Die gute alte Zeit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die gute alte Zeit...

      Ich weiß nicht genau wie hoch bzw. neidrig der Altersdurchschnitt hier ist, aber dieser Thread soll dazu dienen über nostalgische Sendungen von früher zu schwärmen und sich auszutauschen. Hier beispielsweise Cartoon-Serien, die damals- zu meiner Kinderzeit- berühmt waren und bei noch bis in die frühen 90er liefen:

      Part 1
      youtube.com/watch?v=kTwwbS1IXNo

      Part 2
      youtube.com/watch?v=nffgrcQcizs&mode=related&search=

      Part3
      youtube.com/watch?v=Omfr2jV1dec&mode=related&search=

      Part 4
      youtube.com/watch?v=OeG3wXSh8r8&mode=related&search=

      Part 5
      youtube.com/watch?v=KDnKaTT6RiQ&mode=related&search=

      Part 6
      youtube.com/watch?v=Tu1BMJKNXwg&mode=related&search=

      Part 7
      youtube.com/watch?v=vmXdhwS2-Mk
    • RE: Die gute alte Zeit...

      Kenne ich natürlich alles, und habe auch von zick Cartoon's Figuren usw. gehabt, von He-Man hatte ich alles, von Mask nahezu, und und und....^^

      Meine Fave Cartoons hier mal die Top 5:

      1. He-Man
      2. Bravestarr
      3. Saber Rider
      4. Galaxy Rangers
      5. Die Filmnation Ghostbusters

      Die Real Ghostbusters sind zwar fast geiler, aber die von Filmnation waren halt doch die ersten, also die mit dem Affen, kA ob das hier noch einer kennt.
    • Für mich gabs eigentlich früher nur Bugs Bunny *laugh*

      Nein im ernst: der hase hat meine Kindheit Beherrscht, ich hab seine Cartoons geliebt, auch die anderen looney Toons waren super ( Bis auf Tweety, hab immer gehofft das Sylvester in irgendwann endlich frisst...)

      Allgemein war meine Jugend von Cartoons beherrscht, so das ich auch heute noch fans von solchen serien bin, zum beispiel Spongebob Schwammkopf, so schön Altmodisch wie die ist. Lediglich Micky maus mochte ich nicht, so Langweilig wie die Ratte war, da fand ich Donald und Goofy um einiges besser. Und Fred feuerstein, Boah, denn hab ifrüher nie kapiert Oo (inzwischen aber eine sehr Sympathische Serie, die ich imemr wieder gerne wenn sie kommt gucke). Das gleiche gilt auch für Ren and Stimpy, wobei ich bei denen immer Angst hatte.

      Man merkt also, das ich eine große Liebe zum cartoon habe, die ich auch Heute noch mit mir trage...
    • Jo Bugs Bunny hatte damals wirklich gerult^^
      Und als Nickelodeon auf Sendung ging, verbrachte ich fast den ganzen tag am TV. Besonders Ren & Stimpy und Rocko´s modernes leben waren da meine Favouriten so wie AHHHH Monsters. *biggrin* Auch angetan hat mir die Cartoon serie Mega Man auf pro7, jeden samstag morgen extra früh aufgestanden, schade dass die Sendung heut nicht mehr kommt -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outlaw1988 ()

    • Original von Outlaw1988
      Jo Bugs Bunny hatte damals wirklich gerult^^
      Und als Nickelodeon auf Sendung ging, verbrachte ich fast den ganzen tag am TV. Besonders Ren & Stimpy und Rocko´s modernes leben waren da meine Favouriten so wie AHHHH Monsters *biggrin*

      Ahhhh Monsters läuft auch jetzt noch, habs erst heute Abend auf Nicvk gesehen^^

      Ren und Stimpy find ich erst seit 2 Jahren gut, als ich kleinw ar hatte ich immer angst davor xDD Und Rockos Modernes Leben hab ich ganz vergessen: Auch IHMO Super, aber net so mein geschmack...
    • Da werde ich richtig nostalgisch. xD

      Ich kenne die meisten Cartoonserien und habe auch meine Lieblingsserien gefunden.
      Ich hatte damals auch Actionfiguren von H-Man,Turtles,Transformes,u.s.w.
      (Mein Optimus Prime steht noch irgendwo hier rum xD)

      Am liebsten sah ich:
      1.Turtles
      2. Saber Riders
      3. H-Man
      4. Ghostbusters

      Sherah mochte ich überhaupt nicht,weil das in meinen Augen ein billiger Abklatsch von He-Man war. xD
    • Original von Nojiko
      1.Turtles

      Die Mutant Ninja Turtles, wie konnte ich die vergessen *crying*

      Die Serie hab ich früher natürlich auch geliebt, vor allem da ich mit ihnen meine Libee zu Pizza teilte XDD Ulkiger weiße wenn ich heute die Serie gucke, hab ich voll viel vergessen, ich erinnere mich gar nicht mehr an denn kerl mit der Eishockymaske und das dioe serie eigentlich eher ernst war als Lustig...

      Um so trauriger ist es, das selbst die Turtels einen CGI FIlm bekamen anstatt eines richtigen zeichentricksfilms, tja...

      Naja, hier mal meine Liste (da ich ehute noch gern Cartoons gucke, sind auch ein paar aktuellere dabei:

      1: Spongebob schwammkopf

      2: Looney Toons ( Bugs Bunny, Duffy Duck ( zudem hatte ich eher ne Hassliebe ), Sylvester ( Boah, töte Tweety!!!), der tasmanische Teufel, der Roadrunner und noch ein paar andere ).

      3: Ninja Turtles

      4: Die alten Disney Cartoons

      5: Ren and Stimpy

      6: Die Tex Avery Show

      7: Cosmo und Wanda

      8: Danny Phantom

      9: Invader Zim

      10: fred feuerstein (hat mich früher nei so richtig gepackt und gucks auch heute nur selten wenn ich gelegnehit habe...)
    • He-Man war halt von Anfang an eine reine Marketingmasche von Martel um das vorher bereits konzipierte Spielzeug an den Mann zu bringen. Und was soll ich sagen. Bei mir hats geklappt. *wink* Bin heute noch ein Fan von He-Man und hoffe inständig drauf, dass man ihn tatsächlich real und originalgetreu (nicht das was sie mit Dolph Lundgren produziert haben)verfilmen. She-Ra war halt der Versuch die He-Man-Idee für junge Mädchen ebenfalls interessant zu machen, was zwar nicht im gleichen Außmaß wie He-Man klappte, aber doch ordentlich war. Meine Hightlights sind

      1.He-Man

      2.Marshall Bravestarr (Gott, was habe ich die Kräfte geleibt, die sich Bravestarr verpassen konnte)

      3.Filmation Ghostbusters
      Einfach eine der coolsten Verwandlungsequenzen aller Zeiten

      4.Mask

      5.Galaxy Rangers

      6.Chipmuks (ja ich habe die Pelztiere geliebt)

      7.COPS

      8.Legend of Zelda

      9.Captain N

      10. Die Königin der tausend Jahre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • *laugh*

      Ja die Super Mario Brothers darf man natürlich nicht vergessen. Eine im Prinzip offensichtlicher Versuch Schleichwerbung für Nintendo zu betreiben (nur Captain N war noch offensichtlicher) aber trotzdem Kult. Frage mich heute noch, was wohl der Mario und der Luigi-Darsteller (es gab ja Realsequenzen) heute wohl treiben. Nicht zu vergessen auch Serien wie

      • David der Kabauter
      • Thundercats
      • Silverhawks
      • Fantastic Max
      • Turbo Teen


      Oder als Kindersendung der Li-La-Laune-Bär

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • ich find es ja interresant, das ich hier eher der einzigste bin, der Cartoons ella tex Avery Postet als seine Lieblinge. *laugh*

      He Man und so hab ich früher erhlich gesagt nie geguckt, so blöd das auch klingen mag. Ich glaub das war noch vor meiner zeit, ich bin ja erst stolze 17. Meine geenratiopn war dann wohl eher die Bugs Bunny generation als die vom he Man, wobei ich die neue Version der Serie kenne, die furchtbar ist (immer am ende einer Episode dso ne abgedroschene Moral-.-''')
    • Zu deiner Beruhigung. Bugs Bunny, Fred Feuerstein und Tex Avery habe ich auch gesehen, aber es stimmt tatasächlich, dass ich- als Baujahr 84- eben eher typische 80er Serien gesehen habe. Damals gab es ja noch Tele 5 und RTL 2 in den ersten Rohfassungen und man konnte sowohl Vormittags als auch Nachmittags gute Cartoons sehen. Wenn ich mir hingegen beide Sender heute anschaue. Furchtbar.
    • Wenn ich Tele 5 und RTL2 höre muss ich immer an Bim Bam Bino oder Vampy denken. xD
      Damals brachten beide Sender sehr gute Cartoons und sogar Animes.
      Da gab es noch kein Digimon oder Yu-Gi-oh.
      Es wurde auf gute Unterhaltung gesetzt.
      Heute steht (leider) der Comerz im Mittelpunkt.

      Wenn ich es richtig verstanden habe geht es hier nicht nur um Cartoons sondern allgemein um alte Serien.
      Da fallen mir zum Beispiel Serien wie Mac Gyver,Knight Rider oder das A-Team ein.
      Aber am aller liebsten schaute ich Air Wulf.
      Ich fand dort den Helikopter so geil. xD
    • So realserien wie das A - Team und so habe ich erhlich gesagt früher nie gerne geguckt. keine ahnung, diese Serien konnten mich nie begeistern, wobei Knight Rider etwas hatte, heute lache ich eher über David Hasselhoff, vor allem in der Staffel wo er als Doppelrolle auch noch seinen bösen zwilling spielte. trash vom feinsten xDDD
    • Ah, cool, ein Thread für alte Leute xD
      Früher hab ich ja auch ganz gerne Trickfilme geschaut, auch wenn nicht so viele wie einige andere hier ;o)

      Was ich sehr gern damals geschaut hab ist:

      1. Natürlich Saber Rider!
      2. Die Voltrons
      3. Captain N *biggrin*
      4. Thundercats
      5. Galaxy Rangers

      Dann gabs natürlich noch andere, die ich sehr gern gesehen hab wie zB TMNT, Gargoyles, Samurai Pizza Cats, Street Sharks, Biker mice from Mars und was weiss ich noch alles.

      Zu den Serien fällt mir nur eine ein, die ich auch gut fand(Knightrider ect. war doch langweilig!), und das ist keine andere als "Wunderbare Jahre"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --> CUTTY FLAM <-- ()

    • Naja wenns hier um serien an sich handelt dann auf alle Fälle

      Power Rangers als kind wollt ich selbst immer einer sein! (Wenn ich die mir heute anschauen würde, würde ich weinen wie schlecht die sind)
      Klar Saber Rider wer hat die nicht gemocht und nicht zu vergessen Kickers und die Tollen Fußballstars! Dann noch X-Men,Batman, Speedy Gonzalez und Beatlejuice!!!
    • dieser remix ist cool! allerdings vermisse ich future cop!

      die serie auch auch voll geil, am besten die verwandlung in diese roten ranger


      ging um ein vebrecher der in die zukunft reist und dann dort ein cop wird. war hammer, hab die serie aber nimmi gefunden =(

      edit:// Hieß Rock n Cop. grad bei google gefunden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feuerfrucht ()

    • @JDS:

      Joa das war einfach nicht deine Zeit, mit He-Man und co.!

      @Nojiko:

      Ähm She-Ra?? Sollte eigentlcih nur die Parallele zu He-Man sein, sie war He-Man's Cousine und kam das aller erste mal im He-Man Cartoon vor, und da dachten sich halt die Leute das sie was schönes draus machen könnten, das haben sie auch, viele frühere Gegner von He-Man wurden dann der Hauptgegner von She-Ra und diese Cartoon Serie kam auch schon ein Jahr nach He-Man heraus falls ich mich jetzt nicht täusche. Unter Abklatsch versteh ich was anderes, denn das He-Man und She-Ra ähnlich Kräfte bekommen stand ja von Anfang an fest. Naja.^^

      @Triple:

      Jaja^^, also auch Baujahr 1984, dann ist mir einiges klar. Aber cool das du auch die Filmnation Ghostbusters noch kennst und magst, viele die ich kenne hassen sie ja, und sagen das es ein Abklatsch von den Real Ghostbusters ist. Dabei kamen die Filmnations schon in den 70igern raus, die Real im Gegensatz erst nach den Ghostbusters Filmen in den 80igern. LOL.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

    • @Ruffy Goku

      zu She-Ra:
      Sie war nicht He-Mans Cousine sondern He-Mans Zwillingschwester, die von Hordk entführt wurde als sie noch ein babay war. dazu gibt es bei Youtube auch den passenden Film mit dem Titel Secret of the Sword, der die Geschichte von Anfang an erzählt.

      zu Filmation Ghostbusters
      Ich fand die einfach cooler als die Real Ghostbsuters. Lag entweder am Gorilla oder an der tollgemachten Verwandlungssequenz, die die Real Ghostbsuters nicht hatten. Zwar waren die auch ganz ok, aber an die Filmation kommen sie nicht ran.


      Was Allgeimenes:
      Kennt einer zufällig eine Real-Serie, die von zwei Kinder handelt, die mit ihrem Onkel/Vater Wildwasser fahren sind, und dabei in ein geheimnisvolles Land voller saurier stossen? Ich komme einfach nicht auf den Namen der Sendung.
    • @Triple:

      Jepp stimmt, mein Fehler, seine Zwillingsschwester. Aber ihren ersten Auftritt hatte sie im He-Man Cartoon, und dann machten die Leute eben nen Ableger daraus, aber keinen billigen Abklatsch, wie hier schon mal gesagt wurde.

      Hordak kam ja auch öfters im He-Man Cartoon vor, und ist der Lehrmeister von Skeletor gewesen glaub ich, bin mir nicht mehr sicher. Daher finde ich das dies nicht mal schlecht war, also der She-Ra Cartoon, da kamen noch Hammer Chara's mit raus wie Mantenna oder Grizzlor.

      BTW jetzt hast du es geschafft Triple, mit deiner Frage bin ich jetzt die ganze Zeit am denken, mir kommt es so bekannt vor aber ich komm auch nicht drauf, mir liegt es aber auf der Zunge.^^