Verwandtschaften in One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Member of cp9 schrieb:

      @RichardThePony:
      Wieso sollte ein Running Gag eine so wichtige Rolle in Alabasta bekommen? Sie hat schließlich den Strohhüten geholfen bzw. helfen wollen, die Rebellion zu beenden und Sir Crocodile zu stürzen, so eine wichtige Aufgabe gibt Oda sicherlich keinem Running Gag.


      Nicht sie ist der running Gag, sondern ihre Ähnlichkeit zu Kuina. Tashigi selbst hat eine recht wichtige Aufgabe in Alabasta, wie du gesagt hast, aber ihr Äußeres wird ja nur 2 mal thematisiert und zwar von Zorro. Ansonsten geht es um ihre Tollpatschigkeit, ihre Loyalität und um ihren innneren Kampf, ob sie den SH und damit Alabasta helfen soll oder ob sie ihre Pflicht erfüllen soll. Und um ihren Schwertertick.
    • Ich glaube das wir noch von der Monkey D. Familie mehr Charakter zu sehen bekommen also Onkel von Ruffy oder Koseur oder sogar Oma das wär ja möglich.Könnte ja sein das Dragon mit seinen Bruder(wenn er einen hat/hätte) Die Revulotionäre gegründet hat das sind alles Vermutungen.
      Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
    • Das ist zwar eine ganz nette Theorie, aber das glaube ich kaum.
      Wir haben inzwischen von Ruffy den Bruder, den Vater und den Großvater kennen gelernt, ich denke das reicht an Familienmitgliedern von Ruffy. Es wird ja vermutet, dass vielleicht dieser geheimnissvolle Dadan noch zur Familie gehören soll oder zumindest Dragon kennt. Wenn Dadan jetzt auch noch durch irgendeine Art und Weise mit Ruffy verwandt ist denke ich das das reicht. Dann hätten wir 4 Familienmitglieder von ihm kennen gelernt.
      Ich hoffe sowieso, dass an Verwandtschaften nicht mehr besonders viel bis gar nichts mehr kommt. Wir haben jetzt inzwischen die Familie des Protagonisten kennen gelernt, das genügt. Ich fände es überflüßig, wenn jetzt noch zig Familienangehörige, nicht nur von Ruffy sondern auch von den anderen der Strohhutbande, kommen würde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Oha, hier war ja auch schon lange nichts los...

      Das Garp und Dragon sich voneinander entfernt haben, ist doch ziemlich einleuchtend...zumal ich mir sicher bin, dass Garp sich dazu auf Water 7 geäußert hatte...

      Dragon ist sein Schwiegersohn und als ob das nicht schon ein Grund wäre :) Dragon Ist Revolutionär, Garp hingegen Vizeadmiral (mittlerweile) und damit Gegner der Weltregierung ---> Marine

      Was mich in dem Punkt noch interessieren würde ist, wer die Mutter von Ruffy war und wer die Mutter von Ace...offensichtlich ist Dragon ja der Vater von beiden...aber das wird mit Sicherheit beim Aufeinandertreffen der Drei aufgeklärt werden :) vielleicht schon nach Impel Down???

      Korrigiere: Dragon "ist" Garp´s Sohn, Garp ist selbstredent nicht gegen die WR!!! und ebenfalls steht nicht fest, dass Ace und Ruffy nicht nur Halbbrüder sind

      Sry, dafür

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nakama ()

    • Nakama schrieb:

      Oha, hier war ja auch schon lange nichts los...

      Das Garp und Dragon sich voneinander entfernt haben, ist doch ziemlich einleuchtend...zumal ich mir sicher bin, dass Garp sich dazu auf Water 7 geäußert hatte...

      Dragon ist sein Schwiegersohn und als ob das nicht schon ein Grund wäre :) Dragon Ist Revolutionär, Garp hingegen Vizeadmiral (mittlerweile) und damit Gegner der Weltregierung ---> Marine

      Was mich in dem Punkt noch interessieren würde ist, wer die Mutter von Ruffy war und wer die Mutter von Ace...offensichtlich ist Dragon ja der Vater von beiden...aber das wird mit Sicherheit beim Aufeinandertreffen der Drei aufgeklärt werden :) vielleicht schon nach Impel Down???

      ?
      Oh Gott ich muss dich da mal korrigieren an vielen Punkten:

      • Dragon ist nicht Garps Schwiegersohn sondern sein leibhaftiger Sohn.
      • Nein Garp ist nicht Gegner der WR,sondern Dragon. Revolutionäre haben sich als Ziel gesetzt die WR zu stürtzen. Garp ist ein loyaler Marine Offizier und Mitglied des MHQ, das logischerweise von der WR beeinflusst wird. Er ist also mehr Pro als Contra die WR.

        Wow keine Ahnung wie du zu dieser Conclusion gekommen bist. Wer Ruffys Mama ist wurde hier schon tausendmal durchgekaut und es ist und bleibt ein Geheimnis, zu mal wir noch nicht einmal wissen ob die Gute noch lebt.
        Das Dragon der Vater von beiden ist, wurde schon geklärt und regelt sich automatisch, ich weiß also beim besten Willen nicht was du noch geklärt haben willst, dass beide verschiedene Mütter haben ist auch nur eine Annahme. Ruffy weiß das Dragon sein Daddy ist und seit neusten wissen wir das Ace auch sein Sohn ist.
        Ob und wer Ruffys Mutter ist bleibt ein Mysterium. Oda hat angekündigt sie iwann mal vorzustellen aber momentan denke ich nicht, dass sie offenbart wird.
        Sicherlich nach dem ID Arc aber nicht direkt nach den ID Arc sondern lange Zeit dannach.

        Du müsstest mal genauer erläutern worauf du hinaus willst :|
        No offense ich will dich nicht kränken aber dein Post kam mir nicht so gut rüber :|

      Back at the GFX Buisness
    • Ohja, sry! Nein, es kränkt mich nicht, hast ja recht...!!!
      Eben richtig gedacht, zu schnell geschrieben....Asche auf mein Haupt!!! Aber nach den Irrtümern nehme ich das keinem krum :)
      Natürlich ist nicht Garp als Vizeadmiral (hatte ich ja geschrieben) gegen die WR, sondern Dragon (als Revolutionär)...beide haben unterschiedliche Auffassungen, ergo ist es logisch, dass sie sich nicht zueinanderfinden...bezog sich auf meine Vorposterin...Vater-"Sohn"-Verhältnis dann eben...sry, nicht weiter diskutierfähig!!! da klar sein sollte, dass Dragons Aktivität als Revolutionär Auslöser oder vielleicht auch die Beschäftigung seiner Vaters bei der Marine mit seinen übereifrigen Vorstellungen, Dragon gegen den Strich ging...
      Das Dragon sein Schwiegersohn ist...da hab ich mich jetzt definitiv geirrt...ist auch schon etwas her...okay, sein Sohn!

      Die Anmerkung mit den Müttern der beiden, war eine rein rhetorische Anmerkung...klar, ist das ein Geheimnis, interessieren würde es mich dennoch...und sicherlich ist es nur eine Annahme, dass beide nur Halbbrüder sein könnten, aufgrund der unterschiedlichen Nachnamen...

      Muss mich eifrig entschuldigen, aber davon lebt ein Forum ja auch...

      Danke :) Nehmts mir nicht krum!!!

      Beuge mich vor den Menschen, die offenbar mehr Zeit haben als ich! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nakama ()

    • Also,ich weiß nicht ob diese Theorie schon geäußert wurde,wenn,dann sry ^.^ !

      In Folge 324 sagt Whoop Slap (jedenfalls im Sub),dass alle 3 Generationen der Familie verdorben sind.
      So: jüngste Generation: Ruffy,Ace = beides gesuchte Piraten
      mittlere Generation: Dragon = meistgesuchtester Mann
      alte Generation: Garp = Vizeadmiral?
      Deshalb denke ich,dass entweder Whoop Slap auch etwas gg. die Marine hat oder noch ein Verwandter Ruffys der älteren Generation ist ein Verbrecher.Was haltet ihr davon?

      MfG,
      ki_zaru!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Also, wenn ich mich recht an eine FPS erinnere, dann wird es def. nicht Garp sein....Es gab zwar mal eine in sich geschlossene Geschichte von Oda, in der Ruffy´s Opa Pirat gewesen ist, aber Oda meinte eindrücklich, dass die beiden Charaktere getrennt anzusehen sind...Garp wäre Marinesoldat durch und durch....
      Was da also noch bleibt, muss ja schlichtweg ein älterer, noch unbekannter Verwandter sein...tippe auf den Bruder von Garp???!!!
      Und mal eine ganz bekloppte These: Bruder von Garp = Gol d. Roger???
      schlagt mich ruhig dafür!!! :) aber Ähnlichkeiten sieht man da schon...und es erklärt, warum Garp so intensiv hinter ihm her war...Brüder mit unterschiedlichen Vorstellungen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nakama ()

    • Brüder?
      Wohl kaum. Seit dem angekündigten 10. One Piece Movie wird ja auf Grund des Namen Gol D. Lion eine Verwandtschaft zu Gol D. Roger spekuliert. Aber schlagen wird dich dafür bestimmt niemand ^.^
      Mal was ganz neues, jedenfalls habe ich derartiges hier noch nicht gelesen:
      Ich könnte mir bei der dritten, verdorbenen Theorie eher vorstellen, dass es die Eltern oder ein Teil der Eltern von Ruffys Mutter ist, von der wir bisher auch noch nichts wissen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Whoop Slap gegen alle was hätte, also gegen Piraten, Revolutionäre und Marine. Da wird wohl jemand anderes noch ein Großverbrecher sein und da tendiere ich ja eher zu einem weiteren Großvater oder der Großmutter von Ruffy, sprich von Ruffys Mutter ein Elternteil.
      Aber wie gesagt, das sind alles nur wilde Spekulationen um nichts, solange wir noch keinen Anhaltspunkt haben.

      -Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Wieso sollten wir dich für deine "Roger Bruder von Garp"-Theorie schlagen? Bist ja nicht der erste, der diese Theorie aufstellt ;) ... ehrlich gesagt, ist diese Theorie gar nicht mal so neu, und sie kam schon von allen möglichen Nutzern, von daher wird dich da niemand prügeln ... naja, ausser dafür, dass du sie schon wieder zum x-ten Mal aufgestellt hast :thumbsup: .

      Aber mal zu Ruffys Verwandtschaft: Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Garps Generation bzw. ein Geschwisterteil noch Pirat ist. Aber naja, es gibt zwei Möglichkeiten:

      -Garp wird von Woop Slapp als verdorbenes Mitglied der Marine bezeichnet, weil er einfach seine Methoden nicht richtig findet.
      -Garp hat doch einen Piraten als Bruder

      Ich persönlich bevorzuge erstere, aber zweitere ist wahrscheinlicher.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Erstmal schön, dass hier einige Menschen noch Humor haben :) Ja, sry! Ich weiß, die Theorie war nicht neu, aber irgendwie hält man doch daran fest, dass Ruffy und Gol D. Roger zumindest viel Gemeinsam haben, ohne Frage...
      Ums mal kurz gerade zu stellen, ich tendiere klar zu einem Opa von Ruffy und rein geschichtlich kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Gol D. Roger das nun sein soll. Es ist schon richtig, das wäre zu einfach....was aber keiner verwandtschaflichen oder sonstigen Beziehung widerspräche...zumal die Frage des D.´s noch nicht geklärt ist...

      Andere interessante Theorie:

      Wo wir gerade bei Whoop Slapp waren...sofern ich mich erinnere, erwähnte er beiläufig "Dadan", über den bekanntlich viel gemunkelt wird. Er scheint älter zu sein & er hat ein D. in Namen...
      Klar kann man jetzt nur mutmaßen, aber...zumal ich mich dann frage, warum die Marine nichts gegen ihn unternimmt...
    • Dadan ist ein D. Wo steht denn das bitte, nur weil er mit D anfängt muss er/sie noch lange kein D. sein
      Natürlich wir gemunkelt das Roger und Ruffy verwandt sind, aber entweder macht sich Oda einen Spaß daraus das wir dies vermuten sollen, weil er so oft verglichen wird. Oder er führt uns in die Irre und wir lehnen es von vornherein ab, da Oda nie so etwas offensichtliches schreiben würde.
      Ich denke das Krokus und all die anderen villeicht ein geistigen Erbe sehen von Roger.
      Aber solange Ruffys Mum noch nicht aufgetreten ist kann man über vieles nur spekulieren
      A Laser beam of Epicness
    • Okay, das mit Dadan ist rein spekulativ, aber dafür ist dieser Thread ja da...genauso gut könnte man garnichts schreiben, weil alles nur gemutmaßt wird, aber es wäre eine Idee, dass hinter dem Namen noch mehr steckt...was garantiert der Fall ist...das mit dem D. wird nicht gesagt...aber es ist doch im Hinterkopf zu behalten, dass Dadan ein größeres Interesse an Ruffy hat und bislang in keinsterweise auf den Plan gerufen wurde...
      Gleiches gilt für Ruffy und Roger...und die Gemeinsamkeiten könnten simpel nur auf eine gewisse Ähnlichkeit im Charakter hinweisen...aber mal ehrlich...auch das wäre langweilig, wenn die beiden Nichts gemeinsam hätten....
      Klar, warten wir´s ab...aber die Frage war ja auch, wer hinter der 3.ten Generation steckt...und das wird nicht seine Mutter sein...
    • Hat Whoop Slapp wirklich von Generationen oder von Kinder gesprochen? Das letztere ergibt nämlich mehr Sinn. Dragon, Ace und Ruffy werden wohl vom Bürgermeister angesprochen. Und er beschwert sich doch darüber, dass Garp nichts gegen die drei unternimmt.

      Aber als Tatsache kann man wohl ansehen, Whoop Slapp kennt wohl doch Ace und Dragon, ist nur die Frage woher. Daher denke ich nicht, dass Ruffy irgendwohin zum Trainieren gebracht wurde, sondern eben auf der Heimatinsel von Ruffy der Freund aufgetaucht ist, vielleicht mit Ace. Das würde wohl eher erklären, warum der Bürgermeister alle kennt. Oder alle lebten schon von Anfang auf der Insel, nur Dragon und Mutti sind nach kurzer Zeit verschwunden...

      Ace meinte im Gespräch mit Garp, er schulde seine Mutter noch etwas und aus u.a diesem Grund hat er schließlich ihren Namen angenomen. Was hat sie den gemacht, dass Ace ihr etwas schuldet??
      Denke, dass in Ruffy`s Errinerungen nur Shanks vorgekommen, weil es zum in seinem damaligen FB wohl nur und ausschließlich nur um seinen Hut und dessen Bedeutung ging. Weil in den kommenden Kapiteln wird wohl aufgrund Ace`s möglicher Hinrichtung, mehr zur Familie und vielleicht sogar zur Mutter der beiden bekannt gegeben.

      Ich hab ja die Theorie, dass die Mutter der beiden sich für das Wohl beider vielleicht geopfert hat, und es Ace`s Aufrag der verstorbenen Mutti ist, sich um Ruffy zu kümmern und er sich deshalb nicht nur als normaler großer Bruder um Ruffy sorgt. Ace hat wohl deshalb auch auf Vivi`s Insel gefragt, ob er WBB beitreteten möchte, damit er sich besser um ihn kümmern kann, obwohl er es nur gehofft hat, dass er seiner Anfrage zustimmt.

      Eine direkte Verwandschaft vermute mit Gol D. Roger nicht, aber warum Dragon wohl soviel auf Ruffy hält, wer weiß.

      Wer oder was Dadan ist, dazu gibs nicht mal die kleinste Andeutung.

      Ich finde es bemerkenswert wie Ruffy in IP ganz ruhig sagt, dass Dragon sein Vater ist und im Kontrast Ace ihn nur als Veprecher abstempelt, dessen Blut er zufällig zur Hälfte hat.
      Ähnliche Sache mit Garp. Garp scheint auch nur auf Ruffy stolz zu sein, obwohl er auch ein Pirat und damit ein Verbrecher ist.
      Und Ruffy interessiert sich wohl nicht wirklich um seine Familienverhältnisse, er nimmt alles hin.
    • Woop Sla p weiß aber garnicht das Portgues D Ace Ruffys Bruder ist, nicht ma Ruffy wusste mi dem Namen was anzufangen. Also hat Ace diesen Namen wohl est nach seine Abfahrt von Fuschia Village angenommen. Der gute weiß also nicht das Ace ebefalls ein Pirat ist und mit einem höheren KG als Ruffy.

      Dann sonst hätte man Aces KG erwähnt und nicht von Ruffy gesagt das er das Höchste KG hat im East Blue.

      Außerdem kann man noch nicht sagen ob Ruffy und Ace dieselbe Mutter haben und ob diese ebenfalls im Dorf war, hörte sich auf jeden Fall net so an.
      A Laser beam of Epicness
    • Da Ace' Mutter bei seiner Geburt gestorben ist und Ace 3 Jahre älter als Ruffy ist, können die beiden unmöglich dieselbe Mutter haben. Der Punkt ist nunmehr geklärt.
      Die Person von Ruffys Mutter hingegen bleibt weiter im Dunkeln. Sie könnte immerhin der "Link" zur Familie von Ace/Gol D Roger sein, etwa wenn sie die Schwester von Roger wäre. Dann bestünde weiterhin ein Verwandschaftsverhältnis zwischen Ruffy und Ace (Cousins), was die Ähnlichkeit der beiden erklären könnte. Sie könnte freilich auch die Tochter von Roger sein, was angesichts des heftigen Altersunterschieds zwischen ihr und Ace allerdings wohl nicht sehr wahrscheinlich ist.
      NB: Irgendwie finde ich es enttäuschend, dass die Nebenfigur Ace von Roger direkt abstammen soll und nicht etwa Ruffy, der Hauptprotagonist, der Roger doch in so vielen Dingen so ähnlich sein soll. Es passt iwie nicht so recht. :(

      Naja, Oda wird sich hoffentlich schon irgendwas dabei gedacht haben.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • ich persönlich finde es sogar sehr gut das Ruffy nicht direkt(wenn ers überhaupt ist) mit Roger verwandt ist.

      wäre doch immer das gleiche schema der held ist mit irgendeiner legende verwandt und hat durch ihn besondere kräfte, so wie oda das geregelt hat finde ich wirklich sehr gut. die andere frage die sich mir stellt in wie fern sind jetzt ruffy und ace verwandt??

      ace kam mir immer so vor als ob er wirklich ruffys bruder ist, vll ist das ach nur so weil sie wie brüder aufgewachsen sind.

      naja was ruffys mutter angeht kann man jah eigentlich gar nix sagen, spekulationen aufstellen aber sonst nix. deswegen warte ich noch bis ich was zu ihr schreib.
    • @ Ignatz: Ich denke mal das Pizarro und Firefist sehr wohl den Spoiler gelesen haben.

      Des einen Vater ist der Piratenkönig und des anderen ist es der Revolutionärsanführer. Beide zu ihrer Zeit die gefährlichsten Männer der Welt !

      Und ihre Söhne wachsen trotz unterschiedlicher Mütter als Brüder zusammen auf...

      Man Oda guckt zu viel japanische Soaps...

      Und wenn jetzt die Eltern der beiden in irgend einer Weise befreundet oder sogar verwandt waren, dann bedeudet das D. aber wirklich Destiny.

      Aber warten wir mal den kompletten Script ab.
    • Ich kann mir nicht vorstellen dass die Eltern irgendeinerweise Verwandt sind, befreundet schon eher. Ich denke mal dass Ace eine Adoptive Sohn ist von Dragon und Ruffy Mutter.

      Tja jetzt passt mal auf Morgen oder Donnerstag stellt sich heraus dass das gesammte Chapter 550 nur ein Fake Seitens AP war womit der ganze tumult ja unbegründet wäre :D
    • ne ace hat nie ausdrücklich gesagt wer sein vater is, das haben wir nur vermutet.
      und ich glaub nicht dass ace an dragon und seine frau gegeben wurde sondern an garp. ich hab mich nur gefragt wieso an den und net an raleigh. da kam mir die antwort dass riger wahrscheinlich ein friedliches leben für seinen sohn wollte und der selber entscheiden soll was er einmal wird. und der einzige dem er vertrauen konnte und der keine gesuchter verbrecher war, war eben garp. aber ich denk das verhältnis von ruffy und ace wird sich net ändern ich mein irgendwie is ruffy es ja schon gewohnt mit menschen die was mit roger zu tun haben kennen zu lernen. ich glaub eher dass am ende von diesem kampf ruffy und ace ihren vätern verzeihen werden :).