Command & Conquer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Command & Conquer

      So, hab mal einen Thread eröffnet über Command and Conquer, wohl einer der bekanntesten Echtzeitstrategiespielreihen überhaupt.

      Generell muss man hier ja zumindest storymäßig von zwei getrennten C&Cs sprechen. Da gibt es zum einen die Tiberium-Reihe mit den beiden Konfliktparteien GDI und NOD, bei welcher das außerirdische Material Tiberium eine zentrale Rolle in der Story einnimmt. Zum anderen die Alarmstufe-Rot-Reihe mit den Konfliktparteien Alliierte und Soviets.

      Zur Tiberium Reihe zählen:

      Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt (erschienen 1995)
      Command & Conquer: Operation Tiberian Sun (erschienen 1999)
      Command & Conquer 3: Tiberium Wars (neuster Teil der Serie, erschienen 2007)

      Zur Arlarmstufe-Rot-Reihe zählen:

      Command & Conquer: Alarmstufe Rot (erschienen 1996)
      Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 (erschienen 2000)

      Add Ons jetzt mal nicht mit aufgeschrieben^^

      weitere C&C Spiele:

      Command & Conquer: Generals (erschienen 2003) - passt storymäßig nicht in die beiden Reihen, sondern geht seinen eigenen Weg mit einem recht realitätsnahen Szenario und den drei Konfliktparteien Chinesen, Amerikaner und Terroristen

      Command & Conquer: Renegade (erschienen 2002) - passt eigentlich nicht direkt in die C&C-Reihe, da es sich um einen Action Shooter handelt, hab es aber der Vollständigkeit halber mit aufgeschrieben, es stammt ja auch von Westwood und basiert storymäßig auf der Tiberium-Reihe


      So, nach ein paar Fakten nun zu meinen Fragen:

      1. Wie findet ihr die Reihe im Allgemeinen?
      2. Welche Reihe gefällt euch besser, Tiberium-Reihe oder Arlarmstufe Rot-Reihe?
      3. Welches C&C Spiel gefällt euch am besten?
      ( hier wäre es ganz nett, wenn mal ein Mod ne Umfrage machen könnte:
      Frage: Welches C&C ist das Beste? - Und dann halt alle oben genannten Titel)
      4. Wie findet ihr den neusten Teil "Command & Conquer 3: Tiberium Wars" ?

      Meine Meinung später, das ist erst mal genug Text^^
    • Respekt ! hast dir verdammt viel Mühe gemacht!
      wusste garnicht das es noch so einen begeisterten C&C Spieler im Universum gibt *biggrin*

      1. Ich find Command & Conquer einfach nur genial.Durch es bin ich erst zum Zocken gekommen(war mein erstes Spiel *wink*)

      2.Ich find beide Reihen genial , obwohl Arlamstufe Rot bevor Tiberium Wars rauskam mein Favorit war

      3. Arlamstufe Rot 2 , Operation Tiberium Sun und Generals

      4.habs leider noch nicht gespielt .Es sieht aber Spitze aus und der Maummut ist wieder da *drool*

      ich finde die Command&Conquer Reihen sind einfach nur genial
      das zählt auch für Renegade und Generals,die sich nicht so gut einfügen lassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolli ()

    • Also ich habe folgende C&C teile:

      C&C Der Tiberiumkonflikt
      C&C Alarmstufe Rot + Gegenschlag und Vergeltungschlag (Ameisen Missionen *biggrin*)
      C&C Tiberian Sun
      C&C Alarmstufe Rot 2 + Yuris rache
      C&C Renegade

      1. Ich finde sie Serie gut aber Generals hat mir nicht so gefallen.
      Tiberium Wars hab ich noch nicht gezockt.

      2.Alarmstufe Rot weil irgentwie war das Tiberium manchmal nervig besonders in Tiberian Sun. Allgemein hat mich der Konflikt zwischen Soviets und den Allierten mehr intressiert als der Konflikt zwischen der GDI und NOD auch wenn das nicht wirklich schlecht ist.

      3. Alarmstufe Rot 2.

      4. hab ich noch nicht gezockt^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rorona Zori ()

    • So, dann beantworte ich mal meine eigenen Fragen:

      1. Ich find die Serie natürlich geil, sonst hätt ich wohl kaum einen Thread dazu aufgemacht^^. Sicher gibt es tiefgründigere Strategiespiele, aber C&C ist einfach gut für ne Runde zwischendurch, die Spielbarkeit ist natürlich auch sehr gut. Außerdem mag ich storyhaltige Spiele und in der Hinsicht gefällt mir die Serie mit den aufwändigen Zwischensequenzen.

      2. Die Tiberium-Reihe, die ja auch die ursprüngliche Reihe ist, obwohl ich die Story im ersten Arlarmstufe rot Teil auch sehr gut finde. Die Story mit GDI und NOD sagt mir einfach mehr zu, nicht zuletzt durch Kane, der einer meiner Lieblingsvideospielschurken ist^^.

      3. Für mich ist Teil 1^, also "C&C: Der Tiberiumkonflikt" immer noch der beste Teil, liegt vielleicht auch daran, dass es mein erstes PC-Spiel war und ich gerne an alte Zeiten denke. Aber es war letztendlich vorallem dieser Teil, der wegweisend für das gesamte Echtzeitstrategiegenre war und dieses auch mit groß gemacht hat, vor allem auch durch die interessante Story und die vielen Zwischensequenzen. Vorherige Strategiespiele hatten in der Hinsicht ja meist den Charme einer Tabellenkalkulation^^.

      4. Tja, zum neusten Teil muss ich sagen, Altbewährtes in neuerer, schönerer Verpackung. Versteht mich nicht falsch, ich find Tiberium Wars geil, besonders dass es sich wieder stärker an Teil 1 orientiert, aber ein paar neue Innovationen hätten es schon sein können. Auch die neue Alien Fraktion bietet in der Hinsicht nichts neues, da sie sich genau so spielen wie die beiden anderen Parteien.
      Und ein paar alte schwächen der reihe wurden leider auch wieder übernommen, allem voran die in der gesamten C&C Reihe legendäre Dummheit der Erntefahrzeuge^^.
      Grafisch und spielerisch ist der neuste Teil natürlich geil, was mich aber auch stört, sind die in meinen Augen zu mächtigen Superwaffen, mit denen man allein schon einen großteil der feindlichen Basis zerstören kann. Alles in allem muss ich sagen, Tiberium Wars macht viel Spaß und ist für Leute zu empfehlen, die simplere Strategiespiele ohne gößeren taktischen Anspruch mögen. Aber trotzdem kommt es meiner Meinung nicht an Teil 1 ran, dazu fehlen einfach ein paar neue Ideen.