Gecko Moria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Terror schrieb:

      Also ich bin der Meinung das Moria nur weiter am leben ist weil man ein Boxsack für kleine Piraten brach.:-D Ich bin der Meinung das Moria blad schon komplett besiegt wird, zwar würd er stärker und könnte vlt noch ma eine neue Zombie Armee haben aber er bleibt trotzdem schwach.Ich könnte mir sogar vorstellen das Moria wieder von Ruffy und co. besiegt wird um nach dem glohreichen zusammentreffen wieder Spannung durch ein leichten Sieg herbeigerufen würd und das wir mal ein kostrprobe von allen neuen Kräften sehen.
      Moria wird keine große Rolle spielen weil kein so besiegten und gedehmütigten Kämpfer ist noch nie wieder auferstanden und ist wieder stark und eine Gefahr für die SHB.

      Ich weiß zwar nicht was die Zukunft und die kommenden Kapitel bringen, aber ich kann für mich auschließen, das ein Moria erneut von der Strohutbande besiegt wird und dann noch zu Demonstrationszwecken um die erworbenen Kräfte die sie über die zwei Jahre gesammelt haben auszutesten.(das wäre ungefähr wie in Dragonball Z als Frezzer mit seinen Papa auf die Erde kommt und gleich wieder besiegt wird)
      Ich schließe nicht aus, dass Gecko Moria irgendwann erneut besiegt wird (was ich persönlich nicht hoffe:)) aber erst nach einen glorreichen Comeback+Rache an DQDF oder den Auftraggebern.

      Ich gebe shadow77 absolut recht wenn er sagt, das wir nach dem FB.......

      - einen schlanken,

      - stärkeren,

      - ernstzunehmenden Ex-Samurai der Meere,

      - der sich nie wieder auf eine unnützige Zombiearmee verlassen wird,

      - der seine Angst vor der Neuen Welt verloren hat,

      - sein Trauma ,,Kaido" und den Verlust seiner 1. Crew verarbeitet,

      - und der lernt, seinen eigenen Arsch zu bewegen, wenn er König der Piraten werden will (Du machst das- leck mich, Moria)



      Enttäusche uns nicht, Moria;)
    • Man muss, wie schon erwähnt worden ist, sagen, dass Moria eine unglaubliche Ausdauer hat, die durch seine Faulheit anscheinend nicht verloren ging. Nur an der Stärke muss er noch arbeiten. Crocodile war z.B. nach Ruffys Gum-Gum-Storm besiegt während Moria die gleiche Attacke von Nightmare Ruffy fast ganz weckstecken konnte. Crocodile wäre nach so einer Attacke, von jemanden der stärker ist als Oz, wahrscheinlich schon hudertmal gestorben (man bedenke, dass sogar Zorro nach einem Kick von Oz zeitweise besiegt war). Es hat schon eine Mastvilla gebraucht um ihn zu besiegen. Ebenfalls sah man an Tsuno Tokage was seine Teufelskraft so alles kann. Deswegen glaube ich das er ein Comeback mit neuer Statur verdient hat und nicht, das er als "Boxsack" für kleine Piraten endet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadow77 ()

    • Genau darauf weise ich ja die ganze Zeit und in früheren Beiträgen hin, die meisten hören aber nicht drauf.
      Wäre die Mastvilla nicht gewesen die auf Moria draufgeflogen ist, wäre er der Sieger und nicht Ruffy (Logischerweise, abgeshen vom Plot)

      Die meisten mögen GM nicht, was ich nicht nachvollziehen kann, er ist ja erst so geworden nachdem er seine Crew verloren hat, ich meine wenn er auch starke emotionale Bindungen zu ihnen gehabt hat, vovon ich nach seiner Ausage ausgehe das er nie wieder jemanden verlieren will, dann war das wohl ausschlaggeben für ihn nicht mehr in die neue welt zu gehen.

      Ich bin mir sehr sicher das er stärker wieder auftaucht.
    • GM hat noch sehr viel Potenzial. Bsp das Schattenschwert hat den Oz mal richtig zugesetzt. Er wird abspacken und trainieren. Er kann sein Schatten ja in alles verwandeln was er will, er kann Menschen den Schatenn nehemen und die zerfallen zu STaub und er kann tote Körper wiedererwecken ( mehr oder weniger). Zusammen mit einem verbesserten Absalom, der nur durch Mantra gefunden werden kann, einen gigagenialen Arzt, der jedes Risiko eingeht und der Fähigste von allen ist ( mMn) und eine halb Logia- Paramecia Prinzessin, die Zorro lahm gelegt hat. Wenn diese 4 Hanseln vllt noch 1 megastarken Little Little Oz bekommt + 10 Fußsoldaten, sind sie bereit für die NW. Rache an Kaido, vllt schenkt er Ruffy ja auch ein paar Schatten. Er ist eindeutig ein ernst zunehmender CHarakter. Genauso wie seine Crew.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Moria ist momentan wirklich ein großes Geheimnis, ähnlich wie Sir Crocodile. Beide haben prägnante Ereignisse gehabt, die bisher nicht weiter thematisiert worden. Iva kennt ein unangenehmes Geheimnis und der Kampf zwischen Kaidou und Moria wird sicherlich auch mal thematisiert werden. Es ist nicht so, dass Moria mit seiner TF nicht umgehen konnte und er hatte sich laut eigener Aussage damals nur auf diese verlassen. In der Verbindung scheint es auch so zu sein, dass Kaidou schon etwas länger in der Neuen Welt unterwegs ist und sicherlich jede Menge auf dem Kasten haben muss. Auch wenn Moria nun wie ein gejagter Hund sowohl von der Marine, als auch von den Kollegen in Augenschein genommen werden wird, passiert noch etwas, imo.
      Es kann auch sein, dass die Kage Kage no Mi vielleicht noch mehr Tricks drauf hat, die wir bis dato einfach noch nicht gesehen hatten. Die großen Attacken zeigte Moria auch erst während des GE, die im TB sicherlich auch ziemlich rein gehauen hätten. Der Kommentar von De Flamingo bezieht sich zwar jetzt auf die plötzliche Unsichtbarkeit, aber ob nicht doch noch ein weiterer Aspekt gemeint war, den eben wir nur durch die Interpretation herausarbeiten könnten, bleibt offen.

      Jedenfalls bin ich sehr gespannt. Wenn Moria wirklich ausgewrungen worden wäre, hätte Oda ihn exekutieren lassen.

      Meine Theorie: Wir gehen ja davon aus, dass Zorro am Ende gegen Shiryuu kämpft. Damit verbunden sehen wir einen der größten Kämpfe, auch den wohl härtesten Kampf von Zorro. Wenn Blackbeard der finale [Piraten-] Gegner von Ruffy ist, sollte Shiryuu eben auch Zorros letzte Hürde sein. Ein anschließender Kampf gegen Falkenauge auf Unikon klingt zwar schön, wirkt aber unrealistisch und gestellt.
      Sollte FA gegen Shiryuu verlieren oder zumindest ein Unentschieden erreichen, würde Zorro mit einem Sieg bereits über beide triumphieren. Nur: Wie kommt es zu einem Kampf zwischen FA und Shiryuu?
      Hier kommt Gecko Moria ins Spiel: Wie wäre es, wenn innerhalb der zwei Jahre Moria nach Kuraigana kommt, um Perona aufzusuchen? Damit verbunden könnte in einem Gespräch der Name "Wa no Kuni" fallen, die Heimat von Ryuuma. Weiterhin könnte beim Thema Schwertkampf auch Jigoroh "des Windes", sowie Shiyuu "des Regens" fallen. Da Falkenauge immer auf Herausforderungen erpicht ist, wäre so ein "Schwertkämpfer-Orden" ebenfalls sehr reizvoll!
      Da Mihawk in der ersten Hälfte der Grandline wohnt, kann es theoretisch sein, dass er zwar davon gehört, aber noch nicht gegen diese Leute gekämpft hat. Gegen Vista aus der WBB hatte er zB auch noch nie gekämpft. Sollte FA mitkriegen, dass es in der Neuen Welt noch einige Schwertkämpfer mit diesem Beinamen gibt, dürfte er auch an Shiryuu Interesse zeigen.
      Das dieser so stark wie Magellan ist, dürfte für diesen sprechen. Auch denke ich nicht, dass FA jemals gegen diesen gekämpft hat, da er eine Zeit lang im Gefängnis saß und folglich eine Zeit lang als möglicher Gegner ausfiel. Sollte sich FA in die Neue Welt machen, könnte Moria mit seiner Crew auf Kuraigana weiterleben.
      Das sich dieser noch in die Neue Welt aufmacht, ich weiß nicht so recht. Er hatte immerhin seinen ganzen Lebensstil nach der Niederlage gegen Kaidou umgestellt und jetzt wieder rank und schlank zu werden und um ein Vielfaches zu wachsen, wird in den zwei Jahren doch etwas knapp. Zehn Jahre Faulheit haben sich ja in ihrer Auswirkung gezeigt. ^^

      Jedenfalls wäre Moria schon ein guter Grund, damit FA in die Neue Welt geht. Auch dürfte eine Verbindung zwischen den Beiden interessant werden, da der Titel "des Regens" usw. schon hervor sticht und in der Neuen Welt sicherlich noch einmal Verwendung finden sollte, imo.
    • Bartholomäus'Bär1995 schrieb:

      er nimmt bandenmitgliedern von kaidou die schatten ab und gibt sie ruffy ---> nightmare ruffy.

      Zwar gute Theorie, doch glaube ich , dass Moria sich die Schatten lieber selbst geben würde, weil er bestimmt Rache an Kaido nehmen wollte und auch an Ruffy.
      Ich glaube auch nicht, dass Moria so der Typ ist, der sich von Grund auf ändert.
      Er ist ein Badass und wird einer bleiben.

      Ich denke, dass er keine tragende Rolle mehr spielen wird.
      Er wird vermutlich nur noch einmal hinhalten müssen, um die Stärke einer anderen Person hervorheben zu können
      auch wenn ich das schade finden würde.

      Die frage, die mich bei Moria am meisten beschäftigt ist: Was wird aus seiner Crew?
      Perona wird jetzt wohl FA Dienerin werden
      Absolom? Die Unsichtbarkeitsfrucht war cool fand ich und ich bin auch davon überzeugt, dass er der Retter war, aber einfach so in der Versenkung verschwinden bitte nicht! :!:
    • Bei Chapter 565 Strong, Page 12 World sieht man ein Bild von Moria, zumindest von seinem Gesicht, was doch deutlich dünner aussieht, und man sieht auch das er keinen so langen Hals hatte, eigentlich sieht er, finde ich zumindest, ganz Cool aus.

      Das Problem mit Moria vs Ruffy was wir hier haben ist einfach, das keiner der Beiden richtig gekämpft hat. Ruffy ist nicht in Gear 2 oder 3 gegangen, und Moria hat eigentlich nichts gemacht als ein bisschen abzublocken und dann weg zu laufen, weil er, wenn wir ehrlich sind, einfach zu faul war zum Kämpfen.
      Morias Richtige stärke ist sicher sehr schwer abzuschätzen, ich hoffe wir sehen ihn wieder, wenn es gegen Kaidou geht. Vielleicht als möglichen Verbündeten gegen den Kaiser, wer weiß.

      Und zum Kampf gegen Kaidou selbst, es gibt einen Hinweis den wir von Oda bekommen haben. Einer von Morias Opfern sagte: "Unmöglich, Moria kann nicht besiegt worden sein, immerhin hat er gleichwertig gegen Kaidou, einen der Vier Kaiser gekämpft"(freie Übersetzung). Klar, woher sollte irgendein Typ wirklich Wissen wie der Kampf ablief, aber normalerweise gibt Oda solche Infos nicht ganz ohne Grund. Ne totale Niederlage kann man jedenfalls ausschließen.
    • Also Morias Hals ist schon dicker als sein Kopf. ;) Aber lassen wir das, es ist eben kein ordentliches Bild von ihm.

      Mit dem Kampf gegen Ruffy hast du Recht, er hat nicht gekämpft, wobei ich Moria das erste Mal wirklich beim GE kämpfen sah. Selbst nach Shadow Asgard kam es mir so vor, als wenn Moria einfach zu lange nicht gekämpft hätte.

      Gegen Kaidou muss er einfach eine starke Niederlage erlitten haben. Er FÜRCHTET sich vor der neuen Welt. Bei einem ausgeglichenem Kampf hätte man eher Wut, aber keine panische Angst alleine vor der Region, wo sich der ehemalige Feind aufhält. Das Opfer was du ansprichst, war auch kein Pirat von Morias Bande, sondern er wusste nur davon. Und wer weiß was für "Geschichten" von Moria erzählt wurden, nur um seinen "Ruf" zu verstärken.

      Ich hab deinen und Buddahs Beitrag aus dem Kopfgelderthread hierher verschoben, da es dort zu sehr ins Offtopic ging. Gruß, Mugiwara
    • Das Problem, was ich mit Moria habe ist einfach, dass er im Grunde nicht mehr wirklich wichtig für die Story ist. Moria verlor jeden seiner bisherigen Kämpfe und flüchtete auch noch vor seinen Peinigern, als diese vor seiner Tür standen. Das zeigt schonmal, dass er sich von allen, die "höher" über ihn stehen ziemlich leicht beeindrucken lässt. Ob das wohl noch eine Macke von damals ist? Ich weiß es nicht.... was ich aber weiß ist, dass Moria für die neue Ära überhaupt nicht aufgebaut wurde, anders als sein Exkollege Sir Crocodile. Moria ist zwar kein Schwächling, er ist aber auch kein Monster. Jetzt, wo das Niveau deutlich angehoben wurde hat Moria imo sowieso keine Chance mehr in der neuen Ära irgendetwas zu machen, außer, er hat in den zwei Jahren wirklich trainiert, was ich aber stark bezweifel...
      Was Oda mit Moria noch vorhat? Gute Frage, es wird aber imo nichts mehr besonderes sein.
    • Ich würde Moria nicht so unterschätzen. Klar er hat bis jetzt alle seine wirklichen Kämpfe verloren aber man muss auch schauen gegen wen er da alles gekämpft hat. Wenn er gegen Ruffy gewonnen hätte dann hät das meiner Meinung nach ein bisschen komisch für den Vortlauf der Story ausgesehen. Gegen Jimbei weis ich gar nicht mehr. Da hat er zwar auch ziemlich schlecht ausgesehen aber Jimbei konnte schlisslich seine Zombies einfach mit Meerwasser überspühlen und dann hatten sie nichts mehr zu melden. Ich denke auch nicht, dass Moria so der nahkämpfer ist, es passt einfach nicht zu seiner Figut. Deshalb war als er seine Zombies eingebüsst hat auch ziemlich offensichtlich, dass er gegen das Fischmenschen karate von Jimbei nicht mehr allzu viel ausrichten konnte. Den nächsten und den bi jetzt letzten Kampf hat er ja meiner Meinung nach dann gegen DQdF geführt. Aber in dem Kampf hat man soviel ich weis nicht gesehen wie sie gekämpf haben. Man weis also nich wie es dazu kam das DQdF ihn besiegen konnte. Es kann auch sein, dass er mit einem Trick gegriffen hat um ihn zu besiegen.

      Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass die Marine einfach mal ein Kopfgeld von über 300 Mio ausschütten sollte für eine Person die eigentlich nichts richtig drauf hat. Wieso sollte er ein Samurai gewesen sein wenn er ein schwächling ist? Es könnte auch sein, dass er beim GE noch nicht wieder richtig fit war man hat im Manga ja auch gesehen, dass er noch einen Verband um den Kopf hatte. Als er gegen DQdF gekämpft hat, hatte er ja schon die schlappe gegen Jimbei kassiert war also noch weniger auf der höhe während DQdF noch keinen einzigen kratzer hatte.

      Ich gehe auch nicht gross davon aus, dass Moria noch einmal wirklich eine grosse Rolle spielen wird aber man wird sicherlich noch einmal von ihm hören.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Ich würde Moria auch nicht so unterschätzen,weil wie oben schon gesagt wenn ein Lysop in zwei Jahren schafft sein ganzes Fett runterzutrainieren dann müsste Moria es denke ich auch schaffen können.Und ein Moria mit Muskeln könnte auf jeden fall nochmal interressant werden.Falls er aber wirklich wieder in der Story vorkommt dann kann ich ihn mir irgendwie nicht mehr als Gegner vorstellen,sondern eher als jemand der sich bei Ruffy bedankt weil dieser ihm dann klar gemacht hat das er sein Kampfverhalten ändern muss.

      Ich könnte ihn mir gut als verbündeten gegn einen DoFlamingo vorstellen weil er mit dem bestimmt noch ein Hühnch zu rupfen hat,oder halt gegen Kaidou aber auf den will ich nicht eingehen weil man den noch net persönlich gesehen hat :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keinen plan ()

    • Boa Samurai schrieb:


      Ich würde Moria nicht so unterschätzen. Klar er hat bis jetzt alle seine wirklichen Kämpfe verloren aber man muss auch schauen gegen wen er da alles gekämpft hat. Wenn er gegen Ruffy gewonnen hätte dann hät das meiner Meinung nach ein bisschen komisch für den Vortlauf der Story ausgesehen. Gegen Jimbei weis ich gar nicht mehr. Da hat er zwar auch ziemlich schlecht ausgesehen aber Jimbei konnte schlisslich seine Zombies einfach mit Meerwasser überspühlen und dann hatten sie nichts mehr zu melden. Ich denke auch nicht, dass Moria so der nahkämpfer ist, es passt einfach nicht zu seiner Figut. Deshalb war als er seine Zombies eingebüsst hat auch ziemlich offensichtlich, dass er gegen das Fischmenschen karate von Jimbei nicht mehr allzu viel ausrichten konnte. Den nächsten und den bi jetzt letzten Kampf hat er ja meiner Meinung nach dann gegen DQdF geführt. Aber in dem Kampf hat man soviel ich weis nicht gesehen wie sie gekämpf haben. Man weis also nich wie es dazu kam das DQdF ihn besiegen konnte. Es kann auch sein, dass er mit einem Trick gegriffen hat um ihn zu besiegen.

      Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass die Marine einfach mal ein Kopfgeld von über 300 Mio ausschütten sollte für eine Person die eigentlich nichts richtig drauf hat. Wieso sollte er ein Samurai gewesen sein wenn er ein schwächling ist? Es könnte auch sein, dass er beim GE noch nicht wieder richtig fit war man hat im Manga ja auch gesehen, dass er noch einen Verband um den Kopf hatte. Als er gegen DQdF gekämpft hat, hatte er ja schon die schlappe gegen Jimbei kassiert war also noch weniger auf der höhe während DQdF noch keinen einzigen kratzer hatte.

      Ich gehe auch nicht gross davon aus, dass Moria noch einmal wirklich eine grosse Rolle spielen wird aber man wird sicherlich noch einmal von ihm hören.


      keinen plan schrieb:

      Ich würde Moria auch nicht so unterschätzen,weil wie oben schon gesagt wenn ein Lysop in zwei Jahren schafft sein ganzes Fett runterzutrainieren dann müsste Moria es denke ich auch schaffen können.Und ein Moria mit Muskeln könnte auf jeden fall nochmal interressant werden.Falls er aber wirklich wieder in der Story vorkommt dann kann ich ihn mir irgendwie nicht mehr als Gegner vorstellen,sondern eher als jemand der sich bei Ruffy bedankt weil dieser ihm dann klar gemacht hat das er sein Kampfverhalten ändern muss.

      Ich könnte ihn mir gut als verbündeten gegn einen DoFlamingo vorstellen weil er mit dem bestimmt noch ein Hühnch zu rupfen hat,oder halt gegen Kaidou aber auf den will ich nicht eingehen weil man den noch net persönlich gesehen hat :D



      In anbetracht dessen, sehe ich mich veranlasst hier einige dinge klar zu stellen.

      Einen Moria zu unterschätzen würde mir im traum nicht einfallen.
      [ironie off]

      Mal ganz ehrlich abgesehen, von seinen Schattenspielereien, hatte Moria nichts zu bieten (außer einen abstrakten körperbau und nen gewaltigen haufen selbstüberschätzung)

      Ihn als stark zu bezeichnen scheint in anbetracht der Gesamtsituation und aus Objektiver sicht her, eine glatte lüge zu sein.
      Ein Moria mag zwar in seinem "gepimpten" modus zwar körperliche stärke zugelegt haben, jedoch ist das bei Ihm völlig nutzlos, da er wie man sehen konnte aus reinem Kraftvorteil nichts machen konnte. (belege sind auf der TB als auch im GE dazu geliefert worden) Ich weiss daher garnicht wieso hier darüber diskutiert wird, wieso Moria trotzdem von einigen noch in ein licht gedrängt wird, in dem er sich seit nun mehr min. 4 jahren befindet.

      @keinen plan:

      einen "muskelprotz" aus Moria zu machen ist schlichtweg blödsinn, das spricht schon allein für seine art gegen ihn. Er der er immer der Meinung gewesen ist, andere für sich kämpfen zu lassen wird sich wohl kaum einen solchen sinneswandel unterziehen, dass er plötzlich zum Hulk mutiert und einen auf sympatisant mit Ruffy macht.
      Auch als Verbündeten eines Do Flamingo, kann man sich das getrost abschminken, da sich ein Flamingo nicht mit schwächlingen rumärgert, wie man anhand von Bellamy gesehen hat. Auch wissen wir, das Flamingo niemand ist, der sein Zeichen beschmutzt sehen will und einen Fettsack, der gegen einen "rookie" aus dem Estblue verliert und anschließend beim GE rummnappelt wird er wohl sehr wahrscheinlich nicht zu einem bündnis der beiden kommen. Auch sah man beim GE das Flamingo sichtlich spass an der sache mit Moria hatte, da dieser ihm um klassen unterlegen schien. Wieso also sollte sich ein gedemütigter und von der WG womöglich auf der Todesliste stehender mit seinem Peiniger verbrüdern?


      @Boa Samurai: Ja mein Gott gegen wen soll Moria noch alles kämpfen und ablosen? da hätte man wirklich fasst jeden anderen SN auf die TB schicken können, der Moria umnietet. Den Fokus jetzt so sehr auf die Zombies zu legen, ist ja wohl auch recht fehl am platz, da er mit diesen zwar No-names ordentlich basht, aber eben gegen alle die bereits einen namen haben, sehen die wirklich alt aus. Die ganze Zombie sache ist eh nur eine art Kanonenfutter 2.0 das ein bisschen öfters aufsteht und zudem nicht aua schreit.

      Zu dem Kampf DQdF konnte man keinen wirklichen Sieger ermitteln, aufgrund der Tatsache, dass Moria geflohen ist (und sich somit disqualifiziert hat). Jedoch kann man ohne groß darüber zu diskutieren sagen, dass Flamingo in diesem Kampf eindeutig dominierte und ich gehe davon aus, dass er dass auch getan hätte, wäre moria nicht vorher durch Jimbei und davor durch Ruffy auf TB ausgeschaltet worden.


      Zu der Sache mit dem KG kann man sehr gut aus dem aktuellen Kapitel erkennen, dass es nicht unbedingt ein hinweis auf stärke sein muss. so konnten auch Caribou und Coribou ein beachtliches KG von 210 Mio und 190 Mio Berry Kopfgeld, die auch nicht wirklich die allerkrassesten rookie's sind. Ein Moria hatte sich daher meiner meinung nach sein KG schon ziemlich früh erarbeitet, ehe man ihn den Samuraiposten angeboten hat. auch muss man beachten, dass er das KG bekommen hat, als er auf der höhe seiner macht bekommen hatte (von daher sollte man auf sein KG nicht weiter eingehen).



      Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass Moria zwar "was" drauf hat, aber nicht wirklich in der jetztigen Ära eine bedeutende rolle spielen wird. Und auch nicht als umgekrempelte version seiner selbst zurück in die story geschmissen wird. Eine Coverstory ala Enel sollte/könnte reichen. Ein wiederkehren eines Oktas oder eines Sir Crocodiles ist zwar sehr hübsch, aber man sollte auch nicht jeden "abgelegten" Charakter wieder auftauchen lassen.


      Gruß

      ATTiCUS
    • Moria ~ der Schatten

      Das wir die fette Zwiebel nicht abschreiben sollten, dass kann sich hier wahrscheinlich jeder selber denken. Sein 'Abgang' war einfach viel zu geheimnisvoll und alleine das er/es in Verbindung mit unserem geschätzten Don Flamingo stand, könnte schon der Auschlaggebende Punkt sein, um Moria zurück zu erwarten, wann auch immer. Außerdem, ich finde die Theorie, dass Moria an sich gearbeitet haben könnte, nicht zu eilig vom Tisch geworfen werden sollte - dazu im Folgenden.

      Wieso wird Moria so gehasst? Das liegt wohl in erster Linie daran, dass er sich ein ums andere Mal kräftig aufspielte, aber dennoch die Quittung bekam und zwar ordentlich. Objektiv gesehen finde ich ihn sehr interessant. Seine Fähigkeiten, seine Statur und vor allem sein Background reizen mich sehr, vor allem in Zusammenhang mit einem gewissen Zitat das im gleichem Atemzug auch Kaidou beinhaltete.

      • Wie jeder weiß besitzt er die Fähigkeit der Schattenfrucht. Auf der Thriller Bark haben wir vorwiegend gesehen, wie sich Moria mit Hilfe seines Schattens verteidigte und das mMn auch äußerst erfolgreich. Hinzu kam die Macht anderer Schatten zu absorbieren, um mächtig an Kraft und Masse zuzulegen. Den Schattenklau lasse ich mal ganz beiseite, da er wohl in Zukunft mit diesem keinem ernsteres Gegner mehr gefährlich werden könnte. halten wir fest, auf der TB war er fast permanent defensiv eingestellt, er wollte einfach keinen Finger rühren um an sein Ziel zu gelangen. Dafür nutzte er seinen Schatten, hunderte Zombies und eben auch Oz. Erst als es um die Wurst ging, er als alle anderen down waren, erst dann entschloss er sich 'ernst' zu machen. Das Ende vom Lied kennen wir. Seine lächerlich überhöhte Selbstüberschätzung feuerte ihn direkt in seinen eigenen Mast, die Tage der Thriller Bark waren gezählt.
      • Dann kam Marineford. Was bekamen wir zu Gesicht? Einen Moria der wieder erwartend die gleichen Sprüche klopft wie auf der TB seinerzeit. Später bekommt er auch schön was auf die Fresse von unserem Ritter der Meere - das musste einfach sein. So sehr ich Morias Figur mag, so sehr kotzt mich auch sein Charakter an. Doch man darf gewisse Punkte nicht vergessen. Obwohl er Zombies hatte, griff er selbst zum Hammer! Beim ersten Mal nutzt er seinen Schatten als 'Waffe', was bisher nie dagewesen war und durchbohrt Oz Jr. Ganz ehrlich, die Szene hat mich voll begeistert und hoffen lassen auf mehr solcher Moves - doch ich wurde enttäuscht. Kleinen Trost fand ich in seiner zweiten Offensiveeinlage, dem Scheren-Schwert-Kampf. Echt nette Idee, die Schere die er dabei hat so als Waffe zu gebrauchen, fand ich echt gut. Ich möchte auf folgendes hinaus. Auch wenn es sehr wenig ist, denke ich das wir hier schon einen Moria erlebten, der dazu gewillt war, seine ursprüngliche, auf der TB ausgelebte, Faulheit etwas weiter im Hintergrund zu lassen und sich mehr und mehr an sein möglichweise altes Ego zurückzuerinnern. Sicher ist es wage, zu verlieren habe ich dennoch nichts, wenn ich sage, dass wir Moria bei einem nächsten Auftritt, noch mehr offensiver aktiv sehen werden! Er muss und soll sich auch gar nicht expotential verbessern, immerhin ist er auch nich mehr der Jüngste - obwohl das wiederum auch kein Grund sein sollte.
      • Moria hat damals gegen Kaidou gekämpft und dabei seine gesammte Crew verloren. Auch wenn ich seinen momentanen Charalter nicht leiden mag, so kann ich dennoch etwas Mitgefühl empfinden und mir einreden, dass ihn dieser tragische Zwischenfall mit Kaidou zu dem machten was er heute ist. Ein gebrochener Mann/Zwiebelriese, der sich nicht mehr großartig binden möchte, weil er zutiefst verletzt ist in seinem Inneren. Da finde ich es auch ganz passend, dass ihm die Schattenfrucht ermöglicht einen Doppelgänger zu erschaffen. So hat er immer jemanden bei sich, mit dem er interagieren kann, ohne sich sorgen zu machen das er verschwindet. Zugegeben, ein wirrer Gedanke vielleicht, der Gedanke an einen quasi mit sich selbst sprechenden Moria, aber wer weiß schon wann er genau auf Hocback etc traf...
      • Dazu kommen eben jene mysteriösen Aktionen um Flamingo. Das dieser Typ der Badass schlechthin ist, darüber wird sich bestimmt auch ejder im Kalren sein. Er ist einfach undurchsichtig, genau wie seine Marionetten-Fäden - wenn er denn welche hat oO. ER sagte zwar, dass Moria entkommen sei, doch ich traue ihm durchaus zu, ihm geholfen zu haben. Sicher würde ich von Moria nicht erwarten das er mit DonFla ein Bündnis eingeht, aber wer weiß schon was der rosa Lump denkt. Gut, eine eher crazy Idee, muss auch nich erntgenommen werden. Vielmehr denke ich auch eher, dass er auch einfach nicht wusste was Moria 'im Detail' kann, weil er der Typ ist, den es einfach nicht juckt, nicht die Bohne. Er sieht die Dinge lieber gerne auf sich zu kommen, sowas reizt ihn wohl.
      • Zurück zu Moria. Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder erscheinen. Wie und in wlechem Zusammenhang ist mir relativ egal. Was ich mir aber wünsche ist, dass er irgendwie in Verbindung mit Kaidou vorkommt, oder zumindest seine Vergangenheit mit diesem Durchleuchtet wird. Einen fitten & stolzen Moria zu sehen hätte schon was, nur leider lässt der momentane 'Schattenmann' wohl nur den Schluss zu, dass es diesen nie mehr geben wird.
      Das wars eigentlich. Nur ein kleiner Appell dazu, dass (a) Moria nen zurecht verhasster Charakter ist - nich von mir, aber (b) er auch andere Seiten hat bzw haben könnte - auf die ich gespannt warten werde. Ich erinnere immer wieder gerne an seinen Verlust und verweise dabei gerne an Ruffy...
    • Ich persönlich denke so ähnlich wie dd4ve . Moria wird wiederkommen , genauso wie Sir Crocodile zurückgekommen wird. Und in den vergangenen 2 Jahren hat er sicher -so denk ich- an Stärkeund Motivation gewonnen. Es wäre cool auch bekannte Gesichter in der NW zu sehen als nur irgendwelche neuen Charaktere.
      Allerdings glaube ich nicht , dass Flamingo ihn einfach gehen lassen hat , sondern dass Moria sich geschickt aus dem Staub gemacht hat. Das haben wir ja auf der TB gesehen ,dass dies offensichtlich einer seiner unverkannten Talente ist.Flamingo war einfach zu faul und zu unloyal , um der WR nen Gefallen zu tun und Moria entgültig zu erledigen.Möglicherweise tüftelt Moria an einer neuen Idee mit der er sich dann an allen rächen wird, die sich ihm widersetzt haben.Ich bin gespannt welche Rolle er spielen wird.
    • Torheit mit Stil.

      Gecko Moria.

      Für mich einer der sympathischsten Charaktere.
      Das, weshalb ihm die meisten nicht mögen, macht ihm für mich besonders interessant. Sein enormes Ego-
      Und das ist auch gut begründet.

      Ich habe keine Ahnung wie Oda ihm entwickeln will/wird aber ich kenne mich wenigstens etwas aus, um das leicht einschätzen zu können.

      Gecko Moria ist Stark, keine Frage. Denn ansonsten hätte er nicht so ein enormen Ego anzubieten, denn von irgendwo her muss der ja kommen. Und wir haben schon mehrmals gesehen, das Moria keine zweifel diesbezüglich hinterließ-
      Er verlor. Mehrmals und bekam zudem mehr als einmal was in die Fresse, aber er steht noch. Bei Ruffy musste ein Riesenmast ihn erschlagen und wie hoch ist die Chance, das ein weiterer ausgerechnet ihm in der neuen Welt treffen würde-
      Das was Moria in wahrheit auszeichnet, neben seinen Ego und seiner Faulheit, sind seine Schattenkräfte und seine Ausdauer.
      Ich zu meinem Teil sehe in seiner TK noch viel Potential. Er hat sie damals in der TB nur auf 'Unterstützung' ausgelegt-
      Das 'ernten' von Schatten und das verwenden vom selbigen. Nun wird es Zeit, das er mit seinem Schatten direkt in die Offensive geht, wie wir es bei Oars schon sehen durften.

      Zwei Jahre sind vergangen und was werden wir sehen?
      Das kann ich nicht genau sagen, ich würde ihn nicht unbedingt ihn dünn sehen. Er wird sicherlich noch rund sein, aber auch das zusätzliche Körperfett mehr in Stärke umwandeln können.
      Ob er noch eine besondere Rolle haben wird, bezweifle ich-
      Aber das er stark wird und nicht zu unterschätze ist, ist für mich eindeutig. Er war nicht umsonst ein Samu und war sogar in der NW. Und um da hinzukommen muss man sich schon einiges zutrauen, was ja bei Moria öfters zusehen war. Und dafür braucht er auch einen Grund:
      Wie schon gesagt, seine TK und seine Ausdauer.
      Er hat den Kampf mit Ruffy überlebt und hätte sogar beinahe gewonnen-
      Er hatte eine kleine Auseinandersetzung mit Jimbei gehabt-
      Und floh schließlich von den Pazifista und Dofla.

      Miro ist kein Schwachkopf und muss erkennen, das sich was ändern muss-
      Er hat schon einmal eine falsche Entscheidung gefällt, nach dem Kampf mit Kaido, diesmal wird er vielleicht endlgültig erkennen, wie es weiterzugehen hat.

      Aber wie seine Zukunft ist, kann ich nicht sagen-
      Wie mehrmals gesagt, zeichnet seine Stärke viel zu ertragen ihm aus. Solche Persönlichkeiten können zum einen dadurch nerven,w enn das falsch gezeigt wird, oder schwer beeindrucken-
      Er hat mich bei der TB schon beeindruckt, wie lange er das aushielt, gegen Ruffy und den Schatten in sich.
      Wenn jemand ihm problemlos schlagen würde, könnte man dadurch vielleicht eine noch größere Gefahr zeigen?
      Das könnte mit seiner Vergangnheit gut harmonieren. Vllt tretet er ein weiteres mal gegen Kaido und verliert abermals schrecklich, weswegen wir und Ruffy auch erkennen, wie mächtig ein Piratenkaiser wirklich ist.
      Vllt wird Oda ihn für eine lustige Überraschunegn verwenden, sich in die Herzen der Leser reinlachen und dann, wenn alle hinter ihm stehen, wenn es um seine Rache geht, herbe unterliegen und vllt endgültig draufgehen-
      Kaido würde neben Aka Inu somit zu einem Hassobjekt werden, sowohl für uns als auch für Ruffy, nur auf anderer Ebene-
      Aka Inu brachte Ace, Ruffys 'Bruder' um, welcher von Anfang an den meisten sympathisch war. Und nun könnte Moria, der ja selbst Piratenkönig werden wollte, vllt Ruffy konfrontieren und dann endlich begreifen, was Piraten sind. Woraufhin ihn Ruffy dann wenigstens als Kollegen akzeptiert. Und daraufhin will Moria Rache an Kaido haben und stirbt dann-
      Ein neu gewordener Freund Ruffys und ein Char, der endlich vom leser verstanden wird, plötzlich vor Augen umgebracht.
      Das wäre schön dramatisch.

      Insbesodnere der letzte Teil ist seh~r gewagt, dessen bin ich mir bewusst. Aber es würde mcih nciht überaschen, wenn es in dieser Richtung gehen soll. Denn anders könnte ich mir Morias Verbleiben nicht erklären.
      Und ihn als Revo kann ich mir ganz schelcht vostellen^^"
      Aber das er Perona wieder haben will, würde auch FA irgendwie mit ins Spiel bringen-
      Und das könnte wirklich einige Überraschungen bieten.

    • Also ich denke das Moria auf jedenfall nochmal auftauchen wird und das er dann stärker ist steht imo auch außer Frage. Vor allen Dingen hoffe ich aber das er etwas an seiner Einstellung getan hat (ich finde Überheblichkeit und Selbstüberschätzung kann man sich nur leisten wenn man im Gegenzug auch wirklich ordentlich was drauf hat). Diesbezüglich hat mich Moria allerdings schon einmal enttäuscht. Denn nach der schmerzhaften Niederlage gegen Ruffy (ob die Mastvilla die auf ihn gefallen ist ausschlaggebend war sei jetzt mal dahingestellt ) hätte ich schon beim GE einen Sinneswandel seinerseits erwartet. Doch als er dann wieder seine No-name-Zombies in den Kampf geschickt hat war klar das seine Einstellung gleich geblieben ist. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob seine Nahtoderfahrung gegen DQdF ausgereicht hat um ihn wachzurütteln. Andererseits wäre es jedoch sinnlos ihn nach dem Zeitsprung nochmal auftauchen zu lassen wenn er sich nicht in irgendeiner Weise weiterentwickelt hätte.
      -Indestructible-



    • Ich würde auch sagen das Moria wieder auftaucht. Doch mich würde noch mehr intressieren wie er das schaffen soll .
      Ich glaub mal das die Marine die Kräfte Morias kennen und deswegen Moras Körper verbrennt ,damit sein Schatten nicht mehr ihn seinen Körper zurück kann .
      Und dan gäbe es noch das problem mit der Sonne .Und ich glaub auch mal das Moria seine Art auf keinen Fall ändern wird eher wird sich das noch verschlimmern den , der will bestimmt einen starken Körper Ruffy's oder von einem anderen starken Piraten .Aber seine Leute hat er ja immer noch Absalom und der Dr. sind ja auch noch da genau wie Oars Jr. Körper .
    • Also meine
      1.frage ist warum sollten sie Morias körper verbrennen?Flamingo killt den auch so locker.

      2.Woher willst du wissen das Absalom und dieser Dr. noch bei ihm sind? ich denke mal sie sind nach der Niederlage Morias von der Insel geflüchtet.

      3. Welchen Oars genau meinst du jetzt obwohl es eigentlich egal ist da er beide nicht benutzen kann der 1 wurde von ruffy total zerstört (alle Knochen gebrochen und so...) Und den 2 beim großen ereigniss kann er auch nicht benutzen weil er auch sehr futsch war und er kein Bein mehr hat.

      4.Und dan glaube ich nicht das moria noch überhaupt am leben ist da Flamingo ihn ja glaube ich nicht ohne grund angreifen sollte.
    • DoFlamingo hat selber gegenüber einer uns noch unbekannten Person bestätigt das Moria plötlich verschwunden sei, also so einfach war es wohl nicht ihn zu killen.

      Das er einfach verschwunden ist heißt wohl das Absolom noch bei ihm ist und in der Nähe vom Schlachtfeld gewartet hat, wie schonmal hier angemerkt wurde ist es durch die Sonne nicht möglich seinen Schatten abzukoppeln ohne sich selber zu töten.

      Moria wird also noch einmal den Weg zurück in die Story finden, für eine Coverstory wäre es nicht nötig gewesen ihn ermorden zu lassen und dazu noch DoFlamingo "versagen" zu lassen, stellt sich nur die Frage was noch passieren wird und wie er in die Story passt, wir wissen immerhin von einer Zeit in der er wirklich was drauf gehabt haben muss. Halte es daher für ausgeschlossen das wir unsere Ruhehaben werden.^^
    • Kaktor schrieb:


      Das er einfach verschwunden ist heißt wohl das Absolom noch bei ihm ist und in der Nähe vom Schlachtfeld gewartet hat, wie schonmal hier angemerkt wurde ist es durch die Sonne nicht möglich seinen Schatten abzukoppeln ohne sich selber zu töten.


      Moria stirbt nicht wenn er sich von seinem Schatten trennt. Das kann man doch sehen als er Oars Jr. angreift.
      Absalom muss nicht zwangsläufig auf dem Schlachtfeld gewesen sein, die anderen Samurais hatten auch keine Nakamas dabei.
      Nebenbei sah man Absalom und Hogback in einem Hotel am Pool liegen ;)

      Moria lebt jedenfalls 100 % noch ob er jetzt mit seinem Schatten den Platz getauscht hat oder er mit Absalom verschwunden ist wissen wir nicht. Flamingo war Moria definitiv überlegen, auch weil ein PX bei ihm stand. Wir sollten Moria jetzt nicht als viel stärker einschatzen nur weil er fliehen konnte. Wie Zorro mal gesagt hat, auf der Insel wimmelt es nur so von Gegnern die heimtükische Tricks benuten und sich nicht unbedingt in einen fairen Kampf verwickeln lasse. Perona, Absalom und Moria hatten alle ihre Tricks um zu verschwinden.

      Was Moria in Zukunft tuhen wird ist ungewiss, aber er wird aufjedenfall noch eine Rolle spielen, sonst wäre er jetzt TOT. Man darf gespannt sein ob er seine Einstellung geändert hat, wobei ich mir das ähnlich wie bei Crocodile vorstelle. Denn seinen alten Plan weiter zu verfolgen würde keinen Sinn machen, Ruffy hat nicht umsonst seine Träume zerstört.
      Buggy for Shichibukai