Verwandtschaften in One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Will mal jetzt wo ich ein passendes Bild zu meiner Theorie gefunden habe, eben besagte wieder ausgraben. Habe einfach mal beide Charaktere nebeneinander gestellt zum Vergleich. Es handelt sich um ein aktuelles Mitglied
      der Shanks-Piraten (Name bis Dato unbekannt) und Wild Knight Doma, einem New World Captain. An alle, die nicht auf dem japanischen Mangastand sind, einfach über die Theorie hinwegsehen :) . Die Ähnlichkeit (äusserlich) führe ich erstmal darauf zurück, dass beide sehr stämmig und muskulös erscheinen. Ok, das trifft natürlich auf Millionen von Anderen zu, jedoch finde ich im Gesicht viele Ähnlichkeiten wieder (Augenringe, Nase, Gesichtsform).
      Ein Hauptpfeiler meiner Theorie manifestiert sich in den Klammeräffchen wieder, welcher den Beiden um den Hals hängt. Anscheinend ist er bei Beiden im Kampfe aktiv (Bei Doma wissen wir es, bei ...ich nenne ihn mal Domas haha...warum sollte er ihn sonst mitnehmen? Schiffsarzt a là Chopper?), vielleicht kommen sie von einer Insel in der jeder Mensch so einen Affen zähmt oder es ist Brauch in der Familie, ausserdem erscheinen mir die Affen von der Größe her den Besitzern proportional.
      Und sehen wir uns doch mal den Blutdurst im Gesicht von *Domas* an, so kommen wir doch leicht auf einen wilden...ihr sagt es...Knight namens Doma, der im Kampf mit 2 Säbeln kämpft und auch noch zutritt/Affe hilft...
      Über die Herkunft kann man nur spekulieren, aber ich schätze beide kommen wohl aus der NW. Plus: Doma ziert an der Schulter entlang eine Narbe....Accesoire von einem Kampf wie Tausende Andere Narben in One Piece? Ich kann es nicht sagen. Ich will hier nicht sagen, Doma ist der Sohn von *Domas* aber ich finde die Ähnlichkeit ist gegeben, um wenigstens über eine gemeinsame Herkunft zu spekulieren.





      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Ich hoffe ja das alle Personen in OP miteinander verwandt sind,wäre doch mal ein einmaliger Ansatz,oder?
      Dann kann man man hunderte von Kämpfen zwischen Familienmitgliedern sehen,die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.
      So könnte man noch ein bisschen auf Familienprobleme hinweisen und nebenbei den Lesern zeigen das man sich nicht unbedingt mit seinen Familienangehörigen verstehen muss,sondern wenn man Probleme mit z.B seiner Schwester hat, kann man ihr einfach ein paar schlagkräftige Argumente zuteil kommen lassen.

      Wer das nicht verstanden hat das war Ironie.

      Ganz ehrlich,haben wir nicht schon genug Charaktere die miteinander verwandt sind?
      Der Hauptprotagonist ist doch schon mit ein sehr hohen Anzahl an Leuten verwandt:Monkey D. Garp(Großvater,Held der Marine),Monkey D. Dragon(Anführer der Revos),Puma D. Ace (zwar nicht blutsverwandt,aber für die beiden wird das Blut keine Rolle gespielt haben).

      Natürlich könnte im Laufe der Story noch Ruffys Mutter enthüllt werden ,was ich auch glaube,aber irgendwo muss auch Schluss sein.Was wäre wenn wir z.B beim Eintritt der SHB in die NW noch 10 Charakteren begegnen die mit Ruffy verwandt sind,dass würde die Glaubhaftigkeit der Story runterziehen,imo.Wenn jetzt noch irgendwelche Verwandten von z.B Zorro das Licht des Mangas erblicken habe ich damit kein Problem,aber Ruffy hat imo schon genug,bis auf vllt. die Mutter.
    • Ich habe eine etwas andere theorie zu big mum
      bis vor kurzen haben alle spekuliert ob big mum nicht lola´s mutter sein könnte, begründet durch lola´s aussage auf der tb dass ihre mutter eine starke piratin in der nw sei
      nun bin ich aber der meinung dass Big Mum die Mutter von Ruffy ist
      diese theorie ist garnicht soweit hergeholt, denn im neusten kapitel kommt von iva ein kommentar über ruffys eltern, nämlich dass er merklich der sohn seiner eltern ist und wenn ruffys vater schon der obermuffti bei den revo´s ist, wieso sollte dann ruffy´s mutter keine kaiserin der meere sein?
    • Naja, vielleicht, weil Garp ein Wörtchen bei so einer Vereinigung mitzureden hätte. Klar war er immer fort und Dragon ist ja auch nicht nach seinem Wunsch gediehen und hat sich um andere Sachen gekümmert, aber Garp hätte imo eine Piratin, die jetzt auf Kaiserlevel ist, sicher nicht so einfach mit seinem Sohn rumschmusen lassen. Außerdem muss man den Umgang Dragons sehen. Wenn er schon damals aktiv an seiner Revolution gearbeitet hat, muss er auch überall präsent gewesen sein. Das ist nunmal meist auf dem Festland und seine Mitstreiter sind eher Rebellenarmeen und Revolutionäre. Ihm geht es nicht um die Hoheit auf See, sondern um die Königreiche. Ich finde demnach eine Mutter aus den Reihen der Revos, aus einer Wiederstandsarmee oder aus dem Heimatdorf am Wahrscheinlichsten. Big Mum ist nur ein Name, der aufgrund des Foreshadowings von Lola ihre Mutter sein könnte, aber nicht muss. Nach Shakky wird wohl keine weitere Amazone auftauchen, schließlich ist die Lücke mit ihr gefüllt und wenn Big Mum eine Amazone wäre, dann doch sicher eine der Herrscherinnen. Nun, es gibt noch viel Platz für Spekulationen, aber ist Luffys Mutter wirklich von Relevanz (außer Yasopp und Dragon)? Ist Stad jetzt irgendein Elternteil eines SH von Relevanz? Vielleicht in einem Film...
      Wenn es bei einem früheren FB ein klares Foreshadowing gegeben hätte, wäre diese Frage nicht im Raum, aber so gibt es keinen wirklichen Grund für das Einbinden eines weiteren Elternteils. Usopps Vater deckt den typischen Piraten ab, einen echten Badass ist hier nicht von Nöten und Luffys Vater ist als Obermotz präsent genug, um nichts zu missen. Imo muss aus der SHB kein weiteres Elternteil eingebunden werden. Interessante Konstellationen, wie ein echter Sohn WBs, ein Neffe Falkenauges oder eine Mutter Kids könnten ein wenig Würze in einen Arc legen, aber bisher ist Oda auch ganz gut mit nur marginalem Familienterz gefahren. Imo sollte er da nichts erzwingen.
    • JayZen schrieb:

      Ich habe eine etwas andere theorie zu big mum
      bis vor kurzen haben alle spekuliert ob big mum nicht lola´s mutter sein könnte, begründet durch lola´s aussage auf der tb dass ihre mutter eine starke piratin in der nw sei
      nun bin ich aber der meinung dass Big Mum die Mutter von Ruffy ist
      diese theorie ist garnicht soweit hergeholt, denn im neusten kapitel kommt von iva ein kommentar über ruffys eltern, nämlich dass er merklich der sohn seiner eltern ist und wenn ruffys vater schon der obermuffti bei den revo´s ist, wieso sollte dann ruffy´s mutter keine kaiserin der meere sein?
      Naja, in einer FPS hat Oda ja mal gesagt, dass Ruffys Mutter etwas rupper ist und Dauerwelle hat. Das würde zwar ganz gut zu dem Schattenbild der Kaiser passen, wenn dieses hässliche Eumelvieh wirklich Big Mum ist, aber dann hat uns Oda Dadan gezeigt und diese als die Ziehmutter von Ace und Ruffy vorgestellt. Imo meinte Oda von Anfang Dadan mit seiner Beschreibung und hat somit eine Halbwahrheit erzählt, weil es eben nicht die leibliche Mutter von Ruffy ist.

      Ich denke, mit Ruffys Mutte wird sich Oda noch lange Zeit lassen, schließlich ist noch nichts über Ruffys Geburt bekannt, wie Dragon sich entschloß, Ruffy zurück zulassen. Ich habe ja fast den Verdacht, dass die Geburt von Ruffy ebenfalls unter tragischen Bedingungen stattfand und wohl Ruffys Mutter kein wirkliches angenehmes Schicksal hatte, sprich irgendwie verstorben ist.

      Denn wenn man bedenkt, wäre eine Beziehung nun zu einem weiteren Kaiser für Ruffy nicht wirklich sinnvoll. Ruffy hat schon zwei verdammt starke Verbündete, nämlich Shanks und Dragon. Wenn jetzt noch Big Mum Ruffys Mutter wäre, wäre mir das eindeutig zu überladen und übertrieben.

      Fraglich ist nun, ob Big Mum wirklich Lolas Mutter ist. Aber irgendwie wäre das komisch. Denn ein Moria hat Schiss vor der NW und vor allem vor Kaidou. Da soll er einfach mal die Tochter einer anderen Kaiserin ihres Schatten berauben?
      Wenn man sich aber nun das GE anschaut, gibt es ein Line-Up von "berühmt, berüchtigen" Piraten aus der NW und es gibt da eine Piratin, die Lola verdammt ähnlich sieht. Ich denke mal, da diese Piraten beim GE ziemlich kurz kamen, dass einige noch näher beleuchtet werden in der NW. Weshalb sollte also nicht einfach Lolas Mutter dieses fette Etwas sein? Sie könnte als eine Helferin in einem kommenden Arc herhalten.

      Über Big Mum selbst kann man bisher so ziemlich gar nichts sagen, außer dass sie wohl sehr mächtig sein wird. Bei Kaidou habe ich schon das Gefühl, dass er einer der ersten größeren Gegner in der NW werden wird. Bei Big Mum kann so ziemlich alles möglich sein, sie könnte am Ende auch eine Riesin sein oder einfach nur eine dicke, fette Wachtel. Vielleicht ist sie auch ein Opfer für einen anderen Piraten, vielleicht Blackbeard oder einer der anderen SN.

      Wie gesagt, mir gefällt einfach nicht der Gedanke, dass Ruffy es so einfach hätte auf dem Weg zum PK, wenn er schon allein wie ein Adliger mit allem möglichen an Beziehungen auf die Welt kam, das wäre mir einfach zu einfach und billig. Ruffy sollte schon etwas zu tun haben in der NW...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Kann es aber auch nicht sein dass big mum einfach eine piratin ist, die genau wie whitebeard nunmal ihre mitstreiter etc. liebt und als familie ansieht? vllt nannte sie sich desahlb BIG MUM. (wäre jedenfalls das logischste) :D


      Edit: Um zum eigentlichen thema zurückzukommen. wir haben während der geschichte von one piece schon viele verwandtschaften der SHB gesehen.
      ruffy's vater und opa - beides unerwartet. robins mutter bei einem flashback olvia, (choppers herde?XD auch oder nicht?), und vor allem lysops familie ganz am anfang seiner geschichte.

      was mich interessiert ist:

      zorros eltern - waren sie auch auf der insel wo er aufgewachsen ist?
      namis eltern - nunja, sie hatte ja eine pflegemutter.. ausgestoßen?
      frankys eltern - hatten ihn ausgestoßen
      brookss eltern - von den können wir ausgehen, dass sie schon lange im grab liegen..

      doch was ist mit sanji?
      Waren sie auf dem schiff oder warten sie immer noch zuhause auf sanji? bzw. vllt gingen sie davon aus, dass er bei einem schiffbruch (piratenangriff)
      ums leben kam, da sanji als schiffsjunge dort arbeitete. ich finde das schon sehr interessant, da von der SHB vor der grandlinereise sanji der einzigste war, der nicht aus east blue kam. und wir wissen ja alle north blue liegt neben der neuen welt. ich finde einfach sanji hat genau wie chopper bisher noch nicht so wirklich seine rolle in der geschichte von one piece bekommen, denkt ihr nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Iu D. Nguyen ()

    • So langsam sollte jedem aufgefallen sein, dass Oda keine Daily Soap schreibt und höchstwarscheinlich als Dragonballfan wie so ziehmlich jeder von dem übertriebenen jeder liebt jeden und es wird geheiratet was das Zeug hält Kram abgenervt war.
      Imo wird er genau sowas in OP vermeiden und sich auf die eigentliche Story konzentrieren, anstatt bis ins Detail alle möglichen Verwandtschaftsgrade auszuarbeiten oder hervorzuheben.
      Es besteht die Möglichkeit, dass bis auf Choppers Famile ( und hier war ja dann auch seine "Ziehmutter" damit verknüpft) alle in irgendeinerweise etwas mit Piraterie/ Revoluze oder eben wie Robins mom so ein Zwischending am laufen haben was die SHBler in ihren Wurzeln näher zusammenbringen würde, aber völlig unnötig wäre, da sie mittlerweile selber so etwas wie eine Familie sind.
      Das Oda auf Ruffys Mom mal iwann eingehen wird ist fast sicher, da sich hier von den Fans schon seit langem der Schädel eingeschlagen wird und Oda es vermutlich iwann in den Fingern juckt und das als eine seiner altbeckanten unerwarteten Bomben zündet.
      Imo wird Ruffys Mutter, aber in einem Flashback auftauchen, da ich nicht glaube, dass sie noch am leben ist, denn dann würde es wenig Sinn machen, dass Ruffy einfach wegegeben würde und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Oda in einem Shonen tiefgründigere Beweggründe hervorhebt, die Eltern dazu veranlassen ihre Kinder wegzugeben und von anderen aufziehen zu lassen.
      Das sich ein Dragon eben erst durch den Tod seiner Frau zu einer Revolution entschlossen hat oder das zumindest als Indikator oder wenn diese schon in der Mache war auch meinetwegen als Katalysator von Oda genutzt wird ist schon eher annehmbar.
      Weiss jemand in welchem Alter Ruffy von Garp zu Dadan gebracht wurde?
      Also er sieht zumindest nicht aus wie ein Säugling und so gehe ich davon aus, dass er bis zu diesem Zeitpunkt auch bei seinen Eltern oder zumindest bei seiner Mutter war.
    • Könnte es nicht sein, dass Ruffys Mutter auch mit den Revos verknüpft ist/war? Denn Kuma sagt ja dass er Verbindungen oder sowas zu dem Jungen hat und ihn deshalb nicht sterben lassen kann und Lysopp merkt zwar an, dass er sich eigentlich nur Ruffys Vater als Grund vorstellen kann, aber was wenn da noch ein bischen mehr shinter Kumas Aktionen steckt?

      Denn úber Ruffys Mutter ist nichts bekannt und ich bezweifle das Ruffy ( der olle Strohkopf) diesbezüglich irgendwelche Erinnerungen hat.
      Deswegen kann es schon wahrscheinlich sein, dass Kuma im Auftrag seiner Mutter handelt. Ausserdem wuerde mcih auch interessieren, was Dragon Iwa über Kuma erzählt hat oder was Robin alles erfahren hat.

      Und zu Sanji vielleicht hat er irgendwelche Wurzel zu der Samurai Insel, wäre zumindestens eine Erklärung warum er sich um den Samurai Kopf kümmert, weil das ist schon ein bischen untypisch für Sanji. Sich einfach so mal um einen Samurai zu kümmern...
    • nami-chin schrieb:

      Könnte es nicht sein, dass Ruffys Mutter auch mit den Revos verknüpft ist/war? Denn Kuma sagt ja dass er Verbindungen oder sowas zu dem Jungen hat und ihn deshalb nicht sterben lassen kann und Lysopp merkt zwar an, dass er sich eigentlich nur Ruffys Vater als Grund vorstellen kann, aber was wenn da noch ein bischen mehr shinter Kumas Aktionen steckt?
      Denn úber Ruffys Mutter ist nichts bekannt und ich bezweifle das Ruffy (
      der olle Strohkopf) diesbezüglich irgendwelche Erinnerungen hat.
      Deswegen
      kann es schon wahrscheinlich sein, dass Kuma im Auftrag seiner Mutter
      handelt. Ausserdem wuerde mcih auch interessieren, was Dragon Iwa über
      Kuma erzählt hat oder was Robin alles erfahren hat.
      Eine interessante Theorie, aber wie du selbst gesagt hast, über Ruffys Mutter wissen wir einfach nichts, um mit Spekulationen anzufangen. Fakt ist aber, dass sie die Frau eines Revolutionärs ist und die Mutter unseres zukünftigen Piratenkönigs, was ihre Person jetzt schon sehr interessant macht.

      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Kuma im Auftrag von ihr handeln soll. Ich würde eher sagen, dass entweder Dragon dahinter steckt oder eine ganz andere Person bzw. ein ganz anderer Grund vorliegt.

      nami-chin schrieb:

      Und zu Sanji vielleicht hat er irgendwelche Wurzel zu der Samurai Insel, wäre zumindestens eine Erklärung warum er sich um den Samurai Kopf kümmert, weil das ist schon ein bischen untypisch für Sanji. Sich einfach so mal um einen Samurai zu kümmern...
      Lol. Das ist ein bisschen sehr weit dahergeholt. Das einzige, was Sanji im neusten Chapter gemacht hat, ist, dass er den Samurai aufgrund dessen Haarstils erkannt hat, wenn ich mich nicht irre. Außerdem gab es auch davor keine Andeutungen darauhin, dass er aus Wa No Kuni stammen soll.
      Ich denke der Grund, warum Sanji dem Samurai hilft, ist dass dieser seinen Sohn sucht... Und vielleicht liegt es auch an der Art und Weise, wie es der Samurai gesagt hat. Ich würde aber nicht so eilige Schlüsse ziehen. Vielleicht interpretiert man einfach zu viel aus dieser Sache heraus...

      lg clan
    • Während des FMI-Arc haben wir ein paar neue Informationen zu den Verwandschaften in One Piece erfahren.

      Die Königsfamilie
      Die wohl berühmteste Familie auf der FMI. Wir kenne Eltern und Kinder.
      Der Vater ist niemand anderes als der König Neptun, seine Frau ist Otohime, die Königin.
      Zusammen haben sie ganze vier Kinder gezeugt, davon drei Söhne. Der älteste ist Fukaboshi, es folgt Ryuuboshi und nach diesem kommt Manboshi. Und eine Tochter, nämlich Shirahoshi.


      Andere Familien
      Wir kennen noch das Verhältnis zwischen Arlong und seiner Schwester Madame Shirley, eine richtige Schönheit.
    • Macross schrieb:

      Imo wird Ruffys Mutter, aber in einem Flashback auftauchen, da ich nicht glaube, dass sie noch am leben ist, denn dann würde es wenig Sinn machen, dass Ruffy einfach wegegeben würde und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Oda in einem Shonen tiefgründigere Beweggründe hervorhebt, die Eltern dazu veranlassen ihre Kinder wegzugeben und von anderen aufziehen zu lassen.
      Das sich ein Dragon eben erst durch den Tod seiner Frau zu einer Revolution entschlossen hat oder das zumindest als Indikator oder wenn diese schon in der Mache war auch meinetwegen als Katalysator von Oda genutzt wird ist schon eher annehmbar.


      Äh was ist mit Franky, deren Eltern ihn einfach so mal an einer Insel ausgesetzt haben? Ace ist ebenso weggeben worden, klar die Eltern sind tot, aber Rouge hätte ihn wohl auch weggeben wenn sie noch am Leben wäre um ihn zu schützen.

      Das Ruffys Mum eine Piratin ist könnte ich mir schon vorstellen und das sie ihn nicht aufziehen konnte oder wollte wird wohl ein paar Gründe haben. Dragon hat seinen Sohn wohl kurz danach bei seinem Paps abgeladen um ihn ebenfalls zu schützen vor DRagons Ruf und vor dem seiner Mutter. Warum es damals nicht zur Sprache kam im GE kann durchaus bedeuten, das selbst Garp die Mutter nicht bekannt ist. Zumindest wurde seine Mutter nie explizit von Garp genannt und die Marine hat auch nie jetzt davon gesprochen. Mag sein das die Marine sie kennt, aber ob als Ruffys Mutter darf man noch bezweifeln. Allerdings ist jedes noch so große Geheimnis in OP nach fast Allgemeinbildung, wenn man bedenkt wieviele etwas von Dragon wussten. Ich denke schon das Mutter Monkey noch ne Rolle spielen wird
      A Laser beam of Epicness
    • Macross schrieb:

      Imo wird Ruffys Mutter, aber in einem Flashback auftauchen, da ich nicht glaube, dass sie noch am leben ist, denn dann würde es wenig Sinn machen, dass Ruffy einfach wegegeben würde und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Oda in einem Shonen tiefgründigere Beweggründe hervorhebt, die Eltern dazu veranlassen ihre Kinder wegzugeben und von anderen aufziehen zu lassen.

      Puma D. Ace wurde an Garp übergeben der seinen "Enkel" einfach Dadan gegeben hat, Lysop wurde von seinem Vater einfach verlassen und Dragon hat Ruffy auch allein gelassen.
      Und Ruffy war schon ein Bursche von min. 7 Jahren als er auf Ace traf. Vorher hat er bereits Shanks kennen gelernt und die Gomu Gomu no Mi verspeist, also wenn er sich an die Ereignisse rund um Shanks' Aufenthalt im Windmühlendorf erinnern kann, aber sich nicht an Dragon erinnern kann und seine Mutter nie erwähnt hat, wird er diese wohl nicht kennen. Und das sie noch auftaucht außerhalb eines Flashbacks muss nicht sein ;)
    • Meiner Meinung nach war Kuma nach Auftrag "Der Mutter" denn Kuma ist jz ein Samurai und darf wenn er Dragon begegnet ihn nicht ignorieren und wie früher befreundet sein. Ruffy hat ja vieles von seiner Familie geerbt. Das Große Kämpfergeist seine Opas. Den Mut seines Vaters und was er von der Mutter geerbt hätte wäre vlt sogar das aussehen denn Garp oder Dragon sehen Ruffy gar nicht ähnlich...
    • Ponta schrieb:

      Und das sie noch auftaucht außerhalb eines Flashbacks muss nicht sein
      Muss nicht stimmt, aber ich denke schon das Oda sie noch richtig in die Geschichte einbinden wird. Denn bisher ist ja wirklich noch überhaupt gar nichts in diese Richtung gefallen, ich kann mich nicht mal daran erinnern das irgendwer Ruffy jemals nach seiner Mutter gefragt hat.

      Ich finde es äußerst schwierig zu diesem Thema irgendwelche Theorien aufzustellen, weil wie gesagt absolut kein Anhaltspunkt vorhanden ist.

      Ruffys Mutter könnte eine Piratin sein die wir in der neuen Welt treffen, sie könnte aber auch schon gestorben sein eine der Tenryuubito gewesen sein, deren Tod für Dragon der Auslöser dafür war die Revolution zu starten???
    • bezieht sich auf einen nun kommentarlos gelöschten Beitrag:

      da hast du was falsch verstanden
      Die Mutter des Kindes - eine Frau, die mit dir verwandt ist - wird mit Sicherheit hingerichtet

      das sagt Garp, also eine Frau, die mit Roger verwandt ist.

      Und bevor Fragen aufkommen, mit "Verwandt" ist hier sicherlich gemeint, dass sie mit ihm ein Kind hat, also nicht, dass jetzt jmd glaubt, dass Rouge und Roger Blutsverwandt sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unwissender ()

    • SerTine schrieb:

      Ace Mutter ist laut Rogers Aussage mit Garp verwandt, daraus folgt doch das Ruffy und Ace Verwandt sind ?

      ps: waru steht das im Wiki nicht ?
      Warum? Weil es einfach nicht stimmt.

      Garp sagte im Manga:

      Mangastream/Binktopia schrieb:

      You should now that every woman associated with you will get capital punishment!!

      Carlsen schrieb:

      Eine Frau, die mit dir in Verbindung steht, wird zum Tode verurteilt!
      In beiden Versionen (englische Fanübersetzung und offizielle deutsche Übersetzung) steht das gleiche, nämlich "in Verbindung stehen" - die Weltregierung löschte jeden aus, der mit Roger in Verbindung stand, dessen sie habhaft werden konnte. Der Richter, der Tom vor acht (bzw. inzwischen zehn) Jahren verurteilt hat, sagte ja, dass auch die kleinste Beihilfe bestraft wird bzw. bestraft werden muss.

      Was sagt uns das letztlich: Diese Vollpfosten von der anderen Seite (Werbung ist im Übrigen laut Forenregeln untersagt!) haben einfach einen Übersetzungsfehler eingebaut - bitte vermeidet es in Zukunft, die Aussagen der Seite für voll zu nehmen, die können das auch nicht besser als andere.
    • Woher hat der Revolutionär aus Kapitel 440 gehört, dass Ruffy Garps Enkel ist?

      Hmm ... ich weiß jetzt nicht, ob meine Frage einen eigenen Thread verdient - aber notfalls bitte Beitrag verschieben (=> Monkey D. Ruffy?)

      In Kapitel 431 bzw. 432 wurden ja Ruffys Familienverhältnisse offen gelegt. Meines Erachtens wissen somit die anwesenden Marines, Ruffys Crew und ein Teil von Frankys Familie darüber Bescheid. In Kapitel 440 liegen die aktualisierten Steckbriefe wegen Enies Lobby sogar bei den Revolutionären auf. Der eine Revolutionär wollte Dragon über das Verwandtschaftsverhältnis (oder Gerücht oder wie auch immer) zwischen Ruffy und Garp aufklären, wobei Dragon jedoch abgewunken hat.

      Meine Frage dazu ist, wieso oder woher weiß der Revolutionär über das Verwandtschaftsverhältnis von Garp und Ruffy, wo doch nur die anwesend bei der Galley-La diese Information von Garp dem Plappermaul erhalten haben? Bevor Garp geplappert hatte bzw. Ruffy ihn als seinen Großvater tituliert hat, wusste ja niemand darüber Bescheid. Woher weiß dieser Revolutionär darüber also Bescheid? Wo hat er diese Information gehört? Die einzige logische Erklärung dazu wäre, dass jemand der anwesenden Marines (?) diese Andeutungen gemacht hat. Aber wieso weiß der Revolutionär dann nicht auch darüber Bescheid, dass Dragon, der ihn gerade so bei dieser Information links liegen gelassen hat, Ruffys Vater ist? Für mich macht dieses halbe Wissen keinen Sinn. Denn wie mir scheint und vlt. lehne ich mich hier ein wenig aus dem Fenster, aber es scheint, dass selbst die Vizeadmiräle oder andere hochrangige Mitglieder nicht über das Familienverhältnis von Ruffy und Garp Bescheid wussten - zumindest nicht bis zum GE bzw. der darauf folgenden Kopfgeldkonferenz (Kapitel 594).

      In Kapitel 593 spielt Invankov ja an, dass Dragons Familienverhältnisse alle auf einmal aufgetischt worden sind. (Wussten die Revolutionäre nicht gerüchteweise über Garp und Ruffy Bescheid?)

      Wie ich bereits erwähnt hatte, musste das Gerücht ja irgendwie zu dem Revolutionär aus Kapitel 440 durchgedrungen sein und die einzigen die darüber Bescheid wussten, sind eben alle anwesenden Personen aus Kapitel 432 gewesen. Von dem Großteil der anwesenden Personen scheint mir niemand als Revolutionär geeignet genug - bis auf eine Person: Bogart! Er ist mit Garp angekommen, schien (zumindest wurde es im Manga nicht gezeigt) er nicht über die Aussagen von Garp überrascht/schockiert zu sein. Das würde zumindest auch geklären, dass er nichts über Dragon zu den anderen Revolutionären gesagt hat. Weil Ruffy weiterhin als Dragons Sohn "unendeckt" bleiben sollte?

      Viele Möglichkeiten scheint es nicht zu geben, dass der Revolutionär diese Information "gehört" hat. Es könnte natürlich auch nicht Bogart gewesen sein, aber ich finde, er würde gut in dieses Schema passen - oder war es doch jemand anderes? Aber wer von den übrigen Anwesenden hätte es sein können? Oder ist diese Information ganz simpel abgehört worden? Oder haben sich einige der anwesenden Marines unterhalten und jemand hat mitgehört? Aber wäre dann nicht auch die Info von Dragons Sohn durchgedrungen? Bzw. wäre die Information über Garp/Ruffy/Dragon nicht auch schon längst zu den Vizeadmirälen und anderen Höherrangingen durchgedrungen? Für mich waren alle bei der Eröffnung von Ruffys Vater zu schockiert, als das sie etwas davon gewusst haben könnten - geschweige denn irgendein Gerücht darüber gehört haben. Hätten sie ein Gerücht gehört, wären sie doch nicht so vollkommen überracht gewesen!?
    • Lolas Vivre Card - Lolas Mama

      Vorneweg: Ich berufe mich auf § 2 Punkt 3 (Falls nicht ok - lege ich die Beiträge gerne zusammen): [*]Doppelpostings sind untersagt. Editiert eure vorhergehenden Beiträge. (Ausnahme bei längeren Beiträgen ohne Zusammenhang)


      Die 3-wöchige Pause hat auch etwas Gutes, manchmal liest man Arcs noch einmal von vorne durch. Jedenfalls ist mir beim Marineford-Arc im Kapitel 577 auf Seite 9 ganz unten links eine Dame aufgefallen. Im OP-Wiki als Elmy bezeichnet (Hoffe, dass die Verlinkung in diesem Fall ok ist). Wenn man sich bestimmte Merkmale im Gesicht von ihr ansieht, weisen sie eine Ähnlichkeit zu Lola auf:
      - Elmys Haare sind nur eine Spur dunkler wie Lolas
      - Augen stehen ähnlich nah beieinander und sind klein
      - Beide tragen einen kleinen schwarzen Hut
      - Ich sehe sogar eine ähnliche Statur

      Daher meine Vermutung, dass Elmy Lolas Mutter ist. => Lolas Mutter ist in der neuen Welt ja eine berüchtigte Piratin - soweit die Annahme. Elmy ist eine ehemalige Verbündete von Whitebeard - würde somit in diese Beschreibung der Bedeutung von Lolas Mutter in der neuen Welt, auch als "Tourguide" und hilfreiche Anlaufstelle im Bezug auf die neue Welt durchaus hinein passen.
    • Dies scheint ohnehin ein Running Gag zu werden. Neben Elmy sahen wir eine ähnliche Personen bereits im Kampf zwischen Roger und Shiki. Ebenso die alte kartenspielende Schachtel auf Dressrosa. Hier werden zusammen mit Big Mam bereits vier Damen der Kategorie häßliche, dicke Bratze stilisiert, die allesamt zu Lola passen könnten.

      Solch eine Figur muss nicht einmal aufgebaut werden, da sie ganz einfach als Key funktionieren wird, sobald mithilfe der Vivrecard die Beziehung offen gelegt wird. Anders stelle ich mir ein Einbringen auch schwierig vor, da Ruffy nicht vorhat, sich auf die Suche nach eben jener Piratin zu machen. Weder wurde uns ihre Funktion genannt, noch irgendein Hintergrund, der das Aufsuchen dieses Charakters in die Handlung einbettet.
      Wozu sollte beispielsweise Elmy hilfreich sein, wenn doch Whitebeard selbst befohlen hat, Ruffy zu unterstützen? Wer ihm treu ist, wird Ruffy so oder so helfen, ganz gleich, ob dort irgendeine familiäre Schuld mit beglichen wird. Ich halte da zwei Theorien für plausibel:

      a) Lolas Mutter wird der typische Joker sein, der der SHB irgendwann den Arsch retten wird.
      b) Lolas Mutter ist tatsächlich eine faustdicke Überraschung, da es mich ohnehin wundert, dass es bislang keine Piratin gab, die nicht entweder blutjung (Bonney, Whitey Bay) oder eben dieser Presssack von Weib ist. (Shakky mal ausgenommen.)