Die gute alte Zeit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "Die gute alte Zeit", ja das war sie wirklich. Wenn ich so sehe, was teilweise für Schrott im heutigen Kinderfernsehen läuft, vermiss ich die alten Cartoons umso mehr. Ich erinnere mich noch an einige Serien, die ich damals gesehen hab und heute leider nicht mehr im Fernsehen laufen oder auf DVD erscheinen:
      Batman, Street Sharks, Galaxy Rangers, Darkwing Duck, The Real Ghostbusters, Gargoyles, Freakazoid, Captain Planet, Mummies Alive, Bob Morane, He-Man, Thundercats, Transformers, Turbo Teen und und und. Viele kenn ich vom Namen her auch schon gar nicht mehr.

      Ich such auch schon lange nach dem Namen zweier Sendungen, die früher im TV liefen. Eine war ähnlich wie Freakazoid eine Superheldenparodie und da lief immer ein superstarker Mann im blauen Insektenkostüm rum und die andere war eine reale Serie, die ein wenig an Power Rangers erinnerte und zwar war das irgendwie was mit einem Inspektor (könnte den Titel sogar im Namen haben, ich erinner mich da vage dran), der ein Auto hatte, in dem er auch so einen Power-Ranger-Anzug bekam oder so. Vielleicht weiß ja jemand wovon ich spreche XD
    • @ Juice
      Du sprichst von Inspektor Gadget^^

      An die serie erinnere ich mich nur noch schwach, allerdings kenne ich noch die furchtbare Filmumsetztung.

      Und Darkwing Duck, wie konnt ich denn vergessen *blushing* 2...1...Risiko. Schade das man statt der serie lieber os nen driss wie Disneys Große Pause zeigt, es gibt wirklich keine guten cartoons mehr heut zutage ( Bis auf Spongebob, der ist ja grade zu Klassisch in unserer zeit^^)
    • Original von RuffyGoku
      @Nojiko:

      Ähm She-Ra?? Sollte eigentlcih nur die Parallele zu He-Man sein, sie war He-Man's Cousine und kam das aller erste mal im He-Man Cartoon vor, und da dachten sich halt die Leute das sie was schönes draus machen könnten, das haben sie auch, viele frühere Gegner von He-Man wurden dann der Hauptgegner von She-Ra und diese Cartoon Serie kam auch schon ein Jahr nach He-Man heraus falls ich mich jetzt nicht täusche. Unter Abklatsch versteh ich was anderes, denn das He-Man und She-Ra ähnlich Kräfte bekommen stand ja von Anfang an fest. Naja.^^

      Das weiß ich noch.^^
      Aber ich empfand es eben als eine Art Abklatsch zu He-Man.
      She-Ra war zwar in Ordnung,aber mir hat He-Man viel besser gefallen.
      Vor allem Battle Cat. ;)


      @Juice:
      Ach...ich weiß was du meinst.
      Der Partner von diesen Insektentypen hatte doch so einen Hasenkostüm an.
      Mir liegt es auf der Zunge,aber mir will einfach nicht der Name einfallen. xD

      Mir sind noch ein paar alte Cartoonserien und Animes eingefallen:
      Montana Jones,Um 80 Tagen um die Welt,Hallo Kurt,Rock n Roll Kids und Astro Dinos.

      Bei den realen Serien fällt mir noch 21 Jump Street mit einen sehr coolen Johnny Depp.^^

      Btw.
      Kennt einer von euch überhaupt noch Bim Bam Bino?
      Ich habe diese Maus als kleines Kind geliebt. xD
    • Original von Jaguar D Sauro
      @ Juice
      Du sprichst von Inspektor Gadget^^


      Nein das ist es eben nicht. Wie gesagt war es eine Realserie, also mit echten Schauspielern. Das Auto was dieser Mann hatte konnte ihm dann irgendwie einen Anzug verpassen, der stark an die Power Ranger Dinger erinnert. Außerdem hatte er noch einen oder zwei Robotergehilfen, die dann so ähnlich aussahen wie er mit Anzug. Die Sendung lief damals ganz früh im Fernsehen, kann auch gut sein, dass die hier keiner kennt ^^

      Und Bim Bam Bino war damals richtig cool, Vampy auch, danach kam eigentlich nur noch Mist, der jetzt in diesem Pokitoscheiß mündet. Ich hatte (oder hab, müsste mal nachschauen) ein Bim Bam Bino Hörspiel und ein Crossover mit Benjamin Blümchen *laugh*

      //Edit:
      DAMN! Triple_D_Sixx, ich liebe dich XD
      Danke für die Auskunft.
    • Original von The_Juice
      Und Bim Bam Bino war damals richtig cool, Vampy auch, danach kam eigentlich nur noch Mist, der jetzt in diesem Pokitoscheiß mündet. Ich hatte (oder hab, müsste mal nachschauen) ein Bim Bam Bino Hörspiel und ein Crossover mit Benjamin Blümchen *laugh*

      Ich habe einen Bim Bam Bino als Stofftier zu Hause *laugh*
      Bim Bam Bino war richtig cool,aber als dann dieser komische Typ,der immer einen auf cool machte, dazu gekommen ist,fand ich die Sendung nicht mehr so toll.
      Vampy war am Anfang auch cool,aber dann wurde es irgendwie langweilig.
      Früher lief auf RTL auch so was ähnlich.
      Ich glaube die Sendung hieß Li La Laune Bär.
    • Der Li-La Launebär lief immer sonntags morgens auf RTL. Moderiert wurde das von Metty Krings. Die Serie ist heute noch legendär und war mMn unterhaltsamer als Bim Bam Bino und Vampy, wobei beide auch gut gemacht waren. Das Lustige am Li La Launebär war, dass sogar der junge Podolski angeblich einen Gastauftritt haben soll in einer Sendung, in der es um die Jungendmannschaften des FC Köln ging *biggrin*
    • Original von Triple_D_Sixx
      Der Li-La Launebär lief immer sonntags morgens auf RTL. Moderiert wurde das von Metty Krings. Die Serie ist heute noch legendär und war mMn unterhaltsamer als Bim Bam Bino und Vampy, wobei beide auch gut gemacht waren. Das Lustige am Li La Launebär war, dass sogar der junge Podolski angeblich einen Gastauftritt haben soll in einer Sendung, in der es um die Jungendmannschaften des FC Köln ging *biggrin*

      Davon habe ich auch mal gehört.
      OMG dachte ich da nur. xD

      Ich habe hier einen Clip zu Bim Bam Bino gefunden.

      Bino

      Man...das ist soo blöd,aber trotzdem muss ich darüber lachen. *lol*
    • Die ganzen Puppenserien waren schon ziemlich cool. Bim Bam Bino soll sogar auf einem Sender laufen, der irgendwie Sat.1 ProSieben Welt heißt, ist aber leider nur in den USA und nicht in Deutschland empfangbar.
      Li-La-Launebär war schon dufte, hab mich vor allem immer auf die gezeichnete Geschichte mit dem Raben gefreut ^^
      Der Clip zu Bim Bam Bino weckt auch wieder Erinnerungen... bah war das geil damals Kind zu sein XD
    • Vion denn puppenserien fallen mri jetzt nur der Lila Launebär und die Dinos ein, vor allem letztere hab ich geliebt, woobei ich früher eigentlich viele Gags nicht verstanden habe und das Ende der Serie mich etwas stark mitnahm Oo

      Bim Ban Bino...
      Irgendwoher kenn ich das, das lief damals als Kabel 1 erst neu startete, dann gabs irgenwann auch noch ne show zu diesen kobold Hugo, daran erinnere ich mich bei Kabel 1 als einziges-.-'''
    • Original von The_Juice
      Li-La-Launebär war schon dufte, hab mich vor allem immer auf die gezeichnete Geschichte mit dem Raben gefreut ^^

      Mir hat immer das Lied zum Schluss gut gefallen.^^
      Leider lief das immer sehr früh und ich konnte die Sendung manchmal nicht sehen,weil meine Eltern mich immer anmeckern,wenn ich schon so früh vor der Glotze sitze. xD

      Der Clip zu Bim Bam Bino weckt auch wieder Erinnerungen... bah war das geil damals Kind zu sein XD

      Du sagst es. xD
      Damals gab es wirklich richtig geile Sachen.
      Da gab es auch nicht diesen Kommerzkacke wie heute.
    • Original von Nojiko

      Da gab es auch nicht diesen Kommerzkacke wie heute.

      och, es gibt auch heute noch gute cartoons und Kinderserien, vor allem auf Nick, so cartoons wie Cosmo und wanda, Spongebob Schwammmkopf, danny Phantom, Avatar und und und...

      Wobei es auch die gibt, von denen ihr sprachet, und diese sind in überzahl *glare*
    • Original von Jaguar D Sauro
      Original von Nojiko

      Da gab es auch nicht diesen Kommerzkacke wie heute.

      och, es gibt auch heute noch gute cartoons und Kinderserien, vor allem auf Nick, so cartoons wie Cosmo und wanda, Spongebob Schwammmkopf, danny Phantom, Avatar und und und...

      Mit Comerzkacke meinte ich Serien wie Pokemon oder Yu-Gi-Oh.
      Die Cartoons auf Nick waren früher aber viel besser.
      Zum Beispiel liefen dort Montana Jones,Rockos modernes Leben oder Rugrets.
      Aber auch die Serien waren richtig cool. (z.B. Pete und Pete,Clueless,u.s.w.)
    • Auch damals schon gab es reinen Komerz. Das ist beileibe kein neues Phänomen. Serien wie He-Man, She-Ra, MASK, Captain N , Super Mario Brothers etc. waren auch nicht anderes als offenkundige Versuche Spielzeug an Kinder zu bringen. Der Unterschied besteht nur darin, dass wir eben damit aufgewachsen sind und daher keinen objektiven Blick dafür haben. *wink* Serien wie Pokémon oder Yu GI OH sind wfür uns schrecklich weil wir eben mit anderen Dingen aufgewachsen sind unnd älter georden sind. Wir haben zu diesen Serien eben ein naturgemäß distanziertes Verhältnis, weil wir auch aus einer anderen Generation kinder stammen. Wir sind größtenteils alle in den 80ern geboren und haben daher die 90er komplett mitgenommen, was daher auch unserere ganze kulturelle entwicklung beeinflusst hat. Die Kiddies heute kriegen eben andere Werte vermittelt, die wir so nicht hatten. Mir persönlich missfällt es auch wie sich Dinge verändert haben, aber ich habe gelernt es zu akzeptieren. Es ist eben nicht mehr meine Meinung als fast 23jähriger, die die Gestaltung des Kinderprogramms beeinflusst, sondern die der 10-12 jährigen, und das ist es auch völlig richtig so. In 20 Jahren werden die Kinder heute in ähnlich nostalgischer Weise von Pokémon und co,. schwärmen wie wir hier von unseren Lieblingsserien. Das ist halt der Lauf der Dinge.


      Btt:
      Ich wollte übrigens mal meine Liste vorstellen der Top 10 Cartoon Intro Themes vorstellen

      Platz 10-- Die Chipmunks
      youtube.com/watch?v=c11SCz0pVtY&mode=related&search=

      Platz 9-- COPS
      youtube.com/watch?v=6KmGtW6kQt8

      Platz 8--Bionic Six
      youtube.com/watch?v=UbNHR1jM4Ac

      Platz 7--He-Man
      youtube.com/watch?v=jRo0HCQM9uo

      Platz 6--Chip & Chap
      youtube.com/watch?v=jRo0HCQM9uo

      Platz 5--Filmation Ghostbusters
      youtube.com/watch?v=4pCYu7FPgLo

      Platz 4--Bravestarr
      youtube.com/watch?v=FD3lmhru3Ik

      Platz 3--Saber Rider
      youtube.com/watch?v=t5uVlHonDdU

      Platz 2--Legend of Zelda
      youtube.com/watch?v=xsU8L_fYpg0&mode=related&search=

      Platz 1--Gummibärenbande
      youtube.com/watch?v=-TXpPrVX_mU

      Kommentar:
      Ja, meiner Meinung nach ist der Song zur Gummibärenbande der mit Abstand beste Song aller Kultserien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Jaja die guten Alten Cartoons.

      Wie gut das ich mir Saber Rider, Bravestarr, Defenders of the Earth und die Galaxy Rangers komplett auf DVD geholt habe :)

      Wenn noch mehr geile Cartoons von früher, auf DVD´s veröffentlich werden dann werd ich mir die auch holen xD

      Bei He-Man hätte ich damals zu schlagen sollen, als alle Folgen in einer Collector´s Edition herausgebracht wurden, ich depp wollte damals abern icht um die 1xx Euro ausgeben :(

      Edit1:Btw. in Sachen Ghostbusters:

      Flimnation Ghostbusters >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> The Real Ghostbusters

      Beide Serien war supi, aber die ersten Ghostbusters waren einfach am geilsten xD

      Edit2: Hehe absolut geile Intro´s von vielen Serien die ich in meiner Kindheit so oft es ging gesehen habe :) Gleich mal die 90´s auschecken ^^
      Zitat von Piet Klocke
      „Ich habe versucht, mir das Abitur aus dem Internet..... herunterzuladen. Liess sich aber nicht ausdrucken!“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Maxwell Q. Klinger- ()

    • @Triple:

      Bei deinem Bravestarr und Saber Rider Link kommen die Filmation Ghostbusters. Und das bei meinen Fave Intros.^^

      Hier mal die Intros von meinen beiden Faves.^^

      Bravestarr:
      youtube.com/watch?v=WPHIfCstm5A

      Saber Rider:
      youtube.com/watch?v=YXtQTzJKikg&mode=related&search=

      Meine beiden Fave Intros mit weitem Abstand sogar.^^

      Was ich nur nicht checke wieso sagt der Typ der bei Bravestarr das Intro labbert "and one day a lawman CAME, with Power of Hawks, Wolf, Puma and Bear"

      Es würde doch viel geiler reimen und mehr Sinn machen wenn man came weg lässt und dafür appear sagt, also dann "And one day a lawman APPEAR , with power of Hawks , Wolf, Puma and Bear", oder nicht?

      Ich mein der ganze Text reimt sich ja, aber dann kommt ein Bruch, weil came reimt sich nicht auf bear. Appear hingegen verschmilzt doch förmlich mit Bear, zumindest fast.

      Ich glaub ich verklage Mattel nochmal wegen Unfähigkeit. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

    • Original von RuffyGoku

      Was ich nur nicht checke wieso sagt der Typ der bei Bravestarr das Intro labbert "and one day a lawman CAME, with Power of Hawks, Wolf, Puma and Bear"

      Es würde doch viel geiler reimen und mehr Sinn machen wenn man came weg lässt und dafür appear sagt, also dann "And one day a lawman APPEAR , with power of Hawks , Wolf, Puma and Bear", oder nicht?

      Ich mein der ganze Text reimt sich ja, aber dann kommt ein Bruch, weil came reimt sich nicht auf bear. Appear hingegen verschmilzt doch förmlich mit Bear, zumindest fast.

      Ich glaub ich verklage Mattel nochmal wegen Unfähigkeit. xD


      Dann würde dich Mattel aber ganz schnell wegen schlechten Englischkenntnissen verklagen. Entweder man setzt "appear" ins Präteritum wie auch im Originaltext, was dann zu "appeared" wird oder man lässt es im Präsens und dann muss noch hinten ein s ran, weil der lawman nunmal ein "he" ist *wink*
    • Original von Nojiko
      Die Cartoons auf Nick waren früher aber viel besser.
      Zum Beispiel liefen dort Montana Jones,Rockos modernes Leben oder Rugrets.
      Aber auch die Serien waren richtig cool. (z.B. Pete und Pete,Clueless,u.s.w.)

      Darüber kann mnan streiten:

      Serien wie Spongebob oder Cosmo und Wanda können IHMO mit der alten zeit mithalten ( wobwei letztere etwas zu übertrieben ist *glare* ), denn diese haben noch den Charme von alten cartoons früher, bei Spongebobn könnte ich vieles aufzählen was noch an die alten zeiten erinnert. Das einzigste was mich stört ist, das die älteren serien zu unmöglicxhen zeiten laufen. Bei Ren and Stimpy kann ich es ja verstehen ( Allein schon die Folge, wo zwei Cowboys darüber Singen wie toll Selbstmord sein kann, ist für die kleinen einfach zu heftig ), aber warum andere Serien aus der alten zeit so behandelt werden, ka...

      Was hingegen die Real Serien auf Nick angeht, gib ich dir recht: Bis auf Ned Ultimatiover schulwahnsinn gibts da für mich nix mehr besonderes mehr, ich frag mich bis heute was so gut an Drake und Josh oder Zoey 101 sein soll OO Naja, halt dumme Teenie Serien...
    • Unsere Kindheit und die Glotze. Da wird man gleich nostalgisch *biggrin*
      In euren Aufzählungen ist fast nichts dabei das ich nicht gesehen habe.
      Aber es fahlen noch ein paar Serien, wie zB
      • Inspector Gadget
      • Captain Planet
      • Hong Kong-Fu
      • Wickie
      • Darkwing Duck
      • Ducktales
      • Garfield and Friends (inkl. Orson)
      • Heathcliff
        und
      • Alfred J. Kwak

      Meine Lieblinge waren die Ghostbusters, Mask, Saber Rider, Turtles, Galaxy Rangers, Transformers und die oben genannten.
      Auch heute schaue ich mir noch Comics an
      aktuell: SpongeBob, Cosmo & Wanda und Kim Possible *biggrin*
    • @Sauro:
      Da muss ich dir Recht geben.Darüber kann man streiten,aber Serien wie Spongebob oder Cosmo und Wander können IMO nicht mit den alten Cartoons mithalten.
      Ich gebe zu,dass der Humor beider Serien zum Teil sehr lustig ist,aber wirklich ansprechen tun mich Beide nicht.
      Ich vermisse eben Serien wie Montana oder Rockos modernes Leben bei Nick.Daher glaube ich nicht,dass Nick an die alten Zeiten anknüpfen kann.
      Zu den Realserien auf Nick brauche ich nichts zu sagen.
      Keine von denen kommt an Pete und Pete oder Clarissa ran.

      @trexx:
      Wie konnte ich nur Wickie vergessen?xD
      Ab und zu schaue ich gerne Wicki,wenn es auf KiKa kommt.

      Aber wenn wir schon mal eine Aufzählung machen,dann fehlen noch:
      - Biene Maya
      - Heidi
      - T-Rex
      - Eine fröhliche Familie
      - Mila Superstar (ich liebe das Intro davon xD)
      - Ein Supertrio
      - Sailermoon
      - Kimba
      - Lady Oscar
      - Tao Tao