Shanks vs. Whitebeard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Shanks vs. Whitebeard

    Nachdem die Shb vor Vizeadmiral Carp aus Water 7 geflohen ist sieht man, dass es bei einem Treffen von Shanks und Whitebeard zu einem Kampf zwischen diesen beiden kommt. Hier könnt ihr über den Ausgang dieses Fights diskutieren. Ich persöhnlich glaube, dass der Kampf irgentwie unterbrochen wird. Was sind eure Meinungen??
  • Ich glaube wir können das auch in Thread WB oda Shanks diskutieren!

    Na egal
    Ich denke ehr nicht, WB wird sich einig sein, dass Shanks recht hat und wird Ace zurückrufen wobei es schon zu spät ist!
    Es kann aber auch so kommen, dass WB denkt, er habe recht wobei es sich rausstellt, dass er falsch lag und Ace verloren hat!
  • Gab es dieses Thema samt Umfrage nicht schoneinmal?

    IMO wird der Kampf unentschieden ausgehen, da sowohl WB, als auch Shanks nur versuchen, abzuschätzen, wie stark ihr Gegenüber momentan ist.
    Daher werden sie den Kampf vermutlich abbrechen, bevor einer über den Anderen dominieren kann.

    Möglicherweise wird der Kampf aber auch kein Ende finden, weil die Nachricht von Aces Tod/ Verschwinden/ Gefangennahme eintrifft.

    Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann ist, dass einer der Beiden über den anderen triumphiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

  • Stimmt von stärke her würde ich sagen, dass Wb die Nase vorn hat aber Shanks kommt mir also so ein schlauer Fox vor!
    er lässt im gegensatz so WB sein Inteligenz spielen und wie man sehen kann mit erfolg!
    daher würde ich sagen, wenn sie jetzt wirklich zu ende kämpfen würden und es nicht zu einer unterbrechung kommt würde Shanks mit 60%iger sicherheit gewinnen.
  • Original von Yellow{}Monkey
    Stimmt von stärke her würde ich sagen, dass Wb die Nase vorn hat aber Shanks kommt mir also so ein schlauer Fox vor!
    er lässt im gegensatz so WB sein Inteligenz spielen und wie man sehen kann mit erfolg!
    daher würde ich sagen, wenn sie jetzt wirklich zu ende kämpfen würden und es nicht zu einer unterbrechung kommt würde Shanks mit 60%iger sicherheit gewinnen.


    Wie ich bereits gesagt habe, rechne ich entweder mit einem Unentschieden, oder mit einer Unterbrechung in i-einer Art.

    Sollte der Kampf aber einen Gewinner haben müssen, so würde es imo trotzdem ein Unentschieden.
    Ich schätze die beiden Kämpfer etwa so ein:
    • Whitebeard: Schlau; Berechenbar; Enorm kräftig; Kämpft nur mit der Naginata oder möglichen TK.
    • Shanks: Intelligent; Listig; Unvorhersehbar; Relativ kräftig; Kämpft mit Aura, Schwert und Pistolen.

    Somit hätte Shanks anscheinend "die Nase vorn", aber imo würde es ein Unentschieden geben, weil ich WB für so intelligent halte, dass er die momentane Situation und die möglichen Attacken eines Gegners soweit vorhersehen und einschätzen kann, dass er sie vermutlich größtenteils vorhersehen kann.
    Und Shanks würde vermutlich (in einem ernsten Kampf) viele Tricks und Finten verwenden, sodass ihn ein normaler Gegner nichteinmal teilweise aufhalten könnte, doch eben diese Fähigkeit spreche ich WB ob seiner Kampferfahrung und seiner Macht durchaus zu.
  • ich find ihr überschatzt etwas shanks denn WB gilt immernoch als stärkster pirat und ich glaube auch das nicht ohne grund
    und dieser kampf hat ja uch nicht aus spass angefangen er ist ja so zustandegekommen das nshanks verlangte das WB ace zurückrufen soll und WB sah das nicht ein denn er vertraute Ace soweit dass er BB besiegen könnte
  • Original von Ben Backman
    ich find ihr überschatzt etwas shanks denn WB gilt immernoch als stärkster pirat und ich glaube auch das nicht ohne grund
    und dieser kampf hat ja uch nicht aus spass angefangen er ist ja so zustandegekommen das nshanks verlangte das WB ace zurückrufen soll und WB sah das nicht ein denn er vertraute Ace soweit dass er BB besiegen könnte


    Möglicherweise überschätzen wir Shanks, schon möglich, aber immerhin handelt es sich auch bei ihm um einen der vier stärksten/ mächtigsten Piraten der Welt.
    Auch hat er mehrmals ein Unentschieden gegen den besten Schwertkämpfer der Welt erreicht.

    IMO können wir deshalb davon ausgehen, dass er sich auf das Kämpfen versteht, auch wenn er nicht der kräftigste Mensch der Welt ist, wird er einen anderen Vorteil haben.

    Und nach seinem bisherigen Verhalten vermuten wir nuneinmal, dass er relativ listig und trotzdem mit einer enormen Stärke (im Vergleich zu Normalsterblichen) kämpft, denn sonst wäre er niemals in diese Postion gekommen.
    Original von Ben Backman
    klar dies ist korrekt und auch völlig richtig aber ich glaube das WB auch nicht gerade der dümmste ist , denn sonst würde er nicht die stärkste und größte piratenbande anführen


    Das sagte ich doch bereits:
    WB ist intelligent und erfahren, deshalb könnte er vermutlich die meisten Finten von Shanks voraussehen *biggrin*.

    Shanks jedoch spielt imo in einer noch höheren Liga. Er ist zwar nicht so intelligent, wie Ben Beckman, oder Nami, aber er ist vermutlich durchaus einer der intelligentesten oder wie Ruffy intuitiv-stärksten Piraten.
  • Na ja, ich denke es bleibt bei diesem Klingenkreuzen der Beiden, als Test, um die Stärke des Gegenübers besser einschätzen zu können. Als kann man denk ich nicht mal von einem Unentschieden sprechen. Aber man muss mal überlegen, was passiert, wenn beide erst richtig loslegen in Anbetracht dessen, dass bei diem Kreuzen der Klingen schon die Wolken gespalten wurden.
    Und WB sagt dann sowas in der Art: "Du bist ziemlich stark geworden." , worauf Shanks sowas in der Art erwiedert: "Aber du hast auch noch nix von deinen früheren Fähigkeiten verlernt."
    Was dann passiert, ist schwer zu sagen, aber imo erhalten sie zusammen Kunde von Ace's Niederlage, der Kampf Ace vs BB war ja ein Flashback, wenn ich mich nicht irre.
  • Ich denke egal wie es aussgehen wird es ist kein Kampf auf Leben und Tot der da geführt wird.

    Ich denke die beiden messen erstmal nur ihre Kräfte, sie sind zwar"Feinde" aber keine Totfeinde z.B Shanks war ja wohl auch einst mit Falkenauge befeindet trotzdem leben beide noch.

    Unterbrochen könnte der Kampf natürlich auch werden, z.B wenn die Marine wieder einschreitet oder sie die Niederlage von Ace erfahren.

    @PumaD.Ace

    Ace hat verloren denke ich mal, das letzte was du siehst ist sein Hut und ein Satz das dieses Ereignis(Kampf zwischen BB&Ace) in der Zukunft ein weitaus größeres Ereignis auslösen wird was in die Geschichte eingeht.

    Hätte Ace gewonnen würde es nichts weiter auslösen.
    Aber würde WB davon erfahren das Ace von BB gekillt worde, würde es schon was aulösen zumindest die Wut auf BB, der einen weiteren Kameraden auf dem gewissen hat.
  • Original von PumaD.Ace
    Nein! War er nicht. Der Kampf ist noch nicht vorbei. das Ende wurde nur noch nicht gesagt, damit die Spannung auf den Sieger bleibt. Das letzte was gezeigt wurde war,dass der "Dunkle Sog" und der "Flammenkaiser" aufeinander geprallt sind.


    Nach dem letzten Bild mit dem Hut von Ace und dem Kästchen, auf dem stand, der Ausgang dieses wird in der Zukunft große Ereignisse einläuten, ist es wohl mehr als warscheinlich, dass der Kampf zuende ist. Glaub kaum, dass wir eine Fortsetzung erleben werden, sonst hätte Oda den Schluss von Chapter 441 anders gestaltet. Imo werden wir nur noch das Ergebnis des Kampfes erfahren, auch wenn der Ausgang recht klar sein dürfte, warscheinlich nach dem TB-Arc, könnt ich mir vorstellen.

    Und irgendwie glaub ich auch, dass Shanks und WB immer noch zusammen sind, wenn sie die Nachricht von Ace's Niederlage erhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Original von Lucky Lou
    ich glaub auch dass die sich eher nich bekämpfen werden. ich glaub auch dass es so ne aktion is um zu zeigen dass es noch viel stärkere gibt als ruffy und oda einfach ein bisschen spannung machen wollte


    Sie bekämpfen sich!

    Es ist nur immernoch fraglich, aus welchem Grund sie sich bekämpfen, und wie der Kampf endet.

    Aber stattfinden tut der Kampf, aber möglicherweise ist es tatsächlich nur ein Kräftemessen der Beiden, durch das sie herausfinden, dass sie beide fähige/starke Piraten sind.

    Aber das Ziel, dass Oda durch den Kampf erreichen will, ist vermutlich wirklich das Aufzeigen der Tatsache, dass Ruffy momentan noch lange nicht der Stärkste ist.
  • Original von PumaD.Ace
    Es könnte doch auch sein, dass Ace aus dem Kampf gegen Bb raus gekommen ist, und dann ´den Kampf zwischen Shanks und Wb unterbricht um von Bb Kräften zu berichten.



    Das kannst du vergessen, obwohl es eine Vermutung ist, würde ich es als erstes ausschließen!
    Wenn Ace zurück kommen würde, kriegt er Probleme mit WB, den sowas bezeichnet man als Befehls verweigerung!
    Ace ist sich im klarem, dass er in dem Fight vielleicht draufgehen kann und dass letzte was er machen kann, zurück zu WB kommen und ihm davon berichten, dass BB einfach unbesiegbar ist!
    Das würde gegen seine Prinzipien gehen und wie wir ace kennen, würde er sowas gar nicht machen!
    Zweitens, der kampf zwischen WB und Shanks hat zum gleichen Zeitpunkt statt gefunden, wo Ace und BB auch gegen einander kämpften, also daher ist es wirklich unmöglich, noch rechtzeitig zu den Beiden zu kommen und deren Kampf zu unterbrechen!
  • Original von Yellow{}Monkey
    Das kannst du vergessen, obwohl es eine Vermutung ist, würde ich es als erstes ausschließen!
    Wenn Ace zurück kommen würde, kriegt er Probleme mit WB, den sowas bezeichnet man als Befehls verweigerung!
    Ace ist sich im klarem, dass er in dem Fight vielleicht draufgehen kann und dass letzte was er machen kann, zurück zu WB kommen und ihm davon berichten, dass BB einfach unbesiegbar ist!
    Das würde gegen seine Prinzipien gehen und wie wir ace kennen, würde er sowas gar nicht machen!


    Genau, es ist zwar durchaus vorstellbar, würde aber sowohl gegen Aces (vermutlich) Ehrenvorstellungen und gegen seinen Auftrag verstoßen.

    Weil auch Ruffy, Zorro, etc. so handeln würden, können wir davon ausgehen, dass er nicht aus einem Kampf fliehen würde, auch wenn seine Gewinnchancen sehr gering stehen.

    Und sollte sich Ace gegen WBs direkten Befehl stellen, würde er zwar diesem die Nachricht überbringen, aber dafür sicherlich ausgestoßen (im Besten Fall), oder getötet werden (im normalen Fall).

    Original von Yellow{}Monkey
    Zweitens, der kampf zwischen WB und Shanks hat zum gleichen Zeitpunkt statt gefunden, wo Ace und BB auch gegen einander kämpften, also daher ist es wirklich unmöglich, noch rechtzeitig zu den Beiden zu kommen und deren Kampf zu unterbrechen!


    Ja, dass Ace den Kampf zwischen den beiden Kaisern beenden kann, wäre im Normalfall unmöglich, aber wir müssen auch mit seiner TK und den Annomalien in Mangas allgemein rechnen, weshalb es durchaus "möglich" wäre, dass er sie unterbricht.
  • Original von Parathion
    Original von Yellow{}Monkey
    Das kannst du vergessen, obwohl es eine Vermutung ist, würde ich es als erstes ausschließen!
    Wenn Ace zurück kommen würde, kriegt er Probleme mit WB, den sowas bezeichnet man als Befehls verweigerung!
    Ace ist sich im klarem, dass er in dem Fight vielleicht draufgehen kann und dass letzte was er machen kann, zurück zu WB kommen und ihm davon berichten, dass BB einfach unbesiegbar ist!
    Das würde gegen seine Prinzipien gehen und wie wir ace kennen, würde er sowas gar nicht machen!


    Genau, es ist zwar durchaus vorstellbar, würde aber sowohl gegen Aces (vermutlich) Ehrenvorstellungen und gegen seinen Auftrag verstoßen.

    Weil auch Ruffy, Zorro, etc. so handeln würden, können wir davon ausgehen, dass er nicht aus einem Kampf fliehen würde, auch wenn seine Gewinnchancen sehr gering stehen.

    Und sollte sich Ace gegen WBs direkten Befehl stellen, würde er zwar diesem die Nachricht überbringen, aber dafür sicherlich ausgestoßen (im Besten Fall), oder getötet werden (im normalen Fall).

    Original von Yellow{}Monkey
    Zweitens, der kampf zwischen WB und Shanks hat zum gleichen Zeitpunkt statt gefunden, wo Ace und BB auch gegen einander kämpften, also daher ist es wirklich unmöglich, noch rechtzeitig zu den Beiden zu kommen und deren Kampf zu unterbrechen!


    Ja, dass Ace den Kampf zwischen den beiden Kaisern beenden kann, wäre im Normalfall unmöglich, aber wir müssen auch mit seiner TK und den Annomalien in Mangas allgemein rechnen, weshalb es durchaus "möglich" wäre, dass er sie unterbricht.


    ich schätze nicht dass wenn ace oder einer generell aus Wb bande einen auftrag nicht ganz erfüllen kann dass sie "normalerweise" getötet werden , denn sie sehen WB als einen vater und er sieht seine Matrosen als kinder
  • Original von Ben Backman
    ich schätze nicht dass wenn ace oder einer generell aus Wb bande einen auftrag nicht ganz erfüllen kann dass sie "normalerweise" getötet werden , denn sie sehen WB als einen vater und er sieht seine Matrosen als kinder


    Sie würden auch nicht gekillt werden, wenn z.B Ace zu WB gekommen wäre und sagen würde das die Zeit BB umzunieten noch nicht gekommen ist da er noch Stärker werden will um das dann zu Erledigen, hätte WB das aktzeptiert da Ace kräfte sammeln will, er wollte ihn ja trotzdem nicht verlieren.
    WB ging davon aus das Ace BB alle macht das der Kapitän seiner 2 .Divison dabei drauf geht hätte er garantiert nicht gewollt und auch nicht gedacht.

    Ich schätze WB sogar ähnlich wie Ruffy und Shanks ein also so das er für einen Kameraden auch sein Leben riskieren würde.
    Seine Mannschaft ist ihn auch sehr wichtig z.B hat er es BB ja auch nie verziehen das er den Kapitän der 4. Divi umgelegt hat.

    WB würde Ace nicht der Befehlsverweigerung anklagen nur wegen der Tatsache das BB ihn fast gekillt hätte.
    WB wäre erstmal froh das Ace das überlebt hat.
  • Original von Finaloni
    Sie würden auch nicht gekillt werden, wenn z.B Ace zu WB gekommen wäre und sagen würde das die Zeit BB umzunieten noch nicht gekommen ist da er noch Stärker werden will um das dann zu Erledigen, hätte WB das aktzeptiert da Ace kräfte sammeln will, er wollte ihn ja trotzdem nicht verlieren.
    WB ging davon aus das Ace BB alle macht das der Kapitän seiner 2 .Divison dabei drauf geht hätte er garantiert nicht gewollt und auch nicht gedacht.

    Ich schätze WB sogar ähnlich wie Ruffy und Shanks ein also so das er für einen Kameraden auch sein Leben riskieren würde.
    Seine Mannschaft ist ihn auch sehr wichtig z.B hat er es BB ja auch nie verziehen das er den Kapitän der 4. Divi umgelegt hat.

    WB würde Ace nicht der Befehlsverweigerung anklagen nur wegen der Tatsache das BB ihn fast gekillt hätte.
    WB wäre erstmal froh das Ace das überlebt hat.


    Ihr habt Recht, dass WB seine "Kinder" vermutlich nicht opfern wollen würde,
    ... aber er ist auch "vom alten Schlag" und ebenfalls fließen in ihn sicherlich alte japanische Wertvorstellungen mit ein, bei denen ich, wie auch in westlichen Armeen nicht vermuten würde, dass jemand, der "versagt" hat, ungestraft davonkommt.

    Möglicherweise würde er tatsächlich nicht getötet/ zum Selbstmord gezwungen, aber eine solche Tat würde sicherlich nicht ohne Folgen bleiben.
  • Original von Ben Backman
    diese meinung vertrete ich auch ehrr doch muss ich sagen dass BB Sachi gekillt hat der ind der 2. devision unter Ace´s kommando stand ( BBauch )und deshalb auch Ace ih erledigen bzw. zur strecke bringen soll !


    Sachi stand aber nicht unter Ace' Kommando, sondern war selbst ein Kommandant, eben von der 4. und nicht von der 2. Division.

    Von diesen beiden stand nur BB zu der Zeit unter Ace' Kommando.