Die gute alte Zeit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ach ja die klassiker der jugend

      He-Man
      Bravestarr
      die Teenage Mutant Hero Turtles (mit dem geilen intro, ich glaub von Frank Zander gesungen)
      X-Man

      aber vor allem
      Saber Rider und die Starsheriffs

      ich sag nur: "Ramrod Kampfbereitschaftsphase eins. Hoch damit und raus mit ihnen, volle energie und fertig ist die Ramrod Infanterie!"
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Mir grad noch die Schatzinsel eingefallen hat mal RTL 2 ausgestrahlt vor etlichen jahren seit damals hab ich schon Piraten geliebt!

      Wie gings noch mal
      Was wollen Männer?? Gold und Ruhm oder wars Rum?! haha

      Saber Rider und Starsheriffs natürlich
      nicht zu vergessen den Unglaublichen Piky&Brain

      Was machen wir heute abend Brain?
      Daselbe wie jeden abend Pinky!
      Oh wir versuchen Spahgehti mit dem Löffel zu essen!
      Nein Pinky! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

      Fand den Menschen Körper von Brain immer cool!
    • Original von Jolly Roger

      Man war das damals GEIL, aber heute dank OP und Naruto, ist alles BESSER!!!^^


      ich finde, dass man die damaligen serien nicht unbedingt mit OP oder Naruto vergleichen kann. erstens, war ich damals noch jung genug, um alles irgendwie gut zu finden und serien wie Saber Rider haben sich ganz automatisch in mein hirn gebrannt. zweitens, muss man sagen, dass einige serien damals bei weitem nicht mit dem niveau von OP oder Naruto mithalten können, wie z.b. Michelle Vaillant.

      allerdings waren natürlich auch einige der alten serien richtig geil und haben heute was richtig nostalgisches, vor allem wenn solche serien ewig nicht im fernsehen waren, wie z.b. Saber Rider.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • extremes thread hochholen xD

      Also ich hab gerade auf Premiere mir mal eine Folge Saber Riders angesehn...Hat mich nicht mehr umgehauen aber damals waren die ganzen Sendungen natürlich der Burner...Saber Riders, Galaxy Ranger, Thundercats oder Silverhawks alles Serien die man damals gucken musste. Aber ich glaub wenn die selben Folgen heute nochmal laufen würden hätten sie keinen so grossen erfolg mehr,bzw würden es nicht zum Kult status schaffen...An Saber Riders fand ich immer den moment am besten als Ramrod aktiviert wurde,hui das war noch action...Bei Thundercats,natürlich der Moment als der führer sein Schwert gezogen hat und laut geschriehen hat,Thunder thunder thundercat xD Auf jedenfall waren die Serien damals richtig cool aber heute glaub ich nicht mehr das sie nochmal so den kultstatus bekommen würden...Achja,Bravestar natürlich noch.

      Und die Schlümpfe zb fand ich total nervend,hab ich nie gern gesehen...Auch der ganze kram der dann aus japan kam,Kickers / Mila Superstar etc,war auch nie so meins xD

      Aber ich glaub schon das die Kids von heute nicht unbedingt ein anspruchvolleres Programm bekommen als wir "damals" ist eben alles nur leichte unterhaltung...Spongebob und wie das alles heisst,aber vielleicht wird auch das mal in Jahren kult werden...
    • Viele sind schon genannt worden, die ich nicht wiederholen will, aber eine möchte ich doch gerne erwähnen.

      Die original Transformer Serie aus den 80er. Die hat es auf RTL glaub ich Ende der 80er/Anfang der 90er gespielt und war für mich wohl damals die beste Zeichentrick Serie.
      Hatte verdammt viel Merchandise von denen. Am meisten oder fast ausschliesslich sogar nur Spielzeug war das. ;)

      Leider spielt es so alte Serien heutzutage nicht mehr. Bei manchen muss man aber auch froh sein. :D
      Ach, das waren noch Zeiten.

      ZB hab ich mir, als es neu auf VOX glaub ich damals lief, AirWolf angeschaut. Gehörte für mich auch so in die Reihe zu Knight Rider.
      Ad Astra Per Aspera
    • Gelten hier in diesem thread auch alte fernsehserien die keine cartoons sind? Wenn nicht dann könnt ihr diesen beitrag hier ruhig löschen ^^

      Also ich hatte ja immer früher gerne Hurra Deutschland geguckt wenn ihr euch an diese serie erinnern könnt,(was ich wahrscheinlich nicht glaube da diese sendung ende der achziger also so um 89, 90 ausgestrahlt wurde, und ich kenne den altersschnitt hier ja nich so genau von daher...

      Es ging im groben um eine Satire Sendung die Politiker und stars von damals aufs korn nahm, mit dabei waren unter anderem Hans Dietrich Genscher oder Lothar De Maizier, und viele andere, alle treffen sich in einem club der Hurra Club heißt und dort werden die sketche eben aufgeführt und die Politiker und sternchen gewaltig durch den kakao gezogen. Hier ein beispiel von youtube, es geht um die Soziale Marktwirtschaft im Osten kurz nach der wende..ein heikles thema das eben der herr altbundeskanzler Kohl genauer unter die lupe nimmt ^^ Auf humoristische weise versteht sich. Teilweise sind auch gesangseinlagen dabei die wirklich zum schmunzeln animieren, zumindest gehts mir so :3

      youtube.com/watch?v=b8IcNqicI5U


      Einmal der link zu einem auschnitt aus Lernmarktwirtschaft mit Helmut(eine infosendung für bürger aus den neuen bundesländern)Man beachte auch den schönen Ost Dialekt ^^ Allerdings werden die Ostbürger hier als etwas dumm hingestellt was natürlich nicht der fall ist, im gegenteil ^.^

      Wie gesagt wenn der beitrag hier nich reinpasst tuts mir leid, ich hab halt gedacht da das ja auch ne alte serie ist das sie hier reinpassen würde
    • Okay, wirklich alt bin ich zwar nicht, doch da ich schon lange nicht mehr so was geguckt habe bzw gucken konnte (läuft ja auch nicht mehr), will ich auch mal meine "good ol' days"-Serien auflisten:

      •Wickie und die starken Männer
      •Jim Knopf
      •Tabaluga
      •Nils Holgerson
      •die Retter von Rudwall(?)
      •Saber Rider
      •Duck Tales
      •Flipper & Lopaka

      Hach, wie habe ich diese Serien damals geliebt...ich bin immer in den Arbeitszimmer oben, wo auch ein Fernseher stand, geschlichen, immer wenn meine Eltern unten waren...Obwohl ich sagen muss, dass ich von allen oben genannten Serien immer die erste Folge verpasst habe >.>
      Im Internet heutzutage kann man jeglichen Schrott finden - doch diese Serien leider nicht. (Oder kennt jemand da 'ne Seite? Wenn ja, bitte sofort per PN an mich!)
      Ich würde echt gern einen Abend nehmen, Freunde einladen und die Nacht durch diese alten Kinderserien gucken - das würde sicherlich keinen Schaden anrichten xD

      @Triple: Ich empfange kein Kabel eins, leider. Und ZDF...okay, da schau ich nie rein, außer für Nachrichten und so. Und da ich ja noch Geld für die OP Movies brauche, empfiehlt es sich nicht, dass ich davor noch DVD Boxen zu Kinderserien kaufe - wenn ich einen Nob habe, vielleicht, aber nicht jetzt. Trotzdem danke für den Tipp^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Also ein paar von denen laufen immer noch, nur so nebenbei ;)
      Ducktales bspw. kommt meines Erachtens am Wochenende immernoch auf Kabel Eins, Nils Holgerson und Wickie müssten auf Kinderkanal oder ZDF morgens (Wochenende) laufen und Saber rider gibt es schon seit längerer Zeit als DVD-Box.
    • @ Triple , Jop die Meisten laufen wirklich noch Kabel 1 hat auch einige Serien zu bieten, sowie (falls bekannt oder jetzt noch vorhanden) auch Cartoon Network ;D.

      Aber hier mal so Serien die ich damals so geguckt habe:
      Wiki und die starken Männer war mMn die erte Serie die ich gesehen hab xD. Man ist das lange her *inErinnerungenschwelgen*
      Michelle Vaillant, und Konsorten.
      Dann kamen Sachen wie Capt. Planet xD, Sonic,Kickers,Street Sharks,Gargoyles, Mummies Alive, Dragonball (nicht DBZ!), Pokemon, Xtreme Dinausaures, Mighty Ducks usw.
      Pinky&Brain natürlich :D..., Dexter (Cartoon), Roadrunner, Looney Tunes, allgemein Warner Brothers, X-Men, Watchmen, Batman, Superman, usw...
      Es gab so viel ich weiß nicht mal mehr die Hälfte hahahaha!
    • Die Serien an die ich mich am besten erinnern kann und die mMn auch am besten sind, sind Tom und Jerry, Pink Panther und der Inspektor, der noch dazu gehörte. Wie viel Mühe sich für jede Sendung gemacht wurde, wenn man bedenkt, dass der Erzähler in diesen Serien ausschließlich gereimt hat. Eine unvergleichliche Atmosphäre, die auch für Ältere noch Scham und Witz hat, denn die Serien sind einfach Kult.