Verwandtschaften in One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Darüber kann doch in einem der vielen anderen Zoro-Threads spekuliert werden.
      Wobei das schwierig werden wird, da es nunmal absolut kein Fundament dazugibt..

      Sollte Oda sich in Zukunft dazu entscheiden, mehr über Zoros Familie preiszugeben, kannst du ja ggf. so einen Thread nochmal aufmachen.

      [closed]
    • Zorro verwandt mit Smoker?

      Ich habe mir gestern nochmal Band 18 gegeben.

      Die SHB und Smoker sind von Sir Crocodile im Seestein-Käfig gefangen. In diesem Teil der Story finde ich die Ähnlichkeiten von Smoker und Zorro sehr deutlich.

      1. Beide sehen sehr sehr ähnlich aus. Im Manga sieht dies durch die fehlende Haarfarbe (grün bzw. grau) noch exakter aus. Es gibt eine Seite in Band 18, wo man beide von vorne sieht und die Gesichtszüge sind sowas von ähnlich, dass es schon einer Schablone für beide gleicht.

      2. Beide sind draufgängerich und in jeder Lage cool.

      3. Beide bewaren in kritischen Situationen den Überblick (Bsp. Zorro nach dem Kampf von Ruffy gegen Lysop und Smoker mit dem richtigen Krokodil, welches den Schlüssel gefressen hat) und wissen genau worauf es ankommt. Beide sind aber so blöd und laufen in die gleiche Falle. Ich vermute das Smokers Orientierungssinn ebenfalls nicht der beste ist.

      4. Beide haben eine Vorliebe für den Kampf mit dem Schwert.

      5. Beide lassen sich von niemanden etwas sagen.

      6. Beide haben eine enge Verbindung zu einem weiblichen Schwertkämpfer. Zorro und Kuina, Smoker und Tashigi.

      Ich bin fest davon überzeugt, dass Smoker ein Verwandter vielleicht sogar Bruder von Zorro ist.

      Genau mit dieser verwandtschaft kombiniere ich auch das Foreshadowing, dass die Mitnahme von Zorro ein großer Fehler war. Er wird der bande noch große Probleme bereiten. Und Smoker oder Tashigi wird der Grund sein.
    • @ Double-Plüsch:
      Es ist richtig, dass sich Smoker und Zorro relativ ähnlich sehen, aber das muss nicht bedeuten, dass diese beiden verwandt sind.

      Dann muss ich noch anmerken, dass Smoker kein wirkliches Schwert verwendet, sondern eher ein Schlagstock.

      IMO begründet sich deine Theorie, wie viele andere, auch darauf, dass (fast) jeder OP-Leser gerne Verwandschaftsverhältnisse zwischen unterschiedlichen Charakteren herstellen möchte.

      Deshalb, entschuldige es bitte, halte ich so gut wie nichts von deiner Theorie.

      Es ist imo auch nicht verwunderlich, dass sie sich ähneln, da ihre Styles sich seit den Anfangskapiteln beide nicht sehr stark verändert haben und Odas Zeichenstil (besonders für härtere Charaktere) noch lange nicht ausgereift war, er später aber keinen von beiden Charakteren mehr abändern wollte/ konnte.
    • für mich ist das schwachsinn...außerdem würde das allmälig überhand nehmen mit der verwandtschaft ...nicht jeder große kämpfer sollte mit jmd. anderem berühmten menschen verwandt / befreundet sein...
      das würde meiner meinung nach das nivaue von op senken ^^
    • Ich finde diesen thread nicht besonders sinnvoll...

      wir wissen nicht darüber und stellen unsere vermutungen ins nichts...
      man kann zoro zwar mit anderen charas vergleichen, aber da er IMO nicht mit irgendeinem verwand ist, kann man sich das auch sparen
    • Ich habe da mal eine frage hat Vizeadmiral Garp (Ruffy´s bewiesener Opa) eigentlich ausdrücklich gesagt das Ruffy Dragon´s Sohn ist.
      Weil bisher habe ich nur gelesen das Garp meinte das Dragon sein Sohn sei.
      Und das bedeutet ja dann das er nie erwähnte das Dragon Ruffy´s Vater sei.
      Also könnte Dragon doch rein theoretisch auch Ruffys Onkel sein

      wenn das nicht stimmt berichtigt mich bitte
    • zorro wird keine verwandten haben wäre doof die noch einzubringen. Und zu deiner behaupten zorro macht der shb schwierigkeiten haha wers glaubt wird seelig zorro ist der loyalste von allen und hält egal was passiert zu ruffy.
      Meine Persönliche Piratenbande:
      Ruffy, Zorro, Sanji, Nico Robin, Rockstar, Smoker, Gin, Ace, Lucci, Franky, Brook
    • Nun ja, es gibt so viele Charaktere in OP, da kommt es schon mal vor, dass sich einige ähneln. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass sie gleich verwandt sind.^^
      Glaub nicht dass von Zorro irgendwelche Verwandten auftauchen, das wäre irgendwie völlig unangebracht. Genau wie beim rest der Bande, bei den meisten kennt man ja nicht mal die Eltern. Imo werden nur Ruffys Verwandschaftsverhältnisse aufgedeckt, da sie auch wirklich relevant für die Story sind, bei den anderen werden wir es wohl nie erfahren und das ist in meinen Augen auch gut so, OP kann auch getrost ohne verwirrende Familienverhältnisse auskommen.
    • Also sogar für eine Vermutung ist es mir viel zu unsinig zu glauben, dass Smoker und Zorro verwandt wären.
      Vielleicht von Charakter her sind sie sich ähnlich, sie beide sind hart, lassen immer den harten raus und das wars auch schon.
      Wie Buggy schon erwähnt hat, die Geschichte wäre sinnlos wenn jeder mit einen Starken bzw. berühmten Pirat, Kopfgeldjäger etc. verwandt wäre.
    • Verwandtschaft ist für mich nur eine Suboption, denn was veranlasste einen 9-jährigen mit dem Schwertkämpfen anzufangen. Aus nichts kommt nichts. Könnte aus reiner Abenteuerlust sein, aber dann würde er lockerer dran gehn (so wie Ruffy, der aus reiner Abenteuerlust Piratenkönig sein will). Doch er geht dabei sehr grimmig zur Sache.
      Selbe frag ich mich mit Sanji (wieso mit 9 Küchenhelfer?)
      ignorantia beatitudo est
    • Original von Kasirske
      Verwandtschaft ist für mich nur eine Suboption, denn was veranlasste einen 9-jährigen mit dem Schwertkämpfen anzufangen. Aus nichts kommt nichts. Könnte aus reiner Abenteuerlust sein, aber dann würde er lockerer dran gehn


      Bei Zorro haben wir ja bereits gesehen, wie er mit dem Schwertkämpfen angefangen hat:

      Er war einfach arrogant und egozentrisch, weswegen er sich gegenüber den anscheinend besten Gegnern in seiner Gegend messen wollte. Dies waren die Schüler des Dojo.

      Als er jedoch gegen Kuina verloren hat, wollte er besser werden als sie, und später hat er dann ihren Traum übernommen: Der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.

      Original von Kasirske
      (so wie Ruffy, der aus reiner Abenteuerlust Piratenkönig sein will). Doch er geht dabei sehr grimmig zur Sache.


      Ich denke nicht, dass Ruffy aus "Abenteuerlust" zum Piratenkönig werden wollte.

      IMO hat er sich einfach ein Vorbild gesucht, dieses war Shanks.

      Als dieser ihm jedoch nicht die Reise auf seinem Schiff erlaubt hat, wollte er aus Trotz ein besserer Pirat werden, als Shanks, indem er PK werden würde.

      Es war eigentlich eine quasi für Kidner normale Trotzreaktion, die er dann weiter verfolgt hat, bis er fest von seinem Gelingen überzeugt war.

      Was mich hierzu noch interessieren würde:
      Warum ist auch Ace Pirat geworden?

      Original von Kasirske
      Selbe frag ich mich mit Sanji (wieso mit 9 Küchenhelfer?)


      Hierzu habe ich nicht einmal eine brauchbare Theorie und denke auch nicht, dass Oda hierzu jemals etwas sagen wird.
    • Original von Parathion
      Bei Zorro haben wir ja bereits gesehen, wie er mit dem Schwertkämpfen angefangen hat:

      Er war einfach arrogant und egozentrisch, weswegen er sich gegenüber den anscheinend besten Gegnern in seiner Gegend messen wollte. Dies waren die Schüler des Dojo.

      ähm, wenn dir das ausreicht, aber ich meinte was hat ihn dazu veranlasst sich gegenüber den anscheinend besten Gegnern in seiner Gegend messen zu wollen.

      Original von Parathion
      Hierzu habe ich nicht einmal eine brauchbare Theorie und denke auch nicht, dass Oda hierzu jemals etwas sagen wird.

      Mich würde es aber schon interessieren, was ein 9-jähriger in einer Kombüse zu suchen hatte, war damals Kinderarbeit modern? Eher weniger.
      Was mich erstaunt ist dass Ruffy's Vergangenheiten viel höhere Prioritäten gesetzt werden, während Zorro und Sanji in solche untergehen und kaum interesse finden. Gut die haben ne sch*** Kindheit gehabt, das wars auch schon.
      Gut Ruffy ist Hauptprotagonist, aber das andere öfters übersehen werden, regt mich schon auf.

      Sorry das mit dem i
      ignorantia beatitudo est

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ümläüt Mönstër ()

    • Original von Kasirske
      ähm, wenn dir das ausreicht, aber ich meinte was hat ihn dazu veranlasst sich gegenüber den anscheinend besten Gegnern in seiner Gegend messen zu wollen.


      Ich denke einfach, dass er arrogant war, aber es ist auch gut möglich, dass er andere Gründe hatte.

      Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann ist, dass er einen fantastischen Schwertkämpfer in seinem näheren Umfeld (zB in der Familie) hat, denn immerhin hatte er überhaupt keine Ahnung vom Schwertkampf als er anfing.

      Original von Kasirske
      Was mich erstaunt ist dass Ruffy's Vergangenheiten viel höhere Prioritäten gesetzt werden, während Zorro und Sanji in solche untergehen und kaum interesse finden. Gut die haben ne sch*** Kindheit gehabt, das wars auch schon.
      Gut Ruffy ist Hauptprotagonist, aber das andere öfters übersehen werden, regt mich schon auf.


      Ja, Ruffys Vergangenheit überwiegt bisher, aber er hatte mögicherweise auch eine recht spannende Kindheit im Vergleich zu Zorro und Sanji.

      Bei allen ausser Ruffy ist in der Kindheit möglicherweise so wenig passiert, dass es einen weiteren Flashback nicht rechtfertigen würde.

      Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei Gelegenheit weitere Kindheitserinnerungen vorgestellt werden.

      Bei Nami beispielsweise könnte dies bereits auf der FMI der Fall sein.
      __________________

      Der Tag zum Kursiv-Schreiben lautet:

      Quellcode

      1. [i] {Text} [/i]

      i steht hierbei für Italic.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • ich schätze auch mal, dass es auch zum schutz von Ruffy und Ace geschah, dass sie über ihre (potentielle) verbindung zu GDR im dunklen gelassen wurden. wenn ich mich richtig erinnere, wusste Ruffy auch nichts über seinen vater. ich weis ja nicht, was die marine gemacht hätte, wenn sie von der verbindung von Ruffy und Dragon und vll. auch GDR wissen würde bzw. gewusst hätte. wenn sie es gewusst hätte, hätte man vll. beschlossen Ruffy auszuschalten bevor er zur gefahr werden kann, wie sein vater oder sein potentieller großonkel.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • das glaub ich auch! ace hat ja vor dem kampf mit blackbeard gesagt, dass er WB zum piratenkönig machen wird.
      das klingt für mich ausdruckstark! als ob es sein ziel bzw. sein traum ist...
      gut möglich das er eine sehr starke persönliche bindung zu WB hat! (vllt weil er wb aus irgend einem grund sein leben verdankt...)
      deshalb denke ich auch das wir ein FB über ace's vergangenheit sehen werden....

      aber ich glau wir sind hier ein bissle vom thema ab...
      keep movin'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phoenix ()

    • Ne, die beiden sind bestimmt nicht verwandt xD
      Das hätten wir bei ihrer Begegnung imo mitbekommen...
      Naja, ich denke dass Zorros Verwandtschaft eher irrellevant für die Geschichte ist.
      Muss ja net jeder aus der SHB einen Verwandten haben, der wichtig für die Story ist xD
      Eine Person, die ihm wichtig ist, hat jeder von ihnen, auch Zorro, aber es muss ja nicht immer ein Verwandter sein und ist es auch nicht.
      Naja, ich denke wie gesagt, dass Zorro keine Storyrellevanten Verwandten hat und Ende^^
    • Könnte schon sein das Zorro mit Falkenauge verwandt ist!!!!Irgendwie haben sie den gleichen Charakter und beim Kampf gegen Falkenauge hat Falkenauge ihn ja verschont.
      Vielleicht wußte er das Zorro sein Verwanter sei er wollte gar nicht kämpfen aber Zorro war so wild das er kämpfen wollte aber Falkenauge hat ihn ja nicht getötet!!!Das könnte ja irgendwie zusammenhöngen!

      Ich will Piratenkönig werden!!!!
      Ich bin Monkey D. Ruffy!!!
    • Falkenauge bei ihrem Zusammentreffen überhaupt nicht gewusst, wer Zoro ist. Auch nachdem er seinen Namen gesagt hat, gab es keinerlei Reaktion von FA oder Foreshadowing von Oda, was er ja bei Dragon ganz klar gemacht hat. FA hat Zoro außerdem fast getötet. Sehr liebenswürdig für einen Verwandten. Und bevor das Garp Argument kommt: Die D.´s kann man eh mit niemanden vergleichen. ^^
      Nein von einer Verwandschaft gehe ich ganz klar nicht aus. Falkenauge hat Zoro nicht getötet, weil er a) Langeweile hat und auf einen Gegner wartet, der ihn fordert und b) Weil er von Zoros Willenskraft und Mut beeindruckt war, was er ja auch selbst sagt. Mit Verwandtschaft würde ich da mal nicht zuviel reininterpretieren. ^^