Gecko Moria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke Moria wird zurücktreten, da er ja eigentlich vor hatte Kaidou zu schlagen und nun von einem wie er ja meinte kleinen Piraten geschlagen worden zu sein wird sein Ego nicht verkraften. Das würde auch zu einer weiteren Schlappe führen die die WR nicht mehr verbergen könnte. Auch könnten ander Kaiser und Dragon die Schwäche de Balance denn ausnutzen, immerhin hat Oda ja beim Kapmpf von Ace sowas angedeutet
      A Laser beam of Epicness
    • Glaube nicht das GM zurücktreten wird was würde es ihm bringen.So ist er zumindest vor der WR sicher wenn er jetzt zurück tritt wäre er kein Samu mehr und wäre kein gedulteter Pirat mehr.Ich kann mir jetzt vorstellen das er nach der Niederlage gegen Ruffy richtig deprimiert ist das er nich mal gegen ihn gewinnen konnte und mann von ihm ne weile nichts mehr hören wird.Er wollte ja unbedingt Kaidou besiegen.Mich würde auch interessieren wer Kaidou ist.Denke er ist ein Kaiser oder der noch nicht aufgetauchte Samurai.

    • Ich kann mir jetzt vorstellen das er nach der Niederlage gegen Ruffy richtig deprimiert ist das er nich mal gegen ihn gewinnen konnte..


      nun ja, was soll schon heißen "nicht mal gegen ihn"? ruffy ist ja wohl ein bisschen mehr als ein kleiner fisch und eine taffe bande hat er ja noch dazu.

      den rest kann ich mir aber vorstellen, ich denke auch nicht das er zurücktritt.. was sollte das bringen? das würde nur unnütze nachteile für ihn haben. das das bekannt wird, dass wird er mit sicherheit auch versuchen zu verhindern, am ende muss er noch schiss haben, dass die wr ihn "feuert".
    • Ich frag mich schon lange wie GM überhaupt zu so einem hohen KG kommen konnte...er selber kann schatten klauen..wow toll..aber kämpfen?? hat man ihn ja bisher noch nicht gesehn...und damals hat er ja nichtma seine zombies gehabt...also wie konnte dieser typ überhaupt zu so einem hohen KG kommen...und wer hat den TB gebaut,er selbst?? später erst die zombie armee?? also für das KG was er damals hatte bin ich doch ein wenig enttäuscht und hoffe das er für den letzten fight noch was aus dem hut zaubern kann und anfängt richtig zu fighten.... X(
    • Bis jetzt bin ich auch nicht gerade über die kämpferischen Fähigkeiten von Moria beeindruckt. Ich hoffe mal, dass er noch etwas zeigt, was auch die 320 Mio KG rechtfertigen würde, allerdings bezwefle ich langsam, das da noch etwas überraschendes kommt. Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt und ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Als es damals hieß er sei einer der Samurai, da hoffte ich, dass er diesen Titel alle Ehre machen würde. Allein sein ehemaliges Kopfgeld von 320 Millionen. Doch bisher..ne. Da bin ich schon eher von ihm enttäuscht. Allein, dass er Oz den Auftrag gibt und er weg läuft?
      Anscheinend ist er wohl nur deshalb so gefürchtet, weil er diese Teufelskraft hat, anders kann ich es mir im Moment nicht vorstellen. Ich hoffe sehr, dass er doch noch zeigt, was er drauf hat und gegen Ruffy kämpft.
      Aber wie es mir scheint, wird es wohl nicht so weit kommen????
    • nich jeder kämpfer muss auch ne kämpfereinstellung oder ehre haben...morias fähigkeit ist gefährlich und er kann damit viel schaden anrichten (eigene armee aufbaun usw) und deswegen wird er wohl von der marine gefürchtet...und siene einstellung, dass immer andere die arbeit machen sollen und er sich aus der gefahr raushält macht ihn auch in ner art u weise gefährlich weil man ihn dann nur schwer erwischen kann...und mit seiner fähigkeit bruacht er ja auch gar nicht das kämpfer wunder zu sein...oder glaubt ihr zB ein mihawk würde der marine mehr ärger machen? egal um wieviel er stärker ist als moria, morias fähigkeit schatten zu klauen und sie dann auch noch mit hilfsmitteln in eine untote armee zu verwandeln ist bishger die gefährlichste fähigkeit die es in op für die weltregeirung gibt (bzw die wir geshen haben)

      meiner meinung nach stimmt sein kg also
    • Warum Morias Kopfgeld gerechtfertigt ist? Früher, bevor er bukai war, war er so ein großer Kämfper wie luffy, von der zeit stammt wahrscheinlich auch das Kopfgeld, das zumindest erzählte er am Anfang des Kampfes. Außerdem: die Schatten dienen ja nicht nur dazu tote wieder zu beleben, wenn Moria beispielsweise in Enies Lobby leben würde, würde jeder der vorbei kommt sterben. Moria müsste nur die, die kommen festhalten, wegen der andauernden Sonne den Schatten schnell abschneiden, und der Typ würde zu staub zerfallen. Das ist wohl eine gefährlichste Fähigkeit die es gibt, aber da Moria mit den Schatten eine Armee aufbauen will, dürfen die Opfer nicht sterben(wodurch der kampf Moria vs. Luffy eigentlich ungerecht ist.). Würde Moria nicht die Schatten brauchen, würde er jeden kalt machen, so lange sonnenlicht da ist.
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • Hmm, stimmt eigentlich.
      Bei Lichte betrachtet ist die TK von Moria eigentlich gar nicht schlecht, da er im Sonnenlicht seine Gegner wesentlich schneller und effektiver fertig machen kann, wenn er ihre Schatten klaut und sie einfach zu Staub zerfallen.
      Da hat sich Moria im mysteriösen Dreieck quasi ein Eigentor geschossen, er hat zwar eine Armee geschaffen, die realtiv stark ist, allerdings hat er seine eigenen kämpferischen Fähigkeiten geschwächt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Warum Morias Kopfgeld gerechtfertigt ist? Früher, bevor er bukai war, war er so ein großer Kämfper wie luffy, von der zeit stammt wahrscheinlich auch das Kopfgeld, das zumindest erzählte er am Anfang des Kampfes. Außerdem: die Schatten dienen ja nicht nur dazu tote wieder zu beleben, wenn Moria beispielsweise in Enies Lobby leben würde, würde jeder der vorbei kommt sterben. Moria müsste nur die, die kommen festhalten, wegen der andauernden Sonne den Schatten schnell abschneiden, und der Typ würde zu staub zerfallen. Das ist wohl eine gefährlichste Fähigkeit die es gibt, aber da Moria mit den Schatten eine Armee aufbauen will, dürfen die Opfer nicht sterben(wodurch der kampf Moria vs. Luffy eigentlich ungerecht ist.). Würde Moria nicht die Schatten brauchen, würde er jeden kalt machen, so lange sonnenlicht da ist.

      Stimmt!

      Anscheinend war Moria früher, dank seiner TF, ein sehr starker Kämpfer!
      Dazu noch die Kraft eines Riesen (oder Halbriesen) und man hat in der Tat jemanden,
      den man Shichibukai nennen darf.

      Auf jeden Fall ist er im Sonnenlicht sogar Logias überlegen.
      Ausserdem ist dass Festhalten mit Hilfe eines Doppelgängers kein grosses Problem.

      Jetzt frage ich mich aber ob er gegen Kaidou mit oder ohne Sonnenlicht angetreten ist.
      Daraus würde sich ein Hinweis ergeben, wie viel überlegen Piraten in der New World sind.
      (Von East Blue zu GL gab es einen ziemlichen Sprung in Sachen KG)

      Hmm, stimmt eigentlich.
      Bei Lichte betrachtet ist die TK von Moria eigentlich gar nicht schlecht, da er im Sonnenlicht seine Gegner wesentlich schneller und effektiver fertig machen kann, wenn er ihre Schatten klaut und sie einfach zu Staub zerfallen.
      Da hat sich Moria im mysteriösen Dreieck quasi ein Eigentor geschossen, er hat zwar eine Armee geschaffen, die realtiv stark ist, allerdings hat er seine eigenen kämpferischen Fähigkeiten geschwächt.
      Anscheinend hat er erst angefangen sich eine Armee aufzubauen als Hogback zu im gestossen ist.
      Wie viel Zeit danach schon verstrichen ist wissen wir nicht! ;(

      __________________________________________________________


      Auf jeden Fall wird es eine Wendung im Arc geben sobald TB aus dem Dreieck raus ist.
      Wenn es Ruffy bis dahin nicht schafft, werden seine Freunde ,die noch keinen Schatten haben,
      zu Staub zerfallen und Moria wird um einiges stärker sein und Ruffy massive Probleme bereiten.

      Es wird also wieder spannend! :D
    • Imo war Moria auf alle Fälle früher ein ziemlich starker Kämpfer, der sich auf seine eigenen Fähigkeiten verlassen hat bzw seine Tf zum Kampf eingesetzt hat, da er ja selbst sagte dass er früher wie Ruffy war. Scheinbar muss er recht stark gewesen sein, wenn er es bis in die New World geschafft hat und erst dort kam er nach seiner Niederlage zu der Ansicht, dass er es ohne eine große Anzahl von Dienern nicht schaffen kann.
      Aber auch jetzt noch hat er denk ich einiges drauf, imo weniger physische Attacken sondern eher einige Tricks mit seiner TF. Nun ja, sein KG(wohl gemerkt es ist sein früheres) übertrifft sogar Ruffys, von daher fänd ich es extrem kacke, wenn Ruffy Moria so einfach ausschalten würde. Er ist immerhin einer der Samurai, von daher hoffe ich schon, dass Ruffys Kampf härter wird als die bisherigen seiner Leute.
    • Ähm, leute, das mit dem Schattenklauen geht nicht so einfach.
      Das Opfer muss in diesem Falle wehrlos sein oder zu mindest gefesselt.

      Und nehmen wir mal an, wenn er jetzt bei Sonnenlicht kämpft, vielleicht funzt da seine Schattenpower nicht mehr so, sprich er kann keine Schattenbälle, -fledermäuse und -doppelmänner mehr machen, da die in puren Sonnenlicht nicht existieren können.
      Und wer sagt, dass er den Schatten eines Logianutzer mal eben so schnell zum greifen bekommt???

      Er hat schon eine mächtige Fähigkeit, aber ich finde wenn das mit dem Sonnenlicht wirklich so wäre, wäre das arg übers Ziel hinausgeschoßen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Wie groß ist Moria denn jetzt überhaupt, ich hab schon einige Bilder gesehen die sehr wiedersprüchlich waren, also entweder hab ichn knick inner Linse oder Oda hat fehler gemacht!

      Weil auf den einem Bild wo Moria seinen schatten gegen Ruffy kämpfen lässt sieht Moria richtig riesig aus und auf dem anderen Bild wo Moria Kuma gegenübersteht, sind sie irgendwie gleich groß, aber beim treffen der Samurai in Band 25 war Kuma zwar auch groß aber er konnte dort nicht als riese bezeichnet werden, also ich steig mit den größen ordnungen nimmer durch! Weil Kuma ist doch gar kein halb Riese oder!

      Ahh ich habs, hab doch schon im Kuma thred gepostet das er vielleicht zwei tks hat, also sein buch die teleport kraft und er hat dann wahrscheinlich von der wachstumsfrucht gegessen!
    • wie schon gesagt, moria ist kein riese, er ist so groß, wie dei 3 Zerstörer aus der FF...
      wie kommt ihr nur dadrauf, das Gm ein riese ist... Ich versteh euch nicht...
      man hat ja den unterschied zwischen den riesen und den menschen gesehen, auf El... wo die 3 gegen Oimo und Karsee gefightet haben, die gingen denen nur bis zu den knien und normale menschen gingen den 3en auch nur bis zum knie... also ich seh deshalb auch keinen zusammenhang ziwschen einen Riesen und GM... und nicht jeder große chara muss gleich ein riese sein... :D
    • Als die TB-Arc losging, hielt ich von der vermuteten TK nicht viel. "Na gut, man kann Schatten klauen. Was soll daran so toll sein?" Aber mittlerweile hat es Oda geschafft mich mit Gecko Moria komplett zu überzeugen. Dieser hat von allen bisher bekannten Bösewichten aus One Piece die einfallsreichten Wege gefunden seine TK zu meistern und stark erscheinen zu lassen, ohne das er der übliche übermächtige Logia-User wie Croc oder Enel ist. Man kann Zombies erschaffen und stärker machen, man kann teleportieren, Körper wechseln, Körper manipulieren, Doppelgänger erschaffen usw. Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Mittlerweile wundert es mich gar nicht, warum GM ein Shichibukai ist.
    • Da kann ich nur zustimmen...
      Moria is echt stärker als man/ich dachte. Als Ruffy Zoro und Sanji aufwachten (von Lysop), dachte ich, dass sie jetzt mit dem kurzen Prozess machen. Aber der is zäher als ich dachte.
      So gut oder schlecht man das auch finden mag
    • Viele beschweren sich über das Aussehen von Moria. Wie soll er denn Aussehen? Wie ein normaler 0815 Heel oder was? Einen 2.Lucci brauchen wir nicht, den hatten wir schon. Das Aussehen muss auch zum TB bzw zu den Zombies und anderen Charakteren passen! Ist mir ganz recht, dass ein Samurai ml etwas anders ist als die anderen.

      Zur Teufelsfrucht: Anfags war ich ein bisschen von der Frucht enttäuscht, aber mittlerweile ist sie echt stark.
      Ziemlich vielfältig!
    • So anlässlich von Kapitel 481 habe ich ein Theorie entwickelt:

      "Gecko Moria ist sowas wie der Don Creek der Grandline"

      Ich erklärs mal:
      Denkt mal alle zurück an die Zeit im Eastblue...
      Don Creek war der Herrscher über den East Blue und wurde noch vor dem Betreten der Grandline von Ruffy besiegt...
      Er hat versucht auf der Grandline zu segeln...doch selbst der Herrscher des East Blue hatte nicht die geringste Chance und verlor auf einen Schlag seine gesamte Crew...
      Wir wissen ja, das Falkenauge daran Schuld war, aber hätte er nicht das Pech gehabt diesen gleich zu treffen, denke ich schon, dass Creek auf der GL länger überlebt hätte!

      Da wären wir bei Gecko Moria:
      Er ist einer der sieben Samurai und damit einer der Herrscher der Grandline...
      Er wird warscheinlich kurz vor der New World besiegt... von ruffy...
      Er hat versucht die New World zu besegeln, hatte aber keine Chance und hat seine gesamte Crew verloren...
      Und um das jetzt weiter zu denken, muss man sagen, dass er wohl Pech hatte auf Kaidou zu treffen...
      Daher wäre Kaidou das, was FA für Don Creek war!
      Gecko Moira hatte also einfach bloß Pech, dass er ihm gleich begegnet ist...
      Nur Ruffy wird wohl nicht so dermaßen in der NW ablosen, er wird einfach mehr glück haben...
      Don Creek hatte die GL ja auch wie die Hölle beschrieben, aber als Ruffy da ankam, wars nun nicht so heftig!!!

      Deshalb für mich: New World = halb so schlimm.... Gecko Moria = einfach bloß Pech gehabt!
    • Mhh stimmt das überschneidet sich mit Don Creek wirklich.Er hat die GL auch als furchtbaren ort beschrieben. Jetzt Tut Gecko Moria geanu das gleiche.
      Ich denke damit will Oda auch die Spannung steigen.Würde er noch son Rückblick machen würde es alles ja noch spannender werden weil dann erlebt mann die Nuee Welt aus den Augen eines der sie nicht gepackt hat.
      Das fände ich ehct Klasse !
      Und ich bin gespannt wie Kaidou ist wenn man ihn dann sieht im Rückblick.Und wie Gecko Moria Samurai wurde .
    • Der Fakt in dem sich Moria von Creek unterscheidet, ist der, dass er sich wohl an einem bestimmten Zeitpunkt seines Lebens wirklich für seine Nakama interessierte und über deren Verlust in eben besagter New World nicht hinwegkam, wie man an seiner emotionalen Rede im besagten Kapitel 481 raushören konnte. Creek war ja eher ein egoistischer Bastard, dem es völlig egal war, ob seine Leute draufgingen oder nicht, solange er immernoch genug Männer in Reserve hatte. Ich halte daher Moria- auch wenn er leicht psychotisch rüberkommt- gar nicht für einen schlechten Kerl. Eher für einen schwerst deprimierten und verbitterten Mann, dessen Träume zu Nichte gemacht wurden und er daher seine Einstellung zum Leben und besonders zum Tod grundlegend änderte. Man kann es ihm nicht verdenken, dass er seine TK jetzt dazu nutzt nie mehr "wirkliche Verluste"- spricht Tote- hinnehmen zu müssen, um nicht mehr die gleichen Erfahrungen wie beim Zusammentreffen mit dem ominösen Kaidou zu machen.


      Und was die New World angeht:
      Natürlich wird da übertreiben. War bei der Grandline doch auch schon so.