Shanks vs. Whitebeard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Original von MercenaryKing
    eines verwundert mich allerdings. hier wird immer wieder geschrieben, dass Shanks sein zweihändiges schwert mit nur einer hand führt und er deshalb sehr stark sein muss (es hörte sich zumindest so an). dieser typ hat ein riesiges gefäß mit wein, welches inklusive inhalt mind. 100kg wiegen muss, mal eben zu WB geworfen und das ohne große anstrengung, da wird er wohl ein schwert mit einer hand führen können (Zorro benutzt im übrigen auch schwerter, die man eigentlich mit zwei händen führt).

    es ist dagegen, in der tat, erstaunlich, dass Shanks den schlag von WB einfach so blocken kann. aber er hatte immerhin einige jahre zeit, um seinen arm und seine kampftechnik so zu trainieren, dass der verlust seines anderen armes im endeffekt keinen einfluss mehr auf den ausgang eines kampfs haben dürfte. aber eigentlich kann man auch davon ausgehen, dass WB (seines zeichens stärkster pirat der welt, trotz seines alters) und Shanks (immerhin Kaiser), beides verdammt starke hurensöhne (verzeiht den ausdruck) sein müssen.

    genau das is ja gemeint...
    wir haben nie etwas von shanks stärke gewusst, aber jetzt wissen wir, dass er mit einem arm so stark ist wie WB mit beiden... und das soll schon was heißen.

    klar hat er trainiert um das handicap auszubesseren, aber überleg mal wie stark er mit beiden armen sein könnte...
    von daher kann der verlust noch einfluß auf das ergebnis des kampfes haben...

    zum thema der kampf wird unterbrochen:
    die 5 weisen/die marine haben sich ja auf das treffen vorbereitet, als sie davon mitbekommen haben
    die frage ist jetzt natürlich, wie schnell sie dazwischen gehen können
  • Bin gespannt, wie es weitergeht. Im Moment glaube ich nicht mal, dass sie groß weiterkämpfen werden. Irgendwas wird dazwischen kommen.

    Hinsichtlich Ace wird WB glaube ich kaum einlenken, da wird Shanks schon eher der klügere sein, nachgeben und evtl. das Schiff verlassen.
    Gruß,
    TSmoker
  • mich wundert es dass hier niemand für erwähnenswert hält, wie shanks das schiff von WB betritt ! als auf einmal alle "normalo-piraten" umfallen und das schiff risse kriegt...
    das find recht beeindruckend und beweißt dass shanks weit aus mehr drauf haben muss als nur ein schwert zu schwingen...
    keep movin'
  • Da muss ich Wiedersprechen!

    Bei einem aufeinandertreffen der beiden Banden zieht Shanks sicher den kürzeren!
    Alleine schon, da Whitebeards Bande ~1600 Mitglieder hat, ich bei Shanks aber nur ~100 Leute vermute! Egal wie stark Shanks Freunde sind, gegen so eine Übermacht haben sie keine Chance

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaostheorie ()

  • genau
    benn beckmann und yasop und so sind sicher gut

    aber WB hat doch auch starke teammates... --> siehe ace
    und marco und die anderen kommandanten werden nicht (viel) schwächer sein

    wenn es zu einem banden krieg kommt glaube ich, dass shanks truppe taktisch besser ist und auch viel intelligenter, aber WB´s mannes stärker und vor allem zahlreicher sind....
    trotzdem würde ich keine prognose abgeben wollen, wer den kampf gewinnen würde

    EDIT:
    also 1600 mitglieder würde ich nicht sagen. das schiff ist zwar groß aber nicht soooo groß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

  • ich würde auch sagen, dass am ende die große anzahl von WB´s bande entscheinden würde, in dem sinne, dass er warhscheinlich im endeffekt ein paar mehr starke leute hat. würden sich nur die stärksten gegenüber stehen, wären beide banden wohl ungefähr gleich stark bzw. der kampf würde relativ lange dauern und wäre sehr materialintensiv.

    man muss aber auch sehen, dass selbst die "schwachen" crewmitglieder, nicht wirklich schwach sind (siehe Rockstar immerhin 94 mio. KG und nur neuling in Shanks bande). wenn es wirklich zu einem kampf zwischen den banden kommt, würden wahrscheinlich, so oder so, eine menge der schwächeren crewmitglieder keine chance haben, länger durchzuhalten.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Original von Rickmcphail
    genau
    benn beckmann und yasop und so sind sicher gut

    aber WB hat doch auch starke teammates... --> siehe ace
    und marco und die anderen kommandanten werden nicht (viel) schwächer sein

    wenn es zu einem banden krieg kommt glaube ich, dass shanks truppe taktisch besser ist und auch viel intelligenter, aber WB´s mannes stärker und vor allem zahlreicher sind....
    trotzdem würde ich keine prognose abgeben wollen, wer den kampf gewinnen würde

    EDIT:
    also 1600 mitglieder würde ich nicht sagen. das schiff ist zwar groß aber nicht soooo groß


    Whitbeard hat 16 Divisionen, jede hat ~1000 Mitglieder... Wie viele könnten das sein^^

    Und Shanks Bande soll intelligenter handeln? Natürlich... Beckmann soll der intelligenteste Charakter in One Piece sein(direkt von Oda..)
    Aber wie gesagt, 1600 gegen 100 ... dass kann nicht gut gehen! Und Whitebeard wird auch nicht unbedingt jeden dahergelaufenen Trunkenbold aufnehmen^^
  • Original von Chaostheorie
    Original von Rickmcphail
    genau
    benn beckmann und yasop und so sind sicher gut

    aber WB hat doch auch starke teammates... --> siehe ace
    und marco und die anderen kommandanten werden nicht (viel) schwächer sein

    wenn es zu einem banden krieg kommt glaube ich, dass shanks truppe taktisch besser ist und auch viel intelligenter, aber WB´s mannes stärker und vor allem zahlreicher sind....
    trotzdem würde ich keine prognose abgeben wollen, wer den kampf gewinnen würde

    EDIT:
    also 1600 mitglieder würde ich nicht sagen. das schiff ist zwar groß aber nicht soooo groß


    Whitbeard hat 16 Divisionen, jede hat ~1000 Mitglieder... Wie viele könnten das sein^^

    Und Shanks Bande soll intelligenter handeln? Natürlich... Beckmann soll der intelligenteste Charakter in One Piece sein(direkt von Oda..)
    Aber wie gesagt, 1600 gegen 100 ... dass kann nicht gut gehen! Und Whitebeard wird auch nicht unbedingt jeden dahergelaufenen Trunkenbold aufnehmen^^



    IChw eiß gar nicht warum ihr euch einen Kopf darüber macht wer stärker ist
    Whitebeard ist DER stärkste Pirat DAS kommt auch direkt von ODA und der hat am meisten Plan von Op zudem bezweifel ich das der stärkste Pirat ne looser Bande hat
    sprich WB´s Bande ist aufjedenfall stärker als Shanks seine
  • Also bei 16 Divisionen á ~1000 Mitglieder komm ich auf 16.000 :D
    Aber wo wurde denn gesagt, das jede 100 Mitglieder hat?!

    Imo ist klar, dass WB siegen würde.. Marco wird ungefähr so stark wie Ace sein und auch Joz wurde nicht umsonst vorgestellt. Zwar haben wir sie nicht in Aktion gesehen, wie Beckman oder Roo, aber immerhin wollte selbst Shanks Marco anheuern, das war ein eindeutiges Zeichen.

    Außerdem ist WB immer noch der Stärkste auf der Welt, daran hat sich noch nichts geändert.. dieser "Zusammenprall" soll halt nur zeigen, das Shanks sozusagen mit WB auf einer Treppe steht (Kaiser/Yonko) aber imo noch nicht auf einer Stufe.
  • Whitebeard ist nur der stärkste Pirat der Welt, da er damals mit Gol D. Roger ein Remis erreicht hat! Es wird nie gesagt, dass er der stärkste Pirat der Welt ist! Es gibt sicher auch Piraten, die gleich stark sind! (Shanks und die anderen Kaiser) Außerdem kann sich mit der Zeit alles ändern! Whitebeard ist auch nicht mehr der jüngste, da kann ein junger Shanks sich auch Chancen ausrechnen! Und hoffentlich auch bald Ruffy^^ (WIrd aber sicher noch dauern...)

    E:

    Whitebeard´s Piratenbande ist auf der ganzen Grandline bekannt und wird für die stärkste Piratenbande der Welt gehalten. Die Crew umfasst insgesamt gut 1.600 Mitglieder, die in 16 Einheiten/Divisionen eingeteilt werden. Jedoch kennen wir bislang nur die ersten 4.


    Quelle: opwiki.de -.-''

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaostheorie ()

  • Danke @ kostja,
    wollte ich auch gerade posten.

    Diese Kästchen von Stephen kann man nicht oft genung zitieren bzw. muss man ja leider.
    Und nochmal nicht nur stärkster Pirat sondern stärkster Mensch ("Man" kann auch Mensch oder Menschheit bedeuten)

    Und dieser Quelle von Wiki trau ich nicht, wenn da jemand eine andere hat, okay.
  • Hmmm,also wie ich der letzten Episode entnehmen kann gibts 4 divisionen...halt die von ace, dann marco, dann dieser big guy und son fremdling...
    Also ich denke das es gar keinen kampf geben wird...vllt ein kleines kräftemessen aber kein kampf auf leben und tot....ich denke shanks weiß,das er diesen kampf nicht überstehen könnte
    Eben, und wie ich dem Gespräch so entnehmen konnte,ist BB genauso stark wie Shanks, naja kam im manga ja auch schon vor...
    Also nen weiter fight wirds meiner meinung nach nicht geben...ich mein WBs Marco sagt ja sogar, das shanks nit so dumm is als dasser jetzt nen fight anfängr...sie sind beide zusammen 2 der 4 kaiser, da wäre es natürlich noch mal dümmer einen kampf zu beginnen
    Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
  • Also von der reihenfolge der Maats stimmt eigentlich Marco-Ace-Jozu-Satch(der "Fremdling") Und es ist weder bewiesen, dass Shanks den Kampf nicht überleben würde noch das Bb genauso stark ist wie er. Meines Wissens nach wurde Shanks von hinten überrascht.
  • Original von PumaD.Ace
    Also von der reihenfolge der Maats stimmt eigentlich Marco-Ace-Jozu-Satch(der "Fremdling") Und es ist weder bewiesen, dass Shanks den Kampf nicht überleben würde noch das Bb genauso stark ist wie er. Meines Wissens nach wurde Shanks von hinten überrascht.


    ich glaube nicht, dass er von hinten angegriffen wurde. ich denke ansonsten wäre er auch nicht so besorgt um Ace. Shanks sagte ja auch etwas wie, dass er nicht unvorsichtig war oder so was und trotzdem konnte BB ihn im gesicht verwunden.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • für mich spielt bb auch jetzt schon in der ganz großen liga mit...er ist einfach der perfekte antiprotagonist der serie und es wäre langweilig wenn er jetzt noch viel schwächer als zB shanks wäre...

    als einzelperson glaube ich nämlich, dass shanks wb weit unterlegen ist (unter anderem auch wegen sienem arm)..dies gilt natürlich nur im kampf 1on1....
  • Also...
    Stimmt, Shanks sagte dass er sich diese Wunde nicht durch Überraschungsangriff zugezogen hat, was heißen kann das er mit BB gekämpft hat...und da BB nichts sichtbares an narben oder ählichem vorweist KÖNNTE das heißen dasser echt so stark wie Shanks sein KÖNNTE...
    und in der großen liga spielt er sowieso mit wenn er jemandem wie Shanks eine wunde zufügen kann,denn das will ja bekanntlich was heißen.
    Aber das shanks WB weit unterlegen ist, find ich schwachsinn...
    Shanks hatn handicap, WB hatn handicap...trotzdem ist er der stärkste pirat/mensch der welt...
    Also shanks hat es nicht umsonst so weit gebracht, dass er nicht so stark is wie WB is klar aber weit unterlegen sicher nicht
    Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
  • ich denke auch, dass Shank zwar nicht ganz so stark ist wie WB, aber das er ihm weit unterlegen ist, glaube ich nicht. wenn man sich die bande von WB ansieht, würde ich sagen, dass es ähnlich ist, wie bei der SHB, das heist, dass die nächst stärksten hinter dem käptn, sich zwar ungefähr in einer liga mit ihm befinden, aber im endeffekt schwächer sind (z.b. Zorro und Sanji kämpfen ungefähr in der selben liga wie Ruffy, sind aber schwächer).
    Marco, Jozu und Ace werden imo also wahrscheinlich nicht viel schwächer sein als WB (auch wenn der abstand wahrscheinlich größer ist als zwischen Ruffy und den anderen) und das bedeutet, dass Shanks auch nicht viel schwächer sein kann als WB, weil er dann ja auch z.b. Marco unterlegen wäre.

    es kann natürlich sein, dass ich mich irre und WB in seiner eigenen liga kämpft, aber das glaube ich einfach nicht.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Original von malzbier
    Also ich denke schon, das WB in seiner eigenen Liga kämpft und Divisionscaptains wie Marco nicht wirklich mit ihrem Captain mithalten können, da ist der Abstand immens


    zumindest denk WB das von sich *laugh* der arrogante sack.... *laugh*

    ne jetzt mal im ernst:
    die truppe von WB ist ihrem Käpt'n in relation zur SHb weiter unterlegen.
    aber ob das jetzt eine ganz andere liga ist, ist fraglich....

    wie groß ist eine Liga?
    Bayern und Cottbus/Frankfurt spielen auch in einer Liga (so würde ich es zum beispiel bei WB sehen)
    Und bei der SHB eher wie Bayern und Schalke oder Bremen.
    (über die jahre gesehen)

    ich glaube zumindest das da ein ziemlicher unterschied zwischen WB und z.B. Ace ist...

    P.S.: glaubt aber nicht, dass ich ein Bayern Fan bin!!!
  • Genau das denk ich auch^^
    (also mit ace und WB)
    Aber ich bin felsenfest immer noch ein "Zorro ist so stark wie Ruffy" freund ! Soll heißen ich bin immer noch davon überzeugt dass Zorro so stark is wie Ruffy...naja is nich topic aber egal^^
    Also bei WB und Ace isses so wie bei Bayern und...Mainz
    also es gibt schon einen Klassenunterschied^^
    Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
  • Meiner Meinung nach ist es bei Ruffy und Zorro so, dass sie parrallel zueinander stärker werden. D. h., dass beide in jedem Arc stärker werden, sodass der Abstand zwischen ihn weder kleiner noch größer wird. Ruffy ist Zorro immer ein kleines bisschen stärker als Zorro. Aber BTT.