Verwandtschaften in One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hedodik schrieb:

      Jay Santos schrieb:

      Ohara existiert seit 20 Jahren nicht mehr. Robin war da 10. Robin ist 11 Jahre älter als Ruffy sprich als Ruffy geboren wurde war Robin 11, 1 Jahr nach Ohara. Zeitlich wäre das möglich, jedoch sehe ich keinen weiteren Zusammenhang. Wir wissen nicht ob Dragon in der Lage ist die alten Schriften zu lesen, könnte sein könnte aber auch nicht so sein. Gol D. Roger wurde 2 Jahre vor Ohara umgebracht, die Frage ist ob Dragon da schon ein Revo war, wenn ja könnte die Theorie sogar Hand und Fuß haben, wenn nicht dann eher weniger. Was sollte Dragon denn mit denen aus Ohara zu tun haben, wenn er die Schriftzeichen nicht lesen kann? Bis jetzt wissen wir nur dass die, die auf Ohara waren es lesen konnten. Dragon müsste also ursprünglich aus Ohara kommen.


      Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du dir jetzt die paar Zeilen sparen können. Ich hab das mit Altersunterschied vorhin näher durchleuchtet, aber egal.

      Außerdem war Robin nicht 10 Jahre alt sondern maximal 8, da sie schon mit 8 Jahren ein ziemlich hohes Kopfgeld hatte. Quelle: opwiki.org/wiki/Nico_Robin siehe Fähigkeiten und Stärke.


      Das Nico Olivia die Sache mit Ohara überlebt hat ist nicht undenkbar wenn man in Betracht zieht, dass sogar Sabo überlebt hat. Und wenn Olivia tatsächlich Dragons Frau war/ist hätte er sicherlich auch alles getan um sie zu retten.
      Aber ich finde es trotzdem ziemlich unwahrscheinlich. Wenn Olivia überlebt hätte, wieso hätte sie dann nicht nach ihrer Tochter gesucht, hatte sie etwa auch einen Gedächnisverlust? Oder wurde es ihr nicht erlaubt weil sie inkognito bleiben musste? Aber selbst das schliesse ich aus denn nichts kann die Liebe einer Mutter aufhalten und ganz sicher würde Olivia es niemals zulassen, dass ihre Tochter so etwas durchmacht.
      Und anhand von äußerlichen Ähnlichlichkeiten eine Familienbeziehung herzustellen finde ich ziemlich abwegig. Sind Nami und Rebecca jetzt etwa auch die verloren geglaubten jüngeren Zwillingsschwestern von Robin? Oder sind Lysopp und Ecki in Wirklichkeit Halbbrüder, wer weiß? Fragen über Fragen....
      Du hast recht, es ist nicht angebracht vom Aussehen auf etwas zu schließen, aber man kann in diesem Thread lediglich Theorien aufstellen und ein Argument kann, muss aber nicht das Aussehen sein. Die Beispiele, die du für weiterem Verwandtschaften genannt hast sind sehr aus den Haaren herbeigezogen, aber die Nase Rayleighs sieht doch exakt so aus, wie die von Robin oder Olvia.
    • Hedodik schrieb:

      Jay Santos schrieb:

      Ohara existiert seit 20 Jahren nicht mehr. Robin war da 10. Robin ist 11 Jahre älter als Ruffy sprich als Ruffy geboren wurde war Robin 11, 1 Jahr nach Ohara. Zeitlich wäre das möglich, jedoch sehe ich keinen weiteren Zusammenhang. Wir wissen nicht ob Dragon in der Lage ist die alten Schriften zu lesen, könnte sein könnte aber auch nicht so sein. Gol D. Roger wurde 2 Jahre vor Ohara umgebracht, die Frage ist ob Dragon da schon ein Revo war, wenn ja könnte die Theorie sogar Hand und Fuß haben, wenn nicht dann eher weniger. Was sollte Dragon denn mit denen aus Ohara zu tun haben, wenn er die Schriftzeichen nicht lesen kann? Bis jetzt wissen wir nur dass die, die auf Ohara waren es lesen konnten. Dragon müsste also ursprünglich aus Ohara kommen.


      Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du dir jetzt die paar Zeilen sparen können. Ich hab das mit Altersunterschied vorhin näher durchleuchtet, aber egal.

      Außerdem war Robin nicht 10 Jahre alt sondern maximal 8, da sie schon mit 8 Jahren ein ziemlich hohes Kopfgeld hatte. Quelle: opwiki.org/wiki/Nico_Robin siehe Fähigkeiten und Stärke.



      Naja ich glaube du hättest dir ein paar Zeilen ersparen können ^^ Lt. opwiki war der Vorfall vor 20 Jahren. Robin ist aktuell 30. 30-20=10, oder? Natürlich kann Opwiki hier einen Fehler aufweisen, dennoch würde allein das nicht die Theorie zerstören. Das würde nur Robins alter verändern. Demnach wäre Robin 8 gewesen, ihre Mutter hätte überlebt und 3 Jahre danach Ruffy bekommen. Problem solved. Du scheinst meine Kernaussage aber nicht verstanden zu haben, welchen Bezug hat Dragon zu Olivia?

      Dragon müsste vor dem Vorfall auf Ohara schon ein Revo gewesen sein um vor Ort zu sein.
      Dragon kann vllt. doch die alten Schriften lesen und wollte deshalb dahin.
      Dragon kommt vllt. doch unerwarteter Weise aus Ohara. Oder dessen Frau (Olivia)

      Dragon muss also mindestens 1 Verbindung haben zu Ohara. Frau, Revo, alten Schriften. die beiden letzten machen aus Dragon schon vor dem Vorfall zum Revo. Die Theorie dass Olivia seine Frau ist macht aus Dragon erst den Revo-Chef. Die beiden letzten Verbindungen halte ich für realistisch, da Dragon den entschluss zur Revo ja vllt. auch bei Rogers Hinrichtung hatte. Also ist es möglich das Dragon die Bewohner von Ohara gerettet hat, zumindest ein paar von ihnen damit für ihn jmd die Schrift liest. Eine Verwandschaft schließe ich auch aus. Besonders da Tarassa Lukas ein Bild von Dragon zeigt, auf dem er schick angezogen ist. Das deutet meiner Meinung nach an das Ruffys Mutter adelig sein könnte.
    • Klar könnte Dragon bei Rogers Hinrichtung entschieden haben die Revolution zu starten aber die Theorie mit seiner Frau klingt schlüssiger den welchen Grund sollte Dragon haben eine Revoltution zu starten. Es sei den Dragon war in der Crew von Roger aber dafür gibt es keine Hinweise. Ich schließe diese Möglichkeit aber nicht aus.

      Dragon muss die alte Schrift nicht selber lesen können. Wen er Archeologen hat die dies können. das könnte auch der Grund gewesen sein um auf Ohara aufzutauchen.


      Was die Suche nach Robin angeht so denk ich das Dragon Olivia überredet hat. Seine Männer einzusetzen um Nico Robin zu suchen. Sie müssen ja nicht wissen warum Dragon sie sucht. Wir wissen das Nico Robin in jüngen Jahren oft den Ort wechseln müsste. Dragon und Olivia können sie ja gesucht haben nur haben sie sie nicht gefunden.
      Spoiler anzeigen
      Es gibt in der Realität Eltern deren Kinder seit Jahren vermisst werden ohne gefunden zu werden. Und ich sprech nicht von Kindern deren Leichen man igendwann findet sondern Menschen die als Kinder entführt werden und 10 Jahre oder später wieder auftauchen oder befreit werden.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:


      Dragon muss die alte Schrift nicht selber lesen können. Wen er Archeologen hat die dies können. das könnte auch der Grund gewesen sein um auf Ohara aufzutauchen.

      Das schrieb ich ja genau so :) Es gibt einfach zu viele wenn und aber. Tarassa Lukas Bild ist für mich eher eine Andeutung auf einen adlige Abstammung seitens der Mutter von Ruffy. Das würde die ganze sache um Ruffy einfach krasser werden lassen.
    • Whitebeards Nachfahren

      Kein plan ob's schonmal erwähnt wurde ist sehr gut möglich. Wenn ja sorry. :D
      Aber was haltet ihr von der Idee dass Whitebeard möglicherweise Kinder in die Welt gesetzt hat welche wir vielleicht sogar schon kennen/oder auch nicht kennen usw..
      Ich meine ich hab mal irgendwo ne theorie darüber gelesen dass Kid Whitebeards biologischer Sohn ist als bsp.

      Würde mich interesserien ob ihr vielleicht nen netten gedanken dazu habt :thumbup:
      "THE D WILL BLOW UP A STORM AGAIN"
    • Denda.D.Newgate schrieb:

      Kein plan ob's schonmal erwähnt wurde ist sehr gut möglich. Wenn ja sorry. :D
      Aber was haltet ihr von der Idee dass Whitebeard möglicherweise Kinder in die Welt gesetzt hat welche wir vielleicht sogar schon kennen/oder auch nicht kennen usw..
      Ich meine ich hab mal irgendwo ne theorie darüber gelesen dass Kid Whitebeards biologischer Sohn ist als bsp.

      Würde mich interesserien ob ihr vielleicht nen netten gedanken dazu habt :thumbup:



      In Whitebeards Fall lässt sich die Existenz einer Familie im ursprünglichen Sinn wohl ausschließen, da er sich stets eine gewünscht hatte und sich diesen Wunsch mit dem Aufbau und Umgang seiner Crew somit erfüllt hat.
      Denkbar wäre höchstens, dass er zwar leibliche Verwandte besessen hat, diese aber seiner Vorstellung einer Familie in keinster Weise entsprachen und er daher auf der Suche nach einer solchen Gemeinschaft war - halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
    • Visca schrieb:

      Denda.D.Newgate schrieb:

      Kein plan ob's schonmal erwähnt wurde ist sehr gut möglich. Wenn ja sorry. :D
      Aber was haltet ihr von der Idee dass Whitebeard möglicherweise Kinder in die Welt gesetzt hat welche wir vielleicht sogar schon kennen/oder auch nicht kennen usw..
      Ich meine ich hab mal irgendwo ne theorie darüber gelesen dass Kid Whitebeards biologischer Sohn ist als bsp.

      Würde mich interesserien ob ihr vielleicht nen netten gedanken dazu habt :thumbup:



      In Whitebeards Fall lässt sich die Existenz einer Familie im ursprünglichen Sinn wohl ausschließen, da er sich stets eine gewünscht hatte und sich diesen Wunsch mit dem Aufbau und Umgang seiner Crew somit erfüllt hat.
      Denkbar wäre höchstens, dass er zwar leibliche Verwandte besessen hat, diese aber seiner Vorstellung einer Familie in keinster Weise entsprachen und er daher auf der Suche nach einer solchen Gemeinschaft war - halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
      Scheint im ersten Moment auf jeden Fall erstmal logisch ist ja mehrfach zum Ausdruck gekommen dass er sich den Traum einer Familie mit seiner Crew erfüllt hat.
      Aber ich meine WB war ja nicht grade über einen kurzen Zeitraum aktiv unterwegs und ich denke nicht dass er unbedingt abstinent gelebt hat :D
      Worauf ich hinaus will ist dass man nicht direkt ausschließen sollte dass es nicht doch irgendwo eine/n Sohn/Tochter gibt von der WB da er vielleicht nur auf der Durchreise war nichts weiß.
      Die Dame mit der er die Nacht verbracht haben könnte wird aber höchstwahrscheinlich wissen mit wem sie es zutun hatte und es eben dem Sprössling erzählt haben oder auch nicht.
      "THE D WILL BLOW UP A STORM AGAIN"
    • Das Dragon auf dem Foto schicker ist muss nicht heißen das seine Frau Adelig ist. Kann klar. Aber wir wissen nichts über Dragons Werdegang. Es gibt die Theorie das er ein Admiral der Marine war. Und das das auch der Grund ist warum sein Vater den Titel immer abgelehnt hat. Weil sein Sohn den Rang entehrt hat. Auch könnte das Dragons Standart outfit gewesen sein und er ist zum Teil ein Adeliger. Den Ruffys Großmutter kennen wir nicht. Wen schon spekuliert wird das Ruffys Mutter vielleicht ein Himmelsdrache ist halte ich seine Großmutter für genauso geeignet. Damit wäre Dragon ein Halbhimmelsdrache und als einer der Ihren hat er sie verraten. Wen man das Kombiniert mit der Theorie das Dragon möglicherweise ein Admiral war. Neben Sengoku muss es mindestens noch zwei zu Zweit von Rogers Hinrichtung und der Zerstörung von Ohara gegeben haben. Einer könnte sehr wohl Dragon gewesen sein. Und wen Robin vielleicht Dragons Tochter ist. (Erklärung letzte Seite.) Wäre sie wie Ruffy zu einem Viertel Himmelsmensch. Das Könnte der Grund sein warum die WR so wenig gegen Ruffy tut oder warum Kuzan Robin am Leben ließ. Vielleicht war es ein Befehl der Fünf Weisen. "Olivia und Ohara sind egal vernichtet es, aber lasst Nico Robin am Leben sie ist eine von uns.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich frage mich grade ob Dragon wirlkich der biologische Sohn von Garp ist, er könnte durchaus adoptiert sein. Es wäre nicht das erste Mal das Oda uns in eine Richtung schickt und uns dann in die Pfanne haut wie bei der Szene um Ace und Garp wo eigentlich schon jeder gedacht hat okay Ace ist der Sohn von Dragon. Nur um dann hinterher zu wissen das Ace der Sohn von GR ist und beide Brüder biologisch erstmal nichts miteinander zu tun haben. Was Luffys Mutter angeht so stehen da wirklich sehr interessante Optionen zur verfügung, und da wir mal glauben dürfen das wenn Oda sie schon gezeichnet haben will keine allzu große Vogelscheuche sein dürfte, auf jeden Fall sehr Stark wäre von ihrem Willen wie etwas Boa oder Nami, ein heimeliges Frauchen kann ich mir nicht vorstellen, ein Himmeldrache schon garnicht. Eine BM dürfte durchaus rausfallen, es würde irgendwie recht lächerlich wirken wenn Oda sowas planen würde

      Einfallen tun mir da Nico Olvia, die durchaus Luffys Mutter hätte sein können und Robin wäre dann die Halbschwester mit anderm Vater halt.
      Bonney wäre auch eine Option, aber diese kam ja erst nach Band 44 ins Spiel, wobei Oda sie ja durchaus schon gezeichnet haben könnte ohne sie zu veröffentlichen, würde durchaus zu Oda passen.
      Viele halten die Federfrau die in Dragons Konferenzraum rumstiefelt für einen Kandidatin und sie kommt durchaus für mich in die engere Wahl, allerdings ist sie bisher nie im Anime erschienen.
      A Laser beam of Epicness
    • Was Ruffys Mutter betrifft, könnte ich mir durchaus recht ungewöhnliche Möglichkeiten vorstellen, die wohl niemand in Betracht zieht (die Gedanken kamen mir bei LaDarques letztem Post und ich hab mal alle Bände bis Band 44 durchgeschaut bzw. überflogen).

      Meine erste These beginne ich mit einer Frage: Wann sind Smoker und Hina eigentlich der Marine beigetreten? Und woher stammen beide?
      Ja genau! Eine Theorie bezieht sich darauf, dass Hina Ruffy geboren haben könnte! Im richtigen Alter wäre sie ja, sie wäre bei der Geburt bereits 17 gewesen, und so ungewöhnlich wäre ja eine Schwangerschaft in dem Alter nicht (gibt ja genug Teenie-Eltern). Vermutlich war die Geburt eines Kindes von Dragon ja auch der Grund, weswegen sie erst zur Marine beitrat? So nach dem Motto "Die Reue, das Kind eines Verbrechers ausgetragen zu haben, muss ich bei der Marine sühnen".

      Bei meiner zweiten These hab ich mir ein bestimmtes Gesicht genauer angesehen und mir gedacht: Wow, vielleicht ist sie es ja. Die Rede ist von Alvida!
      In ihrer Alabasterform - ihr könnt mich irre nennen - hat sie doch gewisse Ähnlichkeiten mit Ruffy. Ja klar, die meisten werden jetzt sagen "Aber sie kann es nicht sein, sie müsste sich doch an ihr Kind erinnern!" Falsch! Sie wäre schließlich nicht die erste Mutter, die ihr Kind aussetzt oder es beim Vater lässt. Sie ist schließlich Piratin! Und die denken nicht in Sinne von Verantwortung und Pflichtgefühl, die denken nur an sich. So kann es sein, dass sie gleich nach der Geburt abgehauen ist und Ruffy bei Dragon ließ oder wenn nicht direkt bei ihm, dann wenigstens im Windmühlendorf.

      Ich hatte auch noch andere genauer betrachtet, aber Leute wie Kuleha (woher sollte sie Dragon kennen? Sie kennt Roger, ja, aber Dragon? Außerdem das Alter ... sollte das für Dragon reizvoll sein xD?) oder Bellemere (die hatte nie die Zeit, jemanden wie Dragon kennenzulernen, denk ich ^^) halte ich für ausgeschlossen.

      Also wenn Oda sie tatsächlich schon gezeichnet hatte vor Band 44, dann halte ich die beiden oben genannten Charaktere eigentlich für sehr wahrscheinlich. Auch wenn ich mich total irren könnte :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Nun ich gehe davon aus das Dragon nun nicht irgendeine Tussi sich mit ins Bett gezogen hat, die er als Gebärmaschine missbraucht hat um lediglich das Ergebnis abzustauben, deshalb scheiden Hina und Alvida für mich aus, da sie absolut keine Ahnung hatten wer denn der Junge und bei dem Namen es nicht Klick gemacht hat. Und ich denke schon das Luffys Mutter wenn sie lebt auch mütterliche Gefühle hat und auch weiß wer Dragon ist und wie er mit vollem Namen heißt. Aber letztendlich weiß man bei Oda nie was er sich ausgedacht hat. Möglich wäre auch eine Meerjungfrau als Mutter (Wurden zumindest in Band 45 gezeichnet), Hinweise könnten Luffys Blutgruppe sein und das er Seekönige versteht und ja nicht unbedingt auf GR Fähigkeiten schließen lassen muss
      A Laser beam of Epicness
    • Don Corleone schrieb:

      Abegesehen von dieser Theorie, ist mir noch eine eingefallen und zwar denke ich, dass Zorro ein direkter Nachfahre ist von dem Samurai Ryuma.
      Die Frisur von Ryuma ist die gleiche, wie die von Zorro, nur das bei Ryuma noch ein Samuraizopf vorhanden ist.




      Oda hat mal 1992 eine Kurzgeschichte namens "Wanted" veröffentlicht, wo Ryuma in jung abgebildet ist auf dem Cover.

      Die sehen sich wirklich verdammt ähnlich.

      Ausserdem gibt es hier die Story, in der Ryuma gegen den Drachen kämpft, von dem ständig geredet wird auf Thriller Bark.


      • Oda bestätigte in einer FPS, dass es sich bei dem Samurai Ryuma aus "Monsters" um den Ryuma auf der Thriller Bark handelt. Damit ist Ryuma der erste One Piece Charakter, der je gezeigt wurde, nämlich erstaunliche drei Jahre (1994) bevor One Piece begann.[10]


      Sehr interessante Theorie!

      Was mir nun auch aufgefallen ist, dass bei Ryuma ein Auge auch beinträchtigt scheint (sieht man bei deinem Bild sehr gut und Google spuckt auch solche aus).
      Nun stellen sich folgende Fragen: (die hoffentlich im Storyverlauf geklärt werden)

      - Reinkarnation
      - Verwandtschaft (Gene kommen immer wieder durch)
      - Oda owned Fans

      Ich glaube die Story mit Ryuma ist eine Zeit lang her von daher würde Vater oder Großvater eher ausscheiden, oder hab ich das falsch im Kopf?
    • Member of CP9 schrieb:

      Meine erste These beginne ich mit einer Frage: Wann sind Smoker und Hina eigentlich der Marine beigetreten? Und woher stammen beide?
      Ja genau! Eine Theorie bezieht sich darauf, dass Hina Ruffy geboren haben könnte! Im richtigen Alter wäre sie ja, sie wäre bei der Geburt bereits 17 gewesen, und so ungewöhnlich wäre ja eine Schwangerschaft in dem Alter nicht (gibt ja genug Teenie-Eltern). Vermutlich war die Geburt eines Kindes von Dragon ja auch der Grund, weswegen sie erst zur Marine beitrat? So nach dem Motto "Die Reue, das Kind eines Verbrechers ausgetragen zu haben, muss ich bei der Marine sühnen".
      Das Hina Ruffys Mutter ist, halte ich für ausgeschlossen (sie wäre nicht 17 gewesen sondern 15, da sie nach dem TS 34 ist und Ruffy 19)).

      Wen ich mir als Ruffys Mutter vorstellen könnte ist Shakuyak (falls es diese Theroie hier schon gab, entschuldige ich mich).

      1. Ihr Alter passt mit dem von Dragon ungefähr überein.
      2. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Kontakt mit den Revos/Dragon hat. Vielleicht wirbt sie vielversprechende Leute an, die es bis zum Sabaody Archipel und/oder sie gibt den Revos Auskünfte über die Himmelsdrachen, die sich dort herumtreiben.
      3. Oda soll Ruffys Mutter ja schon gezeichnet haben. Es kann ja auch sein, dass diese schon aufgetaucht ist und eine weniger bedeutende Rolle hatte.
      4. Dass sie Ruffy nicht gesagt hat, dass sie seine Mutter ist, könnte daran liegen, dass sie nicht wollte, dass Ruffy von seinem Ziel, Piratenkönig zu werden, abgelenkt wird.

      Hab keine Ahnung, ob an der Theorie etwas dran sein könnte, aber durch den zweiten Punkt ist sie für mich momentan, neben Nico Olivia, die wahrscheinlichste Kandidatin, die Ruffys Mutter sein könnte.

      Alvida kann ich mir auch nicht als Ruffys Mutter vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruffys Mutter "böse" ist. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Dragon mit der fetten Alvida ins Bett gesprungen wäre :D
      Bonney kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, da sie auf dem Sabaody Archipel, nachdem Ruffy den Weltaristokraten angegriffen hat, gesagt hat, dass sie ihn in der neuen Welt fertig machen würde.
    • Hier sind echt schon gute Theorien zusammen gekommen wer Ruffys Mutter sein könnte.
      Und die von Abbadon82 finde ich noch mit am besten.

      Es kann ja auch gut sein das sie von den Himmesldrachen oder nur Adligen Verstoßen wurde und mit Dragon auf der Flucht war. Die Krönung des ganzen wäre ja schon das einer der gehassten "D"s sich mit einer der ihren zusammen getan hat und die beiden ein Kind erwarten (das ganze würde bestimmt schnell rum erzählt werden von den Adligen um ihr Ansehen zu steigen). Und um Ruffy zu schützen wurde er Garp anvertraut. Somit könnte die Frau mit der Feder Ruffys Mutter sein und gleichzeitig eine Adlige. Garp merkt man öfters an das er nicht 100% hinter der Marine steht, alleine schon wegen Ace. Wer weiß vllt ist Garp ein Spitzel für Dragon, wundern würde es mich nicht. Gerade weil Garp mehr über Ruffys Eltern und so weiß müsste er ja auch einen Groll gegen die HD/Adligen haben. Dazu würde mich auch Interessieren warum er Ruffy und Ace zusammen hat Aufwachsen lassen, da beide Kinder von den schlimmsten Väter (aus Sicht der Weltregierung) sind.
      Und es wäre auch typisch irgend wie wenn ein Mischling (Adliger/"D" träger/Sohn vom Anführer der Revos/ PK) die Weltregierung besiegen würde.




      Und zur BM Theorie^^
      Ganz ehrlich spätestens seit dem Krieg sollte jeder wissen das Dragon Ruffys Vater ist, da wäre es doch nur optimal für sie Ruffy zu sich zu holen. Aber da darüber kein Wort verloren gegangen ist glaube ich nicht wirklich daran.
    • Familienstammbaum rund um Monkey D. Ruffy

      Hallo Community!
      Ich eröffne diesen Thread um etwas zu erörtern was ich mich schon lange frage. Wenn es hierzu schon einen Thread gibt dann bitte sofort verschieben oder so, ich kenn mich damit noch nicht so aus. Allerdings konnte ich weder hier noch im Internet allgemein etwas dergleichen finden. Nun zu meiner Frage: warum in aller Welt geht ein jeder automatisch davon aus, dass Ruffys Vater Dragon garps Sohn ist? Ich habe Den Manga nochmal von vorne aufmerksam durchgelesen, den Anime geguckt und nirgendwo wurde Dragon "Monkey D. Dragon" genannt noch garps Sohn. Wir wissen nur, dass Garp ruffys Großvater und Dragon ruffys Vater ist, aber wie wir alle wissen gibt es immer zwei Großväter. Wenn ich etwas übersehen habe wäre es sehr nett wenn mir jemand einen Verweis auf die Stelle sagen könnte wo Dragon explizit als Garps Sohn "Monkey D. Dragon" betitelt wird.
      Danke und noch einen schönen Abend,
      Euer TKO
    • TKO96 schrieb:

      Hallo Community!
      Ich eröffne diesen Thread um etwas zu erörtern was ich mich schon lange frage. Wenn es hierzu schon einen Thread gibt dann bitte sofort verschieben oder so, ich kenn mich damit noch nicht so aus. Allerdings konnte ich weder hier noch im Internet allgemein etwas dergleichen finden. Nun zu meiner Frage: warum in aller Welt geht ein jeder automatisch davon aus, dass Ruffys Vater Dragon garps Sohn ist? Ich habe Den Manga nochmal von vorne aufmerksam durchgelesen, den Anime geguckt und nirgendwo wurde Dragon "Monkey D. Dragon" genannt noch garps Sohn. Wir wissen nur, dass Garp ruffys Großvater und Dragon ruffys Vater ist, aber wie wir alle wissen gibt es immer zwei Großväter. Wenn ich etwas übersehen habe wäre es sehr nett wenn mir jemand einen Verweis auf die Stelle sagen könnte wo Dragon explizit als Garps Sohn "Monkey D. Dragon" betitelt wird.

      Deinen Thread habe ich mal passend verschoben.

      Zu deiner Frage: lies nochmal Kapitel 432, dort nennt Garp ihn am Ende deutlich "Monkey D. Dragon". Es wird dort auch suggeriert, dass Dragon der Sohn von Garp ist, was bei dem Namen wohl auch nahe liegt.
    • Zur Zeit lese ich über ein paar Theorien über Jack das er vielleicht mit ein paar anderen bekannten Chars durchaus verwandt sein könnte.

      Jack hat eins gemeinsam mit ihnen und zwar den Haarschnitt was doch recht auffällig ist
      Die erste ist Lola und wir kennen die grade geschnittenen Pony und die Zöpfe von ihr und sehr ähnlich dem von Jack aussieht. Zu Lola gehören ja nich mehr Theorien, allen voran ihre Mutter die eine berühmte starke Piratin sein soll. Eine zweite Theorie besagt das sie mit Bonney durchaus verwandt sein könnte, auch Bonney hat den markannten Pony und auch die Art des Lippenstiftes ist eine markante Auffälligkeit die die beiden gemeinsam haben

      Dann wären da noch Ma Bakkin und ihr Sohn Edward, dessen Haarschnitte deutliche Ähnlichkeiten haben mit Lolas und Jacks haben. Ma Bakkin selber erinnert mich an die Geschichte um Ma Ba(r)ker und ihren 4 Söhnen, die zusammen in den 1930er Jahren zahlreiche Banken ausgeraubt und anderes verbrochen haben. Wenn Oda sie wirklich als Vorbild genommen hat so könnten alle 4 erwähnten die Kinder von Ma Bakkin sein oder zumindest verwandt sein im engeren Sinne.

      Sicher Oda ist nicht Kishimoto, der ja bekannt dafür ist das Väter und Kinder einander sehr ähneln in Naruto zumindest, aber eine möglichkeit besteht dennoch das diese 5 Personen einer Familie abstammen
      A Laser beam of Epicness
    • Ich habe diese Theorie bisher auch schon gelesen. Zumindest die Verwandtschaft von Jack, Miss Bucking, Weeble und Lola.

      Im aktuellen Colorspread erkennen wir jedoch, dass Miss Bucking blonde Haare hat, während Lola rosafarbenes Haar hat. Das muss natürlich nichts bedeuten und nicht immer müssen Eltern die gleiche Haarfarbe wie ihre Kinder besitzen. Bisher hatten wir nur den Fall, dass Scarlett und Rebecca sich zumindest ein ähnliches Farbschema geteilt haben.

      Andererseits würde das bedeuten, dass Jack dann auch mit Big Mom verwandt ist, sofern die Theorie immer noch greift, dass Big Mom Lolas Mutter ist. Zu dieser These gibt es natürlich auch relativ viele Gegenargumente, aber ich persönlich sehe ehrlich gesagt nicht, dass diese vier Personen etwas miteinander zu tun haben. Ich gebe zwar auch zu, dass diese Zopffrisur schon etwas auffällige ist, was jene Charakter gemeinsam haben, aber ob das reicht, um eine Verwandtschaft zu rechtfertigen? Wenn man nämlich nur den Zopf betrachtet, fällt auf, dass Rebecca ja auch eine ähnliche Frisur getragen hat.
      Vielleicht mag Oda einfach diese zu zeichnen.

      Ausschließen kann man es natürlich nicht, aber es nur auf die Frisur zu beschränken, finde ich noch etwas zu schwach.

    • LaDarque schrieb:

      Zur Zeit lese ich über ein paar Theorien über Jack das er vielleicht mit ein paar anderen bekannten Chars durchaus verwandt sein könnte.

      Jack hat eins gemeinsam mit ihnen und zwar den Haarschnitt was doch recht auffällig ist
      Die erste ist Lola und wir kennen die grade geschnittenen Pony und die Zöpfe von ihr und sehr ähnlich dem von Jack aussieht. Zu Lola gehören ja nich mehr Theorien, allen voran ihre Mutter die eine berühmte starke Piratin sein soll. Eine zweite Theorie besagt das sie mit Bonney durchaus verwandt sein könnte, auch Bonney hat den markannten Pony und auch die Art des Lippenstiftes ist eine markante Auffälligkeit die die beiden gemeinsam haben

      Dann wären da noch Ma Bakkin und ihr Sohn Edward, dessen Haarschnitte deutliche Ähnlichkeiten haben mit Lolas und Jacks haben. Ma Bakkin selber erinnert mich an die Geschichte um Ma Ba(r)ker und ihren 4 Söhnen, die zusammen in den 1930er Jahren zahlreiche Banken ausgeraubt und anderes verbrochen haben. Wenn Oda sie wirklich als Vorbild genommen hat so könnten alle 4 erwähnten die Kinder von Ma Bakkin sein oder zumindest verwandt sein im engeren Sinne.

      Sicher Oda ist nicht Kishimoto, der ja bekannt dafür ist das Väter und Kinder einander sehr ähneln in Naruto zumindest, aber eine möglichkeit besteht dennoch das diese 5 Personen einer Familie abstammen


      Meh.. Nach der Frisur zu gehen um zwangshaft eine Familienzugehörigkeit zu finden, finde ich etwas zu schwach und zu wenig. Es kann sein, muss aber nicht.

      Ich fände die Disskusion cool, nach dem es beispielsweise heißt, dass Jack der Bruder von Lola ist, würde aber meiner Meinung nach nicht viel an der Story ändern, da Jack ja die "Freunde" auf Zou angegriffen und schwer verletzt hat. Ms. Bucking und Weeble hätten nach wie vor die Kommandanten von Whitebeard und Aces Familie zerstört. Ich sehe in Zukunft auch, dass Zou evtl. von Ruffy beschützt wird, ähnlich wie die Fischmenschen Insel.

      Ich würde mir eher wünschen, dass die Mutter und Familie Lolas positiv gegenüber Ruffy gestimmt ist und nicht direkt als feste Feinde markiert werden. Ist aber meiner Meinung nach auch nur Wunschdenken meiner Seite. :-D
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Es wäre sehr interessant zu erfahren ob Carrot die biologische Tochter von BM sein könnte, bisher komme ich eigentlich nur darauf da sie nach einem Essen benannt wurde und BM viele Ehemänner haben könnte , die von anderen Rassen sind wie man an Praline ja schon gesehen hat. Da stellt sich einem natürlich die Frage ob BM nicht was mit einem Mink hatte und daraus Kinder entstanden sind. Carrot könnte durchaus dann vielleicht von Pedro oder einem anderen Mink nach Zou gebracht worden sein um sie BMs Einfluss zu entziehen.
      A Laser beam of Epicness