Odas One Piece-Geheimnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • zippo schrieb:

      Hab mir grad mal paar durchlesen und bin erstaunt wie wenig wir in 15 Jahren erfahren haben
      Das Problem an One Piece ist, dass Oda diese klassische Mystery-Box Schiene (wie z.B. Lost) fährt. Am Ende sind die Geheimnisse nur Lug und Trug. Es ist die Karotte für den Leser, die er nie bekommen wird.
      Nicht falsch verstehen - die wichtigsten Sachen wie das One Piece wird er auflösen - aber das meiste wird im Dunkeln bleiben. Ein paar Geheimnisse wurden ja gelöst. Damals haben wir diskutiert: Wer ist dieser Ninja, nach dem die Samurai Suchen? Wer ist der krasse Shogun in Wano? Lösung: Total irrelevanter Rotz.

      Bin mir recht sicher, dass das One Piece irgendwie was mit "Weg ist das Ziel" oder "Freude" ist und dann halt random Schätze enthällt und geheimes Wissen. Also eher meh. Denke die meisten wird es enttäuschen
    • Richtiger_Andi schrieb:

      zippo schrieb:

      Hab mir grad mal paar durchlesen und bin erstaunt wie wenig wir in 15 Jahren erfahren haben
      Das Problem an One Piece ist, dass Oda diese klassische Mystery-Box Schiene (wie z.B. Lost) fährt. Am Ende sind die Geheimnisse nur Lug und Trug. Es ist die Karotte für den Leser, die er nie bekommen wird.Nicht falsch verstehen - die wichtigsten Sachen wie das One Piece wird er auflösen - aber das meiste wird im Dunkeln bleiben. Ein paar Geheimnisse wurden ja gelöst. Damals haben wir diskutiert: Wer ist dieser Ninja, nach dem die Samurai Suchen? Wer ist der krasse Shogun in Wano? Lösung: Total irrelevanter Rotz.

      Bin mir recht sicher, dass das One Piece irgendwie was mit "Weg ist das Ziel" oder "Freude" ist und dann halt random Schätze enthällt und geheimes Wissen. Also eher meh. Denke die meisten wird es enttäuschen
      Verstehe nicht wieso das für dich eher meh ist. Also es wird die wahre Geschichte enthüllt. Der Nutzen der antiken Waffen wird erklärt bzw. eine Anleitung dafür.
      Das 'D' wird enthüllt. Und naja.....
      Was will man mehr?!

      Ich hab ehrlich gesagt nur Angst davor, dass es nachher heisst, der Anwender der Nika TF ist ausschlaggebend für alles. Dann hätte Ruffy die ganze Zeit nach sich selbst gesucht.
    • Denke schon, dass hinter jedem Geheimnis und Mysterium auch etwas Konkretes steckt. Die zentrale Frage ist nur, ob Oda noch dazu kommen wird, alles zu lüften. Es ist einfach zu viel und die Zeit ist mehr als knapp. Daher wird wohl unweigerlich einiges auf der Strecke bleiben, was (für Oda) schlichtweg nicht relevant genug ist. Es sei denn, es wird in Zukunft ein Sonderband erscheinen, in welchem das Meiste gelüftet wird, aber das wird wohl erst irgendwann nach dem Ende der Hauptstory sein.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Denke schon, dass hinter jedem Geheimnis und Mysterium auch etwas Konkretes steckt. Die zentrale Frage ist nur, ob Oda noch dazu kommen wird, alles zu lüften. Es ist einfach zu viel und die Zeit ist mehr als knapp. Daher wird wohl unweigerlich einiges auf der Strecke bleiben, was (für Oda) schlichtweg nicht relevant genug ist. Es sei denn, es wird in Zukunft ein Sonderband erscheinen, in welchem das Meiste gelüftet wird, aber das wird wohl erst irgendwann nach dem Ende der Hauptstory sein.
      Denke ich nicht. Vieles werden einfach wohl Ankerpunkte sein, auf die Oda sich später beziehen kann - nicht muss. Siehe Thriller Arc Monster. Am Ende wird es was wichtiges oder ihm ist es egal und er sagt einfach "waren halt Numbers die grad so rumgelaufen sind".
      Die Numbers waren auch ein Thema wo hier diskutiert wurde: Was hat es auf sich mit dennen? Wie krass sind sie? Was war am Ende? Total unwichtige Witzfiguren. Werden halt irgendwelche Experimente sein.

      Bei dem Rest stimme ich dir aber zu. Ich glaube nicht, dass Oda auch nur annäherend seine "Rätsel" auflöst.

      zippo schrieb:

      Mir ist es eigentlich egal wie es endet… wie bei GoT wird es nicht kommen.
      Warum bist du dir so sicher? Das Problem mit der letzten Staffel waren ja nicht die Plotpunkte (Die Zombie Armee wird besiegt, jemand wird böse und die eigentliche Gefahr, einer wird König) sondern einfach, dass der Weg dahin totaler Bullshit war und viel zu sehr gerusht.

      Das mit dem "totaler Bullshit" Element: Das ist für mich dass Ruffy aufeinmal eine legendäre Zoan Frucht hat, anstatt eine Gummi Frucht. Wenn Oda jetzt sowas ausgepackt hat, warum nicht in Zukunft auch?
      Das "gerusht" Element von One Piece sehe ich auch so kommen. Oda kann einfach nicht alles und befriedigent auflösen. Wano ging unfassbar lang und was wurde da gelüftet? Sogut wie nichts für die 130+ Chapter. In 130 Chaptern haben ein paar Comic / Manga Zeichner legendäre Geschichten erzählt. Von Anfang bis Ende. Wano ist über 10 % von One Piece... Wahnsinn...

      Wann will Oda fertig werden? Will er wirklich noch 500 Chapter machen? Wenn er wirklich fertig werden will, warum hat Wano soviele Fillerpanels und Kapitel sowie sowenige Auflösungen?

      Meine Spekulation: Er wird genauso langsam weitermachen. Der Verlag freut sich. Mehr Kapitel mehr $$$. Irgendwann kommt ein Ereignis (er wird zu alt, Gesundheit, will mehr Zeit mit Familie) und dann wird er anfangen durch zu rushen.


      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Verstehe nicht wieso das für dich eher meh ist. Also es wird die wahre Geschichte enthüllt. Der Nutzen der antiken Waffen wird erklärt bzw. eine Anleitung dafür.
      Das 'D' wird enthüllt. Und naja.....
      Was will man mehr?!

      Ich hab ehrlich gesagt nur Angst davor, dass es nachher heisst, der Anwender der Nika TF ist ausschlaggebend für alles. Dann hätte Ruffy die ganze Zeit nach sich selbst gesucht.
      Ich befürchte, dass das Ende halt darauf hinausläuft, dass jemand wusste wie man die TF replizieren kann und der Bevölkerung damit mehr Wohlstand bringen kann. Quasi eine Industrialisierung. Dann bilden sich hier Fraktionen die Krieg führen. Die einen waren für das Volk, die anderen wollten die Macht für die Elite behalten. Die Volksfraktion wurden bezwungen aber ein Erlöser wird nach X Ereignisen wiederkommen - Ruffy mit der erwachten Nika Frucht

      Und ja, die Nika TF ist auschlaggebend für alles xD

      Wahrscheinlich gabs früher auch Nika TF Träger wie z.B. Noland. Die konnten allerdings nicht erwachen.

      Frage an alle:
      Bei 30-40 Kapiteln pro Jahr - meint ihr Oda wird im Jahre 2030 mit One Piece fertig? Das wären 240-320 Kapitel. Wano geht bis jetzt 138 Kapitel...
      Realistisch betrachtet KANN er nur mit "durchrushen" One Piece beenden. Und glaubt ihr wirklich, dass Oda noch 8 Jahre durchhält?

      Das beste was passieren kann: Oda zeichnet nicht mehr, sondern schreibt nur die Story.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richtiger_Andi ()

    • zippo schrieb:

      Mir ist es eigentlich egal wie es endet… wie bei GoT wird es nicht kommen. Und solange ruffy und co Spaß und mir Freude bringt kann er noch 20 Jahre umher Segeln
      Bitte nicht habe eh die Befürchtung das One Piece wie Lost Endet, 500 Frage werden beantwortet und 1000 werde unbeantwortet bleiben, wie gesagt man verfolgt One Piece nicht seit gestern sondern seit der Rtl2 Zeit. Das über 20 Jahre jetzt fast.. Da erwartet man schon wenig mehr.
      ,
      Hoffe wenigstens wenn dieser Lamé Arc endlich zu Ende ist das wir in Wano Kuni noch wengistens Seestein Fabrik sehen wo Seestein abgebaut wird, und bearbeitet wird, wäre kleiner Trost Preis bei diesen Miserabel Arc, wenigstens werden so ein paar Geheimnisse gelüftet, aber ich sehe schon kommen wohl eher nicht..
    • Angeblich soll es wohl für Band 104 in der FPS von Oda Skizzen zu Ruffy´s Eltern geben.
      Der Twitter User WeeklyLeaks_ hat einen entsprechenden Botschaft von Oda entdeckt.

      Interessant ist das nicht explizit Dragon als Vater erwähnt wird sondern nur "Vater und Mutter".

      Kann man sehr gespannt sein, wie Oda Ruffy´s Mutter uns als Zeichnung präsentiert, sofern es keine Troll Skizze ist wie die "Menschliche Versionen von Schwertern".