und dass ist meiner Meinung nicht im Sinne von Oda. *closedeyes*
      (Auf den Kampf mit Falkenauge bezogen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Executor ()

    • Nun ja, ich persönlich fänd es eigentlich nicht so schlimm, wenn Moria jetzt kein Superkämpfer wäre. Er wäre wäre doch mal ein gutes Beispiel für den Schwerpunkt, nach welchem die WR die Kopfgelder verteilt. Und der ist nun mal vordergründig nicht die Kampfstärke, sondern die Gefährlichkeit eines Piraten. Und Morias TF ist definitiv ziemlich gefährlich, da er sich mit ihrer Hilfe eine Armee starker Kämpfer schaffen kann die eigentlich nur einen Schwachpunkt haben.
      Wie gesagt, ich fänd es sogar gut, wenn Moria kein Kämpfertyp wäre denn das würde auch mal zeigen, dass auch jemand ohne großartige Kampffähigkeiten ein sehr hohes KG kriegen kann.

      PS: Ich fand Morias Aussehen ja anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig, mittlerweile stört es mich aber überhaupt nicht mehr. Änlich wie bei vorherigen manchen OP-Charakteren(z.B. Flamingo), man muss sich erst an sie gewöhnen.^^
    • ehhhm aba hogback schloss sich erst vor 10 jahren moria an.....zuvor hat moria sich imma die leichen ausgebuddelt un denn glei nen schatten rein odawat????

      mhh weiss net seh in seiner TF jetzt net soooo die riesige gefahr wie z.B bei Mr.2 noch...der konnte sich als jedermann ausgeben ...so auch als einer der 5 weisen oda senkog un war netma gross bekannt.....gut moria kann ne armee erstellen aba das ist doch eher harmlos in der welt von OP(mihawk macht ma ebn creeks flotte platt----enieslobby-soldaten alle weggepustet)....meine die WR wird bestimmt den trick mitm salz kennen...nungut zuvor vll. nich als er noch pirat war...
      naja schatten-TF find ich aba trotzdem eher eine schwache TF...nur schatten rauben un so zombies machen können.....da hat ich bei nem samurai fast mehr erwartet obwohlse eigentlich durch ihre funktion denn recht gut zur WR passt.....

      moria is auch wie ein dämon vom look un schatten-TF passt auch da deswegen kann ichs noch gut heissen...... *wink*
      naja ich hoffe da kommen noch mehr tatsachen die moria als samurai bestätigen(da bin ich mir sicher, moria wird hoply noch einiges im petto haben)
      wer nichts zu sagen hat, der lasse andere für sich sprechen

      soon coming the new ultra nicce designed banner which will blow up your minds.. :thumbsup: (not my work )
    • Erstmal muss ich sagen, dass sich Mr. nur in welche verwandeln kann die er auch berührt hat un das is ja bei Sengok und den 5 Weisen nicht der Fall.
      Aber zun Thema: Er könnte seine Gegner ohne Schatten auch so ziehmlich schnell besiegen indem er sie einfach mit Licht in Berührung bringt. Teilweise schließe ich mich der Meinung von Don Quichotte de Flamingo an. Von Gecko Moria geht jetzt nicht die übermenschliche Gefahr aus, da nunmal bei One Piece Masse/Anzahl nicht gleich stärke bedeutet und die Zombies kann man ja mit Salz, ich muss es so sagen, sehr leicht besiegen. Wiedersprechen muss ich nur in dem Punkt , dass die Schattenfrucht schwach ist, denn wir kennen ja noch nicht alle "Funktionen". Gecko Moria könnte ja z. B. so ne Art "Schattendoppelgänger" erschaffen oder was weiß denn ich. Da bieten sich doch 1001 Möglichkeit und der Teufelskraft von Blackbeard würde das auf keinen Fall zu ähnlich werden.
    • Original von PumaD.Ace
      Erstmal muss ich sagen, dass sich Mr. nur in welche verwandeln kann die er auch berührt hat un das is ja bei Sengok und den 5 Weisen nicht der Fall.


      Das stimmt nicht.

      Es würde reichen, wenn er sie sieht, das ist aber fast ebenso unwahrscheinlich, wie eine Berührung.

      Original von PumaD.Ace
      Aber zun Thema: Er könnte seine Gegner ohne Schatten auch so ziehmlich schnell besiegen indem er sie einfach mit Licht in Berührung bringt. Teilweise schließe ich mich der Meinung von Don Quichotte de Flamingo an. Von Gecko Moria geht jetzt nicht die übermenschliche Gefahr aus, da nunmal bei One Piece Masse/Anzahl nicht gleich stärke bedeutet und die Zombies kann man ja mit Salz, ich muss es so sagen, sehr leicht besiegen. Wiedersprechen muss ich nur in dem Punkt , dass die Schattenfrucht schwach ist, denn wir kennen ja noch nicht alle "Funktionen". Gecko Moria könnte ja z. B. so ne Art "Schattendoppelgänger" erschaffen oder was weiß denn ich. Da bieten sich doch 1001 Möglichkeit und der Teufelskraft von Blackbeard würde das auf keinen Fall zu ähnlich werden.


      Ja, Gecko Moria hat im Falle eines Gegners ohne Schatten relativ leichte Karten, vorausgesetzt er kann i-wo her Sonnenlicht bekommen.

      Nur hätte diesen Vorteil jeder Gegner und auch gibt es im Florianischen Dreieck leider kein Sonnenlicht, also wird es diese Kampfmethode wohl nicht geben.

      Ich denke jedoch auch, dass Gecko Moria sicherlich einen Weg gefunden hat, seine TK offensiv einzusetzen, oder aber auf sonstige Weise effektiv kämpfen kann.