neue Vorlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • neue Vorlage

      Ich wäre dafür eine neue Vorlage zu erstellen die anzeigt das sich der Artikel noch in Bearbeitung befindet und das alle anderen mit Veränderungen an diesem Artikel noch warten sollen bis er fertig ist.

      Diese Vorlage gibt es schon bei Wikipedia.

      Ich denke eine Solche Vorlage wäre für alle von Nutzen.

      mfg Razor
    • RE: neue Vorlage

      Nein es soll doch einfach dazu dienen falls man sich gerade einen großen Artikel überarbeitet keine Bearbeitungskonflikte entstehen.

      Es kann halt passieren das Benutzer A einen Artikel komplett erneuert, Benutzer B aber bevor Benutzer A seinen Artikel speichert schon etwas neues verändert hat und Benutzer A nun den alten Artikel erneuert und nicht den neuen von Benutzer B.

      Man sollte es natürlich nur benutzen wenn man gerade an einem Artikel arbeitet und nicht überall wo man anfängt.

      Außerdem gibt es diese Vorlage schon sehr lange bei Wikipedia aus gutem Grund. Er gehört zu den am häufig gebrauchten Vorlagen.

      siehe: de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Allgemeine_Textbausteine
    • RE: neue Vorlage

      Also ich find's 'ne gute Idee, wenn's so verwendet wird, wie beschrieben.

      So lang das nicht über Tage hinweg in einem Artikel steht, ist das durch aus sinnig.
      Das mal eben eintragten, an dem Artikel arbeiten so lang es halt dauert und dann wieder rausnehmen.
      Natürlich lässt sich auch über Ausnahmen reden, dass es ma länger drin bleibt. Aber es sollte dann auch wirklich die Ausnahme bleiben. xD
    • Ich hatte schon wegen meiner längeren Änderung vom Synchronsprecher-Artikel diese Vorlage zusammengeklöppelt:

      de.opwiki.org/wiki/Vorlage:InArbeit

      Enthält einen Hinweis, wer den Artikel für sich registriert hat und dass man Ideen auf der Diskussionsseite des Artikels äußern kann - nur die Sache mit der Zeitangabe ist nicht enthalten, was ich ehrlich gesagt allerdings auch ... unpassend finde. Ich meine, ich kenne das aus der Memory Alpha. Da hat man auch schonmal einen kleinen Hänger, wenn man wirklich große Änderungen vornimmt und lässt sich auch gerne eine Woche oder mehr Zeit. Wenn jemand einen Artikel reserviert, sollte man auch dann einem wirklich Zeit lassen dürfen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()