Verwandtschaften in One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nenenene, das ist auch nur eine Theorie von mir! Das sollte ich besser in meinem Beitrag schreiben...

      Garp sagte, er habe Ruffy in die Obhut eines Freundes gegeben, damit Ruffy weiter mit Ace trainieren kann.
      Dies führte mich zur Annahme, dass dies Dadan sei, weil warum sollte der Bürgermeister sonst erwähnen, dass diese/r Dadan das mit EL hören muss.
    • dDave schrieb:

      Ich dneke das nciht, WArum hab ich schon geschildert... Ace hat einfach zu viel mit Garp und Ruffy gemein, sodass Dragon dann auch sein Vater sein müsste... aber genau kann man ja nichts sagen^^


      Nun, natürlich haben Ruffy, Garp und Ace viele Parallelen aufzuweisen, wobei ich mich nicht darauf verlassen würde, dass sie überhaupt ein eindeutiges Zeichen für eine bestehende Verwandschaft sind. Immernoch bin ich der Auffassung, dass Ace der Sohn des "guten Freundes" von Garp ist, welcher Ruffy ebenfalls erzogen hat.

      Denn dies steht in meinen Augen fest: Verhalten ist im Gegensatz zu körperlichen Merkmalen nicht vererbbar, sonder wird durch Erziehung verursacht. Somit würde ich also stark davon ausgehen, dass Ace und Ruffy von derselben Person erzogen wurden (imo Dadan), die allerdings nicht Dragon gewesen sein kann.

      Was die Ähnlichkeit zwischen Garp und Ace angeht, so würde ich diese als geringer als die beiderseits vorhandene Ähnlichkeit zu Ruffy einschätzen, was sich wiederum darauf zurückführen ließe, dass beide jeweils viel Zeit mit Ruffy verbracht haben, aber nicht unbedingt auch unmittelbar zusammen.
    • @zorro: ich habe ja geschrieben, dass es kein übersetzungsfehler von carlsen ist von daher denke ich schon das ruffy & ace (halb)brüder sind und (ich schließe mich dir an) zusammen aufgewachsen sind. wahrscheinlich bei der bisher unbekannten mutter ^^ ruffy erwähnte ja auch i.wann, dass ace schon immer stärker war als er ( evtl auf die kindheit bezogen) ;)

      nennt lysop sein vater nicht auch nur ussop ? ?(



      ich würde mir da wegen dem nachnamen von ace nicht allzusehr den kopf verbrechen...mein vorschlag: puma d. dadan, mutter von ace und ruffy. ruffy nahm den namen von dragon an, wahrscheinlich ace auch...ace änderte seinen in puma d. ,da dragon ein revoluzzer ist und von der WR gesucht wird. so war es für ihn eventuell einfacher unentdeckt über die meere zu kommen...ah habe mich grad weiter vorgelesen und sehe, dass ichigo zwecks namenwahl der mutter genauso munkelt

      aber ruffy hätte doch eigentlich auch allen grund dazu den namen zu wechseln, da garp ihn in seinen jungen jahren doch ziemlich tyrannisiert hat...in bezug darauf das jemand schrieb, dass ace sich von dragon/garp distanzieren wollte...

      ich denke niemand außer garp und dragon /(dadan) wissen wodür das D. steht. ich schätz mal, dass das D. den eigentlich namen innehält

      aha...so kann es sich doch i.wie bestätigen, dass dadan auch i.wie im windmühlendorf sein musste, wenn garp ruffy dorthin (zu dadan) in obhut gab...immerhin wuchs ruffy dort auf, oder ist mittlerweile anderes bekannt ? dann würde das auch zu zorro's theorie passen, dass ace & ruffy zusammen aufwuchsen und es ist ja bekannt, das ace 3 jahre vor ruffy das windmühlendorf verließ, also müsste meiner ansicht nach dadan dort gelebt haben...mittlerweile schließe ich makino aus (schade eigentlich)...vllt lebt ruffy's/ace's mutter (dadan?) noch dort, eventuell auswärts der stadt, wo es keine zeitungen & teleschnecken bzw. besucher gibt, daher meinet der bürgermeister dadan müsste davon erfahren ^^

      aber in bezug auf makino denke ich, dass sie shanks herzensdame ist :pinch:

      naja ich denke mal, dass ace nicht wollte, das er unterwegs (bevor er überhaupt erreichte was er wollte) von der Marine gefangen genommen wird, da dragon ja bei der WR auf der schwarzen liste steht

      ich versteh nicht warum viele auf dem puma d. rumreiten, könnte doch sein das frau mama von ace&ruffy so hieß und dragon der papa ist...aber was mich irritiert ist, dass jemand meinte das ace der name dragon nichts sagt...wo kam das vor immerhin kennt ja garp auch ace und wurde das nicht auch i.wo im manga erwähnt, dass er der opa von ruffy und(?) ace ist ? muss mich mal an die mangas machen
      Die Kunst des Schweigens besteht darin einfach mal die Fresse zu halten !!! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dörte ()

    • Ich denke nicht, dass Ace seinen Namen geändert hat und schon gar nicht deswegen, um eventuell nicht mit Dragon in Verbindung gebracht zu werden. Denn bis vor kurzem war Dragons voller Name noch gar nicht bekannt. Zumindest haben sogar die anwesenden Marinesoldaten auf Water 7 gesagt, dass es das erste mal sei, dass sie Dragons vollen Namen hören. Laut Robin war/ist über diesen ohnehin fast nichts bekannt. Daran kann es also nicht liegen.

      Ich bin auch für die Theorie, dass Ruffy und Ace einfach Halbbrüder sind und infolge eventuell zwei verschiedene Väter haben. Dragon wurde bis jetzt auch nur mit Ruffy in Verbindung gebracht, also bei Garps Auftritt damals. Es war schon auffällig, dass Ace gar nicht mal erwähnt wurde. Die Lösung mit zwei verschiedenen Vätern würde mir am besten gefallen. Und wie schon erwähnt, natürlich sieht Ruffy in Ace einen richtigen Bruder. Jeder würde sagen: "Das ist mein Bruder", nicht: "Das ist mein Halbbruder". Außerdem finde ich schon, dass Ruffy und Ace sich etwas ähnlich sehen, gerade beim Kampf gegen Blackbeard gut zu erkennen, imo. Also verwandt sind sie imo auf alle Fälle. Fragt sich nur noch, welche Rolle diese/r Dadan einnehmen wird.
    • Nein, ich meinte damit, dass hier schon ein paar gedacht haben, dass wäre eine bestäti´gte Info.

      Es wird eben nur erwähnt, dass Garp Ruffys Opa ist und Dragon Ruffys Vater.
      Garp erwähnt Ace nur einmal, und zwar als er sagt:

      Ich habe Ruffy dann zu einem guten Freund gegeben, damit er weiter mit Ace trainieren kann.
      Das könnte heißen, dass Ace bei diesem Freund war.

      Die Halbbrüder-Theorie ist am wahrscheinlichsten. Die beiden sind sich ähnlich, unterscheiden sich aber doch in manchen Dingen stark, was für mich für Halbbrüder spricht.
    • Dörte, deine Theorie hinkt in der Hinsicht, dass niemand den vollständigen Namen von Dragon kannte. Dies erwähnt erst Garp in Water Seven und deswegen fallen ja auch alle aus den Wolken. Selbst Ruffys kameraden kannten den Namen Dragon, wussten aber trotzddem nicht, dass das Ruffys Vater war. Wenn überhaupt kannte nur ein sehr kleiner Teil innerhalb der Marine und/oder der Weltregierung Dragons vollständigen Namen, wenn überhaupt!
      Auf dem Weltgipfel wird er ja auch erwähnt und als Mann vieler Geheimnisse bezeichnet.

      Und warum sollte denn Ace selbst mit dem Namen Probleme haben? Schließlich heißt ja Ruffy auch Monkey D. Ruffy und wurde nicht wegen seiner Verwandschaft verfolgt.

      Ich persönlich halte es auch für unwahrscheinlich, dass Ruffy und Ace verschiedene Mütter haben sollten, denn die wird doch Ruffy hoffentlich kennen. Denn es bedarf doch einer gemeinsamen Person zwischen Ruffy und Ace, damit sie sich als Brüder ansehen. Und da kann das kein gemeinsamer Vater sein, wenn der eine nicht einmal seinen Vater kennt!
      Vielleicht wurden sie auch gar nicht von ihrer Mutter aufgezogen und vielleicht sind sie ja auch gar nicht direkt blutsverwandt, vielleicht haben sie ihre Kindheit auch nur zusammen verbracht und wurden wie Geschwister aufgezogen....

      Aber trotzdem vertrete ich immer noch die These, dass es eine gemeinsame Mutter und zwei verschiedene Väter sind. Bin da nur gespannt, wer dann der Vater von Ace wäre...

      Verdammt, ist mir Mugiwara no Luffy zuvor gekommen!!!^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • komisch ist nur, dass ace von garp nicht in verbindung mit dragon gebracht wurde...langsam wacklet die theorie das beide dragons kinder sind :evil:

      dadan könnte doch auch einfach d. adan heißen :thumbsup: wäre das elbe wie bei gold roger, der eigentlich gol d. roger hieß ^^...so wäre das mysteriöse D. wieder im spiel und so könnte man eine beziehung zu ruffy, ace, dragon & garp ziehen...interessant ist nur wie gol roger und blackbeard darin passen sollen...vllt stellt sich ja am ende raus, dass alle ne sippschaft sind :D
      Die Kunst des Schweigens besteht darin einfach mal die Fresse zu halten !!! :thumbsup:
    • wüsst nicht wo ich sonst diese frage stellen soll.
      warum ist ruffys opa(garp) kein admiral..obwohl er ja gold roger in die enge getrieben hat und ihn festgenohmen hat(der ja ungeführ so stark wie war wie wb nur wahrscheinlich n bissal heller im kopf..nicht das wb dumm wär)????
      gut jetzt werden viele sagen blauer fasan ist sooooo mega stark(gelber affe und roter hund wahrscheinlich dann auch) aber gold roger dingfest zu machen ist ja nochmal ne andere sache...
      aber vlt ist garp einfach in die jahre gekommen...(obwohl..silvers rayhleig sieht auch schon ne ecke älter aus und ist 100 man so stark wie jeder SN'S)
      naja was meint ihr?
    • Es ist nur bekannt, dass Garp Roger in die Enge getrieben hat. Dass er ihn festgenommen hat ist ein Fehler in der heutigen Animefolge.

      Außerdem, selbst wenn er ihn festgenommen hat, (was wir nicht wissen) könnte er damals auch ein Kapitän gewesen sein und dann in einem Schwung ziemlich hoch befördert worden sein.
      Des weiteren gibt es nur drei Admiralsstellen. Es ist also selten, das eine frei wird und ich würde auch eher zu jemandem jüngeren tendieren als den alten Garp.

      Aber wie gesagt, wir wissen nicht ob er ihn festgenommen hat.
    • Also zu Garp und Gold D.
      Ich denke auch da Gold Roger ja verdammt stark gewesen sein musste würde der sich nicht einfach in die enge treiben lassen.
      Allerdings war die GL vor über zwanzig JAhren auch noch viel härter da kann es gut möglich sein das sich Garp dies zu nutze gemacht hatte. Oder Gold Roger hat erkannt das seine Ära nun vorbei ist und hat mehr oder weniger Kapituliert.

      So nun zurück zum eigentlichen Thema. Also ich denke das Ace auch der enkel von Garp ist da sie ja beide unter Nakolepsi leiden. Es wäre ja ein zu großer zufall wenn sie nicht verwand wären und Ruffy Ace und Garp die selbe Krankheit hätten.
    • ich denke mal schon, dass garp die drei admiräle und die sieben samureis über dragon reinen wein eingeschenkt hat. es ist zwar sein sohn, aber trotzdem ein feind/gegner der regierung. dragon wurde doch auf dem weltgipfel erwähnt, da er vorhat in zukunft aktiv zu werden...mmh...könnte doch sein das garp da sein händchen im spiel und ruffy i.wie schützte, zumal war ja shanks auch oft in ruffys jugendjahre im windmühlendorf unterwegs...man kann munkeln zwecks ace's vater ^^ ist bis jetzt eine figur aufgetreten die i.welche parallelen zu beiden aufweist ? ich fand ja am anfang schon, dass makno ruffy/ace ähnelte, aber die theorie wurde ja von oda selbst widerlegt :(

      im internet stieß ich auf eine theorie, dass dadan einer der 4 kasier sein soll :D und viele sind halt ebenso der meinung das dadan ruffys/aces mutter ist/sein könnte...
      Die Kunst des Schweigens besteht darin einfach mal die Fresse zu halten !!! :thumbsup:
    • Nachnamen?

      Habt ihr euch eigentlich auch schonmal gefragt, weshalb manche Charaktere keine Nachnamen haben?

      Also:


      Monkey D. Luffy

      Roronoa Zoro

      Nico Robin

      Tony Chopper

      Cutty Flam (Franky)


      Sanji

      Nami

      Usopp

      (bei Brook hab ich kA)



      Könnte das vielleicht eine bedeutung haben, das diese 3 (ich beziehe Brook mal nicht mit ein) Charaktere keine (uns bekannten) Nachnamen haben?

      Bei Usopp wird sich der Nachname vielleicht ja noch durch seinen Vater der ja bei Shanks ist herrausstellen.

      Nami ist ja schon als Baby quasi eine Weise gewesen und wurde von Bellemere adoptiert. Aber dennoch, vielleicht hat auch ihr echter Nachname eines Tages noch eine (vielleicht sogar große) bedeutung.

      Und tja Sanji, da kann man eigentlich noch gar nichts zu sagen, weil man von seiner Familie bzw seiner Kindheit - bis zu dem Zeitpunkt wo Jeff auftauchte - absolut Null weiß. Könnte mir auch hier noch vorstellen, dass es nochmal ne Rolle spielen könnte.


      Nun, was denkt ihr?
    • Habe den Thread mal mit dem Verwandschaften-Thread fusioniert, ich denke nämlich, dass dieses Thema hier gut diskutiert ewrden kann, da ein eigenständiger Thread wohl keine lange Halbwertszeit mangels reger Beteiligung haben würde.

      Aber BTT:
      Ist sicherlich eine interessante Teorie, die Du hier vertrittst, geradein Bezug auf Nami und Sanji könnte ich mir auch gut vorstellen, dass da noch was bezüglich ihrer Vergangenheit kommen könnte, gerade bei Sanji, wissen wir über seine Herkunft doch rein garnichts, bei Nami sind wohl zumindest ihre wahren Eltern bei dem Angriff gestorben, ist dann wohl auch nicht mehr ganz so wichtig, da mit Bellemere ja, wie schon von Genzo erwähnt, eine Person in ihr Leben getreten ist, die für eine weitaus stärkere Bindung untereinander geführt hat, als es so manche "echte" Familie hat.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Also ich könnte mir vorstellen das Gold Lion (der Typ aus dem 10ten OP Movie) Nami's Vater ist.

      Mehr über Sanji's Familie zu erfahren wäre auchmal interessant in dem Bezug könnte man ja die SHB noch durch die verschiedenen Blue's fahren lassen. Möglich wäre es ja. In Sanji's Fall wäre das ja dann der North Blue.

      Was man auch nicht vergessen darf ist dass bestimmt noch mehr Leute (1-2 min.) der SHB beitreten werden, zwar nicht in nächster Zeit aber im gesamt verlauf der story bestimmt noch.

      Und selbst wenn es keine weiteren Infos in folgen oder Filmen gibt hat Oda ja noch die möglichkeit solche und ähnliche Infos in einem sonder Manga einzubringen z.B. ein One Piece Gold.
    • Also ich hab mir auch mal Gedanken gemacht.. XD & rausgekommen ist ein Shemabild zum stammbaum von Ruffy.



      Also Erlaeuterung (sicherlich noetig): Ich dachte schon immer das Shanks der Vater von Ace ist, wegen Aussehen und so. Deswegen meine Theorie das Ruffy & er nur Halbbrueder sind. Dadan ist die Mutter der beiden. Sie hatte eine Affaere mit Dragon RESULTAT ~_~ Ruffy XD. Ja Garp der Opa klar, aber ich hab mir vorgestellt das die beiden als Kinder immer bei ihrem opa waren und von dem "Narkolepsie" eben gelernt haben. So mal eben ein nickerchen halten und so. XD

      Die kleinen Bildchen diennen nur der verdeutlichung, ach ja und bei Dragon das soll das Tattoo sein o_o! Ja und bei Garp der bart XD ... und bei der so geheimnisvollen Dadan sind halt FRAGEZEICHEN. So freue mich auch mein Feedback.

      P.S.: Zerfetzt mich nicht allzusehr.. danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boriz Baztard ()

    • Nette Zeihnung muss ich doch auch mal hier sagen xD. Aber das mit Shanks als Vater von Ace finde ich doch irgentwie nicht möglich. Shanks müsste dann ja doch theoretisch schonmal vorher auf der Heimatinsel von Ruffy/Ace gewesen sein. Ich weiß jetzt nicht wie alt Ruffy und Ace sind. Aber sagen wir mal ace ist 18 dann muss shanks da ja vor 19 jahren ca. gewesen sein. Und so alt kann Shanks ja auch noch nicht sein, das er ungefähr mit 14 oder 15 nen Kind gezeugt hat xD. Ausserdem muss man davon ausgehen das er zu der Zeit noh Schiffsjunge auf Gold Rogers Kahn war. Ne, ne das ist nicht möglich !
    • ähm ich denke die narkolepsie nicht eher vererbtbar als erlernbar ?! :D

      na laut opwiki ist ruffy 17, ace 20 und shanks 37...könnte doch i.wie passen das shanks ace mit 20 zeugte...weiß man denn expliziert bis wann shanks bei gol d. roger schiffsjunge war ? wie alt war shanks eigentlich bei gol's hinrichtung ? dann könnte es doch passen, wenn er so um 19/20 gewesen war...nach der hinrichtung gründete er ne eigene bande, stach in see, traf ace mutter, sie wurde schwanger, bla & blubs ^.^
      ...i.wie wird shanks in dieser schon involviert sein...
      Die Kunst des Schweigens besteht darin einfach mal die Fresse zu halten !!! :thumbsup:
    • ich dachte mir, ich gebe hier auch mal meine meinung ab ^^

      ich bin der ansicht, dass 2 möglichkeiten in betracht kommen. einmal, dass ace und ruffy halbbrüder sind und zum anderen, dass sie beide ganz normale brüder sind.

      zum ersten : wie hier ja schon vielen aufgefallen ist, hahben R. und A. die gleich "krankheit" und sehen sich ähnlich. aber ace ist ein ganz andere caractertyp wie Grap und Ruffy. desshalb : gleiche mutter, anderer vater. = ähnlichkeit durch mutter = andere name durch vater. ausserdem nennt nami ihre adoptivschwester auch schwester, ohne anhang.

      allerdings finde ich es sehr gut möglich, das beide "voll"brüder sind. wie schon oben erklärt die ähnlichkeiten der beiden spricht dafür. meine erkärung zu den namen ist die, dass es ja eg ganz normal ist, wenn die kinder anders heißen. ich kenne viele, die den mädchennamen der mutter haben, weil die es so besser fnad, oder weil die eltern NICHT VERHEIRATET waren. es gibt auch eltern, die ihren kindern bewusst 2 unterschiedliche nachnamen geben, weil sie nicht möchten, dass der eien name "verschwindet" (ist bei einer freundin von mir der fall). dann zu der sache, dass A so ganz anders ist wie R. oder G. . naja Dragon macht auf mich keinen durchgeknallten eindruck ;) . er ist eg vom bis jetzt bekannten caracter meiner ansicht nach A. ziemlich ähnlich. nun dazu, dass grap gemeint hat, er hätte R. zu einem freund gebracht, das er ihn mit A. zusammen trainiert. A. ist 3 jahre älter, also auch 3 jahre früher da gewesen.

      das wars :)
      sabrina

      "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
    • es werden wohl halbbrüder sein. viele sind der meinung. und ich denke das mysteriöse D. mach es ja deutlich, dass dort i.wie eine verbindung zu garp & Dragon bestehen muss *achselzuck*
      vielleicht ist ja garp der sohn von gol d. roger, BB der Bruder von Garp...wer weiß...spekulier mal wieder munter hier rum
      könnte ja i.wie sein: garp entschied sich gegen seinen vater und dem piraten leben und BB blieb und wurde pirat, aber i.wie müsste es ja dann ne engere bindung zu ace geben...mmh...dann wird's wohl so auch nicht sein :wacko:
      Die Kunst des Schweigens besteht darin einfach mal die Fresse zu halten !!! :thumbsup:
    • Die Sache mit Shanks kann man vergessen! Dann wäre er nämlich 17 gewesen, als er ihn gezeugt hat... (ehrlich gesagt ist das doch total absurd!!!)

      BB ist denke ich nicht der Bruder von Garp, denn dieses Alter sieht man ihm wirklich nicht an...

      Ace zeigt schon Charakterzüge von allen Monkeys an:
      Nakolepsie > Ruffy und Garp
      cool bleiben > Dragon
      In der Nase bohren > Ruffy und Garp

      Wäre das D. wirklich ein Familienerbstück, was ist dann mit Sauro?

      Geht doch wirklich mal in euch und überprüft die Vermutungen, die ihr anstellt, auf ihre Möglichkeit...