Die gute alte Zeit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • naja, ob die beiden nciht an die alten zeeiten anknüpfen können ist so ne sache, aber lassen wir das lieber...

      Wickie fand ich nie besonders gut, keine ahnung warum, da guckte ich lieber Biene Maya oder Serien wie Goofy und Max *biggrin*

      Ach ja: Guckte hier noch einer ausser mir auch so gerne die Muppets Show? Ich fand sie einfach herrlich, vor allem die beiden alten Männer die iimmer auf so einer edlen Zuschauerloge saßen und immer schlechte Kommentare zum Film machten xDDD Einfach Klasse die Show, genauso wie ihre Nachfolger Show Muippets Tonight, die sich aber nie durchsetzten konnte und nach 13 Sendungen abgesetzt wurde...

      Nur die Dinos fand ich noch besser als due Muppet Show: Nicht die Mama, nichzt die Mama xDD
    • Hach ja, gute alte Zeiten^^

      Hmm, was fällt mir sonst noch so ein?

      Die Flinstones
      Die Dinos-auch heute noch zu geil^^
      Ninja Turtels
      Die Jetsons
      Yogi Bär
      Die ganzen Loney Toons( besonders der Koyote und der Road Runner sind ja mal mal zu geil^^)
      Dennis
      Die Simpsons( ja, die hab ich auch schon damals geguckt)

      nicht zu vergessen:
      Die sendung mit der Maus(Ich sag nur Kapitän Blaubär^^)
      und
      Löwenzahn(Peter Lustig rockt^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Original von Ao$hi Mit der ganzen Disney Kacke konnte ich nichts anfangen :P

      dafür ich umso mehr *tongue*

      ich gibn auch, trotz angst vor Gelächter, zu ein reisen disneyfan gewesen zu sein! Ich bin mit ihnen nunmal aufgewachsen und bis heute treuer Fan von ihnen. Vior allem ihre Cartoons hab ich früher geliebt, ganz besonders die mit Donald Duck, Micky Maus fand ich immer Langweilig xDDD

      Aber das zählt wohl auch wieder zur Kategorie "Geschmackssache"
    • Was ich früher auch geil fand waren:

      Balu der Bär ;)
      Gummibären Bande
      Die Gargoyles
      The Racoon´s
      Schlümpfe xD
      Um 80 Tagen um die Welt *drool*
      Lady Oscar
      Starcom (absolut geiles Spielzeug damals *w00t*)
      Mask fand ich damals geil, heute nicht mehr ^^
      Transformers
      Fanta 4
      Spiderman (sowohl der alte als auch "New Spiderman")
      Spiderman and his Amazing Friends
      X-Men
      Batman !
      Cpt. Future
      He-Man und Sheera

      und viele viele mehr :)
      Zitat von Piet Klocke
      „Ich habe versucht, mir das Abitur aus dem Internet..... herunterzuladen. Liess sich aber nicht ausdrucken!“
    • Original von Jaguar D Sauro
      Original von Ao$hi Mit der ganzen Disney Kacke konnte ich nichts anfangen :P

      dafür ich umso mehr *tongue*

      War ja klar. *tongue*
      Früher war Disney um einiges besser als Heute.
      Zwar bringen sie ein paar gute Filme raus,aber an Klassiker wie Das Dschungelbuch,Aristocats oder Robin Hood kommen nur wenige neue Filme heran.
      (Wahrscheinlich wird Sauro in der Hinsicht widersprechen. :P )

      ich gibn auch, trotz angst vor Gelächter, zu ein reisen disneyfan gewesen zu sein! Ich bin mit ihnen nunmal aufgewachsen und bis heute treuer Fan von ihnen. Vior allem ihre Cartoons hab ich früher geliebt, ganz besonders die mit Donald Duck, Micky Maus fand ich immer Langweilig xDDD

      Donald Duck und seine Wutausbrüche gelten heute noch als Legendär.xD

      @Buggy:
      Die Simpsons habe ich früher auch schon angeschaut.^^
      Nur liefen sie früher im ZDF und nicht auf Prosieben.
    • Ich hab früher unglaublich gerne Wiki, Baloo und die Dinos gesehen^^
      Die Gummibärenbande und Gargoyls auch, und einige Disneyfilme liebe ich noch heute, wie Robin Hood, den ich ganz besonders liebe iwie xDD
      Und Sailor Moon hat bei Mädls irgendwie einfach dazu gehört *laugh*
      Tja, Wiki und die Dinos mag ich heute auch noch ganz gern^^
      Aber bei den Dinos war ich noch etwas jung, sodass ich die nicht immer verstanden hab... und teilweise etwas krass fand damals.
      Wie alt war ich da, 6?

      @Noji
      Tja, ich geb dir recht dass die Disneys heute nicht mehr so ganz an die früher ran reichen.
    • Original von --> CUTTY FLAM <--
      Also, mal zu Disney:

      Wenn man schon Filme als Beipsiel nimmt, dann doch nicht die Aristocats.

      Richtige Disney-Klassiker sind ja wohl Filme wie König der Löwen, Aladdin, Pocahontas oder Arielle, aber bestimmt keine Aristocats....von dem heute so oder so keiner mehr redet.

      Och, unter Disney Fans hat asristocats eigentlich ziemlichen kultstatus, war es doch der erste Film nach den Tod von walter Disney. Aber als beispiel würd ich ihn auch nicht nehmen.

      @Noji
      Bei einigen lege ich einspruch ein, aber bei Filmen wie Die Kühe sind Los und Himmel und Huhn, nun ja...
      Legen wir den Mantel des schweigens drüber ;P
    • Mitte der 80er bis frühe 90er hatte Disney erstklassige Zeichentrickserien. Darüber kommt mir nichts. Serien wie Gummibärenbande, Chip und Chap, Darkwing Duck, Gargoyels usw. hatten eine Qualität von der heutige Serien teilweise träumen können. Man kann schon an der Qualität der erstklassig gemachten Intro-Musik erkennen, dass sich Disney damals noch richtig Mühe gab, was heute leider in dem Ausmaß nicht mehr der Fall ist.
    • Ích hab nix egegn Aristocats: IHMO ein Super Film, denn ich auch noch für meine Sammlung holenb muss, nur würde ich ihn nicht grade als vorzeige Title benutzten. wenn dann eher das Dschungelbuch,w ar es doch bei uns in deutschland der Kinoerfolg Nr !!! (und ist es auch heute noch OO) Aber wobei ASristocats auch ein großer erfolg war bei uns und in frankreich ;P

      Naja, dafür war ja wieder Triff die Robinsons gut, elider ist er wie Der schatzplanet und Atlanits gefloppt...
    • Früher war Disney um einiges besser als Heute.
      Zwar bringen sie ein paar gute Filme raus,aber an Klassiker wie Das Dschungelbuch,Aristocats oder Robin Hood kommen nur wenige neue Filme heran.
      (Wahrscheinlich wird Sauro in der Hinsicht widersprechen


      Ich mag von den modernen Disney Kram nichts und auch von den Klassikern mag ich nur einen .. und das is Alice Im Wunderland! Liegt aber warscheinlich auch eher daran, dass das Werk von Lewis Caroll zu meinen Lieblingsbüchern zählt ^^
      alle male aqua maler
    • Jo, die Disney Filme, die kamen immer vor Weihnachten. Und wir gingen da noch in so ein kleines Strassenkino (jetzt eine Theaterbühne). Da kam immer richtiges Kinofeeling auf *laugh*
      Chap & Chapper, Bernhard und Bianca, Dumbo oder Basil - Der Mäusedetective

      Damals konnte man sich noch vom Filmzauber einfangen lassen
      Heute wirkt es bei den Massenkinos gar nicht mehr - auch wenn ich ein Fan von Animationsfilmen wie Toy Story und Co bin

      Hier ein Link zur Disney Filmdatenbank
      >> klick mich <<
    • Die Disney Filme damals waren echt genial, da denke ich gerne an "König der Löwen" oder "Aladdin" zurück...sowie den Disney Serien, wobei "Gargoyles" das mit Abstand Beste war ^^

      Mal abgesehen von Disney gabs ja noch :

      Tekknoman !

      Captain N (Der Typ mit dem NES Controller *biggrin*)

      Samurai Pizza Cats

      Ren & Stimpy (was eher für die Erwachsenen Zuschauer bestimmt ist ^^)

      Cops

      Biker Mice from Mars

      Captain Planet XD

      Die Schatzinsel

      Captain Tsubasa (natürlich die Alten !)

      usw.
    • Ich weiß noch mein größtes Kino erlebnis ( sprach ja ungefähr trexx an): ich und miene Brüder gingen zusammen mit meinen vater ins Kino und sahen Toy Story, ein damaliger Meilensteind er Filmgeschichte. das Kino war rappelvoll von Kindern und begeisterten zuschauern. Zwar sind CGI - Filme heute nix mehr besonderes, aber damals war Toy Story einfach ein erlebnis...
    • Mein erster Kino-Film war komischerweise auch von Disney. Ich weiß noch, wie ich damals in Arielle die Meerjungfrau mitgeschleift wurde, obwohl draussen im Eingangsbereich Werbung für die Realfilm-Umsetzung der Turtles gemacht wurde. Ich wollte unbedingt dort rein, aber meine ältere Schwester hatte das Sagen und so musste ich mir Arielle reinziehen.
    • Mir ist da noch eine Serie eingefallen die ich damals ganz gerne gesehn hab:

      The Super Mario Bros. Super Show
      Die Sendung lief Anfang der 90er auf RTLplus *laugh* und bestand, daran kann ich mich noch ganz genau erinnern, aus 2 Teilen.
      Zuerst sah man einen Realfilm, in denen die Schauspieler Lou Albano (Mario) und Danny Wells (Luigi) die 2 Klempner darstellten.
      Die waren immer sehr witzig (vor allem als ich sie heute wiedergesehn habe) weil sie es jedes Mal mit einem anderen verrückten Kunden zu tun bekamen... *laugh*
      Ja, die anderen 10 Minuten war dann der Zeichentrick. Hier ein paar Fundsachen aus dem Web:


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trexx ()

    • Uhhh Geil Heul
      So nen Thread wollt ich schon lange.
      Also ich mochte besonders:

      Duck Tales
      The Batman Adventures
      Ghostbusters
      Michelle Vaillant^^
      Chipmunks
      Mask
      Sailor Moon (ja lacht mich aus^^)
      Pokemon (Staffel 1)
      Digimon (Staffel 1)

      Ja, die Serien von damals hatten wenigstens noch Charackter. Eine Eigenschaft die man bei den heutigen Serien leider vergebens sucht. Wir müssen uns damit abfinden dass diese Zeiten vorbei sind und nie zurückkehren werden. Einzig die alten Disney Serien laufen ab und an noch. Aber selbst wenn alle Serien wieder laufen würde so wäre es doch nicht dasselbe, denn damals haben diese Serien uns geprägt, wir sind mit ihnen Gross geworden und gerade weil sie so eng mit unserer Kindheit gekoppelt sind verbinden wir soviel positives mit ihnen und fangen das Schwärmen an wenn wir uns hin und wieder die Openings anhören, villeicht sogar auf einem alten video mit grisseligen Bild und dem alten Senderlogo in der Ecke was den Nostalgie Effekt natürlich noch verstärkt.

      Verstewht mich nicht falsch, die aktuellen Serien sind auch gut ich schaue die Original One Piece Folgen zum Beispiel mehr als gerne und lese auch Mangas wie One Piece, Conan und Naruto aber ich finde diesen Serien fehlt der Remember Effect. So schade es auch wirklich ist One Piece hat Nichts aber auch gar Nichts woran ich mich in 10 Jahren noch erinnern werde. Das dürfte allerdings vielen so gehen, und wisst ihr auch woran das liegt? Wir alle sind älter und reifer geworden und außerdem haben wir ja auch schon eine schöne Erinnerung in uns, an eben die Serien um die es hier geht. Und die bleibt uns für immer erhalten und lässt sich nicht einfach durch eine neue ersetzen...
    • Wo der Thread schon so lang ist, veruch ich auch mal, mich an meine Lieblingssendungen zu erinnern:

      • Michelle Vaillant
      • Duck Tales
      • Digimon
        (bis zum Ende der 2. Staffel)
      • Dragonball
        (bis dann i-wann Z rauskam)
      • Chip & Chap
      • Aladdin
      • Simpsons
        (guck ich auch immernoch)
      • Die Kickers
      • Die 6 Millionen Dollar Familie
        (hießen die so?)
      • Extreme Dinosaurs
      • Mummys Alive


      Dafür, dass ich so viel Ferngesehen habe, fallen mir erstaunlich wenig Sendungen ein... ^^

      Und ich würde Abel Nightroad nicht unbedingt zustimmen, denn ich werde mich sicherlich noch an Szenen aus OP, naruto, etc. erinnern.

      Und das die Sendungen früher so auf mich (bzw. uns) gewirkt haben, liegt vermutlich einzig und allein daran, dass wir noch viel zu einfach zu manipulieren und zu beeindrucken gewesen waren.

      Und, dass die Serien heute nicht mehr den "Remember-Effekt" auf uns haben, liegt vermutlich hauptsächlich an unseren gestiegenen Ansprüchen und der Ähnlichkeit von guten Szenen im heutigen Programm mit Szenen aus Programmen, die wir schon gesehen haben, weswegen sie uns einfach weniger spektakulär erscheinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • Original von Parathion
      Wo der Thread schon so lang ist, veruch ich auch mal, mich an meine Lieblingssendungen zu erinnern:

      • Michelle Vaillant
      • Duck Tales
      • Digimon
        (bis zum Ende der 2. Staffel)
      • Dragonball
        (bis dann i-wann Z rauskam)
      • Chip & Chap
      • Aladdin
      • Simpsons
        (guck ich auch immernoch)
      • Die Kickers
      • Die 6 Millionen Dollar Familie
        (hießen die so?)
      • Extreme Dinosaurs
      • Mummys Alive


      Die fett gestrichenen Serien hab' ich auch geliebt (am liebsten Extreme Dinosaurs, die hatten sogar das englische Originalintro genommen statt wie blöde zu übersetzen).
      Und dann die die Gargoyles (Goliath war so cool *drool*)!! Erinnert ihr euch noch an ihren legendären Ausruf?

      Genau. *biggrin*
      "Heilige Pepperoni!!" XD Wenn ich mich jetzt so daran erinnere, muss ich darüber kringeln. Mal im Ernst, die Serie gehörte zu dem Besten, was Disney an Zeichentrickserien für ältere Zuschauer je gemacht hat. Leider hat Super RTL die Rechte schon seit langem verkauft. -.-

      Hier noch eine Liste meiner Lieblingsserien, die leider seit langem nicht mehr oder nur auf Pay-TV laufen:
      Roswell Conspiracies (Hättet ihr vor der Serie gedacht, dass Banshees in Wirklichkeit eine außerirdische Rasse sind? Ich nicht.XD Und die Hauptcharaktere und die Geschichten waren genial, genau die richtige Portion Horror und Grusel.)
      Bob Morane (Bob ist so sexy!*drool* Super RTL, zeigt die Serie bitte doch mal wieder! >.<)
      Und ganz cool: Godzilla - Die Serie (Wisst ihr noch? Ist sozusagen die Fortsetzung des Films "Godzilla", der in New York gewütet hat: Ein Ei von Godzilla (eigentlich unmöglich, da er männlich war XD) ist übrig geblieben und als das Junge schlüpft, denkt es, Dr. Nick sei seine Mutter. Ich sage nur eins über die Serie: Hammergeil!).
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • Original von Ruffy-fan
      Die fett gestrichenen Serien hab' ich auch geliebt (am liebsten Extreme Dinosaurs, die hatten sogar das englische Originalintro genommen statt wie blöde zu übersetzen).
      Und dann die die Gargoyles (Goliath war so cool *drool*)!! Erinnert ihr euch noch an ihren legendären Ausruf?

      Genau. *biggrin*
      "Heilige Pepperoni!!"


      Ach ja, die Gargoyles hab ich ganz vergessen...

      Original von Ruffy-fan
      Bob Morane (Bob ist so sexy!*drool* Super RTL, zeigt die Serie bitte doch mal wieder! >.<)


      Naja, den fand ich wiederum nicht so toll.

      Zwar waren die Storys ziemlich gut, aber den Zeichenstil fand ich seltsam.
    • hach hier kann man schön in erinnerungen schwelgen *drool*

      DuckTales
      DragonBall
      Mummys Alive
      Thundercats
      Silverhawks
      Simpsons
      The Kickers
      Inspector Gadget
      Rockn Cop
      Power Rangers ( Bis zu den Ninja Rangers Staffeln ( Movie))
      Hulk
      Spiderman
      Gargoyles
      Beast Wars
      Sailer Moon ( ja ganz recht ^^)
      Mila Superstar
      The Real Ghostbusters
      Die andren Ghostbusters mit affen
      Super Mario Brothers
      Turtles
      He-Man ( Soundtrack einfach nur geil)
      Sonic
      Captain Planet ( Hatte den Feuerring *drool* )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feuerfrucht ()