Gecko Moria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bei Moria denke ich dass er Samu ist weil er mit deiner TK perfekt in seine Umgebung passt.
      Das florianische Dreieck (oder wie das heißt) ist eine wichtige stelle auf der GL.

      Sie ist kurz vor der NW und ein (ca) siebtel aller Piraten müssen dieses passieren.
      (ein siebtel wegen den 7 Magnetstömen denen man folgen kann, wenn man einen Log Port besitzt)
      Seine Kraft ist hier besonders effektiv, da es keine Sonneneinstrahlung gibt, und er somit sich eine Zombiearmee schaffen kann.

      dadurch gewinnt er an stärke und kann immer mehr piraten abfangen und erledigen.

      Natürlich kommt eine körperliche Kraft dazu...
    • Original von Rickmcphail
      Bei Moria denke ich dass er Samu ist weil er mit deiner TK perfekt in seine Umgebung passt.
      Das florianische Dreieck (oder wie das heißt) ist eine wichtige stelle auf der GL.

      Sie ist kurz vor der NW und ein (ca) siebtel aller Piraten müssen dieses passieren.
      (ein siebtel wegen den 7 Magnetstömen denen man folgen kann, wenn man einen Log Port besitzt)
      Seine Kraft ist hier besonders effektiv, da es keine Sonneneinstrahlung gibt, und er somit sich eine Zombiearmee schaffen kann.

      dadurch gewinnt er an stärke und kann immer mehr piraten abfangen und erledigen.

      Natürlich kommt eine körperliche Kraft dazu...


      Das ist sicherlich ein wichtiger Grund. Wobei die Umgebung bei Crokodile auch eine gewisse Rolle gespielt hat. Beziehungsweise hat er sich die geschaffen. Ich kann mir nicht helfen aber ich wehre mich dagegen zu sagen Moria ist ein dummer, fauler Looser.

      Er hat mal in der neuen Welt verloren und daraus eben seine Konsequenzen gezogen, die in der Annahme mündeten, dass man eben starke Untergebene braucht. Ich weiss nicht, wie er vorher war und inwiefern er sich verändert hat aber diese faule Einstellung gehört nunmal zu ihm und ich finde sie klasse.

      Die Umgebung spielt sicherlich eine wichtige Rolle aber man sollte ihn nicht unterschätzen. Klar, dies mögen Kassandra Rufe meinerseits sein aber so sehe ich das nunmal. Und ich gehe nicht nur vom hohen Kopfgeld aus. Aber 320 Millionen ist eine ganz schöne Menge. Aber auch davon abgesehen, halte ich seine TK für kreativ und gefährlich. Und wie er die Schatten freiwillig rausrücken soll, da bin ich auch mal gespannt.
    • Interessant ist ja auch die Tatsache, dass es für Ruffy nicht ausreicht, Moria einfach nur zu besiegen, um die Schatten zu befreien. Er muss ihn ja auch dazu bringen, zu sagen "Kehrt zu eurem Meistrer zurück" was wohl nicht so ganz einfach sein dürfte. Hier fallen mir 2 Möglichkeiten ein, wie Ruffy dies wohl anstellen könnte:

      1. Nun ja, die klassische Zwangmethode, Ruffy verprügelt Moria halt nach Strich und Faden. Aus Angst vor Ruffy gibt Moria die Schatten frei, also wird er quasi von Ruffy dazu gezwungen.

      2. Moria gibt die Schatten freiwillig wieder frei. Klingt jetzt ein wenig komisch. Aber Fakt ist, Moria hat selbst gesagt, er war früher mal genau so wie Ruffy. Vielleicht gelingt es Ruffy, Moria zur Einsicht zu bringen und ihn zu seiner früheren Einstellung zurückzuführen. Z.B. durch seinen Mut, Kampfgeist und unermüdlichen Einsatz, wäre ja nicht das erste Mal, dass Ruffy jemanden damit beeindruckt. Ruffy überzeugt Moria also davon, dass man nur durch eigenen Einsatz Piratenkönig werden kann, woraufhin Moria die Schatten von sich aus freigibt um dieses Ziel aus eigener Kraft zu erreichen.

      Die zweite Variante würde mir persönlich viel besser gefallen als die plumpe Haudraufvariante, die ich zuerst beschrieben hab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Ja, das erste wäre wirklich doof, um es mal so zu sagen. Und einfallslos. Die zweite Variante gefällt mir ziemlich gut.
      Ich habe mal irgendwo etwas von Ähnlichkeinen zwischen Moria und Crokodile geschrieben, dass sie sich haben beide von der Grandline korrumpieren lassen und ihre ursprünglichen Ziele und Ansichten geändert haben.
      Wenn Luffy es nun schaffen würde, wie du sagst, durch seinen Willen und seinen Ehrgeiz, Moria wieder "auf den rechten Weg" zu bringen (oder eben auch dadurch, dass er sieht, wie die Freunde zu Luffy halten und eben nicht seine Untergegenen, also eben die Kraft der Freundschaft), dass heißt eine Art Katharsis bei ihm auszulösen, dann würde mir diese Entwicklung auch super gefallen. Denn sonst sehe ich außer der Hau drauf Methode auch keinen anderen Weg. Aber klar, Oda wahrscheinlich schon. ^^
    • Wenn ich mal über die neusten Entwicklungen in diesem Arc nachdenke, halte ich diese Variante für gar nicht mehr so unwarscheinlich. Schauen wir doch mal, Absalom scheint ziemlich erledigt zu sein, zumindest sieht er in diesem Chapter echt nicht so aus, als könnte er noch mal zurückkommen. Auch Perona scheint mit ihrem Latein gegen Lysop am Ende zu sein. Und Hogback wird warscheinlich nicht viel mehr machen als seine Zombies in den Kampf zu schicken. Und Moria kämpt ja auch nicht selbst und nach dem aktuellen Chapter wissen wir auch warum. Ich halte es mittlerweile durchaus für möglich, dass die Shb mit Moria und seinen Hauptleuten doch relativ schnell fertig wird und ihnen damit ihre große Schwäche offenbart. Nämlich die, dass sie sich allesamt nur auf ihre Untergebenen verlassen, man mit dieser Einstellung aber nicht jeden Kampf gewinnen kann. Die Shb erteilt ihnen quasi eine Lehre.
      Moria erlebt, wie Kostja schon sagte eine Katharsis und gibt alle Schatten frei und auch seine Hauptleute besinnen sich in Zukunft auf ihre eigenen Fähigkeiten.
      Und die Shb kann den TB ohne weitere Probleme verlassen, vielleicht nicht als Freunde von Moria und Co(das wäre wohl etwas zuviel des Guten, sie sind ja auch Rivalen in ihren Zielen), aber zumindest geachtet und respektiert von ihnen.

      Mal sehen ob sowas oder etwas ähnliches passieren wird, wir werden es ja bald erfahren.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Ich persönlich favorisiere die zweite von Buggy genannte Variante, aber mir würde auch noch eine dritte einfallen, für die GM imo allerdings doch zu intelligent ist:

      Ruffy: Woher soll ich wissen, dass ich dich nicht doch umbringen muss?
      GM: Du musst mir wohl glauben...
      Ruffy: Beweis mir erst, dass du die Schatten überhaupt freigeben kannst.
      GM: Nein!!!
      Ruffy: Dann kannst du es also nicht ...
      GM: Doch!
      ... zwei Seiten später ...
      GM: Dann beweise ich es dir halt, du störrischer Gummibengel!
      Alle Schatten werden freigelassen, weil GM sich zu sehr aufgeregt hat!
    • Das er ein Riese ist steht ja eigentlich fest, und vielleicht wurde er ja grade weil er keine Ehre zeigt verstoßen, da er halt nicht zu Elban und den Bewohnern passt. Und bei der Lösung des Schattenproblems halte ich die Einsichtsvariante zwar für sinnvoll und wahrscheinlich, aber ich bin eigentlich ein Freund der kampfvariante. So ein richtig schöner, harter Fight würde mir schon gefallen. Und die Armee hat er denke ich schon erst nach seiner Niederlage geschaffen um sich dann irgentwann mal zu rächen. Vorher brauchte er die ja auch nicht wirklich. Er hielt sich für extrem stark(und ist es ja viellleicht auch, der Kampf läuft ja noch) und erst nachdem er vernichtend geschlagen wurde musste er sich was überlegen um stärker zu werden. Und dazu holt er sich halt ne große Armee und die Hilfe von Oz. Möglicherweise ist er sich jetzt seiner sache doch schon wieder zu sicher und wird halt bequem.
    • Original von PumaD.Ace
      Das er ein Riese ist steht ja eigentlich fest, und vielleicht wurde er ja grade weil er keine Ehre zeigt verstoßen, da er halt nicht zu Elban und den Bewohnern passt.


      Nun ja, als Riesen direkt würde ich ihn nicht bezeichnen. Zwischen ihm und Boogy und Woogy besteht doch noch ein größenmäßiger Unterschied. Moria ist imo etwa so groß wie WB oder etwas größer, hat aber noch nicht die Außmaße eines Elbanriesen.

      Und bei der Lösung des Schattenproblems halte ich die Einsichtsvariante zwar für sinnvoll und wahrscheinlich, aber ich bin eigentlich ein Freund der kampfvariante. So ein richtig schöner, harter Fight würde mir schon gefallen.


      Die Einsichtsvariante muss ja einen harten Fight nicht unbedingt ausschließen. Imo müsste Ruffy Moria sowieso besiegen, um ihm die Schwäche seiner Denkweise aufzuzeigen und ihn so zu überzeugen. Ansonsten würde Moria warscheinlich nicht zur Einsicht kommen, wenn er nicht vorher besiegt wird.^^
    • Wieso fällt mir eigentlich jetzt erst die paralele zwischen foxy und Moria auf? beide haben ihre crew nur durch luk und trug bekommen und die Hauptpersonen der mannschaft bestehen nur aus 3 Menschen, der Kapt'n (Moria), ein anderer männlicher (erosalom) und eine Frau (perona). Hogback lasse ich einfach mal aus. Außerdem sind sie eigentlich recht schwach und basieren eher auf Tricks (Foxys Schummel versuche, und Morias Schatten klau versuche).
      Auch gefällt mir die Idee, dass Moria nach einem hartem Kampf einsieht, dass er auf diese Art einfach nicht pirate king werden kann, und wieder von vorne mit Erosalo, perona und Hogback anfängt. Irgendwie habe ich das gefühl, dass Cindry und Hildon aber nicht wieder in den alten Körper wollen, aus welchem grund auch immer (die beiden sind mir einfach verflixt symphatisch^^).
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • Aber das was Gecko Moria mit den Schatten im Kampf macht kann man ja schon als "was drauf haben" bezeichnen. Und man weiß ja auch noch nicht was er noch so durch seine Teufelskraft anstellen kann oder ob er körperlich noh was drauf hat. Grade in diesem Arc kommt es Kräftemäßig ständig zu Überraschungen. Erst Brooks Teufelskraft, dann die Geisterfrucht, dann die Unsichtbarkeitsfrucht, Absaloms Aussehen und körperliche Kraft, Perona konnte plötzlich fliegen und wer weiß was Dr. Hogback noch so kann. Da stehen Gecko Moria doch wohl auch noch genug Türen offen.
      Ja, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Oz ist durch Ruffys Schatten unkontrollierbar. Vielleicht sieht Gecko Moria das wärend des Kampfes ein und muss ihn loswerden also erlösen, da er ja nicht schwimmen kann und das Schiff deshalb nicht untergehen darf. Er muss es dann also tun es sei denn er kann die Zombies einzeln erlösen, das glaube ich aber nicht und mit salz in den Mund werfen ist bei Oz auch nicht viel.
    • Original von PumaD.Ace
      Ja gut, stimmt schon. es könnte auch einfach nur das Aussehen gemeint sein. Octa war ja auch nicht so groß wie ein Oktopus und Schwarzgurt auch nicht so groß wie ein Rochen. Sie sahen halt so aus und hatten ihre Eigenschaften. Wo wir grad dabei sind. Weiß jemand was Kiss für ein Meereslebewesen ist?


      Und was ist mir dem Aal-fisch aus foxys bande??? der war voll nicht aalmäßig... dmait mein ich dass er nicht so aussah, sondern nur seine haut so war... also zu jimbei würd ich sagen, dass er etwas größer ist daber nicht so groß wie der aal da... ungefär sogar vll... wie Pickels...

      aber nun B2T

      warum glaubt ihr das moria ein riese ist??? im ggnsatz zu den 4 riesen ist er doch ein witz oimo und karsee waren da viel größer als die Fam franky so glaub ich das... weshalb moria nicht so groß ist, da er nur doppelt so groß wie ruffy ist... aber sogesehen sauro war ach nicht so groß wie Oimo, karsee, boogey und woogey... weshalb man Moria nicht als reisen ansehenkann...
    • moria ist ja auch ein etwas seltsamer riese..wahrscheinlich gehört er noch nicht mal zu den aus elban...genau wie sauro...er wollte ja auch nicht mit diesen verglichen werden, weil sie für ihn anscheinend so etwas wie barbaren waren..was natürlich auch in einer gewissen weise stimmt ;)

      moria ist wahrscheinlich eher ein schwächlicher/kleiner riese...
    • Nun ja, als sonderlich intelligent würde ich Moria auch eher nicht einschätzen. Und er kämpft ja auch nicht zwingend mit List und Tücke, als Mittel zum Zweck. Er ist eben ein fauler Sack (was ich toll finde ^^) und hat aus der Niederlage gegen Kaido eben seine Konsequenzen gezogen, die da wären: Man kann ohne starke Untergebene nicht gewinnen. Was ihn stark macht, ist seine TF und seine Umgebung. Diese Faktoren sind die wichtigsten.
      Er ist auch ein Riese aber eben nicht so einer, wie Sauro und die auf Little Garden. Wobei Sauro ja auch nicht mit Taktik gekämpft hat, sondern auch mit purer Kraft, auch wenn er sicherlich intelligenter war, als die Riesen von Elban. Aber das ist ja auch garnicht Thema, es geht hier ja um Moria und ich glaube, seine Größe ist eher noch so eine Art Beigabe, um den Charakter interessanter zu machen und hat mit seinem Kopfgeld und der Gefahr, die von ihm ausgeht eher wenig zu tun.
    • Ich bin auch der Meinung, dass man GM auf keinen Fall mit den Elbanriesen in Verbindung bingen sollte, weil er nicht nur äußerlich, sondern auch in Sachen Kampfehre, nicht viel Ähnlichkeit mit ihnen hat. Das Problem ist, dass wir bis jetzt nur von den Rieden von Elban wissen und keine Ahnung haben, ob es noch andere "Stämme" von Riesen auf Elban oder irgendwo anders gibt.

      Was nun GM angeht, denke ich zwar nicht, dass er einem eigenen "Stamm" angehört, weil der Typ mir recht einzigartig vorkommt, allerdings lässt sich natürlich nichts ausschliessen. Die Idee, dass es neben den Elbanriesen, noch andere Riesen-"Stämme" gibt, halte ich für wahrscheinlich, wobei ich denke, dass die Mitglieder der anderen "Stämme" wahrscheinlich allesamt kleiner sind, als die Riesen von Elban.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Dass es noch andere Riesen gibt steht fest, denn das hat Sauro ja gesagt. Wir wissen nur nicht ob es noch ein paar andere Stämme gibt, also noch mehr von Gecko Morias Sorte zum Beispiel, oder ob es nur noch, wie mir eben einfiel, eine 2. Gruppe von Riesen gibt:die "nicht-Elbanriesen" sag ich jetzt mal. Das sind solche die mit den Elbanriesen nichts zu tun haben wollen(wie Sauro) oder die verstoßen wurden, weil sie anders denken oder aussehen(wie vielleicht Gecko Moria).
    • Ich hoffe ohnehin, dass die SHB irgendwann noch mal auf Elban vorbei schaut und das wir dort mal eine kleine Unterrichtsstunde in Riesenkunde bekommen. Da wird vielleicht mal erklärt, was es mit den verschiedenen Riesenarten auf sich hat und vll. erfahren wir auch, was es mit GM auf sich hat.

      Aber wahrscheinlich liegt Elban nicht auf dem Weg der SHB, leider. Es wäre aber trotzdem interessant mal die ganze Geschichte mit den Riesen erklärt zu bekommen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • @MercenaryKing
      gwie kannste das behaubten, das elban nicht ain der NW liegt??? dass weiß keiner, wo die reisen herkommen, zumindest von uns lesern^^... aber ich glaube schon dass sie einestages nach elban gelangen... zumindest waren es doch ruffys und lysops traum gewesen, mal dorthin zu reisen...
      ob GM ein riese ist oder nicht, wird sich hoffentlich noch in diesem arc heraustsellen... und ich glaube nicht, dass er ein riese ist, auch wenn er lange arme hat, kann es nicht sein dass er ein riese ist, die arme könnten von hogback stammen, die er GM anoperiert hat...
    • Ich finde die Frage zu GM , was nach Ruffy passiert, viel interessanter.

      Wenn er der WR meldet, dass Ruffy seinen TB vernichtet hat, bleibt er dann Samu?
      Wenn nicht, dann hat die WR 2 Samu durch Ruffy verloren -> Da besteht Handlungsbedarf
      Wenn ja, wie darf man sich das vorstellen? Oda hat die Bösen immer besiegt, einsperren und evrhaften lassen..

      Wenn GM nichts passiert, dann kann er doch den TB wieder aufbauen und könnte wieder Schatten sammeln..
      Wie will Oda Ruffy das verhindern lassen?
      Selbst wenn er den kompletten TB zerlegt, ändert sich doch an der Einstellung von GM nichts. Er würde doch so weitermachen, oder?

      Ist GM vielleicht auch ein Zombie und stirbt ebenfalls bei Salzkontakt?
      Kann man sich kaum vorstellen, da Oda noch keinen lebendigen Gegner der SHB sterben lassen hat.

      Aber es wäre unlogisch, wenn GM nach Ruffy einfach wieder weitermachen könnte. Also müsste eventuell noch etwas mit seiner Crew passieren. Bzw. eigentlich mit Hogback, denn dieser ist sehr wichtig für GM.

      Allerdings würde es selbst ohne Hogback doch noch den bösen GM geben, der einfach so Schatten klauen kann und wird.

      Ich finde es spannend, wie Oda Ruffy den TB verlassen lassen wird und was danach aus dem TB und GM samt Crew wird.

      ~ Mario
    • Ich glaub nicht, das Moria, seine einstellung ändert... bzw. er meldet es der WR...

      Er wurde schließlich schon einmal besiegt... und er klaut immer noch schatten... ich glaube er sucht sich jemanden neues um sich an ruffy zu rächen...

      er will ja schlieslich in die NW, aber er wurde ja besiegt...

      vlll schließt er sich mit Buggy zusammen um sich an ruffy zu rächen... aber was eher unwahrscheinlich ist, weil Buggy auf einer ganz anderen linie sein kann...
    • Ich glaube auch nicht, dass sich GM ändern wird, allerdings hat er jetzt herausgefunden bzw. wird herausfinden, dass seine ganze Idee mit der Armee auch nicht das Wahre ist, um mächtiger zu werden. Da kann man sich natürlich die Frage stellen, was er sich danach einfallen lässt.

      Allerdings bezweifle ich, dass GM seine Niederlage bei der Marine oder der WR meldet, da er schließlich auch einen gewissen Stolz hat und es nicht freiwillig zugeben würde, gegen jemanden wie Ruffy verloren zu haben.
      Masturbating Bums are bad for Business.