Verwandtschaften in One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • King X. Drake schrieb:

      KleinfingersErbe schrieb:

      Ich sprach ja von diesen Bild und das ist Ace imho aus dem Gesicht geschnitten und hat wenig von Ruffy und meine Frage ist halt warum Oda Garp in jung so gezeichnet hat. Um mehr geht es mir gar nicht
      Um eine voreingenommene Meinung zu hören habe ich mal die Haare abgedeckt und meinem kleinen Bruder das Bild gezeigt und seine Aussage war die Person sieht Ace ziemlich ähnlich. Von daher bist du nicht der einzige der so denkt. Auf dem Bild sieht Garp Ace wirklich ähnlicher als Ruffy ace ähnlich sieht.Ob es was zu bedeuten hat? Gut möglich. Oda wird schon seine Hintergedanken dabei gehabt haben. Aber womöglich steht die äußerliche Ähnlichkeit in einem Zusammenhang damit, dass Garp Roger versprochen hat, sich u seinen Sohn zu kümmern, so als Art Pate.
      Danke dass du es gemacht hast :)
      Das könnte natürlich auch ne Lösung sein, die ich auch gut finde.
      Eine andere wäre, dass Garp und Roger mehr als nur Kumpel waren. Schließlich sind es soweit wir wissen, die einzigen D Familien aus dem East Blue. Sie könnten also miteinander verzweigt sein. Dass die beiden z.b gemeinsame großeltern haben.
    • Nun wenn man an MF zurück denkt wurde von WB ja schon jemand angekündigt der aller Welt Last auf sich nimmt um die WG vom Erdball zu tilgen. so Ähnlich zumindest drückte sich WB aus. Also wird Luffy ja schon als eine Art von Oda hoch stilisiert und ein künftiger Messias Status verliehen.

      Ich verstehe jetzt nicht warum es so schlimm wäre wenn GR ein Verwandter wäre. Luffy bekommt auch ohne Verwandtschaft Vorschusslorbeeren wie z.B. von Ray, Luffy verdient sich aber auch diesen Respekt und bestätigt das Vertrauen das man in ihn setzt. Es ist also egal ob verwandt oder nicht solange Oda den Weg bestreitet da Luffy nicht GR 2.0 ist oder angesehen wird, sondern als Luffy, der zwar GR und dessen Idealen folgt, aber es auch gänzlich anders macht. Luffy hilft seine Verwandtschaft nicht wirklich, weder Garp noch Dragon sind ein Hindernis für BM, und Garp hat ihm im DR arc sogar chinjao Feindschaft eingebracht
      A Laser beam of Epicness
    • KleinfingersErbe schrieb:

      Was ich sagen will, selbst wenn Ruffy NICHT mit Roger verwandt ist, ist er schon quasi n zweiter Roger und der Fehler ist quasi schon begangen.
      Es ist eben NICHT ein ganz neuer Piratenkönig der ganz anders ist. Dann hätte der Hauptcharakter jemand anders sein müssen. Lysop z.b dann
      hättest du wie beim ANFANG von Naruto jemanden, den man es nicht zutraut, der nicht der Übergott zu sein scheint.
      Aber Ruffy wird ja schon verglichen mit dem Menschen, der es als einziger geschafft hat PK zu werden. Ganz ohne Verwandtschaft. Also für mich würde sich überhaupt nichts ändern wenn Oda jetzt auch noch sagt dass Ruffy der Neffe oder sonst was von Roger ist.

      Wie gesagt meine Meinung ist hier auch ein stückweit subjektiv. Imo macht es aber definitiv einen Unterschied.
      Wäre Luffy wirklich mit Roger so nah verwandt, wäre es einfach nichts Besonderes mehr. Er ist dann eben nur sein Nachfahre, der ganz nach ihm kommt. Die "Magie" liegt hier einfach darin, dass Luffy die Ideale Rogers verkörpert, ohne eben mit ihm verwandt zu sein. Luffy zieht die Leute an sich bzw folgen ihm, weil er Luffy ist. Ein Außenseiter aus dem EastBlue, welcher schon als kleiner Junge den Wunsch hatte PK zu werden. Nicht weil er Rogers direkter Nachfahre bzw sein Blutsverwandter ist und man von ihm erwartet, dass er deshalb PK wird. Das ist der Unterschied für mich. Ich denke jedoch, dass man da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Das sieht wohl jeder etwas Anderes.

      KleinfingersErbe schrieb:

      Wenn ich mich nicht täusche, wäre Roger heute doch 1 jahr jünger als Garp. Dragon ist bestimmt etwa 20 Jahre jünger.
      Was man darauf jetzt schließen könnte, ist euch überlassen und führt glaub ich zu weit. Wie gesagt mir geht es eigentlich nur um das Bild

      Ich hätte es vielleicht deutlicher machen sollen, mir ging es nicht direkt um deinen Post. Ich wollte bloß mal meine Meinung zu dem Thema Verwandschaftstheorien äußern. ^^
      Dennoch um kurz auf dein Bild einzugehen, persönlich finde ich die Ähnlichkeit jetzt nicht so stark. Am hervorstechensten ist halt für mich dieses breite Grinsen. Deine Idee mit den D Familien finde ich hier allerdings gar nicht so unwahrscheinlich. Scheinbar lebten die D Träger im antiken Königreich bzw zur Zeit des verlorenen Jahrhunderts. Möglicherweise ist also wirklich die Monkey D Familie mit der Gol D Familie verbunden. Allerdings liegt eben darin Verbindung mehrere Jahrhunderte (mindestens 800 Jahre) zurück, vermutlich hießen ihre einstigen Vorfahren auch ganz anders.
      Oder aber wir interpretieren zu viel hinein, und Oda hat sich darüber keine Gedanken gemacht. ;) Könnte daher nur ein Zufall sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Habe eben mal hier etwas rumgelesen und aus langeweile mal folgendes bearbeitet. Es ist nicht perfekt sollte aber etwas helfen um alles visuell etwas zu vergleichen ^^ :thumbsup:






      Ich persönlich hoffe das Ruffy nicht mit Roger verwandt ist. Vielleicht die Reinkarnation von Roger? Um ehrlich zu sein das würde mir auch nicht so recht gefallen. Wäre aber für mich persönlich trotzdem besser als eine Verwandschaft. Ruffy wurde ja schon oft genug von verschiedenen Leuten mit Roger verglichen. Sogar Rayleigh selbst sieht Roger in Ruffy und das ist ja schon ein ding wenn selbst der Vize es so sieht. Dann hat der gute wahrscheinlich noch dafür gesorgt das unser Ruffy wenigstens noch Kleidungstechnisch etwas näher an Roger kommt...mit diesem Tuch um seine hüfte :)
    • Reborn schrieb:

      KleinfingersErbe schrieb:

      Was ich sagen will, selbst wenn Ruffy NICHT mit Roger verwandt ist, ist er schon quasi n zweiter Roger und der Fehler ist quasi schon begangen.
      Es ist eben NICHT ein ganz neuer Piratenkönig der ganz anders ist. Dann hätte der Hauptcharakter jemand anders sein müssen. Lysop z.b dann
      hättest du wie beim ANFANG von Naruto jemanden, den man es nicht zutraut, der nicht der Übergott zu sein scheint.
      Aber Ruffy wird ja schon verglichen mit dem Menschen, der es als einziger geschafft hat PK zu werden. Ganz ohne Verwandtschaft. Also für mich würde sich überhaupt nichts ändern wenn Oda jetzt auch noch sagt dass Ruffy der Neffe oder sonst was von Roger ist.
      Wie gesagt meine Meinung ist hier auch ein stückweit subjektiv. Imo macht es aber definitiv einen Unterschied.
      Wäre Luffy wirklich mit Roger so nah verwandt, wäre es einfach nichts Besonderes mehr. Er ist dann eben nur sein Nachfahre, der ganz nach ihm kommt. Die "Magie" liegt hier einfach darin, dass Luffy die Ideale Rogers verkörpert, ohne eben mit ihm verwandt zu sein. Luffy zieht die Leute an sich bzw folgen ihm, weil er Luffy ist. Ein Außenseiter aus dem EastBlue, welcher schon als kleiner Junge den Wunsch hatte PK zu werden. Nicht weil er Rogers direkter Nachfahre bzw sein Blutsverwandter ist und man von ihm erwartet, dass er deshalb PK wird. Das ist der Unterschied für mich. Ich denke jedoch, dass man da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Das sieht wohl jeder etwas Anderes.

      KleinfingersErbe schrieb:

      Wenn ich mich nicht täusche, wäre Roger heute doch 1 jahr jünger als Garp. Dragon ist bestimmt etwa 20 Jahre jünger.
      Was man darauf jetzt schließen könnte, ist euch überlassen und führt glaub ich zu weit. Wie gesagt mir geht es eigentlich nur um das Bild
      Ich hätte es vielleicht deutlicher machen sollen, mir ging es nicht direkt um deinen Post. Ich wollte bloß mal meine Meinung zu dem Thema Verwandschaftstheorien äußern. ^^
      Dennoch um kurz auf dein Bild einzugehen, persönlich finde ich die Ähnlichkeit jetzt nicht so stark. Am hervorstechensten ist halt für mich dieses breite Grinsen. Deine Idee mit den D Familien finde ich hier allerdings gar nicht so unwahrscheinlich. Scheinbar lebten die D Träger im antiken Königreich bzw zur Zeit des verlorenen Jahrhunderts. Möglicherweise ist also wirklich die Monkey D Familie mit der Gol D Familie verbunden. Allerdings liegt eben darin Verbindung mehrere Jahrhunderte (mindestens 800 Jahre) zurück, vermutlich hießen ihre einstigen Vorfahren auch ganz anders.
      Oder aber wir interpretieren zu viel hinein, und Oda hat sich darüber keine Gedanken gemacht. ;) Könnte daher nur ein Zufall sein.

      Wir kommen bei vielen Sachen auf einen Nenner. Nur bei einer Sache muss ich dann doch widersprechen. Ruffy ist nicht i-ein Außenseiter von den man es nicht erwartet. Er ist der Sohn Dragons, des meistgesuchten Mannes zur Zeit.
      Der Boss einer Organisation, die sich mit der WR anlegt.
      Natürlich kommen da direkt Erwartungen. Dann ist er seit klein auf mit dem Sohn Gol d Rogers und einen Revolutionsoffzier befreundet. Er ist mit einen Kaiser befreundet. Er besitzt den Hut von Gol d Roger.
      Er besitzt das Königshaki (jetzt kann man munkeln ob sowas vererbt wird oder eben nicht)
      Nur weil er nicht mit Roger verwandt ist macht dies ihn zum Außenseiter. Er ist eben KEIN Nobody.
      Deshalb versteh ich nicht warum das halbe Forum hier anscheinend n Aufwind macht, wenn mit Roger verwandt sein sollte.
      Das wäre es noch mehr zu erwarten dass er diesen Weg geht.
      Aber dass aus dem Sohn Dragons ein großer Mann wird, mit unerschrockenen Willen und ein Präsenz war zu erwarten und er ist kein Außenseiter.
      I-wie stellt ihr euch alle n Corby vor. Das ist Ruffy aber nicht.
      Nichtmals Lysop ist das, als Sohne des Schützen einer Kaiserpiratenbande.
    • KleinfingersErbe schrieb:


      Ich sprach ja von diesen Bild und das ist Ace imho aus dem Gesicht geschnitten und hat wenig von Ruffy und meine Frage ist halt warum Oda Garp in jung so gezeichnet hat. Um mehr geht es mir gar nicht :P
      Gut möglich, dass ich derjenige mit Sand in den Augen bin. Jedoch verdeutlicht speziell dieses Bild die äußere Ähnlichkeit von Garp und Ruffy sehr gut. Sein breites Grinsen, das Haar und die Stirn haben sie gemein. Garp ist lediglich etwas kräftiger. Ace kann ich hierin nicht erkennen.

      -

      Fernab dessen sieht man hin und wieder, dass die einzelnen Mangaka etwas in ihrem Zeichenstil gefangen sind und es zwangsläufig bei einer großen Bandbreite an Charakteren, im Besonderen bei so einem langen Manga wie One Piece, zu Ähnlichkeiten kommt. Viola und Nico Robin würde ich hierfür spontan anführen. Cracker hatte äußerlich sehr viel von Bellamy an sich. Deshalb würde ich raten, nicht aufgrund optischer Ähnlichkeiten auf mögliche verwandtschaftliche Beziehungen zu schließen.
    • KleinFingersErbe schrieb:

      Wir kommen bei vielen Sachen auf einen Nenner. Nur bei einer Sache muss ich dann doch widersprechen. Ruffy ist nicht i-ein Außenseiter von den
      man es nicht erwartet. Er ist der Sohn Dragons, des meistgesuchten Mannes zur Zeit. Der Boss einer Organisation, die sich mit der WR anlegt.
      Natürlich kommen da direkt Erwartungen. Dann ist er seit klein auf mit dem Sohn Gol d Rogers und einen Revolutionsoffzier befreundet. Er ist
      mit einen Kaiser befreundet. Er besitzt den Hut von Gol d Roger. Er besitzt das Königshaki (jetzt kann man munkeln ob sowas vererbt wird oder eben nicht)
      Nur weil er nicht mit Roger verwandt ist macht dies ihn zum Außenseiter. Er ist eben KEIN Nobody. Deshalb versteh ich nicht warum das halbe Forum hier anscheinend n Aufwind macht, wenn mit Roger verwandt sein sollte. Das wäre es noch mehr zu erwarten dass er diesen Weg geht. Aber dass aus dem Sohn Dragons ein großer Mann wird, mit unerschrockenen
      Willen und ein Präsenz war zu erwarten und er ist kein Außenseiter. I-wie stellt ihr euch alle n Corby vor. Das ist Ruffy aber nicht.
      Nichtmals Lysop ist das, als Sohne des Schützen einer Kaiserpiratenbande.
      Also erstmal, den Aufwind sehe ich hier nicht. Habe lediglich meine Meinung zu dem Thema geäußert und habe mehr als einmal betont, dass das Ganze sehr subjektiv ist. Den einen stört es, den anderen nicht. Ich werde btw, sollte es denn wirklich so kommen, nicht auf die Barrikaden springen. ^^ Könnte mir auch gut vorstellen, dass es viele Anhänger von deiner Theorie gibt. Immerhin ist sie ja wirklich nicht abwegig.
      Jedenfalls die genannten Punkte von dir sind uns Lesern auch absolut bewusst. Nur habe ich den Begriff Außenseiter im Bezug auf den Anwärter zum nächsten PK gemeint. Dass Luffy generell kein NoName ist und zB Dragon sein Vater ist, habe ich bereits eine Seite zuvor erwähnt und auch erklärt, warum mich diese Verwandschaft nicht sonderlich stört. Sicherlich geben die genannten Punkte Luffy eine gewisse Sonderstellung und man schreibt ihm deshalb ein hohes Potenzial zu, aber wir kennen bereits sehr viele Charaktere in OP, die über das KH verfügen und/oder diverse namenhafte Verwandtschaften bzw Bekannschaften pflegen. Es ändert jedoch nichts im Bezug auf den PK. Zudem Oda uns Fans durch Chinjao auf DR deutlich klar gemacht hat, dass Luffy, trotz all dieser Faktoren, nur einer von vielen ist.
      Eine direkte Verwandschaft mit Roger würde für mich allerdings alles ändern. Der Mann war nun mal der Piratenkönig - der Erste, dem es gelang die Grandline komplett zu bereisen. Für mich hätte es einfach einen ganz seltsamen Nachgeschmack, wenn Luffy plötzlich der Neffe von Roger wäre. Auch der erwähnte Strohhut - Shanks gab damals den Hut ab, weil Luffy ihn an seinen Kapitän erinnerte. Er traf diesen Zwerg rein zufällig im Windmühlendorf und war so beeindruckt von ihm, dass er heute alles auf Luffy setzt. Für mich hätte diese Szene im Nachhinein dann eine ganz andere Bedeutung, wenn Luffy plötzlich ein direkter Nachfahre von Roger wäre. Sozusagen, dass es Luffy schon immer bestimmt gewesen war in Rogers Fußstapfen zu treten, besonders jetzt nach Ace Tod, und es ihm im Grunde schon immer im Blut lag PK zu werden. Aber wie bereits erwähnt, da kommt man nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Es ist nicht mal unbedingt ein objektives Argument gegen eine mögliche Verwandschaft von Roger/Luffy. Wobei ich hier ja bereits WB zitiert habe, und deshalb eine nahe Verwandtschaft erstmal ausschließe. So nun habe ich allerdings von meiner Seite aus alles gesagt.

      PS: Falls Interesse besteht, gerne dann über PN. ^^
    • Vinsmoke schrieb:

      KleinfingersErbe schrieb:


      Ich sprach ja von diesen Bild und das ist Ace imho aus dem Gesicht geschnitten und hat wenig von Ruffy und meine Frage ist halt warum Oda Garp in jung so gezeichnet hat. Um mehr geht es mir gar nicht :P
      Gut möglich, dass ich derjenige mit Sand in den Augen bin. Jedoch verdeutlicht speziell dieses Bild die äußere Ähnlichkeit von Garp und Ruffy sehr gut. Sein breites Grinsen, das Haar und die Stirn haben sie gemein. Garp ist lediglich etwas kräftiger. Ace kann ich hierin nicht erkennen.
      -

      Fernab dessen sieht man hin und wieder, dass die einzelnen Mangaka etwas in ihrem Zeichenstil gefangen sind und es zwangsläufig bei einer großen Bandbreite an Charakteren, im Besonderen bei so einem langen Manga wie One Piece, zu Ähnlichkeiten kommt. Viola und Nico Robin würde ich hierfür spontan anführen. Cracker hatte äußerlich sehr viel von Bellamy an sich. Deshalb würde ich raten, nicht aufgrund optischer Ähnlichkeiten auf mögliche verwandtschaftliche Beziehungen zu schließen.
      Erstens hat Ace ein genau so breites Grinsen wie Ruffy :D Ich frage mich warum man das immer Ruffy zuschreibt. Zweitens sind das nicht Ruffys Haare und drittens sind das Ace Augen, weshalb "King X. Drakes kleiner Bruder" gedacht hat, es wäre Ace, als er ihm die Haare weghielt :)



    • Mit den Augen würde ich dir zustimmen, dies ist mir nach weiterer Betrachtung nach Abschicken meines Posts auch aufgefallen. Letztlich sehe ich persönlich trotzdem mehr von Ruffy in ihm. Was im Grunde auch unerheblich ist, siehe dazu den zweiten Absatz meines vorherigen Beitrages.

      Vice vesa können trotz fehlender erscheinungsbildlicher Gemeinsamkeiten verwandtschaftliche Beziehungen unterschiedlichen Grades vorliegen. Die wenigsten Kinder von Big Mama sehen ihr ähnlich. Sanji hat nichts von seinem Vater vererbt. Und so fällt eben auch Dragon bei den Monkeys etwas aus der Reihe. Deshalb empfinde ich es als wenig sinnvoll, auf Basis akzentuierter äußerer Parallelen zu argumentieren.
    • Vinsmoke schrieb:

      Mit den Augen würde ich dir zustimmen, dies ist mir nach weiterer Betrachtung nach Abschicken meines Posts auch aufgefallen. Letztlich sehe ich persönlich trotzdem mehr von Ruffy in ihm. Was im Grunde auch unerheblich ist, siehe dazu den zweiten Absatz meines vorherigen Beitrages.

      Vice vesa können trotz fehlender erscheinungsbildlicher Gemeinsamkeiten verwandtschaftliche Beziehungen unterschiedlichen Grades vorliegen. Die wenigsten Kinder von Big Mama sehen ihr ähnlich. Sanji hat nichts von seinem Vater vererbt. Und so fällt eben auch Dragon bei den Monkeys etwas aus der Reihe. Deshalb empfinde ich es als wenig sinnvoll, auf Basis akzentuierter äußerer Parallelen zu argumentieren.
      Dein 2ter Abschnitt hat imho nichts widerlegt, weil Viola keine Gemeinsamheiten mit Robin hat zu Robin außer die schwarzen haare.
      Weder augen nase, mund noch sonst iwas
    • Ich denke schon, dass er das tat. Zum einen gibt es im Manga immer mal wieder Charaktere die mit anderen oberflächliche Gemeinsamkeiten teilen, ohne in einer verwandtschaftlichen Beziehung zu stehen. Zum anderen kennen wir aus dem Manga Kinder, die keine äußeren Parallelen zu einem ihrer Eltern aufweisen. Denn das wird in solchen Diskussionen auch gerne vergessen: der zweite Elternteil. In der Theorie kann Dragon dem Äußeren nach seiner Mutter ähneln, muss er aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

    • Ich habe mir jetzt mehrere Theorien angesehen über Belo Betty und ihre wahrscheinliche Verwandschaft zu Luffy.
      Fakt 1 Betty ist sehr direkt und sagt was sie denkt, besonders mag sie keine Weichlinge, eine Eigenschaft die auch bei Luffy schon Thema war, er mag keine Schwächlinge, zeigen sie aber Mut so unterstützt er sie so wie es Betty getan hat.
      Fakt 2 Betty war die meiste Zeit im East Blue oder ist die Kommandantin der Ostarmee die sich im EB befinden könnte. Sie war somit durchaus im selben Blue wie Luffy und Dragon hat vielleicht nicht nur wegen Luffy nach Osten geschaut

      Ob sie Okama ist ist noch nicht gesagt, zumindest wirkt sie nur teilweise so und wo steht das Frauen sich nicht so kleiden dürfen wie es Betty tut, ich finde sie ist völlig Gegensätzlich zu Dragon, der eher introvertiert wirkt. Wenn man sich Rouge und Roger anschaut, so sind sie ebenfalls sehr gegensätzlich in ihrer Art
      A Laser beam of Epicness
    • @LaDarque

      Ich schließe vollkommen aus, dass Belo Betty mit Ruffy verwandt ist.

      1. Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass zwei Personen in einer Welt mit (Milliarden oder Millionen) Menschen dieselbe Charaktereigenschaft haben. Das ist überhaupt kein Indiz für eine Verwandtschaft. Nach dieser Logik könnten auch alle Strohhüte miteinander verwandt sein, weil sie dieselbe Einstellungen gegenüber Freundschaft und Kameradschaft haben. Dies wäre aber natürlich total unsinnig. Außerdem werden gerade in Ruffys Familie nicht alle Charaktereigenschaften weitergegeben: Garp, Dragon und Ruffy sind teilweise sehr unterschiedlich.
      2. Bisher wissen wir nur, dass Belo Betty die Kommandin der Ost-Armee ist. Auch wenn der Schluss nahe liegt, so wissen wir trotzdem nicht, ob die Ost-Armee auch wirklich im Eastblue stationiert ist.

      Weiterhin fehlen uns sämtliche Indizien für eine Beziehung zwischen Dragon und Belo Betty.

      Des Weiteren zeichnet sich eine komplexe fiktive Welt gerade dadurch aus, dass sie trotz ihrer Fiktion für den Leser nahbar ist. Wenn aber jede Figur mit jeder anderen Figur verwandt ist, verliert die Welt ihre Komplexität und ihre Nahbarkeit. Solche zu vielen verwandtschaftlichen Beziehungen sind immer ein Zeichen schlechten Storytellings. Insbesondere wenn sie keinen Mehrwert für die Story hätten. Und eine Verwandtschaft von Belo Betty und Ruffy hätte diesen Mehrwert nicht, denn:
      1. Wenn Belo Betty Ruffys Tante oder Cousine wäre, würde sich die Frage stellen, warum sie nicht Monkey D. Betty heißt.
      2. Wenn sie Ruffys Mutter wäre, würde sich die Frage stellen, warum sie niemals ihren Sohn gesucht hat und noch so jung ist. Auch wenn Ruffys Mutter nicht unbedingt ein großes Mysterium sein muss, so wäre diese Auflösung einfach nur flach und absolut willkürlich. Weder Ruffy noch Belo Betty würden durch diese Auflösung eine Entwicklung durchmachen. Sie wäre absolut überflüssig.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @Malakiel
      Durchaus wahr das es bisher nur Indizien sind und eine Charaktereigenschaft durchaus nicht reicht um eine Verwandschaft nachzuweisen,

      Wir haben bisher sehr wenig von Betty erfahren was so eine Annahme bekräftigen könnte.


      Malakiel schrieb:

      1. Wenn Belo Betty Ruffys Tante oder Cousine wäre, würde sich die Frage stellen, warum sie nicht Monkey D. Betty heißt.
      2. Wenn sie Ruffys Mutter wäre, würde sich die Frage stellen, warum sie niemals ihren Sohn gesucht hat und noch so jung ist.
      Nun Dragon ist auch nicht mit seinem vollen Namen rumgelaufen, es ist durchaus möglich das es Kampfnamen sind um ihre Familie zu schützen. Wir wissen ja was die WR oder gar eine BM macht wenn sie von sowas Wind bekommen. Wenn man sich Rouges Schicksal ansieht würde das gleich gelten für Luffys mum. Und verheiratet muss man nicht sein um Kinder zu bekommen
      Warum sie nicht gesucht hat dürfte der selbe sein, eine Verbindung zu knüpfen hätte für Luffy gefährlich werden können, die WR macht keinen Halt vor Kindern wie man schon unzählige Male gesehen hat.

      Nun man hat die ganze Zeit vermutet das Luffys mum bei den Revos ist, und Betty wäre durchaus eine Kandidatin
      A Laser beam of Epicness
    • @LaDarque

      Ich kann diese Theorie natürlich nicht endgültig entkräften, solange uns Ruffys Mutter noch unbekannt ist.

      Aber ich würde diesen "Plottwist" einfach nur richtig schwach finden.
      MMn muss Ruffys Mutter nicht unbedingt stark oder wichtig gewesen sein. Aber ich erwarte zumindest eine nachvollziehbare Erklärung dafür, dass Ruffys Eltern die Erziehung ihres Sohnes seinem Großvater überlassen haben. Und die Erklärung, die beiden wollten ihren Sohn beschützen ist dafür zu schwach. Wenn den beiden ohnehin schon klar war, dass ihr Kind in Lebensgefahr schweben wird, dann hätte sie auch keines bekommen brauchen. (Natürlich sind nicht alle Kinder Wunschkinder, aber diese Thematik ist für One Piece dann wohl doch noch zu erwachsen.)
      Außerdem würde sich ebenfalls die Frage stellen, warum Dragon nur sein eigenes Kind beschützt. Sabo und andere Kinder haben die Revolutionäre von Kindesbeinen an zu Soldaten ausgebildet. Eigentlich sehe ich Dragon nicht als jemanden an, der eine derartige Doppelmoral pflegt.

      PS: Ich habe niemals vermutet, dass Ruffys Mutter bei den Revolutionären ist. Ich glaube Ruffys Mutter ist tot.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Aber ich erwarte zumindest eine nachvollziehbare Erklärung dafür, dass Ruffys Eltern die Erziehung ihres Sohnes seinem Großvater überlassen haben. Und die Erklärung, die beiden wollten ihren Sohn beschützen ist dafür zu schwach. Wenn den beiden ohnehin schon klar war, dass ihr Kind in Lebensgefahr schweben wird, dann hätte sie auch keines bekommen brauchen.
      Ein Kind bedeutet immer Hoffnung auf die Zukunft, ein Vermächtnis whatever. Warum man Luffy nun genau weggeben hat kann man nicht wissen, aber ein Kind in permanentem Krieg aufwachsen zu lassen finde ich schlimm und die Weggabe und ein Leben in "Frieden" finde ich da eine gute Alternative.

      Zu Sabo muss man sagen es war sein eigener freier Wille beizutreten, es war kein Zwang dahinter und warum sollte man den Willen von Sabo ignorieren nur weil er 10 Jahre alt ist?
      A Laser beam of Epicness
    • @LaDarque

      Wenn Dragon und Belo Betty vor der Zeugung von Ruffy bereits bewusst war, dass sie der Weltregierung den Krieg erklären werden, dann hätten sie sich das Kind auch sparen können. Denn mehr als ein Vermächtnis bedeuten Kinder Verantwortung! Ein Kind nur zu zeugen um etwas auf der Welt zu hinterlassen ist schon ziemlich eigensinnig, wenn nicht sogar egoistisch.

      Mir ging es bei Sabo auch gar nicht um seinen freien Willen. Wie frei der Wille eines Kindes ist, darüber köntte man sich auch lange streiten. Mir ging es darum, dass Dragon Sabo zum Soldaten ausgebildet hat, während er (wenn wir deiner Theorie folgen) Ruffy ein Leben in Frieden ermöglicht hat. So als wäre das Leben von Ruffy (das Blut von Dragon) mehr wert als das Leben von Sabo. Das ist die Doppelmoral. Dragon hätte Ruffy doch auch einfach bei sich aufziehen können, wie er es auch mit vielen anderen Kindern gemacht hat. Bartigo Island war bis zur Entdeckung durch Burges für die Weltregierung unauffindbar. Bartigo wäre also viel sicherer für Ruffy als das Goa Königreich. Und mit zehn Jahren hätte Dragon dann Ruffy vor die gleiche freie Entscheidung wie Sabo gestellt.
      Dragon hat aber nichts davon getan. Er hat nicht einmal den Versuch unternommen Ruffy zu sehen, als er Sabo im Goa Königreich gefunden hat. Dafür interessiert mich der Grund.
      Und die Auflösung, Dragon und Belo Betty wollten ihren Sohn nur beschützen ist dafür einfach zu flach dafür. Denn andere Kinder haben sie nicht beschützt. Es muss mehr dahinter stecken. Eine bessere Geschichte als "Ruffy, du bist wichtiger als andere Kinder und wir wollten dein Leben nicht riskieren."!

      PS: Alles natürlich ebenfalls unter der Annahme, dass Belo Betty die Mutter von Ruffy ist. Was ich aber, wie oben bereits erwähnt, vollkommen ausschließe.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Was aber mit der Aussage Odas nicht zusammen passt. Irgendwann vor dem Timeskip meinte er die Eltern schon gezeichnet zu haben. Da ist dann also schon der Zug abgefahren, nach meiner Einschätzung und einem lange überlegten Ausschluss verfahren ist die einzige Person wo zu jener Zeit in Frage kam, Booney, die Ihr alter verändern kann und immer wieder Ruffys Zeitungsartikel liest. Zudem genauso verfressen und irrköpfig wie Ruffy ist. Auch die Szene wo Sie nach Aceés Tot scheinbar Grundlos weint war ein deutliches Indiz, das Sie mehr mit Ruffys Schicksal zu tun hat, als Sie bisher preis gab.
      Letzten Endes als Figur sauber zurück gehalten wird. Glaube kaum das da eine sinnfrei dazu gebrachte Betty nun plötzlich die Mutter sein soll. Soweit ich mich aus einer alten Diskussion über diese Theorie erinnern kann war der Leserbrief wo Oda dies sagt auch noch ausgerechnet recht Zeitnah an Booneys erstem Erscheinen. Ich bleibe bei dieser Theorie, bis sie irgendwann belegt ist ^^
      1. Also soweit ich mich erinnern kann ist Ruffy's Mutter bei den Revolutionären, spielt dort aber eine unscheinbare Rolle. Sie war lediglich 2x zu sehen, 1x mit Dragon.

      Bonney ist meiner Meinung eh die Figur die von allen Nebencharakteren am wichtigsten wird. Die logischste Erklärung für mich ist, dass Bonney eine Freundin von Rouge war und deren letzten Wunsch mithilfe ihrer Teufelskräfte verwirklicht hat.

      Weiterhin spekuliere ich, dass sie in Kapitel 977 der SHB als Vize beitritt. Aber das gehört hier nicht hin.

      Aber die Theorie, dass Shanks und Makino während dem Timeskip ein Kind gezeugt haben finde ich schon interessant...
    • @RainBowShot

      Magst du mir vielleicht das Kapitel nennen, in dem man Ruffys Mutter bei den Revolutionären und mit Dragon gesehen hat? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich Ruffys Mutter noch nicht gesehen habe.

      Bonney ist momentan definitiv nicht wichtiger als irgendein anderer Supernovae. Mit Ausnahme von Ruffy, Zorro und Law natürlich. Und wir wissen was Rouges letzter Wunsch war: Ace sollte leben. Und dieser Wunsch hat sich erfüllt. Und zwar ohne Bonney.

      Diese Spekulation von dir, dass Bonney der SHB beitritt, ist ziemlich willkürlich. Und es fehlt ihr an der Begründung.

      Ich glaube nicht, dass wir jemals erfahren werden, wer der Vater von Makinos Kind ist. Daher schließe ich auch aus, dass es sich um Shanks handelt.

      Mal etwas ganz allgemeines: Es mag immer eine große Überraschung sein, wenn wir die Eltern eines SHBlern kennenlernen. Aber es muss doch nicht sein, dass jeder Charakter, der auch nur eine Eigenschaften mir irgendeinen anderen Charakter teilt, sofort mit diesem verwandt sein muss. Die Welt von One Piece ist nicht das Saarland (nur ein kleiner Scherz). Es wäre einfach nur abartig unrealistisch, wenn eine Familie alle wichtigen Persönlichkeiten in der OP-Welt hervorgebracht hätte. Die Welt von OP bleibt viel nahbarer, solange es verschiedene Charaktere gibt, die aber nicht alle miteinander verwandt sind. Außerdem haben die meisten Verwandtschaftstheorien auch gar keine Relevanz für die Story. Eine Verwandtschaft von Jack und Weevil z.B. würde keinerlei Auswirkungen auf die Geschichte haben. Folglich wird es eine solche Verwandtschaft auch nicht geben.

      Die einzigen Elternteile die noch interessant sind, sind die Eltern der Strohhüte. Aber wir werden bestimmt noch keinem unbekannten Elternteil der SHB begegnet sein. Alle Spekulationen in diese Richtung sind vollkommen aus der Lift gegriffen.

      Eine Theorie über ein mögliches Elternteil sollte zumindest ein paar Fragen beantworten:
      - Wieso haben die Eltern keinen Kontakt zum jeweiligen SHBler gehabt?
      - Warum waren sie nicht in seinem FB zu sehen?
      -Und besonders wichtig: Wie bringt diese Offenbarung die Charakterentwicklung des SHBlers voran?
      Sie sollte aber keines Falls nur auf optischen Gemeinsamkeiten beruhen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy